Rems-Murr-Klinikum Winnenden

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Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden
Baden-Württemberg

153 von 259 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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260 Bewertungen davon 10 für "Kindermedizin"

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Begleitperson Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Kann nicht innerhalb 7 Stunden 10 Minuten Pause machen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren in der Kinderstation mit unserer Tochter.
Und ich persönlich finde die zuständige wirklich erschreckend!
Unsere Tochter ist an das Bett gebunden dort , wie viele andere auch hat sie ein Geschwister Kind das auch versorgt werden muss . Man wechselt sich dementsprechend ab .
Ich war an einem Nachmittag von 14 bis 9 Uhr Abends da als Begleitperson.
Und habe den Pfleger gefragt um 18.00 Uhr ob er 10 Minuten Zeit hätte auf meine Tochter aufzupassen da ich einfach mal an die frische Luft muss und raus aus dem Krankenhaus Zimmer .

Einfach mal durchatmen - die Kinder sind dementsprechend drauf da es für sie auch die Hölle ist die ganze Zeit im Bett zu sein und spielen und beschäftigen irgendwann langweilig wird was auch verständlich ist .

Seine Antwort war wenn meine Tochter schläft könne ich mich abmelden dann könnte er über die Monitore sie beobachten.
Also quasi wenn nichts zu tun ist bei ihr kann er auf einen Bildschirm schauen .
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann wenn man dort über Stunden ist und nach 10 Minuten Pause fragt wo jeder Mitarbeiter nach 6,5 Stunden eine halbe Stunde Pause hat. Man quasi dort eingesperrt ist obwohl Personal da ist .

Das Ende vom lied war dann weil ich es um 19.30 Uhr nicht mehr ausgehalten habe in dem stickigen zimmer wo man das fester 10 cm öffnen kann - musste ich meine Tochter abstöpseln von jeglichen Geräten und sie unter eigener Verantwortung mit raus nehmen an die frische Luft das wir beide mal durchatmen konnten.

Für das das man dort als Begleitperson alles macht und übernimmt und das Personal irgendwann mal rein kommt und sich erkundigt ob die Medikamente verabreicht worden sind vor einer Stunde wie geplant und man die medizinischen Sachen auch alle 3 Stunden Nachts verabreichen muss finde ich es eine Frechheit das dort solche Umstände herrschen .

Mit mehr Liebe und Zuneigung erreicht man mehr

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein leider nix
Kontra:
Da gibt es leider Zuviel , vielleicht tv für Kinder einen großen wo Filme laufen die gesteuert werden können von den Schwestern.
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich wenn etwas nicht so läuft wie man will,

Jeder Arzt sagt was anderes man weis net nach was man sich richten soll

Wenn ein Kind nicht gleich mit macht wird man angemotzt

Begleitpersonen werden nicht ernst genommen und dumm hingestellt

Kind wird angedroht das es wenn es nicht isst das es die Schwester dem Kind dann schon stopft.

Sorry also Krankenhaus Bewertung kann ich nur als miserabel abgeben Nicht nur die Kinderstation

1 Kommentar

RMK am 05.04.2022

Hallo Mehrliebe22,
vielen Dank für Ihre Rezension. Wir nehmen Ihre Rezension sehr ernst und möchten den Sachverhalt aufklären. Deshalb ist uns sehr wichtig, dass Sie sich unter [email protected] direkt an unser Beschwerdemanagement wenden und Ihr Erlebnis schildern. Das Team wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße, Ihre Rems-Murr-Kliniken

Super Kinderärztin !

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kinderärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Baby mit Fieber und Halsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen nach winnenden da unsere 8 Monate alte Tochter seit Tagen fieberte und vor Schmerzen schrie.
Wir kamen sehr schnell dran und die Ärztin konnte uns in kurzer Zeit die Sorgen nehmen. Man merkt natürlich das die Ärzte wenig Zeit haben aber wir haben uns trotzdem sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein riesengroßes großes Lob an Frau Dr. Weimann. So eine tolle Ärztin sieht man selten. Wie liebevoll sie mit unserer Tochter umgegangen ist und wie sie uns die Ängste genommen hat war einfach nur toll! Diese Frau ist wirklich dafür gemacht Kinderärztin zu sein !

