Rotes-Kreuz Krankenhaus Bremen

St.-Pauli-Deich 24
28199 Bremen
Bremen

BESTENS

Pro:
Alles gut
Beckenbeinschlagader ausschälen + Stent

Die Gefäßchirurgie und auch das MVZ sind sehr zu empfehlen. Es erfolgen umfangreiche Untersuchungen und ebenso genaue Diagnosen. Alles wird ausreichend dem Patienten erklärt. Die Betreuung ist optimal, auch nach der Operation.

Gott sei Dank in jeder Hinsicht überstanden

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Ärzte haben meinem Mann ein zweites Leben geschenkt)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Visite war immer Verständlich und Aufschlussreich)
Pro:
Ärzte ,Personal
Kontra:

Absolut Geniales Krankenhaus kenne es noch aus meiner Kindheit!
Ich bin den Ärzten und pflegerinen sehr Dankbar .Meinem Mann wurde Ende Februar in diesem Krankenhaus das Leben gerettet.
Nur ein Dunkler Punkt überschattet das Freudige Ereigniss erneut eine Chance bekommen zu haben.
Sobald mann einem gewissen Nachtpfleger ausgeliefert wird !!!!
Der wollte lieber Ruhe in seiner Schicht und sedierte unter Fadenscheinigen Vorwänden meinen Mann .Und erklärte mir es war nur wenig und mein Mann könne Ja nichts .
Wie Gesagt den Ärzten und dem Personal bin ich sehr Dankbar!! Nur der Nachtpfleger machte unsere Situation erheblich schlimmer !!!!!!!!!!!!!

Schmerztherapie im Rot Kreuz Krankenhaus Bremen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jeder Zeit gerne wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich jeden Morgen Zeit für die Patienten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In meinen Augen sehr gut.)
Pro:
Ärzte und Personal sehr Freundlich und Kompetent (Station 6A)
Chronische Schmerzen

Bestimmt Lesen sie jetzt den Bericht und denken, der macht ja nur Angaben die sehr gut sind und nichts anderes. Ich war 2024 Februar Patient in der Schmerztherapie (Stationär) und ich muss wirklich sagen das ich an den Ärzten und vor allem auch an dem Pflegepersonal nichts aussetzen kann. Jeden Morgen bei der Visite (auch am Wochenende) nehmen sich die Ärzte und auch die Therapeuten Zeit die Patienten genau aufzuklären was gemacht wird, und das finde ich "Wichtig", das man weiß warum alles gemacht wird. Also kann ich gar nichts schlechtes Sagen über die Schmerzabteilung im RKK Bremen. Ich gehe für den 2 teil der Therapie in ca. 3-4 Monaten wieder in das Krankenhaus und mache das auch gerne, da ich weiß das ich dort gut aufgehoben bin.
Vielen Dank an das gesamte Team im RKK macht weiter so.

Kortesontherapie

Pro:
Fachliche Ärztekompetenz
Kontra:
Geräuschkulisse und Hygiene(Zimmer)
Bandscheibe

Ärztliche Fachkompetenz absolut vorhanden...Krankenschwestern tun fast alles,damit es einem gutgeht...,allerdings Nachts megalaut,ohne viel Rücksicht für die Patienten auf der Station 3 B..Essen gut...Hygiene auf Zimmer mangelhaft

Nahezu perfekt

Pro:
Kompetente Ärzte, Fachpflegepersonal super
Knie TEP links

Ein tolles Krankenhaus.
Ich war als Patientin vom 07.07.23 bis zum 14.07.23 auf Station 4 b. Nach vielen Jahren der Arthrose Schmerzen habe ich mich für eine Knie TEP links im Rotes Kreuz Krankenhaus entschieden. Mir wurde das Krankenhaus auch empfohlen und ich kann es wirklich nur so weitergeben.
Schon die Vorgespräche gesteuert durch die Terminambulanz verliefen reibungslos. Tolle Planung!
Die Aufnahme war ebenso vorbildlich organisiert. Kein langes Warten. Nun hatte ich Glück und war die erste Patientin im OP an dem Tag.
Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren sehr nett und hatten während meines gesamten Aufenthaltes immer ein freundliches Wort waren sehr hilfsbereit und absolut kompetent. Da zeigt sich die Ausbildung in einer Fachabteilung!
Die Operateurin war am nächsten Tag bei mir und hat noch einmal in aller Ruhe mit mir gesprochen.
Mit dem OP-Verlauf, der Schmerztherapie und der Physio (incl. Motorschiene bereits ab Tag 1) bin ich mehr als zufrieden.
Ich hatte keine nennenswerten Schmerzen - danke noch einmal an das Schmerztherapie-Team!
Die Nachsorge auf der Station war klasse auch hier noch einmal meinen herzlichen Dank! Nicht zu vergessen das gute Essen vielen Dank an die Küche - highlight des Tages!
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich, wann immer es ansteht, mein rechtes Knie ebenfalls im RKK operieren lassen werde.

