Rheumaklinik Bad Aibling

Talkback
Image

Ghersburgstr. 20
83043 Bad Aibling
Bayern

41 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

50 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zufrieden

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Erfahrungsbericht:

Es war alles perfekt

1 Kommentar

Reha Kommunikation am 15.03.2024

Hallo Mona378,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Reha so gut gefallen und geholfen hat. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns zurück. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Bitte weiter so

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polymyositis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich durfte vom 02.01.2024 bis 23.01.2024 in der Rheumaklinik meine Reha verbringen. Ich bin mit gemischten Erwartungen dort angekommen. Kann man mir helfen bei so viel "Baustellen" wie ich habe? Aber ich war am Ende sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Klinik. Es wurden für mich ein spezielles Trainingsprogramm erstellt, welches ich jetzt auch zu Hause mühelos weiter anwenden kann, was mit einer Polymyositis und einer chronischen Lumbalischialgie (neben noch weiteren Erkrankungen) nicht immer einfach ist. Die Moorpackungen und das "herumwühlen" im Moor und im Raps haben mir ebenfalls sehr gut getan. Ebenso die Bewegung im Wasser. Man kann nicht alles aufzählen, aber ich habe mich so wohl gefühlt. Macht bitte weiter so. Gerne komm ich wieder, wenn ich darf.

Danke für eine tolle Zeit!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psoriasis Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die letzten 4 Wochen durfte ich Patient in der Rheumaklinik in Bad Aibling sein.
Bin total begeistert! Super nette Mitarbeiter, leckeres Essen, schöne und ruhige Zimmer, tolle Anwendungen.

4 Wochen REHA für NICHTS

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Die, die gemacht wurden waren sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten und Personal alle sehr sehr freundlich
Kontra:
Hier geht es nicht um den Patienten, sondern nur um die Belegung
Krankheitsbild:
Operation Fersenspron hinten an der Achillessehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambiente, Zimmer sind sehr gut. Das Personal im Speisesaal super nett und flott. Die einzelnen Therapeuten waren allesamt super nett und professionell. Vor allem Frau Nordmann aus der Moorabteilung war super !!!

Dafür waren die Ärzte auf Station 2 eine absolute Katastrophe. Die haben sich null für einen interessiert. Die ziehen Ihr Schema mit den Anwenudngen durch und teilen den Patienten einfach was zu. Ich bin gekommen wegen einer Operation am Fußgelenk. Ich bekam in 3 Wochen einmal Fußgymnastik.
Manuelle Therapie sprich Massage 2 x die Woche. Im Durchschnitt hatte ich 2 oder 3 Anwendungen am Tag, da alle weiteren selbst durchgeführt werden mussten. Sprich Kaltlufttherapie, Hydrojetliege.
Ich war 2x bei den Stationsschwestern und habe auch mit dem Stationsarzt gesprochen, der hatte mal sowas von keine Lust auf Arbeit ......und hatte um mehr und entsprechende Anwendungen für meinen Fuß gebeten. Leider ist das bei denen wahrscheinlich in das eine Ohr rein, durch das andere direkt wieder raus.
Vor 7 Tagen wurde nochmal eine Röntgenbild gemacht, warum weiß ich nicht da ich ein aktuelles MRT Bild dabei hatte. Die DVD vom Röntgen habe ich noch am selben Tag bekommen, das Gespräch über das Ergebnis hat bis jetzt noch nicht statt gefunden.
Fazit: ich bin maßlos enttäuscht und diese Reha hat mir leider nichts gebracht.....

Hervorragende Rehaklinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Physiotherapeuten, die Damen bei der Essensausgabe sehr, sehr
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur die eine....nämlich die eure Rheumaklinik, Ghersburgstrasse. Mein 4. Aufenthalt in dieser Einrichtung, alles passte.
Die Ärztin der Station 4, die überaus freundliche Schwester Valerie, alle sind sehr hilfsbereit und gut gelaunt. Alle Behandlungen habe ich ich absolviert... und mich hinterher besser gefühlt. der Küchenchef sorgte täglich für ein leckeres Gericht ( ohne Wiederholung in 4 Wochen) Respekt!!
Die Physiotherapeuten gaben alles..mit einer ansteckenden Freundlichkeit.
Danke Frau B. Gmeiner, für Ihre Hilfe,ein viertes mal die Klinik, Ghersburgstrasse als Rheumapatientin in Anspruch zu nehmen.
Motiviert und gestärkt habe ich diese Klinik verlassen, bis demnächst...

Mit freundlichen Grüßen
H. K.

