DRK-Kliniken Nordhessen

Talkback
Image

Hansteinstraße 29
34121 Kassel
Hessen

29 von 40 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

40 Bewertungen davon 15 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Nebenschilddrüsen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste dort wegen meiner Schilddrüse operiert werden
Hatte Knoten an der Luftröhre. Bei der Operation hat man leider auch beide Nebenschilddrüsen entfernt. Jetzt muss ich mein Leben lang Calcium ein nehmen und habe immer wieder Probleme.

Ein tolles Team!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (3 bett zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PERFORATION AM DARM
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall mit Schmerzen in die Klinik. Schnell stellte sich heraus das ich eine Perforation am Darm hatte. Da sich die Entzündung trotz Antibiotika verschlimmerte, wurde ich am nächsten Tag operiert. Die Ärzte, besonders Dr.Cnyrim und Dr.Meyer hatten immer ein offenes Ohr für mich und haben mich bestens betreut. Auch die Pflegekräfte machen einen tollen Job und waren sehr hilfsbereit und sehr nett. Ich bin wirklich dankbar und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen!

Gute operiert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bauchschmerzen eingeliefert, war in der Notaufnahme , die Pflege und Arzt war ganz nett und professionell, Blutabgenommen dann untersucht, war wohl eindeutig Entzündung von der Gallenblase, wurde dann aufgenommen und am nächsten Tag operiert, nach zwei schon entlassen, hatte kaum Schmerz gehabt, eins muss ja sagen auf der Station 2D die Ausstattung konnte besser sein, aber es hieß wird noch neu renoviert!

Bettenhaus Kassel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Mangelnde Kompetenz , kein Einfühlungsvermögen , Lustlos
Krankheitsbild:
Rektozele , Beckenboden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich war ambulante Patientin im Bettenhaus wegen einer Rektozele und Beckenbodensenkung .
Es war einfach nur furchtbar wenn ich da hin musste.

Unfreundlich und unmöglich waren ja schon die Mädels am Empfang .
Man hatte immer das Gefühl zu stören :-(

Die Ärzte hatten kein Plan vom Krankheitsbild und waren auch total genervt von meinen Besuchen.

Es herrscht wenig Empathie ...leider !

Ich bin so froh eine Alternative gefunden zu haben !

Ein Wirtschaftsunternehmen mit persönlicher Note

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Toiletten sind leider zu niedrig- Leute mich Bauch OP's haben echt Schwierigkeiten)
Pro:
Der Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Perforierter Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Wirtschaftsunternehmen mit einer persönlichen Note. Der Patient ist mehr als nur Kunde.Ärzte kommen persönlich vorbei und antworten auf anstehende Fragen bzw. klären auf über den Gesundheitszustand. Die Krankenschwestern kümmern sich trotz Stress rührend um die Patienten.Ich kann dieses Krankenhaus wirklich weiterempfehlen.

Tolles Team auf Station 2D!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klinik mit familiärem Klima und hoher Qualität, hervorragende fachärztliche Behandlung und Betreuung, freundliches und engagiertes Pflegefachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberhämangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 2016 war ich in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie des RKH Kassel zur operativen Entfernung eines großen Leberhämangioms mit Leberteilresektion
(2 Tage Intensivstation, 6 Tage Station 2D):

Schon vor der stationären Aufnahme war ich sehr angetan von der guten Kommunikation zwischen zuweisendem Arzt und den Fachärzten des RKH. Als Patientin wurde ich sehr gut informiert, eingebunden und beraten.
Chefarzt PD Dr. Homayounfar wurde mir von meinem Internist als Experte in der operativen Behandlung von Tumorerkrankungen empfohlen und hat glücklicherweise die OP auch durchgeführt. Dank seiner herausragenden Fachkompetenz verlief die OP sehr gut und komplikationslos. Ich habe mich schon gleich nach dem recht großen Eingriff erstaunlich gut gefühlt. Auch kümmert sich Dr. Homayounfar außergewöhnlich engagiert und mit großem Einfühlungsvermögen um seine Patienten und nimmt sich viel Zeit bei Fragen.
Das gesamte Team der Station 2D - Oberärzte, Stationsärzte und Pflegefachpersonal - ist sehr kompetent, freundlich und engagiert. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dafür herzlichen Dank an Dr. Homayounfar und sein Team!

Aber auch an die Ärztinnen und Ärzte der Anästhesie ein großes Lob, die Aufklärung vor der OP war sehr gut, ebenso die Betreuung danach.

Nicht zu vergessen das Team der Intensivstation; trotz großem Druck sind dort immer alle super freundlich und kümmern sich hervorragend!

