Rheumazentrum Mittelhessen,Klinik für physikalische Therapie
Sebastian-Kneipp-Straße
35080 Bad Endbach
Hessen
24 Bewertungen
davon 9 für "Schmerztherapie"
Alles sehr gut und war gut Aufgehoben dort
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es hat mir sehr geholfen Diagnostik sehr gut
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie, LWS -schaden, Hüftschmerz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Akut dort 2.7-8.7.2021
Hat mir sehr gut getan
Alles dort war hervorragend
Ärzte,Therapeuten,Pfleger,
Küche, Reinigung einfach toll
War richtig erstaunt
Tolle Klinik
Ich sag Danke
An Alle Liebste Grüsse
Stefan
Eine zum 3. Mal zufriedene Patientin
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- schöne neue Klinik
- Kontra:
- mit kleinen Schönheitsfehlern auf den Zimmern
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Anwendungen: Massage,Einzel- KG, Wassergym.,
Rotlicht, Gruppengymnastik,Heublumenwickel, Lehmwickel, Fango, autogenes Training, Schmerzbewältigung. Einfach alles was gut tut und
die Schmerzen lindert.
In der Aufenthaltsdauer von 10 Tagen hatte ich jeden Tag etliche Anwendungen, die meiner momentanen Schmerzsituation gut getan haben.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Pflege- und Behandlungspersonal sehr bemüht
- Kontra:
- Wenig motiviertes Arztpersonal
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte entweder jung und unerfahren, oder älter und dafür sehr überheblich. Arztvisite fand nicht zu den auf dem Behandlungsplan ausgedruckten Zeiten statt! !! Röntgenbilder wurden mir NICHT ausgehändigt.
Blutuntersuchung wurde NICHT durchgespochen. Nur sehr wenige Anwendungen.
Zimmerausstattung im "Neubau" absolut schlecht.
Duschwasser lief in das Zimmer, statt in den Abfluss. Schrank kleiner als ein Arbeitsspind. KEIN Nachtlicht im Zweibettzimmer, so das einer den anderen Bettnachbar wach machte, weil nur die gesamte Zimmerbeleuchtung angeht.
In allen Punkten enttäuscht worden.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut für meine Bedürfnisse
- Kontra:
- Eigentlich nichts
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon zum 2. Mal zur Schmerzbehandlung gewesen.
Die Therapie hat wieder gut angeschlagen. Mein Schmerzempfinden wurde erheblich reduziert.
Ich bin zufrieden mit allem was mit der Klinik zu tun hat.
Alle Mitarbeiterm sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider habe ich schon wieder erhebliche Probleme.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Keine positiven Gesichtspunkte
- Kontra:
- Das Gefühl, "abgefertigt" zu werden. Kein Interesse mir dem Patienten zu helfen.
- Krankheitsbild:
- Schmerzen ohne erkennbare Ursache
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Ambulanzsprechstunde, habe 7 Monate auf diesen Termin warten müssen. Es erfolgte, aus meiner Sicht, eine unzureichende Untersuchung, die Anordnung von Blutuntersuchungen und eine Überweisung zu einem anderen Facharzt. Auf meine Frage nach einem weitern Termin mit Besprechung der Untersuchungsergebnisse des Blutes erhielt ich die Antwort: "Wenn was ist, melden wir uns".
Eine weitere "Ursachenforschung" bezüglich der Schmerzen kann ich als "Fehlanzeige" beschreiben. Ich hatte den Eindruck der "Zweiklassengesellschaft" Kassenpatient.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Ärztin hat mich nich für voll genommen
- Krankheitsbild:
- Überall schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ärztliche Betreuung war in meinem Fall mangelhaft.Die behandelnde Ärztin wirkte sehr gleichgültig und ich habe mich bei Ihr gefüllt, als wäre ich ein Simmoland. Ich hatte den Eindruck als würde Sie sich fragen, was ich in der Klinik überhaupt wollte! Die Therapien waren alle sehr gut. Man nahm nur von Ärztlicher Sicht her auch keine Rücksicht wenn man beim Sport nicht mehr konnte, dann hieß es gleich ich würde meine Gesundheit nicht fördern wollen und das nur weil ich die Therapie dann mal aussetzen wollte. Als ich wieder zu Hause war, rief mich die Ärztin an und sagte mir das die anderen Blutergebnisse jetzt auch da wären und ich Lubus erythematrose, Frbromyalgie hätte und das neben meinen anderen Krankheiten!
Das Essen ist wirklich gut. Kiste Wasser zu teuer, hatte auch von zuhause mit. Telefon naja geht grade so!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Meine Therapeuten/innen,Dr.Burk, Super Chefin Fr.Dr.Stock-Müller und meinen Blutegeln ;-)
- Kontra:
- Klar gibt es die auch.Sind aber dabei sie zu ändern.
- Krankheitsbild:
- 3 mahlige Bandscheiben Op Lws&Fallfuss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Danke das ich bei Ihnen sein durfte !
Nun ist Schluss nach über einem Jahr leiden nach den Op's &Falschen Anwendungen von den verschiedenen Reha's,Schmerztherapie in einem anderen Kh. Spritzen,Akkupunktur,Ct Isg infiltration usw....
Sie und Ihr Team sind sowas von Klasse!Ich kann das leben wieder genießen! Zwar noch nicht ganz...aber besser als vorher!Ich kann wieder lachen.Das ist doch etwas Wert!Aber auch anders Bewegen.Wahnsinn!!!
Diese Klinik hat ein Tolles Team!
