|
mathematiker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
keine geriatrische Expertise und Ignoranz dieser gegenüber
Krankheitsbild:
Humerusfraktur - Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Klinik empfohlen. Dr Hadler sei wohl ganz toll.
Allerdings war die chirugische Expertise eher Nebensache in unserem Fall.
Meine Mutter hatte (erneut) eine Humerusfraktur.
Die vorherige stark vergleichbare Fraktur wurde (nach Intervention) konservativ behandelt.
Nach dem ca. einwöchigen Krankenhausaufenthalt folge ein dreiwöchiger Aufenthalt in der Geriatrie und danach eine mobile Reha.
Resultat: 100% Bewegungswiederherstellung.
Also ging ich davon aus, dass es dieses Mal genauso läuft.
Zu der konservativen Behandlung wurde auch geraten (ohne Intervention) aber dann war auch Schluß (mit lustig).
Die Pflege war größtenteils (von dem was ich in meinem zweimal täglichen Besuchen mitbekam) unter irdisch.
Ohne jetzt auf Details einzugehen. Mit einer älteren dementen Patienten konnten sie genau gar nichts anfangen und Hinweise wurden ignoriert.
Das war aber vorheriges Mal ähnlich, wenn auch weniger schlimm.
Erschreckend war die Ablehnung der Beantragung der folgenden Aufnahme in einer Geriatrie.
Der Arzt war kein Muttersprachler und es gab definitiv ein sprachliche Barriere.
Soweit ich das verstehen konnte war der Grund für die Ablehnung der Anordmnung der geriatrischen Weiterbehandlung ausschließlich der Fakt, dass meine Mutter in den nächsten 6 Wochen nur den Arm leicht Schwingen lassen dürfte und weitere Physiotherapie nicht angebracht wäre.
Ich habe dann mal gegoogled und nach den Kriterien für die Aufnahme in eine Geriatrie gesucht.
Es wurden von den Göttern in weiß 80% ingnoriert.
Und man kann da nichts machen, außer hier eine Bewertung abgeben.
Meine Anfrage per Email an den Chef-Arzt wurde nicht einmal beanwortet.
|
Peter*21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Jan 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das RKK wurde mir für eine Gallenblasen-OP von meinem Hausarzt empfohlen, der selbst dort tätig war, bevor er seine eigene Praxis eröffnete. Gute Erfahrungen habe ich von 2019 bis heute breits mit der weit über die Grenzen Bremens bekannten Rheumaambulanz dieses Krankenhauses gemacht, so dass die Wahl der Klinik eigentlich nahe lag.
Da die Entfernung der Gallenblase die erste OP in meinem Leben war (Ich bin 71 Jahre alt), hatte ich natürlich ziemlich "Bammel" vor dem Eingriff - trotz aller Infos aus dem Internet, die mir klarmachten, dass es sich um einen Routineeingriff handelt.
Die Vorgespräche am Tag vor der OP mit jeweils einem Arzt, der Anästhesie, der Chirurgie und einer Fachkraft aus der Aufnahme-und Pflegeabteilung, erstreckten sich zwar über den gesamten Vormittag, waren andererseits aber so ausführlich und auch für Laien verständlich, dass ich kaum noch eigene Fragen hatte und mit einem guten Gefühl und weitgehend angstfrei nach Hause ging.
Die OP selbst verlief nach Plan und ich durfte in den folgenden 3 Tagen ein tolles Team auf der Station 6b erleben, das auch im Stress und bei Ausfall von Kollegen und Kolleginnen immer super freundlich und zugewandt waren und mir das Gefühl vermittelten, nicht nur ihren Job zu machen, sondern mit Freude an der Arbeit dabei zu sein.
Das gleiche gilt auch für das Arztteam auf der Viszeralchirurgie.
Danke an das gesamte Team!
|
Falsch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Trotz höflicher Anfrage wie ein Stück Dreck behandelt
Krankheitsbild:
Dekubitus-OP Hüftbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute morgen zu einem Termin bei Dr.Loof gewesen um abzuklären, was ich
machen kann,um nach einer Dekubitus-OP
wieder besser laufen zu können. Bei dieser OP hat man wichtige Muskulatur und auch Bindegewebe entfernt,so dass ich rechts einknicke und trotz Physiotherapie und Übungen zu Hause keine Verbesserung meiner Lauffähigkeit erreicht habe!Bei diesem Termin in ich auf eine menschenverachtende Weise
abgekanzelt worden, obwohl ich einfach nur wissen wollte, was ich tun kann!
