Salztal Klinik

Talkback
Image

Parkstraße 18
63628 Bad Soden-Salmünster
Hessen

8 von 12 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

13 Bewertungen

Sortierung
Filter

Für Privat-"Kuren" meiner Ansicht nach nicht unbedingt geeignet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Personal, qualifizierte Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Ausstattung, kurze Trainingszeiten
Krankheitsbild:
keines, daher habe ich als Fachbereich "Orthopädie" angegeben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte privat 2 Wochen Aufenthalt in der Klinik gebucht einschl. Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit und Beweglichkeit.

Die Klinik lobt ihre "modernen Zimmer" aus. Ich war in einem kleinen Zimmer untergebracht, das mal in den 70er Jahren "modern" war, aber dringend renoviert werden müsste: Teppichboden und Mobiliar aus den 70er Jahren, abgestoßene Stuhllehnen, Rollläden, die man nur mithilfe des gesamten Eigengewichtes hoch gezogen bekommt. Auch die Flure sind teils noch mit alten Teppichböden versehen.

Die Therapien haben mich sehr enttäuscht. Ich mache regelmäßig Sport und war überrascht, dass die Kurse maximal 20-25 Minuten dauern. Normalerweise benötigt man bereits 10-15 Min. zum vorherigen Aufwärmen. Auch das Training im gut ausgestatteten Fitnessraum wurde nur an 3-4 Geräten durchgeführt. Dafür gibt es eine "D-Wall", die nach Angaben von Mitarbeitern über 100 TEuro kostet und kaum benutzt wird; wie denn auch?

Die Patienten der KLinik bestehen nach meiner Einschätzung zu 80-90 % aus älteren Personen, die nach einer Knie-, Hüft- oder Bandscheiben-OP direkt zur Reha oder nach einer kurzen Zwischenzeit in dieses Haus überwiesen werden. Diese müssen erst einmal wieder laufen lernen.

Positiv ist das durchweg freundliche Personal und das für eine Klinik sehr gute Essen. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten Frau Yavuz und Herr Epp.

Für meine Belange war die Klinik nicht geeignet. Versöhnt hat mich der schöne Kurgarten, der in wenigen Minuten zu erreichen ist.

Erfahrungsbericht in 3 Wochen Salztak-Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer war groß, mit Balkon, alles vorhanden was man brauchte
Kontra:
Behandlung eher oberflächlich, nicht auf die Möglichkeiten des einzelnen Patienten, sondern nur allgemein für die verschiedensten Krankheitsbilder ausgerichtet.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompressionsstrümpfe: Gibts nur Montag + Donnerstag. Musste 3 Tage warten + konnte vor Schmerzen kaum laufen – ein Unding!
Lymphdrainage: Manuelle nur 1x die Woche, viel zu wenig, sowie eine maschinelle, wenig effektiv, aber billiger als ein Mensch.
Gangschulung 1 + 2: Sinnvoll um erklärt zubekommen wie man korrekt Laufen soll, danach komplett sinnlos + nur noch lukrativer Abrechnungsposten + um Behandlungsplan zu füllen. Unterschied zwischen beiden Gruppen nicht erkennbar.
Krankengymnastik Gelenk Einzel: Das Beste für mich in dieser Reha. Die einzige Gelegenheit alleine in einem Raum mit Therapeutin zu sein. Da konnte ich all meine Fragen bezüglich Knie stellen. Die Dame sehr einfühlsam + einzige die mir schriftliche Ratschläge und Übungen für Knie gab.
Fitnessraum: Nach der ersten Sitzung wurden dieselben 3 Geräte 2x pro Woche über 3 Wochen lang benutzt. Es gibt viele große + teure Geräte mit kl. Bildschirmen die schick aussehen, aber meinem Knie nicht viel brachten + da es keine Überprüfung der einzelnen Leistungen gibt kann man sich in 3 Wo. erkennbar nicht steigern.
Schwimmbad: Ein Therapeut der dort angeblich seit ca. 20 Jahren arbeitet hat kein einziges Mal erklärt warum wir bestimmte Übungen machen, ob gut für Knie, Becken oder Rücken. Er hat sein Programm nur routiniert abgespult. Eine Praktikantin hat dieselben 20 Min. mit guten Erklärungen auf die verschied. Krankheitsbilder hingewiesen - sollte Standard sein!
Motor Fahrrad: Davon gabs viel zu viel. Man strampelte 4x wöchentl. alleine vor sich hin. Ob man sich steigerte oder Mühe hatte interessierte keinen. Mehr Fitnessraum wäre sinnvoller fürs Knie.
Behandlungsplan: Sollte mehr auf die Bedürfnisse der einzelnen Patienten abgestimmt sein + sich den Leistungen entsprechend jede Woche etwas verändern, besonders im Fitnessraum. Im Augenblick sind die Behandlungen eher eine Massenabfertigung, dasselbe für jedes Knie. Fast alle Behandl. finden morgens statt. Nachmittags höchstens eine Einzige.

