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Borck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit Dr. Krumrey)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr nett, zügige Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde als Notfall eingewiesen. Alter 82 Jahre. Zügige Einleitung der Untersuchungen. Nettes Personal, wie auch
Dr. Krumrey. Wurde mit Bericht entlassen.
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Leikiba berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einen Fahrrad Unfall wurde mein Mann mit den Krankenwagen in Ihre Klinik gebracht,wo er mangelhaft versorgt wurde.Seine Platzwunde wurde nicht ordentlich genäht und er wurde sofort Entlassen obwohl er eine schwere Gehirnerschütterung hatte.Beim Entlassen hatte er Sehstörung,wußte nicht wo er sich befand.Zu Hause mußte er sich jedes mal übergeben wenn er mit den Kopf hoch kam.sein Alter beträgt 63 Jahre .DA ich selber aus der Pflege komme weiß ich das solche Patienten zur Kontrolle ein Tag bleiben müssen.Auch wenn er Alkoholisiert war ist das kein Grund ihn wie ein Mensch 2 Klasse zu behandeln.
für Ihre Rückmeldung möchten wir uns bedanken.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können und um Ihnen weiter Gelegenheit des Austausches mit uns zu geben, können Sie sich jeder Zeit per E-Mail unter [email protected] erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Notaufnahme von mir nicht zu empfehlen
Unfallchirurgie
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Haide11 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern am Samstag brachte ich meinen Mann nach einem Sturz mit einer 6 cm langen blutender Wunde am Kopf in die Notaufnahme.
Wir waren um 13:10 Uhr da. Bei der Datenaufnahme - wir sind Urlauber aus Österreich- wurde mir mitgeteilt dass ich die Rechnung bezahlen müsse und dann bei der Krankenkasse einreichen soll zwecks Rückerstattung. In der Sana Klinik Travemünde war 2019 die direkte Verrechnung mit der Krankenkasse möglich.
Ich musste draußen warten und mir wurde mitgeteilt dass mit einer Wartezeit Minimum 2 Stunden zu rechnen ist. Es wurde nicht nach Vorerkrankungen gefragt, (wäre vermutlich wichtig da man schon vorher weiß, dass die Behandlung sehr lange dauern wird). Nach 2 Stunden fragte ich erstmals telefonisch nach, lachend wurde mir mitgeteilt, dass es noch mindestens 1 Stunde dauern würde. Nach der 3. Stunde brachte ich meinem Mann eine dringend benötigte Tablette und Wasser, und fragte nochmals nach der Dauer. Es sei soviel zu tun, die schweren „Fälle „ werden vorgenommen, was natürlich richtig ist, nur berichtete mir mein Mann, dass im Wartezimmer 6 Personen später kamen und noch weit vor ihm behandelt wurden. Wer stellt eigentlich die Dringlichkeit fest. Einen Arzt habe ich bei der Anmeldung nicht gesehen.
Ich war schon ungehalten und wollte meinem Man etwas zu essen und trinken bringen aber nach viereinhalb ! Stunden war es endlich soweit und die Wunde wurde endlich mit 5 Stichen genäht. Mein Mann sollte noch auf den Befund warten. Auf meine Anfrage, ob der Befund nicht zugeschickt werden kann oder eine Abholung am nächsten Tag möglich wäre, war die (schnippische ) Antwort, das ist nicht möglich weil man ja nicht weiß ob der Arzt ihn nicht doch dabehalten würde?
Auf den Befund mussten wir wieder 45 Minuten warten!
Um 18:15 Uhr konnten wir endlich dieses KH verlassen und werden ganz sicher nie wieder kommen.
