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Dkey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dagewesen wegen den Bandscheiben
Ärzte sind hier eine reine Katastrophe auf den Patienten wird null eingegangen
Der Behandlungsplan = 0815 Hauptsache die Leute etwas beschäftigt.
Meist 3-4 Anwendungen am Tag a 20-30 min
Davon 1-2 Vorträge....
Die Therapeuten sind ok und geben sich auch Mühe in ihrer kurzen Zeit.
Rezeption auch immer hilfsbereit.
Das Essen eine reine Katastrophe morgens trockene Brötchen oder Brot, mittags is das Essen fast kalt und kinderportionen Nachschlag bekommt man nicht, abends das selbe wie morgens.
Alles in allem mangelhaft und nicht empfehlenswert.
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Ricardo123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sporttherapeutin, Kältekammer
Kontra:
Kartastrophales Essen, schlampige Verwaltung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ältere, teilsanierte Klinik mit vielen Schwächen.
MTT-Raum verdient den Namen nicht - ist nur ein Räumchen.
Die Verwaltung teilweise sehr abweisend, trotz eines Buchungsfehler ihrerseits kein Einsehen den Fehler schnellstens zu beheben.
Das Schlimmste war die Verpflegung - so eine schlechte Kantine/Küche hatte ich bei all meinen Rehaaufenthalten nicht erlebt. "Unterirdisch" ist noch gelobt.
Etwas Positives gibt es: die Sporttherapeutin und der Kälteraum.
Allerdings überdeckt dies nicht die Schlampigkeit und Hochnäsigkeit der Verwaltung, und auch die Einrichtung müsste erneuert werden - nur den Teppichboden auszutauschen reicht nicht.
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Mini33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wenn es welche gab.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Gegend
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder, Therapeuten sehr nett, Ärzte können zum größten Teil kein gutes Deutsch. Hatte 2 - 3 Anwendungen am Tag. Das Essen ist sehr schlecht, es wird 0 auf Unverträglichkeiten eingegangen. Kein frisches Gemüse, vorgeschnittene Salate aus Plastiktüten, grüner Salat meist ein bisschen braun. Essenzeiten wird in 2 Gruppen aufgeteilt, in der zweiten Gruppe kann man das Pech haben dass man nichts mehr zu essen bekommt. In den Zimmern hängt die Tapete von der Decke und von den Wänden. Oberarzt betitelt für seine Klinik als Oldtimer wo nur das renoviert wird was unbedingt notwendig ist. Es ist wirklich nicht zu empfehlen wenn man sich erholen will, obwohl die Gegend drumherum sehr schön ist.
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Regenbrecht09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut, wenn man Anwendungen bekommen hat
Kontra:
Leider zu wenig Anwendungen! Großes Problem in dieser Klinik
Krankheitsbild:
WBS - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider bin
Total enttäuscht beim zweiten Mal ! Behandlungen sind zu wenig da der Krankenstand
sehr hoch ist!
Zimmer alt und ungepflegt !
Essen ist eine Katastrophe!! Kein gesundes Essen und wer später kommt hat das Pech
entweder keine Brötchen oder auch kein Müsli mehr zu bekommen,
Mittags und abends zu wenig Salat und Belag für das Brot!
Das Problem ist schnell erkennbar! Patienten die eigentlich Reduktionskost haben, können
sich voll bedienen!!
Werde diese Klinik nicht nochmal auswählen!
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Karl242 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft und Arm Operation nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter kam post Op in direktem Anschluss nach Krankenhausaufenthalt in diese Absteige! Pflegerische Vollkatastrophe! Die Narbe meiner Mutter ist infiziert, ich als Tochter muss einen Verbandswechsel machen, da es dort scheinbar keiner kann oder niemanden interessiert, ich musste meiner Mutter das operierte Bein hochlagern, da die Pflegekräfte ( ich zitiere: „nicht wissen wie das geht“) wo sind wir denn bitte gelandet? Meine Mutter lag mehrere stunden in ihrem eigenen Urin kurz nach der Operation!!!! Ich habe selber eine medizinische Ausbildung und lange genug in der Pflege gearbeitet um zu sehen wie falsch dort alles läuft!!! Therapeutisch ist es ebenso ein Reinfall, meine Mutter hat nach drei Wochen Aufenthalt keine Fortschritte gemacht und braucht nun einen sozialen Pflegedienst für zu Hause! Mit 59 !!!!!! Die Damen an der Pforte schnauzen einen an man soll ne Maske tragen auch wenn am Vortag der medizinische Direktor bestätigt hat das man als Besucher und Patient keine mehr braucht, kommunizieren die dort überhaupt? Ja richtig, die Damen da vorne kommunizieren nur über private Probleme ob sie sich nun den thermomix kaufen soll oder nicht anstatt die Anliegen der Patienten oder Angehörigen anzunehmen. Die „nette“ Frau M* der es auch schon zu viel ist ein Telefonat zu verbinden und einen von oben herab behandelt und blöd anmacht!
Hygienisch im übrigen auch nicht zu empfehlen, es wird um die ROLLCONTAINER!!!! Drumherum gewischt, der selbe Lappen für Badezimmer und Patientenzimmer!!!! Meine Mutter hat dies beobachtet, MEHRMALS!
Ich bin froh dass dieser Aufenthalt nun ein Ende hat! Ich habe auch schon die Umstände dort an die entsprechenden Stellen weitergeleitet! Eine Schande für den Pflegeberuf durch und durch!
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Rinne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Landschaft / Umgebung, Einzeltherapien, Aqualon.
Kontra:
Alles weitere in der Klinik.
Krankheitsbild:
Arthrose, Osteoporose, Hüft TEP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Rehaklinik Bad Säckingen gab es sehr viele negativen Erfahrungen. Ein Gebäude das sehr in die Jahre gekommen ist. Mein Zimmer Badtür ist defekt und lies sich nicht schließen. Radio geht nicht. Stolperfalle/ Absatz am Boden. Keinen Balkon, auch keine Liegen im Außenbereich. Sehr unfreundliches Personal am Empfang. Meine Unterlagen/ Taxischein von meiner Krankenkasse wurden nicht gefunden. Es dauerte 3 Tage bis ich den erhalten habe.
Auch das Mittagessen war meistens der allerletzte Fraß.
Meine demokratische Meinung zu dem ärztlichen Entlassbericht ist wie folgt.
Diagnosen, persönliche Daten, der aktuelle Medikamentenplan wurden aus dem Anmeldeformular nur übernommen. Ist den behandelnden Ärzten bekannt und von ihnen auch so eingestellt worden.
Im Entlassbericht wurde der Medikamentenplan mehrfach aufgeführt. Einmalig würde durchaus reichen.
Persönliche Daten wurden falsch aufgezeichnet. Unrichtig ist der Familienstand, das Gewicht bei der Entlassung fehlt. Stuhlgang wurde auch falsch angegeben.
Meine Rippenverletzung am Anfang meiner Reha, durch das drüberlegen auf den Gymnastikball wurde im Bericht nicht aufgeführt. Mehrfach habe ich wegen der Rippenschmerzen den Doktor Nezamyar konsultiert, der sich aber keine Zeit genommen hat. Er meinte nur das dauert eben. Ich solle mir vom Hausarzt Arcoxia aufschreiben lassen gegen die Schmerzen. Nur die soll ich nicht nehmen wegen meines Herzens.
Ich musste also meine schmerzhafte Rippenverletzung selbst behandeln. Darf das sein in einer Klinik? Maßregeln muss ich Dr. Nezamyar, dass er spezielle Therapien wie das Walking einfach vergessen hat.
Seit vielen Jahren behandle ich eine Osteoporose. Im Entlassbericht kann ich darüber nichts lesen.
Für eine Weiterleitung von so einem Entlassbericht muss man sich nur schämen.
Mit wenig Schmerzen in die Klinik gekommen und mit wesentlich stärkeren Schmerzen endlich wieder zu Hause.
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Almezo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kann ich nicht beschreiben
Kontra:
Schlechte Erfahrungen
Krankheitsbild:
Sonstiges
Erfahrungsbericht:
Guten Tag, diese Reha ist ein Schande und würde eine Empfehlen . Das Sekretariat unhöflich , sowie deren Personal und paar Ärzte das man nicht ht beschreiben kann . Ich würde allen abraten bei dem hinzugehen . Die lösen das Problem nicht man sitzt da u d wenn man termin hat geht man , tut uns leid kommen sie ein anderes mal der Therapeuten wie auch immer deren billigen ausreden muss weg odr sind voll .
