Ruppiner Kliniken

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Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
Brandenburg

43 von 80 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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82 Bewertungen davon 14 für "Kardiologie"

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ERBÄRMLICHES KRANKENHAUS

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Absolut gar nix
Kontra:
Ohne Hilfe wieder entlassen. Pflege und Servicepersonal wird kaputt gespielt, kein Eingehen auf die Beschwerden der Patienten.
Krankheitsbild:
Kurzatmigkeit/ Eisenanämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam mit Einweisungsschein in die Klinik auf dem die Erkrankung drauf stand Eisenanämie, Kurzatmigkeit.
Durch Ihren seid November vorigen Jahres chronischen Husten, kam sie für eine Nacht auf corona Station und danach zur kardio.

1,5 Wochen war sie drin und es wurden auf Ihre Krankheitsbilder laut Einweisungsschein nicht eingegangen. Andere Untersuchungen wurden gemacht wie Lunge Röntgen und CT.

Zwei Tage bevor sie raus kam stellte doch tatsächlich ein Arzt fest, als meine Mutter aus dem Bett stieg, das sie ganz schön kurzatmig ist,,,hallo,,,das stand auf dem Schein...
Ein Tag vor Entlassung stellte man fest, dass sie Eisenmangel hat,,, hallo,,,das stand auf dem Schein...
Am Tag der Entlassung kam dann die Nachricht,,, oh Gott, sie dürfen doch noch nicht nach Hause sie müssen eine Blutinfusion bekommen weil Sie so schlechte Werte haben....
Was ist das denn für eine Verarsche. Man geht doch nicht zum Spaß ins Krankenhaus und man hat auch nicht zum Spaß einen Einweisungsschein dabei. Es ist absolut das letzte was dort abgeht und das schlimmste ist noch das das " einfache Personal" nicht mal mehr Zeit für Patienten hat und total kaputt gespielt wird und die Doktoren und klinikchefs sich das Geld einschäffeln was bestimmt besser aufgehoben wäre in der Pflege und Servicepersonal. Es müssten noch mehr dort abhauen damit man mal merkt was da abgeht.
Meine Mutter ist trotzdem nach Hause und wird jetzt von anständigen Ärzten versorgt, die selbst nur noch mit dem Kopf schütteln wenn sie den Namen Ruppiner Kliniken hören.

Erbärmlich dieses Krankenhaus und es priest sich immer als ach so tolles Krankenhaus aus.

Und es ist schon komisch das selbst andere Patienten in dieser Zeit nur geschimpft haben. Aber darüber wird ja nicht nachgedacht hauptsache die Kohle fließt zum Wasserkopf.

Verstehen und verstehen werden.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zulange Wartezeit am Tag der Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Gemeinschaftsraum war dekorativ schön gestaltet.)
Pro:
Frühstück/ Mittag/ Abendessen abwechslungsreich und schmackhaft
Kontra:
Der Abreisetag war nicht gut organisiert, es gab keine Informationen zum entlassungszeitpunkt.
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin um 3.45 Uhr am 02.01.2020 in der Notaufnahme angekommen .
Freundliche Begrüßung am Empfang.
Sehr gute Betreuung durch Pfleger und Ärztin.

Sehr unfreundliche Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
mein Mann lebt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzonfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte einen Herzinfarkt. Um Informationen zu bekommen wollte ich mit dem Chefarzt sprechen. Der war jedoch kurz angebunden und unhöflich.
Das Pflegepersonal im Herzkatheder war ebenfalls nicht sehr ansprechbar. Ich verstehe den Stress, aber trotzdem sollte man höflich bleiben und Anghörige und Patienten nicht anrotzen.

Kein Rezept für 84jährigen bei Entlassung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kann man es einem älteren Patienten, der einfach noch vernüftig leben will, etwas einfacher machten?
Krankheitsbild:
Hypertonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Warum geht das nicht in Neuruppin?

Krankenhaus: Ab 1.10. vereinfachtes Entlassmanagement

Ab 1. Oktober 2017 ändert sich etwas für Krankenhauspatienten: Zu diesem Datum tritt nach langem Hin und Her der Rahmenvertrag zum Entlassmanagement in Kraft. Er soll dafür sorgen, dass die Patienten nach dem Aufenthalt im Krankenhaus bei Bedarf lückenlos weiterbehandelt werden können. Das vereinfacht auch die Therapie mit Medikamenten.