Besser geht es nicht

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Einrichtung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsärztin (Station 1) und leitende Oberärztin sind sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wer da unzufrieden ist...selber schuld)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Sarkoidose, Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NIE MEHR...in eine andere Rehaeinrichtung als eure!!!
So was tolles muss man echt suchen. Nicht nur dass das KOMPLETTE Personal unwahrscheinlich freundlich und aufmerksam war selbst wenn es noch so sehr gestresst war, man fühlte sich wie in einem Wellnesshotel!!! Sehr schönes neu renoviertes Zimmer; Anwendungen werden punktgenau auf jeden Einzelfall abgestimmt und die Küche...ein Traum! Es wird FRISCH gekocht, sehr lecker. Die Umgebung ist ein Traum und die Alpakawanderung war auch spitze...gell, Ludwig?!
Ich war vom 12. Oktober bis 16. November dort und hatte so ein rießen Glück mit dem Wetter. Es war perfekt bis auf die letzte Woche. Ansonsten konnte man draußen wunderbar wandern und entspannen soweit es der Trainingsplan zuließ. Anwendungen waren auch von dem Tagespensum perfekt angepasst...vielleicht hätte man an ein paar Tagen mehr bekommen können, aber ansonsten war es wirklich perfekt!!!
Jederzeit gerne wieder!!!

vollste Zufriedenheit

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer im älteren Gebäudetrakt, aber alles top sauber)
Pro:
freundliche Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
rheumatoide Arthritis, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2023 bereits zum 3. Mal in der Rheumaklinik.
Die ärztl. Betreuung durch die Stationsärztin war super.
Die angebotenen Therapien haben mir richtig gut getan und ich fühle mich angenehm fit.

Das ganze Betriebsklima im Haus ist sehr angenehm, obwohl man auch hier den Mitarbeitermangel spürt.
Die Reinigungskraft ist teilweise für mehrere Stationen alleine zuständig.
Auch im Speisesaal wurde abends früher dicht gemacht als die Jahre zuvor. Das Mittagessen ist der Höhepunkt des Tages. Es gab in 4 Wochen kein Essen doppelt.

Ich komme sehr gerne wieder!

Hervorragende Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Physiotherapeuten, das gesamte Team der Rehaklinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrose Knie und den Schultern. Bandscheibenvorfall Lws, Wirbelgleiten und Spinalkanalstenose…
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Reha in der Rheumaklinik Bad Aibling.

Hervorragende Physiotherapeuten, sehr gute Ärztinnen, nettes und sehr freundliches Servicepersonal im Speisesaal, freundliches und jederzeit hilfsbereites Pflegepersonal sowie in allen Bereichen freundliches Personal ermöglichten den vollen Erfolg dieser Reha.

Vielen herzlichen Danke an das gesamte Team der Rheumaklinik.


Natürlich ist die eigene Motivation und alle Möglichkeiten die man hier geboten bekommt für eine erfolgreiche Reha unverzichtbar.

Die sehr schöne Landschaft lädt zu sehr vielen Aktivitäten in der Freizeit ein.

Mit freundlichen Grüßen
K.H.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 07.09.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

zur vollsten Zufriedenheit

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli 2023 als Patient 4 Wochen in der Klinik.
Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit im ganzen Haus in allen Bereichen. Essen war vom Feinsten (ich bin seit 40 Jahren Berufskoch) die ganzen 4 Wochen. Danke auch an die Therapieleitung und Therapeuten, die auch in stressigen Momenten immer ein offenes Ohr für die Patienten haben und freundlich sind. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Ich habe mich überall sehr wohl gefühlt. Die Therapie war bei mir sehr erfolgreich, weil ich alle Angebote sehr umfangreich genutzt habe. Eine kleine Kritik auf hohem Niveau wäre die Größe und die Öffnungszeiten des Schwimmbades.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 07.09.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Höchstezeit für diese Kur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutischeanwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Parzella-Spitzensehnen-Syndrom, Hüftschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kur begann mit einer freundlichen Aufnahme im Haus. Diese Freundlichkeit setzte sich während der ganzen Kur in allen Bereichen fort. Besonders zu erwähnen sind die Therapeuten, die sich mit viel Engagement und fachlicher Arbeit an meinen Problemen abarbeitenden und mir die Schmerzen nahmen und mich beim Muskelaufbau unterstützen. Herrn Lindemann mit seinem tollen Team herzlichen Dank. Auch möchte ich auf das Küchenteam hinweisen, das verstand uns jeden Tag ein Essen hinzuzaubern , das geschmacklich und für das Auge ein Genuss war , plus die vielfältigen Salate und täglich frisches Obst. Bad Aibling selbst hat ein tolles Freizeitangebot und immer interessante Musikkapellen im Brunnenhof auftreten lassen. Für mich war es genau die richtige Klinik und eine gelungene Kur . Vielen Dank für die gute Zeit.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 09.08.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Ein großes Dankeschön schon zu Beginn meiner Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Details folgen nach Beendigung der Reha)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Details folgen nach Beendigung der Reha)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Details folgen nach Beendigung der Reha)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Details folgen nach Beendigung der Reha)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des gesamten Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose in diversen Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst vor vier Tagen bin ich in der Rheumaklinik angekommen und kann zu den Anwendungen noch keine umfassende Aussage machen. Aber - und deshalb schreibe ich heute schon - was mir die letzten Tage immer wieder aufgefallen ist und absolut eine Erwähung wert ist, ist die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter der Klinik. Von den Stationsschwestern über die Ärztin, von der Dame an der Rezeption bis zu den Küchenfeen, von der Mitarbeiterin in der Wäscherei bis zu den Physiotherapeuten: alle sind ausgenommen freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Das habe ich so noch nie erlebt! Ein großes Dankeschön schon jetzt.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 19.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie, bei Bedarf gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Nix