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Gabwie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Abgewohnt
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, chr. Schmerzen
Erfahrungsbericht:
War zum drittenmal da und sehr enttäuscht. Viele Anwendungen vielen aus, Therapeuten immer im Stress. Mein Zimmer mehr als abgewöhnt. Das Essen schlechter als Kantinenessen. Brot und Brötchen trocken, Wurst, Käse immer gleich. Beschämend, die Klinik gehört geschlossen, saniert und mit einem neuen Konzept wieder eröffnet
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Gredel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und Pflegepersonal sehr qualifiziert und nett, Rezeptionspersonal nett und hilfsbereit.
Kontra:
Schlechte Ärzte, Aufzüge mit breitem Elektrorollstuhl schlecht befahrbar, da zu eng, Mittagessen teilweise ungenießbar, nur 15 Minuten Physiotherapie pro Woche
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Krankenhausaufenthalt wurde mir die Rehaklinik in Bad Säckingen empfohlen. Ich leide am Fibromyalgie Syndrom, was aber schon seit 20 Jahren bekannt ist und diese Schmerzen kenne ich nur zu gut. Jetzt habe ich ganz akute, sehr starke Schmerzen wegen einer rheumatischen Psoriasis Arthritis, diese Schmerzen fühlen sich komplett anders an, als die der Fibromyalgie.
Behandelt wurde ich in der Klinik nur nach dem Standard-Programm für Fibromyalgie, wegen der ich überhaupt nicht dort war. Mein behandelter Arzt dort war wenig motiviert, wenn ich ihn etwas gefragt habe, hab ich nur zur Antwort bekommen dass er Chirurg ist und er mir meine Fragen nicht beantworten kann.
Seit dem 1. Tag habe ich darum gebeten mich dem Rheumatologen vorzustellen, dies hat man in 3 Wochen nicht geschafft. In dieser Klinik gibt es genau 1 Arzt, der sich um die Beschwerden seiner Patienten wirklich kümmert. Das habe ich selbst mitbekommen und auch so von anderen Patienten gespiegelt bekommen, die mit mir oder nach mir in dieser Klinik waren. Wenn man das Pech hat einen anderen Arzt zu bekommen, ist man regelrecht aufgeschmissen.
Die Therapeuten sind durchweg qualifiziert und sehr freundlich. Aber wenn man in der Woche gerade mal 15 Minuten Physiotherapie hat, kann nicht so viel dabei herauskommen.
Das Essen ist unterirdisch, Gemüse, Fisch und Fleisch sterben mehrfach. Ist es wirklich so schwer, Gemüse im Konvektomat aufzuwärmen? Und das in einem Haus, in dem es eine Lehrküche gibt mit Ernährungsberatung usw. Ich verstehe, dass die Budgets klein sind und im Haus wird wohl nicht mehr selbst gekocht, sondern geliefert, trotzdem könnte man mehr aus dem Essen machen.
Die Aufzüge sind teilweise so eng, dass ich mit meinem Elektrorollstuhl kaum rein und raus fahren konnte, vor allem zum Hallenbad Aqualon. Zu den Therapieräumen geht nur ein enger Aufzug. Während meines Aufenthaltes ist dieser ausgefallen und ich musste einmal 20 Minuten, bei Temperaturen um 0 Grad, ohne Jacke draußen durch den Park zum Haupteingang zurück fahren.
Für Patienten mit breiten Rollstühlen ist das Haus nicht geeignet.
Aus den genannten Gründen kann ich das Reha Klinikum Bad Säckingen nicht empfehlen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt haben.
Sie hatten ja bereits während Ihres Aufenthaltes bei uns mit dem Qualitätsmanagement ein gemeinsames Gespräch geführt.
Wie wir fanden war dies ein produktives Gespräch und wir konnten einiges klären, resp. hatten wir Ihnen einige Lösungsvorschläge angeboten.
Da Sie diese teilweise nicht annehmen wollten konnten wir Ihnen in manchen Punkten leider nicht weiterhelfen.
Sie müssen jedoch wissen, dass wir stets bemüht sind, unseren RehabilitandenInnen einen so angenehmen Aufenthalt bei uns wie möglich zu arrangieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit nur das Beste und verbleiben mit freundlichen Grüssen,
Ihr RehaKlinikum Bad Säckingen
Ich war vom 01.02.2023 für vier Wochen zur Reha im Rehaklinikum Bad Säckingen.
Wie schon oft erwähnt wurde ist das Haus schon sehr in die Jahre gekommen und gehört dringend saniert. Viele Patientenzimmer haben nich fleckigen Teppichboden, Tapeten lösen sich von der Wand...
Ebenso im Rezeptionsbereich sowie im Speisesaal ist alter Teppichboden. Das geht in der heutigen Zeit überhaupt nicht. Da sollte schon auf die Allergiker geachtet werden. Auf Sauberkeit wird so gut wie möglich geachtet.
Leider ist das Essen auch nicht prickelnd. Es gibt zwar mittags drei Menüs zur Auswahl jedoch nicht immer essbar. Man schmeckt einfach die Fertigprodukte die verarbeitet werden. In vier Wochen gab es immer den selben Mischsalat und ab und zu gab es noch Oliven, Bohnen, Gurken. Gemüse war meist verkocht. Gesund kann das alles nicht sein zumal man genug Vorträge über gesunde Ernährung bekommt nur im Haus leider nicht umgesetzt wird. Abends am Buffet so gut wie immer drei gleiche Wurst- und Käsesorten, das Brot lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Das Personal im Speisesaal ist auch nicht mit Freundlichkeit gesegnet.
Klar, man ist nicht in einem Luxushotel dennoch sollte das Essen doch einigermaßen ansprechend sein.
Die Therapien waren zeitlich oft so getaktet das man echt Stress hatte pünktlich zu den nächsten zu kommen oder man hatte eben Entspannung und soll dann ins MTT.....
Ebenfalls sollte die Therapieplanung überdacht werden. Bei Ausfällen wurde immer gleich der Plan für die ganze Woche nochmals ausgedruckt auch wenn sich nur eine Sache geändert hat. Soviel zum Einsparen von Papier....
Auch einige Ärzte sind hier wohl fehl am Platz. Da wurden Aussagen getätigt die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Wenn man in diese Klinik kommt, vor allem mit Mehrfachdiagnosen, steht man erst mal da und denkt, das ist doch alles nicht möglich...die Aussage das könne man hier nucht abdecken sagt schon alles.
Ich war leider sehr enttäuscht und gabe nach vier Wochen null Erfolge für mich erzielt.
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AlinaF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt könnte keine Frage beantworten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Könnte mein Umfang kaum reduzieren)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Für mich war wichtiger guter Therapeut zu bekommen)
Pro:
Nette Personal
Kontra:
Therapie Mist
Krankheitsbild:
Lymphödem, Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst Fachbereich für Bewertung konnte ich nicht korrekt auswählen. Ich war in der Klinik für Lymphologie. Nur Mist… Klinik dafür sehr mittelmäßig ((( Lymphdrainage nicht so und bandagieren auch schlecht gewesen. 30 Minuten für LD beide Beine das ist Witz ????… und ich dachte 45 Minuten welche zuhause bekomme nicht genug))) .. naja… Essen schlecht und in der Speisesaal absolute Chaos, Fenster sind alt und alles durch pustet… Sport ist ok, Gegend ist schön zum wandern und Museums gibt es in der Nähe genug, Sauberkeit da auch ok.. aber wenn 3 Wochen fast ohne Erfolg oder beziehungsweise so minimal das man kaum merken kann!! Das hat sich nicht gelohnt! Überhaupt nicht! Deswegen wollte ich auf keinen Fall Verlängerung! Gottes Willen! NICHT EMPFEHLE !
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jürgi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Essen, Zimmer, Bett
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Erfahrungsbericht:
Geamtbild der Klinik katastrophal.
Essen katastophal.
Zimmer katastophal.
Bett für Rückenpatient katastophal.
Nicht alle Patienten sind fett, deshalb sollte das Essen abestimmt werden (z.B. nicht nur fettarme und karlorienreduzierte Gerichte).
Zimmer und Fenster sehr renovierungsbedürftig.
Der einzige Lichtblick Ärzte und andere therapeutische Mitarbeiter.
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EmilR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (chaotische Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Einrichtung Stand 1974)
Pro:
Freundlichkeit des medizinischen Direktors
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rheuma, Rheumatische Athritis, etc...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik, besonders die Zimmer befinden sich in einem desolaten Zustand. Zum Beispiel: Lampe fällt ab, Steckdose funktioniert nicht, Toilette undicht, Fliesen in der Dusche lösen sich - kein Wunder, die Klinik ist von 1974 und soll bald abgerissen werden.