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Brauchten Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen wurden, danach weiterhin Arzneimittel, mussten sie bisher immer erst einen niedergelassenen Arzt aufsuchen. Dieser stellte ihnen dann ein Rezept über die vom Krankenhaus empfohlenen Präparate aus. Sehr umständlich, gerade wenn der Patient erst knapp vor dem Wochenende nach Hause kam und dann vor geschlossenen Praxistüren stand. Mit der neuen Regelung, die auf das Versorgungsstärkungsgesetz von 2015 zurückgeht, aber erst jetzt wirksam wird, soll das einfacher werden.

Rezept mit neuem Aufdruck

Der Rahmenvertrag zum Entlassmanagement gestattet es ab 1. Oktober, dass Krankenhausärzte den Patienten direkt ein Rezept ausstellen können. Es ist rosa wie die bekannten Kassenrezepte, unterscheidet sich von ihnen jedoch durch den Aufdruck "Entlassmanagement". Der Patient kann ein solches Rezept dann sofort in der Apotheke seiner Wahl einlösen, ohne erst den Umweg über den Hausarzt gehen zu müssen.

Zwar dürfen die Klinikärzte nur jeweils die kleinste im Handel befindliche Packungsgröße auf dem Entlassrezept verschreiben, aber auch das dürfte oft schon reichen, damit der Patient einige Tage ohne neuerlichen Arztbesuch zurechtkommt. Darüber hinaus darf das Krankenhaus Verband-, Heil- und Hilfsmittel, häusliche Krankenpflege und Soziotherapie für einen Zeitraum von bis zu sieben Tagen verordnen. Auch eine Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit darf jetzt bereits der Klinikarzt ausstellen.

Auf Anfrage kommen einem die Angestellten noch dumm!!!

Schlechte Betreuung

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Mängel in der Organisation und Betreuung waren beträchtlich.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Der Arzt war nett.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Organisatin des Transports und der Untersuchungen war mangelhaft.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Zimmer ( Einzelzimmer) war ok.)
Pro:
Arzt
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzklappendefekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater war drei Wochen in den Ruppiner kliniken. Zuerst auf der Chirugie, da er zuhause gestürzt war und dann auf der Kardiologie (A2), da er sehr kurzatmig ist und Wasser in den Beinen hat. Nachdem in der Kardio festgestellt wurde, dass eine Herzklappe inoperabel verschlissen ist, wurde er in die Kurzzeitpflege verlegt. Bei der Verlegung wurde er ( 84 Jahre, schwer gehbehindert) aus dem Bett auf einen Stuhl gesetzt wo er ca 2 Stunden warten musste, bis ihn der Transport abholte. Während dieser Zeit wurde er nicht betreut. Dies finde ich absolut verantwortungslos. Mein Schwigervater weinte noch am nächsten Tag bei der Erinnerung an dieses Erlebnis. Sowas darf nicht passieren!! Das Pflegepersonal wirkte insgesamt nicht sehr am Wohl der Patienten interessiert.
Es gab aber auch eine freundliche Schwester. Leider war diese dann zum Schluss im Urlaub.
Der Stationsarzt war auch freundlich.

1 Kommentar

Ingi67 am 21.03.2017

Nach Äußerung meiner Kritik an der Verfahrensweise bei der Verlegung meines Schwiegervaters, wurde diese schnell von einem Mitarbeiter der Qualitätskontrolle beantwortet und für die Zukunft Besserung versprochen.