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Unflexibel)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit.soweit Es geht behilflich
Kontra:
Wenig flexibel
Krankheitsbild:
Schulter op-sehnen Abriss.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für orthopädische Patienten ist das nix,zu wenig Anwendungen;für die rheuma geplagten gut.die klinik ist aus den 60 jahren-da nutz auch die fusion nix.überall nagt der Verfall. Die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich. Essen muss man sich beeilen sonst ist z.b.kein Salat mehr da.das küchenteam ist sehr hilfsbereit aber wenn es nix mehr gibt ist blöd. Die klinik -beton-Bauweise,ist furchtbar heiss-da steht die Luft. Da ist auch nix mit Belüftung. Ebenso die Zimmer,keine Rollos;nicht mal ein thermovorhang. Und ohne Auto ist es auch kein Vergnügen-mit dem Zug und Bus ist man stundenlang unterwegs-gute Planung vorausgesetzt. Es sind auch keine Freizeit Angebote da-mal ein organisierter Ausflug oder so was.ich kann die klinik nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Weltklasse!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Team, Therapien, Zimmer, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Folgeerkrankung Arthrose aufgrund Beckenringbruch beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 7. bis 28. Juli 2022 in der Rheumaklinik in Bad Aibling und kann diese nur empfehlen. Bei Aerzten sowie Physiotherapeuten und dem Pflegepersonal fuehlte ich mich ernst genommen und mit meinen Anliegen gut aufgehoben. Es wurden mir verschiedene Uebungen gezeigt und Tipps gegeben die ich wunderbar in meinen Alltag integrieren kann. Dies hat Schmerzen zu Hause im Alltag mittlerweile deutlich verringert.
Ansonsten muss ich auch ein grosses Lob an das Kuechenteam aussprechen. Das Essen war ja vergleichbar mit einem 5 Sterne Hotel. Immer reichlich. Es blieben keine Wuensche offen und in den ganzen 3 Wochen nicht eine Wiederholung. Was will man mehr.
Mein Fazit zu dieser Klinik. Jederzeit wieder. Macht weiter so. Ihr seid spitze

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.05.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Weiter so

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLAN in einem Teil der Zimmer)
Pro:
Physiotherapie,Essen, Freundlichkeit,
Kontra:
Kein WLAN in einem Teil der Zimmer
Krankheitsbild:
Ellenbogen OP,HWS,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Janur und Februar für 4 Wochen in dwr Reumaklinik Bad Aibling Gehrsburg .Klinik ist auf allen Gebieten weiter zu empfehlen.Ich war als Orthopädie Patient in der Klinik und habe nur gute Erfahrungen gemacht,Physiotherapeuten gehen sehr gut auf die Patienten
ein und machten einen prima Job.Zimmer und Klinik Allgemein in guten Schuss,Essen ist eine Wucht und was noch überragend war,ist die Freundlichkeit der Belegschaft in allen Bereichen.Ärzte sind immer für Fragen offen und helfen weiter wie es ihnen möglich ist.Kann nur sagen weiter so.Ich komme wieder.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.05.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose, LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl es meine dritte Reha war, erstmalig in Bad Aibling, habe ich doch wieder viel Neues gelernt. Sehr interessante Vorträge sei es Arthrose, Ernährung etc.. Skeptisch wurde ich, als mir der Stationsarzt die Kältekammer nahegelegt hat. Nach den ersten beiden Durchgängen hätte ich diese aber nicht mehr missen wollen. War ich im Moorbad habe ich die Kältekammer vermisst und umgekehrt. Sollte man auf jeden Fall ausprobieren und nicht von vornherein ablehnen. Sehr gute Beratung und Unterstützung bei der Reha Nachsorge. Kannte ich so noch nicht.
Die Therapeuten allesamt freundlich. Servicepersonal im Speiseraum, Empfang, Schwestern und nicht zu vergessen Stationsarzt und eine couragierte Oberärztin.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich hatte ein modernisiertes Zimmer, groß und hell mit modernem Bad.
Wenig einladend habe ich den dunklen Aufenthaltsbereich zwischen Bar und Speiseraum empfunden.
Hervorheben möchte ich noch den Chefkoch. Dieser hat uns über die Feiertage mit Plätzchen und Pralinen/ Trüffel aus Eigenproduktion, wie aus der Konfiserie, verwöhnt. Das Essen war ebenfalls immer lecker.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Sehr gut erholt in Bad Aibling