Das Schlimmste ist jedoch die chaotische Organisation. Wegen einer Terminänderung werden alle Blätter der Wochenanwendungen neu ausgedruckt und verteilt - Nachhaltigkeit?
Die Qualität des Essen ist auch mangelhaft. Es wurde alles im Dampfgarer vorgekocht, weil auch Schulen beliefert werden. Oftmals verkocht, nicht gewürzt und viel Käse und Schweinefleisch.
Anwendungen ist überschaubar und teilweise lieblos durchgeführt.
Wir danken Ihnen für die Hinweise und bedauern, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Im Rahmen des Quali-tätsmanagements nehmen wir alle Hinweise ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie Gesund.
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Gitte582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Zugang zur Therme, Essen, freundliches Personal am Empfang
Kontra:
Haus sehr abgewirtschaftet, Therapien nicht gut und ausreichend
Krankheitsbild:
Lipödem, Lymphödem und orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August zur Reha in der Klinik. Die Klinik ist sehr veraltet und gehört dringend saniert. Sie gibt sowohl von außen als auch von innen kein gutes Bild ab. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ich hatte ein total abgewohntes, ungemütliches Zimmer mit dunklen Möbeln. Auch die Therapien und Ärzte lassen sehr zu wünschen übrig. Man musste förmlich darum "betteln" dass man die Anwendungen bekam die man für sein Krankheitsbild braucht. Die meisten Ärzte machen den Eindruck dass sie sich nicht für einen interessieren. Auch die Therapeuten sind sehr unterschiedlich. Ich hatte kaum Anwendungen. Dafür sehr viele Vorträge.
Was positiv an der Klinik ist, ist der Zugang zur Therme und das sehr gute Essen. Insgesamt kann ich diese Klinik aber nicht weiter empfehlen und würde dort keine Reha mehr machen.
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GuterTag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, ein Arzt, einige Schwestern, der Natur Badeteich im Aqualon, die Umgebung
Kontra:
Einige Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2019 war ich Aug./Sept. In der Klinik. Ich bin letztendlich froh, es lebend und ohne größere Schäden überstanden zu haben. In der 3. Behandlungswoche habe ich Fieber bekommen. Meine Ärztin sagte mir, ich solle Paracetamol nehmen, mindestens 3x 1000 gr. Es ging mir aber immer schlechter, woraufhin ich Paracetamol unter ihrer Aufsicht nehmen mußte. Erst auf meine Bitte hin, wurde am nä Tag Blut abgenommen. Das Ergebnis eines hohen Entzündungswertes ( CRP ca. 300). Jetzt bekam ich ein Antibiotikum. Es ging mir immer schlechter. Das Fieber blieb hoch. Ich sollte mit hohem Fieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die nächste Stadt zu einem HNO Arzt fahren. Ich sagte, dass ich das nicht schaffen würde, weil ich zu krank wäre. Mir wurde dann mangelnde Mitarbeit vorgeworfen und dass ich die verordneten Medikamente nicht nehmen würde. Ich konnte zu dem Zeitpunkt schon seit Tagen nichts mehr essen und hatte starken Durchfall, was zu dem Krankheitsbild gehörte. Trotzdem mußte ich mich 3 x Tag aus dem 8. Stock zum Fiebermessen in den Schwesternstützpunkt schleppen. In den Speisesaal und zu den Therapien ging ich schon längst nicht mehr. Am 4. Tag kam plötzlich ein anderer Arzt in mein Zimmer,es könnte eine Herzmuskelentzündung oder eine Pneumonie sein. Er hörte über der Lunge was, so wurde ich im Spital Waldshut geröntgt
Die Pneumonie bestätigte sich. Meine Ärztin behaupte weiterhin, ich hätte nicht genug Paracetamol genommen und das Antibiotikum auch nicht. Sie hat zu keinem Zeitpunkt überlegt, ob ihre Annahme richtig ist. Sie behauptete sogar, wenn ich genug Paracetamol genommen hätte, wäre ich nicht krank geworden!!!!
Ich wurde mit 39,9 Fieber entlassen. Hausärztlicherseits wurde eine Legionellenpneumonie diagnostiziert (spricht nicht auf Amoxicillin an), CRP 400, deutlich erhöhte Leberwerte( Paracetamol?) Niedriges Kalium durch den Durchfall.
Die nächsten Tage bin ich gerade so eben an der Intensivstation vorbeigeschrammt. Diese Erfahrung möchte ich nicht nochmal machen
vielen Dank für die Anmerkungen und die Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht voll zufrieden waren. Einige der von Ihnen aufgezeigten Sachverhalte hätten wir sicherlich schon während Ihres Aufenthaltes bei uns klären können, wenn Sie ein Gespräch mit uns gesucht hätten.
Im Rahmen des Qualitätsmanagements nehmen wir alle Hinweise ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen.
Gerne bieten wir Ihnen an, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die fachlichen Fragestellungen zu Ihrer Erkrankung nochmals zu erörtern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihre Ansprechpartner
Silke Krüger
Patientenaufnahme
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IngeborrH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeutinnen waren sehr nett und haben mir auch geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppichboden sehr beschädigt, so das ich einmal bald im Teppich mit dem Fuß hängen geblieben und gestürzt wäre)
Pro:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich
Kontra:
Haus ist sehr renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie-TEP-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich absolvierte eine 3wöchige ambulante Reha nach einer Knie-TEP-Operation. Außer Krankengymnastik, manuelle Lymphdrainage und Bewegungsschiene wurde nichts gemacht. Auf meine Nachfrage beim Arzt wurde nur lapidar geantwortet, dass manchmal weniger halt mehr sei. Vorher wurde mir telefonisch erklärt, das ich tagsüber therapiert würde und am Nachmittag abgeholt werden könnte. Die gesamten täglichen Therapien überschritten aber nur selten die Gesamtaufenthaltszeit von 1 1/2 Stunden. Somit habe ich auch von dem Essensangebot keinen Gebrauch gemacht. Ich warte ja schließlich nicht auf mein Essen und mein Mann kocht für sich alleine daheim. Für mich persönlich wäre es also wesentlich günstiger gewesen mir die Anwendungen vom Arzt verschreiben zu lassen. Dann hätten wir nicht die Fahrerei gehabt und ich hätte nicht täglich 10 Euro zahlen müssen.
vielen Dank für die Anmerkungen und die Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht voll zufrieden waren. Einige der von Ihnen aufgezeigten Sachverhalte hätten wir sicherlich schon während Ihres Aufenthaltes bei uns klären können, wenn Sie ein Gespräch mit uns gesucht hätten.
Im Rahmen der stationären Aufnahme zeigte sich bei Ihnen eine besondere Komplexität, gerade auch hinsichtlich ihrer Begleiterkrankungen. Durch unsere fachärztliche Kompetenz haben wir, bezogen auf Ihre geschilderten Rehabilitationsziele, adäquat und zielorientiert - gemessen am objektiven Behandlungsergebnis - eine erfolgreiche Rehabilitation bei Ihnen vorgenommen.
Somit können wir in keinster Weise die Ihrerseits geschilderte, harsche Kritik nachvollziehen. Gerne sind wir bereit in einem persönlichen Gespräch diese medizinischen Sachverhalte Ihnen nochmals zu erläutern.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Ihr Ansprechpartner
Silke Krüger
Patientenaufnahme
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Bewertungßß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
weder noch
Kontra:
weder noch
Krankheitsbild:
Knochenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war im März 2019 3 Wochen in der Klinik.
Vieles liegt da im argen, es fängt im Bad an, wenn man Probleme hat, ist es schwierig den Wasserhahn zu öffnen.
Keine Halterungsringe nichts.Das Essen na ja, man verhungert nicht,aber es lässt sehr zu wünschen übrig.
Dass Personal im Restaurant, bis auf einige wenige nämlich 2 sehr unfreundlich.
Die Krönung ist aber, dass man inmeinem Abschlussbericht geschrieben hat, ich hätte eine Rückschulung bekommen, dass stimmt nicht. Ich kann es sogar belegen, da ich meine Behandlungspläne alle fotografiert habe.
Ich könnte noch viel schreiben, aber es nützt eh nichts.
vielen Dank für die Anmerkungen und die Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht voll zufrieden waren. Einige der von Ihnen aufgezeigten Sachverhalte hätten wir sicherlich schon während Ihres Aufenthaltes bei uns klären können, wenn Sie ein Gespräch mit uns gesucht hätten.
Gerne bieten wir Ihnen an, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die fachlichen Fragestellungen zu Ihrer Erkrankung nochmals zu erörtern.
