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Rumpelstilzchen70 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klinik sehr sauber)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung optimal
Kontra:
Essen einfach nur ungenießbar
Krankheitsbild:
5 Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen eine einzige Katastrophe. Kenne jetzt 3 Krankenhäuser, aber so ekelhaftes Essen habe ich in den anderen Krankenhäuser nicht erlebt.
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mikescheffler berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Es gibt nix positives, sogar musste man sich ein besuchsrecht erkämpfen wegen corona aber trotz das es der mutter schlecht ging
Krankheitsbild:
Anorysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider sehr negativ. Unsere Mutter ist jetzt Tod. Es wurde nach der OP nur gesagt das ein klitzekleiner Fehler gemacht wurde, das die Hand nicht in Ordnung wäre. Ja super, die war schon nekrotisch, wieder beiläufig wurde gesagt das ein fehler gemacht wurde der nicht der rede wäre, es wurde ein Loch ins herz gesaugt, das genäht werden musste.
Alles gar nicht schlimm die Mutter ist bald wieder fit.
Wir überlegen wegen dem unerwarteten Tod der Mutter die Angelegenheit Juristisch aufarbeiten lassen.
Wegen dem Tod haben wir unendlich hohe beerdigungskosten und die Trauer die sie uns gebracht ist unendlich. Wir überlegen große rechtliche Schritte.
Krankenkasse wurde schon informiert
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tiger2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP - Ärzte/innen sehr zufrieden
Kontra:
Fachpersonal auf Stationen zu wenig besetzt
Krankheitsbild:
Aneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachpersonal ist zu wenig.Personal ist überfordert und lässt es an Patienten/innen aus.Nachts kann man den roten Knopf drücken und man muss Glück haben wenn nach 30 Minuten jemand kommt selbst wenn Sie wissen das man unter akuter Atemnot leidet.
Sehr weniges Fachpersonal ist sehr freundlich,hilfsbereit und sehr zuvorkommend.Leider gibt es von dieser Sorte viel zu wenig.
Betr.: Essen
Portionsgröße ist in Ordnung wie auch die Wärme.
Sehr großes Manko ist der Geschmack,fade und einfallslos.Patienten/innen sollen Vitamine Essen und bekommen ( nur in diesem Essen ist keine Spur von Vitaminen zu sehen ).
Geschmacklich müsste man viel mehr mit leichten Gewürzen oder ähnliches abschmecken.
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Gefäßchirurgie
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Breuerlein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Man ist nur eine Nummer)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Was ist eine 3 Min. Aufklärung?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wird zu schnell operiert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man ist nur eine Nummer)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt kein Pro
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Verschlus Leisten und Beinaterien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
O k diese teils positiven Bewertungen kann ich nicht unterstützen. Ich schreibe diesen Kommentar erst jetzt, da ich durch eine wesentlich bessere Klinik behandelt wurde.
Im Juli 2016 wurde ich aufgrund eines Verschluss beider Leisten und Beinarterien in der UKGM operiert. Man legte mir ein Crossover Bypass auf die Schnelle, der mittlerweile wieder zum Teil entfernt wurde, da eine Verbesserung nicht gegeben war!!!! Eine unnütze kostenspielrege Operation (ca. 8400 € !!! Die Aufklärung, was oder wie operiert wird, wurde in ca:3 Minuten von einem Arzt erläutert. Was man gemacht hat habe ich erst später genau durch meinen Hausarzt erfahren!!! In der klink wurde ich nicht aufgeklärt.
Ich wurde auf der Wachstation mit Nr. 9 angesprochen. Das war das Letzte!!!!
Mein Fazit:
Sehr schlechte OP Aufklärung
Unnütze OP
Sehr Schlechte Nachbehandlung
Sehr schlechte Verpflegung (Man kann gut abnehmen)
Die Sauberkeit und die Zimmer lassen sehr zu wünsche übrig
P. S. Ich war nicht schmerzfrei, wie im Arztbericht vermerkt entlassen worden!!!!
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Gefäßchirurgie
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Vero3 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Schwestern und Pfleger
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzventrikel-Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientin wurde nach Herzwand-Verletzung anläßlich einer TAVI als Notfall von der herzchirurgischen Abteilung des UKGM übernommen. Die in allerkürzester Zeit erfolgende Versorgung der Wunde und eine große Anzahl von Blutkonserven ermöglichten das Überleben der Patientin ohne Organschäden trotz massivster Blutverluste. Eine Reihe lebensgefährlicher Komplikationen wie massive Nachblutungen, kardiale Arrhythmien und Infekte wurden erfolgreich behandelt.