super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich hätte gerne noch mehr Anwendungen gehabt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 22.3.23 bis zum 12.04.23 zur AHB hier.
Das Zimmer war sauber und groß. Der Balkon lud mit einem Sessel mit Auflage zum Verweilen ein.
Die Therapeuten sind alle einsame spitze, besonders
Frau Kreß und Herr Knorr und Herr Schmidt.
Die Küche ist sehr gut und das Servicepersonal lässt keine Wünsche offen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde im November gerne die Kontrollwoche buchen.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde die Klinik weiterempfehlen! Sehr nette und kompetente Therapeuten, super Essen, das Servicepersonal ist immer behilflich. Als negativ empfand ich, dass außer in der Cafeteria nirgends Wlan war! In der heutigen Zeit ein Unding!

Hervorragende Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der minutengenau Ablauf der Anwendungen.
Kontra:
Nicht überall WLAN.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 28.12.2022 bis 21.01.2023 in Reha nach Knie TEP.
Ich bin nur freundlichen Mitarbeitern begegnet, immer hilfsbereit und kompetent,von der Ärztin über die Therapeuten bis zum Servicepersonal.
Die gute Küche möchte ich besonders erwähnen, da verhungert niemand. Die Anwendungen waren ausreichend und haben zu meiner Gesundung beigetragen. Zimmer und Bad waren sauber.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

First class Kurbehandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (unbedingt Zi 460 buchen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank für die perfekte, liebevolle Behandlung.
Großes Dankeschön der Osteopathin die meine Wirbelsäule wieder stabilisiert hat.Vielen Dank dem ägyptischen
Kurarzt der sehr einfühlsam war und keine Hektik kennt.
Ganz lieben Dank allen Therapeuten,die auf die Wünsche des Patienten eingehen und immer freundlich sind, einfach ein Topteam.
Nicht zu topen ist der Fitnessraum, der schon beinahe eine Halle ist.

Da Liebe auch durch den Magen geht, ein großes Dankeschön der Küche, die so viele Wünsche berücksichtigt und den hilfsbereiten Servicekräften.

Möge es der Klinikleitung gelingen weiterhin auf diesem
Level zu arbeiten.

Schlechte Bewertung eines Arztes

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sauberes Haus
Kontra:
Mein behandelnder Arzt
Krankheitsbild:
Lws,schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 18.07.2020 schon mal eine Bewertung abgegeben.Dieser möchte ich noch einen Minuspunkt hinzufügen.Trotz mehrmaligen Telefonaten mit der Klinik wegen meinem völlig falschen Entlassungsbericht(laut klinik ist alles besser geworden).Das Gegenteil ist der Fall. Es wurde so schlimm das ich am 30.09.20 an der Wirbelsaüle operiert werden musste.Auf die bitte den Bericht zu korrigieren würde mir gesagt das es nicht möglich ist..Das War,s.Ich habe das der Kasse mitgeteilt.Ich hoffe anderen Patienten bleibt das erspart.Schade das eine wirklich schöne klinik es nicht hinbekommt etwas so wieder zugeben das es den Tatsachen entspricht.Auf Grund dessen würde ich nie wieder dort hingehen.

Medizinisch gute Reha Klinik ,mit leichten Schwächen beim Wohnkomfort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinisch Top , Sauberkeit Top ,Personal und Ärzte Top .
Kontra:
die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen ,Matratzen ,Sitzmöbel ,für ein Komfortzimmer nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand
Krankheitsbild:
Implatation einer Kniegelenkprohese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

in der Klinik ist man medizinisch sehr gut aufgehoben.
Die Ärztliche und Therapeutische Arbeit aller Mitarbeiter ist shr gut.
Freundlichkeit und Hilfsbeeitschaft sind hervorzuheben .
Als z.T. Modernisierungsbedürftig sind die Patientenzimmer zu beurteilen.Das Comfortzimmer hatte keine geeigneten Sitzmöbel sondern Ratan Gartenstühle die für eine Orthpädische Reha Klinik eher nicht geeignet sind .Auch die Matratzen könnten einen Austausch vertragen.
Sehr zu Loben sind Frühstücks und Abend Buffet ,was sehr reichhaltig und abwechslungsreich war .
Beim Mittagessen entsprach die Qualität nicht immer dem heutigen ( verkochtes Gemüse ,matchiger Salat )
Die Sauberkeit ist im ganzen Haus sehr positiv aufgefallen , sodaß die Klink grundsätzlich immer wieder weiterempfohlen werden kann.

