• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Salztal Klinik

Talkback
Image

Parkstraße 18
63628 Bad Soden-Salmünster
Hessen

7 von 9 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

9 Bewertungen

Sortierung
Filter

Freundlich und super Therapien

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, nett und machen ihre arbeit super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ambulanter Patient in der Salztal Klinik und ich bin überaus zufrieden. Die Therapien sind sehr gut und die Mitarbeiter sehr nett und Kulant. Besonders hervorheben möchte ich Herrn Becker den leitenden Physiotherapeuten, Herrn Klüber und Frau Baus. Sie machen einen sehr guten Job und helfen mir bisher immer das ich keine Schmerzen mehr habe und mich besser bewegen kann. Vielen Dank an die drei Mitarbeiter, großes Lob.

Der Altbau B ist nicht mehr zeitgemäß

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Therapien waren OK
Kontra:
Wegen Krankheit einiger Therapeuten, wurde immer wieder Therapien verschoben
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Hüft OP, war ich 3 Wochen zur Reha in der Salztalklinik. Mir wurde ein Zimmer im Altbau
Haus B zugeteilt. Das Zimmer war alt und verschlissen, der Teppichboden voller Flecken, die Möbel abgegriffen, hier konnte ich nicht bleiben, das war eine Zumutung. Nach Reklamationen und einer Umzugsgebühr von 45.00 Euro konnte ich am nächsten Tag umziehen. Das Zimmer, das mir dann zugeteilt wurde, war OK. Warum nicht gleich so?
Nach heftiger Diskussion wurde mir
dann ein Teil der Umzugskosten erlassen.
Der Klinikmitarbeiter meinte, daß die Therapien doch wichtiger wären, als ein anständiges Zimmer, aber für die Genesung ist die Umgebung (Zimmer) auch ganz wichtig!

Immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1,5)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe danach mein Ziel erreicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Terminplanung könnte besser sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vom Anfang bis Ende gut aufgehoben
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
REHA neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.09. bis 16.10.2017 wegen meiner neuen Hüfte in der Klinik (Zimmer 216).
Das Pflege-und Schwesternpersonal sowie die Therapeuten war stets freundlich,hilfsbereit und immer
ansprechbar (Note 1).
bei den Ärzten fühlte ich mich gut aufgehoben.
der Service im Speiseraum war auch sehr gut (Note 1)
Das Essen war immer gut,reichhaltig und gute Auswahl.
Für die Reinlichkeit der Zimmer wurde immer gesorgt
auch hier war das Personal immer nett und freundlich.

Ich kann die Klinik nur loben und jederzeit weiterempfehlen.

Salztalklinik immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Und Hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelschwäche linker Arm nach HWS OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.01. 2016 zur AHB Kontrollwoche wieder in der Salztalklinik .
Und war wieder sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt ! Leider war meine Physiotherapeutin des letzten Jahres Frau Paasch Krankheitsbedingt nicht da.
Das war sehr schade! Aber Ihre netten Kollleginnen und Kollegen machten ihre
Sache auch super. Besonders loben möchte ich dabei die Liebe Frau Kreß und die Herren Schwaß und Ulrich .
Ich kann diese Klinik nur empfehlen

Salztalklinik immer wieder

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkung linker Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer HWS Operation im August 2015 war ich zur AHB in der Salztalklinik in Bad Soden-Salmünster. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Klinik und dessen Personal gemacht. Dieses war stets freundlich und hilfsbereit! Die Verpflegung war sehr gut. Einen besonderen Dank möchte ich meiner netten und kompetenten Physiotherapeutin Frau Julia Paasch aussprechen. Ein Lob geht auch an Frau Dietz und Frau Boland.
Ich persönlich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Zimmer sind teilweise unter allen Kanonen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal spitze
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe sehr gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht Personal war super ob Ärzte oder Therapeuten alles Fachleute aber ich war im Altbau auf Zimmer 201 diese Zimmer sind eine Zumutung Gefängnis Zellen haben mehr komfort sorry aber da muß dringend was gemacht werden ich wurde Depressiv mfg
Klaus Poeschl

Ich kann diese Klinik bestens weiter empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich war mit allem sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein offenes Ohr)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie Implantation entschied ich mich zur Anschlussbehandlung für die Salztal Klinik Bad Soden-Salmünster. Nach 3 Wochen Reha Aufenthalt kann ich nur positive Aussagen machen. Der Abholdienst bzw. der Rücktransport durch die Klinik fand ich sehr gut, da man doch noch sehr eingeschränkt ist. Die Rezeption, immer ein offenes Ohr. Das Pflege- und Schwesternteam, die Therapeuten, sowie die Ärzte stets freundlich und hilfsbereit.Das Essen war immer gut, sowie der Service war sehr lobenswert.Für die Reinlichkeit im Zimmer wurde immer gesorgt. Ich kann diese Klinik jederzeit bestens weiterempfehlen.