Hand in Hand, ein klasse Team!

Pro:
Sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen. Die Abläufe sind gut geplant und funktionieren, sehr freundlicher Umgang miteinander.
Arthrose Knie

Nach gründlicher Überlegung fiel meine Wahl auf das dieses Krankenhaus.
Die Kompetenz und Freundlichkeit im Erstgespräch und die tolle Betreuung durch das Casemanagement half mir bei dieser Entscheidung. Und das gute Bauchgefühl sollte sich in allem bestätigen.
Der Tag der Aufnahme auf der Aufnahme Station 4A verlief wunderbar. Ich wurde mit einem Lächeln von den kompetenten Schwestern begrüßt. Die Angespanntheit vor der Operation war wie weggeblasen.
Die OP verlief dank eines tollen OP Pflege-,Anästhesie -und Ärzte-Teams wunderbar.
Die Zeit auf der Station 4B war sehr kurzweilig, dank einer tollen Mitbewohnerin und dem ganzen Plege- und Ärzteteam der Station 4B die einem jeden Wunsch erfüllt haben.
DANKESCHÖN !
Komme ich auf jeden Fall wieder her

Pro:
Sehr kompetente Ärzte, sehr freundliches Pflegepersonal
Nabelhernie

Ich war im Juni 2023 Patient in der Viszeralchirurgie und kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.

Bereits im Vorgespräch wurde sich viel Zeit für mich genommen und ich wurde sehr gründlich untersucht. Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. Weinell die wirklich eine Bilderbuchärztin für mich darstellt. Ich habe mich durchgehend gut behandelt und gut aufgehoben gefühlt. Während der täglichen Visite haben sich die Ärzte immer gut um mich gekümmert. Meine OP war schwieriger als geplant aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und nach nun 4 Wochen bin ich wieder am arbeiten.

Auch das Pflegepersonal der Station 3b war wirklich äußerst freundlich und immer bemüht schnell zu helfen. Ich hatte nie das Gefühl nur schnell abgespeist zu werden wie es heutzutage Standard ist.

Ich habe mich bewusst gegen eine Operation in meiner Heimatstadt entschieden aufgrund der Erfahrungsberichte über das RKK. Diese kann ich nun bestätigen.

Ich kann jedem mit einer Hernie nur empfehlen sich hier behandeln zu lassen.

Ein Lichtblick in unserem Gesundheitssystem

Kontra:

Ich war als Patient auf der Allgemeinchirurgie.
Die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind kompetent, ruhig und freundlich zugewandt.
Hervorzuheben waren die gut organisierten, klar strukturierten Abläufe bei Voruntersuchung, Aufnahme, OP und anschließendem stationären Aufenthalt.
Man hatte Vertrauen und fühlte sich gut aufgehoben.

Nur positive Erfahrungen

Pro:
Organisationsabläufe
Nervenerkrankung

Großartige Klinik! Prof. Kuipers ist ein toller, empathischer Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Krankenschwestern sind immer auf zack und auch sehr aufmerksam. Insgesamt ist dort alles sehr gut organisiert. Da fragt man sich, warum das bei der GENO nicht annähernd so klappt.
Ach ja, das Café dort ist wunderschön gelegen und hat eine sehr gute und leckere Auswahl an schönen Sachen.

Wer hier was zu meckern hat, denen kann man nicht mehr helfen. Daumen hoch

Pro:
Sehr kompetentes Personal, wenn auch bei manchen etwas Zurückhaltung.
Kontra:
Mir persönlich ist nichts Negatives aufgefallen
Linke Schulterimplantat

Moin zusammen,
Ich ich habe mich von der ersten Minute sehr gut behandelt gefühlt. Am OP Tag ging alles sehr zügig. Das Personal ist sehr kompetent und die OP verlief hervorragend. Ich wurde dann aus dem Aufwachraum auf mein Zimmer geschoben und dort wurde ich sehr sehr gut umsorgt. (Donnerstag, 23.3.2023 morgens 6:45 Uhr Aufnahme dann zum Corona Test auf Station vier. Dort wurde ich vorbereitet, dann in den OP geschoben in den Aufwachraum von dort auf Station sechs). Die Zimmer auf Station sechs sind sehr gut es sind Zweibettzimmer und das Personal kann nicht besser sein. Das Essen ist hervorragend und das Personal sehr sehr gut.

