Rotkreuzklinik Würzburg

97070 Würzburg

beste Organisation

Top

Wirbelsäule

Sehr gute Gesamtversorgung mit professionellem Personal.

Rundum gut Betreut

Pro:
Schwesternschaft
Kontra:
Fehlendes Kiosk oder Snacksutonst, wenig Einzelzimmet
BSV LWS IAusstrahlung rechtes Bein

War wegen Bandscheibenvorfall da.Wurde von Belegsrzt aus dem Wirbelsäulenzentrum operiert
Hat alles gut geklappt.
Besonders lobenswert ist die Pflege durch die Schesternschaft.Auch die Verpflegung ist gut.Tageszeitungen gibt es täglich gratis Mainpost oder Süddeutsche
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bereut.Tee und Wasser wird ständig nachgefüllt.
Vermisst habe ich kleines Kiosk oder Automat, was man mal einen Snack ziehen könnte.

RotkreuzklinikumMünchen am 20.11.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter.
Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

Pro:
Ruhige Klinik mit guter Pflege
Analfistel

Schnelle und unkomplizierte Terminverienbarung über den Belegarzt. Sehr freundliche und aufmerksamer Pfleger/innen, ein schönes Zimmer, äußerst leckeres Essen. Die OP durch den Belegarzt ist gut gelaufen. Ich wurde zuvor und danach gut betreut. Ich war sehr zufrieden.

RotkreuzklinikumMünchen am 30.10.2023

Pro:
Kontra:
Gibt es nichts
Knie op

Diese Klinik besticht durch Freundlichkeit in allen Bereichen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurden alle Fragen schnell und kompetent beantwortet.

RotkreuzklinikumMünchen am 25.10.2023

Sehr gut ,Genesung geschieht in Ruhe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht's nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut erklärt,auch auf Nachfragen immer freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super gut,komme mit schmerzen und gehe wieder ohne.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei der Ankunft,auch wenn Notfall, alles da und gerichtet dass man sich nur noch hinlegen muss.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein schönes altes Haus, mit allem was eine Klinik braucht.)
Pro:
Die ganze Klinik mit allem was darin ist,einfach klasse
Kontra:
Gibt's nicht
Im wesentlichen absolute Spinalkanalstenose LWK 3/4, zum einen durch zirkumferente Bandscheibenprotr

Ich bin zum 4x hier. Ich habe eine lange Anreise, die ich sehr gern auf mich nehme. Nach ISG beidseitig und Wirbelsäule Versteifung bin ich vor kurzem wieder hier gelandet,als Notfall über das Wirbelsäule Zentrum. Erstmal ein grosses Danke,dass ich schnell ein Bett bekam und bei der Anreise alles gerichtet war. Was soll ich sagen??? Wenn ich die Beschwerden über, keine Steckenhalterung im Bad, dasTV Bild ist schlecht oder das Essen usw.. kopfschüttel habe. hier ist kein hotel. Die Ärzte und Schwestern sind freundlich, geduldig, beantworten alles ,soweit sie können.man muss hier keine Schmerzen haben,wird gut versorgt. Auch sind jeden Tag mindestens 3 Ärzte im zimmer und schauen nach den Patienten. Ich hatte 2-3-4 Bettzimmer. Es war immer gut. Zeitweisse hatte ich die zimmer auch für mich allein, was langweilig war. Ich muss mich mal ganz dolle bei der 2a und 2b bedanken für alles. Das Essen ist erste Sahne,frisch reichlich und abwechslungsreich. Man kann sich die Mahlzeiten selbst zusammenstellen. leider merkt man doch ein klein wenig die Sparmaßnahmen, die neue Putzkonole nimmt es nicht sehr ernst mit dem reinigen und schieben es gern auf dieSchwestern Nach einer Beschwerde wurde sofort gehandelt mit Fotos zum Nachweis für die Putzfirna. Ich kenne keine Klinik bei der es familiär zugeht und jeder freundlich ist auch als Kassenpatienz. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass das freundliche Personal, die Ärzte noch lange diese Klinik führen und vielen Patienten helfen dürfen. Und an die Miesmacher...hier ist man besser versorgt wie im hotel,auch wenn tv was kostet. WLAN ist kostenfrei. Übrigens in den anderen Kliniken gibt es für mehrere Patienten nur 1 tv im Zimmer. Nehnt die gute Pflege und cersorgung an,wenn auch mal eine Kleinigkeit nicht passt. Das Gesamtpaket ist klasse und wichtiger als alles andere.das physiologische Team super klasse und schnell . Zeigt viel gutes und in ruhe. Danke

RotkreuzklinikumMünchen am 27.07.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.

