KRH Klinikum Robert Koch Gehrden
Von-Reden-Straße 1
30989 Gehrden
Niedersachsen
101 Bewertungen
davon 9 für "Gastrologie"
Fachliche als auch menschliche Kompetenz
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schmerztherapiie und sensible Fürsorge
- Kontra:
- Schleusensituation vor der Endoskopie
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinisch-fachliche Hilfe war hervorragend, in diesem Fall die Chirurgie. Dank des Rundum-Pakets von Betreuung und Versorgung war ich nach der OP nur eine Woche im Krankenhaus. Besonders die Schmerztherapie (Epidural-Anästhesie) war hilfreich, da ich über eine Pumpe bei Bedarf das Schmerzmittel selbst nachlegen konnte. Wesentlich für mich war das freundliche Klima, die menschliche Wärme, die ich als ebenso heilsam empfunden habe wie die fachlichen Interventionen.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken bei dem gesamten Krankenhaus-Team, denn ich mein Leben zu verdanken habe.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Pflegepersonal, gutes Essen
- Kontra:
- Termineinhaltung in den Funktionsbereicben
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang des Jahres 3 Monate und 3 Tage durchgehend dort und zu Anfang bestimmt kein leichter Patient (mein erster Krankenhausaufentalt).
Die Pflegekräfte waren durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Die medizinische Fachkompetenz kam ich nicht beurteilen. Für ein Vorstadtkrankenhaus aber ausreichend.
Wichtig ist - die haben dort mein Leben gerettet.
DANKE
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Copd,Covit,Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir möchten uns bei allen Pflegern und Ärzten der Station 12 bedanken,für die fürsorgliche liebevolle Pflege meines Vaters.Er und auch wir als Familie fühlten uns sehr gut aufgehoben
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hilfsbereite, fachliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Bauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war letztens im Robert Koch Krankenhaus in Gehrden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht (Starke Bauchschmerzen). Jedoch konnte mir durch kompetentes Personal ohne Operation sondern nur mit Medikamenten weiter geholfen werden. Ich möchte mich an der Stelle nochmals bei dem Personal für die tolle Behandlung bedanken.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Fleissige Krankenschwestern
- Kontra:
- Ekeliges Essen
- Krankheitsbild:
- Darm Entzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hygiene Katastrophe ein Lappen ohne auswaschen für alles!!! Notaufnahme unterbesetzt Oberärztin frech und unverschämt ! Hatte starke Schmerzen damit sollte ich nach Hause gehen und nicht anderen das Bett weg nehmen!
Krank im Robert Koch Krankenhaus
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fleissige Krankenschwestern
- Kontra:
- Ekeliges Essen
- Krankheitsbild:
- Devertikel DarmDe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwestern sind Nett aber teilweise zu wenig Personal ! Notaufnahme unterbesetzt daher teilweise sehr 0berfordert und sehr unfreundlich! Das Essen ist sehr sehr schlecht bis ekelhaft !
Es dauert sehr lange bevor man Infos bekommt man muss unnötig Warten . Bei Entlassung reissen Sie einem das Bett unter dem Arsch weg ! Ärzte aber sehr kompetent!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es war keine Beratung, sondern eine Abweisung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich habe keine Behandlung bekommen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (war nicht notwendig)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (ist für die Bewertung in der Situation uninteressant)
- Pro:
- Kontra:
- Krankenhaus verliert Status als Nothelfer
- Krankheitsbild:
- akute Blaseninfektion
- Erfahrungsbericht:
-
Am Sonntag, 30. April 2017 komme ich um kurz nach 12 Uhr mittags mit akuter Blaseninfektion in den Notfall-Aufnahmebereich.
Ich beschrieb meine akute Schmerzen und dass es sich um eine akute Blaseninfektion handle. Leider trifft es mich meistens an Wochenenden oder Feiertagen.
Ohne sich ein genaueres Bild über meinen Zustand und meine aktuelle Situation zu machen, teilte er mir nur mit, dass der kassenärztlich Notdienst bis 12 Uhr da war und wieder ab 17 Uhr erreichbar ist. Ich fragte, was das heiße und ob mir jetzt nicht geholfen werden könne.
