RZ Rheumazentrum Rheinland-Pfalz

Kaiser-Wilhelm-Strasse 9-11

sehr hilfreiche Klinik

recht gute Erfahrungzufrieden (leider fallen manchmal die Anwendungen zu Frühstücks oder Mittagsessenzeiten statt.)
RA

Der Alltag hat mich wieder. Ich war in der Zeit vom
28.03.2023 bis 12.04.2023 in der Akutklinik in Bad Kreuznach.
Vom ersten Moment habe ich mich sehr aufgenommen gefühlt.
Keine meiner vorherigen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten hat mir gezeigt, woran ich leide.Meine Erwartungen an die Klinik war dementsprechend gering, weil ich nicht wusste, wie man mir helfen könnte.
Weit gefehlt....es wurde so viel gemacht:
Wärmepackung, Iontophorese, Rapsen, Ergometer,
Ergotherapie, Krankheitsbewältigung, RA Gruppe,
Kältekammer, Handgruppe, Physiotherapie, Ultraschall Gelenke, MRT, Walking, Röntgen Hände Füße und Lunge,
Lungenfunktionstest, Massage, Hand Scan, usw..
Und das an verschiedenen Tagen.
Was mich sehr gefreut hat, dass man alles, was man gezeigt bekommen hat auch problemlos zu Hause weitermachen kann.
Die Therapeuten und Ärzte, sowie Stadtionsschwestern, Nachtschwestern Reinigungskräfte das gesammte Personal immer freundlich und hilfsbereit!! Ganz großes Lob von mir!
Ich bin mit weitaus weniger Schmerzen, dafür aber mit einigen Tabletten und einer Spritze (1xwöchentlich) entlassen worden und kann fast alles zu Hause umsetzen, was meine Lebensqualität enorm gesteigert hat.

Ein ganz ganz dickes Lob möchte ich an die Küche ausdrücken. Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren echt der Hammer! (Besser als in manchem Restaurants!)
Das Auge isst ja bekanntlich mit und das war hier wirklich immer der Fall.Sehr nettes Personal, immer ein Lächeln im Gesicht.Man konnte mittags aus 3 Gerichten auswählen und das Angebot war immer sehr gut.

Zu meinem Zimmer möchte ich sagen, daß ich ein sehr schönes helles Einzelzimmer hatte.Das Bett konnte man am Kopf,- und Fußteil elektisch verstellen. Der Schrank verfügte über 2 kleine Schubladen, wovon eine abschließbar war. Auch den gesammten Schrank konnte man abschließen. Außerdem befand sich ein Tisch 2 Stühle und ein Nachttisch im Zimmer. Das Bad war sehr modern mit einer großen ebenerdischen Dusche. Stauraum war ausreichend vorhanden.
Diese Klinik kann ich zu 100% empfehlen
Liebe Grüße Anita Braun

RZ Rheumazentrum RLP am 19.05.2023

Sehr geehrte Frau Braun,

wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese ausführliche und lobende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben.
Alle Bewertungen - und vor allen Dingen die Positiven- motivieren uns, auch weiterhin jeden Tag das Beste für unsere Patienten zu geben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!
RZ Rheumazentrum RLP GmbH

Super Klinik Arbeit die man so nicht überall findet.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Immer dran denken Klinik kein Hotel)
Pro:
PFLICHT Termin Krankheitsbewältigung
Kontra:
Nettes Personal alle.
Rheuma, Diabetes, Stoffwechsel,Herzschwäche usw.

Kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen.Hätte fast wegen solchen möchte gern Profis meinen Aufenthalt abgesagt. Ich muss sagen das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich sorry man möchte nicht glauben das dies eine Krankenhaus küche ist.Morgens brötchen superlecker manchmal noch heiss.Mittags gibt es überhaupt nix zu meckern super lecker,grosse Auswahl,und ausreichende Portionen. Abends genauso für jeden was dabei.Einziger Vorschlag für morgens oder abends brotbelag mal Teewurst,Leberwurst etwas mehr Abwechslung zu Käse,Honig,Nutela,Marmelade und wurstscheiben.So für Küche und super nettes Personal geb ich ein sehr gut.Ärzte,Therapeuten Schwestern,Reinigungs Personal,ganze Klinik Personal alle sehr freundlich und zuvorkommend.Und das in diesen Corona Zeiten.Schade nur das der Spaziergang im Park oder so verboten sind.Ich bin zum erstenmal hier nicht zum letzten Mal.kann dieses klinik nur empfehlen.Habe Rheuma,Adipositas xxxxl.Mittlerweile Diabetes Typ 2 nicht eingestellt gewesen.schuppenflechte, wurde hier alles erledigt.Finde mich sehr gut aufgehoben und betreut.Und an alle die hier in die Klinik sollen.Macht euch euer eigenes Bild von Klinik.und zum Schluss noch etwas für die negativ bewerter Dies ist eine Klinik/ Krankenhaus kein Luxushotel auf Kosten der Krankenkasse.Ich sag mal so wie man in den Wald rein ruft so schalt es auch raus.Danke liebe Klinik Mitarbeiter für ihre gute Arbeit.Hoffe bald mal wieder.

Acura-Team am 13.12.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kl.Zoppo,

Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv in Erinnerung behalten werden! Wir geben jeden Tag unser Bestes Patienten und Patientinnen auf dem Weg ihrer Genesung zu begleiten. Lob wie das von Ihnen bestärkt uns in unserer Aufgabe und lässt uns freudig in die Zukunft blicken. Wir wünschen Ihnen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!

Pro:
Man wird verstanden
Fybromyalgie, Diabetikerin, Hypotyreose

Ich war sehr Zufrieden mit dieser Klinik. Ärzte , Pflegepersonal, Therapeuten sehr hilfsbereit. Auch die Vorträge waren sehr gut und überhaupt nicht wie man es vielleicht von anderen Kliniken kennt langweilig. Ich selbst würde wieder in diese Klinik gehen. Auch noch einmal ein großes Danke an Dr. Ali das alles so wunderbar geklappt hat.

Acura-Team am 13.12.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Funk16,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass unser Team Sie auf Ihrem Weg der Genesung begleiten durfte. So positives Lob spornt uns an, weiter jeden Tag unser Bestes für Ihr Wohlergehen zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Carpe Diem

Pro:
Alles Bestens
Kontra:

Ich befand mich einige Tage in der Klinik, wegen mehrere Problemen die mich im Alltag und im Berufsleben in meiner Beweglichkeit eingeschränkt hatten.
Nach zahlreichen Arztbesuchen und Diagnosen wurde mir In der Klinik geholfen den Weg zu finden, für mein weiteres Vorgehen ,endlich etwas besser den Tagesablauf gestalten zu können. Viele Menschen erwarten Wunder und denken mit Handauflegen, und irgendwelchen Zaubersprüchen wäre es getan. Auch kann ich die negativen Beurteilungen hier nicht verstehen in denen ein fehlender Wlan-Zugang oder ein Internet Zugang ,beklagt wird sollte doch auch die Zeit in der Klinik zum Entspannen genutzt werden und um zu sich selbst zu Finden. Viele Patienten so wie ich ich dachten es wäre ein "Reha-Aufenthalt "und in Zeiten der Pandemie sind die Einschränkungen völlig nachvollziehbar und es sollte jedem klar sein, etwas Verständnis aufzubringen und auch mal auf das Ein oder andere zu verzichten. Also mir wurde bestens geholfen und ich danke dem ganzen Klinik Team dafür .Weiter so...

Wenn man sich im Krankenhaus gut aufgehoben fühlt.......

recht gute Erfahrungzufrieden (Ich wünschte den Ärzten mehr Zeit für die Patientengespräche)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (wichtige Unterlagen kamen nicht in die Patientenakte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man darf ein KH nicht mit einem Hotel verwechseln)
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Ausfall vieler Therapien durch krankheitsbedingte Personalengpässe
Fibromyalgie, V. a. d. Sjögren-Syndrom

Die Klinik hat sich mir präsentiert als Krankenhaus mit Reha-Charakter. Die Zimmer sind hell, geräumig, meist Einzelzimmer und sie sind sauber. Das reicht für mich schon für 5 Sterne als Kassenpatient.

Die Betreuung durch die Stationsärztin war gut und wenn es Fragen gab, dann wurden die geklärt. Ebenso ist das mit dem Oberarzt in meinem Fall gewesen. Trotz des enormen Arbeitspensums und den langen Arbeitszeiten merkte man das im Umgang mit den Patienten kaum, es war jederzeit Raum für ein Lächeln. Man sollte halt bedenken, dass auch die Ärzte und das Pflegepersonal dort Menschen sind und sie mindestens den selben Respekt und anständigen Umgang verdienen, den man als Patient einfordert. Wenn mal eine Schwester etwas brummelig war, dann kam man meist, während sie bis zum Hals im Papierkram steckten und dafür hab ich auch Verständnis. Ständig unterbrochen zu werden stresst halt irgendwann, ob es zum Job gehört oder nicht.

Für die Zeit in der Klinik und die freundliche hilfsbereite Betreuung bin ich dem Schwestern- und Ärzteteam sehr dankbar.

Auch die Therapien waren qualitativ und menschlich sehr wertvoll.

