SANA-Klinik Lübeck

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Kronsforder Allee 71/73
23560 Lübeck
Schleswig-Holstein

133 von 174 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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174 Bewertungen davon 12 für "Orthopädie"

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Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Staton 22 top
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin so enttäuscht…meine Mutter kam als Privatpatient in diese Klinik und hatte einen Toilettenstuhl, den sie sich mit ihrer Bettnachbarin teilen durfte. Nebenbei bemerkt…meine Mutter konnte nicht gehen…Dieser wurde mit Krankenschwestern auch während der Mahlzeiten benutzt. Wie Würdelos ist das. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie Kassenpatienten behandelt werden. Ich habe das Gefühl, das Mitmenschlichkeit völlig verloren gegangen ist. Wenn die medikamentöse Behandlung vllt noch ok gewesen wäre….Shit war es nicht…anstatt 2 Medis waren plötzlich 6 Tabezten auf dem Schirm. Ohne Besprechung mit den Angehörigen…ich könnte noch weiter ausholen…macht euch selbst ein Bild davon…

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SanaHL am 12.06.2023

Liebe/r Kille2

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier eine Bewertung abzugeben. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, aus diesem Grund möchten wir Ihnen gern ein persönliches Gespräch anbieten. Wenn Sie daran Interesse haben, schicken Sie bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten sowie eine kurze Info, wann wir Sie am besten erreichen können, an: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Ausgezeichnete Nachsorge bei der Endoprothetik.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zeitaufwendige und sorgfältige Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem Einsetzen einer neuen Hüftprothese kam es nach anfänglich sehr schnellem Heilungsverlauf zu zerrungsähnlichen Schmerzen im Oberschenkel. Nachdem man sich,ohne dass ich vorher einen Termin hatte, sofort um mich kümmerte und akribisch nachforschte woher diese Schmerzen kommen könnten, war dass Ergebnis dieser Nachforschungen dann auch für mich logisch nachvollziehbar und erleichterte mich sehr. Ich bin der Endoprothetik sehr dankbar, dass man sich derart intensiv und auch zeitaufwendig um meine Schmerzen kümmerte, die im muskulären Bereich aufgetreten sind.

Inkompetenz par excellence in der Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Institution sollte man strikt meiden!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Grottig, die Ärztin hat nicht zugehört und völlig deplatzierte Empfehlung gegeben!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unverständlich warum kein Oberarzt hinzugeholt wurde und der Zeckenkopf nicht entfernt wurde!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bestimmt durch die Inkompetenz der Ärztin)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS!!!!
Kontra:
Inkompetenz sowohl fachlich als auch menschlich
Krankheitsbild:
Borellienfinfektion mit massiver Kniegelenksschwellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde am 6.7.2020 zur Abklärung einer Knieschwellung eingewiesen. Ich habe alle mir bekannten Faktoren geschildert und darauf hingewiesen, dass ich noch einen Zeckenkopf in der Haut stecken habe! Und darum gebeten diesen herauszustanzen.
Nach der Routineuntersuchung, wurde ich durch xy, obwohl ich kaum gehen konnte, zu Fuß zum Röntgen gebracht. Obwohl es nach der klinischen Untersuchung keinerlei Anhalt für einen Gelenkschaden gab, besonders noch kein bildgebendes Verfahren angewandt worden war, meinte xy: „Bei Leuten wie Ihnen denken wir schon mal an ein künstliches Kniegelenk.“ Absolut unprofessionelles Verhalten und dazu noch eine Frechheit gegenüber meinem Alter!
In der Röntgenabteilung wurde ich mit dem Hinweis ich solle dort warten bis ich aufgerufen werde, abgesetzt. Gefühlt eine ½ Stunde kam niemand.Erst als ein anderer Patient zum Röntgen kam wurde ich angesprochen was ich dort mache. „Mir wurde gesagt ich solle hier warten bis ich zum Röntgen aufgerufen werde.“ Antwort: „Sie müssen sich bei uns melden, wir können doch nicht wissen, dass Sie hier sind“? Wenn elektronisch ein Röntgen angemeldet wir sieht man es doch! Es erfolgte eine Diskussion, welches Knie zu röntgen wäre!?!?!? Angemeldet war das Rechte!!!!! Geschwollen das Linke. Ich musste sehr deutlich an den gesunden Menschenverstand appellieren damit das linke Knie geröntg wurde.
Nach der Untersuchung wurde ich zurückgeschickt, habe mich in das Untersuchungszimmer gesetzt und gewartet. Mehrfach ist xy vorbei gegangen und hat mich auch zur Kenntnis genommen. Ich konnte Gespräche mit anhören, dass eine Pflegekraft ein Verhältnis mit dem Arzt x hat, was man zum Abendbrot isst, und Vieles mehr.
Nach ca. 1 Stunde geruhte xy mir mitzuteilen, dass der Gelenkspalt nicht verschmälert ist, somit eine stationäre Aufnahme nicht gerechtfertigt. Mein Einwand des Zeckenbiss wurde vom Tisch gewischt und auch kein CRP bestimmt.
Es wurde von meiner Hausärztin, eine schwergradige Borelliose diagnostiziert, ich bekomme seitdem bis heute 17.9. hochdosiertes Penicillin.
Die fachliche und menschliche Inkompetenz ist unglaublich.Es ist mir unverständlich wie eine so inkompetente Ärztin auf Patienten ohne die Kontrolle durch einen Oberarzt losgelassen wird. Jeder Mediziner weiß, dass Zeckenbisse zur Gelenkschwellung führt! Die großen Gelenke sind betroffen auch, das nicht zwingend ein Erythema migrans erscheinen muss.

