Universitätsklinikum Marburg (Philipps-Universität)

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Baldingerstraße
35033 Marburg
Hessen

164 von 277 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

281 Bewertungen davon 19 für "Chirurgie"

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Schwere Divertikulitis

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klasse team, tolle Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag 2x auf der 237 und 2x IMC 235. Nach einer schweren Darm OP. Ärzte sowie Schwestern und pfleger beider Station waren super. Ich war so gut aufgehoben und versorgt. Auch meine Familie als Angehörige wurden super betreut. Jederzeit wieder. Wenn gerne unter anderen Umständen. Tolles Team. Bleibt so. Herzlich, freundlich, menschlich und immer ein offenes Ohr. Danke für alles. Danke an euch. Wer weiß ob ich ohne euch noch leben würde.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 13.12.2023

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Portal. Sehr gerne geben wir Ihren Dank weiter, denn ein solch schönes und direktes Lob motiviert in besonderem Maße.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.


Mit freundlichen Grüßen

Universitätsklinikum Marburg
Beschwerdemanagement

Sehr kompetente Hilfe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen durch Fahrradsturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Sonntag im August 2022 über die Notaufnahme nach einem Fahrradsturz im Klinikum aufgenommen, kam dann auf die Chirurgie. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Es wurde alles untersucht und mir wurde jeder Schritt erklärt. Sehr freundliche Ärzte und Schwestern, Pfleger usw. Hut ab vor dieser Arbeit! Der Assistenzarzt, der mich behandelt hat, hatte alle Hände voll zu tun, nicht nur mit mir. Dankeschön an alle, die trotz des täglichen Stress immer noch freundlich bleiben.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 27.09.2022

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar in diesem Bewertungsportal. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Chirugie / Station meiden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pfleger Robin
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist die reinste Katastrophe du kommst als Notfall mit Notarzt im RTW hier an. Nach einer Woche noch keine Infos über den genauen Verlauf was kaputt gegangen ist und was und wie repariert worden ist.Aber Studenten kriegen Einblicke in Sämtliche Akten.Dem Pstieneten wird nichts vor gelegt.
Visite einmal nur die dumme Frage Geht es Ihnen Gut?
Dann hauen die Weißkittel ab.
Euer Ernst? 2 OPs waren auch der reinste Chaos. Kein Verband nach der zweiten OP drum bekommen dann soll es auf der Station mit einem Kompressionsstrunpf richten. Nicht euer ernst. Wegen der Aktion 3 Tage länger hier verbracht.
Ihr seit für die Informationen zuständig nicht wir Patienten.
Wenn Ihr keine Lust auf euren teuren bezahlten Jobs habt dann lasst es.
Nie ist ein Doc freundlich.Sollst aber für Studentische Schulungen her halten. Zimmer und Bad dreckig. Pfleger die Überfordert sind und keine Lust haben Ihre Tätigkeiten Nachts vernünftig auszuüben. Einfach nicht kapieren das man nicht erst um 9 sein Frühstück haben will wenn um 7 Medikamente genommen werden sollen.

Katastrophe
Eine Richtig Dämhliche Klinik mit noch behinderten Mitarbeitern.

Geht woanders hin rettet euch vllt das Leben und die Nerven.

1 Kommentar

Beschwerdemanagement_UKGM am 17.05.2022

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt und dem dazugehörigen Behandlungsverlauf in unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst, jedoch können wir auf Grund der Anonymität den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nicht nachvollziehen.

Wir möchten Ihnen anbieten, dass wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Anliegen klären und stehen unter der Telefonnummer 06421 58 66101 oder unter [email protected] gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Universitätsklinikum Gießen und Marburg
Standort Marburg

Erst Top nu Flop

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Keine adäquate Aussage
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fabrik mit vermeintlichen "Halbgöttern", von Menschlichkeit keine Spur!

Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Assistenzarzt war OK)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es kam gar nicht dazu)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschen mit Abhängigkeitserkrankung haben ganz schlecht Karten
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich beim Vorstellungstermin als Suchtkranker Alkoholiker mit zur Zeit längerer Abstinenzphase geoutet, da ich der Meinung war, mit offenen Karten zu spielen stellt in der heutigen Zeit kein Problem mehr dar, zumal ich mit meinem (anerkannten!) Krankheitsbild bestmöglich umgehe und in dieser Sache Offenheit gerade in Bezug auf die Anästhesie von besonderer Bedeutung ist. Beim zweiten Termin zur Aufklärung und med. Voruntersuchung am 05.03.2019 gab ich ebenso offen und ehrlich zu, an den drei vorangegangenen Tagen jeweils zwei bis vier Bier getrunken zu haben, dies jedoch zumindest bis zum geplanten OP-Termin am 13.03.2019 nicht fort zu führen. Der Assistenzarzt, mit dem ich sprach meinte, so wie ich ihm gegenübersitze, mit ihm rede und dem Eindruck, den er hat, sei dies kein Problem-er müsse trotzdem den Chirurgen(seinen Chef)fragen. Als er zurück kam, teilte er mir mit, sein Chef verlange mindestenz zwei Monate!!! Abstinenz, wir könnten von weiteren Untersuchungen und Anästhesieaufklärung absehen. Was mir an dieser Sache stinkt ist, daß der Chirurg es noch nicht mal für angebracht hielt, ein paar Worte mit mir zu wechseln, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen sondern gleich abgeurteilt hat, ohne mich überhaupt gesehen zu haben - " Säufer, Suchti, Mensch zweiter(dritter, vierter...?) Klasse..." Elender, Überheblicher "Halbgott"!Ich brauche von einem Chirurgen keine Erziehungsmaßnahmen, um meine Suchterkrankung kümmere ich mich mit diesbezüglich kompetenteren Menschen, und das ziemlich Erfolgreich.

Hervorragende Klinik mit super Mitarbeitern!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeiten, man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Basedow
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Bei mir wurde vor zwei Jahren Morbus Basedow diagnostiziert. Zunächst wurde die Behandlung mit Medikamenten versucht, hat leider nicht angeschlagen. Nach sehr ausführlicher Aufklärung habe ich mich für die operative Entfernung der Schilddrüse entschieden. Dann ging alles sehr schnell. Die Voruntersuchungen für die OP wurden innerhalb eines halben Tages erledigt. Eine Woche später war der Tag der OP. Mein Stationärer Aufenthalt Betrug 2 Tage. Wiederum eine Woche später fand die Nachuntersuchung statt. Alles ok!
Mein besonderer Dank gilt der zuständigen Professorin ,den Mitarbeitern von Leute Heute, den Mitarbeitern der Station 237, uvm....

Dankeschön!!!!!!!

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphangiom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2017 wurde meine Tochter (zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt) vom Prof. behandelt bzw. operiert.
Ich hatte Angst um meine Tochter und der vorstehenden Op. Doch der Prof. hat sich super um sie gekümmert.
Er und die anderen Oberärzte und Ärzte haben sie nicht so behandelt wie in den meisten Kliniken wie ein Stück Fleisch, Hauptsache durch die Op zu profitieren. Nein! Dieses Team ist mit Leib und Seele dabei!!! Sie haben sich um meine kleine gekümmert, als sei sie deren Tochter. Dafür danke ich Ihnen von ganzen Herzen.
Weiterhin haben die Ärzte Interesse am Verlauf der Heilung der Narbe. Das ist heutzutage leider sehr selten, dass Ärzte sich noch nach Entlassung der Patienten für sie interessieren.

Gott segne und bewahre Sie und ihre Familien! Und vor allem die Hände!
Mögen sie noch ganz vielen Kindern helfen!