5 Stunden in einer Notaufnahme sind einfach viel zu viel. Meiner Meinung nach keine Organisation und viel zuwenig Personal.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass Sie mit den organisatorischen Abläufen innerhalb unseres Hauses unzufrieden waren.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können und um Ihnen weiter Gelegenheit des Austausches mit uns zu geben, können Sie sich per E-Mail unter [email protected] oder unter der Telefonnummer 0451-585 1715 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
ohne Befund nach Hause geschickt
Unfallchirurgie
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Mamazi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verletzung nicht erkannt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (haben mich im Pkw nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (habe lange auf eine Schmerztablette gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Himmelfahrt habe ich mich in die Notaufnahme Sana-Klinik fahren lassen. Ich war gestürzt, hatte unerträgliche Rückenschmerzen und als unangenehme Begleiterscheinung eine plötzliche Blaseninkontinenz. Genau diese Symptome hatte ich vor ca. 8 Jahren bei einem Trümmerbruch des 3. Lendenwirbels.
Man untersuchte mich ohne Befund und informierte danach meinen Sohn, damit er mich abholen konnte.
4 Tage hielt ich die Schmerzen aus, dann rief ich meine Hausärztin und sie wies mich direkt in die Universitätsklinik ein. Dort stellte man einen Lendenwirbelbruch fest.
Jetzt bin ich nach 4 Wochen Behandlung wieder zuhause und habe die Schmerzphase und den Sturz annähernd vergessen.
Da Ländenwirbelbrüche eine Querschnittslähmung verursachen können, muss ich sagen, dass Ihre Untersuchung zu oberflächlich war und die Begleiterscheinungen nicht ernst genug genommen wurden.
für Ihre Rückmeldung möchten wir uns bedanken und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich vertrauensvoll per E-Mail an [email protected] zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sana Kliniken Lübeck
Himmel und Hölle
Unfallchirurgie
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Mch9876 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nach der Operation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde über die Notaufnahme mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert, sie wurde dann auf der Station 21 aufgenommen. Dort war es eine Katastrophe, die Station total verdreckt, das Pflegepersonal mehr als unfreundlich, alle Fragen (über das Telefon) wurde sofort abgeblockt, nie hat man Antworten erhalten.
Sie wurde operiert, danach ging es ihr besser, hat aber immer darum gebeten, dass ich sie mit nach Hause nehme, was ja aber leider nicht ging. Dann wurde die Station geschlossen und meine Mutter wurde auf die Station 24 verlegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Pflegepersonal sehr zuvorkommend und freundlich. Sie haben sich immer die Zeit für meine Mutter genommen, wenn sie die gebraucht hat. Sobald wir anriefen und Fragen gestellt haben, waren sie immer noch sehr freundlich und haben uns sehr gut erklärt, warum sie uns am Telefon nichts sagen dürfen.
Besonders ein junger Pfleger dort hat meine Mutter beeindruckt, sie schwärmt immer noch von Hauke, vielen Dank für alles! Das Dank geht an das gesamte Team der Station 24.
Auch ein großes Dankeschön an Frau Wiese und Dr. Möller für die gute medizinische Betreuung!
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Mariebeth berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Leider musste mein Vater kürzlich nach einem Sturz per Rettungswagen in die Sana Klinik .
Mein Bruder ist dann mit dem Auto hinterher und hat sich brav nach Anmeldung und Angabe auf wen er wartet, in den entsprechenden Bereich
gesetzt. In regelmäßigen Abständen hat er immer mal wieder erfragt wie es mit meinem Vater aussieht. Er bekam dann die Auskunft mein Vater wird stationär aufgenommen und er würde informiert werden damit er dann meinen Vater auf die Station begleiten kann.
Nach einer weiteren Stunde Wartezeit, hat mein Bruder dann erneut nachgefragt und bekam die Antwort man hätte meinen Vater vor 5 Minuten entlassen leider ohne meinen Bruder zu informieren,
Mein Vater hatte weder Geld für ein Taxi, noch ein Handy und war auch recht angeschlagen auf Grund seines Sturzes. Glücklicherweise konnte mein Bruder ihn noch ausfindig machen.