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Coronaregeln
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsyndrom , V.a.Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom ersten Augenblick wohl gefühlt.
Das Zimmer ist mit Balkon zum frische Luft schnappen, es hat ein schönes Bad mit Fußbodenheizung und aus der Dusche fließt das Wasser heiß und stark. Viel Stauraum in den Schränken ist super, man kann alles gut verstauen und es ist schnell aufgeräumt. Olga ist eine liebe und fleißige Putzfrau und trägt allein mit ihrer Anwesenheit zum Wohlbefinden bei.
Das Moorbad war das absolute Highlight für mich, Frau Nordmann hat mich nach dem Moorbad in ein herrliches Nestchen eingepackt und jeden Abend war ich in der Sauna. Ich hab mich auf alle Anwendungen gefreut, weil sie mir so gut taten: Moorkneten und die Massage von Herr Mertz war gigantisch, Yoga und Nordic Walking hatte ich nicht so oft - war sooo klasse-hätte ich sehr gerne öfter gemacht. Ein Highlight war eine Alpakawanderung durch den verschneiten Wald und ich durfte einmal Ludwig und dann den Franz führen.
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich und sehr gesund. Schlafen konnte ich gut, es gibt verschiedene Kissen und auch zwei Decken , wenn es kalt wird.
Man wird sehr gut mit Vorträge über Ernährung, Stress und Soziales informiert.
Auch eine Knochendichtemessung wurde bei mir gemacht.
Als ich morgens nach einem Albtraum Brustschmerzen hatte(mein Brustwirbel war verdreht) machte der Stationsarzt gleich ein EKG.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und hab mich sehr gut erholt.
Da die Coronaregel mit Heimfahrtverbot noch galt, hatte ich sehr stark Heimweh.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und uns weiterempfehlen. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder auf uns zu.

Viele Grüße
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Super Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Fink ist ein Super Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Traurige Veranstaltung über Weihnachten
Krankheitsbild:
Morbus Bechterew
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War jetzt zum vierten mal in dieser Klinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Es gibt immer mal was, aber ich bin dort nicht auf Urlaub sondern weil ich krank bin. Ein sehr gutes Team an Therapeuten. Die Schwestern und Ärzte steht's freundliche und hilfsbereit. Service Speisesaal Top. Zimmer geräumig und sauber.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 08.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gut getan hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Schimmel im Zimmer

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlungspläne erst nachmittags für den nächsten Tag)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schimmel, kein Internet, klein, veraltet)
Pro:
Personal immer hilfsbereit
Kontra:
Zimmer :Schimmel, kein WLAN
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Anwendungen gut, vor allem Kältekammer
Zimmer katastrophal, Schimmel, klein, völlig veraltet

1 Kommentar

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Bewertung ernst, da wir Wert auf Qualität und gute Leistung legen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Erfolgreiche Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Aufenthaltsbereich mit Theke ist sehr veraltet)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall & Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen in der Rheumaklinik in Bad Aibling. Mit den dort angebotenen Anwendungen war ich sehr zufrieden. Die Therapeuten waren immer sehr bemüht und höflich trotz des hohen Arbeitspensums.
Änderungswünsche bzgl. des Therapieplans wurden immer berücksichtigt und waren meistens schon am nächsten Tag umgesetzt.
Ich hatte ein großzügiges Zimmer mit neuem Bad und Balkon. Nur die Matratze war für eine orthopädische Klinik nicht gut und konnte auch nicht getauscht werden. WLAN ist vorhanden allerdings nur für ein Endgerät.
Das Essen war sehr gut. Hier hat man gemerkt, dass noch vor Ort gekocht wird. Großes Lob an das gesamte Küchenteam.
Nach drei Wochen waren meine Beschwerden mit denen ich in der Klinik aufgenommen wurde auf ein Minimum reduziert. Ich hätte gerne noch verlängert aber das hat leider nicht geklappt.
Mein Fazit …ich würde gerne wiederkommen.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 05.10.2022

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Könnte besser sein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
KältekammerService Essensausgabe und Housekeeping
Kontra:
Eingefahrene Strukturen
Krankheitsbild:
Rheuma und Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Zimmer war sehr schön, das Servicepersonal ist hervorragend und der Großteil des Therapeutenteams sind sehr gut.
Letztere sind allerdings durch die enge Taktung sehr eingeschränkt und es bleiben wichtige Dinge, wie z. B. Dehnen und etwas Individualität auf der Strecke. Die Terminplanung ist gelinde gesagt unterirdisch. Oftmals kommt ein Stundenplan zustande, der die Patienten mehr stresst als guttut bzw. den kein vernünftiger Therapeut so empfehlen würde. z. B. Trockengymnastik, dann Wassergymnastik und gleich im Anschluß Kältekammer. Sprich, der Patient wird der Planung unterworfen.......
Die Ärzte wirken eher uninterressiert und einige sind schon zu lange dort tätig. Die Qualitätsmanagerin ist mit dem Chef verheiratet und eher dazu da, alle Beschwerden abzublocken, als Misstände zu verbessern.
Das WLAN funktioniert seit einer Woche nicht, die Lüftung im Speisesaal, dessen Fenster nicht geöffnet werden können, ist kaputt.
Ohne die beliebte Kältekammer wären hier nicht so viele Patienten.

