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Gabril berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt kein pro
Kontra:
Sehr schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Dünndarm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meinem Hausarzt am 07.02.2019 in das Rote Kreuz Krankenhaus überwiesen (Verdacht auf Magengeschwür) Ich sollte mich mit der Überweisung bei der Notfallzentralle unten an der Anmeldung melden. Ich hatte starke Schmerzen und musste damit 6 Std warten eher es zur Behandlung bzw zum ersten Gespräch mit einem Arzt vor Ort kahm. Ich saß dort ziemlich lange und mein Sohn musste eine liege organisieren damit ich die lange Wartezeit nicht weiter unter Schmerzen auf dem warte Stuhl sitzen musste. Ich wurde dann weiter vermittelt zu Station 3D und kahm in Isolation weil vermutet wurde ich hätte einen Keim. Vorher mussten wir uns aber auCh nochmal anmelden an der Pforte(Haupteingang). Aufgrund einer chronischen Krankheit die ich auch noch habe nahm ich bereits Medikamente und diese wurden mir im Krankenhaus in doppelter Dosierung gegeben so das ich nacher eine überdosierung hatte. Dadurch wurde ich Inkontinenz und hatte garkeine orientierrung mehr.
Beim waschen meine Kleidung und beim waschen meines Körpers sagten zudem die Krankenschwestern noch das ich eklig wäre und ich sie anstecken könnte. FAZIT. Dieses Krankenhaus empfehle ich keinem und dort werde ich nie mals wieder hin gehen man wird mehr als Nummer behandelt als als Mensch.
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Innere
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Re14 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (die Angaben beziehen sich auf die Innere Station im 3. Stock)
Pro:
Schwester aus der Nachbarstation war sehr verständnisvoll u. Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Dehydriert und Harnwegsinfekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal machte einen gehetzten und überbeanspruchten Eindruck. Bei einem Harnweg Infekt erhielt die Patientin kein Inkontinenzmaterial. auch auf meine Nachfrage hin passierte nichts. (Hab ich dann selbst besorgt) Im Stationszimmer war kein kompetenter Ansprechpartner zu erreichen. Auf Nachfrage im Stationszimmer, wurde mir mitgeteilt, das es keine Arztl. Sprechstunde gibt. Wo bleibt der persönliche Kontakt zum Arzt?
Die 90 jährige Patientin wurde orientierungslos und hilflos entlassen, obwohl sie alleinstehend ist.
Eine Unterstützung durch die Sozialstation fehlte ganz. Eine kurzfristige Unterbringung in die Kurzzeitpflege hätte vom Krankenhaus organisiert werden müssen.
Wo bleibt die Beratung von Patient und Angehörigem?
Stockt das Personal auf und achtet auf die Patienten.!!!!!!!!!!!!
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Innere
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Maria1960 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal/ Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt und Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde auf der Intensivstation gegen seinen Willen fixiert ohne die Zustimmung seiner Ehefrau, die im Besitz einer Patientvollmacht war. Die Telefonnummer war bekannt und sie wurde nicht verständigt, stattdessen wurde ein Bevollmächtigter der Stadt Kassel als Vormund beauftragt. Ein für mich fataler Irrtum, die einem Arzt nicht unterlaufen darf. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre alt und voll geschäftsfähig und diese Maßnahme hat bei beiden Spuren hinterlassen. Das Krankenhaus hielt es nicht mal für notwendig den Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen.
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Innere
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2835 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
eine aufmerksame Schwester, die mir Abendbrot bereitet hat
Kontra:
dagegen stehen leider 4 unfreundliche
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war für 46 Stunden Patientin, und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Fehlende Pflegeangebote, unfreundliches Personal, auf der Überwachungsstation keine KLingel, es war keine gute Erfahrung. Da ich selber"vom Fach bin", und ich lange in der Pflege tätig war, war ich entsetzt. Und froh, als ich entlassen wurde. Ich bekomme Angst vor`m alt werden
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Innere
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WalterWagner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Dusche und WC im Zimmer, TV ok.)
