Ich war vom 30.03.22 bis zum 15.04.22 als Rehapatient für Orthopädie in der Klinik. Der Empfang war sehr nett, und das Zimmer war okay. Die Eingangsuntersuchung war sehr kurz und nicht besonders zielführend. Danach bekam ich meinen Rehaplan. Diesen besprach ich mit dem Leiter der Physioabteilung, und er wurde umgehend geändert. Es wurden all meine Wünsche berücksichtigt, und eine auf meine Probleme abgestimmte Behandlung wurde durchgeführt. Die komplette Physioabteilung ist sehr nett und hilfsbereit, und mir wurden auch Behandlungen zusätzlich angeboten, welche ich gerne annahm.
Ein dickes Lob an die Pysioabteilung.
Das Essen war okay, Morgens und Abends Buffet, und Mittags Salatbuffet. Die Hauptspeise wurde an den Tisch gebracht. Es gab immer 3 Wahlmöglichkeiten. Das Servicepersonal war immer sehr nett und zuvorkommend.
Mein Zimmer war okay. Einige andere Zimmer wurden während meiner Aufenthaltszeitraums renoviert, was aber nicht störte.
Meine Mitpatienten waren okay, und wir haben eine schöne Zeit zusammen verbracht.
Ich kann die Klinik nur empfehlen, obwohl sie schon in die Jahre gekommen ist.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, und die Reha war erfolgreich.
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wurzel08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angestellte sehr zuvorkommend und hilfsbereit
Kontra:
Erstes Arztgespräch lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Reha wegen Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau teilte mir nach der Aufnahme, anlässlich ihrer Rehabilitationsmaßnahme in Ihre Klinik am 17.03.2020 mit, daß sie von einer Ärztin beim Gespräch während der Aufnahme wegen ihrer Schwerhörigkeit, sehr unfreundlich und herablassend behandelt wurde. Auch auf den Hinweis hin, daß meine Frau, um ein bessers Vertstehen auf Blickkontakt angewiesen sei, ihr in einem sehr barschen Ton empfahl, sie solle besser zu einem Hörgeräteakustiker gehen. Auf weitere Fragen murmelte die genannte Ärztin vor sich hin, ohne auf die Fragen einzugehen.
Dagegen wurde meine Frau vor ihrer Abreise durch die Ärztin, welche die abschließende Untersuchung durchführte, war sehr vorkommend und bemühte sich sehr, ihr alles vorbildlich zu erklären. Auch fragte die Ärztin immerwieder nach, ob meine Frau alles verstanden habe.
Des weiteren möcht ich auch nicht unerwähnt lassen, wie meine Frau über die Angestellten sehr begeistert war und wie sie diese zuvorkommend und hilfsbereit erlebt hat.
Ganz besonders erwähnte sie die Hilfsbereitschaft des Hausmeisters ihrer Klinuk.
Die Bewertung Ihrere Klinik durch meine Frau wird unabhängig von dieser Beschwerde sehr positiv ausfallen.
Dieser Umgang der Ärztin, hat meine Frau die ersten Tage in Ihrer Klinik außerodentlich psychisch sehr belastet, was meiner Meinung nach auch mit zum vorzeitigen Abbruch ihrer Reha geführt hat.
Mein Anliegen mit dieser Beschwerde ist,daß es anderen Patienten dadurch erspart bleibt, solche menschenunwürdigen Erfahrungen zu machen.
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traurig172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
therapeuten
Kontra:
Betten nicht Patientengerecht
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch u.Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein in die Jahre gekommenes Haus. Die Sanltären einrichtungen lassen viel zu wünschen übrig. Auch die Betten, sind nicht Patienten gerecht. Pflegepersonal z.T. patzig und nicht hilfsbereit. Spruch einer Schwester: wir sind eine Reha und kein Krankenhaus. Sie müssen schon selber sehen wie sie zurecht kommen! Therapeuten und Essen waren sehr gut.