Das Essen war in meinem Fall vegetarisch und für eine Klinik wirklich gut und das Servicepersonal war auch stets zuvorkommend.

Freundliche Reinigungskräfte rundeten das Gesamtbild ab.

Diagnostisch wurde in kurzer Zeit sehr viel gemacht und die Behandlungen rasch angepaßt.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Eine Klinik, die das tut, was sie soll und etwas mehr.

Vielen Dank für den Aufenthalt, der Wiederholung im nächsten Jahr sehe ich nun gelassen entgegen.

Super kompetente Klinik !!!

Pro:
Zimmer , Ärzte, Essen , Therapeuten
Kontra:
Masken
Fibromyalgie , Polyarthritis

Ärtzlich absolut unzureichend ERGO Physo Therapeuten sehr gut

Pro:
Physikalische Therapie
Kontra:
Ärzte Psychologe

Physikalische Therapien ergo Therapie und Krankengymnasten sehr gut aber ärztliche Betreuung unterirdisch Unfreundliche Stationsärztin Oberarzt kaum und Chefarzt gar nicht gesehen keine Hilfe kaum Diagnostik hab mich nach 3 Wochen als immer noch keine klare Diagnose gestellt wurde und nur um den Heißen brei herumgeredet wurde und weitere Diagnostik als viel zu teuer Bettitettelt wurde und si könntern sich meine schmerzen überhaupt nicht erklären,OP und Histologische Befunde die den Verdacjht auf Rheuma Aufkommen lassen wurden nicht Beachtet in anderer Rheumaklinik die Diagnose bestätigt,dortige Ärzte Schüttelten nur den Kopf und waren ensetzt über die Fachliche inkompetenz

Sehr geehrte/r Frau/Herr bassier73,

das Rheuma-Akutzentrum genießt sein vielen Jahren überregional einen herausragenden Ruf in der Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen, insbesondere auch von seltenen rheumatischen Krankheitsbildern.

Ebenfalls engagieren wir uns in überregionalen Netzwerken und forschen selbst aktiv. So profitieren die Patienten der ACURA Kliniken unmittelbar von aktuellen und innovativen Ergebnissen der Forschung auf den Gebieten Rheuma und Autoimmunerkrankungen.

Ihren Schilderungen zufolge hat es während Ihres Aufenthaltes wohl Missverständnisse gegeben, auf die wir gerne eingehen würden, sofern Sie uns die Gelegenheit dazu geben.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement-Team unter der Adresse: [email protected]. Wir werden den Vorgang umgehend an die zuständige Stelle weitergeben.

Beste Empfehlung für Rheumapatienten

Pro:
Diagnostik, individuelle und umfangreiche Anwendungen, Freundlichkeit
Kontra:
WLAN, Organisation Visiten
RA, Fibromyalgie, Chron. Schmerzpatient, Krebserkrankung, Osteoporose

Eine sehr empfehlenswerte Klinik für Rheumatiker, so habe ich die ACURA Akut bei bisher drei Aufenthalten kennengelernt. Aufgrund mehrerer chronischer Erkrankungen bin ich ein schwieriger Fall, aber dies wurde alles berücksichtigt und die Behandlungen entsprechend angepasst.Besonders toll finde ich die umfassende Diagnostik; das findet man in diesem Umfang kaum woanders so. Ich habe mich in dieser Klinik stets gut aufgehoben gefühlt und man konnte meine Beschwerden lindern. Und daran waren viele Leute beteiligt, denen ich herzlich danken möchte. Arzte, Pflege, Reinigung, Küche, Diagnostik, Psychologe, Therapeuten haben alles getan, damit es mir gut bzw. besser geht.

Ja, es gibt modernere Räumlichkeiten für die Therapien. WLAN gehört eigentlich in allen Räumen empfangbar und die Überschneidungen von Visite und Anwendungen sind häufig lästig.
Hier sehe ich noch einiges Potential...
Aber das sind ja nicht die Prioritäten in einer Klinik.
Ich kann hier einige negative Bewertungen nicht nachvollziehen, denn meine eigenen Erfahrungen waren sehr positiv dort.

Sehr geehrte/r Frau/Herr jo66

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Treue zu unserem Haus.
Das Rheuma-Akutzentrum genießt seit vielen Jahren überregional einen herausragenden Ruf in der Behandlung entzündlich-rheumatischer Erkrankungen. Es ist schön zu hören, dass Sie diese Erfahrung mehrfach bei uns machen konnten und beschwerdefreier nach Hause gegangen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und stehen Ihnen auch zukünftig bei Bedarf sehr gerne mit unserer Fachkompetenz zur Verfügung.

Mangelndes Beschwerdemanagement

Pro:
Therapeuten und Arzte
Kontra:
Beschwerden werden nicht ernst genommen
Chron Polyarthritis

Ich befand mich vom08.07 bis 29.07 in der Reha. In Zeiten von Corona waren die Zimmer in der Klinik nicht ganz besetzt. Denoch wurde mir ein winziges Zimmer zum Hinterhof angeboten. Es war unerträglich laut, weil das Schwesterzimmer und das Zimmer der Stationsärztin unmittelbar daneben oder sich darüber befanden. Man konnte jedes Wort mithören weil es sehr warm war und die Fenster geöffnet waren Morgens um 5:00 Uhr kam die Anlieferung
Ein anderes Zimmer zu bekommen war nicht möglich.Habe direkt Beschwerdebrief geschrieben und habe während meines gesamten Aufenthaltes keine Antwort bekommen. Dies hat mich sehr verärgert.
So geht Beschwerdemanagement bestimmt nicht
Ebenfalls halte ich es nicht für sinnvoll wenn die Masken nur einmal wöchentlich gewechselt werden und die eigenen Stoffmasken nicht benutzt werden dürfen

Sehr geehrte/r Frau/Herr Wilde2,

wir haben Ihre Anmerkungen nicht zeitnah beantworten können, dafür entschuldigen wir uns in aller Form.
Im Beschwerdemanagement haben personelle Umstrukturierungen dazu geführt, dass wir mit den Rückmeldungen in Verzug geraten sind.
Zu den weiteren Themen Ihrer Eintragung bei Klinikbewertungen haben wir Ihnen persönlich geantwortet.

ACURA Kliniken Rheinland-Pfalz

Das Beste was mir passieren konnte!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sorgfalt
M. Bechterew, sekundäre Fibromyalgie

Die Klinik ist das Beste was mir passieren konnte. Zum ersten Mal seit 20 Jahren wurde ich kompetent, freundlich und rundum perfekt behandelt. Ich bin dem gesamten Klinikteam (egal ob Ärzte, Therapeuten, Pflege- oder Verwaltungspersonal) unsagbar dankbar.

Sehr geehrte Nina1111,

vielen Dank für die lobende Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Fachkompetenz Ihren Gesundheitszustand positiv beeinflussen konnten.

Ihr Team „Lob und Kritik“

Bestens betreut!

Pro:
Die Ärzte und das Pflegepersonal sind Spitze!
Kontra:
Die Therapiepläne könnten besser auf das Krankheitsbild abgestimmt werden.
Psoriasis Arthritis, Latente Fibromyalgie, Skoliose

Ich war für 10 Tage in der Rheumaklinik und sehr zufrieden.
Ich wurde bestens betreut, alle sind freundlich und die Ärzte sind klasse.
Das Essen war gut und reichlich, die Zimmer und das Bad einfach aber sauber.
Man sollte nicht vergessen, dass es ein Krankenhaus ist und kein Hotel.
Einzig die Therapiepläne könnten besser auf das Krankheitsbild abgestimmt werden, manche Anwendungen waren für mich eine Qual.

Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.

ARZ am 27.03.2020

Sehr geehrte/r Shawna,

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung.
Besonders erwähnt haben Sie unsere Ärzte und das Pflegepersonal.
Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere sind sehr motivierend.
Aber auch Ihr Hinweis zur Verbesserung ist für uns wichtig. Damit können wir Verbesserungen für unsere Abläufe ableiten.
Wenn gesundheitlich die Notwendigkeit besteht, freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Enttäuschung

schlechte Ausstattungunzufrieden (hatte von Ausstattung nichts mitbekommen (keine Behandlung))
Schmerzen am gesamten Knochenapperat

Meine Frau leidet seit längerem unter ständigen Schmerzen am gesamten Körper (Bewegungsapperat), u.a. an Arthrose an der Hüfte. Sie soll demnächst ein küsntliches Hüftgelenk bekommen. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte stammen ihre Schmerzen jedoch nicht alle durch die Hüftarthrose. Sie wurde daher von ihrer Hausärztin an die Rheumaklinik Bad Kreuznach verwiesen. Dort bekam sie auch sehr schnell einen Termin. Daher sprach sie gestern in Bad Kh vor. Allerdings verlief dieses Gespräch sehr enttäuschend. Sie wurde weder untersucht, noch wurde ihr Blut abgenommen. Vielmehr wurde ihr eine Therapie mit Schmerzmittel angeraten, da sie kein Rheuma hätte (Feststellung ohne Untersuchung!!!). Alles weitere solle sie bei ihrem Hausarzt klären. Auf dieses Gespräch hätte sie können auch verzichten.