Sinnlose wochen

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal fast immer freundlich
Kontra:
Zeit abgelegen
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein vater war schwer herzkrank und hat die letzten acht wochen hier verbracht!leider wurde er von einer auf die andere station gebracht!es wurde uns immergesagt das sie ihn erst auf der gastro stabilisieren m?ssen!am nächsten tag wurde uns mitgeteilt das er auf die psychiatrie m?sste .zwischendurch wieder auf die kardiologie .dann wieder auf die geschlossene psychiatrie. ich hatte den eindruck das er nur hin und hergeschoben wird!niemand wollte wohl die verantwortung ?bernehmen!in meinen augen verstrich wervolle zeit !die letzten 10tage lag er auf der its kardiologie! Von da an ging es jeden tag bergab!ich stelle mir jeden tag die frageob es ein fehler wahr ihn hier einzuliefern!die ärzte waren jederzeit ansprechbar und das personal auch fast immer!leider gab es auch unfreundliche schwestern denen man es auch ansah!

Ärzteteam A1

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider war die Ärztliche Betreuung auf Station unzureichend. Einen Kardiologen habe ich gar nicht gesehen. Das Auftreten der Ärzte war Arrogant, haben nicht zugehört, Anamnese wurde ungenau erstellt. Selbst die Aufnahme auf Station wurde vor anderen Patienten abgehandelt. Hinweise und Richtigstellungen werden nicht ernst genommen und wortreich bei Seite geschoben. Mir wurde vorgeworfen, dass ich mir meine Symptome konstruiere so das immer neue Untersuchungen durchgeführt werden. Auch die Stationsärztin hat in die selbe Kerbe geschlagen und mir Worte im Munde verdreht aber die Ursache für meine Beschwerden konnten nicht gefunden werden. Wahrscheinlich hat sich der Notarzt und ich die Symptome nur eingebildet. Auch der Funktions Oberarzt hat eine seltsamen Art mit Patienten umzugehen, so wurden ständig andere Patienten vorgezogen, so dass lange Wartezeiten entstanden.
Über das Pflegepersonal kann ich dagegen überhaupt nicht klagen, immer freundlich, die waren super und für jedes Problemchen wurde immer eine Lösung gefunden.
Ich hoffe sehr, dass mich die beiden Assistenz Ärztinnen
nicht noch einmal behandeln.
Ich habe in der Zeit keinen Patienten kennen gelernt, der mit diesem Ärzteteam zufrieden war. !!!!!

Spitzenreiter Medizin

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise längere Wartezeiten und keine Angabe zum Beginn geplanter Untersuchungen/Eingriffe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, gezielte Behandlung
Kontra:
Teilweise verlängerte Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Tage stationär wegen eines geplanten Eingriffes.
Seit Jahren laufe ich nun schon mit meinem Krankheitsbild herum - Diverse Ärzte konnten es im Endeffekt nicht diagnostizieren.
Bei einem ungeplanten Besuch in der Notfallambulanz wurde nach kürzester Zeit die richtige Diagnose gestellt.
Wahnsinn - Wäre ich doch bloß gleich in die Ruppiner Kliniken gegangen.

Ich erhielt sofort einen Aufnahmetermin und bekam schon am 1.Tag einige Untersuchungen.

Ich war von den Schwestern, den Ärzten und allen Mitarbeitern in der Funktionsdiagnostik und Radiologie sehr überzeugt.
Negativ waren lediglich die Wartezeiten - Aber das lag wohl eher an der knappen Personalbesetzung und dem relativ hohem Arbeitsaufkommen.

Alle machten einen kompetenten und herzlichen Eindruck.

Vielen Dank!

Besser geht nicht

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Transparenz, Menschlichkeig
Kontra:
Krankheitsbild:
Div. Herzinfarkte, Herzinsuffiziens, Pleuraerguesse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein zweiter Aufenthalt hier in der Kardiologie hat mir meine Lebensqualitaet erheblich verbessert. Endlich nach erfolgreichem Mitr Clipping sind Herzpumpleistung und subjektives Atemgefuehl signifikant gebessert worden, dafuer mein Dank an alle, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben, Chefarzt, Oberarzt und Stationsarzt und das gesamte Personal, insbesondere auf Station A 2.

Echt gut

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Nettigkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zu hoher Blutdruck mit Ohrensausen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, stets nett betreut.
Kompetente Beratung.
Sauberkeit wird gross geschrieben.