PCR-Test wichtiger als Hilfe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Maske war nur Empfehlung, aber Test Pflicht)
schlechte Ausstattungunzufrieden (unwichtig)
Pro:
Kontra:
kein Hippokratischer Eid bekannt
Herzbeschwerden

Ich kam in die Notaufnahme, weil ich unter Herzbeschwerden litt, die ich nicht einordnen konnte. Man brachte mich in einen Raum, um ein EKG zu machen. Dieses wurde auch gemacht. Doch bevor dieses ausgewertet wurde, fragte man mich, ob ich einen "Virustest" (gemeint war der Coronatest) gemacht hätte. Ich sagte nein. Denn wir haben März 2023 und die Pandemie ist längst vorbei. Als ich sagte, dass ich den auch nicht machen werde, sah man mich irritiert an. Es kam jemand weiteres in den Raum und klärte mich darüber auf, dass ein Test Voraussetzung für die Untersuchung sei. Ich fragte, ob auch ein Spuktest gehe. Nein, das sei nicht möglich. Ich sagte, dann ginge es nicht. Weil man mich nicht weiter behandeln wollte, ging ich wieder.
Ich frage mich, wo der Hippokratische Eid in diesem Krankenhaus abgeblieben ist, wenn man die Durchführung eines lächerlichen fehlerbehafteten PCR-Tests, der in Zeiten gemacht wird, wo die Pandemie längst vorbei ist und der absolut nichts mit dem Herzen zu tun hat,als Voraussetzung für eine Behandlung bzw. Untersuchung nimmt!!

Danach fand ich einen Arzt, der ganz das Gegenteil war: warmherzig, den ganzen Menschen untersuchend, ungeimpft und keinen Test noch Maske verlangend.

Dieses Krankenhaus ist kaltherzig und in seiner Routiniertheit und politischen Pflichterfüllung jenseits dessen, was man ärtzliche Gesundheitsfürsorge nennen kann.

Op mit kartheter Ballon

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer gerne wieder)
Venen Verengung am shunt rechter Arm

Vorgespräch am 28.02.2023 sehr gut und kompetent..op am 01.03.2023 Dehnung der Vene am shunt rechte Seite Unterarm.
Sehr nettes op Team. Hatte zwar höllische Schmerzen beim aufpumpen des eingeführten Ballons in die Vene..40 Bar Druck..beim nächsten mal nur unter vollnarkose war die hölle auf Erden gewesen...danach auf Station 2A super Zimmer Betten auf dem neuesten Stand.
Super Essen dort..es wird noch selbst gekocht.10 von 10 Punkte.
Schwestern alle sehr lieb haben immer gefragt ob ich noch was brauche.
Bis zur Entlassung alles toppi.
Sehr zu empfehlen.
Lg Oliver Schtolas...

Rundum zufrieden und gut

Pro:
Von der Vorbesprechung, Aufnahme, Aufenthalt, Entlassung alles bestens
Leistenhernie

Ich war 2022 schon einmal im Rote Kreuz Krankenhaus in der Gefäßchirurgie zur operativen/stationären Behandlung und habe darüber berichtet. Nur positiv weil es auch so war. Deshalb habe ich mich jetzt auch wieder für dieses Krankenhaus entschieden. Die Voruntersuchung mit anschl. Besprechung war schon sehr gut. Der zunächst vereinbarte ambulante OP-Termin wurde dann aber aufgrund von Vorerkrankungen dahingehend geändert das ich eine Nacht zur Beobachtung dort verweilen sollte. Sehr gut. Da hat man sich Gedanken gemacht zum Wohle des Patienten.
Die Aufnahme sowie die OP am 22.02.23 verliefen reibungslos. Das gesamte Personal von der Aufnahme über die Stationen, 4 b, Aufwachraum, 3 b, dem Team der OP Abteilung und den Ärzten war sehr zuvorkommend und kompetent. Habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Alle machen einen guten Job und sind trotz der hohen Belastung die überall ist, sehr freundlich und zuvorkommend. Zusätzlich möchte ich noch anmerken, das dort auch noch ordentlich gereinigt wird. Sogar die Kanten von Bildern, Überbau der Lichtleisten, halt alle Ecken und Kanten werden täglich gereinigt.
Vielen Dank an alle die in diesem Krankenhaus tätig sind.

Alles Top von Anfang an

Pro:
Tolle Chirugen
Meniskus Resektion und hoffa kaspert Resektion

Ich wurde am 23.2.2023 arthroskopisch am Meniskus und hoffa kaspert ambulant operiert.Von der Anmeldung bis zur OP lief alles super ,alle super freundlich und einfühlsam ,egal ob Schwestern oder Ärzte .Am Tag der OP super Betreuung nach der OP.würde immer wieder dort hin .