ARZ am 18.03.2020

Sehr geehrte/r Ruth_Brigitte,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf klinikbewertungen.de. Wir bedauern sehr,dass der Klinikaufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie unser Haus offensichtlich unzufrieden verlassen haben.

E-Mail: [email protected]

Pro:
Ergotherapie war sehr gut .
Kontra:
Der Ton in diesem Hause ist teilweise unwürdig!
Psoriasis -Arthritis

Mein Aufenthalt in dieser Klinik war verlorene Zeit. Wenn man nicht in das Behandlungsschema paßt,ist man einfach ein Störfaktor. Da mir nach meiner Aufnahme die Bakerzyste im Knie gaplatzt war und ich unter erheblichen Schmerzen litt, konnte mir auf diesem Gebiet nicht gehofen werden, mein Rheuma konnte aber auch nicht behandelt werden, da man mit einer möglichen OP rechnen mußte.
Die Visite mußte man sich erkämpfen und als ich die Ärztin auf dem Flur fragte ob mein Zimmer schon dran war, zischte sie mich an.: "Jetzt nicht".
Tage später, bei ihrer Visite, bekam ich zu hören die Schwestern hätten sie schon 2X genötigt zu mir zu kommen, das gehe so nicht. Ein Glück war sie dann in Urlaub und ihre Vertretung hat ihr möglichstes getan.Danke
Also kein gutes Umfeld! Ach, es gibt noch eine Menge Unzulänglichkeiten, ich mag sie nicht aufzählen.
Die Menschen im Essensbereich waren sehr nett und
um Hilfe bemüht.Danke.

Sehr geehrte/r Olga56,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten unseren Patienten und Besuchern die Möglichkeit, während ihres Aufenthaltes mit uns in Kontakt zu treten. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen. Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes, einen Teil Ihrer Kritikpunkte klären bzw bearbeiten können. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir jedoch auch nachstationär ernst und werden diese in den betreffenden Abteilungen bearbeiten.

E-Mail: [email protected]

Lächerlich Minimale Diagnostik ÄRZTLICHE Betreuung Schlechter Geworden Physeo und Ergo Therapie Sehr gut

Pro:
Therapien Zimmer Pflege Physio Und Ergo Therapie
Kontra:
ÄRZTLICHE BETREUUNG Konzept
Psoriasiss Artrites

Sehr Oberflächliche Diagnostik Sehr Inkompetentes Ärzte Team Die Von Der Uni Mainz So Propagierte Ausführliche Diagnostik War Ein Witz Sie Bestand Aus Absolut Minderwertig Angefertigten Röntgenbildern ein EKG und Routine Labor Beschwerden wurden Überhaupt nicht von den Ärzten Wahrgenommen Die Physeo und Ergo Therapeuten Sehr Gut Aber Die Ärzte Nur Lächerlich Und Dafür Über 3000 Euro von der Kasse Abzuzocken Unfassbar Dreist Bei der Minderleistung

Sehr geehrte/r bassier73,

die Meinung unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Darum möchten wir uns für Ihre Hinweise bedanken. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an unsere Ärzte nicht erfüllt wurden, hoffen jedoch dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind.

Empfehlung schreiben

weniger gute Erfahrungzufrieden (Kann ich weiterempfehlen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (In vielen Bereichen okay)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat mir sehr gut gefallen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ging bestimmt besser)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gemütlichkeit fehlt etwas)
Pro:
Super freundliche Fachkräfte
Kontra:
Cafeteria, faules und gelangweiltes Personal
Neues Knie und Kniescheibe

War erst vor 4 Wochen dort und muss sagen, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Das Personal egal in welchem Bereich man war, war immer super, nett und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder dort zur Reha gehen.

Sehr geehrte/r Heike1000,

vielen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal.
Das Sie das Personal in allen Bereichen loben, hat uns sehr gefreut und Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten.

Krankenhausaufenthalt

Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Fibromyalgie

Ich war vor kurzem Patient in der Klinik und bin mit der Diagnose Fibrumyalgie aufgenommen worden, während der Anamnese wurde mir nicht zugehört, viele Beschwerden nicht aufgenommen worden,
Dann bekam ich zu hören: Erkrankung ist bekannt, was wollen sie hier, ich wüsste doch das man mir nicht helfen könne.Es wurden ein paar Untersuchungen gemacht, aber bekam kaum einen Arzt zu sehen.
Dann wurde ich vorzeitig ,mit der Begündung entlassen, Erkrankung wäre bekannt, da könne man nicht helfen, ich würde nur das Bett blockieren.
Das habe ich wortwörtlich von der Ststionsärztin der Station drei zu hören bekommen.
Das Personal ist freundlich und nett..steht immer zur Verfügung und tut was es kann...aber mit Fibrumyalgie ist man Abgestempelt.
Obwohl mir beim ersten Besich vor vier Jahren gesagt bekommen habe, mich regelmäßig vorzustellen.
Das braucht man wohl ehr nicht.

ARZ am 01.04.2019

Sehr geehrte/r Tia3,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Meinung unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Ihre Hinweise werden wir bei der Optimierung unserer Abläufe beachten.

Neue Hoffnung

Pro:
Absolute Kompetenz
Kontra:
Gebäude etwas veraltet
Rheumatoide Arthritis

Niemand konnte mir helfen. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten und unzähligen Arztbesuchen kam ich in die Acuraklinik. Mein Leiden wurde jeden Tag besser. Ich fühlte mich ernstgenommen und bekam endlich Unterstützung. Danke an dieser Stelle an ALLE Mitarbeiter.

ARZ am 24.01.2019

Sehr geehrte/r Jenajackjay,

ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Portal. Es ist uns wichtig für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen die richtige Behandlung zu finden und sie dabei zu begleiten. Ihre positive Rückmeldung zeigt uns dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Ihnen, dass sich Ihr Gesundheitszustand weiter stabilisiert und grüßen aus Bad Kreuznach

E-Mail: [email protected]

Keine Empfehlung für die Klinik, aber für den Professor!

Pro:
Professor und essen!
Kontra:
Der Rest!
Raynaud-Syndrom

Das Acura Akutzentum in Bad Kreuznach ist organisatorisch eine absolute Katastrophe. Ein genannter Anreisetermin wird nach Lust und Laune verschoben. Man kann nicht planen, da auch eine Behandlungsdauer nicht angegeben wird. Der Hauptgrund für mein Aufenthalt ist eine Infusionstherapie, die erst 3 Tage nach Ankunft gestartet werden konnte, da keine Geräte frei waren, da zu viele Patienten. Die Therapien haben sich täglich ungünstig zu den Essens- und Visitenzeiten schlecht überschnitten.

Das Akutzentrum ist alt, karg, abgenutzt und absolut hinfällig. Die Zimmer gleichen einem Gruselkabinett und von Schäden, Renovierungsbedarf und Mängeln ist alles dabei. Mir ist bewusst, dass man nicht in einem Hotel ist, aber das gesamte Paket ist wirklich für die Tonne. Man fühlt sich unwohl, bekommt wahrlich Depressionen und fühlt sich vom Personal schlecht behandelt. Ich selbst bin im Krankenhaus und Altenheimen tätig, aber so eine Kommunikation zwischen Personal und Ärzten ist wirklich ernüchternd. Das Personal zeigt sich gezwungen freundlich. Bisher waren wirklich 2 Krankenschwestern auf der „2“ wirklich nett und zuvorkommend. Der Rest platzt ohne Klopfen ins Zimmer rein, verdrehen die Augen, sind unfreundlich und zu unrecht genervt.

Ich habe ein wenig medizinisches Wissen und die Ärzte denken an alles. Das ist das einzige Positive. Die Oberärzte sind clever und geschickt, nehmen sich aber keine Zeit für den Patienten. Das nehme ich aber in Kauf. Der Professor Schwarting ist kein Mensch, sondern ein Engel im weißen Arztkittel. Engagiert, freundlich, intelligent und denkt an absolut alles. Ich habe viele Ärzte kennengelernt. Sei es im Beruf oder Privat und Prof. Schwarting ist eine absolute Ausnahme. Er ist absolut grandios. Er hat mir sehr weitergeholfen. Ich kann ihn ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen.

Wer von Prof. Schwarting behandelt werden möchte, der kann sich in der Rheumatologie in der Universitätsmedizin Mainz betreuen lassen.

ARZ am 27.12.2018

Sehr geehrte/r Ivb,

für Ihre Hinweise zum Aufenthalt in unserem Hause möchten wir uns bedanken.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst und werden diese in den betreffenden Abteilungen bearbeiten.
Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen Renovierungsprozess.
Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Kompetenz unserer Ärzte freut uns und wir hoffen, dass Sie von den Therapien profitieren konnten.

Mit Wünschen für einen guten Start ins Jahr 2019 grüßen wir Sie aus Bad Kreuznach

Die Klinik hat Nachholbedarf

keine gute Erfahrungzufrieden (Bis auf einen besagten Arzt)
Kontra:

Therapeuten sind sehr gut ausgebildet, freundlich und kompetent. Geben sich die größten Mühe. Das einzige Plus neben den noch deutschen Oberärzt/-innen.
Griechischer Arzt wollte ohne Handschuhe bei mir die Fäden ziehen. Einer resoluten, kompetenten älteren Schwester habe ich es zu verdanken, das dies zumindest bei mir nicht geschehen ist. Hygienestandards werden hier nicht eingehalten. Mein Oberarzt hingegen hat immer vorbildlich gehandelt und mich gut betreut.

