Universitätsklinikum Gießen (Justus-Liebig-Universität)

Talkback
Image

Rudolf-Buchheim-Str. 6
35392 Giessen
Hessen

95 von 203 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

207 Bewertungen davon 26 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Schlimmer geht nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege Personal
Kontra:
Zustand der Abteilung
Krankheitsbild:
Klappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unter aller Sau.
Pflegepersonal super, nur das Problem mal ein Fenster aufzumachen und lüften, da wartest du 3 Tage.
Altbau hat leider keinen Charme.
Runter gewirtschaftet.
Duschen spritzen in alle Richtungen.
WC Komplett lose.
Farbe bröckelt von den Wänden.
Die Licht und Ruftasten sind mit Klebeband repariert.
Und das setzt sich auf der gesamten Station fort.
Jeder Keller ist besser in Schuss.
Und über die Verpflegung reden wir am besten nicht.
Ungenießbar.

Unglaubliche Zustände

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Personal auf der Station ist das allerletzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das einzige positive war die Intensivstation, top Personal und Behandlung. Auf der Station das absolute Chaos: einen Artzt bekommt man kaum zu Gesicht und wenn dann einen überforderten, frechen, inkompetenten. Mehrfach die falschen Medikamente bekommen etc. Aber der Knaller ist das Pflegepersonal(gerade die Älteren):frech,dumm,hinterhältig und intrigant . Können sich aber alles erlauben und werden trotzdem von den Ärzten in Schutz genommen, weil die auf sie angewiesen sind. Essen ist o.k.

Chaotisch, unorganisiert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lange Wartezeit bei der Anmeldung
auch in der Kardiologie nochmals unglaubliche lange Wartezeiten, Terminvereinbarungen ist ein Fremdwort,
min. 4 Stunden Wartezeit wäre normal laut Auskunft vom Arzt,
ständig wird man vertröstet -> Ergebnisse von den letzten Untersuchungen lägen noch nicht vor, wieder ein neuer Termin.
Dies war leider nicht die erste schlechte Erfahrung mit Uniklinik Giessen meinerseits.

Ich bin maßlos enttäuscht und werde da nicht wieder hingehen

Inkompetent und unfreundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Rein gar nichts
Kontra:
Einfach alles!
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich sehr freuen, wenn sie auf das Feedback der Patienten eingehen würden! Wie man aus der Bewertung entnehmen kann, sind eure Mitarbeiter inkompetent. Sowas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Am Montag habe ich meine Mutter zum ärztlichen Notdienst gebracht. Nach gefühlt endlosem Warten wurde meine Mutter zum Internisten geschickt. Dort wurde sie kurz untersucht und einfach liegen gelassen. Meine Mutter bekam weder eine adäquate Information noch eine adäquate Behandlung. Dazu war das Personal sehr respektlos und unfreundlich. Das einzige was sie geschafft haben, war die "blutige Entlassung" meiner Mutter. Eine Frau, die unerträgliche Schmerzen hat, einfach nach Hause zuschicken, ist das Letzte!
Ich würde und werde jedem diese Klinik abraten!

Inkompetenz und Arroganz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe
Erfahrungsbericht:

Wenn man den Wunsch hat zu sterben ist das genau die richtige Klinik.
Aber wie heißt es man sieht sich immer zwei mal im leben !

1 Kommentar

Vivy am 11.07.2017

Hallo ,
Besteht die Möglichkeit das die mich mal kontaktieren bitte ????
Es ist dringend

özlem durdu

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
sehr schlechte eindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kind einfach zum Tode überlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unglaublich Herzlos.Kind wird einfach zum Tode überlassen
Krankheitsbild:
Herz (Kardiologie)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Warum wird Muhammet Eren nicht geholfen.
Er hat auch das Recht zum Leben wie alle andere!Das Kind kann lachen und gibt reaktionen von sich ab es ist nicht ao das er nicht sehen oder hören kann,auf eurer homepage erzählt ihr wie wichtig die Gesundheit von eurer Patienten für euch sei?? Vonwegen !!!!Ihr wollt das Kind einfach sterben lassen!!!!!Unglaublich Herzlos was ihr macht!!!!!

