SALUS Gesundheitszentrum

Rinckstraße 7-11
83435 Bad Reichenhall

unqualifiziert

Anpassungsstörungen, Depression

freundlich , gute Unterbringung, in der Behandlung dumme Sprüche , unqualifiziert,

VORSICHT! bei Urtikaria wird man hier allein gelassen!

schlechte Erfahrungunzufrieden (... mit Ausnahme Pflegepersonal)
schlechte Erfahrungunzufrieden (... ungenügende Fokussuche)
Pro:
Pflegepersonal, Zimmer, Essen, Sauberkeit
Kontra:
Ursachenforschung der Krankheit, weit. Vorgehensweise
chron. Urtikaria

Nicht empfehlenswert bei chron.Urtikaria.Ich wurde am Mittwoch eingewiesen.Die Aufnahme war sehr freundlich. Das Aufnahmegespräch mit der Assistenzärztin war gut und sehr ausführlich. Am gleichen Tag wurde mir noch Blut abgenommen. Am nächsten Morgen musste ich noch Stuhl und Urin abgeben mit dem Hinweis,ich habe nun den ganzen Tag frei. Das wars dann auch schon mit der Fokussuche bei meiner Urtikaria. Am Freitag früh wurde ich dann nach der Visite entlassen. Der Chefarzt sagte mir, ich könne die Symptome auch zu Hause mit Cetricin behandeln. Ich bekam dann noch eine Überweisung zum Röntgen und für eine Sonographie. FERTIG! UNGENÜGEND!
Erst mein Hausarzt veranlasste dann weitere Untersuchungen. Er schickte mich zum Zahnarzt, zum HNO-Arzt, zur Magen-u.Darmspiegelung. So wie er es in der Uniklinik in Erlangen gelernt hat. Die Befunde der Salusklinik sind, mittlerweile 2 Wochen nach der Entlassung, noch nicht bei meiner Hautärztin angekommen!
Zur Blutentnahme und zum Stuhl und Urin abgeben hätte ich nicht fast 300 km weit fahren müssen!
Das bestätigte mir auch meine Ärztin. Hier wird man mit Urtikaria nicht ernst genommen!
Einzig das Pflegepersonal und die Reinigungskräfte verdienen hier die volle Punktzahl.

SalusVL am 30.10.2017

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Lob werde ich gerne an die entsprechende Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Kritik nehmen wir als Anlass, die entsprechenden Vorgänge nochmals zu prüfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sofern dies möglich ist, eine Behandlung ambulant durchgeführt werden sollte.
Bei einem ausreichenden Befund kann die Behandlung aber durchaus auch im Rahmen eines stationären Aufenthaltes durchgeführt werden.

Gesamtbild - zufriedenstellend

Pro:
Personal, Behandlungen, Ärzte
Kontra:
Essen (teilweise), kein Internet,
Schuppenflechte

Ich war im Sept. 2017 stationär wegen Psoriasis in der Klinik. Ich weiss zwar nicht wie es früher war, aber den Erfahrungsberichten von einigen hier muss ich aus meiner Sicht leider widersprechen. Vorweg, das Personal ist in allen Belangen mehr als nur gut. Das Essen als Spitzenklasse zu bezeichnen, naja, in anderen Kliniken wars besser.z.B. Mittagessen Leber wo das Blut nach dem Einschneiden herausran, immer die selben 4-5 Wurstsorten zum Frühstück ( die es dann auch exakt 1:1 noch zum Abendessen gab ).Teilweise wurden die Überbleibsel vom Mittagessen zum Abendessen wiederverwendet.Kaffee nur zum Frühstück, am Nachmittag kostenpflichtig, machte mir nicht so viel aus, weil er schlichtweg aus meiner Sicht das Wort Kaffee nicht verdient, liegt veilleicht daran, das da wo ich herkomme der Kaffe stärker zubereitet wird.
Ärztl Behandl. und Therapie sind dafür voll OK. ( Für mich das wichtigste, hier gebe ich 1+ Die Einrichtung des Zimmers war zwar etwas alt (Haus 2), dennoch OK. Kein Internet, (das angebotene Wlan ist untauglich und in den oberen Etagen nicht empfangbar), ist nicht mehr zeitgemäß. TV mit ein paar wenigen Sendern auf 23" Minibildschirm.
Die Klinik macht für mich den Eindruck, als würde hier an allen Ecken und Enden gespart. ( Kaputte Lamellenvorhänge, kaputte PVC Liege am Balkon wo die Teile herumlagen, Tiefgarage mit riesigem Sperrmüllhaufen usw.)
Das hier ist mein persönlicher empfundener Eindruck, ( bzw. die 3 Personen die mit mir am Essenstisch waren, hatten bis auf den Kaffee den selben Eindruck ).

Bei Bedarf gerne wieder zu SALUS

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerausstattung schon recht alt)
Pro:
Freundliches Personal, TOP Puva Therapie
Kontra:
Im Haus 1 sind die Zimmer schon in den Jahren
Handekzem

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Die Mann(Frau)-schaft war stets freundlich und gut drauf. Das hat den Patienten gut getan.

Die Wartezeiten waren stets ok, auch wenn es bei der Visite manchmal etwas länger gedauert hat. Und man hat ja Zeit.... (Manche scheinbar nicht!!) So lernt man nette Menschen kennen - das ist doch schöner als auf dem Zimmer zu versauern. Mir jedenfalls hat die Wartezeit nichts ausgemacht.

Eines soll das Klinikpersonal wissen - sollte es wieder schlechter werden, ich komme gerne wieder!

Mein Aufenthalt in der Salus-Klinik

Sehr kompetente Ärzte
Super freundliches Pflegepersonal
Therapiezentrum sehr kompetent samt Personal
Spitzenmäßige Verpflegung
Sehr sauber und schöne Zimmer

Alles perfekt

Pro:
Beste medizinische betreuung
Pilzinfektion

Ich war mit meiner kleinen Tochter in der Klinik. Der behandelnde Arzt hat sich für die Behandlung Zeit genommen und alles ausführlich erklärt. Die Behandlung war, dank der richtigen Diagnose, schnell erfolgreich. Für Fragen war Tag und Nacht ein Arzt oder eine Schwester da. Das gesamte Klinikpersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück und Abendessen war in Buffetform immer frisch mit riesiger Auswahl. Mittags konnten wir aus drei verschiedenen Gerichten wählen, zusätzlich Suppe, Nachspeise und Salatbuffet. Alles ausgesprochen lecker.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, wir hatten sogar eine Badewanne.
Ein schöner Außenbereich mit Sitzgelegenheit und eine Dachterrasse mit tollem Ausblick runden das ganze ab. Alles erinnert eher an ein Hotel als an ein Krankenhaus.
Wir haben uns die Zeit, trotz Krankheit, sehr wohl und immer bestens betreut gefühlt und würden jederzeit wieder diese Klinik wählen.