Natürlich auch ein großes Dankeschön an die Krankenschwestern. Alle von dieser Station haben sich super um uns gekümmert.
Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt.
Wurden richtig toll empfangen.

Wir hatten eine Anreise von 450 km.
Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden und diesen weg auf mich nehmen, bei so tolle Chirurgen!

Danke!

Unverschähmtheit

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017,2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wenn ich es vermeiden kann sehen die mich nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Halbe Fuß weggeschnitten und das wohl unnötig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei krankenhaus wechsel wurden unterlagen nicht weitergeleitet. es wurden termine vereinbart wo ich erst nach ablauf per post informiert wurde)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
Schlechte Beratung, kein respekt für eigene Meinung, fehlendes interesse
Krankheitsbild:
Schwarzes Melarnom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte scheiße auf deine Meinung!!! Hatte 4 Ärzte die mir sagten das es ok so sei wie ich das möchte doch der Chiruge schickt mich mit meinem Krebs wieder weg und will mich nicht operieren weil es im einfach nicht gepasst habe das ich es nicht so wie er will. Desweiteren wurden meine Unterlagen nicht weitergeleitet nach dem ich das Krankenhaus gewechselt habe, wodurch sich meine "Notfall-OP" (angsetzt von den Ärtzen der Universitätsklinikum Marburg im September) sich wohl auf nächstes jahr verschiebt. Erlich sowas habe ich noch nicht erlebt. Man fühlt sich wirklich nur noch wie eine Nummer nicht wie ein Mensch. Sie sagen sie machen sich sorgen aber wenn mal was nicht stimmt machen sie sich auch nicht die mühe mal anzurufen und nachzufragen.

frag mich ob da noch Artzte sind.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Für mich ungeschultes Personal.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gibt es nicht. Bei Fragen wird man noch beschimpft, ob man nicht lesen kann. Das mit schmerzen soll mir einer mal zeigen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Der oder die geben alles. Sind aber total überfordert. Sie sollten sich eine andere Klinik suchen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Das ist ja die Krone, so was von schlecht und gereizt. Dann sich noch auf Latein beleidigen lassen. Weil ja keiner das versteht. Ist das letzte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auf den Zimmern geht es. Im Wartezimmer von der Notaufnahme sagt ja schon das Wort. Not . Hab einige Kliniken gesehen, aber da wo so viele Menschen hin gehen müssen ist das unmenschlich.)
Pro:
Der Artzliche notdienst, der vorher in Werda war ist klasse. Das sind Artzte die sich kümmern. Toll weiter so.
Kontra:
Da weiß man nicht wo man anfangen soll. Von unpersönlich und sich beleidigen lassen auf Latein. Wer was sagt wartet noch länger. Ist die letzte Klinik. Das in einer Universität Stadt.
Krankheitsbild:
War falsch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sorry, ist aber wirklich schlecht. War 4 Stunden mit mein Sohn da. War nicht so schlimm. Aber da war ein junger Mann der totale schmerzen im Fuß hatte, vom Fußball. Die haben so oft gefragt ob man ihn nicht mal was gegen die schmerzen geben kann. Nein geht nicht und der war noch länger da wie ich. Der hat sich eine ibo nach der anderen reingezogen. Wo ist da noch das Verständnis? War so geschockt das ich gesagt habe wir fahren zur diakoni. Dann gehe ich in den Flur wo die Behandlung bearbeitet wird, da stehen 5 Frauen und labern um irgendwelche Probleme. Die Zimmer waren nicht mal belegt. Ein Arzt hat mich dann gefragt was ich möchte. Da kommt man sich als patzient verarscht vor oder nicht? Deswegen immer zur diakoni in Werda. Traurig aber wahr.