2 Kommentare

Klangschale am 06.08.2014

Ich kann die Fassungslosigkeit verstehen, aber es liegt nicht an der Klinik, sondern an der DEUTSCHEN GESETZESLAGE! Das wird doch auch immer wieder gesagt. Genau wegen dieser Gesetzeslage macht es auch kein anderes Zentrum in ganz Deutschland.
Als die Aufnahme in Gießen geplant wurde waren die Bedingungen anders. Diese Situation jetzt wurde durch den 30 minütigen Herzstillstand hervorgerufen. irreversible Schäden am Gehirn als Folge. Bevor man die Klinik überall schlecht macht, lasst Euer Kind vom Kunstherz entwöhnen und geht zurück in die vertraute Heimat mit diesem Kind.
Ich kann es auch nicht verstehen, dass ihr die Klinik überall so schlecht macht, aber dann trotzdem bleibt.
Das Team des Kinderherzzentrums macht alles für ihre Schützlinge, aber Gesetze sind Gesetze!

  • Alle Kommentare anzeigen

10 Stunden Wartezeit in Notfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophal
Krankheitsbild:
Komplikation nach Herzkatheder.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 30 April einen Herzkatheder bekommen und bin dann fuehmorgens um 5 uhr am 5 Mai ,mit lila verfaerbtem,kalten ,stark schmerzenden Arm in die Notaufnahme der Uni gekommen und war dann um 5.30 Uhr unten in der Notaufnahme "chest-unit" vor Ort und sollte dort warten..Ich bin dann um 15.45 uhr endlich dran gekommen,nach nunmehr 10 Stunden und 45 Minuten Wartezeit..in dieser Zeitspanne musste ich mir auf mein gelegentliches Nachfragen,wann ich denn dran kaeme ,ungehaltene und herablassende Antworten anhoeren..Ich musste die ganze Zeit in einem Zimmer warten ,niemand schaue nach mir oder kuemmerte sich..ich habe nichts gegen meine Schmerzen bekommen,,es wurde eine Blutentnahme vorgenommen,,das war es dann aber auch..Der betroffene Arm war morgens noch halbwegs im Bereich der Arterie mir fuehlbarem Puls,Der Arm wurde kaelter und immer dunkler,Als dann nach fast 11 Stunden endlich der Arzt kam,konnte der nur noch einer arteriellen Verschluss ,als Folge des Herzkatheders feststellen,,Ich solle mir sofort einen Blutverduenner ueber den Zeitraum von 4 Wochen spritzen.Auf meine Nachfrage,ob man mir das vor Ort wenigstens direkt spritzen koenne ,sagte man mir,es sei gerade im Haus nicht vorraetig,,Ich musste mehere Notapotheken anfahren,bis ich endlich das Medikament bekam,,Das ende der Geschichte ist,die Arterie hat sich nach 4-woechiger Therapie nicht mehr geoeffnet und ist unwiderruflich zerstoert..Ich kann nur dringlichst abraten am Wochenende als kardiologischer Notfall in die Uni zu gehen..ich finde eine so lange Wartezeit und ein so respekltloses Benehmen den Patienten gegenueber voelligst unakzeptabel,,mein Vertrauen in die Aerzteschaft in dem Bereich ist nicht mehr vorhanden,,Fuer mich eine traumatische Erfahrung ,

Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Solch Unmenschlichkeit gibt es nicht noch einmal!
Wir wurden abgefertig wie ein Stück Dreck!
Wichtige Informationen und Hinweise wurden nur ungenau oder garnicht gegeben!!
Gott sei Dank hatten wir eine Rutineuntersuchung beim Kinderarzt, der uns erst mal richtig aufgeklärt hat und festgestellt hat das der Ärztin ein Fehler unterlaufen war, der mehr als offensichtlich war!!
Nach Vorsprache bei der Ärztin, war diese nicht gerade begeistert, um es mal Förmlich auszudrücken, Sie war noch dazu der Meinung, das sei kein Fehler, der Kinderarzt als auch eine andere Klinik hätten keine Ahnung!!
Unser armes Kind!!!
Wir haben selbstverständlich die Behandlung in dieser Klinik sofort abgebrochen!!!
Auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!!!
Nie wieder..... würde ich freiwillig hingehen.

