Rems-Murr-Klinikum Winnenden
Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden
Baden-Württemberg
260 Bewertungen
davon 10 für "Kindermedizin"
Begleitperson Krankenhaus
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kann nicht innerhalb 7 Stunden 10 Minuten Pause machen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren in der Kinderstation mit unserer Tochter.
Und ich persönlich finde die zuständige wirklich erschreckend!
Unsere Tochter ist an das Bett gebunden dort , wie viele andere auch hat sie ein Geschwister Kind das auch versorgt werden muss . Man wechselt sich dementsprechend ab .
Ich war an einem Nachmittag von 14 bis 9 Uhr Abends da als Begleitperson.
Und habe den Pfleger gefragt um 18.00 Uhr ob er 10 Minuten Zeit hätte auf meine Tochter aufzupassen da ich einfach mal an die frische Luft muss und raus aus dem Krankenhaus Zimmer .
Einfach mal durchatmen - die Kinder sind dementsprechend drauf da es für sie auch die Hölle ist die ganze Zeit im Bett zu sein und spielen und beschäftigen irgendwann langweilig wird was auch verständlich ist .
Seine Antwort war wenn meine Tochter schläft könne ich mich abmelden dann könnte er über die Monitore sie beobachten.
Also quasi wenn nichts zu tun ist bei ihr kann er auf einen Bildschirm schauen .
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann wenn man dort über Stunden ist und nach 10 Minuten Pause fragt wo jeder Mitarbeiter nach 6,5 Stunden eine halbe Stunde Pause hat. Man quasi dort eingesperrt ist obwohl Personal da ist .
Das Ende vom lied war dann weil ich es um 19.30 Uhr nicht mehr ausgehalten habe in dem stickigen zimmer wo man das fester 10 cm öffnen kann - musste ich meine Tochter abstöpseln von jeglichen Geräten und sie unter eigener Verantwortung mit raus nehmen an die frische Luft das wir beide mal durchatmen konnten.
Für das das man dort als Begleitperson alles macht und übernimmt und das Personal irgendwann mal rein kommt und sich erkundigt ob die Medikamente verabreicht worden sind vor einer Stunde wie geplant und man die medizinischen Sachen auch alle 3 Stunden Nachts verabreichen muss finde ich es eine Frechheit das dort solche Umstände herrschen .
Mit mehr Liebe und Zuneigung erreicht man mehr
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nein leider nix
- Kontra:
- Da gibt es leider Zuviel , vielleicht tv für Kinder einen großen wo Filme laufen die gesteuert werden können von den Schwestern.
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundlich wenn etwas nicht so läuft wie man will,
Jeder Arzt sagt was anderes man weis net nach was man sich richten soll
Wenn ein Kind nicht gleich mit macht wird man angemotzt
Begleitpersonen werden nicht ernst genommen und dumm hingestellt
Kind wird angedroht das es wenn es nicht isst das es die Schwester dem Kind dann schon stopft.
Sorry also Krankenhaus Bewertung kann ich nur als miserabel abgeben Nicht nur die Kinderstation
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kinderärztin
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Baby mit Fieber und Halsschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir kamen nach winnenden da unsere 8 Monate alte Tochter seit Tagen fieberte und vor Schmerzen schrie.
Wir kamen sehr schnell dran und die Ärztin konnte uns in kurzer Zeit die Sorgen nehmen. Man merkt natürlich das die Ärzte wenig Zeit haben aber wir haben uns trotzdem sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein riesengroßes großes Lob an Frau Dr. Weimann. So eine tolle Ärztin sieht man selten. Wie liebevoll sie mit unserer Tochter umgegangen ist und wie sie uns die Ängste genommen hat war einfach nur toll! Diese Frau ist wirklich dafür gemacht Kinderärztin zu sein !