Pro:
Ärzte Top, Personal freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Bauch - Geplatzter Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Aufklärung und gründliche Untersuchung vor der OP. Ultraschall, Röntgen, CT.
Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und haben jederzeit Fragen beantwortet.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen. Ich lag auf 2D.
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Innere
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Otilie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (aber nur durch Dr.Hesterberg Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pro.Hesterberg .Schwestern super nett .
Kontra:
Statiosäztin /Oberärztin super unfreundlich kompetent ???
Krankheitsbild:
Leberkebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut aufgehoben.
Betreuung auf Station durch die Schwestern / Pfleger sehr gut.Kein Verlass auf Stationshilfe und Studenten und Ärzte .Bei Übergabe kommt keine Hilfe trotz grossen Schmerzen .
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Innere
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Chris86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hier ist man noch Patient und keine Nummer!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit für den Patient)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Entlassungsbericht am selben Tag der Entlassung bekommen.)
Pro:
Sehr gutes Ärzte-Pflege-Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr zufrieden mit Behandlung und Ärzte-Pflege-Team. Trotz Renovierungsarbeiten fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Für mich zählt die Behandlung und das Wohlgefühl in einem Krankenhaus. Renovierungsarbeiten hin oder her jedes Krankenhaus muss auch saniert werden und bei solch einer guten Behandlung ist dies auch mehr nebensächlich. Das Pflegepersonal auf der Station M1 ist wirklich super. Für mich steht fest immer wieder Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel!
Den positiven Bericht kann ich nur bestätigen, obwohl es bei mir schon fast 20 Jahre her ist. Komplizierter Unterschenkelbruch, Waden- und Schienbein. Woanders wäre mir der Fuß abgenommen worden, das haben andere Chirurgen bestätigt. Dieses Bein trägt heute das andere - das jetzt kaputt ist. Hätte ich es mir leisten können, hätte ich die Station mit einem großen Korb Delikatessen beschenkt. Ich habe dort nie gearbeitet!
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Gutes Team der Inneren
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Innere
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Jöem berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Zeit für Angehörige/ Gutes Ärzte-Pflege-Team
Kontra:
Hektik, Renovierungsarbeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man merkt dem Personal die enorme Belastung an: tgl. viele Zugänge, Entlassungen und gerade in der Inneren die vielen Pflegefälle. Trotz allem hat das Pflegepersonal (M1) ein offenes Ohr für die Belange für den Patienten und für mich als Angehöriger. Insgesamt gutes Pflege-Ärzte-Team auf M1. Der Arzt kam täglich zur Visite und nahm sich Zeit für längere Erklärungen, insbesondere wurde ausführlich Befunde besprochen, so daß wir uns genügend aufgeklärt gefühlt haben. Der Patient wurde wegen wiederholter Stürzen in das Krankenhaus durch RTW nachts in die Notaufnahme gebracht. Dort ging es verhältnismäßig "schnell" (ca. 40 Minuten Wartezeit) bei insgesamt erheblich gefüllten Wartebereich. Er kam zuerst auf eine Überwachungsstation (Aufnahmestation genannt) mit netten Pflegepersonal und wurde an einem EKG-Monitor überwacht. Am Folgetag wurde er auf die M1 verlegt. Nach den Untersuchungen zeigte sich eine Herzrhythmusstörung, die immer wieder auftritt, als Ursache der Stürze. Die Aufklärung zum dann nötigen Schrittmacher erfolgte sehr ausführlich. Der zuständige Stationsarzt, der tägl. zur Visite kam, war auch selbst bei der Schrittmacher-OP dabei und hat auch die Schrittmacherkontrolle am Folgetag durchgeführt,
Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Störend waren die Renovierungsarbeiten und man merkte dem Personal den enormen Streß an.
2 Kommentare
..so wie Sie schreiben, arbeiten Sie auch fürs RKK...einfach zu durchsichtig für denkende Menschen !!!