Besser gehts nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an meinen Arzt)
Pro:
nette kompetente Ärtze sowie Krankenschwestern
Kontra:
kein W-LAN auf dem Zimmer
Vaskulitis

Ich war wegen Vaskulitis Venen/Aterienentzündung
10 Tage im Salus Gesundheitszentrum und kann nur das Beste über diese Klinik berichten. Alle Ärzte sind sehr freundlich und meine Krankheit wurde sofort erkannt und schon am zweiten Tag ließen die Schmerzen erheblich nach. Mein besonderer Dank gilt hier meinem Arzt.

Von den Krankenschwestern bis hin zur Putzfrau
alles super. Kann ich nur empfehlen.

Hervorragendes Essen in Buffetform

Top-Empfehlenswert

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Zimmer, Sauberkeit, Kompetenz
Lipom am Unterarm

Ich kann nur sehr positiv über diese Klinik schreiben.
Lt. CT eines Arztes Alte Saline und auch nach Abtastung wurde ein Lipom an meinem linken Unterarm festgestellt. Da sich dies innerhalb eines Jahres als vergrößert anfühlte, überwies meine Hausärztin mich an die Salusklinik.
Hier hatte ich Termin mit der äußerst netten und kompetenten Frau Dr. Obermaier, die mich untersuchte und empfahl das Lipom zu entfernen, wozu ich mich auch entschied.
Danach erfolgte ein ebenso nettes und kompetentes Gespräch mit der Narkoseärztin Frau der Schild und ich vereinbarte einen OP-Termin.

Am Tag der OP wurde ich an der Rezeption höflich und nett empfangen und anschließend von einer der zu vorkommenden Schwestern abgeholt, diese begleitete mich dann zum OP-Raum und holte mich dort auch nach der OP wieder ab und brachte mich auf das Zimmer. Alle Schwestern und Pfleger waren äussert höflich und zuvorkommend.

Ich kann nur sagen vom 1. Tag bis zum letzten Tag der Behandlung, sowie OP und Narkose bin ich sehr zufrieden.

Speisesaal und vor allem Speisenangebote sind Spitze, das findet man so leicht in keiner anderen Klinik.

Ich würde diese Klinik jedem wärmstens empfehlen
und bei Bedarf auch sofort wieder aufsuchen.

Finger weg von dieser Klinik!!!

schlechte Erfahrungzufrieden (Rezeption vergibt schnell und freundlich Termine)
Pro:
Freundlichkeit der Rezeptionsdamen
Kontra:
fachlich unteridrisches Niveau der Ärzte
chronische Nagelbettebtzündung

Mit einer chronischen Nagelbettentzündung am großen Zeh wurde ich auf Empfehlung in die Salusklinik geschickt.Nach einem kurzen Beratungsgespräch wurde dann ein Termin für eine Emertplastik vereinbart.Der Eingriff wurde von der behandelnden Ärztin als unkompliziert und "tägliches Brot" ihrer Arbeit beschrieben.Über Risiken wurde ich nur minimal in einem Faltblatt aufgeklärt.Laut der Ärztin sei ich nach 7-max.10 Tagen wieder arbeitsfähig.Nach der Op wurde ich mit einem dicken Verband am Fuß zu Fuß zur Rezeption zur Terminvereinbarung geschickt.Bis ich dort angekommen war,blutete es durch die Belastung so stark aus dem Verband durch,dass ich ein 2. Mal in den Op zum Veröden musste.Nun sagte mir die behandelnde Ärztin,dass ich nicht mehr draufsteigen soll und dass ich 3 Tage mit Krücken gehen soll. Von Thromboseprophylaxe oder wie ich an Krücken kommen soll,war nie die Rede (hab mir dann bei Bekannten welche geliehen).Nach dem 1. Verbandswechsel empfahl mir eine andere behabdelnde Ärztin aufgrund der Entzündung mit dem Zeh in ein öffentliches Solebad zu gehen?!Kurz und gut: Nach dieser Aussage bin ich zur Nachbehandlung zu meinem Hausarzt gegangen.Der hat sofort ein Röntgenbild veranlasst,auf dem zu sehen war,dass sich die Infektion bis zur 1. Knochenschicht durchgefressen hatte.Mit viel Mühe meines Hausarztes und jeder Menge Antibiotikum,war die Wunde nach 6 Wochen so geschlossen,dass ich einer Teilentnahme des großen Zehs entkommen war und wieder arbeitsfähig war.Die Behandlung der Ärzte der Salusklinik war so schlecht und unverantwortlich ,dass ich ernsthaft über eine Schadensersatzklage nachgedacht habe.Also bloß Finger weg von der chirurgischen Abteilung der Salusklinik!

SalusVL am 04.09.2016

Sehr geehrter Bewerter,
gerne möchte ich mehr über Ihre Aussagen, die ich nicht nachvollziehen kann, erfahren.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf oder schreiben Sie mir weitere Details an: info@salus-klinik.de zu Händen der Geschäftsführung.

Klinik mit Hotelflair

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, kompetent und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut und auch kindgerecht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos und zufriedenstellend in jeder Hinsicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer schön,komfortabel und sauber, Billiard und Kicker stehen zur Verfügung im Kellerbereich,sowie Fitnessgeräte)
Bienenallergie

Personal (Ärzte und Schwestern) sowie Reception sehr kompetent,zuvorkommend,kinderlieb und höflich.
Gesamteindruck der Klinik:Hotelatmosphäre, sehr schöne Lage,ruhig,zentral gelegen mit hohen Erholungsfaktoren. Zimmer komfortabel mit Bad,TV und W-lan,insgesamt sehr sauber und ordentlich.
Essen sehr abwechslungsreich und üppig jeweils mit Salatbuffet.
Freizeitmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
Therapiebereich auf dem neuesten Stand der Technik.
Insgesamt sehr schön zum Erholen und Therapieren.

SalusVL am 26.07.2016

Sehr geehrte Bewerterin,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich gerne an das Team weitergebe.

ohne Sorge in der SALUS

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Entferung von Hautveränderungen

Ich habe mich bei meinem stationären Aufenthalt sowohl durch die
Betreuung als auch durch die professionelle fachliche Kompetenz
zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt!