Gute Klinik, die mich überzeugt (hat)

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Essen, Ärzteschaft
Kontra:
ein Veschluss der Eingänge um 20.00 Uhr ist ein wenig zu früh
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfallpatient nach akutem Herzinfrakt und schwerer Herzinsuffizienz mit erheblichen Wassereinlagerungen im Bauchbereich. Ich erfuhr von Anfang an qualifizierte Hilfe und rasche Abwendung der Schmerzen. Ich gelangte auf diesem Wege in das Haus A, Station A 2 und der Chefarzt dort nebst seinem "A - Team" haben mir fantastisch und sehr verständnisvoll mein Krankheitsbild und die erforderlichen Folgentherapien vermittelt. Die Station wie auch das ganze Klinikum machen auf mich einen hervorragenden Eindruck und ich fühl(t)e mich hier wohl, Sauberkeit und Verpflegung sind gut und es gibt von meiner Seite aus keinerlei negative Kritik anzubringen.

Kontrolle Herz Kopf

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 9/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand garnicht erst statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal i.o.
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Ummacht mit atemenstillstand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom Hausarzt nach wittstock überwiesenvon dort mit Tel.absprache nach neuruppin (bessere untersuchungsmöglichkeiten)da angekommenaufnahmegespräch,EKG das 3mal an diesem Tag,blutabnahme. Mir wurden alle Untersuchungen versprochen die der Haus Arzt vorgeschlagen hatte ( Herz,Kopf CT,)Verlegung auf wachstation an Monitor angeschlossen die ganze Nacht nicht aufstehen nicht aufs WC.Nachsten morgen alle aufstehen da konnte ich auf einmal allein aufs WC Gespräch mit Arzt und wurde entlassen es wurde nichts mehr mit mir gemacht wie vorher gesagt.Ich soll mich zeitnah vom Hausarzt einweisen lassen da ist was muss unbedingt überprüft werden.Warum hat woll mein Arzt mich ins Krankenhaus eingewiesen um das alles zu machen oder?

Wo gibt es noch solche Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (A Haus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Assistenzarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (A ITS)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Einfach tolle Betreuung
Kontra:
Zentrale Anmeldung sollte gewissenhafter sein
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich im Nahmen meines Bruders und im Namen meiner Geschwister beim gesmten Personal des A-Hauses für die herforragende Plege und Betreuung meines Bruders bedanken.
Ihnen ist es zu verdanken das wir heute nach 43 Tagen Aufenthaltes in Ihrer Klinick, für unseren Bruder wieder Hoffnung haben.
Ich bedanke mich ganz besonders bei den Ärzten für die tolle Betreuung.
Dem Pflegertaem gilt ebenfals ein herzliches dankeschön , macht weiter so ihr seid einfach Klasse.
Ich kann diese Klinick nur weiterepfehlen weil hier einen gute menschliches und warmhertziges Klima herscht .
Wo findet mann soetwas noch? In Neuruppin A Haus
Es grüßt ein Angehöriger in Dankbarkeit.

Wenn es das Herz ist: in Brandenburg nur hier!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal und Medizintechnik sind Champion's League.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (...natürlich von der Person (und der Abteilung) abhängig.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Probleme geklärt und gelöst, für die die Berliner Unikliniken weder Lust noch Zeit noch anscheinend die Kompetenz hatten.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahmeprozedur, Frage nach Versicherung und besonderen Wünschen: unterirdisch.)
Pro:
Chefarzt
Kontra:
Geschäftsführung (Essen, Ausschilderung...)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Station ist für Sie, falls Sie schon x Krankenhäuser durchlaufen haben und niemand bisher wusste, was Ihnen wirklich fehlt. Es gibt hier, wahrscheinlich wie überall, einige Spitzenleute, und auch einige, die mehr so einfach da sind. Der Chef ist weitaus am besten. Wenn man ihn direkt und allein sprechen will, dann ist das über sein Sekretariat möglich: bei uns war es überhaupt kein Problem. Nichts von der Art wie "Wie geht's uns denn heute?". Und man sollte immer, wenn irgendetwas nicht hundertprozentig geklappt hat, mit ihm sprechen. Dies reicht von "Was hat mein Angehöriger eigentlich?" bis hin zu "Ist der intensivmedizinische Aufwand wirklich angemessen?"