Rheumaklinik Ostbayern - Betriebsstätte der Landkreis Passau Krankenhaus GmbH

Talkback
Image

Waldstraße 14
94072 Bad Füssing
Bayern

8 von 8 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

8 Bewertungen

Sortierung
Filter

Perfekt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskelrheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr überschaubar, klein und fein. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Ärzte kümmern sich fürsorglich!

einfach absolut Klasse

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt super
Kontra:
Krankheitsbild:
starkes Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde noch niemals sooo toll behandelt und ernst genommen als in dem Krankenhaus
die freundlichsten und BESTEN Ärzte denen ich je begegnet bin
Ma fühlt sich endlich mal wie ein Mensch, zwar mit schlimmen Schmerzen aber verstanden
Das Pflegepersonal eine lieber als die andere..immer ein offenes Ohr
rundherum die beste Klinik
Essen alles wunderbar
vielen lieben Dank, durch euch hab ich im Moment wieder Qualität im Leben.
Ich hoffe ich darf mal wieder bei euch sein wenns akut ist

In jeder Hinsicht eine zu empfehlende Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz und großes Einfühlungsvermögen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine relativ kleine Klinik in der ich mich als Patient sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Das überaus freundliche und hilsbereite medizinische und pflegerische Personal war jederzeit bereit mir meine Fragen zu beantworten bzw meine Wünsche zu erfüllen.
Besonders erwähnen möchte eine Oberärztin
(C.G.) die nach Dienstschluß noch persönlich zu mir kam und sich meiner Bedenken annahm.
Auch von der Sauberkeit und der Verpflegung in der Klinik kann ich nur Positves berichten.
"So geht Klinik ! "

Hier wird einem geholfen!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam, Krankenschwestern, Diagnostik, Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Ich war akuter Schmerzpatient (Rheuma) und habe mich in die Rheumaklinik einweisen lassen.
Es war Alles top. Umfangreiche Diagnostik, tolles Ärzte- und Krankenschwesterteam, gutes Essen und am Schluss...endlich schmerzfrei.
Danke.

Sehr kompetenter Chefarzt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Chefarzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenig Aufklärung, abgenervt bei Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer im Süden einfach toll)
Pro:
Das Wissen und Know-how vom Chefarzt
Kontra:
Fehlende Empathie und Freundlichkeit bei manchen Schwestern, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Reaktive Arthritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt ist hervorragend, bei einigen Schwestern ist sehr viel Luft nach oben: keine Empathie, unfreundlich, nicht hilfsbereit,aber nur 2 Schwestern, alle anderen sind nett, jedoch: bei mir wurden 2x die Tabletten mit einer anderen Patientin verwechselt, und 1x wurde bei mir Blut abgenommen, obwohl nicht nötig, auch eine Verwechslung, ich war entsetzt. Das ist ein absolutes No-Go, zumal die Klinik wegen Corona wirklich fast leer ist. Die Internetverbindung ist unterirdisch und bitte: putzt die Fenster, ich habe noch nie ein KH gesehen, dass so schmutzige Fenster hat, nicht so wichtig zwar,aber auffallend dreckig. Geht auch nicht für ein KH. Die hervorragende Betreuung und Kompetenz vom Chefarzt macht jedoch vieles wieder wett

Gerne wieder, falls nötig !

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte mit Ihrer Kompetenz, die Freundlichkeit des ganzen Teams, Bademantelgang zur Therme 1
Kontra:
Konnte nichts finden.
Krankheitsbild:
Rheuma + div. Diagnosen !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur zufrieden mit dem Haus Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Besonders hat mir die Kältekammer - gibt´s nicht überall in Akutkliniken!- geholfen.
Alles war sehr rund !
Aufnahme am 19.9 , schnelles Labor und Diagnosen.
Entlassung heute am 30.9.
Ich muß das Haus einfach empfehlen.