Kompetente MitarbeIter

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Diehl!)
Keratosen im Kopfbereich

Nettes,freundliches,kompetentes Personal.
Einzelzimmer o.k.
Tiefgarage o.k.
War bisher 2x zur erfolgreichen PDT Behandlung

Massenabfertigung

Pro:
Bäderabteilung
Psoriasis

Da ich seit 45 Jahren mit einer Psoriasis Arthritis nunmehr recht tapfer umgehe, kann ich mir über gute und schlechte Therapiemöglichkeiten ein fundiertes Urteil erlauben!
Ich kenne als „Alt-Schuppi“ neben En Bokek in Israel, von Süd bis Nord in Deutschland mittlerweile (fast) alle dermatologischen Reha und Akutkliniken.
Nach dem ich bei meinem ersten stationären Aufenthalt vor 4 Jahren mit der SALUS Klinik sehr zufrieden war, habe ich mich wiederum für eine stationäre Einweisung für diese Klinik entschieden. Leider bin ich mit dem Endergebnis diesmal maßlos enttäuscht!
Ich wurde trotz Hinweis 2x mit UVB 311 verbrannt und auch so nach 16 Tagen mit diversen Feiertagen wieder entlassen! Mit dem Hinweis auf meine Unzufriedenheit wurde mir das mit dem Druck durch die Krankenkasse gerechtfertigt. Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen. Es gibt einen pauschalen Zeitplan. Ist eine weitere Behandlung über diesen Zeitrahmen hinaus notwendig, kann eine Verlängerung – (ähnlich wie bei einer Medizinischen Reha) durch den behandelnden Arzt beantragt werden.
Dieses ist auf meine Bitte nicht erfolgt!
Bei einer dermatologischen Akutklinik gehe ich davon aus, dass meine Hauterkrankung nicht in einer Art Massenabfertigung behandelt wird. Lustlos und manchmal recht schläfrig erlebte ich einen Arzt während der Visite. Und dennoch möchte ichein großem Lob an die Bäderabteilung abgeben. Nach diesem recht unpersönlichen Aufenthalt im dennoch wunderschönen Berchtesgadener Land kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen!

SalusVL am 27.05.2016

Sehr geehrter Bewerter,
über Ihre persönlichen Erfahrungen bin ich sehr erstaunt.
Gerne möchte ich weitere Details von Ihnen erfahren.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Geschäftsführung auf.
Alle Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage www.salus-klinik.de.

Eine Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ambiente in der einen oder anderen Ecke ausbaufähig ????
Wespengiftallergie

Aufenthalt in der Klinik zur Allergietestung und Hyposensibilisierung.

Zusammenfassend kann man sagen, die behandelnde Ärztin und auch die Oberärztin waren sowohl menschlich, als auch medizisch einfach klasse. DANKE!!! (Leider darf ich hier keine Namen nennen, ich hätte es gerne getan)

Das Pflegepersonal immer mega freundlich, aufmerksam und in allen Belangen für uns Patienten da. Ihr wart der Hammer. DANKE!!! Es bleibt nur zu hoffen, dass der Klinikleitung bewußt ist, welches Kapital sie mit euch hat.

Patientenzimmer war sauber, mit französischem Bett, Bad mit Dusche, Fernseher (dieser hatte die besten Jahre wohl schon hinter sich) und Kühlschrank ausgestattet.

Essen in Buffettform, sehr lecker. Fast wie im Hotel.

Eine kleine Anmerkung zur Entlassung. An diesem Tag war meine behandelnde Ärztin nicht im Haus. Die Vertretung konnte nur wenige Infos zum weiteren Vorgehen geben (hat sich aber sehr nett gekümmert und bemüht meine Fragen zu beantworten). Evtl. könnte man da am Informationssystem und an den Abläufen noch etwas verbessern.

Chirurgischer Eingriff

Pro:
Alles Super
Krampfadern

Sehr gute Behandlung alle sehr freundlich Frau Dr. Haas eine super Ärztin, Herr Dr. Wiesing auch. Beide sehr zu empfehlen arbeiten Kompetent und Korrekt! Nichts zu beanstanden.

SalusVL am 19.04.2016

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr Feedback, über das wir uns sehr freuen.
Gerne gebe ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter.

MFG, VL

Wenn ich mich im Spiegel betrachte fange ich nicht mehr an zu heulen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht so toll:Aufenthaltsräume, Lamellenvorhänge)
Pro:
die Ärzte (incl. Chefarzt und Professor) nahmen mich ernst und sich Zeit für mich
Kontra:
die Lamellenvorhänge im Zimmer
Granuloma anulare disserminata

"Vorwort":
1992 wurde bei mir ein Granuloma anulare disserminata diagnostiziert. Anfang'15 explodierte das Ganze und ich hatte großflächige Flecken auf beiden Hüften,Ober-und Unterschenkel, Rücken, kleinere Flecken auf den Armen verteilt.Das war sehr belastend für mich!Bei meiner Hautärztin kamen wir nicht weiter.Die wollte mich dann zur weiteren Abklärung in eine Klinik schicken und schlug die Salusklinik in Bad Reichenhall vor.

Mein Aufenthalt im Herbst 2015:
SEHR skeptisch fuhr ich hin. Erst für eine Woche.Ging bei mir nicht länger. Man bot mir an, noch mal zu kommen wenn ich Zeit habe.
Am 30.11. fuhr ich dann (mit einer priv.ÜN)voller Begeisterung nach Bad R.
Ich wußte jetzt, was mich erwartet, die eine Woche hatte tatsächlich schon ein wenig angeschlagen!
"+"
-Super netter, sich um jedes Wehwehchen kümmernder Empfang
-egal ob Zimmerfrau,Ärzte incl. Chefarzt und Professor, Schwestern, Speisesaal, Physiotherapie,der neue Hausmeister: ALLE waren nett,hilfsbereit, freundlich
-Die Ärzte machten einen "guten Job"
-ein EZ mit Fernseher, WC und Dusche
-In der Bäderabteilung nahmen alle durch ihre Lockerheit, gepaart mit Proffessionalität die Scheu/Scham, die ich hatte (Ich bekam Bäder und Bestrahlungen)
-Die Flecken sind noch nicht überall ganz weg, vor allem die großflächigen. Aber ich bin glücklich, wenn ich mich heute nach dem Duschen im Spiegel anschaue, wie positiv dieser Aufenthalt- in jeder Hinsicht- sich ausgewirkt hat!
-Das Frühstücksbuffet war klasse, das Essen gut
-kein typischer Klinikcharakter
-die zentrale Lage des Hauses

"-"
-die Lamellenvorhänge, die nicht richtig schlossen...aber im Gegensatz zu meinem 1. Aufenthalt kam beim 2. Aufenthalt sofort der-neue- Hausmeister(?) und reparierte den Vorhang, was halt ging.
-die Aufenthaltsräume

Bei Bedarf komme ich sehr gerne wieder!
Danke an ALLE im Haus!

SalusVL am 16.03.2016

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anregungen.
Ihr Lob und auch Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen.
MFG, VL

Bitte nie mehr Salus Gesundheitszentrum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (abgelebtes Zimmer, abgeblättertes Furier an abgelebten Möbeln, keine Knöpfe am Radio, Lamellen fehlten am Vorhang)
Pro:
Pflegepersonal einfach super nett, freundlich und hilfsbereit
Kontra:
leider viele Ärzte die sich nicht für den Patienten interessieren
chronisch spontane Nesselsucht

