Keine Klinik für Psychosomatik
- Pro:
- Ärzte, Personal, Therapeuten, Essen, sehr nette Patienten
- Kontra:
- Zimmer alt, Bad sehr klein, Schwestern nicht gerade redselig, Weite Wege zu den Therapien, Wasser muss man selbst zahlen, nicht genug Aufklärung, Renovierungsarbeiten, Baulärm, Löcher in Wänden, Kabel hängen von Decke
- Krankheitsbild:
- Multiple Sklerose, Borderline, Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärzte und Therapeuten waren Top. Essen war abwechslungsreich und gut. Zimmer waren unansehnlich. Bad viel zu klein, komplett in dunkelgrün, Spiegel schon etwas kaputt. Auf Gängen in Zimmern größtenteils Teppich, dieser sieht sehr unhygienisch aus. In Fluren sind teilweise Löcher in den Wänden. Momentan wird renoviert. In der Eingangshalle hingen Kabel von der Decke. Wege zu Therapieräumen relativ weit, am Anfang gibt es Patientenbegleitservice, damit man sich zurechtfindet.
Wasser nur gegen Bezahlung, Tee aber immer frei verfügbar. Kleiner Laden vorhanden (Drogerieartikel, Süßigkeiten, vorwiegend Klamotten und Schmuck), hat nur von 13.30 bis 15 Uhr geöffnet.
Die Schwestern erklären einem nicht viel. Man hatte mir einfach wortlos einen Urinbecher ins Zimmer gestellt. Ein paar Stunden später waren es dann sogar zwei. Wann und wohin man ihn bringen sollte wurde auch nicht erklärt. Bis man eine Schwester zu Gesicht bekommen hat, war es dann "zu spät" für die Abgabe.
Therapieplan bekommt man jeden Tag einen neuen, wird einfach wortlos in die Tür geklemmt.
Baulärm während und nach den Therapien.
Vorwiegend werden hier Patienten mit orthopädischem Hintergrund behandelt, aber es gibt auch einige Patienten die zur neurologischen Reha dort sind. Für Patienten die eine psychosomatische Reha brauchen, ist die Klinik allerdings auf keinen Fall geeignet. Das bestätigen einem auch die Ärzte vor Ort, nur die Rentenversicherung wird etwas anderes behaupten. Ich selbst sollte zur psychosomatischen Reha in diese Klinik, musste aber nach 5 Tagen abbrechen, da dort keine ausreichende Behandlung für Patienten mit psychosomatischem Schwerpunkt gestattet werden kann. Ich saß eigentlich mehr auf dem Zimmer, als etwas anderes. Wenn es hoch kommt hatte ich gerade mal 2 bis 3 Anwendungen am Tag (Yoga, Qi Gong, Physiotherapie, ab und an mal Arztgespräche).
In dieser Klinik gibt es nur eine Orthopädie und eine Neurologie, eine Psychosomatische Abteilung sucht man hier vergebens.


1 Kommentar
Sehr geehrte Jule Wo.,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Die offenen und kritischen Worte wissen wir sehr zu schätzen und werden diese an die entsprechenden Stellen weitergeben. Tatsächlich sind wir als Fachklinik für Neurologie und Orthopädie nicht für eine psychosomatische Rehabilitation ausgelegt.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Allerbeste Grüße vom Medical Park Bad Feilnbach Reithofpark Team