Unentdeckter Bandscheibenvorfall

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015, 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechte Beratung aufgrund mangelnder Qualität der medizinischen Untersuchung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurde nicht richtig nachgeschaut warum ich Schmerzen und Ausfälle habe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keiner weiß etwas vom anderen.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mag sein dass eine gute Ausstattung vorhanden ist, aber es nützt nichts wenn man sie nicht benutzen kann.)
Pro:
Die Wut über diese Klinik hat meine Schmerzen für kurze Zeit minimal verringert
Kontra:
Alles schlecht
Krankheitsbild:
Unentdeckter Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz gleich null! Hätte mich das ganze letzte Jahr auch an einen Bahnhof stellen und Passanten fragen können warum ich Schmerzen habe,die linke Seite komplett unbeweglich und schmerzhaft ist inklusive Taubheitsgefühl im linken Arm etc. Ich war ein Jahr lang immer wieder in der Notaufnahme, in der man mir Schmerzmittel gab und mich nach Hause schickte. Nachdem es vor zwei Wochen wirklich unerträglich und nicht besser wurde nach einigen Tagen, ging ich zu einem kleinen scheinbar unbedeutenden niedergelassenen Hausarzt. Innerhalb einer Woche wurde ein MRT gemacht und es stellte sich ein schwerer Bandscheibenvorfall heraus. So viel dazu.
In dieser Klinik muss man 6-8 Stunden warten, im Behandlungsraum werden von zig Angestellten immer wieder die gleichen Anamnesefragen gestellt. Hin und wieder wird man für einen anderen Patienten gehalten & beispielsweise Blut abgenommen weil man für jemand anderen gehalten wird etc. Es herrscht ein einziges Chaos! Unzufrieden bin ich schon lange, nur die unerträglichen Schmerzen haben mich dorthin getrieben.. Ich werde nun endgültig einen großen Bogen um diese Klinik machen. Auch bei einem möglichen Unfall würde ich lieber am Unfallort sterben als mich dort oben quälen zu lassen! Im Nachhinein habe ich leider sehr viele negative Beiträge im Internet gefunden von Menschen, denen es wohl auch ohne den Besuch dieser Klinik besser ergangen wäre. Ich kann von einem Besuch in dieser Klinik nur abraten!

schnelle und professionelle Behandlung

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal, kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Klinik eingewiesen. Da gerade Screening-Tag war, waren wohl mehr Patienten dort als an anderen Tagen. Trotzdem musste ich nur ca. 15 Minuten an der Anmeldung warten. Nach weiteren ca. 15 Minuten wurde ich bereits zur Voruntersuchung aufgerufen. Die Untersuchung verlief sehr professionell und das Personal war sehr nett. Da sich der Verdacht auf Blinddarmentzündung nicht bestätigt hatte und eine weitere Behandlung nicht erforderlich war, konnte ich die Klinik nach der Voruntersuchung wieder verlassen. Ich war mit dem gesamten Verlauf sehr zufrieden.

Absolute Katastrophe!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts so leid es mit tut.
Kontra:
-unterlassene Hilfeleistung -unfreundliches Personal -sehr dunkel eingerichtet vor allem im eingangsbereich
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut unterlassene Hilfeleistung! Nachdem ich mir den Fußrücken verstaucht und einen Zeh gebrochen habe, wurde ich ABGEWIESEN ich solle doch zum Hausarzt gehen. Ist ja nicht so dass ich kaum noch laufen konnte, und einfach nur wollte das mir geholfen wird. Dieses Krankenhaus ist nicht nur sehr düster und dunkel eingerichtet, sondern das Personal ist absolut unfreundlich!

1 Kommentar

TochterDi am 03.07.2016

Kann ich nur unterschreiben - allerdings für das Pflegepersonal. Unterlassene Hilfe scheint hier oberstes Gebot zu sein. Dazu kommt die absolut mangelnde Empathie! Menschenunwürige Zustände!

100 % gut versorgt

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarm u.Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja ich war 14Tage auf der Station 237. Das Team war einfach klasse. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Hier wurde mit dem Patienten das Gespräch gesucht. Es hat einfach gepasst.