Leider habe ich im Gesamten keine gute Erfahrung mit dieser Klinik gemacht.
Man riet mir zu dieser Klinik, da man sich dort gute Erfolge für mich errechnete.
Leider kam ich zu einem Arzt, der kein Interesse beim Aufnahmegespräch zeigte. Ihn interessierte nicht, welche Medikamente ich bereits genommen habe. Ihn interessierten auch keine Bilder von meiner Krankheit.
Nachdem es dem Arzt nicht gelungen ist, mir Blut abzunehmen, war das Kapitel mehr oder weniger schon abgeschlossen.
Es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht. Morgens 2 Tabletten, Mittags 1 und Abends wieder 2 Tabletten. Mehr war da nicht.
Nachdem mir dann von einer sehr lieben Pflegekraft die Möglichkeit eröffnet wurde mit einer anderen Ärztin zu sprechen, war es im Grunde genommen schon so, dass ich 4 Tage bereits auf meinem alten und abgelebten Zimmer saß und warten musste ob sich jemand um mich bemüht.
Jeden Tag zur Visite hieß es, bitte bleiben sie auf ihrem Zimmer, wir rufen sie an. Auf diese Anrufe warte ich heute noch.
Keine Therapie, keine Untersuchungen, kein Wort kein Nichts!!
Am Freitag habe ich dann doch noch ein Medikament bekommen, von dem man sich HIlfe verspricht.
Abwarten!
Nun bin ich wieder zuhause. Mein Hausarzt hat seine Aufgabe gemacht und mir Blut abgenommen um verschiedene Werte zu bestimmen, da es in der Klinik niemand geschafft hat.
Man fragt sich wirklich, wozu zahlt die Krankenkasse solche hohen Rechnungen für einen Aufenthalt, der aber auch wirklich nichts gebracht hat.
Die einzige Freude war aufs Essen, denn das war wirklich sehr reichlich und geschmacklich sehr gut.

SalusVL am 16.03.2016

Sehr geehrter Bewerter,
die Darstellung Ihrer persönlichen Einschätzungen haben wir zur Kenntnis genommen und als Folge unsere Prozesse nochmals geprüft.
Wir sind an konstruktiver Rückmeldung genauso interessiert wie an positivem Feedback. Denn auch wir wollen uns weiter verbessern. Ihre Erfahrungen können wir so nicht ganz nachvollziehen und bitten um eine persönliche Kontaktaufnahme, um mehr Details von Ihnen zu erfahren. Gerne auch über das Kontaktformular der Klinik unter: www.salus-klinik.de
MfG, Verwaltungsleitung

Tolles Personal

recht gute Erfahrungunzufrieden (Visite)
Pro:
Hautabteilung
Kontra:
Visite
Neurodermitis

Ich komme nun schon das 4 Jahr in die Klinik. Seitdem versucht man das Chaos bei der Visite zu beheben, leider ohne Erfolg. Teilweise sind die Patienten an dem Chaos schuld und andererseits die Organisation. Wieso vergibt man nicht Nummern. Zimmer 106 kommt um 7:40, Zimmer 105 um 7:45. und so wird auch aufgerufen. Dann kommt keiner mehr durcheinander. Wer ein längeres Gespräch braucht , kann es ja evtl in einer sogenannten Sprechstunde mitteilen.
Organisatorisch ist viel zu tun und zu verbessern.

Was die Klinik sehr positiv heraushebt , ist das super Personal. In der Hautabteilung sind an allererster Stelle Constantin, Heidi, Nina und Bernie zu erwähnen. Trotz Stress bleiben sie ruhig, freundlich und sehr hilfsbereit. Constantin als Leiter ist absolute Spitzenklasse.

Auch die Schwestern 1A. Dr. Wiesing ein super junger Arzt, mit dem man reden kann und der es trotz Stress absolut drauf hat.

Essen ist super.

Die Zimmer könnten Moderne vertragen, vor allem der Fernseher und die TV Programme.

Schade ist auch, das man als Patient um seine sogenannten Liegezeiten kämpfen muss. Die Krankenkasse bezahlt 11 Tage bzw. 18 Tage.

Zusammenfassend kann man nur eines sagen, die Klinik kann man positiv bewerten, dass aber nur weil das Personal alles andere schlechte einen vergessen läßt und die Haut für eine gewisse Zeit wieder optimal ist. Ich komme gerne wieder.

Danke an die Hautabteilung und Dr. Wiesinger

SalusVL am 22.02.2016

Sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen uns verbessern und sind stets dankbar für konstruktive Anregungen. Ihr Lob werde ich gerne an das Team weitergeben.
Ihre Anregungen haben wir zum Anlass genommen den entsprechenden Prozess der Visite zu nochmals prüfen und zu überarbeiten. Bitte beachten Sie aber, dass es im täglichen Ablauf hin und wieder zu Wartezeiten kommen kann.

Gesund werden in den Bergen

Pro:
Ärztinnen/Ärzte und Personal spitze
Schuppenflechte

Für mich als Betroffener die beste Klinik dieser Art in Deutschland aus meiner Erfahrung.Die verstehen ihr Handwerk.Kompetente Ärztinnen u. Ärzte sehr gut ausgebildetes u.freundliches Personal,modernste Geräte u. das Salz der Berge. Hervoragende Küche.Dann Bad-Reichenhall und das Umfeld einfach Spitze.Nach einen Aufenthalt in der SALUS kommt man garantiert gesund nach Hause !

SalusVL am 22.02.2016

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns über Ihr Lob und sind gerne für Sie da!

24€ für 2 Minuten Beratung

Botox Behandlung

wurde in 2 minuten unhöflich von Arzt abgefertigt. er schickte dann rezeptionistin um mich über 2 preise zu informieren. war mir aber für die leistung zu teuer und daraufhin bin ich gegangen. plötzlich flattert eine rechnung ins haus über konsultation. wenn ich vorher gewusst hätte dass man für 2 minuten unhöflicher beratung bezahlen muss, dann wäre ich nie in die, auch noch sehr weit entfernte, klinik gefahren. wurde vorher definitiv NICHT darüber informiert. NIE WIEDER. sehr kundenunfreundlich!!

SalusVL am 21.12.2015

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Dies ist ein Bewertungsportal für Kliniken - in Ihrem Fall, so denke ich, handelt es sich um die Bewertung einer ambulanten Behandlung. Viele unserer Patienten sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen und nehmen unsere Dienste bei Bedarf gerne wiederholt in Anspruch.
Gerne möchte ich Ihren Fall persönlich mit Ihnen besprechen.
Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit mir unter 08651 7080 auf.
MfG,GL

Hier habe ich Hilfe und Ruhe gefunden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach toll! Ein Anruf und mir wurde geholfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnte ein wenig erneuert werden.)
Pro:
Lage, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
----------
Psoriasis

Ich war nach nur einem kurzen sehr netten Anruf im Mai 2015 zum ersten mal zur Behandlung.
Die Anmeldung verlief vorbildlich.

BEIM EINGANGSGESPRÄCH wurde sich Zeit genommen und alle Probleme konnten in Ruhe besprochen werden. Dies kannte ich gar nicht mehr.
Bei der Visite herrschte stellenweise ein leichtes Kaos, da es hier nicht nach Reinfolge, sondern nach behandelter Ärzte ohne Namen aufgerufen wurde.
Aber man hat doch Zeit!
Die Visite selber wurde leider im Schnellverfahren abgewickelt, was für mich jedoch ok war, da man einen Termin für ein Gespräch mit dem behandelten Arzt jederzeit terminieren konnte.