Informationsdefizit zwischen den Stationen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter sollte eine Laparoskie wegen Krebsverdacht gemacht bekommen. Am vorgesehenen Op.-Tag wurde mir die Op-zeit mit ca. mittags genannt und ausführlich bestätigt.
Gegen 2 Uhr haben wir die Stationsärztin darauf hingewiesen, daß die Op. immer noch nicht durchgeführt war. Die Rückfrage in der Chir. Abt. ergab, daß die Blutgerinnungswerte eine Op. nicht zuließen.
Weder die Station 3D oder die Patientin sind darüber informiert worden!
Bei allem Stress im Krankenhausbetrieb sollte man sich auch in die Lage der Patienten und Angehörigen versetzen, die stundenlang vergeblich und nervenaufreibend warten.
Es müsste doch möglich sein, daß bei geplanten chirug. Eingriffen die Betroffenen über Änderungen sofort informiert werden.

1 Kommentar

RKH-Kassel am 09.12.2015

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit den Abläufen bzgl. der Behandlung Ihrer Mutter unzufrieden waren.
Gerne würden wir mit Ihnen in den persönlichen Kontakt treten, da uns Ihre Kritik und Ihre Anregungen die Chance geben, aus Ihrem Urteil zu lernen und dort wo es uns möglich ist, besser zu werden.
Über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits unter 0561-3086-2110 oder via Email an [email protected] würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel

Mit Freundlichkeit wird man hier nicht überschüttet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme in der Notaufnahme
Kontra:
Schlechtes, nicht kompetentes Pfelgepersonal
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

WIR LEGEN WERT AUF EIN RESPEKTVOLLES MITEINANDER UND EINE ANSPRECHENDE ATMOSPHÄRE........

Mit diesem tollen Satz im Kopf, mit dem auf der Internetseite des Roten Kreuz Krankenhaus in Kassel das Haus beschrieben wird, entschied ich mich für einen Aufenthalt in der Klinik.

Mein total altes Zimmer hat mich eigentlich nur die ersten 5 Minuten geschockt. Man kann durchaus auch über den Flur zur Toilette und zu den Duschen gehen. Ist zwar absolut nicht mehr Zeitgemäss, aber ich hab mich jeden Tag aufs neue gewundert, wie Sauber die Örtlickeiten waren.

Womit ich allerdings überhaupt nicht zufrieden war, war das Pflegepersonal und einige Ärzte. Ich bin noch nie so schlecht in einem Krankenhaus behandelt wurden und kann daher den Werbeslogan auf der Internetseite des Krankenhauses absolut nicht verstehen. Als ich mir eine Klinik ausgesucht habe, habe ich tatsälich daran geglaubt, das man dort Respektvoll mit den Patienten umgeht. Aber ganz das Gegenteil ist bei 85 % des Personals auf der Station 2 C der Fall.Bei den Ärzten musste ich festellen das die Assistensärzte sehr, sehr nett und besorgt um ihre Patienten waren. Je höher aber der Rang, desto weniger Respekt brachten die Ärzte den Patienten entgegen.

Ich war froh, als aus mir endlich ein Fall für die Neurochirurgischen Belegbetten wurde, obwohl ich da noch lange nicht das Pflegepersonal los war, aber mit Dr. Fuhrhans einen absolut menschlichen und sehr kompetenten Arzt hatte, dem ich vertraut habe und der sich in einer wahnsinnig netten Art um seine Patienten kümmerte.

Das Essen war der absolute Reinfall. Wenn man morgen gefrühstückt hatte wusste man, das wars für heute, ab jetzt gehts steil bergab. Da wird damit geworben, das man sich das Essen aussuchen darf, aber weil irgendwer vom Pflegepersonal das mal einfach abgekürzt hat und mir für Tage alles ausgesucht hat musste ich nun essen, was mir diese nette Person zugedacht hatte. Wenn das Essen nur einmal warm gewesen wäre, hätte ich es auch gegessen.

sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute Aufklärung vor der OP
Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und haben jederzeit Fragen beantwortet
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das gesamte Personal sehr, sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP 23.4.13

Dieses Krankenhaus incl. Ärzten und Schwestern/Pflegern kann ich nur weiterempfehlen...ohne Wenn und Aber !

Schon bei meiner OP-Vorbesprechung habe ich mich soooo super aufgehoben gefühlt...der Arzt (der mich dann auch operierte) war ganz toll und warmherzig und hat sich für all´ meine Fragen Zeit genommen.

Alle Ärzte und Ärztinnen haben alles genauestens erklärt und beantwortet...TOLL!

Ich war vor meiner OP nicht mehr aufgeregt, weil auch die Schwestern ganz lieb und nett und hilfsbereit waren.