1 Kommentar

Kommunikation80 am 10.08.2022

Wir bedanken uns für Ihre Nachricht und möchten Sie bitten, uns über Details zu informieren, da wir gern unsere Leistungen und Qualität verbessern möchten. Bitte mailen Sie uns: [email protected] Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Ausgezeichnete Reha-Klinik, nur zu empfehlen!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem 4-wöchigen Aufenthalt in der Klinik ist es mir ein Anliegen, Ihnen nochmals für die hervorragende Betreuung zu danken.
Ob Ärzte, MFA, Therapeuten, Pflegepersonal, Speisesaal-Crew oder Reinigungskräfte, alle waren ausgesprochen freundlich und man fühlte sich sehr wohl.
Das Essen war auch sehr gut und abwechslungsreich.
Ein besonders Dankeschön an die Physio-Abteilung, durch eure Kompetenz und euren Einsatz konnte ich eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden erzielen.
Ich kann die Klinik mit diesen Mitarbeitern nur uneingeschränkt weiterempfehlen und würde jederzeit wieder kommen!

1 Kommentar

Kommunikation80 am 04.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Sehr gute Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter, gute Anwendungen, kompetente Ärzte, das Essen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Sjögren Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vier Wochen in dieser Klinik und bin mehr als zufrieden. Die Anwendungen waren sehr gut und haben mir mehr geholfen, als ich vor der Reha erhoffte. Die Ärzte-innen und die Physiotherapeuten-innen waren kompetent und freundlich. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich- in vier Wochen habe ich kein einziges Mal dasselbe zum Mittag gegessen. Das Personal im Speisesaal war ausgesprochen freundlich. Alles hat in dieser Klinik gestimmt, ich bin gestärkt nach Hause gekommen und werde sehr gerne in zwei Jahren hier die Reha wiederholen. Vielen Dank!

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 02.11.2021

Sehr geehrte Frau Mona1232,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter, insbesondere an das Ärzteteam, die Therapieabteilung und die Küche weiter. Wir hoffen, dass Sie die Rheumaklinik Bad Aibling mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Schmerzen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort vier (4)Wochen und ich war von der Personal sehr zufrieden!

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 10.09.2021

Sehr geehrter Christos13,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie die Rheumaklinik Bad Aibling mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Voller Erfolg

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben vorfall, Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles sauber, alle Ärzte und Therapeuten sehr gut, die ganze Klinik super, war schon das zweite mal hier und würde gerne wieder kommen. Großes Lob an alle die trotz Corona ihr bestes gegeben haben mit einem Lächeln und guter Laune jeden Tag für uns da waren. Bin wie neue geboren nach 4 Wochen Aufenthalt nach Hause gefahren. Vielen Dank an alle.

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 26.04.2021

Sehr geehrte/r Eichhörnchen 6,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr erneuter Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.


Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Erfahrung Rheuma Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 3 Wochen auf Reha Personal und Ärzte Top immer freundlich und sehr zuvorkommend.
Nur das Essen war leider nicht der hit viel zu kleine Portionen wenn man sich den ganzen Tag bewegen muss und hat Teilweise auch leider nicht geschmeckt und jeden Abend immer fast nur das gleiche Brot und Wurst.
Und leider Corona bedingt die Essen Zeiten Frühstück um 7.15 Mittag 11.15 Abend 17.15 sehr unglücklich gelegt die Zeiten wegen Corona.
Zimmer sind gut ausgestattet nur bei den meisten ging das WLAN nicht auf Zimmer.
Aber im Ganzen ist die Klinik nur zum empfehlen

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 08.03.2021

Sehr geehrter Herr Manni1608,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob und Ihre Kritik geben wir gerne an unsere Mitarbeiter und die Klinikleitung weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Ihr seid die besten!

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtzte sind alle top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des gesamten Hauses!
Kontra:
Mir fällt nichts ein!
Krankheitsbild:
ankilierende Spondolitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Zusammen!
Ich war vom 18.11. bis 16.12.2020 Patientin in der Klinik.Es war schon der zweite Aufenthalt dort.Natürlich auf meinen Wunsch!Es war wieder ein schöner und vor Allem ein erfolgreicher Aufenthalt.Trotz der besonderen Umstände waren alle sehr bemüht.Ich möchte mich für alles bedanken,was für mich getan wurde.Ein dickes Lob an die Ärtzte,Schwestern,Therapheuten,Raumpflegerinnen und an die Köche und Bedienungen!Ich hoffe,wir sehen uns in 2 Jahren wieder!!!!

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 19.02.2021

Sehr geehrte Berghexe70,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.


Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Super Klinik

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es hat mir an nichts gefehlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind auf dem neuesten Stand)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind auf dem neuesten Stand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hatte immer einen Ansprechpartner)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Für mich perfekt)
Pro:
Modern. Angagierte Mitarbeiter.
Kontra:
Zu kurze Zeit zwischen Anwendungen.
Krankheitsbild:
Reynard Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Telefonischer Kontakt bestens. Gute vorab Infos. Freundlicher Empfang. Zimmer voll ausreichend. Erster Info Abend mit Rundgang prima. Kurze Wege zu verschiedenen Anwendungen. Nettes Personal. Super Essen. Hilfsbereit von der Putzfrau angefangen. Saubere Räumlichkeiten. Stadt zu Fuß erreichbar. Tolle Wander und Radwege. Komme gerne wieder.