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HeidrunK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich komme wieder !)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundliche Vorbereitung per Post und Telefon)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
tolle Leute !
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war bis letzte Woche in der Rhönblick-Klinik. Ich fand den Aufenthalt rundum gelungen. Die Ärzte die mich betreut haben sind auf alle Probleme eingegangen. Eigentlich bin ich sogar in anderen Bereichen als mein Hauptproblem untersucht und behandelt worden.
Der Service war 1a und ich kann die Küche und die Leute vom Haus nur loben. Mein Zimmer war zwar kein "First-Class", aber es war sauber und ausreichend groß. Anscheinend finden aber auch Erneuerungen überall statt.
Ich kann endlich wieder schmerzfrei und gut tun was ich muss und komme gerne wieder.
Schöne Grüße aus Geiselbach nach Bad Soden!
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Cris75 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Keins!
Kontra:
Keinerlei fachkundige Begutachtung des Patienten
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Haus ist ein Desaster! Meine Mutter war dort nach ihrer Knieoperation zu "Gast". Nach anfänglich guter Beweglichkeit meldete meine Mutter nach 3 Tagen Komplikationen und Schmerzen beim gehen. Man gab ihr stärkere Schmerzmittel und forderte sie zu mehr Bewegung auf. Nach 1 Woche fand ich meine Mutter bewegungsunfähig im Bett vor, beide Beine mit erheblichen Wassereinlagerungen. Auf Nachfrage erklärte man uns, der Patient müsse sich mehr bewegen und es werde alles getan. In der zweiten Woche wurde ihr als Mobilmachung ein Rollstuhl aufs Zimmer gestellt und aufgrund immer stärker werdenden Schmerzen die Dosis an Schmerzmitteln erhöht. Ihr wurde von schlecht Deutsch sprechenden Ärzten die Bitte um ein Röntgenbild des Betroffenen Beins verwehrt. Sonstige Behandlungen/Kontrolle des Patienten gab es kaum bis gar nicht. Da 3 Wochen nach Ankunft keinerlei Besserung sondern dramatische Verschlechterung, auch des Gesamteindrucks meiner Mutter, zu verzeichnen war, stellte ich sie eigenmächtig auf die Füße um mir selbst ein Bild zu machen. Was ich dann sah, war der Schock. Meine Mutter konnte das Bein nicht einmal ansatzweise belasten, da das operierte Bein seitlich durchgebrochen war! Richtig, diese Frau lag' fast 3 Wochen mit gebrochenem Bein im Bett, zugedröhnt mit Schmerzmitteln. Ich verlangte das sofortige Erscheinen der diensthabenden Ärztin, die in gebrochenem Deutsch kommentierte: "Aja, sieht bisschen komisch aus, ist nicht so gut gelaufen für sie, kann man jetzt nix machen..." Nachdem ich lautstark meiner "Frustration" freien Lauf gelassen hatte, wurde ein Transport ins nächstgelegene Krankenhaus organisiert. Das dort gemachte Röntgenbild bestätigte das, was ein "Blinder mit Krückstock" erkannt hätte! Darüber hinaus wurde später bestätigt, dass meine Mutter wohl in der ersten Woche ihres Aufenthalts einen leichten Schlaganfall hatte, wodurch der schlechte Allgemeinzustand kam. Patientenbetreuung geht anders! Hier wird man nur weggesperrt! Nie wieder!
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Blumen2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Revision re. Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verweildauer vom 29.05.2017 bis 19.06.2017 nach Revision der re. Hüfte.
Aufnahme positiv. Personal durchwachsen freundlich
dies trifft vorallem auf einige Schwestern im 1. Stock zu. Der Ton war nicht immer in Ordnung. Auch im Servicebereich gab es Personal die sehr hilfsbereit waren, andere lieber wegschauten wenn sie merkten das ihre Hilfe benötigt würde. Die Therapeuten waren durchweg sehr freundlich aber auch überfordert. Keine Behandlung (ob einzeln oder in der Gruppe) ging länger als 17 Minuten. Devinitiv zu wenig. Außer Vorträge das war die Länge zum Einschlafen.
Von ärztlicher Seite war die Betreuung in Ordnung allerdings wurde sich bei der Einteilung der Therapie nicht immer an die Verordnung von Seiten der Damen bei der Einteilung gehalten.
Essen super. In 3 Wochen keine Wiederholung auch geschmacklich gut.
Zimmer 404 auch ok nur ein Schreibtisch fehlt. Keine Möglichkeit zum entspannten Zeitung lesen. Die mußte auf dem Schoß gehalten werden. Reinigungskraft super ordentlich.
Allerdings fehlten die auf der Web Seite angebotenen Freizeit Angebote. In 3 Wochen fand nicht an einem einzigen Abend etwas zur Unterhaltung statt.
Wünschenswert wäre eine Transportmöglichkeit zum Kurpark da diese für Patienten mit Gehhilfen nicht zu erreichen ist.
Zwar habe ich mich nach der OP erholt, werde aber ganz sicher die Klinik nicht noch einmal auswählen.
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Zell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibevorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundlicher Empfang mit Einweisung.
Zimmer mit kleinen Abstrichen (man ist ja nicht der erste Bewohner), aber sehr sauber.
Verpflegung für eine Klinik hervorragend, muss man suchen.
Therapeuten waren einfach Klasse. Es wurde trotz der Ernsthaftigkeit bei den Übungen auch mal gelacht.
Angebote außerhalb der Anwendungen sind einige vorhanden (Ausflüge, 2 pro Woche zum Einkaufen, Bastelangebote usw.)
Großes Lob an das gesamte Personal und Klinik-Leitung.
Vielen Dank
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Paar60plus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (teilweise in die Jahre gekommen, wird aber nun nach und nach renoviert)
Pro:
Physiotherapeutische Anwendungen (einzel und Gruppe)
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
WirbelsäulenOP und neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau(Wirbelsäulenversteifung) und ich (neue Hüfte) waren beide zur Reha.Die Rhönblick-Klinik kann unter der Leitung von Herrn Bretthauer nur als absolut positiv bewertet werden. Das gesamte Personal von den Reinigungskräften angefangen, über Küchenpersonal, Physioabteilung, Krankenschwestern, Ärzten und Verwaltung ist freundlich, hilfsbereit und für jedes Anliegen ansprechbar. Als sehr positiv hervorzuheben ist das Meeting zwischen Ärzten, Schwestern und Physiotherapeuten. Es wird über jeden einzelnen Patienten gesprochen und entsprechende Therapien empfohlen. Auch wird nicht nur stur das Krankheitsbild z.B. Orthopädie gesehen, sondern auch andere Krankheiten des Patienten mit einbezogen. So bespricht sich auch der Orthopäde mit dem Kardiologen, welche Anwendung für den Patienten machbar ist.
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BrotBernd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ganz liebes und aufmerksames Personal
Kontra:
jahreszeitlich bedingt schlechtes Wetter....
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nun mag ich auch mal meinen Senf hier hinterlassen. Ich war nun knapp 4 Wochen im Hause Rhönblick Gesundes Leben. Leider ist meine Zeit schon um. Geholfen wurde mir gesundheitlich sehr. Meine Schmerzen konnten reduziert und die Beweglichkeit verbessert werden. Dies wohl alles dank der netten Therapeuten. Aber auch in den anderen Abteilungen gab man sich eine Wahnsinnsmühe. Es hat richtig Spaß gemacht endlich mal Fortschritte zu sehen und was zu tun. Das Essen war auch Spitze und meine Unterkunft im 3. Stock fast wie in einem normalen Hotel.
Ich kann nur sagen man bemüht sich wahnsinnig um die Patienten durch alle Abteilungen hinweg.
Das Kurgebiet ist zwar etwas am Stadtrand, aber man organisierte sogar für uns einen Transport auf den Weihnachtsmarkt in Salmünster.
Die Therme im Ort kann ich auch nur wärmstens empfehlen zu besuchen.
Ich danke Euch allen von ganz oben bis ganz unten ! Weiter so !
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G.A.Querndt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.07.2014 bis zum 05.08.2014 zur REHA in der Rhönblick Klinik - Bad Soden -Salmünster und habe mich von der ersten Minute an sehr wohl geführt. Hervorzuheben war das gute Angebot der Speisen und das freundliche Personal.
Angefangen von Herrn und Frau Wilhelm, dem Chefarzt, Schwestern und den Therapeuten die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten. Das Zimmer und das kostenlose Internet trugen zu einem guten Aufenthalt im Rhönblick bei. Auch hat sich meine Gesundheit sehr verbessert.
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Felix55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
gute Verpflegung
Kontra:
Massenabfertigung vor den Schwesternzimmer
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war von den eindrücken in dieser klinik teilweise enttäuscht,teilweise waren die zimmen abgewohnt,machte vieles den eindruck als wäre in dieser klinik teilweise die zeit stehen geblieben,der aufnahmetag war sehr anstrengend mit den zappelarzt,sowas habe ich noch nie erlebt,wurden auf andere gesundheitliche probleme nicht eingegangen ,nicht richtig untersucht und aufgeklärt,die bäderabteilung war ein schock für mich selber man dachte man war im anfang des 19.jahrhundert sowas von veraltert,massenabfertigung vor den schwesternzimmer gehörte zum alltag,fand ich unmöglich,das erdgeschoss war auf den neusten stand ,war ok über essen konnte ich auch nicht klagen das war reichlich und gut,was ich auch noch gut fand war das junge personal für die therapien z.B.massage oder kkg,ich würde die klinik nur zu 50% weiter empfehlen,ich selbst möchte dort hin nicht gleich wieder tut mir leid
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kadi01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zustand nach Schulter Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der medizinischen und therapeutischen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter im Hause waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Besonders loben möchte ich die Bedienungen im Speissesaal, die es nicht immer leicht hatten.
Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich.
Mein Zimmer enstprach nicht mehr dem neuesten Stand, besonders die Nasszelle ließ zu wünschen übrig, jedoch habe ich mich in den 4 Wochen meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt.
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flori63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bei bedarf Beratungstermin wiederholen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetenter Arzt sehr gute Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr Freundlich immer ansprechbar)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Essen ohne Geruch
Krankheitsbild:
AHB nach HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ging meine Qual zu ENDE . seit über 20 Jahren quälenden schmerzen wurde mir hier geholfen !!!!!! nach langer Odysee,unzähligen Ärtzte , Fachärzte und Therapieterminen,kam ich nach einer HWS OP Bandscheibe u. Spinalkanalstenose zur AHB in die Rhönblickklinik. Ich habe alle mir angebotenen Anwendungen "MITGEMACHT", da ich Glaube das MITMACHEN und Sich anpassen oft der Schlüssel zum Erfolg ist. Ein Therapeut Herr M:::::: hat mich von meinen schmerzen befreit und meine Bewegungseinschränkungen haben sich wesentlich verbessert DANKE !!!! zum GLÜCK gibt es auch Spezialisten unter den Fachleuten !!! ich war mit der Klinik und dem Personal SEHR ZUFRIEDEN !!! WICHTIG: eine schlechte Bewertung ist schnell geschrieben,eine gute Bewertung wird oft vergessen ----aber warum ?---- bilden SIE sich selbst Ihre MEINUNG machen SIE mit, passen SIE sich an, und lassen SIE sich helfen. Vieleicht sind SIE ja DIE oder DER nächste der eine gute Bewertung schreibt . MITEINANDER REDEN hilft oft mehr- als übereinander Reden.
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Wenke80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich weiß nicht was manche erwarten ich bin sehr positiv überrascht von der klinik und vom Personal und schlecht ist das essen auch nicht. Die Ärzte sind auch in ordnung. Klar ist alles nicht so auf dem neusten stand aber die anfänge sind gemacht und es geht nicht alles von heute auf morgen. Ich würde jeder zeit wieder kommen.
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Sonne2122 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24.5.12
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kaotisch)
Pro:
therapeuten wahren gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste Kur ! Gesamteindruck von Haus und Gartenanlage Ungepflegte. Das Zimmer roch muffig der Teppichboden wahr verfleckt und sehr alt!!Aus den Wasserhahn kam ab und an Rostiges Wasser.Das Essen wahr der Kracher nur Fertiggerichte lauwahrm oder halb Gefrofen nur Koffeinfreien Kaffee,Salate trocken,Wurst und Käse billig.Kurmittelanwedungen 1 woche nur Lari fari 2und3 woche nach Beschwerde etwas beser! Das Haus ist nicht zu empfehlen !!!!!!!!!!!!
Negative Kommentare kommen eigentlich fast nur von Menschen mit einfacher Bildung(schlechtes Deutsch, fehlerhafter Rechtschreibung usw.) oder von Angehörigen. Oder es wird eine Reha Klinik mit einer Kur Klinik, wie hier bei Sonne2122, verwechselt. Die Reha Klinik hat nur ein Ziel, die Lebensqualität eines kranken Menschen so gut wie möglich wieder herzustellen und nicht einen Feudal-Urlaub zu bieten. Ebenfalls auffällig erscheint mir, dass ausgerechnet Menschen die in sehr bescheidenen Verhältnissen leben hier die größten Ansprüche stellen. Es ist dasselbe wie bei den Urlauben, erst in die Türkei fliegen und dann beschweren dass es hier so viele Türken gibt!
Ich bin seit heute Patient in der Rhönblick Klinik und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Am Ende der 3 Wochen Reha werde ich einen objektiven Kommentar und wenn notwendig auch eine konstruktive Kritik schreiben nicht mehr und nicht weniger.
Bis dann.
Nicht als AHB Klinik geeignet
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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saja1511 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Karakter eines Seniorenstift
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Bekannter von mir war in dieser Klinik Essen Tiefkühlkost Freihzeitgestalltung gleich null Zimmer wie Physiotherapie gleich abgewohnt und abgenutzt.
Schwestern und Servicepersonal ( Küche) versuchten die Mängel einigermaßen zu erträglich zu halten.
Das Erscheinungsbild der Zimmer wie das Inneren Umfeldes erscheinen heute noch wie 70 Jahren und nicht auf denn Neusten Stand vorallem die Sauberkeit ist sehr oberflächlich.
Die Bäderabteilung ist auch nach dem 70 er Stand.
vorallem die Ärztliche Fachlichkeit einiger Stationsärzte lassen masiev zu wünschen übrig.die nicht den Patienten im Blickhaben sonder die Bedürfnisse der LVA im Fortergrund haben.Keine Weiterempfehlungen. Kein Internet das in anderen Klinik Standart ist.
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elly34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundl. Therapeuten und Kantinenpersonal
Kontra:
Zimmer, Essen und Ärzte nicht zufriedenstellend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schreibe i.A. der Betroffenen, da kein Internet vorhanden: Zimmer unsauber und abgewohnt. Essen ist schlecht und entspricht nicht den Empfehlungen der durchgeführten Ernährungsberatung, u.a. viel Mehlsossen sprich Kohlehydrate. Therapeuten und Kantinenpersonal sehr freundlich und entgegenkommend, versuchen alles andere auszugleichen. Mangelnde Freizeitangebote für alle Altersklassen. Ärzte erscheinen überfordert.
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emilH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr liebevolles Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes hilfsbereites Personal, familiäre Atmosphäre.
Saubere Zimmer.
Man versucht alles den Pat. es recht zu machen, man kann sich immer melden wenn es Probleme gibt. Als Angehöriger kann man jederzeit mit einem Arzt sprechen.
Essen: kein Hotelessen aber gut und ausreichend.
Anwendungen: gut und hilfreich.
Kliniklage: sehr schöne Aussicht, Luft gut.
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Peter39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachwissen der Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sind Gut
Kontra:
Essen mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde mich nicht mehr in so eine Klinik therapieren lassen die Anwendungen werden von der verwaltung geschrieben die gar keine ahnung hatt über die beschwerden der Patienden aber die Therapeuten versuchen den mangel auszugleichen was nicht immer gelingt,das Essen hält einem am leben aber sonst auch nichts das ständige Blutdruckmessen geht an die Nerven und er steigt was die folge hat mann bekommt Blutdrucktapletten wenn mann nicht Laufen kann hatt man ein broblem denn in der Klinik ist das freizeit angebot ( bescheiden) und in Bad Soden ist auch der Hund begraben
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Andrea07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Man kann einen hohen Erholungs- und Gesundungsprozess herausholen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte scheinen z.T. überfordert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Unbedingt nachfragen, wenn etwas nicht passt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viele Infos erfährt man erst von Mitpatienten)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Kontra:
für jüngere Patienten wenig Freizeitangebot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum Großteil schon renoviert, schöne Zimmer, saubere Bäder, liebevolle Betreuung durch Therapeuten, Küchenpersonal und Verwaltung. Ärztliche Betreuung eher oberflächlich und nicht individuell genug. Entgegen der Beschreibung keine Akupunktur und keine Naturheilverfahren. Man muss selbst nachhaken, wenn Dinge nicht passen, dann ist fast alles möglich. Matratzen extrem hart, nicht für jeden geeignet; Blutdruckmessung mit teilweise defekten Geräten wird überbewertet und führt gleich zur Gabe von blutdrucksenkenden Mitteln und Panikmache. Überwiegend ältere Patienten; teilweise ungünstige Zusammenstellung von Gymnastikgruppen mit einigermaßen fitten und frisch operierten Patienten. Essen sehr schwer, eher Hausmannskost - entgegen den Empfehlungen der im Hause tätigen Ernährungsberaterin. (Wird vom Großteil der älteren Patienten aber so gewünscht!)
Wünschenswert wären mehr Gruppenwanderungen, Radausflüge (Radverleih nicht in Laufnähe) und sonstige Veranstaltungen - wird aber sicher nicht von den älteren angenommen, daher schwierig zu realisieren.
Lage der Klinik auf der Höhe, nicht gut geeignet für gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer ohne Begleitung, Bad Soden ist ein verschlafenes Nest - außer Thermalbad und ein paar Lokalen ist nichts los. Günstig, mit dem eigenen PKW anzureisen, um die Umgebung zu erkunden.
1 Kommentar
Negative Kommentare kommen eigentlich fast nur von Menschen mit einfacher Bildung(schlechtes Deutsch, fehlerhafter Rechtschreibung usw.) oder von Angehörigen. Oder es wird eine Reha Klinik mit einer Kur Klinik, wie hier bei Sonne2122, verwechselt. Die Reha Klinik hat nur ein Ziel, die Lebensqualität eines kranken Menschen so gut wie möglich wieder herzustellen und nicht einen Feudal-Urlaub zu bieten. Ebenfalls auffällig erscheint mir, dass ausgerechnet Menschen die in sehr bescheidenen Verhältnissen leben hier die größten Ansprüche stellen. Es ist dasselbe wie bei den Urlauben, erst in die Türkei fliegen und dann beschweren dass es hier so viele Türken gibt!
Ich bin seit heute Patient in der Rhönblick Klinik und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Am Ende der 3 Wochen Reha werde ich einen objektiven Kommentar und wenn notwendig auch eine konstruktive Kritik schreiben nicht mehr und nicht weniger.
Bis dann.