Ich wurde mit den Worten empfangen:
" MIR BLEIBT AUCH NICHTS ERSPART!"
Dieser Arzt ist nicht empfehlenswert- im
Gegenteil!!! Ich werde dieses ohnehin
grauenhafte und unmenschliche Krankenhaus auf keinen Fall nochmal
betreten und kann nur jedem dringend davon abraten!!!
Insbesondere von einer Behandlung von
Dr. Loof kann ich nur dringend abraten!
|
Manni152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient auf der Allgemeinchirurgie.
Die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent, ruhig und freundlich zugewandt.
Hervorzuheben waren die gut organisierten, klar strukturierten Abläufe bei Voruntersuchung, Aufnahme, OP und anschließendem stationären Aufenthalt.
Man hatte Vertrauen und fühlte sich gut aufgehoben.
|
Kon57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Vorbesprechung, Aufnahme, Aufenthalt, Entlassung alles bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Erfahrungsbericht:
Ich war 2022 schon einmal im Rote Kreuz Krankenhaus in der Gefäßchirurgie zur operativen/stationären Behandlung und habe darüber berichtet. Nur positiv weil es auch so war. Deshalb habe ich mich jetzt auch wieder für dieses Krankenhaus entschieden. Die Voruntersuchung mit anschl. Besprechung war schon sehr gut. Der zunächst vereinbarte ambulante OP-Termin wurde dann aber aufgrund von Vorerkrankungen dahingehend geändert das ich eine Nacht zur Beobachtung dort verweilen sollte. Sehr gut. Da hat man sich Gedanken gemacht zum Wohle des Patienten.
Die Aufnahme sowie die OP am 22.02.23 verliefen reibungslos. Das gesamte Personal von der Aufnahme über die Stationen, 4 b, Aufwachraum, 3 b, dem Team der OP Abteilung und den Ärzten war sehr zuvorkommend und kompetent. Habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Alle machen einen guten Job und sind trotz der hohen Belastung die überall ist, sehr freundlich und zuvorkommend. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, das dort auch noch ordentlich gereinigt wird. Sogar die Kanten von Bildern, Überbau der Lichtleisten, halt alle Ecken und Kanten werden täglich gereinigt.
Vielen Dank an alle die in diesem Krankenhaus tätig sind.
|
Kriesten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Chirugen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus Resektion und hoffa kaspert Resektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 23.2.2023 arthroskopisch am Meniskus und hoffa kaspert ambulant operiert.Von der Anmeldung bis zur OP lief alles super ,alle super freundlich und einfühlsam ,egal ob Schwestern oder Ärzte .Am Tag der OP super Betreuung nach der OP.würde immer wieder dort hin .
|
Sovi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer für 3 Patienten etwas klein, wenig Abstellmöglichkeit im Bad)
Pro:
Personal von Küche bis Chefarzt nur als sehr gut zu bewerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch nach einer Gallen OP in Bremen-Mitte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 24.1. 2023 an einem Narbenbruch operiert. Es ist nur sehr Gutes zu berichten. Von den Vorgesprächen bis zur Entlassung...einfach nur TOP. Sehr freundliches Personal trotz enormer Arbeitsbelastung. Kann diese Klinik aus meiner Sicht nur empfehlen. DANKE an Alle
|
MOELLER5555 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Setzen sich über rechtliche Bestimmungen hinweg)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 95jährige stark demente Mutter wurde aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches in diese Klinik eingeliefert. Arztgespräche fanden in der Notaufnahme statt, da ich eine bei der Bundesnotarkammer registrierte Betreuungs- und Vorsorgevollmacht vorgelegt habe, die auch kopiert wurde. Ein Arzt war am Tag der OP natürlich nicht zu sprechen. Die Hinterlegung meiner Kontaktdaten und der Bitte um Rückruf wurden natürlich nicht gemacht. 4 Tage nach der OP wurde meine Mutter ohne vorherige Absprache wieder ins Heim gebracht.. Also Vorsicht.. in dieser Einrichtung werden gesetzliche Vorschriften komplett ignoriert.. auch aufgrund eigener Erfahrungen kann ich nur eindringlichst warnen, sich dort "behandeln" zu lassen..