Ich habe zwar Medizin studiert, arbeite aber nicht auf diesem Gebiet und war deshalb nicht imstande, alle Abläufe der intensivmedizinischen ärztlichen und pflegerischen Versorgung dieses Falles zu verstehen. Einen gewissen Einblick konnte ich mir aber doch über die Lektüre von Leitlinien und anderer Fachliteratur im Eiltempo verschaffen. Ergebnis: Die lebensrettenden Maßnahmen der herzchirurgischen OP-Teams waren im wahrsten Sinn des Wortes beispiellos. Grund: Zwar sind Schuß- und Stichverletzungen der Herzwand nicht so selten - die betreffenden Patienten erreichen jedoch eine Klinik mit dem notwendigen Versorgungsniveau kaum lebend. Somit ist die herzchirurgische Versorgung einer Herzwandverletzung eine Seltenheit. Im vorliegenden Fall mußte u.a. der "Operateur der ersten Minute" in der Tat mangels jeglichen Präzedenzfalls improvisieren. Wo es möglich war, hielt er sich später trotzdem an die Vorgaben der relevanten S3-Leitlinie. Beides mit Erfolg: Die Patientin überlebte. „Bewundernswert!“, kann man da nur sagen.
Die Teams der kardio-chirurgischen Intensivstation spielen aufgrund der Grenzsituation der Patienten - zumindest punktuell - in einer höheren Liga als die Belegschaften vieler anderer Stationen. Die betreffenden Mitarbeiter waren hochkompetent, sehr engagiert und auch zu Extremzeiten zu Informationen bereit ! Ich würde mein Herz jederzeit der kardio-chirurgischen Abteilung des UKGM / Standort Gießen anvertrauen.
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Gefäßchirurgie
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naunz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
schwestern und pfleger
Kontra:
sauberkeit und menschlichkeit ( kame mir oft vor wie eine nummer bei manchen ärzten)
Krankheitsbild:
beipass bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
-gute pflege von den Schwestern und pflegern
-Ärzte sind meiner Meinung nach mit manchen dingen etwas überfordert so wurde zum beispil dinge in meinem entlassungsbericht geschrieben die nicht den Tatsachen entsprachen wie zum beispil schmertzfrei entlassen worden sein und wärend meines aufenthalts sollte ich eine gehstrecke absolviert haben über 600 m was ich niegemacht habe.
-das essen ist sehr geschmaksneutral und es gab in einer Woche 5 mal geflügel (geflügelfrikadellen, hänchenbrust, hühnerfrikasse, putenschnitzel) naja vielleicht haben die ja einen Geflügelhof :-)
-Sauberkeit der zimmer waren nicht so gut, so haben die Putzfrauen die Toiletten mit der duschbrause gereinigt das aber nur am rande bemerkt.
Ich kann Ihre Kritik bezüglich des Essens nicht nachvollziehen. Als Herzpatient gibt es eben leichte Kost. Hatten Sie Schnitzel mit Bratkartoffeln erwartet ?!
sehr empfehlenswert
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Gefäßchirurgie
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MrsWoodpecker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Aortendissektion Typ B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde als Notfall (Aortendissektion) per Hubschrauber eingeliefert. Nach 4 Std Not-OP lag er 4 Tage auf intensiv. Bin von den Mitarbeitern restlos begeistert! Ganz tolles, herzliches Team. Man hat uns sogar bei der Hotelsuche geholfen. Zudem haben alle einen klasse Humor - liest sich erst mal komisch, hilft dem Angehörigen aber ungemein. Man kommt für einen Moment aus den tristen Gefanken raus. Besuchszeit ist täglich von 16 bis 18. Nach Rücksprache auch zu anderen Zeiten - das hat bei uns reibungslos gekappt. Durften auch um 11 zu ihm. Alles in allem sehr gute Betreuung von Patient umd Angehörigen und noch dazu eine Atmosphäre wie sie auf der Intensiv nicht angenehmer sein könnte.
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Gefäßchirurgie
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Segelflieger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit der medizinischen Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Putschende verbesserungswuredig)
Pro:
Sehr gutes medizinisches Personal
Kontra:
Viele Mitarbeiter mit mangelnden Deutschkenntnisen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung erstklassig.Die Servicequalitaet ist
fuer eine Klinik dieser Groesse und Ausrichtung miserabel.
Seit der Privatisierung durch den Betreiber Rhoen Klinikum
wird an allen Ecken und Enden zugunsten des Profits gespart.
Verpflegung: Qualitaetsmaengel,Kantinenniveau
Sauberkeit der Zimmer: wegen Zeitmangel des Personals:miserabel
UKGM Herz- Kinderherz- u.Gefäßchirurgie auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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sualk12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (überhaupt keine Beanstandungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche Aufklärung und Information vor der OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam, stets freundliche Betreuung durch Krankenschwestern etc.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationäre Behandlung vom 10.-20.1.2012
in der Herz- Kinderherz und Gefäßchirurgie des UKGM Gießen.
Sorgfältige, ausführliche Untersuchungen ohne Hektik vor der
Operation: Koronare Dreigefäßerkrankung und Carotis links.
Durch die hervorragende medizinische Behandlung konnten am 4.Tag
bereits größere Gehstrecken durchgeführt werden - am 9.Tag
nach der OP dann Beginn der REHA.
Trotz der immer extremen Auslastung gute Harmonie im Team -
stets freundlich mit positiver Ausstrahlung.
Besonderer Dank nochmal an Herrn Dr.Roth mit Herrn Dr. Niemann
für die hervorragende Operation.
1 Kommentar
Ich kann Ihre Kritik bezüglich des Essens nicht nachvollziehen. Als Herzpatient gibt es eben leichte Kost. Hatten Sie Schnitzel mit Bratkartoffeln erwartet ?!