Ruppiner Kliniken

Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
Brandenburg

98 Bewertungen davon 6 für "Innere"

Informationsfluss gibt´s nicht

Pro:
Kontra:
fehlende Information, Umgangston
Pneumonie

ich bin Angehörige und auch Bevollmächtigte meines Vaters(82 Jahre),dieser wurde in diesem Jahr mehrfach hier behandelt, aber beim letzten Aufenthalt im April( für eine Woche, wegen einer Pneumonie !), lief es echt gar nicht. Der Informationsfluss lies echt zu wünschen übrig, trotzt mehrerer Versuche, erhielt ich während des ein wöchigen Aufenthaltes zu keinem Arztgespräch, d.h. keine Info über Diagnose, Therapie usw. Ebenso erwähnte mein Vater, dass der Umgangston dem Patienten gegenüber teilweise doch echt entwürdigend war, genauso wenig gefiel es, dass Differenzen unter den Kollegen direkt vor den Patienten ausgetragen wurden. Das man mit den Speisen nicht alle Geschmäcker trifft, ist mir klar, aber wenigstens warm dürfte es sein. und wenn man nachmittags zu Besuch kommt und bis zum Abend da ist, muss nicht das Mittag noch im Zimmer stehen. Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist allen gerecht zu werden, sei es am personal fehlen, aber dies entschuldigt nicht alles.
Natürlich gab es auch sehr nette und umsichtige Pflegekräfte, denen gilt mein Dank!

Traumatische Erfahrungen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
gestresstes Pflegepersonal, rückgratlose Ärzte
Op

Ich möchte öffentlich keine Fakten darstellen.
Ich warne nur vor dieser Station und vor der gesamten Klinik. Augen auf bei der Klinikwahl!

Notaufnahme nicht Empfehlenswert!

Kontra:

Ich war mit meinen Vater dort in der Notaufnahme. Mein Vater(Wachkomapatient) hat blutig erbrochen und gefiebert. Er wurde in ein Zimmer gebracht wo nur ein mobiler Monitor war ,Tür zu und der Monitor allarmierte ständig. Es kam keiner mal schauen ,ob alles in ordnung ist. Er ist auch Absaugpflichtig und es kam keiner mal von sich aus schauen. Jedes mal musste ich jemanden suchen der zum absaugen kam. Wäre kein Angehöriger dabei gewesen,wäre er wahrscheinlich irgendwann an sein Schleim erstickt.!!! Teilweise sehr unmotiviertes Pflegepersonal,Arztbericht für die Pflegeeinrichtung unvollständig. Nach über 5h und damm mittlerweile auch schon um 01 Uhr Nachts habe ich ihn dann gegen ärztlichen Rat entlassen... Leider immer wieder nur schlechte Erfahrungen mit diesem Krankenhaus. Nicht zu empfehlen.!

Kompetent, effektiv, organisiert, geordnet, sauber.

Bauchschmerzen

Ich begab mich in die Hände eines kompetent und effektiv arbeitenden medizinischen Teams, welches sowohl die Gastroskopie als auch die Koloskopie in routinierter und auf den Wunsch des Patienten eingehender Weise exzellent durchgeführt hat. Zudem ist alles sehr organisiert, sauber und geordnet. Mein Eindruck war rundum sehr gut. Herzlichen Dank den Kollegen Frau Wiese und Frau Uebach sowie allen Schwestern.

Vorsicht Nachtschwester und Pfleger

keine gute Erfahrungzufrieden (Es gibt Ärzte besonders Junge die gar keine Ahnung haben.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Datenschutz funktioniert nicht. Jeder der an der Info fragte benahm alle Infos.)
Magen, Inneres