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles super)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles sehr geduldig und kindergerecht erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles spitze)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gibt nichts zu bemängeln)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein Krankenhaus)
- Pro:
- Super Schwestern
- Kontra:
- Das Essen ist gruselig
- Krankheitsbild:
- Blinddarm op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn (11) wurde der Blinddarm raus operiert. Was ich loswerden will ist:
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger waren überaus freundlich und zuvorkommend. Keine Frage war zu viel noch war jemand genervt. Wir waren sehr zufrieden
Kaum hat mein Sohn geklingelt stand auch schon eine Schwester da.
Was wir ein wenig bemängeln müssen wäre das Essen, das ist gruselig.
Alle sehr kompetent und freundlich, wir waren begeistert!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Team
- Kontra:
- Einziger Kritik Punkt,die Beistellbetten und der Kaffee auf Station
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles Team und tolle Ärzte
Einer lieber als der andere.
Sogar meine Tochter sagte:Es war schön im Krankenhaus
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Es war wenig los
- Kontra:
- Unfreundlichkeit
- Krankheitsbild:
- Hohes Fieber drei Tage
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren heute (Sonntag) dort und wurden sehr unfreundlich und unter Zeitdruck behandelt, obwohl kaum was los war.
Die Ambulanzschwester füllte die Formulare falsch aus (Kasse satt Selbstzahler), weil sie einfach die alten Daten übernommen hat und war dann als ich dies telefonisch bemerkte sehr unfreundlich. In Zukunft also lieber wieder ins Olgäle.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- Fremdlabor - teilweise 2 Tage Wartezeit bis Spiegelwert da.
- Krankheitsbild:
- Epilepsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind seit November 2016 regelmäßig in der Kinderklinik in Behandlung (stationär und ambulant) und sind sehr zufrieden.
Nach nur 5 Tagen hatten wir im November 2016 die niederschmetternde Diagnose Epilepsie erhalten. Die Ärzte und Pflegekräfte sind uns nicht von der Seite gewichen und haben all unsere Fragen so gut es ging beantwortet , auch nach mehrmaligen Nachfragen waren alle noch sehr geduldig mit uns. Die medikamentöse Einstellung war auch telefonisch gut durchführbar, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg, was an der Epilepsieform liegt und nicht an den Ärzten. Von Anfang an wurde uns dies auch mitgeteilt, dass diese Form nur sehr schwer Medikamentös einzustellen ist. Jederzeit war und ist unser super Doc-Team für uns erreichbar und was besonders zu erwähnen ist, die Zusammenarbeit mit einem Spezialzentrum für Epilepsie in Bayern. Die Kommunikation der Kliniken verlief reibungslos. Unser Sohn konnte somit schon im Juli 2017 erfolgreich dort operiert werden und die Nach- bzw. Weiterbehandlung findet wieder in Winnenden statt. Egal ob in der Ambulanz, der Kinderintensiv, der Station 28 unser Sohn wurde fachlich und menschlich super betreut und dafür sind wir sehr dankbar.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (dazu kam es nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (zu war, Klimaanlage defekt)
- Pro:
- Kontra:
- Nie zum Notfall werden, Sonntag abends bei Schichtwechsel
- Krankheitsbild:
- starke Ohrenschmerzen (bis zur Diagnose kam es ja nicht)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren am Sonntag, 25.06.2017 in der Kinder- und Jugend Notfallpraxis. Ankunft um ca. 19.30 Uhr der diensthabende Kinderarzt dessen Dienst von 8.00 bis 20.00 Uhr geht, endete leider (obwohl er schon bis ca. 20.30 Uhr behandelte) Mit der Auskunft der Arzt der Station sei nun dran, es könnte aber dauern, er muss Patienten aufnehmen, lies man uns sitzen und warten. Kurz nach 22 Uhr, ein Arzt war immer noch nicht aufgetaucht, mein Sohn saß dort drei Stunden mit starken Ohrenschmerzen (und es gab Patienten denen ging es noch schlechter) gingen wir, da es keine Auskunft gab, bis wann wir behandelt werden. Wir gingen, suchten die Notfall-Apotheke auf und ließen uns dort beraten !!! Was ist das für ein Gesundheitssystem ?
Und nur mal nebenbei erwähnt kostete es mich 5 Euro Parkgebühr, sowie über 15 Euro für Medikamente die ich auf Rezept hin, nicht hätte bezahlen müssen! Warum ist man eigentlich krankenversichert?
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich und stets hilfsbereit
- Kontra:
- Vielleicht muss man etwas warten bis ein Arzt kommt. Ist aber normal.
- Krankheitsbild:
- Harnwegsinfektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein 4 Monate alter Sohn hatte innerhalb von 4 Wochen eine Harnwegsinfektion, die im RMK behandelt wurde.
Leider muss ich sehr häufig mit meinem in Krankenhäuser. Bislang hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Dass es manchmal länger dauert und das Personal gestresst sein kann, ist für den Betroffenen natürlich ärgerlich. Aber was will man erwarten...Personal ist teilweise komplett überbelastet, verdient mE viel zu wenig für diesen sicher nicht einfachen Job!
Bevor ich mit meinem kranken Sohn immer wieder in Kliniken musste war ich (auch) der Meinung, dass die KV Beiträge zu hoch seien. Wenn man aber sieht, welchen Job Ärzte und Personal leisten, kann man nur den Hut ziehen!
Wenn man weniger lang warten will - wie dies manche berichten - muss eben Personal aufgestockt werden. Und das wiederum belastet die Kassen...die Beiträge steigen...wollen wir das???
Das Essen:
Es Schreiben manche hier, dass es ungenießbar sei. Was für Ansprüche haben denn die Leute? 5 Sterne Hotel???
Ich war insgesamt fast 4 Wochen im RMK verbracht und hatte nichts zu beanstanden.
seid doch froh und dankbar, dass wir hier so eine gute medizinische Versorgung haben!
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Spielzimmer etc.
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Nierenbeckenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben mit unserer Tochter aufgrund sehr hohen Fiebers abends die Kinderambulanz aufgesucht. Bereits dort wurden wir sehr nett und kompetent behandelt und mussten noch nicht mal warten. Aufgrund des hohen Entzündungswerts und Verdacht auf Nierenbeckenentzündung wurden wir stationär aufgenommen. Auch auf der Station wurden wir bei der Aufnahme sehr einfühlsam behandelt und umfassend informiert.
Während der intravenösen Antibiose über 5 Tage hatten wir mit vielen Schwestern, Pflegerinnen und Ärzten zu tun. Es waren ausnahmslos alle sehr sehr nett, wir fühlten uns wirklich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen war sofort jemand zur Stelle, auch fühlten wir uns umfassend informiert über Laborergebnisse und den weiteren Verlauf der Behandlung.
Nach kurzer Zeit war unsere Tochter beschwerdefrei und kam in den Genuss des tollen, großzügigen Spielzimmers, in dem zwei nette Erzieherinnen mit vielen schönen Spielangeboten viel Abwechslung in den stationären Aufenthalt bringen. Ich muss ehrlich zugeben - langweilig wurde uns nie und man vergaß manchmal fast, dass man im Krankenhaus ist. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Kinderklinik.
Einziger "Pferdefuß" - das Essen. Schade, dass man sich beim Neubau für cook-and-freeze entschieden hat, wo es direkt in der Nachbarschaft ja eine "richtige" Krankenhausküche gibt. Am besten man sucht sich Dinge aus, die allgemein im wiederaufgewärmten Zustand noch gut schmecken (Eintöpfe etc.). Und lässt sich vom Besuch etwas Obst statt nem Blumenstrauß mitbringen ;-)
Aber letzten Endes zählt ja die medizinische Kompetenz und dass man sich gut behandelt fühlt.
1 Kommentar
Hallo Mehrliebe22,
vielen Dank für Ihre Rezension. Wir nehmen Ihre Rezension sehr ernst und möchten den Sachverhalt aufklären. Deshalb ist uns sehr wichtig, dass Sie sich unter [email protected] direkt an unser Beschwerdemanagement wenden und Ihr Erlebnis schildern. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Ihre Rems-Murr-Kliniken