Ihre Ansprechpartner
Silke Krüger
Patientenaufnahme
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BiggiB3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Fühlte mich da nicht wohl
Krankheitsbild:
FMS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder diese Klinik, Zimmer uralte Möbel Fenster undicht, Heizung sehr laut man konnte nicht schlafen .
Sauberkeit lässt zu wünschen übrig,im Bad hat der Abfluss gerochen. Freien Sitzplatz im Speisesaal musste
man sich suchen, das warme Essen war befriedigend .
Wurst und Käse immer das selbe und einfach auf eine Platte drauf, das Brot trocken und immer vom Kühlschrank. Ärzte die man schlecht versteht, Anwendungen viel zu wenig die Planung mangelhaft!
Ich bin aus dieser Rehabilitation krank nach Hause gekommen! Nicht nochmal in diese Einrichtung!!
Hallo,
ja dass stimmt alles was Sie geschrieben haben.
Ich musste sogar die Erfahrung machen, dass selbst (teilweise) die Physiotherapeuten sehr unfreundlich warwn.Einer Herr Jäger grüßt noch nichtmal die Patienten. Na ja er mag halt seinen Job.... IRONIE)
Übeer dass Essen will ich nichts mehr sagen, KATASTROPHE.
vielen Dank für die Anmerkungen und die Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus nicht voll zufrieden waren. Einige der von Ihnen aufgezeigten Sachverhalte hätten wir sicherlich schon während Ihres Aufenthaltes bei uns klären können, wenn Sie ein Gespräch mit uns gesucht hätten.
Die Zimmer werden entsprechend dem Leistungsverzeichnis wie folgt gereinigt: An 3 Tagen die Woche wird eine Vollreinigung im Zimmer durchgeführt. An 2 Tagen die Woche wird eine Sichtreinigung im Zimmer durchgeführt. Die Reinigungskraft entfernt bei der Sichtreinigung Grobverschmutzungen von Boden u./o. Oberflächen. In den Nasszellen wird täglich an 5 Tagen die Woche eine Vollreinigung durchgeführt. Die Arbeitsqualität unseres Reinigungsteams wird täglich im Rahmen der Hygienechecks überprüft.
Die Küche des RehaKlinikums Bad Säckingen ist nach dem RAL-Gütezeichen zertifiziert. Für eine ausgewogene Speisenversorgung und einen abwechslungsreichen Speiseplan sorgt der Küchenchef mit seinem Team. Frühstück und Abendessen werden als Buffet für Sie vorbereitet und das Mittagessen servieren wir Ihnen entsprechend Ihrer Kostform. Täglich haben Sie eine Auswahl zwischen drei Menüs. Die Essenzeiten sind auf zwei Schichten aufgeteilt, somit ist ausreichend Platz für alle Rehabilitanden. Das Speiseangebot das auf dem Menüplan ausgewiesen wird, ist in ausreichender Menge vorhanden und wird vom Personal auch nachgelegt. Dies beinhaltet täglich wechselnde Wurst- und Käsesorten, Salate, Brotaufstriche und div. kalte Beilagen im Wechsel. Bei unserem durch die DGE geprüften Speiseplan wird eine genaue Temperaturkontrolle (Produktion und Ausgabetemperatur) nach HACCP durchgeführt und auch dokumentiert.
Gerne bieten wir Ihnen an, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die fachlichen Fragestellungen zu Ihrer Erkrankung nochmals zu erörtern.
Ihre Ansprechpartner
Silke Krüger
Patientenaufnahme
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RosaP68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aqualon, Umgebung, Nette Mit Patienten
Kontra:
Zimmer, zu kleiner MTT Raum. Sitzplatz Suche beim essen
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bis zum 19.Dezember für drei Wochen in der Klinik. Schon der erste Eindruck war nicht gut, überall Teppichboden. Leider wurde es nicht besser. Mein Zimmer im 5. Stock war sehr runtergekommen, die Heizung war laut und durch die Fenster zog es sehr schlimm. Mir war immer kalt. Im Kraft Raum war anstellen angesagt. Viel zu wenig Geräte und kaum Platz. Genau so im Speiseraum. Anstellen und Sitzplatz suchen. Das Essen ist natürlich Geschmackssache.(ich mag kein noch gefrorenes Brot). In dieser Klinik muss eigentlich alles neu renoviert und überdacht werden. Auch sollten die Gruppen besser nach schwere Grad der Krankheit sortiert werden. Behandlungen hatte ich sehr wenige. Es wurde erst nach Gesprächen mit den Ärzten etwas besser. Einige Trainer und Physiotherapeuten wie auch das Speiseraum Personal geben sich wirklich alle Mühe aber der Personal Mangel ist nicht zu verbergen. Mir hat die Reha nicht geholfen. Schade.
Klinik selber zumutung zimmer 70er jahre ,freizeitangebot null ab 23 uhr heißt es sich nur im zimmer aufhalten,Aufenthalts Räume bahnhof still billard spielen nicht möglich weil puplikumsverkehr,naja wer es mag gerne aber Lach Haft. ........arzt und Therapeuten top ....nach meiner meinung muß am gesamten Konzept noch schwer gearbeitet werden ......kam mir vor wie im Kindergarten
Ps. Essen Angebot sehr schlecht Frühstück kein ei kein saft und nur aufgebackene stellenweise harte brötchen,sonntags nur Schinken zum Frühstück. ..und stellenweise sehr unfreundliches FrühstücksPersonal....
Entäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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hertha59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therme
Kontra:
Sauberkeit Teppiche Stühle nicht Patienten gerechtes Bett enges Bad
Krankheitsbild:
LWS-HWS-Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Klinik hat mir persönlich nicht geholfen .War über die Umgangs weise in der Klinik enttäuscht da mir Fachlich nicht weiter geholfen wurde.
vielen Dank für die Anmerkungen und die Informationen zu Ihrem Aufenthalt. Einige der von Ihnen aufgezeigten Sachverhalte hätten wir sicherlich schon während Ihres Aufenthaltes bei uns geklärt werden können, wenn wir dies gewusst hätten.
Gerne bieten wir Ihnen an, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die fachlichen Fragestellungen zu Ihrer Erkrankung nochmals zu erörtern.
Ihr
RehaKlinikum-Team
Preisliste
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Elje berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (./.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (./.)
Pro:
./.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Als beihilfeberechtigte Patientin wollte ich mich dort anmelden. Wegen der doch zu berücksichtigenden Kosten, die selbst zu tragen aind, habe ich mich zur Vermeidgung von Überraschungen, bei der dortigen Ansprechpartnerin ( sehr freundliche Gesprächspartnerin ) über die Tagessätze und Zuzahlungen informiert. In dem Tagessatz seien Unterkunft und Verpflegung sowie die physiotherapeutischen Behandlungen enthalten, zuzuzahlen sind Arztkosten und Laborkosten. DAS entsprach auch exakt der im Internet hinterlegten Preisliste vom 01.12.2015. Als die Unterlagen kamen, war die Überraschung groß : alle Behandlungen und Leistungen sind auf einmal separat zu bezahlen. Das macht sehr schnell einen sehr hohen Unterschied aus.Wer Beihilfe erhält, kann das ausrechen, und weiß, was das bedeutet. 1000 Euro sind da , je nach Beihilfesatz und notwendiger Anwendungen , nix. Meine telefonische Nachfrage ergab, dass die Preisliste vom 01.12.2015 im Netz veraltet ist und TATSÄCHLICH DOCH EINMAL ZU KORRIGIEREN SEI. Das habe man bis jetzt versäumt . Seit dem 15.04.2016 ( !), wir schreiben den 08.06.2016, gilt nämlich eine neue (!) Liste. (Die vom 01.12.2015 war offenbar "überaltet") Die gültige Liste gibt's aber derzeit nur per Post oder auf Nachfrage bei der Klinik.
Hätte ich nicht genau nachgelesen und mich auf die Informationen der Homepage und der ersten Auskunft der Klinik verlassen, die Kostenüberraschung (!) wäre groß gewesen . Und am Ende wahrscheinlich keine Chance, dagegen vorzugehen.
Der Herr am Telefon wollte meinen Unmut übrigens nicht so gerne hören . Vielleicht liest ja aber die Klinikleitung diesen Beitrag.
Ich halte normalerweise nicht viel davon, Kritik zu veröffentlichen - das ist das erste mal, dass ich so was mache. Meine Angaben sind alle belegbar.
es ist korrekt, dass uns ein Beratungsfehler unterlaufen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben die Information zum Anlass genommen, um unsere Beratungsprozesse nochmals zu prüfen und auf etweige Schwachstellen zu untersuchen.