|
IMö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ärzte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärzte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer)
Pro:
Pflege Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Gebrochenes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 18.12-22.12.21
In der Zeit war das Personal sehr aufmerksam mit der Arbeit kann man nur zufrieden sein wobei das Fachpersonal ist sehr schlecht zur Visite am dritten Tag ist keiner erschienen und über Operation und Heilung wurde ich vom Haus Arzt informiert
|
Moin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Es ist alles viel zu eng)
Pro:
Information und Betreuung
Kontra:
Beratung durch die Sozialstation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster Aufenthalt begann in der Notaufnahme. Ich hatte eine Einweisung vom Hausarzt und war innerhalb von 15 Min.in der ersten Untersuchung. Alle weiteren Untersuchungen wurden sehr zügig von sehr nettem und kompetenten Personal durchgeführt. Ich fühlte mich aufgehoben und gut versorgt. Auf der Station war es genauso. Trotz der "Corona Situation", die beträchtliche Anforderungen an alle Beteiligten stellt, war es stets so, dass ich mich von den Ärzten sehr gut informiert und von den stets freundlichen Pflegerinnen und Pflegern gut umsorgt fühlte.
Den zweiten Aufenthalt bewerte ich genau so. Die Betreuung auf der Zwischenintensiv möchte ich besonders lobend erwähnen.
Den einzigen Minuspunkt gibt es in Bezug auf die Dame der Sozialstation, die sehr inkompetent, nicht nur im Umgang mit mir, war. (Dreibetzzimmer)
Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken die auch, als die Station unter Quarantäne stand und ihre Arbeitsbedingungen nochmals verschärft wurden, immer freundlich und zugewandt waren.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung. Gerne tauschen wir uns mit Ihnen noch einmal über den Ihrerseits genannten Kritikpunkt aus - vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen? Vielen Dank!
|
BremerSchlumpf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Gebprochener Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zehn Tage nach einer Notfalloperation haben wir unsere Oma wieder aus der Corona-bedingten Blackbox zurückbekommen. Einen Arzt telefonisch zu sprechen war unmöglich, die Pflegekräfte am Telfon patzig und einen Waschlappen scheint unsere Oma auch nicht gesehen zu haben. Herzlichen Dank!
|
Vinnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlt mich sehr ernst genommen und es wurden auch Extras unternommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauch Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7.1.20 in der Terminambulanz.. Gute Versorgung, gute Untersuchung, umfangreiche Betreuung. Ich war sehr zufrieden und vor allem bin ich ernst genommen worden. Vielen Dank
|
Hüftemit53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute, vertrauensbildende Gespräche
Kontra:
Physiotherapie-Einheiten hätten gerne etwas länger sein können
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir erfolgte vor ein paar Tagen ein endoprothetischer Eingriff, durchgeführt von sehr erfahrenen, sehr versierten, äußerst kompetenten Medizinern! Eine sehr gute Rundumversorgung, einschließlich eines nicht selbstverständlichen Abdechnungsservices!
Ich kann dieses Krankenhaus, und speziell das endoprothetische Zentrum uneingeschränkt empfehlen...
|
Tommy1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Mann fühlt sich verrarscht
Krankheitsbild:
Mittelfußknochen bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich am Di 27.08.19 etwailige Untersuchungen zwecks Vorbereitung zur bevorstehende Fuß OP über mich ergehen ließ Blutabnahme usw Gesamtdauer von 3 Stunden.
Am ende wurde ein Termin festgelegt zur OP für Do29.08,19 bin Pünktlich um 7 uhr erschienen wurde alles aufgenommen soweit Ok.
Doch dann Sagte mir der behandelnde Arzt die OP muß verschoben werden um 6 Tage wegen Notfall, Mag ja alles sein doch wusste man es bereits um 5 Uhr früh es hätte eine kurze Sms gereicht aber nein man ließ mich mit Gepäck ect. umsonnst herkommen.