Unfähig und völlig überlastet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
teilweise sehr nettes, gestresstes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte sind die Katastrophe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde notfallmäßig im März 2012 in die Uniklinik eingeliefert. Sie hatte links eine rote geschwollene Hand und klagte über starke Schmerzen. Da sie Rheumatikerin war wurde sie auf der orthopädischen Station aufgenommen. Dort stellte man die Hand ruhig, gab Schmerzmittel und begann mit leichter Krankengymnastik. Alles gut und schön. Am Entlassungstag bekam sie früh morgens Schmerzen in der linken Schulter in den Arm ausstrahlend. Der zugezogene Stationsarzt schrieb ein EKG, was ok war. Man zog die Kardiologen zu, weil meine Mutter schon 3 Stents hatte. So wurde sie auf die Kardiologie verlegt. Abends legte man ihr eine Herzkatheter-Untersuchung nahe, obwohl es keine Hinweise auf eine Herzproblematik gab. Am nächsten Morgen wurde die Untersuchung durchgeführt. Man stellte an der Herzhinterwand einen alten Herzinfarkt fest, der mit 2 Stents repariert werden sollte. Dabei kam es zum Herzkammerflimmern und sie mußte defibriliert werden und bekam einen passageren Herzschrittmacher. Am Nachmittag entwickelte meine Mutter Fieber. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es eine Reaktion auf den Eingriff wäre und es normal sei. Am nächsten Morgen war das Fieber weiter angestiegen und die Ärzte erklärten, dass es vom Rheuma kommt. Meine Frage nach einem Antibiotikum als Herzschutz wurde abgetan. Mehrere Tage fieberte meine Mutter, bis teilweise 40,7 Grad. Man behandelte sie wechselweise mit Paracetamol und Novalgin zum Fiebersenken. Meine Nachfrage nach einer Blutkultur zur Keimbestimmung wurde erst 2 Tage später nachgekommen. Meine Mutter bekam in der Zeit massive Atemprobleme, sodass sie Sauerstoff bekommen musste. Man begann dann 2 Tage später mit einer Antibiotikatherapie ( 8 Tage nach Auftreten des Fiebers). Trotz allem wurde sie nicht fieberfrei. 2 Wochen nach ihrer Einlieferung ging es ihr so schlecht, dass sie nicht mehr sprechen konnte und dauerhaft Sauerstoff brauchte. Auf Nachfrage bei der diensthabenden Ärztin wurde uns gesagt:" Ach die alte Frau aus Zimmer ... mit der Arthritis, die sterben darf." Meine Mutter war 73 Jahre und spielte noch mit ihrem Enkel sehr engagiert Fußball. Eine Woche später starb meine Mutter dann auch, nach viel Leid und Schmerzen. Sie starb an einer Herzmuskelentzündung an der Herzhinterwand.

Defizite bei Planung von Folgeuntersuchungen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute med. Vversorgungsmöglichkeiten
Kontra:
Verwaltungsabläufe > Anmeldungsverfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Uniklinik als Gesamtkriterium,würde ich mit gut bewerten.
Sicherlich spielen dabei immer vielerlei Faktoren eine Rolle.
Ich war kürzlich stationär dort,wurde dann entlassen und habe
erst dann erfahren,dass noch einige Untersuchungen ausstehen, welche ich dann ambulant,ebenfalls in der Uni, ausstehen hatte. Ich mußte daraufhin mehrmals hintereinander dort erscheinen und habe mich geärgert,weil dies immer mit großen Wartezeiten und viel Aufwand verbunden war. Sinnvoller wäre es doch gewesen,
so zu planen,dass diese Untersuchungen innerhalb des stat.
Aufenthaltes stattgefunden hätten.
Was mich aber als einziges wirklich gestört hat (und selbiges
haben genügend Mitpatienten ebenso empfunden) ist das
Anmeldeverfahren. Man meldet sich "oben" an und bekommt
die Info,sich "unten" ebenfalls anzumelden.
Abgesehen davon,dass die Dame "unten" sehr unfreundlich wirkt, erklärt sie den Patienten,man möchte sich doch,sobald ein Arzt/Pfleger einen Patienten verabschiedet,dort auf dem Flur melden und bekanntgeben,dass man da sei.
Dass dabei der Überblick für die Beschäftigten fehlt,ist klar.
Das wiederum hat zur Folge, dass so mancher Patient keine
Rücksicht mehr darauf nimmt,ob andere Personen vor ihm an der Reihe gewesen wären,sondern sich ganz einfach vordrängelt,was zur Folge hat,dass in dem übervollen Wartegang,keine Übersicht und Frustration unter den Wartenden herrscht. Es wäre doch einfach,wie in anderen Bereichen auch, Märkchen zu ziehen,anhand welchen man aufgerufen wird, wenn es schon nicht möglich ist,dass die
Dame "unten" eine verbindliche Anmeldung weiterleitet.
Alles in allem habe ich somit nur die Planung zu bemängeln.