Gut aufgehoben!

Pro:
Kontra:
Keine!
Bandscheibe

Jederzeit wieder Top!!! Schon zum 3.Mal hier! Danke!
Top Kombination Wirbelsäulenzentrum Würzburg

RotkreuzklinikumMünchen am 19.06.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne auch an das MVZ weiter.
Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

Hervorragende Zusammenarbeit der Ärzte zwischen Wirbelsäulenzentrum und Rotkreuzklinik

Pro:
ein Beispiel für konstruktive Zusammenarbeit
Kontra:
Nichts negatives
Absolute Spinalkanalstenose

Betrifft die Station 2B

Ich wurde am 19.03.2023 von Hern Dr. Wohlwender (Wirbelsäulenzentrum) eingewiesen und von Herrn Dr. Preil notoperiert.
Die Operation und die anschließende Versorgung auf der Station 2B verlief hervorragend. Die Ärzte, sowie das ganze Team auf der Station, sowie der Physiotherapeut Hr. Peter Müller waren täglich verfügbar und hatten erheblichen Anteil an meiner schnellen Genesung. Nicht zu vergessen die Verpflegung (spez. das Mittagessen), war für ein Klinikum ausgezeichnet.

RotkreuzklinikumMünchen am 23.05.2023

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an das MVZ und die beteiligten Abteilungen unserer Klinik weiter.

Nie mehr diese Station und Krankenhaus

schlechte Erfahrungunzufrieden (Station 1b)
Pro:
Aufnahme / Verwaltung war reibungslos
Kontra:
Ältere Menschen werden nicht ernst genommen
Wirbelsäule kaputt

1. Stationäre Aufnahme 1b / Erfahrung

Erste Aufnahme in der Klinik gut bis sehr gut. Aufgenommen auf die Station 1b.

3 Bett Zimmer, Soweit bei der Aufnahme alles gut verlaufen.

2. Betreuung durch die Schwestern

- Leider wurde ich sehr schlecht und nicht altersgerecht vom Personal behandelt und ernstgenommen. Ich bin über 70J eine kaputte Wirbelsäule und dadurch seit 20 Jahren Dauerschmerzen.

- Möchte dennoch 2 Schwestern loben:
- Schwester Pauline top
- Schwester Sewtlana

Leider nicht genannte eine einzige Enttäuschung. Ich hatte durch falsches Essen im Krankenhaus Verstopfung und bekam Abführmittel von 3. besagter Enttäuschung.

Leider kam ich durch das Mittel nicht rechtzeitig auf Toilette, so dass mein Bett und der Boden nicht sauber gemacht worden ist. Ich musste unter massiven Schmerzen und schmutziger Unterwäsche alleine auf die Toilette quälen und bekam von der 3. Schwester gesagt, ich soll mich nicht so anstellen.

Erst Schwester Swetlana hat am nächsten Morgen den Boden und das Bett frisch gemacht. Das ist menschenunwürdig und werde nicht mehr in diese Klinik gehen.

RotkreuzklinikumMünchen am 12.04.2023

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bzw. der pflegerischen Versorgung nur teilweise zufrieden waren. Für Ihre Rückmeldung sind wir sehr dankbar und werden sie intern besprechen.
Sehr gern können Sie uns Ihre Rückmeldung auch noch an [email protected] senden. Nach erfolgter Recherche erhalten Sie anschließend eine Stellungnahme von uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

Diese Klinik kann ich jeden Patienten empfehlen

weniger gute Ausstattungzufrieden (der von mir benötigte Sauerstoffanschluß war sehr kurz, so dass ich sehr unruhig dadurch geschlafen habe. (Man müßte vielleicht einen Verlängerungsschlauch dazwischen machen). Aus diesem Grund nicht "sehr gut", "sondern gut". )
Pro:
Freundlich, einsichtig und hilfsbereit in allen Belangen
Netzhaut OP

Ich wurde in allen Belangen vom Personal der Station 1b sehr gut beraten und betreut.