Ps Mein Fuß ist mittlerweile richtig Dick angeschwollen.
|
PurzelHB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
alte Betten und kleine Zimmer
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen eines Darmkrebs operiert und habe einen künstlichen Darmausgang bekommen. Die Ärzte, allen voran der Chefarzt Dr. Gröne, hat mich besten aufgeklärt und versucht, mir meine Ängste zu nehmen. Das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Es gab einen Pfleger, der sich speziell nur um meinen künstlichen Darmausgang gekümmert hat. Er hat mich wirklich prima betreut und hat mir alles sehr geduldig erklärt. Irgendwann werde ich wieder operiert werden müssen wegen der Rückverlagerung des Darmausgangs. Es entspannt mich zu wissen, dass ich dann wieder von diesem tollen Ärzteteam im Roten Kreuz Krankenhaus versorgt werde.
|
Thopa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte 2017 eine Darmkrebs Operation. Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich im RKK nur positive Erfahrungen gemacht. Ich wurde vor jedem Schritt gut aufgeklärt, Chefärzte wie Stationsärzte nahmen sich immer Zeit auch die letzten Fragen zu beantworten. Das Operationsteam hat hervorragende Arbeit geleistet und die Pfleger und Schwestern haben danach alles gegeben um mich wieder auf die Beine zu bringen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
|
SteffiausBremen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Vorbereitung auf die OP
Kontra:
altmodische Dreibettzimmer
Krankheitsbild:
Magenband bei extremen Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Zögern habe ich mich dazu entschieden eine Magenband Operation machen zu lassen. Die Beratung durch die Ärzte war erstklassig und mir wurde sehr viel Verständnis entgegengebracht. Das Krankenhaus macht einen modernen Eindruck, allerdings sind die Zimmer für drei Personen relativ eng und die Betten sind auch veraltet.
|
LouH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Rundumversorgung in der Pflege und sehr gutes Behandlungsergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss Fuß, Entfernung Ganglion Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Einrichtung mit immer freundlichem und kompetenten Pflegepersonal. Die medizinische Leistung war hervorragend, sowohl in der Vorbereitung, der OP selbst als in der Nachsorge. Es wird großen Wert auf schmerzfreiheit nach der OP gelegt, was mir den Wiedereinstieg in die Beweglichkeit sehr erleichtert hat... im Gegensatz zu anderen Erfahrungen die ich früher machen musste.
Ich habe die Klinik bereits weiterempfohlen und werde auch selbst weitere geplante OPs dort ausführen lassen.
|
dirk2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nach der OP fast Schmerzfrei! Freundlichkeit! Hygiene! Profis!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung des Fingerknochengelenkes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und meinem Arzt, meiner Ärztin und ihren grandiosen Team ganz herzlich für meine sehr gut gelungende Hand-OP zu danken!
Ich habe mich bei Ihnen, zu jeder Zeit, sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Ewald77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Genaue Erklärung zb bei der Narkose
Kontra:
Unheimlich Papier Kram aber das ist schon so bei der vorgeschriebenen Aufklärung
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand alles voll in Ordnung. Wenn op dann dieses Krankenhaus. Ein Krankenhaus in dem die hygiene sehr ernst genommen wird. Das Personal ist trotz Streß bleibt noch Zeit für einige freundliche Worte. Sehr gute Strukturen es ist so aufgeteilt, daß jeder genau die Dinge macht die er beherrscht. Ziemlich straff im positiven Sinne organisiert
|
Berger3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss OP, Groszehengrundgelenk nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hätte jetzt die vierte Operation am Fuss in der RKK Klinik. War mal auf Station 4 a und b. Ich kann nur Positives über das Team berichten. Ärzte, wie Schwestern und Pflegern. Wie es in den Wald rein ruft sag ich nur....es wurde immer alles getan, um mir zu helfen wieder nornal laufen zu können. Es ist halt kein Hotel und das vergessen viele. Auch wenn es einem richtig schlecht geht, ist die Wahrnehmung natürlich auch anders. Es gibt nun mal leider zu wenig Pflegekräfte und daher müssen Ärzte und Pfleger sehr viel leisten.Das da mal die Laune nicht strahlend ist...ich bedanke mich jedenfalls. Besonders Station 4 a....Dr.Herlo, Dr.Arnold und Dr. Rieger...allen Schwestern und Pflegern dort und wünsche mir, dass viele sich mal die Mühe machen, hinter die Kulissen zu schauen und mehr Verständnis zu haben. Das wünscht man sich in seinem Job ja auch oft.
|
Deo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kein Aufklärungsgespräch
Kontra:
Behandlungsraum Sprachraum Notaufnahme
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war letzte Woche Dienstag beim Gespräch bei der AdipositasZentrum.
Ich füllte mich von Anfang an nicht wohl.