Die BEHANDLUNGEN waren sehr gut koordiniert. Ein Lob an Constantin, Heidi und Beeernieeee :)

DIE LAGE der Klinik könnte nicht besser sein.
Knapp 100m um die Ecke und schon ist man im Kurpark. Ein Traum für den der Ruhe sucht.

DIE ZIMMER sind gut ausgestattet. Ich war im Altbau und hatte eins der größeren Zimmer mit Badewanne, französischen Bett, dank meiner Körpergröße von 2m.
Balkon gibt es auch, aber nur im Altbau.
Das Zimmer war sauber und es gab nichts zu beanstanden.
Ein großes Plus, es sind Einzelzimmer ohne Zuzahlung.
Nur der Fernseher in der 223 sollte nun doch mal ausgetauscht werden, da eine Bildschirmdiagonale von 39cm nicht mehr Zeitgemäß ist und man nach kurzer Zeit die Lust verliert zu schauen :)
Man darf hier nicht vergessen, dieses Haus wirkt wie ein schönes Hotel im drei Sterne Bereich, ABER ES IST EINE KLINIK(!) und dafür gibt es ein ganz großes Lob meinerseits.

DAS ESSEN war abwechslungsreich und ausgewogen. Es gab täglich frisches Obst und ein Lob an den Koch, dass Sauerkraut mit Schupfnudeln, ein Traum!
Wasser mit Kohlensäure, Medium oder still stand immer zur Verfügung.

SPORT konnte man in der untersten Etage auch betreiben, nur ist auf Grund der Behandlungsräume und Solebad sehr warm. Tischtennis sowie Billard sind auch vorhanden.

Nach 18 Tagen bin ich mit einem sehr gutem Ergebnis abgereist.

EIN DANK AN DAS SALUS TEAM :)

mas_bueno am 01.06.2015

HIER WIRD IHNEN GEHOLFEN!

Grüße
M. Bueno Alonso

salus klinik -meine behandlung was super

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unbürokratisch)
Pro:
top ärzte auf ihrem gebiet,,super pflege personal
stachelflechte

nach 6 wöchiger behandlund durch den hautarzt auf neurodermitis ohne besserung bin ich als akut fall in der salus klinik eingecheckt..von anfang an wuurde man perfekt betreut,nahm siuch zeit sich ein bild der krankheit zu machn. top qualifizierte ärzte und personal..immer freundlich und helfend..war genau 3 wochen da und man sagte mir das es eine stachelflechte sei ,,also falsch behandelt vom hausarzt noch obendrein...es wurde umghend mit der behandlund angefangen nach ner morgentlichen visite..meine ärztin dr.lindenthaler setzte sich sehr ein für die heilung des patienten.man tastet sich langsam an die hautschäden ran um das optimum zu finden,,,ich bin nach den 3 wochen als mensch wieder entlassen worden.einige stellen auf der haut bleiben etwas sichtbar was aber irgentwann verschwindet..der vorher nachher effekt ist immens...diese klinik ist sehr zu emfehlen wenn es um hautkrankheiten wie neurodermitis,schuppenflechte,etc geht..ich würde jederzeit wieder dort hingehen egal wie viele kilometer ich fahren müsste..

SalusVL am 15.04.2015

Sehr geehrter Bewerter,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns sehr, dass die Therapie bei Ihnen so gut verlaufen ist.
Ihr Lob gebe ich gerne an die Mitarbeiter weiter.
Wir waren und sind gerne für Sie da.
MfG, GF

Super Behandlung

Pro:
Umfangreiche patientenaufnahme
Kontra:
Visite
Neurodermitis

Im Juni 2014 war ich zum dritten mal in der Hautklinik. Die Therapie hat mir wieder sehr gut geholfen und ich habe ca. Für 1/2 halbes Jahr keine Probleme mit meiner Neurodermitis. Hier ist man in guten Händen, man wird auch zu weiteren Behandlungen, ob Lunge, Röntgen oder Venen geschickt.
Die Ärzte, Schwestern, die Leute von Küche und Therapieabteilung sind alle super lieb und hilfsbereit. Herzlichen Dank an Alle.

Das Essen ist für eine Klinik absolut ok. Es gibt viele Sorten Wurst und Käse. Gurken, Paprika und Tomaten. Manchmal auch Würstel usw. Immer ein kleines Stück Kuchen und Nachspeise.

Natürlich gibt es auch was zu meckern, die Möbel sind doch schon etwas abgewohnt , besonders die alten Sessel. Vielleicht wäre mal ein bisschen Farbe auch gut.

Ich habe jedenfalls endlich nach jahrzehntelanger Quallen Hilfe gefunden.

Herzlichen Dank nochmal an das ganze klinikteam.

SalusVL am 30.06.2014

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback bezüglich der Möbel. Wir werden Ihren Vorschlag gerne prüfen.
Vielen Dank aber auch für Ihre positive Rückmeldung bezüglich des Behandlungserfolges.
Ich werden ihr Lob gerne an das Team weiterleiten.

Sehr empfehlenswert!!!

Pro:
Behandlungserfolg, Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Psoriasis

Ich bin mit einem schweren Schub Ende Januar 2014 in die Klinik durch meine Hautärztin eingewiesen wurden. Mit gemischten Gefühlen bin ich von Thüringen nach Bad Reichenhall gefahren. Ich war durchweg zufrieden und wurde nach 3 Wochen fast erscheinungsfrei entlassen. Die medizinische und therapeutische Betreuung ist einfach Super!! Besonders hilfreich war das Solebad mit 26 Prozent Salzgehalt und die Bestrahlung mit modernsten Geräten. Für eine Akutklinik war das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das gesamte Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Besonders angenehm empfand ich auch die Unterbringung in einem Einzelzimmer. Die Zimmer im Haus 3 sind schon ein wenig in die Jahre gekommen.
Es war aber immer sehr sauber und trotzdem angenehm. Ich kann die Klinik nur empfehlen!!

SalusVL am 20.02.2014

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns, dass die Therapie bei Ihnen so positiv verlaufen ist. Das Solebecken in der Therapieabteilung ist durch eine Pipeline verbunden und wird ständig mit frischer Alpensole versorgt.

Sehr gutes Haus

Pro:
Gesamtbild der Klinik
Psoriasis Hand Fußekzem

Ich komme jetzt auch schon öfters in diese Klinik und bin, über die Bewertung des vor Schreibers überrascht.
Da dies aber im Auge des Betrachters liegt, sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Hautklinik aufsucht oder eine Augenklinik nicht besser gewesen wäre .

Da ich mich gerade in der Klinik aufhalte, hab ich mich genauer umgesehen und kann, die aufgezählten Mängel nicht bestätigen im Gegenteil es gibt nach meinem letzten Aufenthalt vor einem halben Jahr einige neue Behandlungsgeräte die Räume sind sauber wie immer und optisch neu aufgewertet, was bei uns Patienten gut ankommt.

Über den Rest der Klinik mit seinen verschiedenen Bereichen kann ich in der Zeit, wo ich hier bin, nur wieder Positives berichten, das wurde hier schon öfters beschrieben.