Die nicht renovierten Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand. Verdreckte alte Lampenschirme, unmöglich dunkle Deckenbeleuchtung, Schimmel in der Dusche, abgewohntes Mobiliar, 12 Bohrlöcher mit Dübel in der Wand, abgehängte Bilder deren Dreckränder noch zu sehen waren. Das Zimmer war kalt (Dezember 2018), da ein kleiner Heizkörper ständig entlüftet werden musste um einigermaßen warm zu werden. Kein Zimmer um sich nur annähernd wohl zu fühlen. Es gab ältere Personen, die sogar weinten, so unwohl haben sich diese gefühlt. Kostenpflichtiges WLAN welches oft Störungen hatte u. nicht zur Verfügung stand. Einweisung am ersten Tag bei der Aufnahme im Foyer sehr herablassend u. schnippisch. Reha Assistentinnen sollten auch nochmal nachgeschult werden in puncto Freundlichkeit und Empathie. Die Rezeptionbesetzung mit Frau A.E. ist dagegen ein Glücksfall, wenn sie da ist. Sie hat mir in der Zeit sehr geholfen. Eine solche Person mit viel Sachverstand, Engagement, Hilfsbereitschaft, Empathie und Herz hätte ich mir auch bei den Reha Assistentin gewünscht.
Fazit: Wer erstklassige Therapeutenleistung wünscht, ist hier gut bedient, dem ungemütliche Zimmer, mittelmäßiges Essen u. zum Teil miesgelaunte Angestellte und hygienische Zustände nicht abschrecken .

ARZ am 12.12.2018

Sehr geehrte/r Marielle885,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Selbstverständlich arbeiten wir ständig daran, uns in den verschiedensten Bereich zu verbessern. Daher sind wir für Hinweise zum Aufenthalt in unserem Hause dankbar.
Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen Renovierungsprozess. Dies betrifft auch die Patientenzimmer, die nacheinander in Angriff genommen werden.
Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Therapeuten in unserem Hause freut uns sehr und wir hoffen, dass Sie von den Therapien profitieren konnten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Zurück zum Absender

Pro:
nettes Pflege Pesonal, schöne Umgebung
Kontra:
schlechtes Essen am Wochenende, ziemlich viel warten auf ärzte

Von dem Pflegepersonal wurde man ja noch nett aufgenommen aber bei dr Behandlung wurden einige Dinge ingoriert die ich angegeben habe und es wurde gesagt es sei eine andere Baustelle. Mir wurde bei der entlassung nicht mitgeteilt auf was mein Ha weiter zuachten hat und auch die Nbenwirkungen einiger mir verordneter Medikamente habe ich erst jetzt durch einen weiter Behandelnden Arzt gesagt bekommen. Ich kam mir teilweise vor als würde mir unterstellt ich hätte keine Schmerzen diese sind aber vorhanden und das diese unter der Gabe eines bestimmten Medikament fast weggingen wurde anscheinend auch ignoriert. Bin daher ohne entgültigen Befund entlassen wurden.

ARZ am 12.12.2018

Sehr geehrte/r Hawk191280,

die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig und wird an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden, hoffen jedoch dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind.

E-Mail: [email protected]

Lieber in eine andere Klinik weiter weg als nochmals hier her.

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arzt eher Fließbandarbeit nimmt sich keine Zeit, Sauberkeit extrem schlecht , in den 4 Wochen überall die gleichen Urin und Kot flecken im WC, kein eigenen Ruherraum ( Patientenzimmer ). Aufenthaltsraum für zu viele Patienten)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein Arbeitsplatz Training erhalten um wieder arbeitsfähig zu werden. Dafür haben es andere erhalten die es nicht brauchten. Auch keine Beratung wie es nach der Reha weiter gehen soll, zwecks Umschulung, bzw. Behinderten-grad erhöhen ect.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte gleichen Fließbandarbeit, haben keine Zeit für Patienten, hatte eher das Gefühl Medikamente nehmen zu müssen was verordnet wurde anstatt zu Untersuchen. Therapeuten sind TOP)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Termine entweder zu eng beieinander, das man zu anderen Anwendungen zu spät kam , bzw. 4 Std. ohne Anwendungen nur rumsitzt. Terminänderung für alle Patienten nur 1 Std. am Tag offen, es wurde dann aber versucht was zu ändern wenn zuviel Luft war)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kalter Aufenthaltsraum für zu viele Personen, nur 1 Extrem verschmutztes WC für alle in diesem Raum. Für Badesachen im WC ein Wandwäschehalter der nicht ausreichte und man dies auch nicht reinhängen wollte bei der Verschmutzung)
Pro:
Kontra:
Ärzte , Reinigungspersonal, Rehassistentin
Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie

Ich war 2018 für 4 Wochen in der Ambulanten Reha Einrichtung mit mehreren Bandscheibenvorfällen sowie Fibromyalgie und bin teils zufrieden. Für mich war es die erste Reha überhaupt.

Erst mal zum negativen:
Arztaufnahme war schnell und kurz, Rücken vermessen, Bewegungen kontrolliert, diverse Behandlungen bekommen und fertig. Richtig viel Zeit wurde sich leider nicht genommen.
Blut und Urin Abgabe erfolgten am zweiten Tag und die erste Oberarzt Visite in der zweiten Woche ( Ohne Körperliche Untersuchung ). Ergebnisse waren nicht besprochen worden. Und das Gespräch war auch nur 3 Minuten. Wie geht es Ihnen ? Ok wir versuchen Ihre Schmerzen von 8 auf 5 zu bekommen und das war es dann auch schon. ( Der nächste Bitte )
Hatte dann in der Woche drauf extreme Schmerzen, bin Mittags zu Reha Assistentin um mir einen Termin bei der Ärztin zu machen. Reha Assistentin wurde sehr frech und ausfallend, warum ich nicht schon früher erschienen bin.
"Entschuldigung das meine Schmerzen nicht schon früher erschienen sind"
Dann Termin bei der Ärztin und dort wurde ich schon als Schmerzpatient abgestempelt, nicht mal untersucht. Neue Tabletten, am nächsten Tag wieder Blut und Urinabgabe das wars dann.
Letzte Untersuchung dann am Reha - Abschlussgespräch. Dort wurde mir dann gesagt, nicht mehr mehr als 10 Kilo heben, nur noch 6 Std. am Tag arbeiten und ich solle mir überlegen eine Umschulung zu machen. Der vorläufige Abschlussbrief war ein grüner Zettel mit Medikamenten und der alten Diagnosen darauf. Und ich sei direkt von der Arbeit gekommen , somit auch Arbeitsfähig.
HWS und BWS Schmerzen schlimmer als vorher. Ich soll nicht mehr über 10 Kilo, nicht mehr als 6 Std. arbeiten. Dann arbeitsfähig, wenn ich täglich mehr Kilos heben muss und mehr Schmerzen habe ?
Reinigung des Ambulanten Aufentahltsraum - WC Katastrophe ( Es gab kein Patientenzimmer ).
Positiv:
Die Therapeuten in der Klinik sind hervorragend und bemüht zu helfen. Mittagessen war OK, man hatte 3 Menüs zur Wahl

ARZ am 13.08.2018

Sehr geehrte/r Einhörnchen257,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen. Dies auch nachstationär! Leider haben Sie unser Angebot nicht genutzt. Dies ist umso bedauerlicher, da Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche sowie Enttäuschungen in einem Gespräch hätten darlegen können. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte klären bzw bearbeiten können. Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.

Jeder Zeit wieder dort!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühle mich als Patient mit RA verstanden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man konnte immer nachfragen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Im Akut Krankenhaus fehlt schon mal die Absprache Uhrzeiten Viste /Behandlung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Im Akut Krankenhaus zufrieden)
Pro:
Umgang mit den Patienten
Kontra:
Ausstattung Zimmer im Krankenhaus bei den alten Zimmern
RA

Ich war letztes Jahr vom 26.07.-11.08.2017 im Akut Krankenhaus und vom 08.09.-29.09 2017 zur Anschlussheilbandlung in der Karl-Aschoff-Klinik.
Nachdem mich meine niedergelassene Rheumatologin, mit meinen Nebenwirkungen der Basisrheumamedikamente hat stehen gelassen. Als "Neupatient" hatte ich keine Ahnung von Rheuma.
In der Klinik wurde ich von Herrn Prof. Schwarting und seinen Team augefangen und sehr gut betreut.
Mein Dank geht an meine Ärztin, die leider nicht mehr da ist und Herrn Werner, der mich wieder auf aufgebaut hat, sowie allen Krankenschwestern der Station 3. Gut einige alte Zimmer, wie meines auch, müssten mal renoviert werden und eine bessere Aussenverschattung (mein Traum Klimaanlage), wäre gerade in den heissen Sommermonaten angebracht. Mein Zimmer lag gegenüber einer Pizzeria und es war dadurch, bei geöffneten Fenster Nachts sehr laut und ich bin durch mein Rheuma leider sehr hitzeempfindlich.
Die Reha Klinik war super, Zimmer 221 würde ich immer wieder nehmen! Die Kältekammer war für mich genau das Richtige, sowie die Patientenschulung. Es war sehr schön, sich sowohl im Krankenhaus als auch in der Reha fallen lassen zu können und mit seinen Problmen ernst genommen zu werden.
Ich freue mich schon auf die nächste Reha dort!
Mir haben nicht zuletzt die netten Mitpantienten, mit denen ich noch heute in Kontakt stehe, sehr geholfen mit ihren Erfahrungen und Gesprächen.
Einiges gibt es ja immer zu verbessern wie z.B. längere Öffnungszeiten der Kältekammer, damit auch die Patienten des Akut Krankenhauses, eine Chance haben, diese zu benutzten.
Ich aber hoffe doch, dass auch im Akut Krankenhaus auch noch investiert wird (z.B. Fernsehen, Internet auf dem Zimmer, kleine Cafeteria)