Und als der Arzt, bei dem ich das OP-Vorgespräch hatte und der mich dann auch operiert hat, mir am Morgen meiner OP vor dem Fahrstuhl entgegenkam und ganz nett und mit einem Lächeln sagte:"Wir sehen uns ja gleich...", war alles gut.
Ich bin mit einem guten Gefühl an die OP rangegangen und war völlig ruhig.

Kurz vor der OP, als ich die Maske auf´s Gesicht bekommen sollte, hatte ich Panik...wie immer, wenn mir jemand was auf das Gesicht halten will.
Die Anästhesistin hat ganz toll reagiert und sagte, sie würde mir auf keinen Fall die Maske direkt an das Gesicht halten, wenn ich Angst habe.
Ich solle nur ganz tief einatmen...und sie hielt die Maske weiter weg vom Gesicht.

Das habe ich in sehr guter Erinnerung...wie alles Andere auch.

Nachdem ich in meinem Zimmer war, waren gleich Schwestern da, die mir Hilfe angeboten haben und sich lieb kümmerten.
Und auch mein operierender Arzt kam ziemlich zeitnah nach Eintreffen in meinem Zimmer.
Er erkundigte sich nach meinem Befinden und streichelte über meinen Arm.

Man fühlte sich einfach nur gut aufgehoben.
Alle gingen mit mir um, als wenn ich nicht nur "irgendein Patient" bin.
Es war eher so, als wenn man sich schon lange kennen würde.


Mal so nebenher: das Zimmer war toll, die Betten super-bequem und neu, das Essen war klasse, die gesamte Klinik nett eingerichtet.


Ich kann nur sagen: vielen Dank an alle Ärzte, besonders Hr.Dr.Meuschke, an alle Schwestern und auch das Reinigungspersonal, was auch sehr nett war.

Kurz und Zielführend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einen kleinen Abstrich wegen der Verwaltung - Krankmeldung und Rezept etwas bürokratisch)
Pro:
Sehr versiert
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Empfehlung meines Hausarztes zur Leistenbruch-OP angemeldet - sehr kurzer Aufenthalt in angenehmer Athmosphäre und man hat schnell den Eindruck, dass sie wissen was sie tun...

Angenehmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-

Gerne immer wieder...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Verwachsungsbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer geplanten Darm-OP Mitte Juli 2012 auf der Chirurgie und bin sehr zufrieden gewesen. Die Ärzte waren sehr bemüht, meine komplizierte Vorgeschichte und mich als Individuum wahr und ernst zu nehmen; die Aufklärung vor der OP war top, ebenso die Erläuterungen nach der OP. Das Pflegepersonal ist sehr engagiert und - trotz manchmal spürbarer Überbelastung- freundlich, zugewandt und geduldig. Das Essensangebot (hier: Kostaufbau nach Darm-OP und Laktoseintoleranz) ist sicher noch ausbaufähig - aber auch hier galt: man wird ernst genommen und zeigt sich bemüht.

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
musste nur kurze Zeit dort verbringen
Kontra:
Pflegepersonal überlastet, Beratung, Räumlichkeiten, Ausstattung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient wenige Tage auf Abteilung C1, d.h. Chirugie für Kassenpatienten. Diese Zeit hat mich zumindest davon überzeugt, schnellstens zur privaten Krankenversicherung zu wechseln. Am ersten Tag wurde mir ein Bett zugewiesen, eine kurze Begrüssung folgte am zweiten Tag - abends. Dauer 2 Minuten. Einen Arzt habe ich während meines Aufenthalts dort nicht gesprochen bzw. erst am Tag meiner Entlassung. Die vorher besprochene OP erfolgte übrigens überhaupt nicht. Aus meiner Sicht geschah dies aufgrund von Kapazitätsproblemen, aber den wirklichen Grund werde ich wohl nie erfahren. Auf jeden Fall habe ich mich nach einigen Tagen quasi selbst entlassen und werde mir jetzt eine andere Klinik suchen. Zur Unterbringung: 3 Bett Zimmer in viel zu kleinen Räumen, Bett zu kurz, Galgen fehlte völlig, nicht mal TV im Aufenthaltsraum funktionierte, Pflegepersonal überlastet, ein sehr unangenehmes Intermezzo...

kopetentes Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Pflege unterschiedlich, je nach Person
Erfahrungsbericht:

Gallenblasen-Enfernung;
operiert von Prof. Dr. Hesterberg, ein sehr sachlicher und kompetenter Mediziner.
Operation ohne Komplikationen, nach 3 Tagen zufrieden entlassen.
Zimmer o.k., Essen mittel