Nette Ärzte, gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere Voit B)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte auf Station VoitB
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach einem schweren Herzinfarkt auf Station Voit B eingeliefert.
Obwohl es mir am Anfang sehr schlecht ging, hatte ich immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Als ich auch noch schwere Herzrhythmusstörungen bekam, war Dr. Zandt sofort da.
Die Ärzte auf Station, Dr. Zandt und Dr. Bauer, muss man wirklich loben. Sie haben sich immer viel Zeit genommen und mir alles sehr genau erklärt.
Ich wurde dann nach einigen Tagen auf die Station Vohllhart verlegt. Dort musste ich zum Glück nicht mehr so lange bleiben.
Falls ich nochmal Probleme bekommen komme ich wieder.

Super Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nett, kompetent,
Kontra:
Krankheitsbild:
Hypertensive Entgleisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Bewertung betrifft hauptsächlich Fr. Dr. Tandon. Ich musste gestern als Notfall in die Notaufnahme der Klinik, die Zeit als ich einen Arzt vor mir hatte war sehr kurz. Es wurde Blut abgebonnen (das ist bei mir eine Wissenschaft für sich), EKG unauffällig und es wurde noch ein Röntgen meiner Lunge angeordnet. Alles im grünen Bereich aber mein Blutdruck war extrem erhöht. Werte übr 200 zu 120 usw. Ich fühlte mich sofort ernst genommen, die Ärztin inkl. der Assistenzärztin waren super lieb, sehr kompetent und stets mir zugewandt. Obwohl die Notaufnahme maßlos überfüllt war. Ich habe nach ca 4 Std die Uni verlassen, mit einigen Hausaufgaben und Tips für den Hausartzt. Ich kann diese Notaufnahme nur positiv weiter empfehlen.

Hervorragend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unaufgeregtes, fokussiertes Handeln verknüpft mit fachlicher Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall von einem anderen Krankenhaus direkt auf die Intensivstation der Uniklinik verlegt.
Die Abläufe waren perfekt organisiert, das Personal durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Es ist mir ein Bedürfnis, bei soviel negativer Kritik an der Giessener Uniklinik hier mal einen Kontrapunkt zu setzen.

Herzfunktion hat sich verbessert

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
chronisches Koronasyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war beeindruckt von der Kompetenz, Umsicht und dem Sachverstand der beteiligten Ärzte und Pflegepersonal.
Bei der Kathederuntersuchung hat man sich Zeit für meinen Fall genommen mit Rücksprache. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden und meine Herzfunktion hat sich merklich verbessert.

Sehr hohe Expertise und individuell maßgeschneiderte Therapie

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Expertise, Empathie, Flexibel sehr gut auf die individuelle Situation eingegangen
Kontra:
Nichts,
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 91jährige Oma wurde mit Herzinfarkt auf eigenen Wunsch nach extern gescheiterter Stenteinlage erfolgreich am Hauptstamm gestentet bei schweren Herzinfarkt. Trotz extrem kritischen Zustand dort über 2 Wochen, normalisierte sich die Herzleistung durch die Therapie. Ebenso wurde ein Nierenversagen erfolgreich behandelt und ein Leberversagen. Es ist ein ziemliches Wunder. Nach einer kurzen akutgeriatrischen Behandlung ist sie wieder sehr glücklich zu Hause. Sie kann sich noch genau an ihre behandelnden Ärzte namentlich erinnern und daran, wie nett sie waren. Ganz, ganz herzlichen Dank Prof Dörr und Dr Ton von der Intensivstation. Selbst bei sehr alten Menschen kann sich eine maximale Therapie lohnen, wie das Beispiel zeigt. Weiter so! Wir sind unfassbar dankbar. Der Austausch der Ärzte, vor allem von Prof Dörr,mit mir und der Patientin, war stets sehr eng und wertschätzend. Eine rundum perfekte medizinische Betreuung mit nicht für möglich gehaltenen medizinischen Erfolg. Hoch kompetente medizinische Betreuung ist in dieser Klinik garantiert.

sehr gute Therapie und Pflege in der Uniklinik Giessen Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapie, Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Atrium septum defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von dem 28.4.2020 bis 29.4.2020 in der Kardiologie der Uniklinik Gießen behandelt.