1 Kommentar

SanaHL am 21.09.2020

Guten Tag 01Argus,

gern möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten um Ihre Beschwerde zu Ihrer Zufriedenheit nachgehen zu können.
Wenn Sie daran Interesse haben, können Sie uns unter [email protected] oder unter der Telefonnummer 0451-585 1715 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Eine gute Klinik im Norden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge
Kontra:
Essen mangelhaft, Parkgebühren für Patienten
Krankheitsbild:
Hammerzeh-Deformität Dig. II und III rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Mein Aufenthalt war vom

Donnerstag zum Freitag inklusive OP.

Es klappte alles wie geplant. Vielen Dank an Oberarzt

Dr. Hilbricht und Chefarzt Dr. med Thiem sowie allen

Beteiligten. Auch Dank an das Personal der Station 2

Top Betreuung durch sehr freundliches und kompetentes Peronal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tatsächlich kam die sehr nette Stationsärztin mehrmals täglich ins Zimmer zum Nachfragen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Verlegung von Notaufnahme auf die Station)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung, Pflege und Ärzte
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Gebäude
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mich aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls über die Notaufnahme selbst einweisen.
Die Aufnahme in der Notaufnahme war professionel und ziemlich schnell. Man hat sich sehr schnell um meine Schmerzen gekümmert.
20 min später war ich schon auf der Station für Orthopädie und Unfallchirugie in einem Zweibettzimmer. Das Zimmer hatte einen abgetrennten Badbereich. Das WC war direkt vor dem Zimmer (für zwei Zimmer).
Das Gebäude und damit auch die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen und bedürfen einer kleinen Renovierung. Die Fernseher sind teilweise noch "Röhre" und über das Tastentelefon steuerbar.
Trotzdem ist alles vorhanden, was man für einen mehrtägigen Aufenthalt brauch. Das Mittagessen war für eine Großküche tatsächlich sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstück und Aberndbrot etwas spartanisch und immer gleich.
Aber nun zum Wichtigsten-der Pflege.
Man hört ja viel über schrecklichen Pflegenotstand und überforderte Pflegekräfte. Tatsächlich habe ich den den sechs Tagen ein durchweg sehr gute Pflege erhalten. Alle Pflegekräfte waren durchweg sehr freundlich, kompetent und immer wieder um den Patienten bemüht. Auch die drei Ärzte (Stationsärztin, Oberarzt und leitender Oberarzt) waren sehr freundlich, teilweise zu Scherzen aufgelegt, kompetent und fachlich versiert.
Ich habe mich unerwartet rundherum sehr gut betreut gefühlt auf der Station.