ARZ am 18.04.2018

Sehr geehrte Betti64,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie von der Betreuung und den Behandlungen in unseren Häusern profitieren konnten und dies auch bekannt geben.
Wir wünschen Ihnen, dass sich Ihr Gesundheitszustand weiter stabilisiert.
Sollte es für Sie medizinische notwendig werden, freuen wir uns selbstverständlich, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

E-Mail: [email protected]

Ich fühlte mich als Patientin wohl

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsärztin auf der 2)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Therapiepläne nicht immer optimal)
Pro:
Empathie der Stationsärztin
Kontra:
Reinigung der Zimmer
Fibromyalgie, V.a. Polymyalgia Rheumatica, Lipödem

Ich war im Februar 10 Tage in der Akutklinik; und ehrlich gesagt wäre ich es gerne sehr viel früher gewesen. Leider hat man unnötige Jahre mein Beschwerdebild nicht genauer hinterleuchtet. Meiner neuen Hausärztin sei Dank, dass es nun anders ist.
Sicherlich ist das Haus in die Jahre gekommen und die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß, da dies aber bereits Schritt für Schritt - und man darf auch nicht vergessen, bei laufendem Betrieb - geändert wird, will ich diesen Punkt gar nicht weiter bewerten.
Wichtig war für mich nicht, dass mein Zimmer über einen Fernseher verfügt, sondern dass man mich als Patientin ernst nimmt und meine langjährigen Beschwerden mal genau unter die Lupe nimmt. Das hat "Frau" (in meinem Fall der neuen zuständigen Stationsärztin, welche wirklich einsame Spitze war) mit grosser Empathie getan und ich bin einen riesigen Schritt weiter gekommen.
Auch wenn ich aufgrund der längeren Wartezeit nicht im "Akutzustand" dort vollstationär aufgenommen wurde.
Die Therapeuten waren wirklich toll. Leider wirkten diese, aufgrund der nicht immer perfekten Therapieplanung und der krankheitsbedingten Ausfälle mancher Kollegen, oftmals recht abgehetzt.
Das Personal auf der Station war immer freundlich und aufmerksam.
Die Reinigungsleistung auf den Zimmern könnten gerne noch etwas optimiert werden, waren mir persönlich zu oberflächlich.
Bleibt letztlich noch die Bewertung des Essens, welches ICH als lecker und ausreichend empfand.

Da es sich um meine persönliche Bewertung handelt, sollte sie nicht als Allgemein-Fahrplan verstanden werden. Mir war nur wichtig, die mir besonderen Leistungen hervorzuheben. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber man darf natürlich auch nicht vergessen: Behandle einen Menschen immer so, wie du selbst behandelt werden willst.

ARZ am 08.03.2018

Sehr geehrte/r Chris715

vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie von der medizinischen und therapeutischen Betreuung in unserem Hause profitieren konnten und dies auch bekannt geben. Rückmeldung wie Ihre motivieren und bestärken uns in unserer täglichen Arbeit. Aber auch Ihre persönlichen Hinweise zur Verbesserung sind für uns wichtig. Vielen Dank!
Sollte es für Sie medizinische notwendig sein, freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

E-Mail: [email protected]

Hier wurde mir endlich geholfen.

Pro:
die richtige Behandlung
Rheumatoide Arthritis

Leider war ich nicht zu beginn meiner Krankheit ( RA) in so guten Händen.
Der Arzt bei dem ich zuvor war leider nicht so gut. Er hat eigentlich nur zugesehen wie es mir schlechter ging und hat nur mit der Kortisondosis herumexperimentiert.
Es war ein Glück dass ich dann in diese Klink kam. Hier ging man das erste mal ( ich war schon 5 Jahre autoimmunkrank ) der Krankheit richtig auf den Grund. Hier wurde die richtige Behandlung eingeleitet, so das es mir jetzt deutlich besser geht. Bei Autoimmunkrankheiten und Rheuma sind sie hier bestens aufgehoben. Professor Schwarting und seinem ganzen Team sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt

ARZ am 23.02.2018

Sehr geehrte/r urmi,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es ist uns wichtig für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen die richtige Behandlung zu finden und sie dabei zu begleiten. Schön, wenn das auch bei Ihnen gelungen ist.
Nun wünschen wir Ihnen, dass sich Ihr Gesundheitszustand unter der neuen Behandlung stabilisiert.
Sollte es für Sie medizinische notwendig werden, freuen wir uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Sehr gute Fachklinik!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ältere Klinik aber sauber!)
Pro:
Sehr gute Ärzte und Therapeuten
Polymyalgia Rheumatica, Kristallartropathie, Fibromyalgie

Ich war Patient im Rheuma-Akutzentrum für 10 Tage und fühlte mich dort bestens betreut und beraten.Zuvor war ich zur Reha in der Karl-Aschoff-Klinik und hatte eine Bedarfsvisite, dort wurde mir ein Aufenthalt zur Abklärung meiner Diagenose u. evtl. Umstellung der Basistherapie vorgeschlagen. Die Ärzte, das Pflegeteam, die Therapeuten - ich kann mich nur positiv über diese Klink äußern.
Alles ist sauber, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Aufenthaltsräume, Speisesaal etc. war jetzt in der Vorweihnachtszeit geschmückt, man fühlte sich dort wohl. Das Personal sehr nett und hilfsbereit und die Speisen waren immer gut und reichlich. Ich fühlte mich sehr gut beraten durch den Prof. sowie auch durch den Stationsarzt. Ich wurde mit meinen Schmerzen und meinem Krankheitsbild sehr ernst genommen und verständnisvoll betreut. Hätte ich von dieser Klinik früher erfahren, wäre ich gleich zu Beginn meiner Erkrankung hierher gekommen. Sollte es erforderlich sein, werde ich wieder in das Akutzentrum kommen. Hier wird einem als Rheumapatient geholfen.

ARZ am 16.02.2018

Sehr geehrte/r Loui05,

ganz herzlichen Dank für die sehr freundlichen Worte und Ihr großes Lob in diesem Portal.
Sollte es für Sie gesundheitlich notwendig sein, würden wir uns freuen, Sie nochmals in Bad Kreuznach begrüßen zu dürfen. Jedoch wünschen wir Ihnen heute erst einmal eine Verbesserung Ihrer Gesundheit.

E-Mail: [email protected]

Sehr gute Klinik, hier fuehlt man sich gut aufgehoben !

Pro:
Es hat einfach alles gestimmt, sowohl Untersuchungen, als auch Anwendungen
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Rheumatoide Arthritis/Arthrose - Autoimmunerkrankung

Ich war im Juni 2017 für 17 Tage in dieser Klinik, Station 3 und ich fühlte mich von Anfang an dort gut aufgehoben. Mein Therapieplan und die vielen guten Anwendungen sowie die vielen Untersuchungen waren genau auf meine Krankheit abgestimmt. Alle Mitarbeiter dieser Klinik waren stets um das Wohl der Patienten bemüht immer nett und zuvorkommend. Das Team der Physiotherapie war top, sie haben mir mit ihren Behandlungen und auch mit guten Typs sehr geholfen. Das Essen war schmackhaft und ausreichend und auch das Personal im Speisesaal war immer gut gelaunt und ist stets auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur empfehlen.
Nochmals vielen lieben Dank an die gesamte Belegschaft dieser Klinik.

ARZ am 24.08.2017

Sehr geehrte susilein1,

für Ihren freundlichen und positiven Eintrag in diesem Portal bedanken wir uns herzlich. Darüber haben wir uns sehr gefreut, insbesondere über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter.
Sollte es für Sie aus gesundheitlichen Gründen nochmals notwendig werden, würden wir uns freuen Sie wieder in Bad Kreuznach begrüßen zu dürfen.
Jedoch wünschen wir Ihnen zunächst erst einmal eine weitere Stabilisierung Ihrer Gesundheit.

