Römerbad Klinik
Römerstraße 15
93333 Bad Gögging
Bayern
88 Bewertungen
davon 10 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal Therapeuten
- Kontra:
- Kleine Zimmer,keine wasserspender
- Krankheitsbild:
- Neues Knie bekommen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo
Ich war vom 05.07.23 bis 26.07.23 hier auf Reha 3 Wochen. Also mein Eindruck war. Personal,Therapeuten Küche war. Aber was ich bemängeln muss sind die Zimmer für frisch operierte ncht geeignet. Stufen zum Bad und Dusche. Zimmer sind sehr klein. Weitere Mängel es sind keine wasserspender sowie ein Getränkeautomat,Kaffeeautomat ist auch nicht vorhanden. Therapien sollten sich auf das Krankengeschichte beschränken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zu wenig Anwendungen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Krankenschwester sehr bemüht
- Kontra:
- Chef des Hauses sehr unkooperativ
- Krankheitsbild:
- Neues Hüftgelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auf keinem Fall die Rechnung vor der Abreise bezahlen. Denn der Eigentümer sieht sich nicht in der Lage, bei einer vorzeitig Abreise den zuviel bezahlt Betrag zu erstatten. Deshalb kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen. Da der Besitzer kein seriöser Geschäftsmann ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In allen Bereichen, Ärzte, Therapeuten, Küche und Servicepersonal nur Bestnoten!
Eine erfolgreiche Reha.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragendes Bejhandlungsteam und Unterbringung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- AHB nach Hüftoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin 64 Jahre alt und männlich. Vor 3Wochen wurde mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Seit 14 Tagen bin ich nun im Hause Aurelia der Römerklinik auf einer AHB. Ich bin hier bestens medizinisch und auch pflegerisch versorgt. Die Ärzte, das Therapeutenteam, sowie die Unterbringung ( Hotelstandard 4 Sterne) und die Verpflegung sind hervorragend. Jetzt nach 3Wochen kann ich bereits vieles wieder selbstständig tun und die noch ausstehende Woche wird mir noch mehr Sicherheit im normalen Leben geben. In diesen "bewegten Corona-Zeiten" bin ich dem gesamten Team des von der Familie Zettl privat geführten Hauses für all ihre Bemühungen sehr dankbar, mich wieder auf die "Beine" zu bringen. Diese Klinik kann ich mit bestem Gewissen sehr weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- LWS HWS Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Therapeuten sind sehr gut. Sie sagen dem Rückenpatienten,"bloss keine Keilkissen verwenden" jedoch in meinem Zimmer lag genau ein solches auf dem Stuhl!???
Im Premiumessbereich bekommt man fremde angefangene Wasserflaschen an den Tisch gestellt!!!!!!
Beim Frühstück und Abendessen steht man bis zu 10 Minuten an ,um dann vor leeren Schüsseln und Tellern zu stehen.Abends-Essenszeit ist ab 17 Uhr30 um 17 Uhr 45 sind keine Semmeln mehr da und werden auch nicht aufgefüllt!!!!
Absprachen zwischen den Häusern- Fehlanzeige
3 Wochen sind mehr als genug zumal diese,bei mir, wenig Erfolg hatten.Nur 3x Einzel physiotherapie und dann immer bei einem anderen Therapeuten.
Die Zimmer, zum Teil, nur fürchterlich!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- LWS Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn möglich ,Abstand halten.
Nur wer Premiumgast ist,kann sich zumindest im Zimmer wohl fühlen. Keine Absprachen zwischen den Häusern,schlechtes Betriebsklima, Therapeuten sind gut,Schwestern leider nicht alle.Schwierige Therapiezeiten z.b. Therme und anschliesssend Nortic Walking und nur 30 Minuzen Pause dazwischen. Frühstück und Abendessen bekommt nur wer früh genug da ist. Ellenbogen sind gefragt und werden auch von vielen eingesetzt. Erholung sieht anders aus. Über die normalen Zimmer will ich gar nicht sprechen,einfach nur schaurig.
