KRH Klinikum Robert Koch Gehrden

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Von-Reden-Straße 1
30989 Gehrden
Niedersachsen

71 von 98 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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101 Bewertungen davon 9 für "Gastrologie"

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Fachliche als auch menschliche Kompetenz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schmerztherapiie und sensible Fürsorge
Kontra:
Schleusensituation vor der Endoskopie
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die medizinisch-fachliche Hilfe war hervorragend, in diesem Fall die Chirurgie. Dank des Rundum-Pakets von Betreuung und Versorgung war ich nach der OP nur eine Woche im Krankenhaus. Besonders die Schmerztherapie (Epidural-Anästhesie) war hilfreich, da ich über eine Pumpe bei Bedarf das Schmerzmittel selbst nachlegen konnte. Wesentlich für mich war das freundliche Klima, die menschliche Wärme, die ich als ebenso heilsam empfunden habe wie die fachlichen Interventionen.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken bei dem gesamten Krankenhaus-Team, denn ich mein Leben zu verdanken habe.

Danke

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetentes Pflegepersonal, gutes Essen
Kontra:
Termineinhaltung in den Funktionsbereicben
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang des Jahres 3 Monate und 3 Tage durchgehend dort und zu Anfang bestimmt kein leichter Patient (mein erster Krankenhausaufentalt).
Die Pflegekräfte waren durchweg freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Die medizinische Fachkompetenz kam ich nicht beurteilen. Für ein Vorstadtkrankenhaus aber ausreichend.
Wichtig ist - die haben dort mein Leben gerettet.
DANKE

Sehr gute Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd,Covit,Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir möchten uns bei allen Pflegern und Ärzten der Station 12 bedanken,für die fürsorgliche liebevolle Pflege meines Vaters.Er und auch wir als Familie fühlten uns sehr gut aufgehoben

Tolle Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite, fachliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war letztens im Robert Koch Krankenhaus in Gehrden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sehr schlecht (Starke Bauchschmerzen). Jedoch konnte mir durch kompetentes Personal ohne Operation sondern nur mit Medikamenten weiter geholfen werden. Ich möchte mich an der Stelle nochmals bei dem Personal für die tolle Behandlung bedanken.

Hygiene gleich null

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fleissige Krankenschwestern
Kontra:
Ekeliges Essen
Krankheitsbild:
Darm Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hygiene Katastrophe ein Lappen ohne auswaschen für alles!!! Notaufnahme unterbesetzt Oberärztin frech und unverschämt ! Hatte starke Schmerzen damit sollte ich nach Hause gehen und nicht anderen das Bett weg nehmen!

Krank im Robert Koch Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fleissige Krankenschwestern
Kontra:
Ekeliges Essen
Krankheitsbild:
Devertikel DarmDe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern sind Nett aber teilweise zu wenig Personal ! Notaufnahme unterbesetzt daher teilweise sehr 0berfordert und sehr unfreundlich! Das Essen ist sehr sehr schlecht bis ekelhaft !
Es dauert sehr lange bevor man Infos bekommt man muss unnötig Warten . Bei Entlassung reissen Sie einem das Bett unter dem Arsch weg ! Ärzte aber sehr kompetent!

Abweisung als Akutpatient am Wochenende

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Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es war keine Beratung, sondern eine Abweisung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe keine Behandlung bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (war nicht notwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (ist für die Bewertung in der Situation uninteressant)
Pro:
Kontra:
Krankenhaus verliert Status als Nothelfer
Krankheitsbild:
akute Blaseninfektion
Erfahrungsbericht:

Am Sonntag, 30. April 2017 komme ich um kurz nach 12 Uhr mittags mit akuter Blaseninfektion in den Notfall-Aufnahmebereich.
Ich beschrieb meine akute Schmerzen und dass es sich um eine akute Blaseninfektion handle. Leider trifft es mich meistens an Wochenenden oder Feiertagen.

Ohne sich ein genaueres Bild über meinen Zustand und meine aktuelle Situation zu machen, teilte er mir nur mit, dass der kassenärztlich Notdienst bis 12 Uhr da war und wieder ab 17 Uhr erreichbar ist. Ich fragte, was das heiße und ob mir jetzt nicht geholfen werden könne.