Nie wieder dieser OA

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (in Vorbereitung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette Betreuung aller Schwester auf Stadion 2
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Injektionsbehandlung der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Morgen,
Am 26.09.2018 gegen 12.30 Uhr wurde ich in de Op-Raum gebracht zwecks Behandlung meines Bandscheibenvorfalles durch Injektion.
Der Arzt kam (OA) ich setzte mich auf dem Op-Tisch,der OA drückte an meinem Rücken herum dabei stellte er fest"Er finde nie die richtige Stelle und der Patient sei ja auch Viel zu f e t t ! =Ohne CT ohne Kontrastmittel erhielt ich ein Sich in den Rücken, dabei wurde wohl ein Nerv getroffen, vor Schmerzen ging ich beinahe an die Decke. Er versuchte weiterhin die richtige Stelle zu finden ohne Erfolg. Endlich wurde die Aktion abgebrochen er wolle es morgen noch mal versuchen, dann mit einer längeren Nadel!!. Die jetzige hat er verbogen, das habe ich gesehen.
Wenn ich mir vorstelle, dass dieses Oberarzt bei mir einen operativen Eingriff vornehmen würde, schon der Gedanke macht mir Angst, nie wieder.

1 Kommentar

SanaHL am 08.10.2018

Sehr geehrter Funki2,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected].

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Falsche Station

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Miese Pflege
Krankheitsbild:
Hüftbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
Leider ist die Pflege in der Sana eine absolute Katastrophe.
Meine Mutter ist gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen.
Nach 12 Stunden warten wurde sie dann operiert und landete statt auf der orthopädischen Station , auf der Urologie.
Die Schwestern dort haben ihr einen Verband angelegt. Leider so fest das ,meine Mutter, der Fuß wahnsinnig weh tat.
Abends endlich,nach langem hin und her und viiieeelen Schmerzmitteln, kam dann eine Schwester von der Ortho. Die schlug die Hände überm Kopf zusammen. Kaum war der Verband ab, alles gut.
Es wurde an ihr rumgerissen, falsch angefasst. Mit VOLLEM Klostuhl zum Frühstück ins Zimmer gestellt.
Wie kann man Partien mit Knochenbrüchen auf eine Station legen die sich Null mit sowas auskennt.Diese Schwestern wissen nichts von Lagerung oder wie sie diesen Patienten helfen können.
Katastrophe

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SanaHL am 02.05.2018

Sehr geehrter Hüftbruch2018,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected].

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Empfehlenswertes Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Valgusgonarthrose rechtes Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Grund fortgeschrittener Arthrose habe ich mit starken Schmerzen die SANA Klinik Lübeck aufgesucht. Durch die starken Schmerzen war mein Leben im Alltag erheblich eingeschränkt.

Nach ärztlicher Untersuchung stellte sich schnell heraus, dass eine Operation und die Implantation einer zementierten bikondylären Oberflächenprothese erforderlich war.

Der erforderlichen Operation habe ich sofort zugestimmt und einen OP-Termin vereinbart.

Am 25.01.2017 wurde ich im in der SANA Klinik, Station 24, stationär aufgenommen.
Die Aufnahme war unkompliziert und freundlich.

Auf der Station wurde ich in einem sauberen Zweibettzimmer untergebracht.

Am 26.01.2017 erfolgte die Operation, die ohne Komplikationen verlief.

Durch die sehr gute ärztliche und pflegerische Betreuung ist der Heilungsprozess sehr gut und zügig verlaufen, so dass ich am 02.02.2017 wieder nach Hause konnte.