Für Reha nicht zu empfehlen sehr veraltet
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gutes Essen nette Therapeuten
- Kontra:
- Veraltet und kein Comfort Renovierung mehr als notwendig
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Römerbad muss dringend neu renoviert werden, das Wasser und das Römerbad selber sind sehr unrein am Fenster ist Schimmel und das Wasser war sehr milchig und viel Dreck am Boden. Es gibt keine Ruheräume und keine Dusche mit normalen Wasser für ambulante Patienten. Das Essen war sehr gut die Geräte im Fitnessstudio sind veraltet und die Hygiene im Fitnessstudio wird auch nicht groß geschrieben. Ich kann die Römerbadklinik leider nicht weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Essen, schöne Umgebung
- Kontra:
- Zimmer, Personal, Kritikfähigkeit
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Großeltern sollten für 3 Wochen auf Kur in die Römerbadklinik nach Bad Gögging. Meine Oma war hierbei Kurpatientin nach einer Hüft-OP und mein Opa Begleitperson. Die Bezahlung der Kur meiner Oma übernahm die Krankenkasse, mein Opa musste als Begleitperson 60€ pro Tag bezahlen.
Als wir unsere Großeltern das erste Mal besuchten waren wir geschockt! Meine Oma (82) und mein Opa (88) wurden in ein Einzelzimmer gepfercht! Das Zimmer war mit 2 Einzelbetten (1 Krankenbett, 1 provisorisches altes Beistellbett), einem kleinen Tisch und zwei unbequemen Holzstühlen ausgestattet. Zu der minderen Ausstattung (billige Schaumstoffmatratzen) war auch keinerlei Wohlfühlfaktor in dem Zimmer vorhanden. Das Bett meines Opas war so niedrig, dass er mit seinen 88 Jahren kaum aus dem Bett kam. Auf Nachfrage, ob die Beiden ein anderes, annehmbares Zimmer bekommen würden (Ein vergleichbares Zimmer, mit welchen auch geworben wird!) wurde dies nur verneint und gesagt, dass man hier schließlich nicht zur Erholung da wäre. Es wäre kein Urlaub, sondern ein Klinikaufenthalt. Nachdem man sich nochmals beschwert hatte, erhielt mein Opa eine dünne zusätzliche Auflage für sein Bett.
Leider war dies kein Einzelfall. Auch andere Kurgäste waren Zitat: in einem "Hühnerstall" untergebracht.
Auch das Personal war nicht wirklich hervorzuheben. Teilweise sehr unfreundlich und auch ungeduldig!
Das einzig Gute war das Essen.
Es ist sehr schade und auch traurig, wenn so für die Römerbadklinik geworben und diese in Prospekten und auch im Internet hochgepriesen wird. Leider haben sich diese tollen Bilder in den Flyern und die Bewertungen im Internet nicht bewahrheitet.
Eine zusätzliche Frechheit ist, dass man die Angehörigen nur unter einer 01805-Sondernummer erreicht, welche abartig teurer Gebühren mit sich zieht! Daran verdient sich die Klinik eine goldene Nase!
Die Römerbadklinik nicht weiter zu empfehlen, sofern in Zukunft nicht besser auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen wird.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ist zwar nicht mehr das modernste, aber man kann sich überall erholen und entstpannen. Zimmer sind sauber und und in Ordnung)
- Pro:
- absolut freundliches, hilfsbereites Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war von 13.05.16 - 03.06.16 bei Ihnen auf Reha.
Ein großes Lob verdient der Junior Chef H. Zettl. Er ist ein sehr toller Mensch, hat immer ein Späßchen auf Lager und nimmt sich für jeden Zeit.
Mein Dank gilt den Therapeuten Frau Bäumel, Frau Gabler, Frau Leitner , Herr Leni, Herr Urban.
Ebenso ein großes Lob an das Küchenpersonal.
Soviel hilfsbereitschaft und nettigkeit während ihrer Arbeitszeit ist zu erwähnen.
Das Reinigungspersonal sorgt jeden Tag für saubere Zimmer und Gänge.
Alle sind sehr nett und hilfsbereit.
Ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder im Römerbad eine Reha antreten.