Sehr empfehlenswert!!!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war schön des öfteren hier stationär.
Ärzte und Schwestern sind stets sehr bemüht. Auch wenn keine Zeit ist, wird diese sich für den Patienten genommen.
Hier ist der Patient noch Mensch!
Untersuchungen und Behandlung werden umgehend eingeleitet, um einen längeren unnötigen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden. Leider habe ich diese Erfahrung in anderen Kliniken machen müssen.
Besonders hervorzuheben ist auch die Sauberkeit im gesamten Klinikum.
Der Rheumaklinik ist auch eine Ambulanz mitangegliedert, jedoch dürfen hier keine weiteren Patienten aufgenommen werden.Sehr schade!
Auch ich war dort in ambulanter Behandlung bei einer Ärztin jedoch gibt es diese dort nicht mehr!
Warum eigentlich?
Wir "Rheumakranken" brauchen unsere Ärztin!
Jetzt müssen wir lange Fahrten in Kauf nehmen, dass wir zu einem guten Rheumatologen kommen.
Wir sind doch eh schon genug geplagt!

Glücksfall zum richtigen Zeitpunkt und in unmittelbarer Wohnortnähe.

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Diagnose mit sofort einsetzender erfolgreicher Therapie.
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskel- und Gelenkschmerzen im Schulter- und Hüftbereich.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar relativ klein, aber dafür können sich die Ärzte und auch das Klinik-Personal für die Patienten entsprechend mehr Zeit nehmen.

Bedingt empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf eine Ärztin.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Schwesternteam
Kontra:
Eine der Ärztinnen.
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 10 Tage dort zur kompletten Neueinstellung, da meine bisherige Therapie mit Roactembrainfusionen nicht mehr halfen.
Die Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit, erklärten alles ausführlich, wenn man Fragen hatte.
Mein Arzt war eine Seele von Mensch, untersuchte mich ausführlich.
Bei der Chefarztvisite am nächsten Tag überreichte ich ihm eine kurze Zusammenfassung der
bisherigen Therapieversuche.
Ein weiterer Arzt überzeugte mich (zumal es auch der nächste Schritt meines Rheumatologen gewesen wäre)
und auch die Behandlung der Infiltration der schlimmstbetroffenen Gelenke war unter schwierigen Bedingungen von ihm bravurös gemacht.
Leider kam dann die Ärztin wieder vom Urlaub, die unheimlich viel redete, nicht zuhörte und der Patient sie null interessierte.
Prompt legte sie auch die Kanüle falsch, so dass die Infusion alle 30 Sekunden stoppte und ich klingeln musste und als ich verlangte, eine neue gelegt zu kriegen, war der Herr Chefarzt plötzlich nicht mehr so freundlich und sie ließen mich eine Stunde warten, bis die andere Ärztin anwesend war, die das in wenigen Sekunden erledigte (nett und freundlich !) und die Infusion kein Problem mehr war.
Die Ärzte liessen sich gar nicht mehr blicken und am nächsten Tag war nur noch interessant, ob ich Fieber habe und der Blutdruck in Ordnung ist und sie schickten mich ohne Ansage, wie ich mir bei den Nebenwirkungen helfen kann, nach Hause. Das verstehen sie drunter "haben alle Patienten super vertragen". Kein Wunder, wenn man sie dann nicht mehr sieht.
Schade!

1 Kommentar

Rheumaklinik_Ostbayern am 28.07.2017

Sehr geehrte "siggi1962"!

Wir bedauern, dass der Klinikaufenthalt nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit verlaufen ist und nehmen Kritik unserer Patienten sehr ernst.

Dass eine Infusion nicht optimal läuft, ist ärgerlich, kann aber gelegentlich vorkommen. Die lange Wartezeit auf eine neue Infusion ist auch aus unserer Sicht unbefriedigend und leider durch einen Personalengpass an diesem Tag zu erklären. Die von Ihnen kritisierte Stationsärztin hat übrigens unser Haus inzwischen verlassen, die derzeitigen Stationsärzte sind wesentlich erfahrener.

Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten unter Mabthera treten übrigens bereits während der Infusion auf. Probleme am Folgetag sind daher nicht zu erwarten, weshalb das Medikament in vielen Einrichtungen auch ambulant verabreicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Rheumaklinik Ostbayern