Für mich stellt sich die Frage, warum wurde mein Bruder, der nun stundenlang gewartet hat nicht benachrichtigt, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und ich finde es unfassbar wie man dort mit gerade älteren Patienten umgeht.
Ich hoffe sollche Bewertungen werden in dieser Klinik irgendwo wahrgenommen und auch ernst genommen...denn ein kleiner Hinweis im Aufnahmesystem wie z. B. "Sohn im Wartebereich" hätte vielleicht schon geholfen und diesen Umstand verhindert.
Sehr geehrte/r Mariebeth,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Pflege Notstand
Unfallchirurgie
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Verhit46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Der Bereich Sozialdienst hat grobe Mängel gezeigt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Patientenzimmer und Verpflegung Verbesserungs würdig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sana Klinik Lübeck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Bereich OP hat gut geklappt (Bruch des Oberschenkelknochens) . Die Betreuung auf der Station war eine riesige Enttäuschung. Das Pflegepersonal war hoffnungslos überfordert, nach einer vierwöchigen Stationären Behandlung wurde ich zur Kurzzeitpflege in ein Pflegeheim verlegt, dort angekommen stellte man als erstes fest das ich völlig "verdreckt" übergeben wurde, Füße, Bereiche des Körpers waren über wochen nicht ordentlich gereinigt worden, durch das lange liegen auf einer Kunststoffunterlage, auf der ich stark geschwitzt habe, kam es bereits zu einigen Hautentzündungen. In dem Pflegeheim binn ich erstmal richtig gewaschen worden einschl. der Haarwäsche, Das Krankenhaus werde ich nach Möglichkeit nicht mehr nutzen.
Sehr geehrte/r Verhit46,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Sana Kliniken Lübeck als verunfallter Urlauber nicht zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Trav2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur des Femur, Fibulakoepfchens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schwere Prellung linker Unterarm, starke Schmerzen, Schweissausbrueche, Zittern, erste Aussage der beh. ÄRZTIN, der Arm ist gebrochen;nach dem Röntgen kein Bruch, Ellebogengelenk war aufgescheuert, wurde nicht mitgeroentgt, Schmerztherapie fand in der Form statt, das man mir 2 Apotheken nannte die Nachtdienst hatten (Urlauber der sich in Lübeck nicht auskennt). Im Arzt brief wurde auf die Verletzung des Ellebogengelenk eingegangen, Kopie der Roentgenaufname mitbekommen.
Drei Tage später den Hausarzt aufgesucht, Überweisung zum Unfallchirogen. Ergebnis:Fraktur des Femur ( war auch auf der Roentgenkopie aus Lübeck zu sehen), Fraktur des Fibulakoepfchens
Ich würde die Klinik NICHT weiter empfehlen, man kann ein Nein nicht anklicken springt auf Ja kann nicht korrigiert werden
Bin auch Kein Privatpatient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Kirsche45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 07.12.17 mit starken Rückenschmerzen in der Notaufnahme und wurde dort liebevoll und kompetent behandelt, das Pflegepersonal und die Ärztin waren sehr freundlich, aber das wichtigste, ich wurde gründlich untersucht und man hat mich von den Schmerzen befreit! Ein großes Lob und tausend Dank!!!!
Sehr kompetent und freundlich trotz Personalmangel
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Harlekin20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe und gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall erfolgte sofort die Untersuchung und das Röntgen in der Notaufnahme, schnell und sehr kompetent. Nach der Diagnose wurde ich umgehend auf die Station verlegt und für die OP vorbereitet, die am gleichen Abend durchgeführt wurde.Die ärztliche Betreuung und die pflegerische Versorgung in den nächsten Tagen in der Klinik war einfach sehr gut. Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich trotz der spürbar angespannten Personalsituation!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde die Klinik jederzeit weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Dirk12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
1 Fachärztin
Kontra:
Nicht organiesiert,überlastet
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
L<EUTE ERNST HAFT;:;WENN EIN Patient bei euch in der Notfallaufnahmen liegt ,.,spricht ihn an,.,ob und woher er schmerzen hat,.,.erlich ich möchte das ganze als Mangelhaft beuhrteilen.es waren 1-2 Lichtblicke,aber der ganze ablauf ist Scheiße.
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Notaufnahme der Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected]
Gerne bieten wir auch ein persönliches Gespräch an. Sofern gewünscht, vereinbaren Sie einen Besprechungstermin bitte über das Sekretariat der Geschäftsführung, Telefon: 0451 585 1201.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Quinckeödem, Panik, Luftnot und keine Hilfe!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rieke78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (absolut Negativ)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Notaufnahme ist den Namen nicht wert!)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
katastrophales Verhalten
Krankheitsbild:
Quinckeödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist für mich immer noch unglaublich,was ich in dieser Klinik in der Notaufnahme erlebt habe.
Ich machte mich mit einem Quinckeödem ( eine lebensgefährliche Schwellung im Rachenbereich aufgrund einer Allergie) frühmorgens in Panik auf den Weg zur Notaufnahme in die SANA KLINIK Lübeck.
Als ich mit leiser Stimme mein Problem im Aufnahmebereich bei der MA schilderte wurde ich zurechtgewiesen, ich solle "lauter Sprechen , da man mich nicht verstehen könne!?"
Ich versuchte zu erklären, daß dies nicht ginge.
Pampig und kurz wurde meine Krankenkassenkarte verlangt und bemerkt, das im Moment viel zu tun sei. Auf meine Frage, ob ein Arzt meine Schwellung im Vorwege ansehen könne, um festzustellen wie gefährlich weit die Schwellung bereits fortgeschritten war, wurde mir lapidar erklärt, das niemand da wäre, das zu tun (Nochmal zum Mitschreiben: Auf der Notaufnahme mit Quinckeödem, daß sehr schnell zum Erstickungstod führen kann).
Man wies mich an mich im "Warteraum" hinzusetzen, wo dann nach 10m Minuten von der MA Blut abgenommen wurde. Meine Fragen nach Hilfe wurden ebenso ignoriert, wie meine Panik und Angst.
Nach weiteren 10 Minuten wurde ich in den Behandlungsraum 2 der Notaufnahme geführt, wo eine Blutdruckmanschette und ein Sauertsoffsättigungsmessgerät bei mir angebracht wurde. Nach einem Hinweiss, daß der Blutdruck aber hoch sei, wurde ich "alleine" in dem Raum gelassen. Ohne einen Hinweiss nach Behandlung, ohne Betreuung und ohne einen Arzt, der sich die Schwellung im Halsbereich zummindest vorweg ansah.
Dann passierte NICHTS. Und zwar 1 1/2 Stunden lang!
Ob der Patient dort in Panik und Angst mit einer lebensgefährlichen Schwellung lag oder nicht, die o. g Schwester ging nach Hause und andere Ärzte,die ihren Dienst antraten, um 6.00 Uhr, nahmen keinerlei Notiz von mir, geschweige denn einen Hinweiss von der MA , daß ein Patient Hilfe benötigt.
Ich wurde behandet wie ein Stück Vieh.Nie wieder gehe ich freiwillig in diese Klinik!
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Notaufnahme der Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected]
Gerne bieten wir auch ein persönliches Gespräch an. Sofern gewünscht, vereinbaren Sie einen Besprechungstermin bitte über das Sekretariat der Geschäftsführung, Telefon: 0451 585 1201.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
weg mit dem Patienten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
sunshine001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal war freundlich und fürsorglich
Kontra:
zuwenig ärztliche Auftragserfüllung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Beckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alleingelassen, ohne Diagnose mit starken Schmerzen.