Ich wurde zweimal Operiert und musste feststellen das die Nachtschwestern vollkommen überarbeitet sind. Ich klingelte nachts wegen starken inneren schmerzen 5Tage nach der OP und trotz Schmerzmittel. Ich fragte nach einen Arzt. Antwort „Wir haben hier keinen Arzt. Sie können Schmerzmittel haben damit Sie sehr gut einschlafen.“ (ein starkes Schlafmittel wollte mir der Pfleger verabreichen). Nachdem er mich aufforderte mich hinzulegen was ich aber nicht tat, sondern weiter einen Arzt verlangte wurde er sehr patzig und wollte mich aufs Bett schubsen. Ich warnte Ihn mich nochmal anzufassen da ich sonst die Polizei rufe.! Und nahm mein Telefon mit der Drohung die Klinik sofort zu verlassen wenn kein Arzt kommt zur Not mit einem Rettungswagen falls es hier keinen Arzt gebe. Da ich das auch etwas schärfer sagte war Ruhe und es dauerte 10min. Bis eine Ärztin da war.... diese untersuchte mich und half mir mit zwei Mittel. Sie gab mir ein Dosis Schmerzmittel und am nächsten Tag direkt Neue OP. Es gab Schwestern und Pfleger die haben einfach den falschen Beruf.!!!! Einfach einen Patienten lahm legen wenn er Probleme hat ist der falsche Weg. Ich war ja nicht umsonst dort. Mein Fazit Vorsicht in dieser Klinik wenn man sich nicht wehren kann wird diese Klinik zur Tortur.... Das Essen war echt Übel!

Vorsichtig wenn krank...

Pro:
sehr schöner Klinkerbau...
Kontra:
....
Gallenwegsinfektion

Ein Statement um Patienten zu warnen! Bin selber Arzt, habe dies aber niemals kund getan... Ich war wegen einer akuten Gallenwegsinfektion in dieser Klinik. Begonnen hat alles in einer sogenannten Notfallfallambulanz, wo ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, zwei besondere Herren kennenzulernen. Ignorant und selbstverliebt bis zum Geht-nicht-mehr... Alles war wichtig, außer mir... Was ich dort an Interaktion kennenlernte, wünsche ich niemandem, von den sechs Stunden Wartezeit mal abgesehen... Die Stationen werden von Assistenzärzten im ersten? Ausbildungsmonat geleitet, nichtsdestotrotz ein großes Lob an Frau Jung und Frau Übach. Ich fühlte mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und habe die Klinik dauerhaft gesund verlassen... Was eher die Ausnähme als die Regel zu sein scheint...

Meine Empfehlungen für "bauchkranke" Patienten: Wenn Sie nicht weit kommen: Kyritz oder Oranienburg. Ansonsten Charité oder Rudolph-Virchow-Klinikum. Ruppiner-Kliniken stinken... Vom Schwanz bis zum Kopf...

Icke_bins am 11.12.2014

Sie haben also die Klinik dauerhaft gesund verlassen und sich gut aufgehoben gefühlt. Das ist doch schön. Dennoch meinen Sie, dass dies bei Ihnen eine Ausnahme war. Woher leiten Sie das ab? Es ist schon äußerst vermessen, hier die sonstige Leistung der Ärzte abzuqualifizieren und das, obwohl Ihnen geholfen wurde. Sind die Ärzte ansonsten schlecht und hatten nur bei Ihnen mal einen guten Tag? Außerdem: Werbung für andere Krankenhäuser zu machen, sämtliche Mitarbeiter als stinkend zu bezeichnen etc...Wenn Sie selbst Arzt sein sollten, dürften Sie doch wissen, wie in Krankenhäusern gearbeitet wird. Oder arbeiten Sie nicht als Arzt, weder in eigener Praxis noch in einem Krankenhaus? Oder sind Sie Arzt in einem der Häuser, für die Sie hier Werbung machen? Warum beschweren Sie sich nicht direkt bei Ihren Kollegen, sondern lassen sich von Ihrer Meinung nach inkompetenten, stinkenden Ärzten behandeln? Sie geben an, mit der Qualität der medizinische Behandlung weniger zufrieden zu sein, obwohl Ihnen geholfen wurde und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ich verstehe das nicht. Das passt doch hinten und vorn nicht.