Verständnisvoll und geht auf Wünsche ein sofern sie erfüllt werden können!Danke auch an das Küchenpersonal!
Ein Großes Danke an Fr.Gerth,Fr.Immel,Hr.Schmidt,den Ärzten,Fango Damen und meinen Blutegeln ;-)Sie alle haben es geschafft...mich wieder ins Leben zurück zuholen.Auch meine Leute vom Essenstisch und Schöne Abende zum lachen im 2 Stock mit meinen lieben!DANKE
Danke auch an Herrn Koch;-)den Sekretärinnen Elektro Therapeuten Hr Wagner und Fr Grebing!Und dem Terminvergabe Team
Der liebe Hr.Metternich.Der einen cool mitunter beim Bewegungsbad nicht nur ins schwitzen bringt...nein nein.Auch zum Lachen ;-) Merci
Ich durfte mir zwar eine Toilette und eine Dusche mit weiteren 3 Damen Teilen.Aber es ging nach der ersten Nacht ;-)Ist eben eine gewohnheitssache...
Wenn Ihr Fernseh schauen möchtet.Bringt entweder Euren eignen mit.Oder lasst Ihn Euch von deren Subunternehmer gegen Kosten&Gebühren aufstellen.Internet ist in Arbeit.Und Telefon kann mit Karte wie in manchen Kh's aufladen oder eignes Handy mitbringen.
Wir 2 brauchten kein Fernseher.Wir hatten auch so klasse Stimmung ;-)
Vielen Dank auch an die Station 1.Da hatte man auch meist was zu lachen ;-)
Nicht nur wegen den Schuhen von einem gaaanz lieben Pfleger B-)
Wenn ich nochmal solche Probleme hab.Dann komme ich gerne wieder auf diese Klinik zurück!
Grüße von einer sehr zufriedenen Patientin
Machen Sie weiter so!
Bleiben Sie Gesund&Munter.Vor allem so...wie Sie sind!
P.S.
Man kann schöne Spaziergänge machen ( Wald,Kaffee's ,Pizzeria usw ) ;-)
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde jederzeit wieder hinfahren)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich viel Zeit, auch bei der Visite)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Therapeuten
- Kontra:
- Alter der Klinik (wird aber neu gebaut)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für 2 Wochen hier um meine chronischen Rückenschmerzen etwas zu lindern.
Ich war sehr zufrieden mit den Ärzten und Schwestern der Station II. Für die Eingangsuntersuchung hat die Ärztin sich total viel Zeit genommen und der Therapieplan wurde im Groben besprochen. Man konnte aber auch zwischendrin nach anderen Anwendungen fragen, dann wurde der Plan umgestellt.
Die Therapeuten waren auch super nett. Nur die Damen im Lehm- und Fangoraum waren etwas muffig und gewöhnungsbedürftig. Ebenso das Personal im Speiseraum. Hier gilt: Besser nicht ansprechen, vor allem wenn es um das Nachfüllen von Salatsoße etc. am Mini-Buffet geht.
Die Atmosphäre ist insgesamt nicht krankenhausmäßig, ich empfand es als sehr angenehm, die Mahlzeiten im Speisesaal anstatt auf dem Zimmer einzunehmen. Man bekommt einen Platz zugewiesen.
Der Fernseher kostet keine 40 € pro Woche wie in anderen Bewertungen angegeben. Er kostet 1,85 € pro Tag plus eine Aufstellgebühr, die zwischen 3,75 und 7,50 € (einmalig) liegt.
Die 2-Bett-Zimmer sind groß genug. Allerdings liegt das Badezimmer immer zwischen 2 Zimmern, so dass 4 Personen ein Bad benutzen. Das Bad ist sehr alt mit einer tiefen Duschwanne, so dass der Einstieg für körperlich angeschlagene Patienten eher schwierig ist.
Ich habe mir Wasser von zu Hause mitgebracht. Man kann sich aber auch Wasserkästen über die Küche bestellen, diese werden dann zum Zimmer gebracht (ob teuer oder günstig kann ich nicht sagen).
In der Umgebung kann man schön spazieren gehen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- leider nicht
- Kontra:
- für Rollstuhlfahrer sehr ungeeignet, stellenweise sehr veraltet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer Rücken OP wurde ich mit starken Schmerzen in diese Klinik eingewiesen. Keiner der Ärzte konnte irgend eine Ursache noch ein probates Mittel dafür finden. Es wurden Massagen angeordnet die genau das gegenteilige bewirkten. Da ich im Rollstuhl sitze konnte ich einige Bereiche im Haus nur sehr schwierig erreichen, oft nur durch fremde Hilfe. Der Außenbereich für Raucher ist auch nur für Leute die laufen können zu erreichen.
Fernsehn bringt man sich besser von zu Hause mit da vor Ort ca. 40,- € die 1Woche Leihgebühr kostet. Personal war recht freundlich und hilfsbereit.
Internet über USB Stick nur sehr bescheiden.
Das Essen ist für normale Esser sehr bescheiden, das Küchenpersonal hat die Freundlichkeit schon vor langer Zeit verloren. Wer zum Essen etwas zu spät erscheint steht meistens vor einem leeren Minibuffet.
Getränke besorgt man sich im Supermarkt der ca. 1km entfernt liegt. Da die Preise für eine Kiste Wasser in der Cafeteria zu hoch sind.
Alles in allem waren die 12 Tage Aufenthalt dort für die Katze da keinerlei Abhilfe geschaffen werden konnte.
3 Kommentare
Hallo wie lang ging die stationäre Behandlung t??