Bei den beteiligten Ärzten sowie dem Pflegepersonal der Station 24 möchte ich mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die sehr gute Behandlung und die stets freundlichen Worte bedanken.

Nicht zu empfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Starke Schulter und Oberarm-Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seid Samstagnacht konnte ich meinen Arm plötzlich nicht mehr bewegen und hatte sehr starke, unaushaltbare Schmerzen im Schulter und Oberarmbereich. Schmerzmittel halfen alle nicht. Wir sind daher in die Notaufnahme der Sana Klinik gefahren. Der dort tätige Assistenzarzt unternahm keine weiteren Untersuchungen als das er meinen Arm hin und her bewegte und mich dabei drei Mal fragte was er meiner Meinung nach nun tun solle. Ich erwiderte ihm, dass ich das von ihm wissen wollte- daher bin ich hier. Auf meine Frage, ob es sich vielleicht um eine Kalkschulter handeln könnte sagte er das könne auf keinen Fall sein. Dafür wären alle Anzeichen widersprüchlich.
Weiter teilte er mir mit, das er denke- es komme alles von meinem Kopf. Ich war sehr perplex über diese Antwort und erwiderte daraufhin, dass ich mir die starken Schmerzen sicherlich nicht einbilde und dazu auch keinen Grund hätte. Der Arzt sagte er könne jedenfalls nichts tun und dass die anderen Kollegen erst um 9 Uhr kommen. Er würde mir trotzdem noch weitere Schmerzmittel verschreiben. Mein Freund und ich sind darauf gefahren. Ich persönlich empfand das Ganze auftreten des Arztes als unverschämt. Zudem wurde mir das Gefühl vermittelt ich wäre nichts wert und würde mir den Schmerz sowieso nur einbilden.

Mein Leiden verschlimmerte sich jedoch noch weiter im Laufe des Tages sodass wir uns entschieden in eine Klinik nach Kiel zu fahren. Die dort tätige Assistenzärztin untersuchte meinen Arm und führte einige weitere Untersuchungen durch. Dann wurde ein Röntgenbild meiner Schulter gemacht. Diagnose: eine sehr akute Kalkschulter

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SanaHL am 23.05.2016

Sehr geehrte/r smk,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen und konstruktive Gespräche mit den beteiligten Personen führen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected]

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Op mit Folgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
?
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag über 6 Wochen in dieser Klinik. Mit Oberschenkelhalsbruch ist sie eingeliefert worden. 12 Tage später sollte sie zur Reha ins DRK. Daraus wurde jedoch nichts, da sie Bakterien im Blut hatte. Sie lag dann 9 Tage auf der Intensivstation. Dann auf normaler Statiin 21. Dort bekam sie den CDT Darmkeim. Danach noch 2 Wochen bis sie heute dann endlich ins DRK Konnte. Es ist viel zu wenig Fachpersonal vorhanden. Fast nur Azubis und Praktikanten. Diese müssen sogar die Tabletteneingabe übernehmen, obwohl sie das gar nicht dürfen. Wenn die Notklingel gedrückt wird, kommt irgendwann nach 30 Minuten mal jemand und guckt was los ist. Ich fand es ganz furchtbar dort und war si viel wie möglich dort. Auf der Intensiv war das Personal ganz toll und liebevol. Die Angestellten sind mit Liebe bei der Arbeit. Station 21 kann ich Matthias sehr loben. Es fehlt einfach an Personal. Ich werde mich nie in die Sana einliefern lassen!

1 Kommentar

SanaHL am 12.02.2015

Sehr geehrte jettemargitta,

es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt Ihrer Mutter in den Sana Kliniken Lübeck Anlass zur Beschwerde gegeben hat.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.