Ihr RehaKlinikum Team.
rehaklinik Bad säckingen nicht empfehlenswert nur die Therapien sind richtig gut
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berndleib40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Unterkunft schrecklich
Kontra:
Anwendungen super
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viele Mitarbeiter der rehaklinik Bad säckingen sind sehr unfreundlich und die Schwestern auch da wir mal Samstag abend nach 23 Uhr zum schlafen geschickt worden sind sind wie 5 jährige Kinder behandelt worden. Nach 23 Uhr ist ein Schluß so wie im Gefängnis.
Raucher haben dort richtig schwer da nur außerhalb der rehaklinik rauchen erlaubt ist
Raucherbereich nur am Pavillon und das ist sehr weit zu laufen bei regen ist die Entfernung zu weit weg
Dass man richtig nass wird bis man den Bereich erreicht
Viele Zimmern sind sehr alt und noch nicht renoviert
Die alten Zimmern sind sehr kleine TV und die Matratzen in den Betten könnte auch mal gewechselt werden
Sauberkeit der Zimmer ist sehr schrecklich
Paar Zimmern haben Teppichboden wird allibil massig gesaugt
Bad wird nicht geputzt
Bettwäsche sollte jede Woche gewechselt werden ist aber nicht in den 3 Wochen
Hand und Badetücher sollte einmal in der Woche gewechselt werden
Sehr lecker wenn man Hand und Badetücher nicht jeden Tag gewechselt bekommt
Was sehr positiv ist das die Anwendungen und Therapien richtig gut waren
Das RehaKlinikum Bad Säckingen handelt im Auftrag der Rentenversicherungs- und Krankenversiche-rungsträger. Im Rahmen dieses Auftrages sind bestimmte Grundsätze für die Tagesstruktur der Reha-bilitanden abgestimmt. Dazu gehört unter anderem, dass Ruhezeiten während des Rehabilitationsauf-enthaltes von den Rehabilitanden eingehalten werden. Dies ist auch aus medizinischen Gründen not-wendig. Außerdem gehört dazu, dass innerhalb des Klinikareals und vor allen Dingen innerhalb des Klinikgebäudes ein absolutes Rauchverbot besteht.
In der Tat gibt es im RehaKlinikum Bad Säckingen noch wenige Zimmer, die noch nicht abschließend generalsaniert sind. Die Sanierungsmaßnahmen sind für 2016 / 2017 geregelt.
Grundsätzlich ist der Aussage zu widersprechen, dass die Reinigung der Rehabilitandenzimmer unge-nügend ist. Die Bettwäsche wird Minimum einmal pro Woche gewechselt. Ebenso die Hand- und Bade-tücher sowie der Badvorleger. Auf Wunsch der Rehabilitanden - und dies wird auch offen kommuniziert - werden sowohl die Bettwäsche, wie auch die Hand- und Badetücher sowie der Badvorleger häufiger gewechselt.
Wichtig ist es für das Rehaklinikum Bad Säckingen, dass Anmerkungen, Anregungen und/oder auch Kritik schon während des Klinikaufenthaltes geäußert werden, damit das RehaKlinikum Bad Säckingen zeitnah reagieren kann. Im Nachgang - und vor allen Dingen im Internet ohne persönliche Ansprache - ist es schwierig, solche Sachfragen strukturiert und vor allen Dingen inhaltlich korrekt zu kommentieren.
Deshalb wünscht sich das RehaKlinikum Bad Säckingen möglichst eine offene Kommunikation während oder auch nach des Aufenthaltes im RehaKlinikum Bad Säckingen.
Kann ich nur bestätigen um 23 uhr ist zelleneinschluß,und liebe rehaleitung kein leistungsträger sei es Rentenversicherung, Krankenkasse etc. Schreibt vor das man um 23 auf zimmer sein muss ....ich war mehr als einmal in reha aber so ein Zustand wie in bad säckingen ,nie erlebt also bitte bleibt bei der Wahrheit
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Arzt mit eigener Fallbeurteilung ohne zuzuhören was man wirklich hat
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betonsanierer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mittarbeiter zuvorkommend und fähig zuzuhören
Kontra:
Arzt vertritt nur seine Meinung und läßt keine andere Meinung zu , selbstherrlich
Krankheitsbild:
HWS Syndrom , Halswirbel alle verschließen .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 4 Wochen in Rehea und kann nur gutes über das Personal berrichten . Meine Physiotherapeutin ging auf mich ein und hörte aufmerksam zu . Sie konnte aber nicht die Reaktionen meines zuständigen Arztes verstehen.Bin mit Schmerzen in die Reha gegangen und hoffte auf eine Milderung dieser,Nur der für mich zuständige Arzt meinte , das er alles über mich weiss und ich mir die Schmerzen und Schwindelanfälle nur einbilden würde . Ich sollte mich nicht so anstellen , hätte es ja nur am Rücken . Mehrmals habe ich Ihn darauf hingewiesen , das ich nicht Rücken , sondern HWS Probleme habe .Leider reagierte er darauf nicht und Verwies mich immer wieder auf meine Rückenprobleme .Wurde von jenem Arzt als voll Arbeitsfähig entlassen , obwohl ich Ihm bei der Abschlussuntersuchung über meine Schmerzen , welche sich noch verstärkt hatten berichtet habe . Auch hier Reagierte er wie in den ganzen 4 Wochen und stellte mich als einen Simulanten hin . Zu Hause angekommen , bin ich zu meinem Hausarzt , weil ich wegen der Schmerzen und häufiger auftrettender Schwindelanfälle nicht meiner Arbeit nachgehen kann und der schrieb mich weiter Krank. Dank des Rehaarztes stellt sich jetzt auch noch meine Krankenkasse gegen mich .Alle versuce mit meinem zuständigen Rehaarzt zu sprechen , werden abgeblockt ,man könne da nichts mehr machen , der Arzt wüsste ja wovon er spricht . Nur seltsam , das er in 4 Wochen nicht einmal meine mitgebrachten Unterlagen gesehen hat und mir ein Rückenproblem Attestierte .
Kann jenen Arzt nicht empfehlen .
Hoffe es werden nicht noch mehr Patienten von Ihm so behandelt. Obwohl er einen Patienten sehr zu seiner Freude weiter 4 wochen krnk geschrieben hat , und genau dieser Patient war fit für einen Marathonlauf. Er freute sich wie ein Hongkuchenpferd .
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Zephyr750 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
70er Jahre,originalzustand,unrestauriert!!!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bis zum Medizinischen teil kam es kaum,da die Behandlung so schleppend anlief,das ich die Reha vorher beendete.
Die zustände des Zimmers waren unbeschreiblich,meine Garage ist besser eingerichtet!
Lose Tapete,abgeplatzte Möbelecken,Spinnweben,Schimmel in der Dusche!
Und dann keine Eier in der Kantine aus hygienischen gründen,lachhaft,wenn mann dafür nicht 400km angereist wäre!
Ich bin in RehaKlinikum Bad Säckingen GmbH Bergseestraße 61 79713 Bad Säckingen.
20.07.2013
Die Klinik mit Garantie auf ein Doppelzimmer für mindestens die erste Woche.
Nicht zu empfehlen
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Gabbertje81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich war froh als ich da raus war... Auch wenn ich immernoch Schmerzen habe!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt vertrat nur seine Meinung, kein eingehen auf Patienten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (ich wurde weder behandelt, noch untersucht...)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (teilweise zuviel oder zuwenig Zeit zwischen den Anwendungen)
Pro:
Nettes Personal etc
Kontra:
Das Essen war nichts besonderes
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich komme ganz frisch aus dieser Klinik und das ist echt der letzte Laden!
Der der sich Arzt nennt (Dr. Krol hat seine Zulassung anscheinend beim Rubbellos gewonnen! Kein Eingehen auf Patientenanliegen etc, vertritt nur seine Meinung und alles ander zählt nicht. Wollte mich trotz LWS Snydrom und Schmerzen gesund entlassen und wieder 6-10 Std/tägl. arbeiten schicken wie das andere auch tun, da ich noch jung und fit sei. Hat mich bei Aufnahme untersucht und danach nie mehr! Kann also nicht wissen wir es mir geht wenn man nur nach Schema F und Aktenlage entscheidet. Aber wie soll man auch was beurteilen wenn da jede Anwendung/Behandlung einzel oder in Gruppe per Massenabfertigung erledigt wird und man nie weiß was der Patient fühlt und wie´s im geht. Ich bin also genauso mit Schmerzen wieder nach Hause, wie ich auch hinkam...