Danke an Alle!

Vorsicht für telefonierfreudige Patienten

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Es gibt keine Grundgebühr für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin Angehörige eines Patienten und stolpere über die hohen Telefonkosten - es macht es mir leider unmöglich, täglich telefonischen Kontakt zu pflegen, obwohl das notwendig wäre. Nicht nur schade, sondern schlimm. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass ich nicht in die Klinik muß und ich werde alle in meinem Bekanntenkreis auf diesen Mißstand hinweisen.

1 Kommentar

Löwenzahn75 am 03.07.2014

Wenn man von den hohen Kosten weiß, kann man dem Patienten doch ein Handy besorgen, oder? In den meisten Kliniken sind die Zimmer nur über eine teure 0180er-Nummer erreichbar.

immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war Aug/Sept. 2013 für 3Wochen in dieser Klinik zur Reha.
Das Pflegepersonal, die Therapeuten ach eigentlich das gesamte Team waren sehr hilfsbereit, haben sich auch die Zeit für einen Patienten genommen seelisch wie therapeutisch. Ich kann nur sagen - eine hervorragende Klinik
Ich weiß wenn es noch mal sein muß dann immer wieder gerne dort hin -
kann man diese Enrichtung nur empfehlen

Jederzeit wieder in diese Klinik zur Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die Therapeutische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein sehr empfelungswertes Haus, sehr gute Therapeuten, gute Küche,
sehr gute Betreung durch das Personal

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles war perfekt
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein: sehr gute Klinik, hervorragende Küche und sehr nettes Personal im gesamten Klinikbereich.
gut geführtes Haus, Therapeuten/ innen arbeiteten sehr gezielt.

Eine Klinik mit vielen Ecken und Kanten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Medizinische Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Reine Orthopädie
Kontra:
Nebenkosten viel zu hoch!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 26 Tage Patient wegen einer Hüftendoprothese in der Salztalklinik, einer Fachklinik für ganzheitliche Orthopädie und Rheumaerkrankungen. Die Klinik ist überschaubar, maximal 150 Patienten. In der Zeit, die ich dort verbrachte - Januar 2011 - war die Klinik nur zur Hälfte, später dann bis auf 20 Betten belegt. Die Therapeuten waren sehr gut und haben mir sehr geholfen. Von anderen Patienten hörte ich, dass nicht alle so kompetent waren. Das Schwesternteam ist ebenfalls sehr freundlich und meist hilfsbereit, wobei ich bei einigen Patienten auch die Geduld verloren hätte. Der Pflegebereich, also die Pflegezimmer, sind wohl nicht sehr gut bewertet, das Personal war vollkommen überfordert. Dies allerdings lag nicht am Personal, sondern an der Geschäftspolitik der Klinikleitung, die möglichst wenig Personal bezahlen möchte. Dies kann nur auf dem Rücken der armen Patienten ausgetragen werden. Das Ärzteteam ist sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sind wohl nicht alle Orthopäden, was natürlich in dieser Klinik ungünstig ist. Auch war die Kommunikation untereinander sehr schlecht, so dass der eine Arzt nicht wusste, was der andere verordnet hatte. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, der Service gut. Die Zimmer waren okay, nichts besonderes, aber okay. Uns allen fiel besonders auf, dass die Klinik wohl gern Geld verdient und dies dann so aussieht, dass die Wasserkästen und die Getränke allgemein ziemlich teuer waren. Eine absolute Unverschämtheit ist die Telefonanlage: Es ist eine 01805 Nummer, d.h. 18ct für die Patienten und den Anrufer, auch die mit Flatrate! Eine normale Festnetznummer hätte es auch getan!

Coxarthrose und Skoliosetherapie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Patientengerechte und vielseitige Therapien
Kontra:
Altersheim
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vielfältige therapeutische Angebote für Gelenkbeschwerden.
Junges therpeutisches Team geht gut auf Ansprüche der Patienten ein . Ärztliche Betreuung seites des Chefarztes einfühlsam und Symptombezogen . Essen und Unterbringung gut . Leider gibt es vorwiegend Postoperative Therapien für ältere Patienten . Der sportmediziische Teil ist etwas einseitig .
Infrastruktur von Bad Soden ist langweilig , es gibt aber tolle Radwege und schöne Wanderwege