SalusVL am 17.02.2014

Sehr geehrter Bewerter,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir sind immer sehr bestrebt, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und eine rasche Linderung der Beschwerden herbeizuführen.
Hierzu haben wir unter anderem in eine komplett neue Bestrahlungsabteilung investiert. Moderne High-End-Geräte für unsere Patienten.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an das Team weiter.

Gesamtnote 3-4

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für mich in Kliniken am wichtigsten ist, wird nicht erfüllt.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Vertrauensbasis bei der Beratung erreicht.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Unnötige Komplikationen könnten vermieden werden.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Unnötige Komplikationen durch nicht Vorausdenken.)

HYGIENE:

Die Toilette im Anmeldebereich der Ärzte URINSTEIN.

Die Toiletten unten in Richtung OP, URINSTEIN und nicht definierbarer Dreck, Spinnweben über der Toilette.

Im Wartebereich vor dem OP ein kaputter Boden, überall Dreck (z.B. Haare). So freundlich die Putzfrau ist, so schlecht macht Sie leider Ihren Job.

ÄRZTE:

Der eine Arzt hatte bei uns mehrere gravierende Fehlentscheidungen getroffen, weshalb wir mehrere 100 km umsonst in diese Klinik gekommen sind. Zudem muss man bei diesem Arzt sagen, dass er aufklärt welche Krankheit vorhanden ist, aber nicht was genau der Behandlungsablauf sein wird, welche Risiken es gibt, ob es andere Möglichkeiten der Behandlung gibt, usw.

Ein anderer Arzt arbeitet zu schnell und vergisst dabei kleine Details, nicht weiter schlimm, aber wie man weiß, führt Schnelligkeit zu Fehlern, was in diesem Beruf vermeidet werden sollte.

Die Ärztin beschreibt jeden Handgriff im Voraus perfekt. Allerdings arbeitet Sie meines Erachtens geldorientiert. Sie behauptete bei uns eine Untersuchung machen zu müssen(die selbst zu zahlen ist), welche nachweislich UNNÖTIG für Ihren OP ist. Allerdings stellte Sie die Behauptung in den Raum, es wäre Ihre Pflicht es so zu machen. Da Sie trotz alledem eine gute Ärztin ist, beschlossen wir über dies Hinweg zu sehen.

Ich halte es für nötig sich im Voraus damit zu beschäftigen; Was habe ich für eine Krankheit? Welche verschiedenen Möglichkeiten der Genesung habe ich? Und wenn ein Eingriff nötig ist; Was hat es bei anderen Patienten in der gleichen Situation genutzt? Wie gut sind meine Medikamente? etc.

Personal Gesamt: Immer sehr freundlich!

*** Das ist nur meine persönliche Meinung und wie jeder weiß, liegen Geschmäcker im Auge des Betrachters. ***

SalusVL am 11.12.2013

Sehr geehrter Bewerter,

herzlichen Dank für Ihr Feedback, welches Ihren persönlichen Eindruck widerspiegelt.
Über den Inhalt und Art Ihrer Bewertung sind wir erstaunt und können dies so nicht nachvollziehen.

Ich würde gerne mehr über Ihren persönlichen Eindruck erfahren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Schnelle Hilfe

Pro:
Hilfsbereites und freundliches Personal
Psoriases

War das zweitemal in der Salusklinik und es wurde mir wieder sehr geholfen. Die Therapie schlägt super schnell an.
Das Essen war sehr gut und auch reichlich. Wer wollte konnte noch Nachschlag bekommen.
Personal sehr nett und hilfsbereit.

SalusVL am 30.10.2013

Sehr geehrte Bewerterin,
herzlichen Dank für das Feedback.

Ihr Lob gebe ich gerne an die Mitarbeiter der Hautklinik weiter.

Erholung Pur

Pro:
Freundliche und erfahrene Ärzte
Psoriasis

Nach einem schlimmen Psoriasis Schub wurde mir umgehend Erleichterung verschafft. Kompetente Ärzte und freundliches Pflegepersonal kümmerten sich rührend um mich. Bereits nach kurzer Zeit trat eine erhebliche Besserung ein. Ich kann diese Klinik in für Hautpatienten in jeder Hinsicht empfehlen.

SalusVL am 24.09.2013

Sehr geehrter Bewerter,
herzlichen Dank fürs Lob. Gebe ich gerne an das Team weiter.

Hilfe bei Neurodermitis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einzelzimmer)
recht gute Erfahrungzufrieden (Visite zu schnell u. Ohne Erklärung neuer Maßnahmen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Privatpatienten werden bei der Visite vorgezogen.)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Visite
Neurodermitis

Ich war im Juni/Juli 2013 zum zweitenmal in der Salusklinik. Diese Klinik hat ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ob Rezeption, Reinigungskräfte, Ärzte oder das Team in der Therapieabteilung, die Schwestern, echt toll! Das essen ist für ein Krankenhaus auch sehr gut. Die Zimmer sind zwar etwas älter, aber das ist ja wohl egal, wenn das rundum paßt. Das Team in der Lichtabteilung, dieses Jahr unter der Anleitung von Constantin ist optimal. Constantin bewahrt die Ruhe und die freundliche Art. In dieser Teamzusammenstetzung echt positiv!!Das Eingangsgespräch mit dem Arzt bzw. Ärztin ist lang und intensiv. Jetzt kommt doch etwas negatives, die tägliche Visite. Im minutentakt wird diese abgehandelt. Es wäre schön, wenn es nach 1 Woche einEinzelgespräch mit dem zuständigen Arzt gäbe. Meine Haut ist wieder sehr schön, für einen Neurodermitiker, und ich hab wieder für ca. 1/2 Jahr Ruhe. Danke an das ganze Salusteam.

SalusVL am 17.07.2013

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Gerne stellen wir unseren Patienten, wenn möglich, ein Einzelzimmer zur Verfügung. Ich gebe Ihr Lob gerne an das Team weiter.
Mfg, VL

Pro:
sehr gutes Hautbild nach nur 3 Wochen
Kontra:
Eincremen um 16 Uhr ist zu früh
Psoriasis

Bei Psoriasis kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt mit Fachkompetenz und Freundlichkeit. Seit ich die Krankheit habe, war meine Haut noch nie so geheilt.
Das man jeden Tag 2 Flaschen Wasser von der freundlichen und gründlichen Putzfrau aufs Zimmer gestellt bekommt, hab ich sonst noch nirgends erlebt.
Das Essen mit dem freundlichen Küchenpersonal war sehr gut. Jeden Tag noch ein leckeres Stück Kuchen...geht leider auf die Hüften :-)). Auch an der Rezeption sind alle sehr hilfreich und nett.
Das einzige, was ich vielleicht meckern könnte, ist das die kaputten Lamellen im Zimmer einfach entfernt wurden und nicht repariert oder ersetzt....dass das Zimmerschloss auf Bitte an den Hausmeister leider in den 3 Wochen nicht repariert wurde, mit der Aussage, dass man ja nicht abschliessen soll...mhm....und vielleicht, dass die Sicherung paarmal rausflog beim Waschen, die Aussage vom Hausmeister telef. an die Rezeption, drückt sie einfach wieder rein!!!?? Das fand ich weniger gut.
Ansonsten nochmal....ich kann das Haus nur weiterempfehlen....hier wird Euch geholfen!!!