Mir wurde ein ASD verschlossen. (Ein Loch zwischen den Herzvorhöfen.)

Ich bedanke mich für die gute, freundliche und kompetente Therapie und Pflege.

Ein DANKESCHÖN an alle beteiligten Ärzte,Schwestern und Pfleger, die mich vor, während und nach dem Eingriff behandelt und betreut haben.

Ich bin rundum zufrieden und dankbar für ihre Hilfe.

Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017+2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Habe 5 stents bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen ich war 2017 dreimal und 2018 einmal Patient das Personal freundlich und zuvorkommend die Zimmer toll und das Essen einfach Klasse

Ich bin begeistert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
evtl. die Wartezeiten
Krankheitsbild:
Zyste am Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr war ich wegen einer Zyste an meinem Herzen, die durch einen Coil verschlossen werden sollte im Uniklinikum Gießen, vorher in mehreren anderen Krankenhäusern.
Was soll ich sagen, von der Aufnahme, über die Betreuung, von den Ärzten bis zu den Schwestern alles top.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Die Aufnahme hochprofessionell ohne kalt zu sein, die Schwestern sehr herzlich und freundlich, die Ärzte ebenfalls top, ich war im Höchsten Maße zufrieden.

Auch als ich dieses Jahr zur Nachuntersuchung kam, wieder das gleiche Bild.

Einziges Manko mögen vielleicht, gerade bei der ambulanten Behandlung die Wartezeiten sein, aber so ist das halt nun mal, damit habe ich gerechnet, muss man halt nur einkalkulieren.

Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr kindgerechte Gestaltung)
Pro:
-sehr nettes Personal, gute Beratung, gute Untersuchungen, reibungslose Operationen
Kontra:
-oftmals lange Wartezeit ( was ich aber nicht als schlimm empfinde, da dieses denke ich in jeder Klinik normal ist)
Krankheitsbild:
Mehrere Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin! Wollte das einfach mal loswerden, da ich hier viel negatives gelesen habe. Ich habe von Geburt an mehrere sehr seltene Herzfehler, wurde daraufhin öfters dort operiert und muss regelmäßig zu Untersuchungen. Ich werde dieses Jahr 18, gehe zu den Untersuchungen immer auf die kinderstation und habe sogar auf Grund der Seltenheit, angeboten bekommen weiterhin auf der Kinderstation untersucht zu werden, was ich natürlich dankend annahm. Ich bin mit allen Schwestern zufrieden finde diese sehr freundlich und auch mit den Ärzten (bzw. meiner Ärztin, welche mich behandelt)! Kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Was die dort mit mir hinbekommen haben grenzt an ein Wunder!

Fast voll und ganz zufrieden, abgesehen von der Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der ärztlichen Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Teilweise miserables Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super kompetente Ärzte, nehmen sich viel Zeit für Aufklärungs-, Beratungsgespräche, ich war zweimal stationär, zweimal Ablation, beide Male voller Behandlungserfolg, lediglich das Pflegepersonal ist teilweise sehr unfreundlich bis schon fast frech mit widersprüchlichen Anweisungen, mal muss was unbedingt so gemacht werden, mal darf das nicht gemacht werden, mal ist es egal, unbemüht, aber nur teilweise, der andere Teil des Pflegepersonals ist genau das Gegenteil, sehr nett, bemüht, hilfsbereit wo es nur geht, es kommt hier darauf an, wen man "erwischt".

Kardiologiestation ist top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappe,Bypass,Stan
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einem Hinterwandmuskelabriss in die Kardiologie .Weiss zwar nichts darüber weil ich im Koma lag. Aber hätten die Rettungskräfte zu Hause oder die Chirurgen in der Klinik einen Fehler gemacht könnte ich diesen bericht nicht schreiben. Nach dem aufwachen wurde ich sehr gut betreut, vorallem das Pflegepersonal hat sich sehr viel mühe gegeben ich hatte immer das gefühl gehabt in guten Hände zu sein. Auch nach 2Wochen auf der Intensiv wo ich dann auf die normal Station verlegt wurde hatte ich immer das gute gefühl gehabt in sehr guten Hände zu sein.
Ich bedanke mich nochmals bei den Rettungskräften,Chirurgen,Stationsschwestern,Pfleger/inen. und Krankengymnastin.
Das Personal der Uni-Klinik machen einen Topjob!
Herzlichen Dank, nochmal!