1 Kommentar

TochterDi am 03.07.2016

Unsere 91jährige Mutter lag Ende Juni/Anfang Juli 2016 auf Station 237.Da sie durch Wassereinlagerungen u.a. so angeschwollene Hände hatte, konnte sie nichts greifen. Das bedeutete, sie konnte nur abends etwas essen, wenn meine Schwester ihr dabei helfen konnte.
Das galt leider auch für die Körperhygiene. Sie ins Bad zu schieben mit der Aufforderung, sich zu waschen, reichte leider nicht. Dabei war sie auf Hilfe angewiesen, die nicht erfolgte.
Das Klingeln nach Pflegepersonal war überflüssig, es kam in den seltensten Fällen jemand, so dass auch Toilettengänge nicht erfolgen konnten und das Bett verschmutzt wurde.
Einen Katheder hatte die Schwester nicht richtig zusammengesteckt. Unsere Mutter fror nachts erheblich und wusste nicht, warum. Der Pfleger, der irgendwann im Zimmer erschien, wies sie in unfreundlichem Ton darauf hin, dass sie mal mehr ausscheiden solle. Er verweigerte ihr auch Hilfe beim Nehmen der Schlaftablette. Sie bat ihn, ihr die Tablette in die Hand zu geben und ihr das Wasserglas zu reichen mit den Worten:" Wer Fußball gucken kann, kann das auch."
Am Folgetag gegen 9 Uhr früh entdeckte die Schwester den fehlerhaft angelegten Katheder. Das Bett war nass, unsere Mutter wurde wieder ins Bad geschoben mit der Aufforderung, sich zu waschen. Es gelang ihr nicht alleine, Hilfe wurde versagt.
Eine solch lieblose "Pflege" ist menschenunwürdig!!!!
Bei allem Verständnis für die anstrengende Arbeit des Pflegepersonals darf so etwas nicht sein!
Wäre nur gelegentlich mal ein nettes Wort gefallen, könnte man auch noch ein bisschen Verständnis aufbringen. Selbst ein nettes Wort schien hier bei den meisten Pflegekräften zu viel erwartet zu sein.
Auf dieser Station gab es nur einen einzigen Lichtblick, Frau Dr. Ma..., die sicherlich nicht unter wenig Stress und Belastung leidet. Sie war die einzige Person, die sich Zeit nahm und sehr verständnisvoll, sehr menschlich und mit unendlich viel Empathie auf die Patienten einging. Ihr gebührt unsere Hochachtung und unser Dank.

Nach Ellenbogen OP verstorben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
verantwortungsloses arbeiten!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient wurde Donnerstags Ambulant am Ellenbogen operiert, kompletter Amr wurde stillgelegt.

Am Sonntag verstarb der Patient an einer Lungenembolie die durch eine Thrombose entstand.

Dem Patient wurde kein Blutverdünner gegeben, nach aussage verschiedener Ärzten hätte der Patient Blutverdünner bekommen müssen!

Die Klinik arbeitet schlampig und deswegen müssen geliebte Menschen strben!!!

Personalmangel

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal war super)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (OP i.O ärztliche Betreuung mangelhaft)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Personalmangel, Ärzte
Krankheitsbild:
Beipaßoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das war das Allerletzte. Mein Vater lag in der Herzchirurgie. Am Aufnahmetag wurde er von dem freundlichem Pflegepersonal gut aufgenommen, bis ein Arzt vorbei kam, um ihn aufzuklären! Wir hatten den Eindruck "Wir sprechen eine andere Sprache". Dieser Arzt wusste nicht von was er sprach. Er redete so ein Durcheinander, so dass wir nichts über den Verlauf erfahren haben. Zum Glück gab es ja noch das Pflegepersonal, welches sehr kompetent erschien. Man fragte sich wer hier gut bezahlt wird. Auch auf de Intensivstation wurde mein Vater gut pflegerisch betreut, obwohl am Wochenende nur 3 Pflegende auf der Station waren. Kann das sein??? Und da waren wieder diese Ärzte, welche das Pflegepersonal fragten, wie es mit meinem Vater weiter geht. Wer bekommt hier das Geld??? Ich hatte das Gefühl, dass das Pflegepersonal mehr kompetenz hatte als die Ärzte. Sie sprangen von Bett zu Bett und hatten Zeit kaum Luft zu holen. Respekt!! Zum Glück konnte mein Vater nach kurzer Zeit nach Bad Nauheim verlegt werden und es geht ihm wieder gut.
Ich will nicht sagen, das alle Ärzte schlecht waren, aber die Stationsrzte, an die wir geraten sind, nein Danke