SalusVL am 21.06.2013

Sehr geehrter Bewerter,
das gesamte Team der Hautklinik sagt "Danke" für Ihr Feedback und für Ihre Anregungen.
Wir finden es gut, dass die Therapie bei Ihnen einen schnellen Erfolg brachte.
Ihre Anregungen nehmen wir gerne an und werden die entsprechenden Prozesse prüfen.

Weiter so!

Psoriasis

Ich war rundum zufrieden. Wenn manche das Essen kritisieren, dann wäre es interessant, was bei denen zuhause auf den Tisch kommt. Mir hat es sehr gut geschmeckt - es gibt ja genügend Auswahl!
Die medizinische Behandlung war gut und ich genieße jetzt die erscheinungfreie Zeit.
Besten Dank den freundlichen Mitarbeitern im med. Bereich und in der Küche!

SalusVL am 03.06.2013

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr positives Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.

Gerne wieder

Pro:
Kontra:
Eintöniges Nachtessen, bei Wlan viele Internetseiten gesperrt .

Ich verweise auf meinen positiven Bericht vom Mai 2012,
es hat sich hinsichtlich des Nachtessens geändert, dass roher Schinken immer vorhanden war.
Die Käsesorten und Wurstwaren waren leider exakt gleich wie schon 2012.

Es gibt mittlerweile Wlan, ist aber nur sehr bedingt zu gebrauchen, da sehr viele Seiten durch den VL geblockt wurden, es ist z.B. nicht möglich Internetradio
( Heimatsender ) zu empfangen.
Für e Mails zu checken reicht daher der kostenlose Klinik PC.

Die Sonnenterrasse mit wunderbarem Rundumblick auf die Bad Reichenhaller Bergwelt ist nur ohne Sonnenschirme zu genießen, da der letzte funktionsfähige Schirm leider repariert werden müsste.
Meine Bitte um Reparatur habe ich dem Hausmeister, dem Chefarzt und der Rezeption mit Weiterleitung an den VL mitgeteilt, bis zu meiner Abreise nach 2 3/4 Wochen hatte sich nichts geändert.

SalusVL am 16.05.2013

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr Feedback und die wertvollen Informationen. Von einer Vielzahl an unserer Patienten erhalten wir immer wieder ein positives Feedback bezüglich unseres Speisenangebotes. Die Patienten haben die Auswahl zwischen ca. 16 versch. Sorten Wurst und mehr als 7 Sorten Käse.

Die Sonnenterrasse wurde mittlerweile mit neuen Sitzgelegnheiten und neuen Sonnenschirmen ausgestattet.

Schauen Sie diesbezüglich in den nächsten Tagen einfach mal auf unserer Facebookseite vorbei. Wir werden diesbezüglich in ein paar Tagen ein paar Bilder einstellen.

MfG, VL

SALUS: Ich rate zur Wachsamkeit!

gutartige Hautveränderung

Mir wurde in dem Salus Zentrum eine gutartige Haut-Geschichte heraus geschnitten. Winziger Schnitt (2 cm), genäht mit ein paar Stichen, nichts Kompliziertes, harmlose Körperstelle. Dafür wollten die mich dort sage und schreibe drei Nächte stationär aufnehmen! Ich hatte auch insgesamt den Eindruck, dass dieses Haus mit unnötig großem Aufwand behandelt, um hohe Einnahmen von den Kassen zu erzielen. Eine Prüfung der verordneten Behandlungen halte ich hier durchaus für angebracht. Dermaßen unser Gesundheitssystem zu melken, ist eine Gemeinheit.

SalusVL am 16.05.2013

Sehr geehrter Bewerter,

über Ihre Bewertung bzw. Darstellung der Leistungen des Salus Gesundheitszentrum bin ich sehr erstaunt.

Gerne möchte ich Näheres zu Ihrem persönlichen Fall erfahren.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
MfG, Verwaltungsleitung

Veraltetes Konzept- auch in der Ernährung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Solebad und Salbentherapie
Kontra:
Ambiente, Essen, Fehlende Ganzheitlichkeit
Psoriasis

Erst mal das Positive: Behandlung war unterm Strich gut + erfolgreich, wenn auch nicht anhaltend! Größtenteils war auch das Personal nett und bemüht(besonders Konstantin-immer freundlich und gut gelaunt!;-))
Der Empfangsbereich ist sehr schön und modern gestaltet, was man vom Rest nicht sagen kann. Die Zimmer haben den Charme der 70er Jahre, grünlicher Linoleum und durchaus Krankenhausstil (finde ich). In meinem Zimmer gab es Schwarze (!!!) Möbel. Hallo- man soll hier gesund werden, nicht trauern!
Es gab noch mehr Punkte, die mir nicht gefallen haben: bei den Betreibern dieser Klinik ist offensichtlich das Konzept der ganzheitlichen Gesundheit (Körper, Geist und Seele als Einheit)
überhaupt nicht angekommen! Das ist heute nicht mehr Zeitgemäß!!! Es gab weder Entspannungsangebote, Körpertraining, Gesprächsangebote noch Sportmöglichkeiten (okay, zwei drei sehr veraltete und teils defekte Fitnessgeräte neben einem Billiardtisch), es gab keinen Aufenthaltsraum, keine Spiele, keine Sauna zum Nutzen (zwar vorhanden, aber- vielleicht aus Kostengründen??- nicht für die Patienten angeschaltet). Man konnte sich in den Pausen und abends nirgends treffen und mal unterhalten geschweige denn mal DVD anschauen- dazu hätte man in der 3x4 m großen "Bibliothek" neben dem einzigen Computer für die ganze Klinik auf einem ganz normalen "Esszimmerstuhl" sitzen müssen! Wieso geht das nicht im Zimmer oder in einem Extraraum, der dafür nutzbar und gemütlich ist???
Am schlimmsten war das Essen, dass zwar an sich einigermassen genießbar war, aber selten wirklich lecker. Das ist auch kein Wunder, denn es war fast nur "Fertigkost" von Bofrost oder so was ähnliches. Salat gab es so gut wie nie!
Obst war auch viel zu wenig da- oft aus der Dose oder unreif!
Zum Gesundwerden taugt das auch nicht wirklich!
Die (männlichen) Ärzte haben mich nicht aufgeklärt (nur auf Nachfrage), noch mit einbezogen in die Behandlungsplanung. Da fühlte ich mich wie ein unmündiger Patient-nicht schön!