Super Betreuung von Erwachsenen mit Herzfehler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glück im Unglück)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mediziner, die sich Zeit nehmen trotz Trubel und Stress)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke für so viel Lebensqualität!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten gibt es überall)
Pro:
med. Know-How, Umgang mit Patienten, Entscheidungsfreudigkeit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Fallot, Myocarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin mit angeb. Herzfehler bin ich seit April in extrem guten Händen in der Kinderkardiologie in Gießen, bei Frau Dr. Lüdemann, die die Erwachsenen mit angeb. Herzfehlern versorgt. Ich bin selbst medizinisch nicht ganz ahnungslos und habe vor Prof. Schranz und Dr. Lüdemann allergrößten Respekt. Allein, wie gut und einfühlsam die Ärzte hier mit ihren Patienten umgehen, wie sehr sie sich in den Alltag von einem Kardio-Patienten reinversetzen, der nicht schon in Rente ist, also noch was im Leben und im Berufsleben will. Auch einen großen Dank an die Entscheidungsfreudigkeit von Prof. Schranz, denn nach seiner Medikationsänderung ging es rapide mit mir bergauf. Tolles Team dort, ich könnte mir keine bessere Versorgung wünschen!
Ich habe auch die Intensivstation und Czerny mitbekommen, hier sind viele Pflegekräfte sehr im Stress, wie überall in den Kliniken, aber trotzdem sind alle immer sehr freundlich und einfühlsam. Man merkt, dass hier alle mit Herzblut tätig sind.
Ich kann das Team in der Kinderkardiologie in Gießen nur empfehlen und hoffe, dass die UKGM weiterhin in ihr hervorragendes Kinderherzzentrum investiert.

Einfach Super!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte/Schwestern einfach klasse
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
HLHS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer eine sehr gute Kinderkardiologie und Kinderintensivstation sucht,ist in der UKGM genau richtig!!!!
Ob auf KinderIntensivstation oder auf Station czerny, war dass Personal immer freundlich und hilfsbereit trotz Personalmangels, -klar gibt es auch da ausnahmen, aber diese hat man definitiv überall !!!
Mein Sohn wurde dort bisher schon 2mal am offenen Herzen operiert und wird auch im nächsten Jahr wieder zur Herz Op dort sein,ich weiss dass mein Sohn dort in guten Händen ist!!!
Vorallem ist es ein schönes Gefühl einer Mutter ,wenn man merkt ,dass mein Kind nicht nur eine Krankenakte ist,sondern es auch Ärzte mit Herz gibt.Die nicht nur stur ihren Tag durchziehn.
Ein großes Dankeschön an die super Ärzte/Schwestern und vorallem an Herrn Dr. Schranz und Dr. Akintürk

Tolle Betreuung bei Herzinfarkt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (insbesondere Station Voit B)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insb. gute Behandlung und Beratung durch Ärzte Voit B (Dr. Bauer, Dr. Krämer, Dr. Zandt))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten im Echolot)
Pro:
Freundliches und kompetentes Team auf Voit B
Kontra:
bis zur Entlassung 3! verschiedene Stationen durchlaufen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Herzinfarkt eingeliefert. Nach einer Kateteruntersuchung ging es mir wieder besser, allerdings noch nicht wirklich gut. Dank der guten Behandlung des Teams von Voit B fühle ich mich jetzt wieder gut, habe ich nun meinem Blutdruck wieder im Griff, zum anderen wurde ich sehr kompetent auf Voit B über alle Medikamente und deren Sinn aufgeklärt, was ich bisher nicht mal von meinem Hausarzt in der Form kannte. Negativ war lediglich, dass ich in meinem 10 tägigen Aufenthalt drei Stationen erleben musste, was nahezu in Stress ausartete (Voit B, Morwowitz, Volhard). Dies und die längere Wartezeit im Echolot (eine einzige Ärztin! (sehr nett und kompetent) , ca. 20 Patienten auf dem Flur!!) waren negative Aspekte. Ich komme aber wieder, falls nötig! Danke!

Nikodemus Thomas

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sowie Pflegepersonal auf Station Morawitz, TOP also sehr gut!!!!!! Dr.Stieger,Dr. Coch,Fr. Abaci!!!!