Wieder laufen gelernt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Letzte Woche Bauarbeiten vor meinem Zimmer
Krankheitsbild:
Schenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zu einer AHB nach SHF in die Klinik gekommen. Ich wurde von sehr freundlichen und meiner Meinung nach kompetenten Menschen betreut. Zu dieser Zeit waren viele Patienten , häufig schon älter, nach Knie und Hüft Op,s hier. Die Klinik wirkte familiär und war übersichtlich. In unmittelbarer Umgebung gibt es 2 Café,s und einen Minigolfplatz

Gute Koordination der Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider ist trotz guter Anwendungen keine Besserung eingetreten.Totz 5Wochen Behandlungsdauer)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Allgemein Bild
Kontra:
Krankheitsbild:
degeneratives LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal macht die Klinik einen Eindruck eines guten Hotels.Die Zimmer sind gut ausgestattet und alle anderen räume grossflächig.Die Lage ist schön und das gesamte Personal freundlich und immer zur Stelle.

Freundlich und super Therapien

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, nett und machen ihre arbeit super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ambulanter Patient in der Salztal Klinik und ich bin überaus zufrieden. Die Therapien sind sehr gut und die Mitarbeiter sehr nett und Kulant. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Becker den leitenden Physiotherapeuten, Herrn Klüber und Frau Baus. Sie machen einen sehr guten Job und helfen mir bisher immer das ich keine Schmerzen mehr habe und mich besser bewegen kann. Vielen Dank an die drei Mitarbeiter, großes Lob.

Der Altbau B ist nicht mehr zeitgemäß

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapien waren OK
Kontra:
Wegen Krankheit einiger Therapeuten, wurde immer wieder Therapien verschoben
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft OP, war ich 3 Wochen zur Reha in der Salztalklinik. Mir wurde ein Zimmer im Altbau
Haus B zugeteilt. Das Zimmer war alt und verschlissen, der Teppichboden voller Flecken, die Möbel abgegriffen, hier konnte ich nicht bleiben, das war eine Zumutung. Nach Reklamationen und einer Umzugsgebühr von 45.00 Euro konnte ich am nächsten Tag umziehen. Das Zimmer, das mir dann zugeteilt wurde, war OK. Warum nicht gleich so?
Nach heftiger Diskussion wurde mir
dann ein Teil der Umzugskosten erlassen.
Der Klinikmitarbeiter meinte, daß die Therapien doch wichtiger wären, als ein anständiges Zimmer, aber für die Genesung ist die Umgebung (Zimmer) auch ganz wichtig!

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1,5)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe danach mein Ziel erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Terminplanung könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Anfang bis Ende gut aufgehoben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
REHA neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.09. bis 16.10.2017 wegen meiner neuen Hüfte in der Klinik (Zimmer 216).
Das Pflege-und Schwesternpersonal sowie die Therapeuten war stets freundlich,hilfsbereit und immer
ansprechbar (Note 1).
bei den Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben.
der Service im Speiseraum war auch sehr gut (Note 1)
Das Essen war immer gut,reichhaltig und gute Auswahl.
Für die Reinlichkeit der Zimmer wurde immer gesorgt
auch hier war das Personal immer nett und freundlich.

Ich kann die Klinik nur loben und jederzeit weiterempfehlen.

Salztalklinik immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Und Hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelschwäche linker Arm nach HWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.01. 2016 zur AHB Kontrollwoche wieder in der Salztalklinik .
Und war wieder sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt ! Leider war meine Physiotherapeutin des letzten Jahres Frau Paasch Krankheitsbedingt nicht da.
Das war sehr schade! Aber Ihre netten Kollleginnen und Kollegen machten ihre
Sache auch super. Besonders loben möchte ich dabei die Liebe Frau Kreß und die Herren Schwaß und Ulrich .
Ich kann diese Klinik nur empfehlen

Salztalklinik immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkung linker Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer HWS Operation im August 2015 war ich zur AHB in der Salztalklinik in Bad Soden-Salmünster. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Klinik und dessen Personal gemacht. Dieses war stets freundlich und hilfsbereit! Die Verpflegung war sehr gut. Einen besonderen Dank möchte ich meiner netten und kompetenten Physiotherapeutin Frau Julia Paasch aussprechen. Ein Lob geht auch an Frau Dietz und Frau Boland.
Ich persönlich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Zimmer sind teilweise unter allen Kanonen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht Personal war super ob Ärzte oder Therapeuten alles Fachleute aber ich war im Altbau auf Zimmer 201 diese Zimmer sind eine Zumutung Gefängnis Zellen haben mehr komfort sorry aber da muß dringend was gemacht werden ich wurde Depressiv mfg
Klaus Poeschl

Ich kann diese Klinik bestens weiter empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war mit allem sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie Implantation entschied ich mich zur Anschlussbehandlung für die Salztal Klinik Bad Soden-Salmünster. Nach 3 Wochen Reha Aufenthalt kann ich nur positive Aussagen machen. Der Abholdienst bzw. der Rücktransport durch die Klinik fand ich sehr gut, da man doch noch sehr eingeschränkt ist. Die Rezeption, immer ein offenes Ohr. Das Pflege- und Schwesternteam, die Therapeuten, sowie die Ärzte stets freundlich und hilfsbereit.Das Essen war immer gut, sowie der Service war sehr lobenswert.Für die Reinlichkeit im Zimmer wurde immer gesorgt. Ich kann diese Klinik jederzeit bestens weiterempfehlen.