Endlich Hilfe bekommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetentes Team mit viel Fachwissen und Einfühlungsvermögen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Visiten nicht im Zimmer)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sehr einfach)
Pro:
Kompetent, jeder Mitarbeiter hat Fachwissen
Kontra:
Visiten sollten zu einer bestimmten Zeit im Arztzimmer stattfinden
Fibromyalgie/ beginnende Rheumatoide Arthritis

Als erstes möchte ich mich bei Professor Schwarting und seinem Team ganz herzlich bedanken. Ohne die hervorragende Behandlung in dieser Klinik weiß ich nicht, wo ich jetzt mit meinen Schmerzen stehen würde . Ich bin mit massiven Schmerzen, u.a. könnte ich kaum noch laufen, Ganzkörperschmerzen, keine 2 Stunden am Stück schlafen, immer nur Schmerzen im Gedächtnis, ins Akuthaus gekommen, welche sehr ernst genommen wurden und ich dann 17 Tage "durchgecheckt" wurde mit den Hauptbefunden Fibromyalgie und beginnende Rheumatoide Arthritis. Dazu kommen noch diverse andere Befunde. Endlich hatten meine Schmerzen einen Namen. Es wurde mir alles sehr gut erklärt, z.B. welche Auswirkungen die Krankheit hat, eventuelle Medikation, weitere Maßnahmen. Ab dem ersten Tag wurde nach meinen Dauerschmerzen geforscht ( Röntgen, Sonographie. Szintigraphie, viele Blutabnahmen, Gichttest usw.). Auch wurde sofort mit diversen Behandlung wie Krankengymnastik, Ultraschall der Füße, Radonstollen, Massage, uvm, begonnen. Alles tat mir sehr gut und es wurde mir eine Anschlussheilbehandlung in der Karl-Aschoff-Klinik angeboten, welche ich dankend annahm (siehe Bewertung Karl-Aschoff-Klinik). Mit erst einmal Kortison in wöchentlicher Reduktion würde ich entlassen und nach 4 Wochen in der KAK-Klinik wieder aufgenommen, nicht nur zur AHB, sondern auch zur weiteren Diagnostik bei Professor Schwarting. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er sich so viel Zeit für mich genommen hat. Ich kann Jedem nur die Klinik empfehlen.

ARZ am 24.08.2017

Sehr geehrte/r Ele61,

ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Schön, wenn Ihnen die ärztliche Betreuung und unser therapeutisches Angebot so geholfen hat. Ihre Rückmeldung bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit.
Ihrem umfangreichen Eintrag ist nichts hinzuzufügen.
Wir hoffen und wünschen Ihnen, dass sich Ihr Gesundheitszustand stabilisiert. Dies auch mithilfe Ihres Aufenthaltes in unserer Karl-Aschoff-Klinik.

E-Mail: [email protected]

Der Name hält nicht was er verspricht

schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient als Ware)
schlechte Erfahrungunzufrieden (findet nur auf Nachfrage statt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Prof. sehr bemüht aber Zusammenarbeit mit Stationsärzten funktioniert nicht. Keine Kommunikation,kein Überblick,Absprachen werden nicht eingehalten)
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung und Zusammenspiel der einzelnen Abteilungen wirklich gut)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte aber saubere Bäder und Zimmer)
Pro:
Physiotherapeuten,Ergotherapeuten,Küche und Reinigungspersonal
Kontra:
Stationsärztin,Oberärztin,Bäderabteilung
rheumatoide Artritis

Nach langer Überlegung und auch durch dieses Portal
habe ich mich entschieden in diese Klinik zu gehen, obwohl ich aus dem Saarland bin und das Saarland selbst eine sehr gute Rheumaklinik hat, welche ich aus beruflichen Gründen nicht nutzen konnte.
Ich wurde am 20.02.17 aufgenommen und verbrachte insgesamt 16 Tage in dieser,,Spezialklinik für Autoimmunerkrankungen,,.
Mein Fazit : - wer nicht den Umweg über die Krankenkasse gehen möchte um eine Kur zu bekommen und eine mitgebrachte Rheumadiagnose hat, ist hier bestens aufgehoben, wer Antworten braucht und Diagnostik , oder neue Medikamente oder sogar
eine zusätzliche Problematik hat ( Haut ) die evtl. sogar mit der Rheumaerkrankung im Zusammenhang steht ,ist hier FALSCH.
Das diese Klinik überhaupt sich als,,Spezialklinik,,bezeichnen darf , kann ich nicht nachvollziehen.
Von der Aufnahme bis zum letzten Tag wurden mir Befunde vorenthalten,Untersuchungsergebnisse nicht besprochen,nur auf Nachfrage und Eigeninitiative
wurden überhaupt die ein oder anderen Untersuchungen erst angeordnet und was eigentlich das schlimmste ist,man wird nicht ernst genommen,obwohl auf vielen ausgeteielten Zetteln und Infoblättern was anderes steht , welche man ständig ausfüllen muss,die dann aber doch niemanden interressieren.Keine Information über Fremdbefunde oder Laborergebnisse oder Röntgenuntersuchungen ohne ständige Nachfrage.
Überhaupt hatte ich vom 1. Tag an das Gefühl hier wird nur auf ,,Einnahmen,, geachtet.Unbedingt 16 Tage ( eigentlich hätte ich 17 bleiben müssen ) sonst bekommt man keine Therapie und das wird auch so gesagt,Aufnahmeuntersuchung sehr oberflächlich,Anordnungen auf dem Therapiezettel stimmen nicht (falsche Seite usw.)Alles in Allem ging ich dann am 16. Tag mit einem ,,Entlassungsbrief,,in dem weder meine Medikamente noch meine Diagnosen gestimmt haben.
Telefonisch konnte ich nichts erreichen,also schrieb ich einen Brief an Hr. Prof....mit der Bitte um Korrektur ( 27.03.) bis Heute ( 15.05.17)keine Antwort !!!!!!!!

ARZ am 19.06.2017

Sehr geehrte/r SLS2017,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig und wird in die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden, hoffen jedoch dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind.

Diagnose schnell ermittelt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztliche und therapeutische Betreuung waren super)
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas mehr Aufklärung über Medis, BE wären gut, bei Nachfragen erhielt ich aber Antworten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zielgerichtet, schnell, umfassend, kompetent)
recht gute Erfahrungzufrieden (Visite und Behandlungspläne passen oft nicht. Man verpasst öfter das eine oder das andere.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer etwas überaltert, kein WLAN und kein TV in den Zimmern. Aufenthaltsraum ungemütlich, oft laut)
Pro:
Super medizinische Betreuung
Kontra:
Manche ( nicht alle!!) Schwestern genervt bei ganz normalen Fragen
Autoimmunerkrankung Sjögren Syndrom

Ich war für 2 Wochen in dieser Klinik in der Hoffnung, dass für meine jahrelangen Beschwerden endlich eine Diagnose gestellt werden kann. Weder mein Hausarzt, noch irgendwelche Fachärzte waren vorher in der Lage, meine Symptome richtig zu deuten und in der Gesamtheit zu sehen. Ich fühlte mich allein gelassen und nicht ernst genommen. Und war manchmal am Verzweifeln. In der Klinik stand nach 4 Tagen meine Diagnose fest. Primäres Sjögren Syndrom, eine Autoimmunerkrankung, wie ich selbst schon vermutet hatte. Es ist nicht toll, aber nun weiß ich, dank dieser Ärzte, was mit mir los ist. Ich bin sehr dankbar dafür, ernst genommen worden zu sein mit all meinen Fragen, für die Freundlichkeit, mit der man mir entgegenbrachte, besonders von diesen 2 Ärzten und dem Therapeutenteam.

ARZ am 19.06.2017

Sehr geehrte Leseratte312,

wir freuen uns, dass Sie von unseren ärztlichen und therapeutischen Leistungen so gut profitieren konnten. Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten. Für den Umgang mit Ihrer Krankheit wünschen wir Ihnen gute Ratgeber. Gerne können Sie sich aber auch wieder an uns wenden.

Gerne wieder

Pro:
Diagnostik, Atmosphäre
Rheuma/FMS

Sehr gute Diagnostik, nur freundliches Personal, immer ansprechbar, flexibel und freundlich. Die Ärzte/Ärztinnen erklären gut. Für eine Großküche ist das Essen wirlich in Ordnung. Die Zimmer sind praktisch und hell, immer sauber. Die Bäder sind renovierungsbedürftig, aber auch sauber. Alle Anwendungen wurden individuell angepasst. Ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen.

ARZ am 03.02.2017

Sehr geehrte Fibromyalgie2015,

vielen Dank für Ihre wertschätzende und positive Rückmeldung. Besonders gefreut hat uns Ihr Lob für die Arbeit unserer Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen. Das ist für Menschen, die tagtäglich im Dienst für andere stehen sehr motivierend.
Ganz herzlichen Dank hierfür!

E-Mail: [email protected]

professionell + hohe Qualität, kommunikativ + nett, sauber + ordentlich !!!