Über das Lob unseres Personals der Intensivstation und der Station 21 haben wir uns sehr gefreut und geben dies auch gern an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Um Ihrer Beschwerde weiter nachgehen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement melden. Dies erreichen Sie telefonisch unter der 0451/585 1223 oder per E-Mail unter [email protected]

Gerne bieten wir auch ein persönliches Gespräch an.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

Erstklassige ärztliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente und verständliche Beratung ohne Zeitdruck.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Erwartungen wurden übertroffen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Kontra:
Hier gab es nichts negatives zu berichten.
Krankheitsbild:
Schmerzhafte Gleitwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen Schmerzen in der Wirbelsäule habe ich 2013 die Sana Kliniken Lübeck aufgesucht. Dieser Schritt war aus meiner Sicht mehr als überfällig. Dort wurde in der Orthopädie schnell der Grund für meine Schmerzen festgestellt (Gleitwirbel/5. + 6. Lendenwirbel).
Nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch mit dem zuständigen Arzt, hab ich mich für eine Operation (Versteifung der Lendenwirbel) entschieden.
Das Beratungsgespräch war sehr angenehm und hat mir meine Bedenken und Ängste genommen.
Es wurde dann ein OP-Termin im Dezember festgelegt.
Zu dem angesetzten Termin bin ich ins Krankenhaus gefahren.
An der Rezeption habe mich mich angemeldet und wurde freundlich auf die Station 24 a gewiesen.
Dort habe ich ein sauberes und zweckmäßig eingerichtetes Zweibett-Krankenzimmer erhalten.
Das auf der Station beschäftigte Personal war während meines Aufenthaltes sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Der Umgangston war sehr freundlich und nahezu familiär.
Die Operation verlief sehr gut und hat mir die Schmerzen genommen. Die Entscheidung zur OP war aus meiner Sicht richtig.
Für den angenehmen Aufenthalt u. die sehr gute ärztliche Behandlung möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Die Heilung ist sehr gut verlaufen.

1 Kommentar

SanaHL am 29.04.2014

Sehr geehrte/r TaniaBl,

vielen herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag. Wir haben uns sehr über Ihre lobenden Worte zu den Mitarbeitern und der ärztlichen Versorgung gefreut.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Leben wieder schmerzfrei genießen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Sana Kliniken Lübeck

mit 70 aufs Abstellgleis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine vernünftige Aufklärung von den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Op altersabhängig
Krankheitsbild:
mehrer Frakturen an den Beinen
Erfahrungsbericht:

Nach einem Autounfall wurde meine Mutter mit mehreren Frakturen in die Sanaklinik eingeliefert. Vor dem Unfall super fitt und gesund ,wurde ihr die OP bei einem Kreuzbandriss links und eine zertrümmerte Kniescheibe verweigert mit den Worten das sie zu alt ist (70 Jahre),.Die Oberschenkelfraktur am re Oberschenkel ist dann auch erst 7 Tage nach Aufenthalt und mehrfacher Aussage meiner Mutter das sie Schmerzen hat, festgestellt worden. Übrigens hat sie in den 7 Tagen schon Gehübungen machen müssen auf Gehstützen mit Belastung des Re Beines, da die Kniescheibe li zertrümmert ist.Super und der diensthabene Arzt meinte nur es wäre ja alles gut gegangen. Übrigens dieser Arzt hat sie auch nach dem MRT, wo die Oberschenkelfraktur festgestellt wurde
schon entlassen da er keine Fraktur auf den Bildern sehen konnte. Gott sei Dank hat der Radiologe die Bilder gesehen.

4 Kommentare

heike50 am 09.09.2012

Hallo,
ein dickes Lob an Sie, dass Sie so auf Ihre Mutter aufpassen!
Als Privatversicherte,wäre Ihre Mutter sicherlich intensiver und besser behandelt worden.
Meistens ist es ja so...
Gott, wird Ihnen Ihre Liebe und Interesse, die Sie Ihrer Mutter entgegenbringen ,einmal hoch anrechnen!!
Über diesen Arzt-darüber sagen wir besser nichts...wir denken es nur..

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