Der Herr äußerte darauf hin: "Ich wiederhole nochmal,dass der kassenärztlich Notdienst bis 12 Uhr da war und wieder ab 17 Uhr im Haus ist. Sie können auch nach Springe fahren."
Eigentlich brauchte ich doch nur einen Arzt, der mir ein Rezept für ein verträgliches Antibiotikum ausstellt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Positives "Feed-Back" nach meiner Kritik
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es gibt eine äußerst erfreuliche Resonanz seitens der Klinikleitung auf meine Kritik von vorgestern. Damit hatte ich nicht gerechnet; möchte aber betonen wie sehr ich die zügige Reaktion zu schätzen weiß!
Mein Mann hat noch am gestrigen Abend ein anderes Zimmer beziehen dürfen; auch hat man sich seitdem sehr freundlich und zuvorkommend um ihn gekümmert. Davon ausgehend wird der Vorfall hoffentlich ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein.
Wir nehmen die persönliche Entschuldigung gerne an.
Sehr positiv zu vermerken ist, daß hier Fehler nicht nur eingestanden sondern auch schnellstens behoben wurden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ein Haus steht und fällt mit dem Personal...)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung??? Wie??? Wo???)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärzte zumindest tuen ihr möglichstes...)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Haus das krank macht...
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Was ich heute im diesem Krankenhaus erlebt habe, ist kaum zu glauben! Mein Mann kam mit einer Notfall-Einweisung in die Ambulanz (in der zugegebenermaßen sehr viel los war). Nachdem schnell klar wurde, daß eine stationäre Aufnahme notwendig sei (es waren ja auch erst knappe 3 Stunden vergangen...) verließ ich die Notaufnahme. Mein Mann lag zu diesem Zeitpunkt noch dort, rief mich eine halbe Stunde später an und war völlig durcheinander. Man habe ihm zwar ein Zimmer zugewiesen, aber beim Betreten deselbigen habe ein Patient dort gerade in das Waschbecken uriniert.
Obwohl die Schwestern darüber informiert wurden, geschah nicht! Daß sich mein Mann trotz seiner Schmerzen nun in den Gang stellt (auch weil ihm von dem Geruch irgendwie doch übel wurde...) interessierte niemand. Mittlerweile war auch ein weiterer Zimmerbewohner von "lieblichem" Geplätscher wach geworden und verließ ebenfalls den Raum. Als ich dann eintraf, wurde gerade das Abendessen verteilt. Ich sprach die junge Dame in Schwesterkleidung an, fragte nach der Stationsleitung. "Die gibt es hier nicht." bekam ich zur Antwort, und worum es denn gehe? Ich schilderte ihr den Sachverhalt und bat sie um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge. "Wir sind hier nicht in einem Hotel! Und außerdem habe ich für so etwas jetzt keine Zeit. Wenn ich nacher vielleicht mal etwas Zeit habe, kann ich mir ja mal überlegen, ob und welche Betten ich wohin schiebe..."Außerdem wurde meinem Mann noch erklärt, er könne das Haus auch gerne auf eigenen Wunsch verlassen!!! Hat diese Dame schon mal etwas von Hygiene gehört??? Ich war ABSOLUT NICHT unfreundlich zu dieser "Schwester", selbst jetzt nicht!!! Warum also muß ich mir so ein Verhalten gefallen lassen???Mittlerweile waren fast 6 Stunden vergangen, ohne Trinken, Medikamente oder sonstige "Fürsorge". Von dem Arzt, der ihm für 19 Uhr angekündigt wurde, war bis zu meinem letzten Anruf um 20.30 Uhr nichts zu sehen. Mein Mann hat beschlossen die Nacht im Wartebereich sitztend zu verbringen, um morgen früh hoffentlich fachlich kompetente UND freundliche Hilfe zu erhalten. Ich habe beschlossen morgen früh eine NETTE Anfrage an die Pflegedienstleitung zu richten. Bleibt zu hoffen daß dererlei Vorfälle in diesem Haus Einzelfälle sind und bleiben!!!
1 Kommentar
Hätte der Patient im Sekretariat gepinkelt-dann wär aber was los gewesen. Aber so, war es doch nur ein Patientenzimmer.
Denken Sie dran:Sie sind nicht in einem Hotel.(ironisch gemeint).