Mir kam es sovor als ob ich in der Notaufnahme wäre.
Der Oberarzt war eingermassen in Ordnung.
(Wie ich erfahren habe kommt er aus diako).
Aber ich füllte mich nicht wohl bei Ihn,obwohl ich 5monate mmk mache soll ich noch 3monate dazu machen.
Ich glaube das er sich übernommen hat mit dem Wechsel und in Dauerstress ist.
|
KlausKeil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit allem
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Adipositas OP, Schlauchmagen
Ich habe am 29.08.2017 von Herrn Dr. Friedemann, als bekannter und empfohlener Spezialist für Adipositas OP, einen Schlauchmagen bekommen.
In den Vorgesprächen mit H. Dr. Friedemann wurde ich ausführlich auf die bevorstehende OP vorbereitet und informiert, habe mich vor der eigentlichen OP an die Anweisungen und Empfehlungen gehalten und konnte dabei schon 5 Kg vor der OP abspecken.
Die OP ist gut verlaufen und dauerte ca. 1,5 Std.
Ich habe keine Schmerzen und kann alles essen, aber nur wenig.
Ich möchte mich ganz besonders bei Herrn Dr. Friedemann für die gelungene OP und die begleitende Betreuung bedanke, gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei dem gesamten Team der Station 6a für die führsorgliche Betreuung nach der OP bedanken. Ein besonderer Dank geht an Schwester Christiane, die mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Freundlichkeit sowohl bei mir aber auch bei meinem Zimmernachbarn für gute Laune gesorgt hat.
Klaus Keil, Bremen
|
jutta558 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegefachkräfte
Kontra:
Casemanagement
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
91 Jährige Angehörige aus einem Pflegeheim wurde nach Oberschenkelfraktur schnell operiert. Auf der chirurgischen Station 3a mobilisierten die Pflegefachkräfte und Krankengymnasten meine Angehörige zügig.
Da meine Angehörige dement ist, haben die Pflegekräfte sie mit ihrem Rollstuhl am Tag vors Schwesternzimmer gesetzt. Sehr löblich, so hatten sie sie immer im Blick!
Ich habe mich dann frühzeitig erkundigt, wie die Anschlussheilbehandlung aussehen solle. Gesagt wurde mir dann, dass sie nach dem Krankenhausaufenthalt zuerst in eine Geriatrie aufgenommen werden soll, bevor sie dann wieder ins Pflegeheim komme.
Meine Angehörige wurde dann aber 10 Tage nach der Operation direkt ins Pflegeheim zurückverlegt ! Casemanagerin des Krankenhauses hat dann gegenüber der Pflegedienstleistung des Pflegeheims behauptet: Angehörige lehnt Aufnahme in die Geriatrie ab.
Leider muss ich sagen, dass die Casemanagerin gelogen hat.Schade, sehr schade!!
|
b69r berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (da einer erneute OP erforderlich war)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Operatör in sorgfeltiger die Schrauben anziehen
Krankheitsbild:
Fibulafraktur und Spielalbruch unterschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stadtstion Team Supper Plege supper Kg Abteilung Hilfreich.
Op ungenügend da eine Schiefstellung nach OP vorhanden war.
nur aud ausdrücklicken Patientenwunach wurde koregiert.
|
Angelisa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoll , Kompetent und man fühlt sich fast wie zu hause. Es herrscht keine negative Krankenhausatmosphäre
Kontra:
es gibt nur postives
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Danke , danke , danke! Dem RKK habe ich und meine Familie es zu verdanken, dass unser Opa noch lebt! Letztes Jahr gab es eine Bauchspeicheldrüsenkrebs Diagnose wo es ganz schlecht aussah. Durch die gute und kompetente Behanlung im RKK geht es ihm nun so gut das er den Umständen entsprechend gut lebt ( er ist 75 ) . Vielen Dank! Alle Schwestern waren super lieb, verständnisvoll und Herzlich.