Vor einer Woche bin ich im Krankenwagen mit Verdacht auf Beckenbruch abends in die Klinik gekommen. Wurde geröntgt und es wurde nichts festgestellt am Knochen. Der Arzt sagte: Sie können jetzt nach Hause gehen. Konnte ich aber nicht, nicht einen Schritt mehr selbständig machen wegen höllischer Schmerzen. Na, dann bleiben sie diese Nacht bei uns und morgen bekommen sie MRT. Habe viele Tabletten erhalten, die sogenannte Schmerztherapie. Gestützt von 2 Personen kam ich zum Bett. Am nächsten Tag Krücken erhalten und Lockerung eines Muskels wegen starker Verspannung durch eine Physiotherapeutin. Danach bekam ich dort Nervenschmerzen, die bis heute anhalten. Schließlich kam eine Ärztin, die meine Entlassungspapiere dabeihatte. Nach meinem Veto und dem Wunsch nach MRT sagte sie: daran würde man auch nicht mehr erkennen. Kein Arzt hat sich um die Ursache meiner Schmerzen gekümmert, keiner hat mich weiter untersucht geschweige denn laufen gesehen. Keiner hat eine Diagnose gestellt. Sie haben nur ausgeschlossen, dass ich einen Schaden am Knochen habe.
Meine Vermutung ist die Betroffenheit eines Muskels. Muss ich denn selbst die Diagnose stellen und die dazugehörige Therapie ? Auf allen Vieren bewege ich mich zuweilen in meiner Wohnung bis heute. Ein Armutszeugnis für die Klinik.
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Wenn Sie mögen, können Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden, so dass wir Ihrer Beschwerde nachgehen können.
Das Beschwerdemanagement erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1288 oder per E-Mail unter [email protected]
Gerne bieten wir auch ein persönliches Gespräch an.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der der Sana Klinken Lübeck
Bett auf dem Flur
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Spiddel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sofortige Untersuchung Notaufnahme
Kontra:
Bett im Flur
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma, NWS Distorsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Verkehrsunfall am 26.12.2013 musste mein Sohn in die Klinik. Mein Mann und er kamen dort in der Notfallaufnahme an und schilderten, was passiert ist. Lobenswert war, dass mein Sohn sofort zu Untersuchung gebracht wurde. Aber nach der Untersuchung kam der Hammer, mein Sohn durfte sein Zimmer beziehen, da er 24 Stunden unter Beobachtung sein sollte. Sein Zimmer war riesig, ca. 30 m lang und 4 m breit, der Flur !!!! Insgesamt lagen 5 Patienten auf dem Flur. Eine Patientin lag direkt neben der Kaffeemaschine für Patienten. Mein Sohn bekam erst auf Nachfrage etwas zu trinken. Da es auch keinen Nachttisch gab, musste mein Sohn sein Glas auf einen Stuhl stellen. Seine Tasche mit den persönlichen Sachen hat er Nachts im Bett gehabt, damit nichts abhanden kommt. Um 5.30 Uhr wurde dann das grelle Licht im Flur angemacht und um ca. 9.30 Uhr gab es dann endlich Frühstück. Nach 11 Stunden hat er die Ärztin gebeten, ob er nach Hause darf. Denn ein Bett auf dem Flur war für ihn unzumutbar. In meinen Augen geht so etwas gar nicht. Wäre mein Sohn PRIVATPATIENT gewesen, hätte es so etwas nicht gegeben. Mittlerweile ist unser Sohn wieder zuhause, da es ihm im Flur gar nicht gefiel.
Trotzdem Daumen hoch für die Ärzte und das Pflegepersonal, sie waren sehr liebenswert und freundlich !!!