Narbenbruch im Oberbauch

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer für 3 Patienten etwas klein, wenig Abstellmöglichkeit im Bad)
Pro:
Personal von Küche bis Chefarzt nur als sehr gut zu bewerten
Narbenbruch nach einer Gallen OP in Bremen-Mitte

Ich wurde am 24.1. 2023 an einem Narbenbruch operiert. Es ist nur sehr Gutes zu berichten. Von den Vorgesprächen bis zur Entlassung...einfach nur TOP. Sehr freundliches Personal trotz enormer Arbeitsbelastung. Kann diese Klinik aus meiner Sicht nur empfehlen. DANKE an Alle

Hilflos in der Mühle - Schäden für immer?

schlechte Erfahrungunzufrieden (bei diesem Krankheitsbild muss sofort gehandelt werden, Verlegung bei Transportfähigkeit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung - Aufbewahrung. Sie sollte nach Hause geschickt werden!!)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Kontaktaufnahme mit mir)
Pro:
Kontra:
keine neurochirurgische Kompetenz; keine sofortige Überweisung nach Mitte
Einblutung nach Sturz auf den Hinterkopf, Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule

Meine Frau wurde am 23.09.22 von der Rettung nach einem Sturz mit nachfolgender Teilbewußtlosigkeit eingeliefert und auf die Intensivstation gebracht. dort erreichte ich sie per Handy und konnte sie schließlich auch besuchen Am dritten tag wurde sie auf die Station 3a verlegt. Es folgten MRT und CT: Diagnose: Einblutung (muss beobachtet werden),Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich 3-5. Eine Ärztin machte mich auf den Ernst der Lage aufmerksam. Ich forderte danach eine Verlegung meiner Frau ins Klinikum Mitte an. Am Mittwoch 28.09. kam es zu einer weiteren Besprechung zwischen der Ärztin, eiem Neurologen und mir in Anwesenheit meiner Frau. Der Neurologe überprüfte Funktionen der Arme, Hände, Beine.
Am nächsten Tag fand im Klinikum Mitte ein Concilium mit einem Neurochirurgen statt - ohne mich -. Meine Frau,immer noch leicht verwirrt, sollte am nächsten Tag operiert werden, sie könne aber noch die Meinung eines weiteren Arztes hinzuziehen. Daraufhin lehnte meine Frau die OP am Freitag ab, weil sie viel zu unsicher war. Zurück ins RKK. Nach Diskussion mit mir stimmte sie dieser notwendigen OP zu.
Dort liegt sie nun seit Freitag ohne jeden Kontakt zu einem/einer Arzt/Ärztin, mit immer noch blutverkrustetem Haar, ungewaschen. Heute morgen Blitzvisite (30 Sek) der drei Patientinnen.
"Morgen wird entschieden"
Kommentar eines französischen Neurologen: "In einem solchen Fall sollte man nicht warten, bis die Schmerzen aufhören, sonst hat man nie wieder welche."

Privatpatientin, jedoch nicht als solche behandelt; ich meine nicht, dass Privatpatienten besonders behandelt werden sollen, sie sollten aber angemessen behandelt werden.

Eindringliche Warnung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Setzen sich über rechtliche Bestimmungen hinweg)
Kontra:

Meine 95jährige stark demente Mutter wurde aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches in diese Klinik eingeliefert. Arztgespräche fanden in der Notaufnahme statt, da ich eine bei der Bundesnotarkammer registrierte Betreuungs- und Vorsorgevollmacht vorgelegt habe, die auch kopiert wurde. Ein Arzt war am Tag der OP natürlich nicht zu sprechen. Die Hinterlegung meiner Kontaktdaten und der Bitte um Rückruf wurden natürlich nicht gemacht. 4 Tage nach der OP wurde meine Mutter ohne vorherige Absprache wieder ins Heim gebracht.. Also Vorsicht.. in dieser Einrichtung werden gesetzliche Vorschriften komplett ignoriert.. auch aufgrund eigener Erfahrungen kann ich nur eindringlichst warnen, sich dort "behandeln" zu lassen..

Eine hervorragend Klink

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung der Schwesten auf der 3West Station)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich war alles verständlich dargestellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer zügig und nett)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es lief alles reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut und alles immer super sauber)
Pro:
Professionelle Hilfe durch die Ärzte in der Schmerzklinik
Kontra:
Nächtliche Lärm durch die RTW in der Notaufnahme
Rückenschmerzen

Ich bin am 18.07.22 in dem Krankenhaus aufgenommen worden. Die Aufnahme ging unkompliziert und schnell, und die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen nett. Nach einer kurzen Wartezeit bedingt durch den Corona Schnelltest konnte ich meine Station aufsuchen wo ich auf der Station 3West empfangen wurde. Die Schwestern wiesen mir mein Zimmer zu weiches hell und freundlich gestaltet war. Auch die neuen Betten waren hervorragend und versprachen einen angenehmen Schlaf. Die Aufnahme Untersuchungen der Ärztin und anschließend des Chefarztes verliefen so, dass auch ich als Laie alles verstehen konnte. Auf Nachfragen bekam ich immer eine ausführliche Erklärung. Auch für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt, das Essen war sehr gut. Alles im allen kann die Klink und die Schmerztherapie nur empfohlen werden.