|
Zauberhaft* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein rundes Bild durch alle Abteilungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Fragen Zeit für Antworten genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kleine Narben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alt trifft auf Neu-sehr sauber und wenig weiße Wände)
Pro:
Der Patient wird ernst genommen
Kontra:
Zuwenig Parkplätze
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte eine Lance für das gesamte Team vom Rkk brechen:
Ich wurde innerhalb von 3 Monaten mit verschiedenen Diagnosen im RKK ambulant und stationär operiert.Ich kam das erstemal mit einer unbekannten Diagnose zur OP und in der Terminambulanz oder im OP Zentrum oder die Oberärzte und die Narkoseärzte und alle anderen Ärzte haben mit mir über den Tellerrand geschaut mich ernst und Zeit genommen.Diese Situationen habe ich jedesmal bei unterschiedlichen OPs erfahren.Ich würde sehr gerne Namen als Wertschätzung nenne,ich schreibe das dessen:Vielen Dank an das gesamte Team-es ist im RKK eine harmonische Grundstimmung.
|
woteka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (War mehr als angenehm überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (toll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (geht kaum besser)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Ahnung, wie es anderswo ist aber hier war alles prima.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmr etwas eng aber das behindert bestenalls das Personal.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blindarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich in der Notaufnahme in Mitte schreiend weggelaufen bin, habe ich mich am 9.3.15 in der Notaufnahme des RK-KH gemeldet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles hell und sauber. Schwestern und Ärzte alle super nett und obwohl viel zu tun war, hat man davon nichts mitbekommen. Vor der OP wurde alles sorgfältig erklärt und auch nach der OP auf der Station habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch hier alles blitzsauber und keine Spur von Hektik. Die Schwestern sind ober-nett und auch die Ärzte sind immer um den Patienten bemüht.
Bei EBay würde man schreiben: gern wieder.
|
elresy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Mit einer Ausnahme, alle Aktionen (med. + verw)
Kontra:
Der Situation angemessener Transportstuhl fehlt
Krankheitsbild:
Bursektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kontaktgrund: Knieprobleme nach Fahrrad-Unfall.
Problemlose Terminabsprache mit der Notfallambulanz.
Zum Termin angenehme Atmosphäre im Wartebereich. Angemessene Wartezeit. Voruntersuchung durch junge Ärztin mit Migrationshintergrund. Gute deutsche Sprachkenntnis, freundlich und kompetent. Die daran anschließende Bewertung durch den zuständigen Oberarzt war in rein menschlicher Hinsicht abstoßend und geeignet das Haus unverrichteter Ziele zu verlassen. Es fehlt ihm jeglicher menschlicher Respekt. Aus zuverlässiger Quelle wußte ich, dass der Herr mit der geplanten OP nichts zu tun hat.
Die anschließende Terminabsprache für eine ambulante OP verlief (entgegen der Ankündigung des Oberarztes) ohne jedes Problem mit einem angemessen kurzfristigen Termin.
In der Chirurgie-Ambulanz wurde ich freundlich und ohne jeglichen Stress aufgenommen. Die OP wurde zum vereinbarten Zeitpunkt gestartet. In dem Zusammenhang war für mich die Einführung in den OP-Saal im Wachzustand neu. Für mich persönlich werte ich das positiv, weil ich dadurch alle an der OP Beteiligten kurz zu Gesicht bekam und der Entspannung dienliche Kurzgespräche führen konnte. Das Aufwachen wurde vom Anästhesisten und OP-Schwestern begleitet. Alle waren sehr freundlich bemüht und zuvorkommend.
Da es sich um eine ambulante OP handelte, wurde ich nach einer kurzen Ruhephase und einer erneuten medizinischen Bewertung für die Heimfahrt entlassen. Zum Verlassen des Obergeschosses wurde der zur Verfügung stehende Rollstuhl als ungeeignet zurückgewiesen. An diesem Stuhl fehlte die Möglichkeit, das frischoperierte Bein gestreckt zu halten. Das sollte schleunigst entschärft werden. So musste ich mich unter Zurhilfenahme von Gehstützen, mit Sturzrisiko, bis zum Auto schleppen.
Die am Folgetag erfolgte Nachuntersuchung mit Verbandswechsel war Termingerecht und in angenehmer Atmosphäre.
Bis zu diesem Punkt kann ich das RK-Krankenhaus nur empfehlen.
|
Bericht113 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nah an der Innenstadt
Kontra:
Keine Professionalität, Null Menschlichkeit
Krankheitsbild:
Schwere Kopfverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach schwerem Unfall eingeliefert, weigerte sich der Arzt auf Station einfach zur Erst- und Folgeuntersuchung ins Zimmer zu kommen. Mitten im Gespräch mit Verwandten drehte sich um und ging einfach weg.