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 12.02.2021

Sehr geehrte/r Sgp2,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.


Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Sehr gut, gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C-fraktur, Kreuzband- und Innenbandriss Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum erstenmal in dieser Klinik gewesen und das zur Coronazeit und über Weihnachten und Sylvester. Die Organisation egal ob Essenszeiten oder Therapieeinteilung hat prima geklappt. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Die Physiotherapeuten waren sehr kompetent und sind auf meine Krankheitsbeschwerden sehr gut eingegangen. Das Essen war abwechslungsreich und sehr lecker, vor allem die Weihnachtsmenües und das Neujahrsessen.
Mir hat die Reha sehr geholfen, ich konnte meine Beweglichkeit, Ausdauer und den Muskulaturaufbau sehr verbesssern.

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 15.01.2021

Sehr geehrte Frau Gymmädel,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Rhemaklink Bad Aibling einfach Klasse

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: .2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zmmer 327 mit Balkon, TV neu, D1 Netz schwach, Wlan super)
Pro:
Die absolute Freundlichkeit in der gesammten Klinik
Kontra:
Das man die ewigen Nörgler nicht nach Hause schickt
Krankheitsbild:
Psoriasis-Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Verabschiedung sind mir alle Mitarbeiter, freundlich und zuvorkommend entgegen gekommen. Danke auch an die Küche und Service, innerhalb meiner 3 Wochen Aufenthalt wiederholte sich kein Essen, Hut ab und Daumen hoch! Die Therapeuten machten eine tolle Arbeit immer nett und zu Späßen aufgelegt. Alles in allem tat mir die Reha gut und hat mir gesundheitlich sehr geholfen. Ein großes Lob an meine Zimmerfee, perfekte Arbeit immer alles super Sauber.

1 Kommentar

KlinikverbundDRVNordbay am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Trento,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Aibling gefallen hat und Sie viel Positives mitnehmen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern

Jederzeit wieder

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Stationsärztin und Oberärtzin sehr einfühlsam und für die Patienten da)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Landschaftlich wunderschön gelegene Klinik
Kontra:
Internet, Teppichboden in einem noch nicht renovierten Zimmer
Krankheitsbild:
Rheumatische Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War auf Empfehlung in dieser Klinik und bin immer noch total begeistert. Klar kann man immer irgendwelche Defizite finden, wenn man will. Ich habe nur freundliche hilfsbereite Schwesetern, Therapeuten und Ärzte kennengelernt. Alle Vorträge die ich besucht habe waren sehr kurzweilig und hoch interessant mit einigen neuen Erkenntnissen. Die Klinik liegt wunderschön und als Entschädigung hatte ich einen wunderschönen Ausblick auf die Berge und in den drei Wochen an fast allen Tagen einen tollen Sonnenaufgang. Ich erholte mich sehr sehr gut, da ich die Berge liebe und auch die Anwendungen, Kältekammer, Moorpackungen, Moorkneten, Wassergymnastik, Ergo, Hydro und Massagen und vieles mehr trugen dazu bei. Für den Monat November hatte ich tolles Wetter, konnte jeden Tag Vitam D tanken. Die Schmerzmittel konnte ich während der Reha absetzen. Gerne werde ich wieder kommen!

Super Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Klinik ist äußerlich in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Therapeuten, nette Schwestern und gutes Essen

Zu Empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
Keine Sitzmöglichkeiten im Außenbereich für Hüft operierte
Krankheitsbild:
Hüft tep bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles Bestens
Mehr braucht man nicht sagen

bin bald wieder einsatz bereit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine erste Erfahrung mit Reha oder Kur Klinik!
Sehr angenehme Atmosphere, sehr Kompetente Physiotherapeuten die auch erklären warum und wieso diese Übung ! immer mit dem Hinweis der Individuelle Schmerz bzw. Fittness Situation !
Von den Ärzten übers Service Personal bis zu den Therapeuten sind alle sehr nett, entgegenkommend und hilfsbereit !
Ich habe viel gelernt und bin auch wieder Mobil geworden !
sollte ich wieder in so eine Lage kommen würde ich diese Klinik wählen.

Besser gehts nicht

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Organisation
Kontra:
W-Lan gegen Bezahlung!!!???
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 10.Juli 2019 angereist!
Organisatorisch lief von der Anmeldung bis zum Zimmer alles Perfekt!
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Reha Kliniken, da dies mein erster Besuch einer solchen Einrichtung war. Daher kann Ich nur positives mitteilen! Angefangen von den Therapeuten bis hin zum angestellten Personal, einfach Klasse!
Auch das Freizeitangebot( Billard, Tischtennis, TV Raum etc.) ist ausreichend! Individuell ist natürlich auch, je nach Fitness so manche Alm zu erreichen!
Hervorragend ist natürlich die große Theke am Nachmittag/Abend, danke Ihr drei Mädels dahinter,KLASSE!!!
Danke auch an die Küche und Bedienung, innerhalb meiner 4 Wochen Aufenthalt wiederholte sich kein Essen, Hut ab und Daumen hoch!
Der Spaß kam natürlich noch dazu! Ich lernte einige Leute kennen mit denen sich eine Freundschaft entwickelte, das ist leider heutzutage nicht mehr so normal!
Einziges NoGo ist, das das Wlan bezahlt werden muß, was dann auch noch nicht mal Perfekt funktioniert!!!
Fazit: Diese Klinik kann Ich jedem Empfehlen, macht weiter so!

enttäuschend

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Stationsschwester,
Kontra:
die "rauchende" Stationsärztin war sehr wenig interesiert und kaum anzutreffen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anwendungen, Verwaltung, Zimmer und Verpflegung waren gut, die medizinische Betreung war leider mangelhaft

Super Anwendungen in der Rheumaklinik Bad Aibling Ghersburgstr. 20

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (wenn der Rest auch noch renoviert werden würde, wäre es nahezu perfekt.)
Pro:
Ärzte, Personal, Kältekammer, Therapiemöglichkeiten
Kontra:
teilweise veraltete Zimmer
Krankheitsbild:
chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich am 22 August 2018 wegen einer chronischen Polyarthritis meine 4-wöchige Reha begann, wurde ich sehr freundlich empfangen. Die erste Untersuchung führte Herr Dr. Friebel durch der genau hingeschaut aber auch genau hingehört hatte. Meine Fragen wurden alle auf verständliche Art beantwortet. Der daraus erstellte Anwendungsplan war bestens für meine Bedürfnisse abgestimmt. Die weitere Versorgung durch die Stationsschwestern war ebenfalls übergreifend gut abgestimmt. Die Therapieabteilung leistet hervorragende Arbeit und achtete darauf, dass die Patienten auch Therapieerfolge verzeichnen konnten. Alle Personen einzeln aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Es herrscht eine fast familiäre Stimmung in der Klinik. Wo sonst machen sich Ärzte bzw. eine Ärztin auch privat am Abend Gedanken über einen Patienten? Mein Dank gilt hierfür Frau Dr. Duchon.
Die Küche trägt ebenfalls dazu bei sich wohlzufühlen und jeden kann man es ja sowieso nicht recht machen. Das kennt jeder von zuhause. Das Reinigungspersonal ist sehr aufmerksam und sehr freundlich wie einfach alle in der Klinik.

Das einzige was mich gestört hatte war das Zimmer, ich hatte zumindest keinen Teppich und glücklicherweise einen Balkon. Aber das Bett war für mich viel zu kurz, sodass ich die 4 Wochen mit angewinkelten Beinen schlafen musste. Leider bekam ich erst zwei Tage vor Rahabeginn Bescheid, sodass ich keine Möglichkeit hatte ein anderes Zimmer und somit ein anderes Bett zu bekommen.

Als Fazit muss ich jedoch sagen, dass mir die Reha in punkto Gesundheit sowie den Umgang mit der Krankheit sehr viel gebracht hat und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

Ach ja, einen Vortrag von Frau Dr. Burkhard sollte man sich nicht entgehen lassen! Ich habe selten einen solch klaren Vortrag erleben dürfen und bedanke mich ebenfalls für die tolle Ausführung und Erklärung der doch sehr komplexen Themen.

Sollte ich je wieder einmal einen Reha Aufenthalt benötigen, weiß ich jetzt schon wohin!
Aber Vorsicht! In der Klinik menschelt es!

Werner Märkl

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun schon das 3.Mal hier auf Kur. Das Therapeuten Team möchte ich als erstes lobend erwähnen. Trotz einer wohl dünnen Personaldecke gibt sich das Team alle Mühe jedem gerecht zu werden.Das Essen ist meiner Meinung nach gut.Die Anwendungen waren mit meiner Stationsärztin gut abgestimmt und haben mir auch sehr geholfen. Das Zimmer das ich hatte war gut,der Fernseher ein Museumsstück und der Internetzugang eine Katastrophe. Was mich aber wirklich geärgert hat war folgendes :Im gesammten Klinikbereich herrscht Rauchverbot und das ist auch gut so.Die Klinik hat einen Raucherpavilion eigerrichtet mit einigen wenigen Sitzplätzen im Freien.Nach einer Einzelbeschwerde wurden uns auch noch zwei Sitzplätze genommen und wurden ca.10 Meter weiter in den Nichtraucherbereich aufgestellt. Es sind auf dem gesammten Klinikgelände reichlich Sitz und Liegeflächen vorhanden.Die Klinikleitung sollte vielleicht einmal darüber Nachdenken, ob man wirklich jeder noch so lächerlichen Beschwerde,besonders die von militanten Nichtrauchern (ich formuliere daß jetzt bewußt so drastisch),nachkommen muß,zumal die zwei Sitzplätze seitdem wenig bis gar nicht mehr genutzt werden. Trotz diesem kleinem Ärgernis hat mir mein Aufenthalt sehr gut gefallen und ich komme gut erholt nach Hause.

