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SyWa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herausragende Kompetenz und hohe Patientenzugewandtheit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir können die Klinik für Orthopädie der UKGM uneingeschränkt empfehlen.
Unsere 86jährige Mutter wurde im März 2025 mit einer fortgeschrittenen Hüftkopfnekrose, adipös, mit beidseitigen Lymphödem, arthritischem Rheuma, Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen in die Orthopädie aufgenommen. In einer dreistündigen OP mit Spinalanästhesie setzten Herr Prof. Dr. Ishaque und sein Stationsarzt meiner Mutter erfolgreich eine neue Hüfte ein. Jetzt sind die Hüftschmerzen Geschichte. Herr Prof. Dr. Ishaque ist in unseren Augen ein herausragender Spezialist, was von seinem Team auch so bestätigt wird.
Unser herzlicher Dank gilt aber nicht nur Prof. Dr. Ishaque sondern dem gesamten Team der Orthopädie. Da ich meine Mutter im Krankenhaus begleitete, konnte ich die Arbeit des Orthopädie-Teams über mehrere Wochen hautnah miterleben. Die Ärzte, die Pflegekräfte und das Ambulanzteam der Orthopädie sind außerordentlich kompetent, patientenzugewandt, freundlich und hilfsbereit. Auf der Station herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima und es wird mit hohen Standards gearbeitet. Die hygienischen Bedingungen auf der Station sowie die medizinische und pflegerische Versorgung waren entsprechend hervorragend. Die Anästhesie hat nach der Spinalanästhesie während der OP mit Schmerzpumpen dafür gesorgt, dass unsere Mutter auch die Tage nach der OP gut überstanden hat. Von den Physiotherapeuten wurde sie bereits einen Tag nach der OP und auch danach kompetent und mit hohem Engagement mobilisiert.
Unsere Mutter hat jetzt wieder neuen Lebensmut gefasst.
Dafür noch einmal großen Dank an das gesamte Team der Orthopädie!
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Kalldall berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Engagiertes und qualifiziertes Personal
Kontra:
Mangelhafte Ernährung
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über mehrere Jahrzehnte war ich hier immer wieder als Patient. Mit der Privatisierung konnte ich somit den kontinuierlichen Regress der Klinik miterleben. Der neueste Reißer 2025: Der Inhaber hat es geschafft, die Küche soweit runterzufahren, dass ein Sättigungsgefühl weder von der Menge respektive der mangelnden Qualität des Gebotenen überhaupt aufkommen kann.
Angefangen bei dem lieblosen Salat (Mittagessen) - geschnittener Eisbergsalat mit beigelgtem Fertigdressing aus der Tube - über die kläglichen Wahlmöglichkeiten (Linsenburger, wtf, vs. Omelette mit Pilzen vs. Wildkläu - letzteres war irgendetwas vegetarisches).
Das Frühstück wird viel zu spät ausgegeben, die Menge der Speise ist überschaubar, alles ist komplett ungewürzt und schmeckt nach nichts.
Sparzwang, so hört man vom engagierten und qualifizierten Personal, herrscht offenbar überall - Medikamente, Verbände usw. - sind eingeschränkt verfügbar.
Der sogenannte Soziale Dienst, angeblich zuständig für die Anschlußheilbehandlung, ist total unfähig und unwissend. Die Verwaltung: Digitalisierung ein Fremdwort, Emails gehen hier nicht, telefonische Erreichbarkeit ist vom Glück abhängig, alles wird hier händisch erledigt.
Für langfristig Erkrankte muß sich das wie eine Strafe Gottes darstellen. Künftig werde ich andere Kliniken bevorzugen! TEP
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Eigentümer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Staat hilft ja wieder wenn Klinik gerettet erden muss.
Krankheitsbild:
Bänder Knöchel kaputt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kein bock zu arbeiten (Arzt). Hatte einen Termin zur
Behandlung, Nach kurzer Besprechung wurde mir gesagt,
die Unterlagen dich ich mitgebracht hatte wären zu alt.