Am 26.12.2013... Ah ja, Sie sind schon in der Zukunft. Flurbetten machen keinem Spaß, auch nicht dem Personal. Besser ein Flurbett als gar keine Überwachung. Wenn man krank ist, ist man froh, einen Platz zu haben.
wir bedauern sehr, dass Ihr Sohn im Flurbett versorgt werden musste. Bei einer Notfallaufnahmen kann es leider vorkommen, dass wir kurzweilig alle Möglichkeiten der Belegung ausschöpfen müssen. Diese Umstände sind für unsere Mitarbeiter, aber besonders für Sie als Patient oder Angehöriger eine belastende Situation. Unser Ziel ist es diese Situation gänzlich zu vermeiden. Für die Unannehmlichkeiten müssen wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen.
Vielen Dank, dass Sie trotz dieser Situation ein Lob für die ärztliche und pflegerische Versorgung ausgesprochen haben. Gerade in solchen Situationen leisten sie außergewöhnliches.
Das Beschwerdemanagement steht Ihnen bei weiteren Fragen oder Anregungen jederzeit für ein persönliches Gespräch oder Telefonat unter der 0451/ 585 1288 zur Verfügung.
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
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Sehr gute Behandlung und Betreuung nach Unfall
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Cookie89 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Auftrag meiner Nachbarin, die in der Sana-Klinik auf Grund eines Unfalls in der Schwimmhalle in Behandlung war, möchte ich Ihre positiven Eindrücke hier kurz schildern. Meine Nachbarin hat die 70 Jahre bereits erreicht und ist in der Schwimmhalle auf der Treppe abgerutscht und hat sich dabei den Fuß gebrochen. In der Unfallchirurgie der Sana-Klinik wurde sie sofort operiert und hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt, vor allem Dr. med. Maximilian Massalme soll von ihr besonders gelobt werden. Ebenso das stets freundliche Pflegepersonal auf Station. Auch das Essen hat ihr sehr gut geschmeckt.
vielen Dank für die Überbringung der positiven Rückmeldung zum Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck. Alle Mitarbeiter der Sana Kliniken Lübeck geben täglich ihr Bestes, damit sich Patienten und Angehörige gut betreut und versorgt fühlen. Daher erfreut uns die Rückmeldung umso mehr. Die netten Zeilen über unseren Arzt werden wir selbstverständlich mit großer Freude weitergeben.
Wir hoffen, dass Ihre Nachbarin bereits wieder genesen ist und wünschen Ihnen beiden alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck
Alte Patienten? Nein danke....
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Mona59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
ist uns nichts aufgefallen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Sturz wurde meine Mutter in die Sana-Klinik gebracht. Dort stellte man fest, daß die 85jährige einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hat. Beruhigt über die schnelle Diagnose haben wir uns darauf verlassen, daß sie wie geplant am folgenden Tag operiert werden soll. Dem war leider nicht so. Folge war, daß sie bis abends weder Essen noch Trinken bekam. Ausserdem hatte sie sehr starke Schmerzen, denen man mit Medikamenten Einhalt gebieten wollte. Leider half auch das nicht. Nach mehrmaligen Anfragen und zum Schluss recht deutlichen Worten unsererseits wurde sie dann doch schon nach fünf!! Tagen operiert. Als Grund nannte man fehlende Intensivbetten. Soll man das wirklich glauben? Das Pflegepersonal ist sehr bemüht, aber das reicht nicht. Von den Ärzten haben wir nur einmal etwas telefonisch vernommen, allerdings auch erst nach Anfrage.
Leider kann nicht jeder Privatpatient sein...aber eine derartige 3-Klassenmedizin hat keiner verdient: z. B. als fünftes Bett in ein Vierbettzimmer. Oder auf dem Flur stehen...Wie soll der Patient da gesund werden? Ganz ehrlich : Wir wussten gar nicht, daß es überhaupt noch Vierbett-Zimmer gibt...... Meine Mutter lag zuerst auf Station 24 in einem Zweibett-Zimmer, wurde dann auf Station 21 verlegt. Raten sie mal, wieviel Betten in dem Zimmer stehen...