Super Kinderstation 27

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr geduldig und kindergerecht erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gibt nichts zu bemängeln)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Super Schwestern
Kontra:
Das Essen ist gruselig
Krankheitsbild:
Blinddarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn (11) wurde der Blinddarm raus operiert. Was ich loswerden will ist:
Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger waren überaus freundlich und zuvorkommend. Keine Frage war zu viel noch war jemand genervt. Wir waren sehr zufrieden
Kaum hat mein Sohn geklingelt stand auch schon eine Schwester da.
Was wir ein wenig bemängeln müssen wäre das Essen, das ist gruselig.

Alle sehr kompetent und freundlich, wir waren begeistert!

Super Team

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Einziger Kritik Punkt,die Beistellbetten und der Kaffee auf Station
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Team und tolle Ärzte
Einer lieber als der andere.
Sogar meine Tochter sagte:Es war schön im Krankenhaus

Unfreundlich ohne Grund

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es war wenig los
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Hohes Fieber drei Tage
Erfahrungsbericht:

Wir waren heute (Sonntag) dort und wurden sehr unfreundlich und unter Zeitdruck behandelt, obwohl kaum was los war.
Die Ambulanzschwester füllte die Formulare falsch aus (Kasse satt Selbstzahler), weil sie einfach die alten Daten übernommen hat und war dann als ich dies telefonisch bemerkte sehr unfreundlich. In Zukunft also lieber wieder ins Olgäle.

1 Kommentar

Fairy218 am 21.01.2019

Viel Spaß Olgäle ist eine echte Katastrophe wie in einer Fabrik. Ich fahre nur ins Rems-Murr-Klinikum Winnenden dort wird wenigstens kompetent und ausführlich geschaut und beherzt gehandelt wenn es nötig ist.

Super Klinik ...

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Fremdlabor - teilweise 2 Tage Wartezeit bis Spiegelwert da.
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind seit November 2016 regelmäßig in der Kinderklinik in Behandlung (stationär und ambulant) und sind sehr zufrieden.
Nach nur 5 Tagen hatten wir im November 2016 die niederschmetternde Diagnose Epilepsie erhalten. Die Ärzte und Pflegekräfte sind uns nicht von der Seite gewichen und haben all unsere Fragen so gut es ging beantwortet , auch nach mehrmaligen Nachfragen waren alle noch sehr geduldig mit uns. Die medikamentöse Einstellung war auch telefonisch gut durchführbar, jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg, was an der Epilepsieform liegt und nicht an den Ärzten. Von Anfang an wurde uns dies auch mitgeteilt, dass diese Form nur sehr schwer Medikamentös einzustellen ist. Jederzeit war und ist unser super Doc-Team für uns erreichbar und was besonders zu erwähnen ist, die Zusammenarbeit mit einem Spezialzentrum für Epilepsie in Bayern. Die Kommunikation der Kliniken verlief reibungslos. Unser Sohn konnte somit schon im Juli 2017 erfolgreich dort operiert werden und die Nach- bzw. Weiterbehandlung findet wieder in Winnenden statt. Egal ob in der Ambulanz, der Kinderintensiv, der Station 28 unser Sohn wurde fachlich und menschlich super betreut und dafür sind wir sehr dankbar.

Nofallpraxis unbehandelt verlassen, wegen endloser Wartezeit

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dazu kam es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zu war, Klimaanlage defekt)
Pro:
Kontra:
Nie zum Notfall werden, Sonntag abends bei Schichtwechsel
Krankheitsbild:
starke Ohrenschmerzen (bis zur Diagnose kam es ja nicht)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Sonntag, 25.06.2017 in der Kinder- und Jugend Notfallpraxis. Ankunft um ca. 19.30 Uhr der diensthabende Kinderarzt dessen Dienst von 8.00 bis 20.00 Uhr geht, endete leider (obwohl er schon bis ca. 20.30 Uhr behandelte) Mit der Auskunft der Arzt der Station sei nun dran, es könnte aber dauern, er muss Patienten aufnehmen, lies man uns sitzen und warten. Kurz nach 22 Uhr, ein Arzt war immer noch nicht aufgetaucht, mein Sohn saß dort drei Stunden mit starken Ohrenschmerzen (und es gab Patienten denen ging es noch schlechter) gingen wir, da es keine Auskunft gab, bis wann wir behandelt werden. Wir gingen, suchten die Notfall-Apotheke auf und ließen uns dort beraten !!! Was ist das für ein Gesundheitssystem ?
Und nur mal nebenbei erwähnt kostete es mich 5 Euro Parkgebühr, sowie über 15 Euro für Medikamente die ich auf Rezept hin, nicht hätte bezahlen müssen! Warum ist man eigentlich krankenversichert?

Sehr freundliches Personal

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und stets hilfsbereit
Kontra:
Vielleicht muss man etwas warten bis ein Arzt kommt. Ist aber normal.
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 4 Monate alter Sohn hatte innerhalb von 4 Wochen eine Harnwegsinfektion, die im RMK behandelt wurde.

Leider muss ich sehr häufig mit meinem in Krankenhäuser. Bislang hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Dass es manchmal länger dauert und das Personal gestresst sein kann, ist für den Betroffenen natürlich ärgerlich. Aber was will man erwarten...Personal ist teilweise komplett überbelastet, verdient mE viel zu wenig für diesen sicher nicht einfachen Job!

Bevor ich mit meinem kranken Sohn immer wieder in Kliniken musste war ich (auch) der Meinung, dass die KV Beiträge zu hoch seien. Wenn man aber sieht, welchen Job Ärzte und Personal leisten, kann man nur den Hut ziehen!

Wenn man weniger lang warten will - wie dies manche berichten - muss eben Personal aufgestockt werden. Und das wiederum belastet die Kassen...die Beiträge steigen...wollen wir das???

Das Essen:
Es Schreiben manche hier, dass es ungenießbar sei. Was für Ansprüche haben denn die Leute? 5 Sterne Hotel???
Ich war insgesamt fast 4 Wochen im RMK verbracht und hatte nichts zu beanstanden.

seid doch froh und dankbar, dass wir hier so eine gute medizinische Versorgung haben!

Tolle Kinderklinik, in der man sich super aufgehoben fühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Spielzimmer etc.
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben mit unserer Tochter aufgrund sehr hohen Fiebers abends die Kinderambulanz aufgesucht. Bereits dort wurden wir sehr nett und kompetent behandelt und mussten noch nicht mal warten. Aufgrund des hohen Entzündungswerts und Verdacht auf Nierenbeckenentzündung wurden wir stationär aufgenommen. Auch auf der Station wurden wir bei der Aufnahme sehr einfühlsam behandelt und umfassend informiert.
Während der intravenösen Antibiose über 5 Tage hatten wir mit vielen Schwestern, Pflegerinnen und Ärzten zu tun. Es waren ausnahmslos alle sehr sehr nett, wir fühlten uns wirklich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen war sofort jemand zur Stelle, auch fühlten wir uns umfassend informiert über Laborergebnisse und den weiteren Verlauf der Behandlung.
Nach kurzer Zeit war unsere Tochter beschwerdefrei und kam in den Genuss des tollen, großzügigen Spielzimmers, in dem zwei nette Erzieherinnen mit vielen schönen Spielangeboten viel Abwechslung in den stationären Aufenthalt bringen. Ich muss ehrlich zugeben - langweilig wurde uns nie und man vergaß manchmal fast, dass man im Krankenhaus ist. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Kinderklinik.
Einziger "Pferdefuß" - das Essen. Schade, dass man sich beim Neubau für cook-and-freeze entschieden hat, wo es direkt in der Nachbarschaft ja eine "richtige" Krankenhausküche gibt. Am besten man sucht sich Dinge aus, die allgemein im wiederaufgewärmten Zustand noch gut schmecken (Eintöpfe etc.). Und lässt sich vom Besuch etwas Obst statt nem Blumenstrauß mitbringen ;-)
Aber letzten Endes zählt ja die medizinische Kompetenz und dass man sich gut behandelt fühlt.