Tolle Betreuung im RKK Bremen

Pro:
Menschlichkeit, ernst genommen zu werden
Folgen einer Covid-19 Infektion

Ich möchte mich mich ganz herzlich für die sehr herzliche und menschliche Aufnahme und Betreuung im RKK bedanken.
Ich wurde am Abend des 27.06.2022 in die Notaufnahme eingeliefert, schon dort wurde ich sehr gut behandelt, im Anschluß
wurde ich für 24 Stunden auf die Corona-Intensivstation zur Überwachung verlegt, auch dort habe ich mich sehr gut aufgehoben und
behandelt gefühlt.
Danke an das tolle Pflegepersonal und die ebenso tollen Ärztinnen!

Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Personal
Stenose A. Carotis interna

Ich wurde im Mai 2023 im RKK Bremen an der Stenose A. Carotis interna operiert. Schon wg der guten Untersuchung und Aufklärung im Vorfeld habe ich mich für diese Krankenhaus entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der Aufnahme über die Operation bis hin zur Weiterbehandlung und Entlassung war alles sehr gut. Nettes, freundliches Personal jederzeit für Fragen usw zugänglich. Bedingt durch die allgemeine Belegungssituation unter immer noch geltenden Corona Vorschriften wurde ich weiterbehandelt auf der Station B 3, wobei die Ärzte der Gefäßchirugie trotzdem für mich zuständig waren.
Fazit: Während des gesamten Aufenthaltes kann ich nur sagen, daß alle, Ärzte und Pflegepersonal, tagtäglich einen sehr guten Job machen. Voller Einsatz und das obwohl sie bedingt durch Ausfälle, gerade auch im Pflegebereich, auch vom Dienstplan her stark beansprucht werden.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
Vielen Dank an alle.
Über das Essen äußere ich mich jetzt nicht da die Geschmäcker doch sehr verschieden sind. Für mich war das in Ordnung.es hat geschmeckt und ich bin satt geworden.

Kon57 am 02.06.2022

Leider war ich der Zeit voraus beim Schreiben. Die Behandlung war im Mai 2022.

Unzufrieden

Kontra:

Meine Mutter war16 Tage in dieser Klinik....nach 7 Tagen endlich mal kurz einen Arzt zu Gesicht bekommen, bis dahin wusste ich so gut wie nichts über den Zustand meiner Mutter.
Wunde wurde tagelang nicht versorgt...Kommunikation gleich null!

Rotes Kreuz Krankenh. HB am 28.06.2022

Liebe/r Hugo273,
es tut uns sehr leid, dass Sie keine guten Erfahrungen in unserem Krankenhaus gemacht haben!. Wenn Sie uns helfen würden und dazu beitragen möchten, das Erlebte hier im Krankenhaus aufzuklären, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement. https://www.roteskreuzkrankenhaus.de/hilfe-und-unterstuetzung/#lob-und-kritik

Hüft OP.

Mir wurde Anfang 2022 ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Es lief von Anfang bis Ende alles super ????
Das Personal die Ärzte und auch in der Verwaltung war alles Top.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Rotes Kreuz Krankenh. HB am 28.06.2022

Vielen Dank, liebe/r MJ57 für Ihren Kommentar und die positive Bewertung, wir leiten das gerne weiter! Ihr RKK

Hier bist du Mensch und keine Nummer!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus Alt kann man halt kein Neu machen. Aber ein Versuch ist es allemal wert)
Pro:
Patienten zugewandte Arbeitsweise
Kontra:
Es gibt einfach NICHTS!!!
Athroskopie-OP Knie

Ich kann nur gutes berichten. Das Personal ist außerordentlich freundlich und sehr empathisch. Ich fühlte mich schon beim Vorgespräch sehr gut betreut. Trotz des Zeitdrucks, der leider in der Pflege immer mehr zunimmt, ging die gesamte OP Vorbereitung als auch die Nachsorge sehr ruhig von statten. Hier ist der Mensch noch Mensch und wird als solcher wahrgenommen. Von der Terminfindung, über Vorgespräch, OP und schließlich der Versorgung danach kann ich wirklich mit sehr gutem Gewissen behaupten, das ich mich sehr aufgehoben gefühlt habe. Nochmals an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Schön, das es Sie gibt!

Ich bin dankbar

Stenose der karotis interna

Sorgfältige, qualifizierte Ärzte, unglaublich freundliches, geduldige Pflegepersonal. Gute Stimmung und Höflichkeit des Personals untereinander.

In jeder Beziehung gute Behandlung. Nur beim Käseeinkauf könnte mehr Sorgfalt walten.

ein sehr gutes KKH in sehr zentraler Lage

Pro:
Sehr gute, fachliche und menschliche Pflege,
Massive Gastrointestinale Blutung

Einlieferung durch RTW nach massivem Blutverlust durch GI-Blutung.
Zur Aufnahmestation kann ich nichts sagen, da ich nicht ganz klar war.
Erst auf der Intensv-Station kam ich langsam wieder richtig zu mir. Da erfuhr ich dann auch, dass ich durch den Blutverlust wohl ohnmächtig wurde und mir bei dem Sturz mehrere Rippen gebrochen habe. ich bekam sofort die nötige Medikation um relativ schmerzfrei zu sein.
Das Pflegerische und Medizinische Personal da war absolut kompetent und fürsorglich, trotz der personellen Engpässe, auch bedingt durch Corona.
Ich erhielt auf alle Fragen immer verständliche Antworten. (lag aber wohl auch daran, dass ich selbst examinierter Krankenpfleger bin bzw. war)
Nach 3 Tagen dann Verlegung auf Normalstation 5 a. Auch hier gilt dasselbe wie für die ISIV. Ich fühlte mich durchgehend sehr gut versorgt.
Das Essen war sehr gut, man konnte, wie wohl mittlerweile üblich, aus mehreren Gerichten auswählen.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer)
Pro:
Pflege Personal
Gebrochenes Bein

Ich war Patient vom 18.12-22.12.21
In der Zeit war das Personal sehr aufmerksam mit der Arbeit kann man nur zufrieden sein wobei das Fachpersonal ist sehr schlecht zur Visite am dritten Tag ist keiner erschienen und über Operation und Heilung wurde ich vom Haus Arzt informiert

Personal 10 Sterne

Ärzte 2 Punkte

Beste Krankenhaus in dem ich behandelt wurde

Pro:
1a fachliches Personal
Schlüsselbein Bruch

Super nettes Personal schnelle Behandlung fachliche Kompetenz ist hervorragend gebe 10 von 5 Stern

Mein stationärer Aufenthalt im Roten Kreuz Krankenhaus

Pro:
sehr zuvorkommenes Personal
Erisipel im linken Unterschenkel

Ich war von Anfang Dezember 2017 - Januar 2018 (5 Wochen) Patient in der Gefäßchirugie auf der Station 2a. Ich war mit dem Zimmer sowie Hygiene sehr zufrieden. Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Auch die Ärzte haben alles getan, damit sich mein schwer entzündetes Bein (Erisipel) wieder erholt. Ich hatte/habe noch sehr lange an den Nachfolgen (Wasser im Bein) zu kämpfen. Anfang Oktober wurde mir im Krankenhaus eine defekte Blutvene entfernt, da sich ständig neue Erisipel bildeten, die teilweise mit 41* Fieber einen "Höhepunkt" hatten. Zweimal habe ich die Erisipel zu Hause mit Antbiotikum bekämpft. Zum Schluss vor der OP war ich noch einmal für eine Woche im Krankenhaus. Als ich dort sagte, dass ich 40' Fieber hatte, wurde ich sofort untersucht (die Untersuchung dauerte Stunden) und mit einer Art Rollstuhl auf die Station 2a gebracht. Trotz Venenentfernung habe ich noch immer Wasser im Bein und muss seither Stützstrümpfe tragen. Das Krankenhaus hat sehr gut gearbeitet. Mit den Folgen habe ich zu leben. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Würde wieder kommen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Stühle im Zimmer zu niedrig, Bad sehr klein)
Pro:
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Kniegelenk Erneuerung

Ich war Patientin und bekam ein neues Knie. Die Planung hierfür klappte sehr gut. Es gab ein ausführliches und sehr verständliches Vorgespräch mit dem Arzt. Die OP verlief erfolgreich. Die stationäre Pflege und Versorgung erfolgte durch ein sehr, sehr nettes Pflege- und Physio Team.
Die weitere Reha Planung wurde vor der OP sehr gut organisiert.
Und daß alles während der Corona Pandemie!!!

alles gut

Kontra:

Kompetente Beratung durch Fachpersonal und gute Betreuung nach der OP und Reha..Vielen Dank

Gefängnis ist besser

weniger gute Ausstattungzufrieden (Von aussen sieht das Haus gut aus)
Pro:
Zentrale Lage
Kontra:
Unzulängliche Hygienemaßnahmen / Keine Kommunikation
Uklarer Schwindel

Der Patient wurde notfallmäßig an einem Samstag mit RTW ins RKK eingeliefert. Starker Schwindel und Verwirrtheit.
Die Angehörigen verfügen über eine notarielle Generalvollmacht und eine notarielle Patientenverfügung. Beides liegt die KKH seit der Einlieferung vor. Ebenso die Kontaktdaten.
Nach etwa einer Woche erfuhren wir eher beiläufig von einer Schwester, dass der Patient sich nach einem Sturz mehere Knochenbrüche zugezogen hat.
Am Folgetag gelang es uns, einen Arzt ans Telefon zu bekommen und erhielten Auskunft.
Gut eine Woche später erhielten wir einen Anruf, dass der Patient sich nun auch noch mit Corona infiziert habe und auf die Isolierstation verlegt würde.