Das Essen morgens immer dasselbe, genauso wie Abends... Gleiche Wurst (Geflügel, Pute), Käse, Rohkost, Brot, Brötchen (teilweise eingefrohren u. aufgetaut) etc u. Mittags wars Geschmackssache. Aber immer sehr fad, viel Putenkram, bei Reduktionskost bekam man Kinderportionen was gegen Normalkost oft kein Unterschied war. Und überhaupt musste ich 3x am Tag auf die Keramik... Magengrummeln, Blähungen, war nie richtig satt etc und oft gezwungen Auswärts zu essen.
Personal an Rezeption, Empfang, Kantine, Putzfrau, Betreuer, Therapeuten etc... alle super nett, freundlich usw, täglicher Wäschewechsel und Müllentleerung im 70er Jahre-Style-Zimmer... Also ehrlich, Bett knüppelhart, TV im Zimmer kleiner als ne Mikrowelle, alles uralt, abgenutzt u. hässlich aber wenigstens lag ich alleine. Es gab immernoch Doppelzimmer wo sie z.B. Leute mit Schnarchproblemen und Schlafstörung zusammenlegten. Das geht garnicht!!! Nur wenige Zimmer waren neu!
Freizeitangebote waren auch Geschmackssache, es gab Bustouren in die Schweiz/Schwarzwald etc aber mit mehr Busfahrt als Aufenthalt!
Also diese Klinik ist echt nicht zu empfehlen und weitere Maßnahmen folgen...
also ich war im Februar in der Klinik als Fibro-Patient und ich kann dem überhaupt nicht zustimmen.Es war alles so super
und ich hatte ein super modernes Zimmer, gute ärztl.Behandlung
usw. es scheint wohl doch große Unterschiede zu geben.
Verars.
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kate123 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws, Bandscheiben, Lymphödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Füllte mich nicht wohl in der Klinik. Doppelzimmer, Arzt ging nicht auf meine Bedürfnisse ein,Essen wird abends nicht nachgefüllt,Sauberkeit der zimmer Mangelhaft , Therapie fast weniger wie 20 min.Verwaltung pampig
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Dragon1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechter Behandlungsplan. Das A und O einer Reha.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt ist nicht auf mich eingegangen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Erst nach mehr Schmerzen und zusätzlichem Problem wurde Plan geändert. Therapeuten Top.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider oft Änderungen wegen vieler Krankheitsausfälle viel Leerlauf)
Pro:
Freundliches Personal in Betreuung und Service sowie sehr gute Therapeuten
Kontra:
Die Ärztliche Betreuung.
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfälle HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann ich die Klinik nicht empfehlen.
Es liegt einfach daran, dass man Glück haben muss den richtigen Arzt zugewiesen zu bekommen.
In meinem Fall, ging es leider schief.
Namensnennung leider nicht erlaubt.
In manchen Rezesionen kann man einige lesen...
Dr. Schn... kann man wirklich empfehlen.
Das konnte ich in den Plänen der glücklichen selbst lesen.
Diese Patienten wurden auch ernstgenommen.
Einen Dr. Kro.. leider ganz und garnicht.
Kein eingehen auf Patient. Behandlungsplan zu Krankheit nicht angepasst. Ich kam ohne Schmerzmittel und ging mit mehr Schmerzen als ich kam.
Nur Spritzen und Tabletten bekommen kaum eine Physiotherapie und unterstützende Massage.. was geholfen hätte im Vorfeld und nicht erst auf mein dringen, als alles blockiert war....
Das Personal an der Rezeption und der Service beim Essen ist sehr gut. Die Therapeuten sind sehr gut, wenn man Glück hat eine Physiotherapie zu bekommen...
Man muss halt selbst das beste daraus machen und viel Schwimmen gehen, was durch die angebaute Therme sehr gut möglich ist. viel Spazieren gehen schön am Bergsee möglich u.s.w. Die Zimmer sind nicht alle renoviert und die erste Woche hat man meist ein Zweibettzimmer. Aber das sollte nicht die Hauptsache sein. es sollte der medizinische Erfolg im Vordergrund stehen. Das habe ich hier leider nicht erlebt.
Hallo,
hab heute meinen Aufnahmetermin bekommen und ich muß am 13.03. für geplante 3 Wochen (auch wegen Bandscheibenvorfall) dorthin. Wenn ich mir so einige Kommentare so ansehe frag ich mich natürlich wie es dort ist und wie Erfolgreich das ganze bei mir wird und was die dort alles so mit einem machen. Bezgl Freizeit stelle ich mir auch einige Fragen: Ausgang/Heimfahrt am Wochenende bzw außerhalb der Anwendungen erlaubt? Ausstattung der Zimmer (was fürn TV), da ich überlege mir ne Konsole oder DVD Player mitzunehmen damit es Abends nicht langweilig wird... Oder was ist außer schwimmen und ggf. Fitnessraum noch möglich? Für eine Info wäre ich sehr dankbar!! Gruß
Sog. Patientenservice pampig und extrem unfreundlich
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Caminos berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sog. Patienten Service hat kein Interesse an Patientin)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wurde auf weitere "Beratung" aufgrund der Horror Erfahrung mit dem "Patienten-Service" verzichtet.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Extrem pampig. Es wurde nahegelegt, doch in die Schweiz zu gehen.)
Pro:
Kontra:
Extrem unfreundliche Verwaltung. Kein Interesse an Aufnahme einer Privatpatientin.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau hatte vor kurzen eine Hüft-OP. Als privat Versicherte, hat sie eine Woche vor der OP telefonisch mit der Reha Klinik Bad Säckingen Kontakt aufgenommen, um die Modalitäten einer ambulanten Reha zu vereinbaren. Die Auskunft damals war: Kein Problem, kommen Sie einfach nach der Entlassung aus dem Spital vorbei und vereinbaren Termine bei uns. Als ich dies zwei Tage vor der Heimkehr meiner Frau tun wollte, wurde ich im sogenannten Patienten Service äusserst unfreundliche empfangen. Die dortige Mitarbeiterin erklärte mir pampig, dass Sie ohne Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse meine Frau weder aufnehme, noch einen Termin beim Klinikarzt vereinbaren werde. Einen Anruf bei der privaten Krankenkasse lehnte sie ab. Meinen Verweis auf das vogängig geführte Telefonat tat sie mit den Worten ab: Das glaube ich nicht, wir haben Ihnen nie eine solche Auskunft erteilt. Weiterhin gab sie mir zu verstehen, dass die Klinik ausgelastet sei und man auf meine Frau als Patientin nicht angewiesen sei. Letztendlich hat dann "grosszügig" doch einen Termin beim Klinikarzt in Aussicht gestellt.
Nachdem ich meine Frau von meinen Erfahrungen berichtet habe, hat sie eine Behandlung in der Reha-Klinik Bad Säckingen dankend abgelehnt.
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Lea1101 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Einmal in der Schublade Fibro - immer dort drin??)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Therapeuten alle sehr nett und geben sich viel Mühe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Terminpläne teilweise nicht gut durchdacht. Nach Enspannungsbad gleich MTT - welch Hohn)
Pro:
Nettes Ambiente - nettes Personal geben sich alle sehr viel Mühe
Kontra:
Den Ärzten scheinen die Patienten nur lästiges Anhängsel zu sein, weil sie mit uns zwangsläufig ihr Geld verdienen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schöne Klinik sauber ordentlich - Essen gut - Betten im Haus B 1. Stock leider sehr schlecht - Matraze viel zu klein für das Bettgestell und sehr durchgelegen. Musste mich morgens am Stuhl hochziehen, damit ich aus dem Bett kam. Auch nach 4maligem Nachfragen bekam ich keine neue Matraze. Also wer noch nix an der Bandscheibe hat, dort bekommt er es. Schlechte koordination zwischen Schwestern und Ärzten - 2 Tage Wartezeit auf Arzttermin. Für soviele Patienten zuwenig Ärzte. Wenn man mehrere Gebrechen hat, so wie ich - Morbus Bechterew - 11 Bandscheibenvorfälle und dort diagnostiziert Fibromyalgie - wird dort auf auf ein Gebrechen reduziert. In meinem Fall war´s die Fibro. Ärtze dort waren häufig ausser Haus, sodass man zur Vertretung von der Vertretung musste, was natürlich für eine Beurteilung eine große Rolle spielt. Man will ja seinem Kollegen nicht ins Handwerk pfuschen. Bei einem Notfall (eine Patientin ist am Abend die Treppe hinuntergestürzt)- in der Zeit passiert als ich dort war - fühlte sich der diensthabende Arzt nicht zuständig. Die Patientin wurde erst am nächten Mittag behandelt. sie kann bis heute nicht richtig laufen und musste die Klinik verlassen. Die Klinik ist doch sehr auf Fibro ausgelegt - ich hatte das Gefühl wenn die Ärzte nicht mehr wissen was sie machen sollen wird man dort in die Fibrogruppe gesteckt. Hatte dort einen akuten Rheumaschub mit dicken sehr schmerzhaften Gelenken - ich bekam erst am nächsten Abend einen Arzttermin und dann eine Salbe Voltaren. Das war der Witz schlechthin. Meine Medikation erhielt ich 2 Tage vor Abreise - und in den 4 Wochen dort bekam ich nichts verordnet trotz Schmerzen. Nun muss ich mit den Tabletten selber "rumprobieren" bis ich damit zurecht komme. Wir zahlen doch alle dafür, warum erhalten wir dann unzureichende med. Versorgung. Es wird ein hohes Level angeprisen aber leider nicht eingehalten.