RotkreuzklinikumMünchen am 04.10.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

Pro:
Super Operateur
Rotatorenmanschette

Super Aufenthalt!Hatte im Oktober 2020 eine Schulter OP die super wieder von Dr.Appell herrgerichtet würde!Die Nachverfolgung war super keine Schmerzen und bei Visite war immer der Operateur auch da schliesslich dürfte ich ein Tag früher die Klinik verlassen !Essen top und die Schwestern alle hilfsbereit schmieren ein sogar die Brötchen !Macht weiter so meine erste Wahl wenn es wieder sein muss

RotkreuzklinikumMünchen am 25.04.2022

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung sehr gerne an die beteiligten Abteilungen und Ihren Operateur weiter.

fast wie im Hotel

weniger gute Ausstattungzufrieden (Für ein „altes Gemäuer“ sauber und gut ausgestattet)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
——
Bandscheibenvorfall HWS

Kann man über ein Krankenhaus etwas positives schreiben? Man kann! Über diese Klinik kann ich nur Gutes schreiben:
Vom Empfang über die eine Woche bis zum Auschecken waren alle Mitarbeiter freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch das Essen hatte mit „Krankenhausessen“ nichts gemein. Ich bedanke mich für eine „schöne“ und vor allem erfolgreiche Woche in der Rotkreuzklinik, Würzburg.

RotkreuzklinikumMünchen am 31.01.2022

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

Rundum zufrieden - hier stimmt einfach alles!

Pro:
Ärzte, Schwestern, Essen, Räumlichkeiten, Hygiene, MENSCHLICHKEIT!!!
Kontra:
Eigentlich nichts (eine schnarchende, giftige Zimmergenossin mit Logorrhoe wurde zeitnah entlassen... )
Akuter Bandscheibenvorfall mit Peroneusparese

Hygiene wird großgeschrieben und nach dem Covid-19-Test im Eingangsbereich kommen nur negative Patient/inn/en ins Haus - Ungeimpfte suchen sich besser eine andere Klinik, denn hier herrscht gegenseitige Rücksichtnahme.

Alle Neurochirurgen, mit denen ich gesprochen hatte, waren freundlich zugewandt und fachlich versiert, mein Operateur vertrauenswürdig und kompetent. Auch die klinikeigenen Ärzte gaben sich große Mühe und jeden Tag fanden Visiten statt.

Hervorragend auch der Anästhesist: Einmal kurz eingeschlafen und schmerzlos aufgewacht - so hatte ich mir das vorgestellt. Sogar an die warmen Bettdecken wurde gedacht und Lagerungsschäden traten nicht auf.

Obwohl sie natürlich nicht mit wesentlich teureren Naturlatexmatratzen mithalten können, fand ich die Klinikmatratzen (eine Art Memory-Schaumstoff) durchaus tauglich für Wirbelsäulenoperierte und das elektrisch verstellbare Bett segensreich.

Das Pflegepersonal zeigte sich freundlich und engagiert, wobei sich leider auch hier die Einsparungen im Gesundheitswesen bemerkbar machen, denn oft gab es nur eine qualifizierte Kraft pro Schicht in der Abteilung, ergänzt durch Praktikant/inn/en und FSJ-lerinnen. Vielen Dank auch an die nette Physiotherapeutin, die einfache Übungen für die ersten Tage nach der OP vermittelte.

Wunderbar der Blick direkt auf die Residenz während des gesamten Aufenthalts. Auch das phantastische vegetarische Essen werde ich in Erinnerung behalten. Zu Weihachten ließ sich der Küchenchef kleine Aufmerksamkeiten einfallen und gestaltete jedes Menü zu einem gesunden und optisch ansprechenden Meisterwerk. Sinnvoll wäre es allerdings, am Anreisetag die völlig unnötig geschlachteten Tierscheiben wegzulassen und generell eine vegetarische Platte für alle anzubieten.

Wer hier behandelt wird, kann sich glücklich schätzen und findet alle Voraussetzungen für eine rasche Genesung vor. Ohrstöpsel nicht vergessen, da alle Mitpatient/inn/en mehr oder minder laut geschnarcht haben!

Sollte ich noch einmal an der Wirbelsäule operiert werden müssen, würde ich wieder diese Klinik und das Ärzteteam aus dem Wirbelsäulenzentrum wählen.