SalusVL am 13.03.2013

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für das Feedback, welches Ihren Eindruck von der Klinik widerspiegelt. Im Grunde sind wir darüber etwas erstaunt.
Sicherlich sind wir nicht perfekt, aber viele Patienten sind sehr zufrieden mit unseren Leistungen und nehmen im Wiederholungsfall gerne die Leistungen des Salus Gesundheitszentrums in Anspruch.
Gerne möchte ich Ihre Eindrücke und Erfahrungen persönlich mit Ihnen besprechen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
Mit freundlichen Grüßen, VL

gute Klinik

weniger gute Erfahrungzufrieden (kleine Cafeteria fehlte mir sehr)
weniger gute Erfahrungzufrieden (hätthätte gerne noch Physio bekommen wg Kreuzweh)
Pro:
schöne große Einzelzimmer
Kontra:
schlechtes Essen
Bienengiftallergie

War vor kurzem zum Hyposensibilisieren dort für eine gute Woche (in der Zeit darf man das Klinikum nicht verlassen!). Ist fast wie ein Hotel, mit großen Einzelzimmern, leider keine Cafeteria dabei. Ärzte und Personal fand ich gut, leider wurde am Essen sehr gespart und es schmeckte nicht.

Super Atmosphäre

Kontra:

Aufenthalt vom 27.11. – 20.12. 2012. Ich bin nicht nur vom Gesamtkonzept des Hauses, sondern auch von der medizinischen Lokalbehandlung sehr positiv beeindruckt!
Die Veränderung der Hauterkrankung wurde täglich durch das Ärzteteam während der Visite begleitet und dementsprechende Maßnahmen eingeleitet. Dabei wurde mir bereits während der Aufnahme ein persönliches Mitspracherecht freundlichst angeboten. Darüber hinaus wurde ich über weitere Alternativen zur Behandlung in Zukunft und auch über neue Medikamente informiert. Individuell auf meine Erkrankung abgestimmt ist somit ein optimaler Behandlungserfolg gelungen! Die Lokalbehandlungen (Alpensole; Licht, Salben) sind gut getimt und es entstehen keine Wartezeiten. Die Unterbringung gestaltete sich in einem freundlich eingerichteten Einzelzimmer mit großen Bett, Bad(Dusche), TV, WLan auf dem Zimmer(6,-€ die Woche). Die Zimmer werden täglich geputzt und bei Bedarf die Handtücher gewechselt. Ein freundlicher, dynamischer Koch sorgt mit seinem Team für das gute und schmackhafte Essen. Die Fußgängerzone mit zahlreichen Läden, netten Kaffes und urigen Gaststätten sind in 5 Minuten Fußweg gut zu erreichen. Der Grund für eine entspannte und stressfreie Atmosphäre in diesem Hause scheint die kontinuierliche Freundlichkeit des gesamten Personals zu sein, was meiner Haut und Seele gut getan hat.
Unter den haarsträubenden Bedingungen unseres miserablen Gesundheitssystems in diesem Lande verdient diese Klinik höchste Anerkennung!

Vielen, herzlichen Dank

SalusVL am 21.02.2013

Vielen Dank für die Ressonanz.
Alle Mitarbeiter haben sich herzlich über Ihr positives Feedback gefreut.

Ich werde wiederkommen

Pro:
Lage der Klinik, Zimmer, Freundlichkeit.
Hand und Fußekzem

Ich war vom 20.08. bis 03,09.2012 Wiedermals in der Klinik,
und kann nur Positives über dieses Haus berichten.
Obwohl mein Heilungsprozess nicht ganz den Erfolg brachte
wie die Jahre zuvor (wahrscheinlich war der Aufenthalt zu kurz)
möchte ich mich trotzdem bei dem Ärzte und Pflegeteam bedanken.
Das die Klinik in einer wunderschönen Bilderbuchlandschaft liegt
ist schon einmalig, das Einzelzimmer für Kassenpatienten das ich
bei Hautpatienten sowieso für erforderlich halte ist eine tolle Sache,
das Ambiente, die Freundlichkeit von der Zimmerfrau bis zum
Oberarzt Spitze. Die Küche nach dem wieder selber gekocht wird
eine hervorragende Qualitätsverbesserung.
Erwähnen möchte ich auch noch die neu geschaffenen Hotelzimmer
für Besucher und Gäste das bei meinen Besuch sehr gut ankam.
Auch ich werde wiederkommen.

SalusVL am 20.12.2012

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für die poitive Rückmeldung.
Die neu geschaffenen Hotelzimmer werden gerne von Begleitpersonen oder auch Gästen, die im angeschlossenen MVZ die fachärztliche Kompetenz nutzen, angenommen.
Mfg, VL

Pro:
Ambiente
Psoriasis

Ich war 2012 zum vierten mal Patient in der Klinik. Hier wurde mir wieder gut geholfen.
Das Personal war sehr hilfsbereit. Das Essen seit wieder selbst gekocht wird, ist gut und abwechlungsreich.
Die Patientenzimmer sind gut ausgestattet.
Ich werde mit Sicherheit wieder kommen.

SalusVL am 20.12.2012

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass neben der medizinischen Kompetenz, auch unsere hauseigenen Verpflegung ihnen schmeckt.Auch für die kommende Zeit haben wir uns viel vorgenommen, um Ihren Aufenhalt noch angenehmer zu machen.

Qualitativ familär

Pro:
Gesammtbild
Kontra:

Ich bin seit heute 13.6 2012 wieder in der Akutklink .

Seit die Leitung , Herr Dr. med. Oliver Hirschsteiner übernommen hat, sehe ich gesamtheitlich von Jahr zu Jahr Verbesserungen.

Das Gesamtbild beginnend vom zuvorkommenden Personal über Ärzte der Küche hin zur Behandlung gehört sie zu den besten Kliniken in Deutschland. Ich war in ca 10-12 verschiedenen Kliniken wegen meiner Haut und spreche daher auch aus eigen gemachter Erfahrung .

SalusVL am 17.07.2012

Lieber Bewerter, vielen Dank für die postitive Ressonanz.
Es freut uns natürlich sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Hautklinik Salus Gesundheitszentrum zur Besserung beigetragen hat.
MfG. VL

Gerne wieder !

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bis auf Schwächen bei der Verpflegung TOP)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Eintöniges Abendbrot

Ich war im Mai 2012 als Akutpatient für 4 Wochen zum ersten mal in der Salusklinik Bad Reichenhall.

Bis auf die Küche war ich sehr zufrieden.

In 4 Wochen immer die gleichen 4 Sorten Käse und eintönige Wurstwaren, Parmasankäse zum verfeinern von Nudelgerichten musste privat beschafft werden.
Roher Schinken war absolute Mangelware, oder wurde erst nachgelegt wenn alle schon ihr Abendbrot geholt hatten.

Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Das große Einzelzimmer im Neubau ist bis auf die fehlenden Kleiderhaken an der Zimmerwand eine feine Sache.

Bis auf die Schwächen der Küche kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

SalusVL am 17.07.2012

Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen uns weiter verbessern und freuen uns über jede Rückmeldung.
Vielen unserer Patienten schmeckt es bei uns. Wir haben aber Ihre Anregung zum Anlass genommen und unser Angebot im Bereich der Verpflegung eweitert.So haben Sie nun noch mehr Auswahl.
Gerne können Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt davon überzeugen.