Der Herr äußerte darauf hin: "Ich wiederhole nochmal,dass der kassenärztlich Notdienst bis 12 Uhr da war und wieder ab 17 Uhr im Haus ist. Sie können auch nach Springe fahren."

Eigentlich brauchte ich doch nur einen Arzt, der mir ein Rezept für ein verträgliches Antibiotikum ausstellt.

Angenehme Reaktion...

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Positives "Feed-Back" nach meiner Kritik
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt eine äußerst erfreuliche Resonanz seitens der Klinikleitung auf meine Kritik von vorgestern. Damit hatte ich nicht gerechnet; möchte aber betonen wie sehr ich die zügige Reaktion zu schätzen weiß!
Mein Mann hat noch am gestrigen Abend ein anderes Zimmer beziehen dürfen; auch hat man sich seitdem sehr freundlich und zuvorkommend um ihn gekümmert. Davon ausgehend wird der Vorfall hoffentlich ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein.
Wir nehmen die persönliche Entschuldigung gerne an.
Sehr positiv zu vermerken ist, daß hier Fehler nicht nur eingestanden sondern auch schnellstens behoben wurden.

Unverschämte Antworten

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Haus steht und fällt mit dem Personal...)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung??? Wie??? Wo???)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Ärzte zumindest tuen ihr möglichstes...)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Haus das krank macht...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich heute im diesem Krankenhaus erlebt habe, ist kaum zu glauben! Mein Mann kam mit einer Notfall-Einweisung in die Ambulanz (in der zugegebenermaßen sehr viel los war). Nachdem schnell klar wurde, daß eine stationäre Aufnahme notwendig sei (es waren ja auch erst knappe 3 Stunden vergangen...) verließ ich die Notaufnahme. Mein Mann lag zu diesem Zeitpunkt noch dort, rief mich eine halbe Stunde später an und war völlig durcheinander. Man habe ihm zwar ein Zimmer zugewiesen, aber beim Betreten deselbigen habe ein Patient dort gerade in das Waschbecken uriniert.
Obwohl die Schwestern darüber informiert wurden, geschah nicht! Daß sich mein Mann trotz seiner Schmerzen nun in den Gang stellt (auch weil ihm von dem Geruch irgendwie doch übel wurde...) interessierte niemand. Mittlerweile war auch ein weiterer Zimmerbewohner von "lieblichem" Geplätscher wach geworden und verließ ebenfalls den Raum. Als ich dann eintraf, wurde gerade das Abendessen verteilt. Ich sprach die junge Dame in Schwesterkleidung an, fragte nach der Stationsleitung. "Die gibt es hier nicht." bekam ich zur Antwort, und worum es denn gehe? Ich schilderte ihr den Sachverhalt und bat sie um Hilfe bzw. Lösungsvorschläge. "Wir sind hier nicht in einem Hotel! Und außerdem habe ich für so etwas jetzt keine Zeit. Wenn ich nacher vielleicht mal etwas Zeit habe, kann ich mir ja mal überlegen, ob und welche Betten ich wohin schiebe..."Außerdem wurde meinem Mann noch erklärt, er könne das Haus auch gerne auf eigenen Wunsch verlassen!!! Hat diese Dame schon mal etwas von Hygiene gehört??? Ich war ABSOLUT NICHT unfreundlich zu dieser "Schwester", selbst jetzt nicht!!! Warum also muß ich mir so ein Verhalten gefallen lassen???Mittlerweile waren fast 6 Stunden vergangen, ohne Trinken, Medikamente oder sonstige "Fürsorge". Von dem Arzt, der ihm für 19 Uhr angekündigt wurde, war bis zu meinem letzten Anruf um 20.30 Uhr nichts zu sehen. Mein Mann hat beschlossen die Nacht im Wartebereich sitztend zu verbringen, um morgen früh hoffentlich fachlich kompetente UND freundliche Hilfe zu erhalten. Ich habe beschlossen morgen früh eine NETTE Anfrage an die Pflegedienstleitung zu richten. Bleibt zu hoffen daß dererlei Vorfälle in diesem Haus Einzelfälle sind und bleiben!!!

1 Kommentar

heike50 am 26.07.2011

Hätte der Patient im Sekretariat gepinkelt-dann wär aber was los gewesen. Aber so, war es doch nur ein Patientenzimmer.
Denken Sie dran:Sie sind nicht in einem Hotel.(ironisch gemeint).