RotkreuzklinikumMünchen am 24.01.2022

Rundumsorglos Paket

Pro:
Freundlich,hilfsbereit,sauber
Hüftarthroskopie

Ich bin rundum zufrieden mit dem Krankenhaus. Sei es der reibungslose Ablauf durch die Anmeldung, die Fürsorge auf Station oder die tüchtige Reinigungskraft.
Das Essen ist tatsächlich grandios

RotkreuzklinikumMünchen am 24.01.2022

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihre Rotkreuzklinik Würzburg

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer)
Kontra:

Eine Super Klinik wo aber auch alles passt tolles Personal immer da und freundlichen das Essen ist klasse hat nichts mit Krankenhaus essen zu tun medizinische Betreuung durch Ärzte ist top und ein großes Lob an mein Arzt Dr Mainhardt der mich operiert hat

RotkreuzklinikumMünchen am 09.12.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal.
Sehr gerne leiten wir Ihr Feedback weiter.
Alles Gute wünscht

Willkommen im Genesungshaus

Pro:
Kontra:
Mir ist wirklich nichts eingefallen
Chirurgischer Eingriff am Arm

War im September 2021 stationär für 24h in der Rotkreuzklinik zu einer Bizepssehnen-OP und war extrem positiv überrascht. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren super nett und kompetent, haben sich rührend um mich gekümmert und haben zu einem rundum positiven Eindruck geführt. Es war niemals hektisch oder laut und das Zimmer sowie das Essen waren toll.

Das ist eigentlich kein Krankenhaus sondern eine Genesungshaus. Weiter so ....

RotkreuzklinikumMünchen am 09.12.2021

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Sehr gerne leiten wir Ihre Rückmeldung weiter.
Alles Gute,

Top Krankenhaus

Pro:
Top Personal
Kontra:
Parkplatz etwas schwierig
Isg Kreuzbein versteifung

Das Personal ist hier super freundlich. Die Ärzte einfach top. Es wurde eine ISG Fusion Versteifung durchgeführt. Jahrelang Schmerzen. Nach der OP absolut schmerzfrei. Das Essen ist reichlich und für ein Krankenhaus viel zu gut.Möchte mich hiermit beim Personal und spez. Bei Dr. Schäfer recht herzlich bedanken für die Hilfe. Das Krankenhaus ist nur weiter zu empfehlen. Jederzeit wieder.

Pro:
Von Anfang bis Ende alles absolut top!
Kontra:
Vielleicht die Parksituation
Sprunggelenksversteifung

Ich war für 5 Tage zur Sprunggelenksversteifung operiert von einer unglaublich tollen Ärztin Frau Dr. Thumes, in der Rotkreuzklinik in Würzburg. Die Aufnahme,Ankunft auf der Station war schon sehr organisiert. Ich war noch nie in so einer entspannten Klinik. Die Schwestern waren sehr fürsorglich, haben immer geschaut dass man genug trinkt und immer nach unserem Befinden gefragt. Keine einzige war unfreundlich,man hatte das Gefühl als wäre man der wichtigste Patient ( ich bin nur Kassenpatient) ;
Das Essen war sehr ,sehr gut,mit klinikessen hatte das nichts zu tun,gut abgeschmeckt,sehr reichlich und vor allem gesund.
Ich kann diese Klinik jedem ans Herz legen!!!

Tolles Krankenhaus Personal!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehen auf alle Fragen ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Geht alles sehr geordnet & schnell)
Pro:
Alles bestens!!!
Kontra:
Gibt kein Kontra!
Bauchnabelbruch

Mein Krankenhausaufenthalt….
Zum ersten Mal in meinem Leben musste ich ins Krankenhaus… zum ersten Mal Narkose…. & das zur Corona-Zeit….
Naja die Leute reden immer wie schlimm es im Krankenhaus ist …..
Nach meinem Coronatest (negativ) & einer Blutabnahme kam ich in Station 2b.
Unglaublich nettes Personal! Auch am Vortag schon, bei der Anmeldung.
Arzt, Narkosearzt & Schwestern alles bestens & professionell! Immer erklärt was sie als Nächstes tun!
Nach der OP, auf der Station wurde ich überaus freundlich & Verständnisvoll versorgt und bekam alles was ich brauchte (sogar einen extra Kaffee).
Freundlich, viel erklärt, Sauber gearbeitet!
Ich weis nicht was alle haben, was Krankenhausaufenthalte betrifft….. Ich habe mich wohl gefühlt!!!!
Danke an alle die mit mir in Kontakt waren! Und ihr bestes gegeben haben um mir zu helfen!!!
Danke an ALLE die in diesem Krankenhaus arbeiten und ihren Job gerne machen!