Pro:
Medizinische + persönliche Behandlung und Versorgung
Kontra:
... da fällt mir nichts ein - das fehlende Frühstücksei vielleicht.
Autoimmunerkrankung

Zwar war ich nur eine Woche in Ihrem Haus (28.11. bis 02.12.2016, Station 3, Zi 303), aber das reicht problemlos, um einen richtig guten Eindruck zu gewinnen.
Die hervorragende medizinische Behandlung kannte ich von vor ca. 4 Jahren aufgrund der Behandlung meiner Frau; also war klar, dass ich hier in den allerbesten professionellen und sorgsamen Händen sein würde. Besonders bemerkenswert empfand ich, dass das medizinische und persönliche Miteinander und der Umgang so normal und kommunikativ verlief; ich konnte stets meine Fragen und Sorgen ansprechen - es blieb nie eine Antwort offen oder unverständlich.
Und dann das Pflegepersonal! ... hilfsbereit, professionell, nie nervig, immer sorgfällig und sooo nett!
Im Bäder- und Physio-Bereich war ich ja nicht so oft in der einen Woche; aber hier war's ebenso prima.
Sollte ein/e Patient/in mal über das nicht mehr ganz neue Gebäude oder dessen Einrichtung / Ausstattung der Zimmer "meckern" - ich sehe hier überhaupt kein Problem; alles ist sauber und wird gut gepflegt, überall Desinfektionssysteme an den Wänden, die Raumreinigung ist orgfälltig, über irgend einen Reinigungsmangel kann ich nicht berichten, das Bett war sehr gut. Als COPD-Patient war's nötig, einen mobilen O2-Konzentrator mitzubringen; von daher wär's für Leute wie mich natürlich praktisch, wenn wie in anderen Krankenhäusern in den Zimmern eine O2-Versorgung vorhanden wäre - aber letztlich kein Problem.
Zur/m Küche / Restaurant: So gut und nett angerichtet habe ich in noch keinem Krankenhaus gegessen. Der Service ist prima, er passt genau in das Gesamtbild Ihres Hauses. Die Brötchen knacken, der Aufschnitt ist frisch, Fleisch, Fisch und Gemüse sind sehr in Ordnung und (für eine Großküche) sehr schmackhaft zubereitet - also auch hier alles paletti! Vermisst habe ich nur das morgentliche Ei.
Bleiben 2 Wünsche: (1) die Zimmer sollten über ein TV-Gerät verfügen; und der Preis für das mäßige, unsaubere Mietgerät der Fa. Müller ist schon bemerkenswert; (2) kostenloses WLAN in allen Zimmern - heutzutage eine Selbstverständlichkeit (z. B. via http://maxspot.de/ oder Deutsche Telekom-Hotspots / mehrere in der Nähe).

ARZ am 19.12.2016

Sehr geehrter haraldhsu,

für Ihren Eintrag in diesem Portal möchten wir uns herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie von den medizinischen Behandlungen in unserem Hause profitieren konnten und dies auch bekannt geben. An Ihren Wünschen arbeiten wir bereits. :-)
Bei den Planungen unserer Renovierungsarbeiten sind auch die Themen W-Lan und TV bedacht.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.

Kompetenzzentrum hat seinen Namen verdient

Pro:
fühle mich immer sehr gut aufgehoben
Kontra:
neue Möbel wären prima
Kollagenose, Polyneuropathie

Ich komme seit 2004 ein bis zwei Mal jährlich in diese Klinik und fühle mich dort immer gut aufgehoben.
Die Behandlung durch Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal hat jedes Mal zu einer Besserung meines Zustands beigetragen.

Fragen wurden immer geduldig beantwortet, Wünsche beispielsweise in der Therapieplanung oder beim Essen wurden - soweit möglich - gerne erfüllt.

Nicht nur die Kompetenz, auch die Freundlichkeit der Belegschaft, angefangen bei den Reinigungskräften bis hin zum Chefarzt spielt bei der Genesung eine große Rolle, da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - all das habe ich immer wieder erfahren dürfen.

ARZ am 14.11.2016

Sehr geehrte/r Gigi77
vielen Dank für Ihren wertschätzenden Kommentar!
Unsere Mitarbeiter arbeiten für und mit Menschen. Rückmeldung wie Ihre motivieren und bestärken sie in Ihrer täglichen Arbeit.

E-Mail: [email protected]

Bin sehr froh und dankbar, dass ich in der ACURA AKUTklinik war ...

Pro:
sehr kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Kontra:
Rheumatoide Arthritis und sekundäres chronisches Schmerzsyndrom/Fibromyalgie-Syndrom

Ich war vom 31.08. bis 16.09.2016 in der ACURA Akutklinik in Bad Kreuznach.
Hatte extreme Schwellungen und extrem starke Schmerzen in allen Gelenken und konnte mich kaum noch bewegen als ich ankam, war komplett auf Hilfe angewiesen.

Habe mit "leichtem" Schritt und wieder beweglich und fast ganz schmerzfrei die Klinik nach dieser Zeit verlassen.

Kann nur sagen, wirklich eine super gute Klinik mit sehr kompetenten, freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ganz besonderen Dank an Herrn Dr. von Kiel, Prof. Dr. Schwarting, sowie dem supernetten Schwestern-Team der Station 3 und den super Physiotherapeutinnen und Therapeuten.
Sie haben mein Leben gerettet.

Vielen, vielen Dank. Habe mich bei euch sehr gut versorgt gefühlt.

ARZ am 14.11.2016

Sehr geehrte/r anitram2016,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass die Behandlungen zu diesem Erfolg geführt haben und wünschen Ihnen dass sich Ihr Gesundheitszustand weiter stabilisiert.

Top Therapien

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Therapeuten top...super Team)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens, sehr qualifizierte Therapeuten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer werden renoviert, absolut nötig, Fernseher und WLAN auf den Zimmern fehlt)
Pro:
super Therapeuten
Fibromyalgie, Arthrose

Bin zur Zeit in der Klinik und kann bis jetzt nur positiv berichten:
Das Personal in der gesamten Klinik angefangen von den netten und freundlichen Damen an der Rezeption und der Anmeldung über Therapeuten, Schwestern und Ärzte sind kompetent, super nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Der Patient steht im Mittelpunkt und man fühlt sich gut aufgehoben. Wünsche und Beanstandungen werden im Rahmen der Möglichkeiten sofort umgesetzt. Durch die kurzen Wege ist die Klinik sehr übersichtlich und kompakt, es entsteht nicht der typische Klinik Charakter. Auch die Lage direkt am Kurpark und die Nähe zum Stadtzentrum sind perfekt. Das Essen ist absolut ok, leider etwas laut und hektisch (Kantinenflair). "Luxus" wäre natürlich; gäbe es in den Zimmern Fernseher und kostenloses WLAN ! Ich hoffe, dass ich meine nächste Reha wieder hier verbringen kann und bis dahin die Renovierungen abgeschlossen sind und jeder Patient in den Genuß eines renovierten Zimmers kommt. Letztendlich und vorrangig zählt aber der Therapieerfolg und hierfür wird alles getan.

ARZ am 28.09.2016

Sehr geehrte/r I.S-W,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Das tut einfach gut! Diese Rückmeldungen stärken uns in unserer täglichen Arbeit. Im Rahmen unserer Renovierungsarbeit ist auch die Ausstattung des gesamten Hauses mit W-Lan vorgesehen.Ebenso sollen nach Abschluss der Renovierung alle Zimmer mit TV ausgestattet werden.
Wir wünschen Ihnen noch eine erfolgreiche Reha und freuen uns über ein Wiedersehen.

Schmerzenbehandlung

Fehlstellung

Ich wurde zur weiteren Behandlung von der Uni Mainz in die Rheumaklinik geschickt.. Habe schmerzen in beiden Knien, Rückenschmerzen und in beiden Sprunkgelenken.. Die Klinik an sich ist in ordnung. Frühstück ist ok(bei den Marmeladen, Nutella, Rübenkraut, Honig muss was gemacht werden, da man die päckchen nicht immer aufbekommt). Das Mittagsessen ist soweit ok. Am Abendessen muss ich mal bemängeln, da war mir das BROT zu trocken, also fast ausgetrocknet... Die Ärztin, Stationsarzt, die Krankenschwestern waren sehr freundlich.. Jedoch befindet sich auf den Zimmmer weder ein TV noch ein Radio.. Der TV muss man sich ausleiehen, was aber zu Teuer ist.. Das Bad und das Zimmer wird jedoch nicht richtig geäubert von den Putzfrau.. Musste an einem Abend 2 Spinnen killen.. Dann sollte man das WLAN erweitern, das man in jeder Etage und Zimmern Wlan hat.. Bei mir wurde dann letzendlich keine feste diagnose festgestellt, es wird vermutet, das die Schmerzen von meiner Fehlstellung käme. Dann bemängel ich dann noch den Behandlungsplan, da wird man nicht mal aufgeklärt, was da gemacht wird bei den Anwendungen.

ARZ am 28.09.2016

Sehr geehrte/r nfeldes,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne leite ich diese in die entsprechenden Abteilungen weiter.Ihre kritischen Hinweise werden wir nutzen um daraus Verbesserungen für unsere Abläufe abzuleiten. Wir hoffen, dass wir zu Ihrer gesundheitlichen Besserung beitragen konnten und die therapeutischen sowie medizinischen Erfolge nachhaltig sind auch wenn keine Diagnose festgestellt werden konnte.

Therapeuten TOP - Management ehr Flop

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Kontra:
Management und Ärtze

Mein Aufenthalt in der Accura Klinik war im April 2016.

Die Therapeuten in der Accura Klinik Bad Kreuznach sind hervorragend.
Dies ist doch auch eigentlich das wichtigste.

Die Thearapieplanung kann man jederzeit anpassen lassen - dies ist ab und an auch nötig.