kommt drau an wem man Gerät!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr durchwachsen! Es kommt darauf an an wem man Gerät. Die Fachkompetenz die Patientennähe kombiniert mit einer gewissen freundlichkeit suchte ich bei Dr. P... vergeblich. Diese Bewertung bezieht sich daher nur auf Ihn. Ich entschied mich dann gegen einen Eingriff durch ihn!

OPERATION

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles prima gelaufen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nebennierenadenome
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr guter Arzt, gute Aufklärung, professionelle Behandlung und hervorragende OP von Dr. W. an den Nebennieren!

Nebennierenadenome

Superpflege trotz Personalmangel...Klasse 1

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abstriche gibt es beim Personalschlüssel)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Super Versorgung und Pflege
Kontra:
Personalmangel auf der Intensivstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich in der Aslepiosklinik Schwalmstadt ungenügend versorgt und behandelt wurde, habe ich mich auf eigenen Wunsch in die Uniklinik verlegen lassen. Da akute lebensgefahr herrschte, wurde ich kompetent und freundlich versorgt. Die Schwestern und Pfleger haben alles Mögliche getan um mir als Patient die Kranheit zu erleichtern. Gemerkt hat man, dass ein akuter Pflegepersonalmangel im Intensivbereich herrschte. Die Ärzte waren sehr kompetent und freundlich. Ein Tip von mir....spart nicht am Personal, dann kann diese Superklinik noch besser werden

Menschlich absolut katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (muss man einer Frau, die schon soviel Schmerz erlebt hat, noch einen Tritt zusätzlich geben?)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zuviele Verspätungen, keinerlei Auskunft)
Pro:
sehr gute medizinische Arbeit (Operation)
Kontra:
das menschliche Verhalten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2010 im ambulanten Op-Bereich wegen einer Ausschabung.
Erstmal dauerte es 2 Stunden länger bis die Ärztin kam, wegen dem Zäpfchen. Dann musste ich außer den geplanten 4 Stunden Einwirkzeit noch weitere 3 Stunden warten, bis ich endlich in den OP kam. Nach der OP wusste man nicht, wo man mich zur Überwachung hinstellen sollte, da der ambulante Bereich um 18 Uhr schließt (es war zu der Zeit 17:30 Uhr). Also wurde ich in den Kreissaal gebracht, zu einer Mutter mit frisch geborenem Kind!! In meiner Situation absolut katastrophal, da ich mein Kind verloren hatte. Nachdem mein Mann (der sich auf dem Gang noch Sprüche von wegen "Na frischgebackener Papa" etc. anhören durfte) den Arzt zur Rede gestellt hatte, konnte man mich plötzlich zur Überwachung bis zum Heimgehen auf eine Station in ein "Einzelzimmer" bringen.

Der Tag war katastrophal. Erstmal die ganzen Verspätungen, dann wurden mir verordnete Medikamente nicht verabreicht, man wusste nicht wohin mit mir zur ÜBerwachung und später kam erst auf meine Anfrage eine Ärztin, um mich zu entlassen und mir zu berichten, ob alles gut gegangen ist. Kopfschüttel, sowas kann echt nicht sein! Menschenunwürdig!