nicht das Geld wert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Kontra:
- maximal 2 Sterne Quartier
- Erfahrungsbericht:
-
Der im Patientenzimmer eingebaute Tresor war mangels fehlender Tür 3 Wochen nicht nutzbar. wochenlang gab es beim Abendessen denselben roten Tee und nichts anderes. Dem abendlichen Buffett mangelte es an Abwechslung. 3 volle Wochen dasselbe. Lärmpegel im Speiseraum war unerträglich, was wohl durch die schlechte Akustik der Decken gefördert wurde. Klinikzugänge waren permanent von den zahlreichen Rauchern blockiert. Mehrmals Stromausfall in der Tiefgarage und den Patientenzimmern. Haustechniker waren am Wochenende nicht verfügbar, da diese am Wochenende v.30.10.-2.11.10 in Wochenendurlaub waren. Mangels Strom war auch der Zugang zum eigenen Auto in der Tiefgarage nicht möglich. Reklamation am Infoschalter, sofern der überhaupt besetzt war, brachten regelmäßig nur Schulterzucken. Am schwarzen Brett ausgehängte Angebote über Aktivitäten für Yoga und Pilates stimmten hinsichtlich der dort ausgewiesenen Abendtermine nicht mit den an der Rezeption ausgewiesenen Abendterminen überein. Hinweise über diese falschen Termine brachten ebenfalls nur Schulterzucken an der Rezeption. Das angesprochene Personal fühlte sich nicht in der Lage, die Folien zu korrigieren.
Uhren wiesen zum Teil auch noch Mitte November die alte Sommerzeit aus. Wasserautomaten waren oft tagelang nicht benutzbar, weil sie vom Personal nicht befüllt waren. So gab es einmal von Freitag Mittag bis Dienstag Mittag kein Wasser. Vermisst wurde auch, dass den Patienten Obst als Ergänzung angeboten wird, wie es allgemein üblich ist. Lediglich ab und an wurden einige Äpfel in einem Korb am Eingang deponiert, die zwar gut schmeckten aber rein optisch keinen guten Eindruck machten. 3 Wochen zum Teil fürchterlicher Baulärm durch lautes Hämmern und Bohren von morgends bis abends direkt vor der Zimmertüre. In einem Hotel Grund für einen sofortigen Auszug. Hier musste man es einfach akzeptieren. Der stark frequentierte Aufzug, der von den zahlreichen Orthopädiepatienten benötigt wurde, war 3 Wochen defekt.
Allerdings großes Lob für die Therapeuten bei aller Kritik.


1 Kommentar
Also, da hat sich in über zwei Jahren am Essen nichts geändert!
In der Klinik wird wohl nicht selbst gekocht sondern es wird an anderer Stelle geplant und vorbereitet und in der Klinik nur aufgearbeitet. Ich fand es auch schrecklich, die aufgewärmten Speisen von mehreren Tagen am Abend auf dem Abendbrottisch.
Die Sauberkeit der Klinik war o.k.aber was ich auch nicht gut fand, war z.B. die Enge im Ergometerraum.