Als bekannter Hochrisikopatient vom Personal des KKH infiziert worden... ah ja....

Seit etwa einer Woche wissen wir nicht, was mit dem Patient ist. Schwestern/Pfelger am Telefon gestresst und unfreundlich. Arzt hat keine Zeit zum telefonieren; Bitte um Rückruf eines Arztes so denn Zeit sei - seit einer Woche wird auf den Rückruf gewartet.
Am Tag vor Ostern wollten wir dem Patient ein paar Zeitungen und ein kleinen Ostergruß ins KKH bringen. Ich wurde weggeschickt: Gehen sie 3 mal rechts, über den Parkplatz hinter der Schranke ist eine Tür mit Klingel. Dort geklingelt öffnet natürlich keiner.
In den vergangenen 3 Wochen war die Abgabe von Kleinigkeiten für die Inhaftierten SORRY Patienten an der Pforte möglich. Plötzlich nicht mehr.

Sind am überlegen eine Vermisstenanzeige bei der Polzei aufzugeben, da unklar, ob der Patient überhaupt noch im KKH ist.

Falls irgendwer aus dem RKK dies hier lesen sollte:
Sie dürfen gern in Kontakt mit uns treten - so sie denn dafür Zeit haben.

Sejana am 23.03.2023

Ich habe auch schon von jemandem, der im RKK in Bremen war, erzählt bekommen, wie dort mit Patienten umgegangen wird. Es ist kaum zu glauben. Da stecken sich Menschen noch mit Corona an, da das gesamte Personal geimpft ist und damit natürlich auch Verbreiter der Viren ist. Derjenige sollte wegen einer Bursitis nur 3 Tage im RKK bleiben, aber aufgrund einer Corona-Ansteckung wurden es 3 Wochen. Außerdem berichtete er von einem Zimmernachbarn, um den sich keiner gekümmert hat, obwohl dieser unter starken Schmerzen litt. Er hat mir noch mehr Haarsträubendes erzählt, jedoch fällt mir dies nicht mehr ein.

Alles top

Pro:
Tolles Personal und kompetente Ärzte
Arterienverkalkung

Super Klinik von A bis Z.Mehr geht eigentlich nicht.

Kontra:

Eine sehr kompetente Klinik. Bin mit Verdacht eines Herzinfarkt eingeliefert worden. Bin sofort im Herzkatheterlabor gelandet. Alle überaus freundlich und zuvor kommend. Auf Intensiv genau das gleiche. Dann wurde ich am sehr späten Abend noch auf normal Station verlegt. Dort auch alles vom besten, ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen

Kardiologische Kompetenzen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hätte nicht besser laufen können)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailiert & gut verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Modernste Medizinische Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenig Aufwand)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernste Medizin)
Pro:
Schnelle kompetente Versorgung
KHK, Intermetierendes Vorhofflimmern, Herzinsuffizienz

Ich würde bereits mehrfach in dieser Klink medizinisch behandelt. Sowohl als geplanter Patient als auch Notfallmäßig.
In allen dieser Fälke habe ich die für mich bestmögliche Behandlung erhalten. Man geht dort sehr strukturiert, professionell sorgfältig mit allen möglichen Szenarien um. Hier ist der Patient Mensch und nicht ein Störfaktor im laufenden Betrieb. Das dort tätige Pflegepersonal ist hervorragend ausgebildet und geschult. Zudem auch sehr einfühlsam und dem Menschen zugewandt. Ärztinnen/Ärzte strahlen professionelle Einstellung aus was es mir als Patienten erleichtert das nötige über mich ergehen zu lassen.

Besonders hervorzuheben ist auch die an das RKK Bremen direkt angeschlossene
Praxis "Kardiio Bremen"!

Der Anschluss dieser Praxis mit Untersuchung mittels Herzkatheter Labors ist optimal und ermöglicht eine schnelle perfekte Behandlung von akuten Herzinfarkten und anderen akuten Kardiologischen Erkrankungen.
Das RKK & Kardio Bremen bieten zudem auch noch die Untersuchung und Versorgung für Patienten mit Rhytmusstörungen (Schrittmacher und Defibrillator Implantationen und derer Kontrolle.

Fazit für mich: Ein Krankenhaus mit maximal möglicher Versorgung in allen Bereichen. Das gilt ebenso für die anderen medizinischen Fachbereiche! So bin ich dort auch bereits als Patient in der Chirurgischen Abteilung gewesen und kann auch für diese Fachbereich nur das beste berichten.

Bremens Beste frrie Klinik

Pro:
Medizinische Kompetenzen, Personalstand, menschluchkeit
KHK, Intermetierendes Vorhofflimmern & Schmerztheraoie

Unverständnis

Kontra:

War im November mit sehr starken allgemein Schmerzen und brechen bei Professor Ulman stationär.
Zwei Wochen war ich da mit meinen ganzen Schmerzen lag ich den ganzen Tag über nur im Bett. Ich wurde nicht untersucht nur eine Magenspigulung und Ultraschall Bauch. Nach zwei Wochen mit wahnsinnigen schmerzen ich gefragt Ärztin ob bei mir noch mehr Untersucht wird und wollte eine Biopsie und mir wurde gesagt das nichts weiter Untersucht wird da alles schon untersucht wurde. Mit schmerzen und keine eindeutige Diagnose und wurde ignoriert von Ärzten wurde ich entlassen da ich selber gehen wollte weil nichts mehr gemacht worden ist. Professor und seine Ärzte wollten nicht weiter helfen mir und sehr unfreundlich. Mein Lebensgefährte hat keinen Anruf bekommen. Ich sollte den Professor Ulma nicht anrufen. Er war richtig sauer. Psychologin sagte zu mir das die Ärzte vielleicht wissen was ich habe wie eine Krankheit und können mir vielleicht nicht helfen können. Arzt sollte einen Patienten immer die Warheit sagen. Egal was man wie eine Nationaleität hat. Zwei Wochen danach habe ich immer noch meine Schmerzen und errechnen und es ist noch Stärker geworden. Das sind für mich keine Ärzte.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Es ist alles viel zu eng)
Pro:
Information und Betreuung
Kontra:
Beratung durch die Sozialstation

Mein erster Aufenthalt begann in der Notaufnahme. Ich hatte eine Einweisung vom Hausarzt und war innerhalb von 15 Min.in der ersten Untersuchung. Alle weiteren Untersuchungen wurden sehr zügig von sehr nettem und kompetenten Personal durchgeführt. Ich fühlte mich aufgehoben und gut versorgt. Auf der Station war es genauso. Trotz der "Corona Situation", die beträchtliche Anforderungen an alle Beteiligten stellt, war es stets so, dass ich mich von den Ärzten sehr gut informiert und von den stets freundlichen Pflegerinnen und Pflegern gut umsorgt fühlte.
Den zweiten Aufenthalt bewerte ich genau so. Die Betreuung auf der Zwischenintensiv möchte ich besonders lobend erwähnen.
Den einzigen Minuspunkt gibt es in Bezug auf die Dame der Sozialstation, die sehr inkompetent, nicht nur im Umgang mit mir, war. (Dreibetzzimmer)
Ich möchte mich bei allen Menschen bedanken die auch, als die Station unter Quarantäne stand und ihre Arbeitsbedingungen nochmals verschärft wurden, immer freundlich und zugewandt waren.

Rotes Kreuz Krankenh. HB am 20.08.2020

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung. Gerne tauschen wir uns mit Ihnen noch einmal über den Ihrerseits genannten Kritikpunkt aus - vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen? Vielen Dank!

Pro:
Intensivstationbetreuung, allgemeine Kompetenz
Lungenembolie

Bei meiner Einlieferung mit dem RTW standen sofort mehrere Ärzte etc bereit mich in Empfang zu nehmen.
Ich wurde sofort versorgt und als es mir zwischenzeitlich schlechter ging wurde sofort reagiert.
Auf der Intnesivstation war die Betreuung top und es wurde jeder Schritt erklärt. Nach knapp 24 Std kam ich auf die Station 6 B wo die meisten Schwestern; Pfleger und Ärzte einen klasse Job machten.
Als Krönung war das Essen richtig klasse.

Rotes Kreuz Krankenh. HB am 20.08.2020

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Pro:
Kontra:
siehe Text
Gebprochener Oberschenkel

Zehn Tage nach einer Notfalloperation haben wir unsere Oma wieder aus der Corona-bedingten Blackbox zurückbekommen. Einen Arzt telefonisch zu sprechen war unmöglich, die Pflegekräfte am Telfon patzig und einen Waschlappen scheint unsere Oma auch nicht gesehen zu haben. Herzlichen Dank!

Gebrochenes Schlüsselbein

Pro:
Kontra:
langes Warten auf Schmerzmedikament
Gebrochenes Schlüsselbein

Ich hatte einen Fahrradunfall und habe mir dabei das Schlüsselbein gebrochen. Ich wurde mit dem Rettungswagen eingeliefert und musste drei Stunden warten, bis ich gegen die unerträglichen Schmerzen ein Medikament bekommen habe. Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und einfühlsam. Der Arzt war einfach nur schlimm und hat seinen Beruf verfehlt.