Sehr geehrte Mona59,
wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt Ihrer Mutter in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir haben Ihren Eintrag mit Interesse gelesen. Sehr gerne würden wir den Vorfall noch näher beleuchten, um unsere internen Prozesse dahingehend überprüfen zu können.
Hierfür können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Sibylle Beringer
Telefon: 0451 585 1439
Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin alles Gute für den Genesungsverlauf.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sana Kliniken Lübeck
Alte Frau wird mit gebrochenem Arm ohne Röntgen wieder weggeschickt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Meg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da es hier keinen Fachbereich Notfallaufnahme gibt, habe ich "Unfallchirurgie" angeklickt.
Am 24.4.2011 wurde meine 89 Jahre alte Pflegemutter in die Notaufnahme eingeliefert. Sie war gestürzt und hatte sich am linken Unterarm verletzt, die Wunde wurde versorgt und genäht und sie wurde wieder nach Hause geschickt. In den folgenden Tagen hatte sie starke Schmerzen und wurde daraufhin in die Uniklinik Lübeck eingeliefert, wo festgestellt wurde, dass der Unterarm gebrochen war. Mir wurde gesagt, sie hätte auch den Arm verlieren können, das sei gerade nochmal gut gegangen.
Ich finde es ganz und gar unglaublich, dass eine alte Frau mit gebrochenem Arm einfach wieder weggeschickt wird. Da bei alten Menschen die Knochen schneller brechen, hätte man das unbedingt röntgen müssen.
wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt Ihrer Pflegemutter bei uns Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Zudem entschuldigen wir uns auch für die späte Rückantwort. Seien Sie aber versichert, dass wir den Vorfall mit Ihrer Pflegemutter außerordentlich ernst nehmen und auch intern aufarbeiten werden.
Wir stellen die höchsten Ansprüche an unsere medizinische und pflegerische Qualität, daher sind wir immer aufgeschlossen auch gegen negative Rückmeldungen. Nur durch diese Rückmeldungen kann es uns gelingen unsere Qualität ständig zu steigern.
Sollten Sie noch weitere Rückfragen oder Anmerkungen haben, können Sie gerne bei unserer Information die Rufnummer für Patientenbeschwerden erfragen. Wir können uns dann noch ausführlicher mit Ihrem Anliegen beschäfftigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Sana Kliniken Lübeck
super gute Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Andreas1208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
OP und Physiotherapie
Kontra:
----
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme in der Notfallambulanz nach Fersenbruch, sehr gute Betreuung mit guter Erklärung des weiteren Ablaufs. Die Betreuung auf C7 war sehr gut.
Hallo!! Du kannst du mir vielleicht sagen was genau die station c7 ist? Also auf was die spezialisiert sind, arbeite nämlich demnächst da.
danke schonmal im voraus:-)))
!Miese Betreung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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peter24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Schlechte Versorgung
Erfahrungsbericht:
Hilflose Familienangehörige, die einem am Herzen liegen, sollte man lieber nicht in diese Klinik schicken. Da diese dort nicht umsichtig behandelt werden!
Hilflose Angehörige sollte man auch nicht in HEIME bringen sondern sich selber um sie kümmern!!!!...Davon mal ab....wissen sie eigentlich wieviele ihre "LIEBEN" Angehörigen über die Feiertagen im Krankenhaus lassen weil da wo Oma`s oder Opa`s Stuhl stand nun der Tannbaunm hin muss?? Sie nen Urlaub geplant haben und sich einfach trotz bevorstehender Entlassung der LIEBEN Angehörigen nicht mehr melden weil das eigene Vergnügen wichtiger iss????? JEDE Medallie hat 2 Seiten....sollte man nie vergessen.
1 Kommentar
Sehr geehrter*e Leikiba,
für Ihre Rückmeldung möchten wir uns bedanken.
Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können und um Ihnen weiter Gelegenheit des Austausches mit uns zu geben, können Sie sich jeder Zeit per E-Mail unter [email protected] erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck