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klaredie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Sekretärin der Chefarztes ist etwas verhaltensoriginell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Minimales Minus wegen der altbackenen Zimmer)
Pro:
Alles hervorragend
Kontra:
Die Zimmer sind ein wenig altbacken
Krankheitsbild:
Orthopädie, Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfang:
Freundliches, kompetentes Personal. Lösungsorientierte und schnelle Hilfe bei kleineren Unklarheiten.
Pflegepersonal und Ärzte:
Gute und zuwendende Behandlung. Individuelle Wünsche bzgl. des Trainingsplanes wurden schnell umgesetzt.
Therapeuten:
Individuelle Behandlung und Eingehen auf spezifische Probleme bei den einzelnen Therapiemodulen. Ich war in gleicher Sache bereits Anfang des Jahres in einer anderen Klinik. Die Behandlung in der Becker Klinik war deutlich besser und erfolgreicher als die Behandlung vorher!!
Küche/Essen:
Morgens und Abends das übliche Buffet.
Mittags warmes Essen in der bisher besten Qualität, dass ich in ca. 6 Kuren erlebt habe. Das Essen war gewürzt und das Gemüse hat den notwendigen Biss ohne zerkocht zu sein. Note 1!!
Fazit: Die nächste Kur auf jeden Fall wieder in Nümbrecht
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Uschischwarz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Schwimmbad war besonders toll
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist für alle Fälle gut ausgestattet, die Zimmer waren geräumig, hell und es war alles da was man braucht. Essen war abwechslungsreich und lecker. Die Anwendungen genau richtig und sehr kompetente Therapeuten. Kann man wirklich weiterempfehlen.
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enibasC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung durch die Therapeuten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Anschlussheilbehandlung nach Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüftoperation war ich für drei Wochen Patientin der Rhein Sieg Klinik. Meine Erwartungen an den Rehabilitationserfolg wurden in dieser Zeit übertroffen. Die Therapeuten waren allesamt sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Die Therapien waren sehr vielfältig und effektiv, am Anfang vielleicht etwas anstrengend, aber da muss man auf sich selbst aufpassen. Man bekommt jederzeit gesagt nur soviel zu machen wie man schafft.
Die ärztliche Betreuung habe ich als positiv empfunden.
Ergänzt wurden die Trainingseinheiten durch interessante Vorträge zum Verhalten mit der Endoprothese, Hilfsmittel und die Zeit nach der Reha Maßnahme.
Die Lage der Klinik ist wirklich einmalig. Der schöne Kurpark lädt zum spazieren ein. Es gibt verschiedene Wege mit unterschiedlichen Anforderungen. Wenn man wieder besser zu Fuß ist, bietet das nette Städtchen Abwechslung.
Abends wird unterschiedliche Freizeitgestaltung angeboten. Z.B. Quizabende, Basteln und Nähen, Skatrunden
Die Unterbringung im geräumigen Einzelzimmer war gut. Auch wenn alles in die Jahre gekommen ist, ist es sehr gepflegt. Ich hatte das Glück im vierten Stock zu wohnen mit herrlichem Blick auf den Park und die schöne Umgebung.
Das Essen war immer schmackhaft und abwechslungsreich. In drei Wochen hat sich nichts wiederholt. Das Personal im Speiseraum ist jederzeit hilfsbereit und freundlich gewesen.
Auf jeder Etage gibt es einen Wassersprudler an dem man sich sein Wasser abfüllen kann. Tipp: Flasche mit Dichtung mitbringen!
Sollte ich nochmals eine Reha Maßnahme benötigen, würde ich auf jeden Fall wieder kommen.
Liebe Patient/in
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, den Therapien und der Atmosphäre in der Rhein Sieg Klinik zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder begrüßen zu dürfen.
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Ursula382 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kurze Wege, immer Ansprechpartner. Kompetentes Team
Kontra:
Mitpatienten die über das Essen nörgeln.
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen, ich war Patientin in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik vom 15.08.2025 bis 05.09.2025. Ich muss sagen, dass die Klinik bisher die beste war, wo ich meine Reha verbracht habe. Angefangen von den freundlichen Reinigungskräfte über das Küchenpersonal, Therapeuten, medizinischen Personal bis hin zu den Ärzten bin ich komplett sehr zufrieden gewesen. Natürlich gab es immer wieder Patienten, denen das Essen nicht geschmeckt hat, weil halt fleischarm gekocht wurde. In meinem Fall tat mir dies sehr gut. Ich hatte sogar das Glück, mit einigen meiner Mitpatienten die Lehrküche kennenzulernen, wo wir ein schmackhaftes, fleischloses 3-Gang Menü zauberten. Die Therapeuten waren sehr auf eine gelungene Wiederherstellung der Mobilität fixiert, auch wenn manchmal die Termine schnell nacheinander stattfanden. Aber das gehört nunmal zu einer gelungenen Reha. Besonders möchte ich Herrn P. hervorheben, der mit seiner netten, mitreißenden Art, jede Therapie zu einem Erlebnis machte. Nicht vergessen sollte man auch die nach Therapieende angebotenen Kurse. Ich habe montags die Quizrunde besucht und mittwochs den Nähkurs, wo ich viele anregende Ideen kennenlernen durfte. Auch fand ich es sehr gut, dass wenn man nicht gut zu Fuß war, um in den Ort zum Bummeln zu gehen, verschiedene Anbieter von Pflegeprodukten, Mode und Kleinigkeiten, in die Klinik kamen. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich, wenn ich wieder eine Reha benötige, gerne ich die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik, Nümbrecht, auswählen werde.
Ursula Diller, Düsseldorf (die verbotene Stadt).
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und die Betreuung sowie das Angebot zu Ihrer Zufriedenheit waren. Besonders schätzen wir Ihr Lob für unser Team und das vielfältige Therapie- und Freizeitangebot. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Die Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht - eine klare Empfehlung
Die Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht liegt mitten im Grünen und grenzt an einen großen Kurpark, der für die Therapien genutzt wird, wenn möglich (z.B. bei gutem Wetter zum Gehtraining).
Die PatientInnen sind in Einzelzimmern untergebracht, die gut ausgestattet sind (eigenes, behindertengerechtes Bad, bequemes Bett, Tisch mit Sessel, großer Schrank, Balkon). Die Therapiepläne sind individuell gestaltet nach dem Krankheitsbild und nach den Bedürfnissen und Wünschen der PatientInnen. Man kann bei der Planung mitreden und auch Änderungen wünschen, wenn es einem sinnvoll erscheint.
Die Therapien sind vielfältig und abwechslungsreich (meine Erfahrungen beziehen sich auf Physiotherapie, Gehtraining, Theraband-Gruppe, Gymnastikgruppe für die Hüfte, medizinische Trainingstherapie, physiotherapeutische Eigenübungen unter Aufsicht als Vorbereitung nach der Reha). Die TherapeutInnen sind aufmerksam, hilfsbereit, gehen stets auf Fragen und individuelle Bedarfe (auch innerhalb von Gruppen) ein und sind meiner Erfahrung nach stets positiv gestimmt, was bei der Reha viel ausmacht, da die Stimmung dadurch locker und motivierend wird.
Man kann die TherapeutInnen immer ansprechen.
Zu den Therapien kommen interessante, auf den Alltag bezogene Vorträge,durch die die PatientInnen viele auf ihre Krankheit und auf ihren Alltag bezogene Informationen erhalten - ebenfalls wertvoll.
Das Pflegepersonal ist sehr nett, hilfsbereit und kümmert sich gut auf den Stationen um die PatientInnen.
Die Verpflegung ist ausreichend und meiner Meinung nach auch lecker, allerdings ist hier vieles eben "Geschmackssache".
Die Ausstattung der Klinik ist ansprechend, ähnelt einem Hotel (Lobby, nette Sitzecken, Billardtisch, schöne Terrasse). Die Cafeteria mit dem reichhaltigen Kuchenangebot ist ein Highlight.
Praktisch ist, dass man auch Waschmaschinen und Trockner nutzen kann, sollte man den Aufenthalt verlängern und nicht genug Kleidung dabei.
Aus meiner Sicht ist diese Reha-Klinik eine ganz klare Empfehlung!
vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die individuelle Betreuung, die vielfältigen Therapieangebote und die angenehme Atmosphäre in der Rhein-Sieg-Klinik schätzen. Ihr positives Erlebnis mit unserem Team und den Einrichtungen motiviert uns, weiterhin beste Qualität zu bieten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Eleni7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt, Therapeuten, Therapie Angebote.
Kontra:
Fitness und Sport Geräte sehr alt, viele Vorträge, eintöniges Abendessen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Juli 2025 eine gute Zeit in der Rhein Sieg Klinik.
Für 3 Wochen war ich nach einer Bandscheiben OP dort.
Ein fachlich hervorragender und noch dazu emphatischer Orthopäde, sehr gute Therapeuten und andere freundliche Mitarbeiter der Klinik begleiteten mich durch die Zeit.
Die vielen Therapien, Anwendungen und Angebote haben mir sehr gut getan. Viele Kurse und den Aufenthalt im Schwimmbad empfand ich als super wohltuend. Sehr gerne war ich auch im MTT Bereich, die Geräte sind allerdings veraltet und müssten meiner Meinung nach unbedingt erneuert werden. Aber dennoch konnte man dort gut trainieren.
Die fast täglichen Physiotherapien waren für mich absolut gut und hilfreich.
Darüber hinaus gab es viele Vorträge zu allen möglichen Themenbereichen. Die meisten davon empfand ich aber eher als langweilig, da kaum neues Wissen vermittelt wurde.
Besonders toll am Klinik Konzept finde ich, das man als Patient jeden Tag die Möglichkeit hat, den Therapie Plan anpassen zu lassen. Dabei wird auf Wünsche sehr gut eingegangen.
Das Essen fand ich meistens lecker. Nur das Abendessen empfand ich als sehr eintönig (jeden Abend das gleiche Brot, die gleiche Wurst und Käse). Da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht.
Aber im Wesentlichen bin ich super zufrieden mit meiner Reha und ich würde bei Bedarf immer wieder gerne zur Reha nach Nümbrecht kommen.
Vielen Dank für die gute Zeit.
vielen Dank für das detaillierte Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der fachlichen und menschliche Betreuung in der Rhein-Sieg-Klinik zufrieden waren. Ihr Hinweis zu den Geräten im MTT-Bereich nehmen wir ernst und prüfen dies intern. Auch die Anregungen zu den Vorträgen und dem Abendessen sind wertvoll. Gerne unterstützen wir Sie bei weiteren Fragen oder Bedürfnissen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!
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Bine44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 30.6 bis 28.7.2025 in Nümbrecht zur Reha nach einer Knie TEP OP
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt von Anfang an
Ich war auf Station 4 und die Schwestern und Ärzte einfach nur klasse
Die Therapie und die Therapeuten kann man nur empfehlen
Die Damen aus dem Speisesaal sehr sehr hilfsbereit und immer ein offenes Ohr.
Alles in allem perfekt gelaufen
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in Nümbrecht so gut aufgehoben gefühlt haben. Die Anerkennung für unser Team motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
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GeBeK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Leider waren nicht alle Therapeuten gleich gut und motiviert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Effektives Rehakonzept
Kontra:
U 100 habe ich die Entspannungsmusik sehr vermisst
Krankheitsbild:
Neues Knie
Erfahrungsbericht:
Ich fand meine Knie Reha sehr effektiv und zielgerichtet. Die Therapeuten waren überwiegend sehr gut. Ich wurde motiviert. Mein Reha Ziel habe ich leicht übertroffen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit großem Bad. Das Essen fand ich schmackhaft und gut. Mittags hatte man die Auswahl zwischen 3 Gerichten. Abends gab es immer Salt und verschiedene Sorten an Aufschnitt und Käse.
Der Kurpart ist sehr schön angelegt und der Ortskern ist auch mit Gehhilfen gut erreichbar.
Ich würde bei Bedarf hier immer wieder gerne wiederkommen
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass die Reha bei Ihnen so gut angekommen ist und Sie Ihr Ziel sogar übertroffen haben. Die Zufriedenheit mit unseren Therapeuten, der Unterkunft und dem Essen bestätigt uns in unserem Engagement. Gerne unterstützen wir Sie auch bei zukünftigen Bedarfen – wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bis bald!
vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass die fachliche und logistische Organisation sowie der Kurpark Ihre Erwartungen erfüllt haben. Die Einzelzimmer sind uns ein besonderes Anliegen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Lage und der Kurpark sind tatsächlich besondere Highlights. Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, unterstützen wir Sie gerne – wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
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BBD25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gut geschulte Physiotherapeuten, gutes Team, alle sehr freundlich
Kontra:
Bitte mehr Zeit Fürs Frühstück und Mittags besser würzen
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der anschließende, herrliche Park ist ein großes Plus für die Klinik. Da macht das Gangtraining großen Spaß. Die Zimmer mit Aussicht sind komfortabel. Man kann sich wohl fühlen. Die Behandlungstermine sind gut organisiert, manchmal etwas kurz hintereinander. Die ärztliche Betreuung mit täglicher Visite ist sehr gut. Von den Physio Terminen sind besonders die Einzeltherapien durch gut geschultes Personal hervorzuheben. Der Zeitrahmen für Mahlzeiten ist sehr eingeschränkt und früh angesetzt. Der Küche würde man für die warmen Mahlzeiten mehr Mut zu Gewürzen wünschen.
vielen Dank für das positive Feedback zu unserem Park, den komfortablen Zimmern und der ärztlichen Betreuung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Therapieangebote schätzen. Die Hinweise zu den Essenszeiten und der Küche nehmen wir gerne auf und werden dies intern prüfen, um Ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen. Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Organisation, das kompetente Personal und das abwechslungsreiche Essen schätzen. Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen – wir sind gerne weiterhin für Sie da.
vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Gesamtpaket zufrieden waren. Ihre Anregung zur Betreuung als Kassenpatient nehmen wir ernst und werden dies intern prüfen. Sollten Sie weitere Wünsche oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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T_Werner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vielseitige Anwendungen, sehr erfahrenes Team, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP / Totalendoprothese (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war in dieser Klinik zur Anschlussheilbehandlung nach einer Hüft-OP (TEP). Die AHB begann 1 Woche nach der OP. Vom ersten Tag an hatte ich das sichere Gefühl, dass man mich hier wieder auf die Beine und ans Laufen bekommen würde, denn in allen Belangen ist diese Klinik offenbar sehr erfahren in der Behandlung von Patienten nach einer Hüft- oder Knie-OP. Nach 3 Wochen in dieser Klinik mit zahlreichen, sehr vielseitigen Anwendungen konnte ich bereits wieder ohne Unterarmgehstützen längere Strecken gehen und mehrere Etagen Treppen steigen. Ich hatte ein solches Ergebnis nicht unbedingt erwartet.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlten und Ihre Fortschritte überzeugen konnten. Unser Team setzt alles daran, Patienten nach Hüft- oder Knie-OP optimal zu unterstützen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Silke082 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr zugewandte Mitarbeiter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles auf den Punkt gebracht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärzte und Krankenschwester)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Absolut gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlen hohe Sitzgelegenheiten gerade für große Hüft Patienten)
Pro:
Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik mit super Therapeuten. Alles sehr sauber mit tollen Zimmern mit Balkon. Direkt am wunderschönen Kurpark gelegen. Sehr kompetente Ärzte und super leckeres, gesundes Essen. Ich komme gerne wieder.
vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Qualität unserer Therapie, Unterbringung und Verpflegung schätzen. Gerne unterstützen wir Sie bei weiteren Fragen oder Wünschen – wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
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Mütze4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 25.3.-22.4.2025 zur Anschlussheilbehandlung nach einer Knie-TEP Op in der Klinik. Die ärztliche Betreuung durch eine empathische und fachlich versierte Oberärztin war hervorragend. Die Anwendungen wurden auf mich zugeschnitten. Da das operierte Bein zu Beginn sehr geschwollen war, erhielt ich umgehend 2 x wöchentlich Lymphdrainage, einen Kompressionsstrumpf, sowie Thrombosespritzen. Die zahlreichen Anwendungen (KG, Gymnastikgruppe Knie, Gymnastikgr. Theraband, Endoprotheseschule, MTT) einzeln oder in der Gruppe, haben mich in den 4 Wochen meinem Ziel, wieder gehen zu können, sehr nahe gebracht. Manchmal war zwischen den Anwendungen etwas wenig Zeit zum Mittagessen.
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft; es gibt kleine und normal große Portionen zur Auswahl. Einzig das Abendessen war mit den immer gleichen Wurst- und Käsesorten eintönig. Das Zimmer mit dem elektrisch höhenverstellbaren Bett war in meiner Situation genau richtig. Deplatziert fand ich den Plastikvorhang in der bodengleichen Dusche. Zimmerreinigung regelmäßig; alle 10 Tage gibt es neue Bettwäsche.
Alle Mitarbeitenden in den Bereichen Arzt, Pflege, Reinigung, Speisesaal, Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Den Therapeuten merkt man die Leidenschaft an, dem Patienten zu seinem Ziel zu verhelfen. An die Klinik grenzt ein schöner Kurpark mit dem Ort Nümbrecht.
Das Freizeitangebot der Klinik reicht von Bastelangeboten bis hin zu geistlichen Angeboten. Die Abendandachten habe ich gerne wahrgenommen. Schade, dass es keinen festen Andachtsraum hierfür gibt. Im Haus gibt es eine schöne, preislich angemessene Cafeteria, einen Snackautomaten, sowie einen Friseur und Fußpflege.
Ich kann die Klinik, die über die Fachbereiche Orthopädie und Neurologie verfügt, uneingeschränkt empfehlen. Trotz der 280 Betten hatte ich nie das Gefühl einer Massenabfertigung. Man kann sich vor und nach der Reha von der Klinik digital begleiten lassen, was ich in Anspruch nehme.
vielen Dank für das ausführliche Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die fachliche und menschliche Betreuung sowie die individuellen Therapieangebote so positiv erlebt haben. Die Rückmeldung zum Essen nehmen wir gerne zur Kenntnis – wir arbeiten kontinuierlich an der Vielfalt. Gerne unterstützen wir Sie auch weiterhin digital bei Ihrer Genesung. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vom 30.April 2025 bis 21. Mai 2025 war ich in der Dr. Becker Klinik . Für mich persönlich waren die Bewertungen der Therapeuten ausschlaggebend für diese Klinik. Aktuell keine neue Hüfte und auch kein neues Kniegelenk, einfach eine allgemeine Muskelschwäche mit immer abnehmender Gehstrecke mit Rollator, Beckenschiefstand und Schmerzen durch Bandscheibenvorfall, unsicheres und ataktisches Gangbild.
Durch die Behandlungen wurde mein Gang etwas sicherer, die Gehstrecke erweiterte sich und die Schmerzen wurden auf ein Minimum reduziert.
Alles Weitere liegt nun an meiner Eigeninitiative zu Hause. Der Anfang ist gemacht .
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass die Therapien bei Ihnen zu spürbaren Verbesserungen geführt haben. Gerne unterstützen wir Sie auch weiterhin bei Ihrer Rehabilitation. Bei Fragen oder Bedarf stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bleiben Sie dran – Sie haben bereits viel erreicht!
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Eledil65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (manchmal wenig Zeit zum Essen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Duschvorhang unangenehm)
Pro:
zugewandte und individuelle Behandlung und Betreuung
Kontra:
Hauskanal funktioniert nicht
Krankheitsbild:
Hüftimplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ankunft, Aufenthalt und Abreise waren gut organisiert. Kompetente, zugewandte, und freundliche Betreuung und Behandlung, im medizinischen wie im beherbergungsbezogenen Bereich. Verschiedene zusätzliche interessante Workshops und musische Angebote.
Immer war jemand erreichbar, wenn Hilfestellung nötig war. Selten traf man auf eine/n mürrische/n Mitarbeiter/in.
Der Hauskanal, auf dem man eigentlich Vorträge o.a. Informationen erhalten sollte, funktionierte nicht.
Auf persönliche Fragen und Wünsche wurde freundlich und zeitnah reagiert.
Ich habe schnell Fortschritte im Genesungsprozess erreichen können.
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Hüfte20251 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
manchmal enge Zeitfenster
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positives über diese Klinik berichten. Kompetentes Fachpersonal, welches jederzeit ein offenes Ohr für die eigenen Belange und Bedürfnisse hat. Tolle Abstimmung der Anwendungstherapien die in den Tagesablauf gut passen. Jederzeit gefordert nach eigenen gegebenen Voraussetzungen. Gute Versorgung mit drei Mahlzeiten. Ein sehr schöner Park mit vielen Gelegenheiten einen Spaziergung in beliebiger Länge zu machen. Man erhält ein "Rundum-Paket" in dieser Klinik.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Leistungen schätzen. Ihr Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
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Akki65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Nachbarzimmmer mit Hunden
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur, Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der Klinik, besonders die Vielzahl der Therapien, welche ich täglich hatte, haben mir sehr gut getan. Das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen reichhaltig , schmackhaft und gut . Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und die Therapien sowie das Essen geschätzt haben. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Tolle Klinik in wunderschöner Umgebung zum Wohlfühlen
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Buddy2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reha mit Hund
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS - Vorwölbung und Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Beginn an habe ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mit unserem Hund angereist und wir wurden freundlich empfangen. Für Hundebesitzer ist alles super organisiert. Es gibt einen eigenen Eingang mit Hundedusche, Handtüchern und einem Extra Kühlschrank. Mit dem Personalaufzug gehts in die 4. Etage (Orthopädie). Die Zimmer sind ausreichend groß, nett eingerichtet und mit Balkon - mit etwas Glück mit Blick auf den wunderschönen Kurpark und die Nümbrechter Kirche. Mein behandelnder Arzt und die Therapeuten haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Behandlungen und Beratungen waren sehr hilfreich. Sporteinheiten und Physio waren abwechslungsreich und die Vorträge interessant gestaltet. Für den Alltag kann ich viel daraus mitnehmen. Das Essen war für mich mehr als okay. Mittags gab es meistens drei Gerichte zur Auswahl und dazu Salat vom Buffet. Alles immer frisch zubereitet. Frühstück mit frischen Brötchen, Brot und Müsli, abends Brot, Aufschnitt, Käse und auch mal eine Suppe, Salat oder Auflauf. Es wird immer nachgelegt. Sehr schöne Cafeteria im Untergeschoss mit leckerem Kuchen oder frischen Waffeln (mittwochs). Hier stimmt Preis-Leistung. Die Lage der Klinik ist top. Direkt am wunderschönen Kurpark gelegen und nicht weit entfernt vom Ortskern mit allen Geschäften des täglichen Gebrauchs.
Außerdem gibt es tolle Wanderwege, nicht nur für Hundebesitzer. Ich komme gerne wieder!
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben und die Organisation für Hundebesitzer sowie die Freundlichkeit unseres Personals schätzen. Wir sind stolz auf die Qualität unserer medizinischen Leistungen und die abwechslungsreichen Therapieangebote. Ihr Lob für die Verpflegung und die Lage der Klinik motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir stehen Ihnen jederzeit für weitere Unterstützung zur Verfügung und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik
Schlechter Umgang mit Komplikationen im Verlauf der Reha
Reha-Maßnahmen nach Hüft-OPs Juli-August 2024 und März-April 2025 erfolgreich, Mitarbeiter/Pflegepersonal, Essen alles im grünen Bereich, allerdings:
1. Im Sommer 2024 -1 Woche Corona-Quarantäne meiner Mutter, obwohl diese nach 4 Tagen wieder negativ war; keinerlei Physiomaßnahme, kein Verlassen des Zimmers erlaubt u. mündl. Zusage durch den damals behandelnden Arzt, die Reha würde verlängert. Antrag wurde nie gestellt; Info erst durch Anruf bei der AOK erhalten. In Summe keine 2 Wochen Reha stattgefunden, aber bei der AOK abgerechnet? Im Anschluss per Mail auf den Misstand und nicht stattgefundene Kommunikation hingewiesen und NIE IRGENDEINE Reaktion der Klinik erhalten, zumal meine Mutter durch die nicht stattgefundene Verlängerung Thrombose-Medikamente einnehmen musste, die Darmbluten verursacht haben und ein erneuter Krankenhausaufenthalt und extreme Schwächung des Gesamtzustandes zur Folge hatte.
2. März 2025 - Ziehen der gesamten Klammern war nicht möglich. Es traten starken Blutungen auf. Meine Mutter (86 Jahre) wurde stark blutend in ein Taxi gesetzt und ins Krankenhaus gefahren; dort musste sie, da sie ja nicht mit einem Krankentransport kam, weitere 2 Stunden blutend warten .... Resultat, gestern erneute OP erforderlich, da sich unter der verheilten Wunde Flüssigkeit gebildet hat.
Was macht ein älterer Mensch, der keine Angehörigen hat, die sich kümmern? Genau aus diesem Grunde schreiben ich diese Bewertung, um für diese Themen im Umgang mit den Patienten zu sensibilisieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und die gesundheitlichen Komplikationen, die Ihre Mutter erlebt hat. Die Corona-Quarantäne und die daraus resultierenden Probleme sowie die Komplikationen nach der Operation sind äußerst bedauerlich. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden intern prüfen, warum die Reha-Verlängerung nicht umgesetzt wurde und warum es zu Kommunikationsproblemen kam. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und uns bemühen, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir stehen Ihnen für weitere Gespräche und Unterstützung zur Verfügung.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie die Klinik als angenehm empfinden. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Anwendungen und möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung ernst nehmen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot zu verbessern und stehen Ihnen gerne für weitere Unterstützung zur Verfügung.
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Micha1979NRW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Manchmal ist es einfach etwas viel an Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wlan, TV, mir gefällt das Zimmer mit Balkon (für 2 Zimmer))
Pro:
tolle Therapeuten, tolles frisches Essen, schöne Zimmer, gut erreichbar, schöner Park
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie, HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuche die Orthopädie der Dr. Becker Rhein Sieg Klinik. Zuerst einmal möchte von den gut erreichbaren Parkplätzen am Gebäude berichten. Als nächstes der offene und freundliche Empfangsbereich bei betreten der Klinik. Man erhält am Empfang alle nötigen Informationen und eine freundliche Beratung wie es weiter geht.
Jetzt zu einem der wichtigsten Punkte wenn es um das Thema Reha geht: "Das Essen" Das Essen hat mich in der ersten Woche komplett überzeugt. Es ist frisch, wird direkt hier hergestellt und die Zutaten kommen wenn möglich direkt aus der Umgebung. Das freundliche Personal hilft den Gästen immer, falls diese die Hilfe benötigen. Loben muss ich auch, dass das Personal die namentlich gekennzeichneten Plätze schnell und mit einem Lächeln säubert und für das nächste Essen bereitet. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, aber ich finde es hier echt gut. Auch wird hier darauf geachtet das die Patienten etwas über die Ernährung und die Zusammengehörigkeit von vielfach verarbeiteten Nahrungsmitteln und den Kalorien erfährt, und wie man sich richtig ernähren kann. Ein Angebot, nicht mehr und nicht weniger. Danke sehr.
Wenn es um das Thema Zimmer geht: Ich habe Pech, ich bin mitten in die Renovierung geraten. Baugerüste überall ums Haus. Die TV Anlage wird auch erneuert.
Dafür ist das Zimmer ein wunderbares ruhiges Einzelzimmer. Die Aufzüge sind schnell erreichbar und auch schnell während des Betriebes. Die Schwestern und Pfleger auf Station machen einen tollen Job. Danke sehr dafür.
Die Pläne für den nächsten Tag erhält man in der Etage E im gekennzeichneten Fach.
Die Ärzte hier tun was sie können um den Patienten die Schmerzen zu nehmen. Bei einem Termin mit dem Herrn Professor konnte ich heute erörtern, wie es die kommenden Wochen weitergeht.
Ich bin froh über die kompetenten und hilfsbereiten Physiotherapeuten. Es ist hier echt klasse.
Auch die Unterstützung nach der Reha wird hier in den Focus gerückt und geht nicht verloren. Dafür sind netten Berater und kompetente Psychologen vor Ort.
Ich kann nur empfehlen sich diese Reha näher anzusehen, wenn es um orthopädische Behandlungen geht.
Der Ort Nümbrecht ist durch den Park binnen Minuten zu erreichen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie mit unseren Parkmöglichkeiten, dem Essen und dem Zimmer zufrieden sind. Unser Team setzt sich jeden Tag dafür ein, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, Sie weiterhin betreuen zu dürfen und stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.
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PapaBär2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nach drei Wochen annähernd komplett geheilt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Während der gesamten Zeit gut beraten worden)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Ärzteteam hört zu, hilft und passt Therapiemöglichkeiten an, wenn gewünscht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Möbel in der Lobby sollten ausgetauscht werden, da alt und durch gesessen)
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Gebühren für Fernsehen und Internet
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir hat dieser Aufenthalt extrem geholfen, mich direkt im Anschluss an meine Hüft OP zu regenerieren und mich wieder auf das Alltagsleben vorzubereiten.
Meine Pfleger/innen und Krankenschwestern auf der Station waren Allzeit freundlich und hilfsbereit. Auch das Reinigungspersonal hat fantastische Arbeit geleistet. Ebenso die Damen im Speisesaal und das gesamte Küchenteam, dass unter diesen Feld-Küchenbedingungen in meinen Augen Großartiges geleistet hat.
Durch die Therapien von verschiedenen Physiotherapeuten/innen gab es immer wieder neue Sichtweisen, Ansätze und Hilfen, die sehr interessant waren und mir sehr geholfen haben, mich zu stabilisieren.
Ich bedanke mich daher beim gesamten Team, da ich sicherlich einige Bereiche nicht benannt habe, obwohl ich durchweg sehr zufrieden war.
Einfach zusammengefasst, hätte ich gerne eine Woche verlängert, aber leider wurde hierzu gute Arbeit geleistet, dass ich innerhalb der drei Wochen bereits wieder entlassen werden konnte.
Stellvertretend für viele möchte ich (Namen wurden geändert aus Datenschutzgründen) Frau Hauptfeldwebel und Nora Tschirner (beide wissen, wer gemeint ist ????) nennen, die immer ein motivierendes Lächeln für alle hatten.
Negativ:
Die angebotenen Dienstleistungen wie TV und Internet sollten kostenfrei angeboten werden. Die Preise und die dafür gelieferten Dienste sind nicht mehr zeitgemäß und empfinde ich als mediales Raubrittertum. Die Sitzmöbel in der Lobby entsprechen nicht den Krankheitsbildern für schürt- oder Kniepatienten, sind alt und durch- gesessen und sollten erneuert werden. Drei Euro Bearbeitungsgebühr für das Abheben von Bar-Geld an der Rezeption empfinde ich auch als grenzwertig, insbesondere bei Personen, die alleine und nicht in der Lage sind, selbst Geld im Ort zu holen.
Ich gehe nach drei Wochen nahezu zu 100 % wiederhergestellt und schmerzfrei wieder nach Hause und das verdanke ich dir ausgezeichneten Arbeit der Klinik.
Der Mann mit der blauen Kappe
wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihrer Regeneration nach der Hüft-OP helfen konnten. Ihre konstruktive Kritik zu den angebotenen Dienstleistungen und der Ausstattung nehmen wir ernst und werden intern überprüfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Gute für die Zukunft.
vielen Dank für das positive Feedback zu unserer Klinik. Wir sind stolz auf unser sauberes, ordentliches und gepflegtes Umfeld sowie auf unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
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Berlin2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hund
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Orthopädie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine gute Reha Einrichtung, gute Organisation, sehr nette Therapeuten und Mitarbeiter. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Organisation, dass der Hund auf die Reha mit kam war einwandfrei. Freizeitangebote eher bescheiden. Ich würde diese Einrichtung immer wieder empfehlen. Vielen Dank für alles.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Reha-Einrichtung zufrieden waren! Es freut uns, dass Sie die Organisation und die Mitarbeiter positiv bewerten. Danke für Ihr Lob bezüglich des Essens und der Möglichkeit, Ihren Hund mitzubringen. Wir werden Ihr Feedback zu den Freizeitangeboten berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
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Bine090356 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Privat-Station 3 C)
Pro:
Menschliche gute Versorgung
Kontra:
Personalmangel Fachkräfte
Krankheitsbild:
Knie- TEP (komplette Prothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befindet sich seit 12 Tg i e Anschlussheilbehandlung nach e 9 tägigen Klinikaufenthalt Knie-TEP in Köln auf der Orthopädie/Privatpatient.
Wir wählten diese Klinik für eine stationäre REHA auf Grund der guten Bewertungen + d, auf d web-site veröffentlichten, Muster-Therapiepläne nach einer solchen OP + d möglichen Wassertherapien.
Leider werden d Erwartungen -auf Grund von immer wieder vom Personal angeführtem Personalmangel- bezgl der Verordnungen, für eine möglichst erwartete tägliche Krankengymnastik/Physio und häufiger Lymphdrainage, nicht optimal erfüllt. D.h. 2 Lymphdrainagen und maximal 3 Physio an 6 Behandlungstagen p. Woche. Ansonsten Therabandgruppe, Gehschule. 20 minütige Physio- bzw Drainage, die sich zwischen 12-15 Minut. bewegen, da die Therapeuten ca 3-4 Minut. zu spät kommen, einrichten + dann d Behandlung erfolgt. Grösstenteils ist d Behandlung dann professionell gesehen sehr gut- allerdings verkürzt. Eine insgesamt 20 minütige Gruppen-Wassertherapie erfolgte heute - die Wunde war bei Anreise bereits komplett geschlossen- das 1. Mal, verkürzte sich aber durch Fragen v Patientinnen in der Gruppenanwendung, zeitlich ebenso. Die Hoffnung, dass das Schwimmbad häufig benutzt werden kann, hat sich auch nicht erfüllt. Komplizierte Öffnungszeiten, da auch dort - lt. Auskunft- das Personal fehlt um eine Aufsicht gewährleisten zu können.
Das Klinik-Personal im allgemeinen ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ausser ein paar der Servicekräfte im Speisesaal.Der Heilungsverlauf bei meinem Mann gestaltet sich sehr langsam. Es könnte sein, dass ihm in der nächsten Woche eine Verlängerung empfohlen wird. Dieser wird er nicht zustimmen, da wir diese Anzahl der Physio und Lymphdrainage auch von zu hause aus, mit der Praxis unseres Vertrauens, darstellen können.
Heute versuchte ich mit einem Entscheidungsträger der Klinik telefonisch in Kontakt zu kommen. Dies ist mir bedauerlicherweise nicht gelungen. Die Zentrale verband mich mit der Therapieplanung, die auf Grund v Verständigungsschwierigkeiten mit der deutschen Sprache erst gar nicht das Problem verstand, nach ausführlicher Erörterung erfuhr ich dann, dass sie dafür nicht zuständig sei, da sie nach Verordnung handele. Über die nicht zuständige Stationsschwester zum Chefarztsekretariat, in der um 13.50 Uhr nur noch der AB zu erreichen war.
Mein Mann spricht die Problematik bei der täglichen, sehr freundlichen, Arzt-Visite an.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erwartungen bezüglich der Therapien nicht optimal erfüllt wurden. Wir nehmen Ihre Kritik ernst, werden diese Angelegenheit intern überprüfen und sicherstellen, dass Verbesserungen vorgenommen werden.
wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Team ist stets bemüht, Ihnen eine angenehme und kompetente Betreuung zu bieten. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
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DOFO2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
es wird alles mögliche unternommen das man die Reha erfolgreich beendet
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zum 2 Mal diese Klinik nach einer zweiten Knieprothese gewällt.
Wie beim ersten mal war ich wieder mal sehr zufrieden,
die Reha habe ich erfolgreich beendet.
Diese Reha Klinik würde ich auf jeden Fall weiter-
empfehlen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und die Reha erfolgreich abgeschlossen haben. Wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und freuen uns, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
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Peppi1995 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen in der Schulter/Bizeps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ab dem 06.08.2024 für 3 Wochen in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik.
Ich bin mit starken Schulterschmerzen nach Nümbrecht gefahren.
Direkt nach dem ankommen wurde eine gute und gründliche Untersuchung durchgeführt. Es wurde für mich der passende Therapieplan zusammengestellt. Das Ergebnis war unerwartet gut. Ich bin ganz schmerzfrei nach 3 Wochen nach Hause gefahren. Dafür ein dickes DankeschönAlle Therapeuten waren sehr kompetent und immer freundlich.
Nach der Begrüßung und einem Mittagessen konnte ich auch mein Einzelzimmer mit Balkon beziehen.
Nach dem Abendessen konnten wir unseren Therapieplan für den folgenden Tag aus unserem Briefkasten entnehmen. Es war schon spannend, wie der nächste Tag aussieht.
Da ich meinen Hund mitnehmen konnte, muss schnell überlegt werden, wie teile ich mir meinen nächsten Tag ein.
Das ganze Personal war sehr freundlich.
Morgens und Abends gab es immer ein abwechslungsreiches Büffet. Unser Mittagessen konnten wir von drei angegebenen Mahlzeiten auswählen. Zum Mittagessen und Abendessen konnte man sich immer am Salatbüffet bedienen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik zufrieden waren und sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden Ihr Lob an unser Team weitergeben und freuen uns, dass wir Ihnen bei Ihren Schulterschmerzen helfen konnten. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin schmerzfrei fühlen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Rufa824 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dafür reicht der Platz nicht
Kontra:
Wenn überhaupt etwas, dann der Wechsel zwischen den TherapeutInnen
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik und habe mich sehr wohl dort gefühlt. Bei meiner Ankunft wurde ich herzlich willkommen geheißen, und mir wurde alles für meinen Aufenthalt mit meiner Hündin erklärt und gezeigt.
Das Zimmer war sehr schön, den Balkon hat meine Hündin genossen. Die Reinigung durch eine sehr freundliche Frau wurde immer mit mir abgestimmt, so dass ich in der Zeit das Zimmer mit meiner Hündin verlassen konnte.
Die Therapiepläne waren so ausgearbeitet, dass meistens genügend Zeit zwischen den Terminen war, um mit der Hündin im großen Park oder im Wald spazieren zu gehen.
Die TherapeutInnen und das Personal im Haus waren freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent. Das Essen hat mir immer gut geschmeckt, besonders das Salatbüfett vermisse ich jetzt schon.
Schade, dass meine Reha nicht verlängert werden konnte; aber die "Hundezimmer" sind halt sehr begehrt.
Sollte ich noch einmal eine Rehamaßnahme erhalten, werde ich die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik als Wunschklinik angeben.
Allen, die mir diese tollen drei Wochen ermöglicht haben, sage ich ein herzliches Dankeschön.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre Reha mit Ihrer Hündin genießen konnten. Wir legen großen Wert auf eine herzliche Atmosphäre, kompetente Therapie und gutes Essen. Schade, dass Ihre Verlängerung nicht möglich war, aber wir freuen uns, Sie vielleicht in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Alles Gute für Ihre Genesung!
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Kornelia7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2024 war ich nach der Hüft-Op in der Dr. Becker Klinik in Nümbrecht untergebracht.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und es wurde sofort abgeklärt, ob ich im Zimmer besonderen Hilfebedarf habe.
Die Unterbringung im Einzelzimmer mit Balkon war voll in Ordnung.
Die Klinik bietet mit Einzel- und Gruppentherapie, Bewegungsbad und einem Geräteraum für medizinische Trainingstherapie gute Möglichkeiten, Beweglichkeit und Kraft wieder aufzubauen. Eine Vortragsreihe ergänzt das Angebot mit wichtigen Infos und Empfehlungen zum künftigen Verhalten mit dem neuen Gelenk.
Die Organisation der Termine klappte reibungslos. Bewegungsbad und med. Trainingstherapie durfte auch zusätzlich in der freien Zeit genutzt werden, jedoch nur mit Termin und zeitlich begrenzt. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Essen und Organisation im Speisesaal war prima. Wegen der Fußball-EM war der Raum geschmückt und es waren außergewöhnliche landestypische Gerichte im Angebot, was ich sehr genossen habe. Rudelgucken der Spiele mit der deutschen Mannschaft wurde ermöglicht.
Das abendliche Freizeitangebot habe ich zum Teil wahrgenommen und war dankbar dafür.
Ich nehme Erinnerungen an eine schöne Zeit mit und bedanke mich herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich ausnahmslos sehr engagiert zum Wohlergehen der Patienten einsetzen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir sind stets bemüht, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Feedback bezüglich der Nutzung von Bewegungsbad und medizinischer Trainingstherapie sowie zu unserem besonderen Fußball-EM-Angebot freut uns sehr. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin gut erholen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
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Paulchen2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapien und Therapeuten*innen
Kontra:
Das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Skoliose, Gleitwirbel und Facettengelenk-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen habe ich im Juni 2024 in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik (Orthopäde) in Nümbrecht verbracht. Ich bin nach diesen 3 Wochen anders nach Hause gefahren, wie ich angekommen bin. Die ärztliche Betreuung sowie die Therapien verschiedenster Art haben dazu beigetragen, dass ich deutlich schmerzfreier bin und mit guten Hinweisen etc. für die weitere Fortführung zuhause versorgt wurde.
Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man/frau sich dort sehr wohlfühlen kann. Auch das Haus selber mit dem direkt angrenzenden Kurpark hat mit dazu beigetragen.
Den kleinen Punktabzug habe ich aufgrund der Qualität und der Auswahl des Essens gemacht. Hier gibt es aus meiner Sicht noch Platz nach oben.
Da ich mit Hund in der Klinik war, möchte ich das noch besonders hervorheben. Es hat sehr gut funktioniert mit eigenem "Hundebereich" in der jeweiligen Etage, eigenem "Hundeaufzug", der nur von den Hundebesitzern*innen (und einigen Servicemitarbeitenden) genutzt wurde. Die "Hundeschleuse" (Raum mit professioneller Hundedusche, Kühlschrank für Hundefutter, frische Handtücher für die Hunde) wurde jeden Tag tipptop sauber gemacht. Durch den separaten Ein- bzw. Ausgang für die Hunde gab es keine Berührungspunkte oder Störungen mit den Patienten*innen, die ohne Hund in der Reha-Klinik waren.
Auf jeden Fall ist die Dr. Becker Rhein-Sieg Klinik für mich wieder erste Wahl, wenn ich erneut eine (orthopädische) Reha benötige.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik wohlgefühlt haben und dass Ihnen die ärztliche Betreuung sowie die Therapien geholfen haben. Wir nehmen Ihr Feedback zum Essen zur Kenntnis und werden daran arbeiten. Schön zu hören, dass die Einrichtungen für Ihren Hund gut funktioniert haben. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Rehabilitationsbedarf wieder begrüßen zu dürfen.
wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind mit unserem hochqualifizierten Personal in allen Bereichen. Wir legen großen Wert auf die Auswahl und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, um Ihnen stets den bestmöglichen Service bieten zu können.
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RehamitHund2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022,2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten zwischen den Anwendungen für ambulante patienten könnten optimiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetente medizinische Betreuung
Kontra:
Aufenthalts-und Umkleideraum für ambulante Patienten
Krankheitsbild:
Komplizierter Trümmerbruch Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Oberschenkel-Trümmerbruch kam ich auf Empfehlung zweimal in die Dr.Becker-Reha-Klinik - 2022 stationär 3 Wochen mit Hund, 2024 nochmal nach aufwändiger Metall-Ex-OP 4 Wochen ambulant.
Über die Ärzte/Ärtinnen (Herr Dr. Simon, Frau Dr. Bode u.a.), PhysiotherapeutInnen und Therapien kann ich nur Gutes berichten. Die ärztlichen Aufnahmegespräche und weitere regelmäßige Betreuung waren kompetent und zugewandt;die TherapeutInnen engagiert und motivierend. Positiv: der Wechsel zwischen Belastung und Entspannung, z.B.durch Autogenes Training, Massagen.
Meine Wünsche beim gemeinsam erstellten Therapieplan wurden weitgehend berücksichtigt - Physio- und Sporttherapien, Theraband-Gruppen, Aquafitness, Thai Chi (!), Gerätetraining, Walking durch den schönen Kurpark.
Wem der Therapieplan zu dünn oder zu umfangreich ist, kann sich an seinen persönlichen Betreuer wenden.
Hier lernte ich wieder die richtige Belastung, Übungen für zuhause, kontinuierliche Weiterbehandlung durch Rehasport im Anschluss.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter - ob Sekretariat, Empfang, Verwaltung, KrankenpflegerInnen auf der Station - lassen über die zum Teil antiquierte Einrichtungsqualität (Bestuhlung..), v.a. den wenig einladenden Aufenthalts- und Umkleideraum für Ambulante Patienten hinwegsehen.
Zimmer zum Park hin: grandiose Aussicht; die nach hinten weniger schön..
Das Essen: keine Sterneküche, aber gesund, lecker (meist vegetarisch), frisches Salatbuffet, regionale Kost; supernettes Küchenpersonal.
Auch dem Hund hat´s gefallen.. Die Therapien werden auf Wunsch so gelegt, dass genug Zeit bleibt für Spaziergänge zwischendurch - durch das kleine Städtchen Nümbrecht, zum Schloss usw.
Einziger Wermutstropfen für Ambulante: oft lange Wartezeiten zwischen den Therapien, die man ja nicht auf dem eigenen Zimmer überbrücken kann.
Alles in allem: für meine Gesundheit und Wohlbefinden eine gute Zeit; danke an die Reha-Klinik!
wir bedanken uns herzlich für Ihr ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Betreuung, den Therapien und dem Service insgesamt zufrieden waren. Ihre lobenden Worte motivieren uns, weiterhin hochwertige Reha-Maßnahmen anzubieten. Wir sind stets bemüht, die Wünsche unserer Patienten bestmöglich zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie sich für die Dr. Becker-Reha-Klinik entschieden haben.
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sualksil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Guter Ort zur Genesung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Begleitung und die Tipps der Therapeuten waren sehr hilfreich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die meisten Rehaziele wurden erreicht, ein ganzheitliches Konzept wäre wünschenswert.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Abläufe waren verständlich und gut geregelt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Mobiliar war teilweise für Patienten der Orthopädie ungeeignet.)
Pro:
Kompetente und engagierte Therapeuten
Kontra:
Ungeeignete Bestuhlung
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik grenzt direkt an einem schönen und gepflegtem Kurpark, der auch therapeutisch eingebunden wird. Der Park und die waldreiche Umgebung laden zu Spaziergängen ein.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Therapeuten sind sehr kompetent und engagiert.
Die Therapieplanung könnte abwechslungsreicher gestaltet werden.
Die Bestuhlung im Freizeitbereich ist renovierungs-bedürftig, für Hüft- und Kniepatienten gänzlich ungeeignet.
Die Stationsschwestern sind hilfsbereit und findet immer nette Worte.
Die Speisen sind sehr abwechslungsreich, ausgewogen und appetitlich angerichtet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich.
An jedem Zimmer grenzt ein kleiner Balkon, die Zimmergröße ist zweckmäßig gestaltet. Den Duschvorhang empfand ich als unhygienisch, hier sollte eine andere Lösung her. Das zubuchbare Medienpaket ist sehr hochpreisig.
Mein persönliches Highlight war das Schwimmbad, welches ich oft im Freizeitbereich nutzen konnte. Insgesamt habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und kann diese Rehaeinrichtung nur weiterempfehlen.
vielen Dank für ihr Feedback und ihr Lob für unser Personal, die Therapeuten und das Speisenangebot. Wir nehmen ihre Anregungen zur Kenntnis und arbeiten daran, die Therapieplanung abwechslungsreicher zu gestalten und die Bestuhlung im Freizeitbereich zu überdenken. Ihre Hinweise bezüglich des Duschvorhangs und des Medienpakets werden wir prüfen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Rehaeinrichtung weiterempfehlen.
wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns zufrieden waren! Ihr positives Feedback motiviert uns sehr und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
vielen Dank für das positive Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team, unserer Atmosphäre, der Küche und unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Ihre Empfehlung bedeutet uns viel und motiviert uns, weiterhin erstklassigen Service zu bieten.
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Mary959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapien waren alle sehr gut und zielführend
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten waren alle ausnahmslos nett, freundlich und vor allem kompetent.
Mein Therapieplan war gut einzuhalten und passte auch gut für mich.
Ich bin nach drei Wochen gut gestärkt wieder in meinen Alltag zurückgekehrt.
Die Klinik liegt direkt am Kurpark. Das ist sehr gut. Man kann vom Untergeschoss aus direkt durch den Kurpark bis in den Ort laufen, wo es verschiedene Geschäfte gibt, z.B. Aldi, Rewe, DM, u.a.
In Nümbrecht gibt es auch einen NKD mit einem recht großen Sortiment an Sportkleidung. Das fand ich in einem Ort mit Rehaklinik sehr praktisch.
Die Preise in der Cafeteria waren teilweise horrend. Ich habe Personen im Rollstuhl kennengelernt, die nicht bis in den Ort kommen konnten. Die fühlten sich regelrecht abgezockt, wenn für z.B. eine Tafel Rittersport-Schokolade € 2,70 verlangt wurde...
Sehr geärgert habe ich mich über den Preis für WLAN/Fernsehen (3€ pro Tag). Vor allem, weil ich den Fernseher überhaupt nicht brauche. Es ging ja nur ums WLAN, das ich für meine Therapie von „Entspannung digital – per TV im eigenen Zimmer “ auf dem Therapieplan hatte. Das konnte ich aber nur sehen, wenn ich dafür bezahlt hatte. Oft genug hat es noch nicht einmal richtig funktioniert. Und es gab auch nicht die Möglichkeit, eine verpasste Sendung später anzusehen.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren und gestärkt aus der Therapie zurückgekehrt sind. Wir nehmen Ihre Anregungen zu den Preisen in der Cafeteria sowie zum WLAN/Fernsehen ernst und werden dies intern überprüfen.
1 Kommentar
Liebe Patient/in
vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, den Therapien und der Atmosphäre in der Rhein Sieg Klinik zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder begrüßen zu dürfen.
Ihr Team der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik