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KnutSchmoll berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
etwas längere Wartezeit
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in dieser Klinik
hat mich angenehm überrascht.
Sehr freundliches Pflegepersonal, und
vor allem die ärztliche Behandlung / Beratung waren
sehr zufriedenstellend.
Das Gebäude wird aufwendig saniert, und es ist momentan eine kleine Baustelle,
aber das Personal macht das beste aus dieser Situation,
die ja auch irgendwann mal abgeschlossen sein wird.
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Waltraut29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung und Betreuung, auch wenn Zeitdruck ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits zum 3.Mal dieses Jahr mit
Vorhofflimmern eingeliefert worden.Aufnahme und Betreuung war wie immer sehr beruhigend. Ärzte und Aufnahmepersonal alle sehr zuvorkommend und mitfühlend. Wenn man nicht krank wäre, würde ich sagen, man fühlt sich wohl und gut aufgenommen.
Werde weiterhin in Behandlung der Klinik bleiben, weil man dort auch gut aufgeklärt wird, und man hört den Patienten auch zu.
Kann bisher nur gutes über die Heliosklink machen
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Biancaj2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ich brauchte Hilfe und bekam keine)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich wurde regelrecht fast schon abgewimmelt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (gab keine. Ich steh ja noch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (war mir egal)
Pro:
Kontra:
Erschreckend
Krankheitsbild:
Synkope beim Autofahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am Montag , den 14.10.2019 gegen 19:30 Uhr in der Notaufnahme mit einem "Noteinlieferungsschein" für eine stationäre Behandlung (hatte während einer Autofahrt eine Synkope und Extrasystolen). Ich zeigte der Dame bei der Anmeldung meine Noteinweisung, diese schaute sich das an und rief eine Ärztin hinzu. Eine recht junge Ärztin sagte sodann, warum ich nicht vorher angerufen hätte und das sie kein Platz mehr frei hätten. Zudem gebe es fünf Kliniken in Kassel. Mir ging es in dieser Situation nicht gut und dann musste ich mir derartiges noch obendrein anhören. Die Ärztin sagte weiter, dass es Stunden dauern würde, bis ich dran käme und sie könne mir ein Bett im Flur anbieten. Ich antwortete ihr, dass ich ihr Verhalten sehr unfreundlich empfände und ich es schade fände, dass sie mich zwar nicht konkret wegschickt, aber mir auch nicht wirklich helfen wolle (Doppelbind). Sie sagte, dass ich nicht in dem Ton mit ihr reden solle und ich würde ja noch stehen. Empört ging ich aus dem Krankenhaus mit meiner Noteinweisung.
Ist das so gewollt, dass man mit Patienten umgeht? Ich zahle jeden Monat 850Euro Krankenkassenbeitrag und mir wird nicht geholfen???. Statt dessen fühle ich mich als Belastung für das Person und gehe wieder nach Hause, um mir diese Unmenschlichkeit nicht auch noch anzutun. Diese Situation macht noch mehr krank. Ich hoffe, dass vor allem die Mitarbeiter der Klinik dies lesen. Jeder kann verstehen, dass das Person viel zu tun hat, aber bedenkt doch einmal, dass Menschen zu euch kommen, die euch nichts Böses wollen, sondern Hilfe brauchen. Es gibt einen ärztlichen Kodex, dass man Menschen zur Hilfe verpflichtet ist. Ich erlebte leider etwas anderes. Sehr traurig.
wir bedauern Ihr Erlebnis in unserer Klinik sehr. Kein Mensch sollte sich in einer Situation, die ihm subjektiv bedrohlich vorkommt, alleine gelassen fühlen.
Wir würden sehr gerne gemeinsam mit Ihnen diesen Vorfall aufarbeiten - wohl wissend, dass ein Gespräch zunächst nicht das Erlebte verändern kann.
Unser Qualitätsmanager Christian Kuhn würde sehr gerne das Erlebte gemeinsam mit Ihnen rekapitulieren. Sie erreichen ihn unter der Mailadresse [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Simone Hoffmann für das
DRK Klinikum Nordhessen
Professionelle medizinische und pflegerische Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Habichtswalder berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (... auch in der Aufnahme sehr kompetente Mitarbeiter/innen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Patient wird hier als Mensch und nicht als Nummer behandelt. Wir haben in anderen Kliniken leider schon deutlich schlechtere Erfahrungen machen müssen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (89) wurde zweimal auf der Station 3B behandelt. Die Aufenthalte dauerten jeweils 14 bzw 10 Tage. Neben dem absolut kompetenten und hilfsbereiten Pflegepersonal fiel die fachärztliche Kompetenz angenehm auf. Stationsärztin und Oberarzt standen auf Wunsch für Gespräche zur Verfügung und schilderten Diagnose, Prognose und Art der Behandlung auch für medizinische Laien verständlich. Die stationäre Behandlung wurde nach relativ kurzer Zeit erfolgreich beendet. Der Aufenthalt in dieser Klinik hebt sich gegenüber einer stationären Behandlung meines Vaters in einem anderen, nicht weit entfernt liegenden Krankenhaus besonders hinsichtlich der pflegerischen Kompetenz deutlich positiv ab!
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patient2011ks berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Oberarzt der Intensiv
Kontra:
Chaotische Zustände, schlechtes Herzzentrum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Infarkt und dem Roten Kruez eingeliefert. Rasche Untersuchung und Betreuung auf Intensivstation. Herzkateter im benachbarten Herzzentrum verlief unzufriedenstellend. Von sehr kompetenten und netten Oberarzt auf Intensiv betreut und nach weiteren Untersuchungen dann Verlegung in anderes Herzzentrum nach Neustadt. Dort problemlose Behandlung und Heilung. Herzlichen Dank für die tolle Betreuung !
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern Ihr Erlebnis in unserer Klinik sehr. Kein Mensch sollte sich in einer Situation, die ihm subjektiv bedrohlich vorkommt, alleine gelassen fühlen.
Wir würden sehr gerne gemeinsam mit Ihnen diesen Vorfall aufarbeiten - wohl wissend, dass ein Gespräch zunächst nicht das Erlebte verändern kann.
Unser Qualitätsmanager Christian Kuhn würde sehr gerne das Erlebte gemeinsam mit Ihnen rekapitulieren. Sie erreichen ihn unter der Mailadresse [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Simone Hoffmann für das
DRK Klinikum Nordhessen