Danke an die Ärzte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (zu allgemein)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht Patienten bezogen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unkoordiniert ohne sinn)
- Pro:
- Das letzte
- Kontra:
- nie wieder
- Krankheitsbild:
- Knie op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich habe noch nie so eine Inkompetenz in einer Reha - Klinik gesehen wie das Römerbad. Die Zustände alleine im Speisesaal sind Katastrophal geschweige von der Restaurant Leiterin die die Patienten immer in einen Ton anredet als wären sie dreck,bis hin zu den Reinigungs Personal die den Patienten sagen was sie nach den Anwendungen sich verhalten sollen (ich hatte das Gefühl als wären alle hier Mediziner). Die Zimmer Auswahl der Rezeption ist ohne Hirn so das frisch operierte Patienten ins letzte eck gesteckt werden und die Zimmer so veraltet sind das ich dachte ich wäre in der zeit 50 Jahre zurück gereist denn die Ambiente-zimmer kosten zusätzlich 15.-Euro am Tag und das ist eine Frechheit denn im Internet werben sie damit.die Anwendungen werden ohne nachzudenken einfach eingeteilt obwohl manche Patienten keine Gruppen Therapie machen können, wenn ich mich nicht Beschwerd hätte dann hätte ich in diesen drei Wochen der Hölle nicht eine einzig richtige Therapie Stunde und das ist eine Frechheit.
1 Kommentar
Sehr geehrter Gast / Patient,
Vielen Dank für die für die offene Kritik. Nur so können wir es uns zum Anlass nehmen besser zu werden und seien Sie versichert, das wollen wir.
Unser Unternehmen besteht aus mehrern Gebäuden und versuchen steht´s alles für Sie in Ordnung zu halten.
Wir renovieren jedes Jahr und haben in den letzten Jahren die Bäderabteilung, Moorpackungsabteilung, die Ambiente Zimmer, die Zimmerausstattung, das Restaurant uva. Umgebaut und renoviert.
Auch die Geräte im Trainingstherapiebereich wurden 2017 und 2018 neu angeschafft und sind mit Chipkartensystem und Infodisplays ausgestattet. Ihrer Kritik “…es handelt sich hier um alte Geräte“ können wir daher leider nicht folgen.
Zu Ihrer Anmerkung bei den Geräten wäre die Hygiene nicht ausreichend, möchte ich darauf hinweisen dass Hygienespender im Trainingsbereich vorhanden sind und jederzeit von den Gästen/Patienten benutz werden können. Unsere Therapeuten desinfizieren darüber hinaus nach jeder Trainingsgruppe komplett die Geräte. Wir habe Ihre Kritik gerne zum Anlass genommen und haben zusätzlich Behälter mit getränkten Desinfektionstüchern aufgestellt.
Das von Ihnen angesprochene Schwimmbad, ist das einzige Schwimmbad welches mit Schwefelheilwasser gefüllt ist. Diese von der Regierung als Humanarzneimittel anerkannte Heilwasser birgt einige Besonderheiten… zum Einen ist das Quellwasser, mit dem wir unserer Schwimmbad versorgen, wenn es erwärmt wird milchig weiß – das bedingt sich aus der Zusammensetzung des Heilwassers, zum Anderen färbt es sich durch die Anreicherung mit Chlor kurzzeitig leicht grün und wird anschließend glasklar.
Wer sich mit der Materie auseinandersetzt wird schnell feststellen, dass hat nichts mit zu wenig Hygiene sondern gerade mit viel Hygiene zu tun weil täglich sehr viel frisches Quellwasser dem Schwimmbad zugeführt wird.
Bei der täglichen Morgenbesprechung mit der Haustechnik werden die offenen Punkte und Anmerkungen der Patienten mit der Geschäftsleitung besprochen und wenn möglich sofort behoben.
Es freut mich dass sie mit der Behandlung, Pflege, ärztl. Betreuung und den Therapeuten zufrieden waren und wir Ihnen gesundheitlich helfen konnten. Auch dass sie mit unserem Essensangebot zufrieden gewesen sind freut uns sehr.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Römerbad Klinik Team