Nicht nur der Arzt ist frech, unhöflich und nicht korrekt sondern auch Pflegepersonal folgt diesem Beispiel und weigert sich auch seiner Arbeitspflicht nachzugehen! Patientenbeschwerden werden von der Stationsleitung nicht ernst genommen - man findet nicht mal einen Ansprechpartner wo man sich beschweren kann. Nur sinnlose Versprechen des Personals - der Arzt kommt in 10 Minuten - nach 3 Stunden erscheint niemand! Zimmernotrufe werden einfach weggedrückt oder erst nach 50 Minuten kommt eine Pflegekraft.
Entlassen will man den Patienten nicht, behandeln und untersuchen aber auch nicht, - in anderes Krankenhaus verlegen auch mit allen möglichen Mitteln verhindert!
Wollte mich in ein anderes KRKH verlegen lassen - bekam Antwort, daß dort keine Betten vorhanden sind - verwandte riefen zur Überprüfung der Bettsituation im anderen Wunsch-Krankenhaus an - viele Betten waren aber frei! Alles muss man nachprüfen, alles nachkontrollieren, alles selbst organisieren...
Es bleibt nur eine Möglichkeit - verwandte rufen, einfach Sachen packen, nichts unterschreiben, dass man auf eigenen Wunsch geht (keiner kann einen dazu zwingen) und zum KRKH bzw. Mediziner seiner Wahl fahren.
Unverständlich wo die Ärzte Ihre Diploma - Abschlüsse erworben haben...
Ein Krankenhaus, dass seine Patienten rausmobbt und offensichtlich nur Privatversicherte behandeln will!
Einfach unverantwortungsvoller Umgang mit Menschen, keiner hat Angst, dass er im Falle des begangenen Fehlers zur Verantwortung gezogen wird, selbst nach mehrmaligen Beschwerden - da hier einfach die Klinik-Leitung private Beziehungen zu den Stationsmitarbeitern unterhält und im Falle des Falles alles unter den Tisch gekehrt wird ...
An bronkologie: Sie waren in der Psychiatrie und nicht in der Chirurgie! Wie können Sie die Zustände auf anderen Stationen beurteilen auf der Sie nie gewesen sind!!!
|
suhrra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Super Schwestern
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 16.06.2013 zur Notaufnahme meine beine waren angeschollen auf dem Fussspann waren Rötungen Jucken und Schmerzen ingesamt haben es sich haben sich 4 Ärzte der angesehen und keiner sagte was was ja kein problem ist weil man noch nix wuste keine untersuchungen gemacht hatte bis auf butentnahme also sagt der eine Arzt ich würde sie gerne hierbehalten ok ich blieb da und bekam nachts Antibiotika die ich nicht vertragen konnte am nächsten Tag morgen war die Vizite da und auch gleich wieder weg das einmal blutabgenommen dun das wars keiner hat was gesagt keine weiteren Untersuchungen nun lag ich da.Dann Stirbt noch eine Frau aus dem geleichen zimmer nach mehreren Bitten wurde ich dann aus dem zimmer in ein anderes gebracht ich kam mir vr al währe ich die Jüngste Patzientin die sie haben nur Ältere Mensche ich konnte nicht mal das WC vom Zimmer benutzen weil es verdreckt war und habe immer noch keine untersuchungen gehabt war aber mitlerweille schon 2 Tage da also habe ich gefragt ob ich nach hause darf und habe mich dann selber entlassen die SCHWESTERN ein GROSSES LOB die sind sehr sehr nett das wars aber auch also man soll niemals nie sagen aber da würde ich nicht nochmal hin
|
ObiWan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Blick auf die kleine Weser
Kontra:
Keine Kommunikation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt war ich für vier Tage Patient des RKK und habe positive als auch negative Momente erlebt.
Kontra
– Warum muss man "mit Schmerzen" 2,5 Std. in der Notaufnahme verweilen?
– Warum wurde ich an vier Tagen von fünf Ärzten untersucht, von denen sich drei noch nicht einmal namentlich vorgestellt haben? Sie schwebten ins Zimmer hinein und einige Sekunden später wieder raus.
– Warum landete die Infusion in meinem Gewebe und nicht in der Vene?
– Was ist das für ein arroganter Chefarzt, der seine Entourage unter dämlichen Sprüchen (Wir machen aber nur die eine Untersuchung (Gastroskopie)), Sie sind ja ansonsten gesund) durch die Zimmer jagt?