MRT neu könnten sie in der Klinik nicht machen. Müsste mir selbst einen Arzttermin für MRT machen, dann mit neuen Unterlagen wieder zu ihnen kommen. So kann man auch sein Geld verdienen,
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Reginar berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Schmerzen und Atemproblemen bei bestimmten Bewegung in die Klinik. Es hieß es könnte etwas dauern bis ich drangenommen werde. Nachdem nun auch alle die nach mir gekommen sind und jeder der noch nach kam behandelt worden ist frage ich zwei mal nach ob ich vielleicht vergessen worden bin und wann ich dran sein werde. Es hieß das es nach Priorität geht. Nach Unterhaltungen mit anderen Patienten empfande ich meine Symptomatik als deutlich schlechter. Ich habe volles Verständnis für Notfälle die rein kommen etc. und verstehe wie stressig dieser Job ist. Trotzdem ist das nicht in Ordnung wie das gelaufen ist. Nach 9 Stunden warte Zeit entschied ich mich in eine andere Klinik zu fahren. Da ich vorher Befunde von mir abgegeben habe die erstmal nicht aufzufinden waren musste ich noch weiter warten. Dann 10 Euro Parkgebühr bezahlt. Ich war zusätzlich zu meinen starken Schmerzen so wütend darüber!
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Aufschlag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell , Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle Betreuung von Anfang an! Freundliche kompetente Mitarbeiter von den Ersten Untersuchungen bis zur Entlassung.
Spitzen Operateur, sehr gute Anästhesie, liebenswürdige, professionelle, absolut immer hilfsbereite freundliche Pflegekräfte.
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Domino3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes, zuvorkommendes Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär für 3 Tage in der Klinik wegen einer Schulter OP. Ich muss sagen, die OP ist gut verlaufen und auch das Personal auf Station hat sich gut um mich gekümmert. Kann mich über nichts beschweren.
Lange Wartezeiten für die Termine vorher in der Uni habe ich dafür gerne in Kauf genommen.
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Gonzo77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenriss-Schulter, Arthrose, Muskelproblematik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird man noch als Mensch dritter Klasse behandelt!!
Mitarbeiterin an der Info gibt mir trotz dreimaliger Nachfrage falsche Info! Erzählt lieber ohne Maske über Urlaub mit dem Reinigungsmitarbeitern (auch ohne Maske).
Dann in der Orthopädie angemeldet, Unterlagen abgegeben,
Warten. 3 Stunden später(es waren schon dutzende andere Patienten gekommen und gegangen, nachfrage ob ich denn auch irgendwo angemeldet wäre?
Freche Antwort, ob ich mich den hier überhaupt gemeldet hätte, suche in PC erfolglos, hektischer Anruf, ob denn noch jemand hinten wäre!!
Bitte warten Sie noch etwas!
Dann ins Behandlungszimmer, Arzt oder Praktikant?, jedenfalls konnte ich Ihn so gut wie nicht verstehen, sein Deutsch war unter aller Kanone.
Am besten sofort Schulter-OP, dann wäre ich sorgenfrei!
Das war nicht nur absolut niveaulos, sondern auch Fachlich nach einem kurzen Blick aufs MRT-Bild lächerlich.
Absoluter Saustall, andere Worte fallen mir hier leider nicht ein!!
Es gibt hier zwar für alles einen Direktor, aber was machen diese Führungseliten!!
Versagen auf dem Rücken von Kranken Menschen!!
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Happyhippo3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Uniklinik mag sein wie sie ist. Wichtig ist das Vertrauen. Die Orthopädie hat eine Chefsekretärin die nicht nur eine Wahnsinns Ausstrahlung und eine positive Art an sich hat, nein sie ist bemüht und kümmert sich um jeden Patienten gleich. RESPEKT und eine Bereicherung für Patienten
DANKE dass es so Leute gibt
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Kurtina95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Terminvergabe ist schlecht organisiert. Patient hat am 23.03.17 4,5 Stunden gewartet bis er zur Behandlung gerufen wurde. Dann immer noch einige Zeit im Behandlungsraum gewartet. Nach 5,5 Stunden konnten wir endlich die Klinik verlassen. Viele Patienten fragten nach, wann sie an der Reihe wären, da hieß es nur: "Es dauert noch!" In der Mittagszeit kamen gar keine Patienten mehr dran. Eine Informationen, dass es nach der Mittagspause (etwa eine 3/4 Stunde) weitergeht, erhielten die Patienten und Angehörige nicht. Wäre gut gewesen, denn dann hätte man essen gehen können.
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Franzi1211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Schmerzen in Brust-und Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Polyklinik Wirbelsäulensprechstunde: Ich kann jeden nur warnen, laßt es bleiben.
Ich komme von einer Schmerzambulaz seit Jahren Schmerzen in Brust -und Lendenwirbelsäule (56 Kg sportlich). Der 1. Arzt (jung und dynamisch) war sich sehr sicher die Ursache zu kennen, ich war erstaunt, aber es mußte ein aktuelles MRT her (ich habe bereits 3 MRT. Also, warten auf MRT Termin, warten auf nächsten Untersuchungstermin. Ein anderer Arzt, ihm sollte ich meine Hand zeigen (in der Wirbelsäulensprechstunde)- hallo ich komme aufgrund Rückenschmerzen. Ein hm, hm weiß ich auch nicht, muß mal mit dem Oberarzt sprechen. Man lies mich 45 Minuten warten, dann kam der Oberguru: Alles Blödsinn, ich habe mir das MRT angesehen,da ist nichts. Ich wurde weder untersucht, noch wurde ausführlich mit mir gesprochen. "Gehen Sie zum Neurologen",war ich nätürlich schon. Eine Weiterleitung seinerseits in die Neurologie hat er abgelehnt.Die Krönung des Ganzen, der Termin war am 23. 04. 2016 bis heute habe ich noch keinen schriftlichen Befund. Bei Nachfrage wurde mir mitgeteilt, die Schreibkraft ist im Mutterschutz. Heute ist der 1. 07. 2016.
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Silke1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle freundlich und zugewandt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreubandruptur, Riß im Innenmeniskushinterhorn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Empfehlung meines Orthopäden in die Kniesprechstunde der Orthopädischen Klinik überwiesen. Die Untersuchung war umfassend, die Informationen zur anstehenden OP ausführlich. Die Klinik ist groß, ebenso der Betrieb. Darauf muss man sich als Patient einlassen. Dafür ist alles unter einem Dach. Die Ärzte machten alle einen kompetenten und zugewandten Eindruck auf mich (sowohl Anästhesie und OP-Team als auch die Stationsärzte). Das Pflegepersonal war zumindest höflich, sehr oft freundlich und hilfsbereit. Ich musste nie lang auf etwas oder jemand warten. Das der erste OP-Termin kurzfristig abgesagt werden musste wegen zu viel Notfällen (war schon im Vorbereitungsraum) war ärgerlich, aber damit muss man in einer solchen Akutklinik wohl rechnen. Die Unterbringung in Zweibettzimmern mit großem eigenen Bad ist sehr positiv zu werten. Bereits am 1. Tag nach der OP und dann am 3. und 4. Tag hat eine Physiotherapeutin (zeitweise auch zu zweit) Übungen mit mir gemacht. Alle sehr freundlich und kompetent. Frühstück und Abendessen sind gut bzw. ausreichend. Mittagessen hier und da verbesserungsfähig. Verpflegung in diesen Stückzahlen herzustellen ist halt nicht so leicht. Aber man ist ja nicht im Gourmettempel und eher froh, daß man sich um so etwas generell nicht kümmern muss. Außerdem: bei der wenigen Bewegung sollte man sich essenstechnisch eh etwas zurückhalten...bin jetzt seit einer Woche zuhause. Die Narben sehen gut aus, das Knie schmerzt nur wenig und ich hoffe, daß mit KG und Übungen zuhause alles wieder in Ordnung kommt. Sollte ich mal wieder zu einer orthopäd. OP gezwungen sein, würde ich wohl wieder nach Gi gehen, da ich mich jetzt dort auskenne und weil dort zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand gute Arbeit an meinem Knie gemacht wurde. Ich hoffe, daß sich dieser Eindruck in 5 Wochen zur Nachuntersuchung bestätigen wird. Die Nachuntersuchung wird übrigens der Arzt machen, der mich auch in der Kniesprechstunde untersucht und operiert hat.
Ich kam mit RTW an einem Montag morgen mit unerträglichen Brustwirbelsäulenschmerzen, gegen die auch die härtesten Schmerzmittel nichts halfen, in die Klinik. Es kam auch relativ schnell ein Orthopäde. Da die Schmerzen aber schübeweise kamen und ich gerade keinen Schub hatte, fragte er mich tatsächlich, warum ich es für nötig gehalten hatte, mit RTW zu kommen und wollte mich nach einer wirklich kaum durchgeführten Untersuchung mit ein paar Schmerzmitteln wieder nach Hause schicken. Ich fragte, wie ich das denn bitte machen soll und eine Schwester guckte in das Zimmer und antwortete ziemlich unfreundlich, dass sie mir definitiv keinen Krankentransport stellen können und ich mir doch ein Minicar nehmen soll oder den Bus (ich hatte kein Geld mit, an sowas denkt man ja auch nicht unbedingt, wenn man sich als Notfall abholen lässt). Ich ging zur nächsten Tür, hatte einen Schmerzschub und brach zusammen...am Ende nahmen sie mich doch für eine Nacht auf, schickten mich zum Röntgen (der Orthopäde machte mir aber vorher noch extrem viel Angst vor der bösen Röntgenstrahlung und dass, obwohl ich sowieso schon ein ängstlicher Typ bin) und gaben mir im Laufe der eineinhalb Tage, die ich da war 5!!! verschiedene Schmerzmittel und noch mehrere andere Sachen, auf die die Schwestern gar nicht genau eingehen wollten, sondern mir einfach die Spritzen in den Bauch jagten und dass auf die 2 harten Schmerzmittel, die ich schon am Montag morgen genommen hatte. Seitdem habe ich große Probleme mit Sodbrennen. Ich wurde etliche mal gefragt, welche Medikamente ich nicht vertrage und nichts wurde weitergetragen. Ich habe vom Arzt 2 Medikamente mit Lactose bekommen, obwohl ich mehrmals betont habe, dass ich sehr stark lactoseintolerant bin. Ich konnte das noch nicht einmal ansprechen, weil mir die Rezepte einfach reingereicht wurden und es kein wirkliches Abschlussgespräch gab.
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LILLIE85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nur zeitschinderei keine ergebnisse
Krankheitsbild:
Rücken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was eine s....... Klinik. Ich habe ein Rücken und Knieproblem. Musste 3 Monate auf 2 mht warten und Besprechung. Dan war endlich der Besprechungstermin erst schickt man einen von a nach b bis man die Orthopädie gefunden hat. Die sagen einem dann man muss erst aufgenommen werden in der Notaufnahme. Ich wollte nur wissen was die Ergebnisse sind und nicht aufgenommen werden. Außerdem standen über 30 leute an. Ich kann so lange nicht stehen. Außerdem holt man sich da sonst was und ich hätte für meine Ergebnisse 5 min gebraucht. So bin ich also mit leeren Händen außer der cd mit den Ergebnissen nach haus gefahren und muss mir jetzt jemand suchen der weiß was ich habe. Und schmerzen hab ich immer noch. NICHT ZU EMPFEHLEN
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Nicki75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zur OP ist es nicht gekommen. Außer Spesen und Zeitvergeudung nichts gewesen.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Falls alles stimmt was der Arzt erzählt hat.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Note 6, mediz. Behandlung hat nicht stattgefunden.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Am OP Tag waren die Abläufe menschenunwürdig.)
Pro:
Terminvergabe zur OP und Abläufe waren zügig.
Kontra:
OP Termin war eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hallux Valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte am Dienstag d.07.10.14 eine OP Vorbereitung für einen Eingriff Hallux Valgus. Die OP sollte am 09.10.2014 um 07:30 Uhr stattfinden, ein persönliches Erscheinen war aber schon um 06:30 Uhr erforderlich. Es wurde mir zugesichert, dass dieser Termin eingehalten und ich an diesem Tag die erste Patientin sein würde. Diese OP Vorbereitung verlief ohne jegliche Beanstandung und ich habe mich auf das Wort des Arztes verlassen. Der Arzt versicherte mir auch, dass ich am gleichen Tag (auf eigenen Wunsch) die Klinik zwischen 17:00 Uhr - 19:00 Uhr verlassen könnte. Am OP Tag bin ich gegen 04:00 Uhr morgens aufgestanden, habe mich um kurz vor 05:00 Uhr an den Bahnhof fahren lassen und bin dann mit dem Zug ca. 45 min nach Gießen gefahren. Pünktlich um 06:30 Uhr habe ich mich auf der Station 3.1 eingefunden. Mir wurde ein Krankenbett zugewiesen und gleichzeitig mitgeteilt, dass ich von Position 1 auf Position 3 zurückgesetzt worden wäre. Die OP würde nun gegen 10:00 Uhr stattfinden (2,5 Std. Verspätung). Ich haben nun von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr in meinem Krankenbett gesessen und gewartet, dass jemand mich zur OP abholt. Leider hat sich niemand um mich gekümmert und ich war schon seit 12 Stunden nüchtern (nichts getrunken und nichts gegessen). Um 12:00 Uhr habe ich dann einmal nachgefragt, was nun wäre. Die Antwort war, keine Ahnung, hier hatte niemand einen Plan. Ich habe dann noch bis 14:30 Uhr gewartet und getan hat sich einfach nichts. Die Stationsschwester hatte mir schon um 12:00 Uhr versprochen, einmal der Sache nachzugehen, weshalb die Verzögerung zustande kommt. Fakt ist, dass die Stationsschwester mehr mit ihrem Schichtwechsel beschäftigt war, als einer ausgetrochneten Patientin zu helfen. Ich bin dann gegangen und habe dabei meinen OP Arzt in einem Behandlungszimmer getroffen. Auf Nachfrage von mir, konnte er mir noch nicht einmal den Zeitpunkt der OP nennen, obwohl er die OP durchgeführt hätte. Ende vom Lied, ich bin gegangen, auf Nimmerwiedersehen.
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LucaJJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Visite evtl. zu kurz
Krankheitsbild:
Kreuzband/Miniskus-Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war mein erster Krankenhausaufenthalt überhaupt. Wenn ein Krankenhausaufenthalt angenehm sein kann, dann war er es hier. Helle, freundliche Zimmer! Nette Schwestern/Pfleger (auch die Nachtschicht). Engagierte und sehr nette Ärzte. Essen (vegetarisch) für ein Klinikum lecker. Perfekte Vor- und Nachsorge.
Bin absolut zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.
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Ritschi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (meine Beschwerden wurden gelindert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung ärztlicherseits sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeiten, wenig pfl. Fürsorge)
Pro:
med. Versorgung gut und kompetent
Kontra:
pfl. Versorgung nicht auf Bedürfnisse der Patienten abgestimmt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während des gesamten Aufenthaltes (8 Tage) wurde nicht einmal Puls/ Blutdruck und Temperatur gemessen. Die Speisenversorgung wurde nicht nach den Wünschen des Patienten bestellt. Zweimal bekam ich kein Mittagessen, was keinem auffiel. Bei Unverträglichkeiten hatte man Pech und bekam keine Alternative. Die Pflegerische Unterstützung bezog sich ausschließlich auf die Behandlungspflege; Hilfe beim Waschen wurde nicht angeboten. Es wurde nur gesagt, dass sie dafür keine Zeit haben. Nach dem ich geduscht hatte, bat ich sowohl Pflegepersonal als auch Reinigungskräfte, das feuchte Stecklaken am Boden zu entfernen, die mir beide sagten, dafür seien sie nicht zuständig.
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TinaN86 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr sehr unzufrieden!!!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Da gab es kein Pro!!
Kontra:
Zuviel für diese kleine Spalte!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Solch Unmenschlichkeit gibt es nicht noch einmal!
Wir wurden abgefertig wie ein Stück Dreck!
Wichtige Informationen und Hinweise wurden nur ungenau oder garnicht gegeben!!
Gott sei Dank hatten wir eine Rutineuntersuchung beim Kinderarzt, der uns erst mal richtig aufgeklärt hat und festgestellt hat das der Ärztin ein Fehler unterlaufen war, der mehr als offensichtlich war!!
Nach Vorsprache bei der Ärztin, war diese nicht gerade begeistert, um es mal Förmlich auszudrücken, Sie war noch dazu der Meinung, das sei kein Fehler, der Kinderarzt als auch eine andere Klinik hätten keine Ahnung!!
Unser armes Kind!!!
Wir haben selbstverständlich die Behandlung in dieser Klinik sofort abgebrochen!!!
Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!!!
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sarah04 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Zimmer etwas beengt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter befand sich in diesem Jahr 3x stationär in der Orthopädie. Super Pflegepersonal, hervorragende ärztliche Versorgung. Vor allen Dingen geht man dort mit den Patienten noch menschlich um!
Kurz und Gut: Ein dickes Lob an Personal und Ärzte!
Obwohl Krankenhaus fühlte meine Mutter sich dort sehr gut aufgehoben.
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ferman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich bin dort operiert worden.Was ich seit monaten erlebt habe,hat keine nötige Termine
stattgefunden.ich bin nicht beser geworden.Die sagen:" wir sind keine wunderheiler..."