Danke an Alle!

Vorsicht für telefonierfreudige Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Es gibt keine Grundgebühr für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin Angehörige eines Patienten und stolpere über die hohen Telefonkosten - es macht es mir leider unmöglich, täglich telefonischen Kontakt zu pflegen, obwohl das notwendig wäre. Nicht nur schade, sondern schlimm. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass ich nicht in die Klinik muß und ich werde alle in meinem Bekanntenkreis auf diesen Mißstand hinweisen.

1 Kommentar

Löwenzahn75 am 03.07.2014

Wenn man von den hohen Kosten weiß, kann man dem Patienten doch ein Handy besorgen, oder? In den meisten Kliniken sind die Zimmer nur über eine teure 0180er-Nummer erreichbar.

immer wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war Aug/Sept. 2013 für 3Wochen in dieser Klinik zur Reha.
Das Pflegepersonal, die Therapeuten ach eigentlich das gesamte Team waren sehr hilfsbereit, haben sich auch die Zeit für einen Patienten genommen seelisch wie therapeutisch. Ich kann nur sagen - eine hervorragende Klinik
Ich weiß wenn es noch mal sein muß dann immer wieder gerne dort hin -
kann man diese Enrichtung nur empfehlen

Jederzeit wieder in diese Klinik zur Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die Therapeutische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein sehr empfelungswertes Haus, sehr gute Therapeuten, gute Küche,
sehr gute Betreung durch das Personal

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles war perfekt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein: sehr gute Klinik, hervorragende Küche und sehr nettes Personal im gesamten Klinikbereich.
gut geführtes Haus, Therapeuten/ innen arbeiteten sehr gezielt.

Eine Klinik mit vielen Ecken und Kanten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Reine Orthopädie
Kontra:
Nebenkosten viel zu hoch!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 26 Tage Patient wegen einer Hüftendoprothese in der Salztalklinik, einer Fachklinik für ganzheitliche Orthopädie und Rheumaerkrankungen. Die Klinik ist überschaubar, maximal 150 Patienten. In der Zeit, die ich dort verbrachte - Januar 2011 - war die Klinik nur zur Hälfte, später dann bis auf 20 Betten belegt. Die Therapeuten waren sehr gut und haben mir sehr geholfen. Von anderen Patienten hörte ich, dass nicht alle so kompetent waren. Das Schwesternteam ist ebenfalls sehr freundlich und meist hilfsbereit, wobei ich bei einigen Patienten auch die Geduld verloren hätte. Der Pflegebereich, also die Pflegezimmer, sind wohl nicht sehr gut bewertet, das Personal war vollkommen überfordert. Dies allerdings lag nicht am Personal, sondern an der Geschäftspolitik der Klinikleitung, die möglichst wenig Personal bezahlen möchte. Dies kann nur auf dem Rücken der armen Patienten ausgetragen werden. Das Ärzteteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sind wohl nicht alle Orthopäden, was natürlich in dieser Klinik ungünstig ist. Auch war die Kommunikation untereinander sehr schlecht, so dass der eine Arzt nicht wusste, was der andere verordnet hatte. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, der Service gut. Die Zimmer waren okay, nichts besonderes, aber okay. Uns allen fiel besonders auf, dass die Klinik wohl gern Geld verdient und dies dann so aussieht, dass die Wasserkästen und die Getränke allgemein ziemlich teuer waren. Eine absolute Unverschämtheit ist die Telefonanlage: Es ist eine 01805 Nummer, d.h. 18ct für die Patienten und den Anrufer, auch die mit Flatrate! Eine normale Festnetznummer hätte es auch getan!

Coxarthrose und Skoliosetherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Patientengerechte und vielseitige Therapien
Kontra:
Altersheim
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielfältige therapeutische Angebote für Gelenkbeschwerden.
Junges therpeutisches Team geht gut auf Ansprüche der Patienten ein . Ärztliche Betreuung seites des Chefarztes einfühlsam und Symptombezogen . Essen und Unterbringung gut . Leider gibt es vorwiegend Postoperative Therapien für ältere Patienten . Der sportmediziische Teil ist etwas einseitig .
Infrastruktur von Bad Soden ist langweilig , es gibt aber tolle Radwege und schöne Wanderwege