Top Klinik!! Fachlich und Menschlich einzigartig!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ruhig, trotz Stadt!)
Pro:
Menschlichkeit und Fachkompetenz in Perfektion!
HWS Entfernung Prothesen, 2. Cage und Versteifung mittels Platte, Abtragung

Nach etlichen Operationen in verschiedenen Kliniken habe ich genug Erfahrungen zum Vergleichen und Bewerten gesammelt.
Im April 2021 musste ich nach 9 Jahren erneut an der HWS operiert werden. Auch dieses Mal wurde die OP von "meinem" Top-Neurochirugen durchgeführt.
Aufgrund von anatomisch bedingten Komplikationen musste am dritten Tag nach dem Eingriff eine Notoperation stattfinden. Dies war an einem Sonntag Abend, das Team um den diensthabenden Neurochirurgen wurde aus der Bereitschaft gerufen, binnen kürzester Zeit lag ich auf dem OP-Tisch!
Ein solch schnelles Reagieren durch Schwestern, Ärzten und OP Personal habe ich noch in keiner großen Klinik erlebt!
Diese Menschen, vom Rezeptionspersonal, über die Putzperlen, dem Pflegepersonal, Ärzten, Praktikanten, Haustechnikern, Physiotherapeuten, usw. leben und lieben ihren Beruf!
In keiner anderen Klinik nahmen sich die Menschen so viel Zeit für die Patienten! Mehrmals täglich schauten Ärzte aus den verschiedenen Bereichen vorbei, keine Frage blieb unbeantwortet! In anderen Krankenhäusern sah man in einer Woche weniger Ärzte wie in dieser Klinik an einem Tag!
Fazit: PERSONAL,ÄRZTE, ESSEN, AUSSTATTUNG,USW EINFACH SUPER!!
Es gibt wirklich nur Positives zu berichten! Ich kann diese Klinik zu 100 % empfehlen!
Fachlich und menschlich stimmt wirklich alles!
Bitte macht weiter so, ganz herzlichen Dank für alles!!
Speziell Dr. Schäfer, Operateur meines Vertrauens!
Dr. Blaha, Anästhesist mit einem großen Herz und Verständnis für Kaffeetrinker;-))!
Dr. Hart, Retter in der Not, auch an einem Sonntag Abend;-))!
Den beiden Stationsärztinnen mit viel Herz und Verstand!!
Allen Schwestern auf Station, im OP, usw.
Jonas im OP, Danke, hatte gute Träume;-))!
Top Klinik, Top Personal!!!!

DANKE!

P.S. Schutzmaßnahmen bezüglich Corona sehr vorbildlich!! Besser geht es nicht!

Pro:
nettes Personal
Kontra:
kein Kiosk
OP Bandscheibe

Ich war vom 10.03. – 16.03.in dieser Klinik und muss sagen hier stimmt alles. Die Betreuung von Ärzten und überaus netten Schwester die immer für einen da sind bis zum Essen. Beim läuten nach einer Schwester ist immer eine schnellstmöglich am Krankenbett. Die Zimmer sind groß, hell und geräumig. Trotz der unterschiedlichen Krankenbilder der Patienten hatten wir immer viel Spaß und auch die Schwestern gaben ihres dazu so dass man schnell seinen Kummer vergessen kann. Sehr zu empfehlen wenn man ein Krankenhaus aufsuchen muss. Es ist nur schade das in der Caronazeit mit Besuchsverbot kein Kiosk offen hat wo man sich schnell eine Kleinigkeit kaufen kann.
Fazit: bei gesundheitlichen Problemen gerne wieder wenn es sein muss

Pro:
Personal und Küche
Kontra:
Gibt nix
Augen OP

Diese Klinik ist super. Total freundliches Personal auf Station 2b. Immer ein nettes Wort, hilfsbereit und nicht genervt oder gestresst. Großes Lob auch an die Küche. An dieses Essen kann man sich gewöhnen.

so wünscht man sich ein Krankenhaus

Pro:
Hier ist der Patient ein Gegenüber auf Augenhöhe
Kontra:

Ich war wegen einer KnieTap für 9 Tage im Rotkreuzkrankenhaus. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Moment sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Das gesamte Team von Ärzten bis zu den Pflegern und Krankenschwestern ist motiviert, stets höflich und kompetent.
Alle auftretenden Probleme wurden immerhalb kürzester Zeit ausgeräumt und gelöst.
Danke an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.!!!!

Hallux valgus Korrektur

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetenter Fußchirurg, ruhige Atmosphäre
Kontra:
Zu wenige Hinweise und Tipps für die Wochen nach der OP
Hallux valgus und Morton Syndrom

Auch als Kassenpatient optimal versorgt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur zu empfehlen)
Schulter OP

Ich war am 17.08.2020, nach einer Schulter-OP Stationär auf Station 1A.

Im Vorfeld hatte ich mir schon Erfahrungsberichte angesehen, ( durchweg positiv ).

Meine Erwartungen wurden aber noch übertroffen.

- sehr feundliches und kompetentes Pflegepersonal,
- hilfsbereit und immer darauf bedacht den Aufenthalt so angenem wie möglich zu gestalten!

Nochmals vielen Dank für alles!!!

Halswirbelsäulen OP im Belegbettenbereich der Neurochirurgie

Pro:
Kontra:
Die Putzfirma hat Personal das nicht sehr gründlich reinigt. Habe mich persönlich bei der Putzfirma beschwert.
Halwirbelsäule

Dies ist eine sehr familiäre Klinik. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und immer freundlich und hilfsbereit. Das ist sehr selten und in anderen Kliniken nicht immer so. Auch muss man das gute Essen loben, das frisch gekocht wird. Der Speiseplan hat für jeden Geschmack was zu bieten. Auch bei der Aufnahme bzw. wieder Abmeldung ist fachlich kompetentes und freundliches Personal anzutreffen. Allerdings könnte das Internet kostenlos sein. Diese Klinik kann nur empfohlen werden.

Positve OP

Bandscheibenvorfällen und Spinalstenose mit Einengungen der Nerven

Wurde am 26.08.19 im DRK Krkhs Würzburg an mehreren Bandscheibenvorfällen Operiert.
Ich habe eine beispiellose, umfassende Pflege auf der 1b erfahren.
Stets freundlich , viel Zeit , gutes Essen , sehr gute Hygiene. Mein Operateur kam täglich, auch der Internist sowie der Physiotherapeut und erklärte alles sehr gut. . In keinen Krankenhaus zuvor erlebte so eine gute Behandlung.
Auch eine nette Verwaltung.
Musste von Limburg/ Lahn , Wiesbaden ,
Nach Würzburg fahren , um endlich von meinem Schmerzen und Rollstuhl sitzend , befreit zu sein.
Mein Dankeschön gilt meinen Ärzten und allen Personen des DRK Krkhs mit denen ich zu tun hatte .

Gute Versorgung und Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1919   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gute Betreuung
Wirbelsäulenprobleme

Eine empfehlenswerte Klinik. Sehr gute Rundumversorgung, besonders nach der OP. Personal ist immer freundlich und was besonders ist, sie haben immer Zeit, wenn man eine Frage hat. Essen war super und reichlich.

Pro:
Fachwissen aller Angestellter
Kontra:
Wenn man sucht findet man bestimmt aber es gibt nichts negatives
Bandscheibenvorfall L 4/5 Spinalkanalstenose

Wurde vor kurzem an der Bandscheibe LW 4/5 operiert und während der OP eine Spinalkanalstenose festgestellt. Wurde im Zuge der Bandscheibenop direkt mit behandelt. Nach dem Eingriff war ich außer was die Wunde anbelangt sehr schnell ohne Schmerzen. Ein großes Lob geht an das Pflegepersonal. Ob alter Hase oder Praktikant alle sehr nett hilfsbereit und sehr kompetent. Auch die Physiotherapie ist in der Klinik sehr gut. Was mich erstaunt hat war das Essen. Daumen hoch. Auch ein sehr sehr großes DANKE an das Wirbelsäulenzentrum Würzburg und die sehr gute und professionelle Behandlung und Durchführung der Operation. Ein ganz großes Lob geht hierbei an den durchführenden Arzt der OP (Namen dürfen leider nicht genannt werden). Macht weiter so.
Ps. die neuen Teeküchen auf der Station sind auch sehr gut. (wurden bei meinem Aufenthalt erneuert)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet ist sehr langsam und kein WLAN)
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
TV kostet täglich Gebühren, kein WLAN vorhanden
Osteochontrose

Ich war 10 Tage stationär da ich eine Spondylolisthese bekommen habe. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilft stets. Das Essen in der Klinik ist sehr lecker und man merkt sofort das frisch im Haus gekocht wird. Was dabei aber zu bemängeln ist, die Portionen sind riesig. Aber das ist auch das einzige.
Der Operateur war an 8 von 10 Tagen zur Visite da. Quasi fast täglich.
Physiotherapie erfolgte ab dem ersten Tag post operativ und war auch sehr gut.

Alles in allem eine Top Klinik

In besten Händen.

Netzhaut OP.

Beste kompetente ärztliche Behandlung. Sehr freundliches Personal, Essen ist reichlich und gut.
Kann den Professor und die Klinik bestes weiter empfehlen.

Absolut empfehlenswert!!!!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, die sich absolut um ihre Patienten Sorgen!
BSV LWS 5/ S1

Mein Mann wurde im März dieses Jahres zum dritten Mal an der Bandscheibe operiert.
Unser Dank gilt vor allem Dr. Matthias Seibl Leven und Dr. Michael Schaefer und natürlich dem gesamten Klinikteam für die kompetente und liebevolle Betreuung.
Wir haben uns jederzeit super betreut gefühlt.
Besser hätte es nicht laufen können.

Kann ich nur empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt immer etwas wenn man was finden will, ich war sehr zufrieden!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Frage wurden stets ausführlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sollte überall so sein wie hier)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte keine Probleme, voll zufrieden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein älteres Krankenhaus, aber trotzdem gut)
Pro:
Schwestern, Ärzte, ganzes Personal
Kontra:
Wlan wäre nicht schlecht, Sky Sender bleiben öfter hängen, ist aber Luxus ;-)
Versteifung der LWS 3-S1

Ich wurde am 22.02.2018 wegen Fusion LWS 3-S1 eingeliefert, es ist bereits das fünfte mal dass ich hier als Patient eingeliefert wurde. Schmerztherapie, zweimal Schulter OP, und jetzt die zweite Bandscheiben OP. Ich habe sämtliche Stationen in der Klinik durchgemacht, es gab für mich auf keiner Station Anlass mich über irgend etwas zu beklagen. Das Personal stets freundlich, die Ärzte genauso, ich kann mich wirklich nicht daran erinnern unfreundliches Personal gesehen zu haben, obwohl die es bestimmt nicht leicht haben. Mit dem Essen war ich zu 95 % zufrieden, also wirklich gut, man ist ja in einem Krankenhaus und nicht auf einer Luxus Kreuzfahrt ;-)
Es gibt immer etwas zu beanstanden wenn man was sucht, egal ob Sauberkeit, Pflegepersonal etc..
Wichtig ist ! Es wird geholfen und sich um jemanden gekümmert! Sollte es bei mir wieder einmal soweit sein, ist die Rotkreuzklinik meine 1. Wahl.

Sehr empehlenswert

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN und ein kleiner Kiosk wäre schön)
Bandscheibenvorfall HWS

War Patient vom 24.10.17 bis 30.10.2017. Aufnahme und Aufklärung vor der OP an der HWS sehr freundlich und
kompetent. Ärztliche Betreuung während des Aufenhaltes
sehr gut organisiert und fachlich absolut überzeugend.
Besonders hervorheben möchte ich die Betreuung durch
die Krankenschwestern auf der Station. Immer freundlich
und hilfsbereit. Im Vergleich zu anderen Krankenhäusern
wirklich top!

Dankeschön

Amputation

Ich lag 17 Tage wegen einer Unterschenkelamputation in der Klinik auf der Station 1 a. Die Schwestern waren super nett, sehr hilfsbereit, immer freundlich und kompetent. Sie nahmen sich Zeit für die Patienten. Da können sich Schwestern aus anderen Kliniken eine Scheibe abschneiden.
Mein behandelnden Orthopäde/Fußspezialist hat mich umfassend aufgeklärt und nach der OP täglich besucht auch am Samstag. Er war auch jederzeit telefonisch erreichbar. Sehr zu empfehlen!
Danke für die gute Pflege und Betreuung.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen

Bandscheiben OP

Ich war 9 Tage auf der Station 2b ich kann diese Klinik nur empfehlen ich wurde an der Bandscheibe operiert sehr nette Schwestern und Pfleger zuvorkommendes Personal und die Ärzte waren spitze das Essen war erste Sahne wenn ich wieder mal in ein Krankenhaus muss werde ich dieses Haus bevorzugen noch mal vielen Dank für alles
Thomas Kippes

Top Krankenhaus für OP

Pro:
Gesamtabwicklung erstklassig und vorbildlich
Kontra:
kein Kontra feststellen können, auch nicht bei Nachbarn im Zimmer
OP, da Sehnen/ u. Muskelriss in Schulter

Vorbildliche Aufklärung für bevorstehende OP, Freundliche Aufnahme, Erstklassige kompetente OP-Durchführung u. Pflege. Hier wird Pflege noch ernst genommen - (keine Behandlung als bloße Nummer). Essen auch richtig toll. Insgesamt klar über 100 %.

Bestens betreut

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Entsprechend der Kassenversorgung)
Pro:
Pflegepersonal motiviert, erfahren, kompetent.
Nasen Op

War als Belegarztpatient 3 Tage im 4 Bettzimmer. War aber nur max. mit 3 Patienten belegt. Zimmer ausreichend groß für Privatsphäre. 1Schrank für alles notwendige. Fernsehterminal gut und nur mit Kopfhöhrer, Internetanschluß mit LAN. Sehr Kompetentes, motiviertes und erfahrenes Pflegepersonal. Einchecken und post Op sehr gute Versorgung. Zimmer wurde oft besucht man musste nicht klingeln. Essen ist von der Auswahl gut aber leider typisches günstiges Massenprodukt. Geschmack kann ich wegen Nasen Op und fehlendem Geschmacksinn nicht beurteilen. Fühlte mich bestens versorgt und betreut.

absolut nicht zu empfehlen

operation an der wirbelsäule

Die Klinik ist absolut nicht zu empfehlen,
schlechte Betreuung, Ärzte sind nur sehr
sporadisch anwesend, es findet keine Visite
statt, Pflegepersonal teilweise total über-
fordert, Verwaltung sehr unfreundlich, auf
Wünsche wird überhaupt nicht eingegangen, sondern man wird hier nur beschimpft.

aerztepfusch isg

Pro:
Kontra:
alles pfusch
isg

Isg op verpfuscht
Keiner kommt ohne schmerzen davon
Leere versprechungen
Mediz versorgungszentrum.nietenhaft

Einige unfreunliche schnippische Schwestern

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es zählen nur Privatpatien bei einigen Schwestern)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Ärzteteam)
Pro:
Das Ärzteteam super
Kontra:
Schlechtes Essen , schnippische Schwestern, Putzfrauen putzen nicht richtig
Fibromyalgie, spinalkanalstenose

Die Orthopäden waren super. Auch einige Schwestern waren super und hilfsbereit was man von einigen nicht sagen kann (schnippisch und derart hochnäsig). Die physioterapeutin war sehr freundlich und kompetent.

Vielleicht haben einige Schwestern ihren Beruf verfehlt.

Ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal hingehe.

Die Klinik ist nicht zu empfehlen, das Essen auch nicht.

Dort zählen nur 1. klasse Patienten

Als aok Patient ist man das letzte

Jalapeno am 12.07.2016

Ich weiß ja nit!!!! Ich war Anfang 2015 in der Klinik und kann mich dieser Darstellung hier in absolut keiner Weise anschließen!!! Lauter süße Schwesterchen!! Das Essen war in Ordnung und, besonders positiv zu erwähnen, es war warm!! Es gab in einem ordentlichen Maß Kaffee und verschiedene Teesorten ohne Ende!! Die Damen, die dort reinigen versuchen ihr Bestes in der minimalen Zeit, die ihnen zugestanden wird! Und, was heißt da, mit der Ausstattung nicht zufrieden??? Hat das Solarium gefehlt??? P.S. Vom meinem Arzt will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen!!