Bewertung nach Gespräch und längerem Aufenthalt

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dank sehr netter Gespräche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Frau Duchon erhält von mir ein ganz dickes Lob)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Da könnte man tatsächlich noch ein paar Dinge ändern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien, Gespräch
Kontra:
Für Allergiker muss noch etwas verändert werden
Krankheitsbild:
Vieles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich hier schon einmal eine Bewertung abgegeben habe und die an einem Tag geschrieben habe wo es mir wirklich sehr sehr schlecht ging möchte ich etwas richtig stellen.
Die Klinik bemüht sich doch irgendwie allen gerecht zu werden.
Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag und Urlaub und Krankheit beim Personal machen dies nicht einfacher.
Deshalb war meine Bewertung auch nicht wirklich objektiv und ich hätte auch nicht mehr wirklich daran gedacht wenn ich nicht darauf hin angesprochen worden wäre. Ich bin sonst nämlich niemand der an allem rum meckert.

Ich bin nun nur noch ein paar Tage hier und durfte doch zahlreiche Therapeuten und Ärzte kennen lernen.
Ganz besonders wichtig für mich waren die Gespräche mit Frau Duchon, die ein wirklich geduldiger Zuhörer ist. Und auch viele Therapien haben mir sehr gut getan. Sicher nicht alle, aber das kann man auch nicht erwarten.
Einziges habe ich mit Frau Duchon nochmal besprochen und das wird auch weiter geleitet.

Als Rheumaklinik nicht zu empfehlen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Uralte Klinik)
Pro:
Einige kompetente Therapeuten, Kältekammer
Kontra:
Keine Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten, Behandlungen nicht auf das entsprechende Krankheitsbikd abgestimmt
Krankheitsbild:
Rheuma, Arthrose, Osteoporose, Asthma, Bandscheibenvorfälle, Skoliose, andere Autoimmunerkrankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Zeit in der Reha in der Klinik und kann nicht wirklich viel positives berichten.
Die Klinik ist sehr in die Jahre gekommen was für mich aber nicht das Ausschlag gebende ist.
Kommunikation zwischen Patient und Arzt findet quasi nur bei der Aufnahme statt und ist ab da dann kaum noch möglich.
Nach drei Tagen des Versuches mit einem Arzt oder einer Ärztin zu sprechen habe ich es erstmal aufgegeben. Die Klinik nennt sich Rheumaklinik behandelt aber überwiegend orthopädische Fälle und ist rein was das Rheuma betrifft nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Therapien werden nicht mit einem abgestimmt und können aber auch nur durch den zuständigen Arzt geändert werden. Dumm nur wenn man keine Termine bekommt.
Es gibt einige sehr nette Therapeuten und auch sinnvolle Anwendungen die aber leider nicht die Regel sind. Vom Personal her ist die Klinik einfach unterbesetzt. Eine Schwester ab abends für das gesamte Haus. Daß sie dann keine Zeit hat ist verständlich. Hygiene und Sauberkeit lassen sehr zu wünschen übrig. Ich habe ein Allergiker Zimmer und wenn ich Glück habe wird es jeden dritten Tag gesäubert. Im Speisesaal kann man lange nach gekühlten Lebensmitteln suchen denn sowohl Butter, Margarine und Marmelade als auch andere Sachen werden schon abends hingestellt. Und das bei den heißen Temperaturen.
Ich könnte noch ein paar andere Sachen aufzählen. Es ist schade. Habe 7 Jahre auf eine Reha gewartet und nun schau ich, dass ich hier das beste draus mache und halbwegs so nach Hause komme, dass ich wenigstens auf einem erträglichen Schmerzlevel bleibe.
Mir tun einige Therapeuten leid die sich hier sehr bemühen jedoch keinerlei Kompetenz haben um etwas eigenständig zu entscheiden.

Empfehle ich weiter!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BWS/LWS Syndrom, Osteoporose, Arthrose, Erschöpfung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni/Juli 2018 für 3 Wochen dort.
Sämtliche Kommunikation im Vorfeld war ausgesprochen zuverlässig und freundlich. Dass ich aus organisatorischen Gründen nur ein bestimmtes Zeitfenster für die Reha hatte wurde entsprechend berücksichtigt.
Meine Ärtzin war sehr kompetent und hat zeitnah reagiert wenn etwas nicht gepasst hat oder mir eine Anwendung nichts gebracht hat. Das Therapeutenteam war sehr engagiert und freundlich. Die Moorbäder haben mir besonders gutgetan. Auch die Kältekammer hat sich positiv ausgewirkt. Das Essen ist superklasse und lecker. Und die Gegend ist wunderschön. Ich war oft in den Bergen. Das hat sehr zu meiner Erholung beigetragen. Hatte aber auch mein Auto dabei.Mit ÖPNV wäre es auch gegangen aber nicht so variabel. Ich kann die Klinik sehr weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Wichtig ist eben dass einem bewusst ist dass man - wie bei jeder anderen Klinik auch - zuhause dran bleiben muss. Ich habe viele gute Anwendungen, Impulse und Informationen bekommen und hoffe dass ich es schaffe einige davon in meinen Alltag zu integrieren.

Weitere Bewertungen anzeigen...