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cooky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (08/15)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gut das die kaum Patientenkontakt haben!)
Pro:
Schöner Name aber sonst??
Kontra:
Teuer,Schlecht,Unfreundlich,Pilzfarm,Unsauber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also das ist die letzte Klinik, in die ich nochmal gehen würde.Ich war dort zur AHB, die meisten Therapeuten machen 08/15 Ihr Ding, ohne auf die Belange und Schmerzen des Patienten einzugehen. Einige Therapeuten sind sehr pampig. Nach mehrmaligen Wechsel hatte ich dann super Therapeuten bekommen, die etwas vom Fach verstehen (Hr.Guy(Masseur),Fr.Halle(Krankengymnastin/Manuelle Therapie),Frau Eichner(Ergotherapie)!Ansonsten konnte man den Laden vergessen.Die Sauberkeit der Zimmer(5 Mangelhaft) hab mir da einen Pilz eingefangen, was sehr unangenehm ist!Die freundlichkeit des Patientenservice(5 Mangelhaft) Sehr pampiger und überheblicher Ton!Wenn man wichtige Medikamente braucht, sollte man viel Zeit mitbringen. Zeitweise muß man auch noch mal zum Arzt rein, um genau die Medikamente zu erhalten, die man von ihm verschrieben bekommen hat. Internet ist seeehr teuer (20min=1,00€).Ich mußte in der letzten Woche, aus gesundheitl. Gründen meinen Sohn (4 Jahre)mitnehmen. Wollten erst 10€ haben. Habe dann einen Antrag auf Haushaltshilfe gemacht (Wurde darüber nicht informiert,etc.)Die Genehmigung beinhaltete 59€/Tag. Diese 59€ wollten sich nun, anstatt der zuvor gesagten 10€ die Rehaklinik unter den Nagel reißen!Die Rehaklinik hat aber nichts gemacht!Mein Sohn habe komplett ich versorgt, habe ihn zu meinen Therapieen mitgenommen und er schlief in meinem Bett, da ich kein zusätzliches bekommen habe. Ein richtig Geldgeiles Haus/Rehaklinik. Das Essen sollte man besser im Ort einnehmen, wenn man einen einigermaßen guten Geschmacksinn hat.
Das Parken in der Tiefgarage schlägt mit 2,30€ zu buche.
Alles in allem ein schei... Laden! Aber die LVA will sich ja wohl auch aus gutem Grund von diesem Haus trennen. ;o))
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mary2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Dunkle Möbel keine Absaugung im Bad, eine Duschwanne die überall gerissen war, wo das Wasser nach dem duschen sich als Riesen Pfütze in dem Bad breit macht
Doppelzimmer in der ersten Woche .Die Kurklinik war völlig überbelegt, es ging alles drunter und drüber, an Erholung war da nicht zu denken.
Und dass nur alle zwei Wochen die Bettwäsche gewechselt wird und am Samstag und Sonntag keine Zimmer gereinigt werden finde ich unzumutbar. Was die Reinigung der Zimmer bzw. der Fenster betrifft, könnte mal eine Grundreinigung gemacht werden, dass wäre echt kein Luxus!
Ca. 90% aller Behandlungen fangen fünf Minuten später an und hören früher auf!
Liebe Mary, ich finde es schade, daß Du eine so negative Einstellung zu der Rheumaklinik in Bad Säckingen hast. Ich bin schon zwei mal dort gewesen+ möchte immer wieder dorthin fahren. Ich hatte auch ein dunkles Zimmer, aber wie gesagt, man ist ja nicht im Hotel....Meine beiden Ärzte waren spitzenmäßig+ die Anwendungen, von denen ich sehr viele hatte, waren immer genau richtig!!!!Alle haben sich sehr um mich gekümmert, waren äußerst nett und bemüht. Und auch das drum herum ist in Bad Säckingen einfach nur schön. Ob es das Thermalbad ist, das Bistro, etc. Also ich kann Deine Meinung nicht im geringsten teilen....SCHADE
liebe Mary, Du verwechselst glaube ich Kuraufenthalt mit Hotel der Superklasse. Solche Leute hatten wir in meiner Kurzeit 30.4.-28.5.2008 auch, aber meistens ist es zu Hause um einiges weniger komfortabel als in Bad Säckingen. Also nimm alles Positive aus der Klinik mit, die wollen wirklich das Beste für Dich. Meine Behandlungen waren manchmal auch sehr knapp bemessen, da habe ich einfach gefragt und schon wurde aus einer 17 Min. Behandlung eine 25 Min. Behandlung. Manchmal ist auch weniger MEHR. Weiterhin alles Gute.
Sehr geehrte/r Johnny56
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Klinik dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir nehmen uns berechtigter Kritik immer gerne an und gehen daher auf die von Ihnen genannten Punkte ein.
Visiten nach endoprothetischer/chirurgischer Operationen werden pflegerisch und ärztlich mehrmals wöchentlich durchgeführt; Anlass bezogen auch täglich verbunden mit klinischer und laborchemischer Bestandsaufnahme.
Im Rahmen einer Arzt-/Patientenkommunikation auf Augenhöhe versuchen wir stets dringliche Patienten-bezogene Anliegen sachgerecht zu bearbeiten.
Die gesetzliche Rahmenbedingungen sind für uns wegweisend, gerade auch im Kontext einer Heimfahrt am Ende einer Rehabilitationsmaßnahme, welche stets nach den Vorgaben der Sozialversicherungsträger und nicht nach eigenem Ermessen der Rehabilitanden zu erfolgen hat.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Pflege und Physiotherapie zufrieden waren. Wir werden weiterhin daran arbeiten, auch in anderen Bereichen Verbesserungen vorzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Rehabilitationsmaßnahmen, Ihr RehaKlinikum Bad Säckingen.
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delphine66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten und Therapien, Nähe zum Aqualon, schöne (Wald-)Gegend
Kontra:
Altes sanierungsbedürftiges Haus, Kommunikation mit Patientenverwaltung, Essen völlig unausgewogen mit merkwürdigen Kombinationen und zu wenig Frisches, fehlende Hundebetreuung
Krankheitsbild:
Rheumatologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr in die Jahre gekommene, teilweise ungepflegte Klinik, überall zieht es durch (Fenster und Türen undicht), Fenster in den Treppenhäusern und Übergang zum Aqualon seit Ewigkeiten nicht geputzt, alter Teppichboden fast überall (Hunde-Zimmer zum Glück nicht), anfangs alles etwas unübersichtlich, da verschiedene Häuser und Ebenen.
Die Patientenaufnahme ist eine Katastrophe, (telef.) Vereinbarungen werden gar nicht berücksichtigt, wenn man außerhalb der Sprechzeiten kommt, wird man angeraunzt mit dem Satz: "Wir haben keine Sprechstunde!", anstatt ein "Guten Morgen".
Das Essen: ebenfalls eine Katastrophe! Als Vegetarier bekommt man fast nur Nudelgerichte, ab und zu mal Kartoffeln (oder -brei), in 5 Wochen 3x Reis. Keine "Schmankerl", wie es die Fleischesser ab und zu bekommen. Brot- bzw. Brötchenauswahl jedoch sehr gut! Belag mangelhaft, in 5 Wochen immer die gleichen 2 Sorten Käse (selten dazu mal ein Camembert oder Harzer), veganer Aufstrich wohl selbstgemacht, ziemlich ekelhaft und den gab es nachher auch nicht mehr. Salatbuffet lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig, überwiegend Salate aus Tüten, selten lecker Frisches, auch beim warmen Essen lassen frische Zutaten sehr zu wünschen übrig.
Defizitäre Öffnungszeiten des Bistros.
Therapieplanung: sehr schwierig; auf "Anreise mit Hund" keinerlei Rücksichtnahme, man muss ständig etwas umplanen lassen, was auch nicht immer einfach geht, an manchen Tagen hat man aber auch nur 2 Anwendungen!?! Reha mit Hund: würde ich hier nicht empfehlen! Eine Betreuung der Hunde tagsüber wäre wünschenswert/empfehlenswert, besonders bei einer Gebühr von 15 Euro/Tag (frage mich immer noch: wofür)!?!
Großes Plus: Therapeuten und Therapien (wenn sie denn stattfinden) sind sehr gut und führten bei mir definitiv zu einer Verbesserung! Sehr freundliches Personal im (fast) gesamten Haus! Sehr schöne Gegend für Spaziergänge/Wanderungen.
Kaum gesundes Essen, schwierige Verständigung mit den Ärzten
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gebäude und Zimmer sind tatsächlich etwas in die Jahre gekommen. Aber alles machte einen sauberen Eindruck. Was mich doch sehr gestört hat, ist eine Bettkante, die es leider für mich unmöglich machte, sich einfach nur aufs Bett zu setzen. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich. Als mangelhaft würde ich bewerten, dass es nur einen Wasserautomaten für das gesamte Haus gibt. Die Ärzte waren freundlich, die Verständigung sprachbedingt aber eher holprig, was sich auch auf die Behandlung auswirkt.
Das Essen soll hier ja mal recht gut gewesen sein, hat aber durch die Übernahme eines Caterers offensichtlich sehr gelitten und hat nur noch sehr eingeschränkt etwas mit gesunder Ernährung zu tun (viele Fertigprodukte).
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Hund24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alte Klinik aber sauber)
Pro:
Therapien
Kontra:
Unterbringung mit Hund
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war richtig erleichtert als ich erfuhr, dass mein Hund mit zur Reha darf. Leider stellte sich heraus,dass man sich seitens der Klinikleitung keine Gedanken darüber gemacht hat wie es dem Hund geht wenn der Besitzer bei den Anwendungen ist. Es genügt eben nicht nur 2 grosse Hundenäpfe ins Zimmer zu stellen. Bei meinem Aufenthalt in Bad Säckingen war es eine richtig heiße Sommerzeit mit Temperaturen meistens um die 34-36 Grad. Unterbringung im 8. Stock des Gebäudes... Gnädigerweise wurde wenigstens kurzfristig für die Zimmer ein Ventilator besorgt...die Hunde waren ganz fertig von den stickigen Temperaturen in den Zimmern während der Therapien der Besitzer. Zu allem Überfluss fiel noch der Aufzug aus und nun mussten die Hunde 2 Stockwerke die Treppen gehen und das mehrmals am Tag...Gassi gehen und draußen den Schatten suchen und die bessere Luft erleben...
Hunde gehören nach unten ins Erdgeschoss oder maximal in den 1.Stock. Somit wären auch die Spannungen mit anderen Rehagästen viel weniger, denn das durften wir auch erleben !!! Weiter wäre es schön wenn es einen umzäunten Auslauf gäbe in dem die Hunde auch mal einfach frei sein könnten. Ferner wäre es auch schön wenn es eine Betreuung für die Hunde gäbe wenn der Besitzer wieder mal mehrere Therapien hintereinander hat.
Somit war es zwar schön den Hund dabei zu haben aber auch genauso anstrengend auf seine Bedürfnisse einzugehen, was nicht gerade im Sinne einer Reha war.
Leider war die Geschäftsleitung nicht sehr offen für unsere Schriftliche und mündlichen Anregungen, Sie sollte nochmals ganz dringend über die Unterbringung mit Hund nachdenken, denn so ist es gar nicht nach den Regeln des Tierschutzes...und kann so nicht weiterempfohlen werden.
Jetzt aber noch zu den Therapien- diese waren aus meiner Sicht alle ganz in Ordnung, ausser dass die Kältekammer leider nur bis maximal -80? ging. Ich bekam genügend Therapien und war mit meinen Therapeuten sehr zufrieden. Aus dieser Sicht kann ich die Klinik empfehlen
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WednesdayAddams berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therapie
Kontra:
Küche, Ärzte
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach einer positiven Reha 2017 nochmals dafür entschieden.
Die Therapeuten sind alle sehr kompetenten und die Therapien gut.
Die Terminplanung müsste selbst einmal einen geplanten Tag durchlaufen, um zu sehen, dass einiges zeitlich nicht möglich ist.
Die Ärzte... Sind allgemein medizinisch inkompetent!!!
Die Küche war tageweise unglaublich schlecht. Die Klinik schreibt sich Grüße Ernährung auf die Fahne, sollte dann aber in der Küche die Fertigprodukte Mal weglassen.
Achja, ich wollte zum Frühstück eine Banane haben, es war nicht so, das keine da gewesen wäre... Die Banane muss vom Arzt verordnet werden. Ich bin mir meiner eigenen kaufen gegangen.
Nochmal würde ich nicht mehr hin wollen.
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FrankaZis29 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal nett
Kontra:
Schlechte Kommunikation ever
Krankheitsbild:
Bandscheiben op lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der ambulanten reha bis 6.6.23 gewesen. Bis heute keine Rückmeldung erhalten wegen dem IRENA nachsorgeprogramm, trotz mehrfacher Nachfrage. Anscheinend hat die Klinik es wohl NICHT nötig!!! Während der reha sehr wenig Anwendungen, ich war nur vormittags da und trotzdem gab es Tage wo ich erdt um 10 Uhr kommen musste für 2 Anwendungen oder tage wo ich um 10 Uhr schon fertig war. ALSO ICH KANN DIESE KLINIK ABSOLUT NICHT EMPFEHLEN erst recht nicht seit das mit der nachsorge nicht klappt. Vom 6.6.23- 4.8.23 NIX gehört. Eine Frechheit!!!!
Einmal wurde es nicht weitergeleitet dann ist eine im Urlaub und es gibt keine Vertretung für die Dame.sowas muss man nicht verstehen!!
Aber vielleicht macht sie ja bald dicht, würde mich nicht wundern!!!
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RogerBurk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Lage, Freundlichkeit der Therapeuten
Kontra:
Essen, Platzwahl, Unfreundlichkeit der Servicekräfte
Krankheitsbild:
Wirbelsäule, Übergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ankunft am 22.11.2022
Erster Eindruck von ausen ist nicht der beste, das Gebäude sieht verwahrlost und verdreckt aus.
Anmeldung sehr nett und alles geht sehr schnell und professionell.
Das Zimmer allerdings ist schon echt der Hammer. Bett sehr klein, Einrichtung sehr alt und grauenvoll anzuschauen, aber es ist sauber und zweckmäßig.
Die fenster sehr alt und es zieht durch alle Ritzen.Das Bad in einem 1970er lindgrün mit einem doch sehr ekligem Duschvorhang.
Das Essen, vor allem das warme Mittagessen grenzt sehr stark an Körperverletzung.Zum Frühstück und Abendbrot immer 2 geschmacklose Wurst und Käsesorten. Zu jeder Mahlzeit muss man schnell sein und sich einen Platz sichern.Die Servicekräfte bis auf 1 Ausnahme sehr unfreundlich.Essenszeiten sind einfach zu kurz.
Therapeuten allesamt sehr nett und kompetent.Die physologische Anwendung "Fit für die Arbeit" sollte echt neu überdacht werden, denn etwas sinnfreieres habe ich noch nie erlebt.Termine,vor allem aber Wassergymnastik,sind zu dicht folgend, so das es schwer ist alle Termine einzuhalten.
Parkplätze gibt es leider nur sehr weit weg von der Klinik.
Hervorzuheben ist natürlich die tolle Gegend und die netten Menschen.
Alles in allem , es sollte dringend komplett saniert und Restauriert werden und der Koch sowie der Einkäufer für die Küche gehören sofort entlassen und durch jemanden ersetzt der etwas von seinem Handwerk versteht.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau "Gredel"
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht vollkommen wohl gefühlt haben.
Sie hatten ja bereits während Ihres Aufenthaltes bei uns mit dem Qualitätsmanagement ein gemeinsames Gespräch geführt.
Wie wir fanden war dies ein produktives Gespräch und wir konnten einiges klären, resp. hatten wir Ihnen einige Lösungsvorschläge angeboten.
Da Sie diese teilweise nicht annehmen wollten konnten wir Ihnen in manchen Punkten leider nicht weiterhelfen.
Sie müssen jedoch wissen, dass wir stets bemüht sind, unseren RehabilitandenInnen einen so angenehmen Aufenthalt bei uns wie möglich zu arrangieren.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit nur das Beste und verbleiben mit freundlichen Grüssen,
Ihr RehaKlinikum Bad Säckingen