Ich kann bei meiner Bewertung nur von meinem Ärzte sprechen und hier wurde leider nur das Standard Programm gefahren.

Das Frühstück und Abendessen ist sehr gut und auch das Mittagessen ist für meine Meinung gut.
Frühstück und Abendessen ist in Buffet Form.
Beim Mittagessen gibt es drei Menüs in der Woche und am Wochenende zwei Menüs.

Es gib zwei Essenszeiten Mittags, da der Platz sonst nicht ausreicht.
Hier könnte man eventuell auch nachbessern.
Da die Essenszeit vorgegeben wird.

WLAN ist leider derzeit nur in Empfangsbereich zu empfangen.
Und dafür, dass immer der gleiche WLAN Schlüssen herausgegeben wird, ist es zu teuer.
Auch die WLAN Empfangsqualität ist nicht immer die beste.
Da der Empfang nur in der Empfangshalle möglich ist, loggen sich in den Abendstunden viele Patienten in das WLAN Netz ein und demnach ist die Bandbreite sehr niedrig und tw. Surfen im Internet möglich.
Hier sollte schnellstens nachgebessert werden.

Die Zimmer werden nach und nach renoviert, leider dauert dies wohl sehr lange, da immer nur ein Zimmer nach dem anderen renoviert wird.
TV Geräte befinden sich ebenfalls nicht als Standard auf dem Zimmer.
Hier muss man sich ein TV Gerät leihen - und dies ist zu teuer.
Hier muss nachgebessert werden - und zwar schnell.

Ein Manko sind auch die privat Patienten aus Kuwait. Diese bringen viel Verwandtschaft mit in die Klinik und in den Abendstunden sind diese tw. viel zu laut.
Auch blockieren diese die Stühle und Tische.
Teilweise den ganzen Tag über.

Auch gibt es im Empfangsbreich viel zu wenig Stühle und Tische.

Die Anmeldung im Empfangsbereich steht mitten in der Halle.
Diese Wahl kann ich nicht nachvollziehen, da hier Sichtschutz oder Privatsphäre nicht vorhanden ist.

Eine Empfehlung ist schwierig auszusprechen.
Wenn meine Kritikpunkte behoben werden, dann würde ich eine Empfehlung geben und auch ich würde wieder kommen.

ARZ am 07.06.2016

Sehr geehrter maxgruber,

ganz herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar in diesem Portal. Über Ihre Rückmeldung haben wir uns gefreut, insbesonders über Ihr Lob an unsere Therapeuten sowie die Küche. Aber auch Ihre kritischen Hinweise sind für uns wichtig. Derzeit arbeiten wir mit Hochruck an der Ausstattung des gesamten Hauses mit W-Lan. Für weiter Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

kompetentes Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Frage war zuviel)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnte auf jeder Etrage eine Kaffekanne stehen und ein TV Gerät auf jeden Zimmer ist eigentlich mittlerweile Standard)
Pro:
sehr gut ärztliche Betreuung
Rheuma - Schuppenflechtenrheuma

Ich war vom 11.05.2016 bis 21.05.2016 in der Accut Klink in Bad Kreuznach. Die Ärzte, allen voran mein Arzt, Krankenschwester,
Therapeuten, waren alle sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden immer sehr verständlich und ausführlich von allen angesprochenen Personen beantwortet.
Ich habe mich rundrum sehr gut versorgt gefühlt.

Die Ärzte taten wirklich allles um meine Krankheit zu diagnostizieren. Was Ihnen auch gelang.

Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen.

ARZ am 24.05.2016

Sehr geehrter wingert,
für Ihren wertschätzenden Eintrag bedanken wir uns ganz herzlich. Wir freuen uns, daß unsere Ärzte Ihnen bzgl. Ihrer Diagnose weiterhelfen konnten und Sie sich gut augehoben fühlten. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Therapie, die hoffentlich zur Stabilisierung Ihres Gesundheitszustandes beiträgt.

Matthias Broer
Patientenmanagement
Tel.: +49 671 93 1217

Super Fachleute mit Viiiel Empatie

Poly Atralgien

Ich binn mit Multieplen Artrotischen Gelenken z.t Operatiev mit Endoprothesen Versorgt Li Hüfte Re Knie von der Uniklinik Mainz Rheuma Ambulanz zu Abklärung einer Rheumatischen und Intensiever Physeo Therapie Eingwiesen Dort Wurden Umfangreiche Diagnostik Klinische Untersuchungen Labor Röntgen Sonographie Szintigram Punktionen der Hand Und Fußgelenke U Mrt Der Wirbelsäule und des linken Kniegelenkes und eine Sehr Efiziennte Physeotherapie und Psyschologische Betreuung gott Sei dank.konnte Rheuma Ausgeschlossen werden aber Trotzden nahmen die Docks mich Ernst

Sehr gute Diagnostik

Pro:
Aus meiner Sicht alle Bereiche positiv
Fibromyalgie, Arthrose

Sehr gute Klinik. War sehr zufrieden mit den für mich zuständigen Ärzten und dem Pflegepersonal.Die Physiotherapeuten verstehen ihr Handwerk. Super! Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Essen echt prima.Vielen Dank an die Station 3 und Herrn Dr.van Kiel.

Viel versprochen, nichts gehalten

Pro:
viele warme Worte
Kontra:
lächerliches Ernährungskonzept, unprofessionelle Kommunikation und Koordination innerhalb der Klinik, leere Versprechungen, keine Wertlegung auf Nachhaltigkeit
Verdacht auf rheumatoide Arthritis

Ich kann nach 16 tagigem stationären Klinikaufenthalt in Bad Kreuznach jedem nur dringend von diesem Laden abraten.
Bei mir wurde vor 3 Jahren eine reaktive Arthritis diagnostiziert , seither leide ich an verschiedenen Unbefindlichkeiten an mehreren Gelenken, die jedoch nie nachweislich mit einem rheumatischen Hintergrund in Verbindung gebracht werden konnten.
Im Februar diesen Jahres bin ich an Prof. Schwarting in Bad Kreuznach geraten, der mir in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Vorzüge des Accura-Zentrums nahebrachte.
Er versprach eine schnelle, präzise und verlässliche Diagnostik; individuelle, tägliche physiotherapeutische Betreuung inklusive eigenständigem Training und Beratung sowie ausführliche psychologische Betreuung.
Letzten Endes wurde keines dieser Versprechen auch nur annähern erfüllt , wohl aber wurde ich stetig mit warmen Worten seitens Professor Schwarting vertröstet.
Eine Diagnose kam in keinerlei Weise zu Stande , die unternommenen Untersuchungen hierzu waren absolut unzureichend(Röntgenbild, Ultraschall, nach 5facher- Aufforderung meinerseits eine Szintigrafie), was den Ärztestab nicht daran hinderte , mir stark nebenwirkungslastige Medikamente verschreiben zu wollen, ohne mir hierzu eine Diagnose nennen zu können, die diese erforderlich machen würden.
Auch das Versprechen individueller physiother. Betreuung blieb eine Illusion.Es dauerte 9 Tage bis zu meinem erstem Treffen mit dem Physiotherapeuten, lediglich ein weiteres sollte folgen, Beratung in Sachen Nachhaltigkeit sowie das Aufzeigen von Therapieansätzen gleich null. Auch bis zur Einweisung in eigenständiges Training gingen 10 Tage ins Land, ohne dass der Instruktor sich in jeglicher Form mit Physio- oder Ärzteteam abgesprochen hat.
Auch die psychologische Betreuung glich einer Farce, Gruppengespräch ohne jedewede Eigenbeteiligung, Diskussionen wurden vom Sitzungsleiter sogar unterdrückt.

Meiner Meinung nach ein Zentrum beispielloser Inkompetenz,ich bin enttäuscht und wütend.

ARZ am 14.07.2015

Sehr geehrter Diener93,
die Meinung unserer Patienten ist uns wichtig! Wir möchten, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen. Darum haben wir seit Jahren ein Beschwerde- bzw Reklamationsemanagement installiert.
Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ bieten wir unseren Patienten verschiedene Wege an, mit uns in Kontakt zu treten. Ob persönlich, schriftlich und wenn gewünscht auch anonym, freuen wir uns über Beschwerden, Anregungen und Meinungen. Dies auch nachstationär! Leider haben Sie dieses Angebot nicht genutzt. Dies ist umso bedauerlicher, da Sie Ihre Hoffnungen und Wünsche sowie Enttäuschungen in einem Gespräch hätten darlegen können. Sicherlich hätten wir noch während Ihres Aufenthaltes einen Teil Ihrer Kritikpunkte bearbeiten können. Unser Beschwerdemanagement arbeitet berufsgruppenübergreifend, d. h. Beschwerden, Reklamationen, Vorschläge und Kommentare werden dem entsprechenden Ansprechpartner zugeleitet.
Alle Mitarbeiter sind selbstverständlich bemüht, den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Klinikaufenthalt nicht erfüllt wurden, hoffen jedoch, dass die therapeutischen Erfolge nachhaltig sind. Über einen konstruktiven Austausch mit Ihnen würden wir uns freuen. Wenden Sie sich bitte an:

Tel.: 0671/93-2401
email: [email protected]