– Warum spricht niemand mit mir? Zur Entlassung gab es kein Entlassungsgespräch, sondern nur einen Brief in die Hand "für meinen Hausarzt".
– Wer war nochmal mein Stationsarzt? Hat sich keine Zeit für mich genommen.
Pro
– Einzelzimmer mit Blick auf die kleine Weser
– Shampoos etc. pp. auf den Zimmern
– gute Verpflegung
– netter Internist
– einige, unglaublich liebe Schwestern
– der Besuch der grünen Dame
|
goateekerl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Der Anfang war gut
Kontra:
Geldgierigkeit??? werde wir nie erfahren :-(
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte am 01.08.2011 einen Arbeitsunfall. mit blaulicht und sirene ging es ins RKK in bremen. ich war anfangs angenehm überrascht. man hat sich sehr um mein wohlbefinden gekümmert, da mir nach einem ursprünglich *normalen* bruch meines Handgelenkes ständig der kreislauf abrauschte.
nachdem gegipst wurde, ich schmerzmittel bekam schickte man mich nach hause. ich durfte jede woche 2-3x in der unfallchirurgie vorstellig werden was ich auch tat. man sagte immer wieder: *es ist ein normaler sauberer bruch, keine bänder, sehnen etc verletzt. als laie glaubt man das und fühlt sich geborgen. nach geschlagenen 6,5 wochen wurde die gibsschiene entfernt. ich klagte sofort über schmerzen. man pumpte mich bereitwillig mit schmerzmitteln voll und vertröstete mich.
was ich bis heute nicht verstehen kann ist, das das RKK mich nicht in die knapp drei km entfernte Rolandklinik (spezialisiert auf Handchirurgie) schickte, wenn sie selbst keine ahnung von handchirurgie haben. in der Rolandklinik wurde ich endich nach 4,5 monaten operiert. im gelenk waren noch knochen und knorpelsplitter, die man sofort auf den bildern sah. aber im RKK hielt man ja eine OP nicht für nötig, weil man ja die splitter nicht sah. durch diese späte OP hat sich noch mehr an komplikationen gebildet. so das man jetzt in der BG Klinik in HH darüber nachdenkt nerven kappen oder versteifen oder oder oder... da kommt doch richtig freude auf, oder ??
Für mich ist da seitens RKK nur geldgier ohne ende vorhanden. ich bin BG patient. da kann man in rechnung stellen was nur geht und die BG untersucht leider die rechnungen nicht oder hinterfragt irgendwelche dinge. leider.
ich bin immernoch nicht gesund, weil durch diesen mist meine beschwerden immer noch da sind und ich meine hand nur begrenzt nutzen kann.
nach möglichkeit möchte ich NIE wieder in diese Klinik!!!!
|
ThomasJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr schnelle Hilfe
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war dort vor kurzem als Schmerzpatient und ich kann allen nur empfehlen, sich dort helfen zu lassen.
Alle - vom Helfer/in bis zum Arzt/Ärztin - waren dort superfreundlich und kompetent.
Mir wurde dort sehr schnell geholfen, so schnell und unkompliziert wie ich es bisher von Krankenhäusern nicht kannte. Auch auf der Station auf der ich war ( 6A ) das selbe Bild.( vielen Dank 6 A)
Alles in allem : spitze - vielen Dank Rotes Kreuz Krankenhaus in Bremen -
|
schwede5035 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt was heute zu tage da abgeht
beim einchecken wird mann nach krankenhaus keimen gefragt
und dann kommt in vier tagen nicht einmal eine putzfrau ins zimmer bei mir und mein nachbarn war alles blut vor dem bett aber es interessiert niemanden auch nicht wenn mann nachfragt
die Ärzte sind der Hammer jeder gibt dir eine andere antwort der Chefarzt gibt fast keine antwort ist sehr unfreundlich haut lieber ab
die schwestern auf der 3b sind auch krass wärend meine bett nachbarn am frühstücken sind reist sie mir die hose runter zum verbandswchsel übrigends nur 1 mal in drei tagen
jetzt ist alles wieder entzündet und ich kann wieder ins krankenhaus
aber nie wieder ins Rotes Kreuz
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung. Gerne tauschen wir uns mit Ihnen noch einmal über den Ihrerseits genannten Kritikpunkt aus - vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen? Vielen Dank!