Rehaklinik Prinzregent Luitpold

Traunfeldstr. 13
83435 Bad Reichenhall

Pro:
Anwendungen, Ärzte, Therapeuten
Kontra:
Hygiene, Essen
Lungenfibrose

Ärzte, Therapeuten und Anwendungen in Ordnung.
Essen katastrophal, teilweise nicht geniessbar, Durchfall war an der Tagesordnung, Abends grundsätzlich auswärts gegessen.
Hygiene noch katastrophaler. Einmal wurde Abends ein verschimmeltes Brot entdeckt. Getränkespender für Fruchtsaft wurde, weil verstopft, mit der bloßen Hand umgerührt. Im ganzen Haus sind Teppichböden verlegt, welche verschmutzt und fleckig waren. Die Reinigung des Zimmers wurde mit 1 Lappen durchgeführt (WC, Waschbecken und Ablageflächen im Zimmer), Dauer der Reinigung höchstens 5 Minuten. Es war eine Blutdruckmessstation vorhanden (2 Blutdruckmessgeräte mit Armmanschetten). In der 3. Woche wurde es endlich fertiggebracht, eine Box mit Desinfektionstüchern aufzustellen. Im Ergometerraum hat es eine Therapeutin fertig gebracht, ihren privaten Hund mitzubringen. Nachdem dieses Tier im Raum herumgelaufen war, wurde es von der Therapeutin hochgehoben, abgeschmust, im Gesicht abgeleckt. Anschließend wurde uns von der Therapeutin die Geräte am Körper abgenommen. Bevor wir die Geräte benutzten, wurde von uns verlangt dass wir unsere Hände desinfizieren.

verbessert

Pro:
Therapie, Personal, Lage
Kontra:
Essen, nicht immer mein Geschmack
COPD 3

Die therapeutischen Maßnahmen waren sehr hilfreich.
Arzt ist auf meine Anliegen eingegangen.

Gegend der Klinik hat mir wie immer gut gefallen, war schon mehrmals dort.

alle Fachbereiche unter einem Dach

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz COPD auch psychologische und orthopädische Hilfe!!!)
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Sozialdienst, COPD Vortrag, Gesprächsgruppe, Untersützung Körper, Geist und Seele
COPD und Depression

Auch wenn die Klinik zur Zeit meines Aufenthaltes und mein Zimmer zu den älteren Semestern zählte kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen!

Auf therapeutischer Seite ist man bestens aufgehoben.Hier wird man nicht als COPD Patient sondern als Mensch mit Körper, Geist und Seele gesehen. Ich bin begeistert wie die unterschiedlichen Fachbereiche zusammenarbeiten. Danke an den Gruppentherapeuten, die Chefärzte, Sozialdienst, Physiotherapeuten und das gesamte Klinikpersonal.

Hier gilt Qualität, nicht Quantität - was sich im Laufe der drei Wochen in Anbetracht einer Verbesserung meines Wohlbefindens bestätigte.

Mir persönlich taten besonders die therapeutischen Gruppentherapiegespräche, das Einzelgespräch und die Vorträge (in der Psychosomatik), die Physiotherapie und die Untersützung vom Chefarzt und eines weiteren Arztes sehr sehr gut.

Ich möchte an dieser Stelle dem gesamten Klinikpersonal für Ihren Einsatz danken!

Fachreha für Orthopädie

Pro:
Kontra:
Zimmervergabe
Rückenbeschwerden

Als Ehepaar kamen wir für 3 Tage in ein Einzelzimmer mit Beistellbett und ohne Balkon. Dieses trotz Zusage eines Doppelzimmer mit Balkon. Nach 3 Tagen bekamen wir ein Doppelzimmer ohne Balkon und ein Fenster, dass nur für ca. 15cm auf Kipp zu öffnen war.
Frühstück,Abendbrot gut. Mittagessen mit viel Mängel.
Anwendungen, Ärzte,Schwestern und alle anderen Mitarbeiter'innen sehr sehr gut.
Nett, verständnisvoll, hilfsbereit und eine grosse Stütze für das Seelenleben war der Herr Damisch. Der Arzt von der Orthopädie war sehr entgegenkomment und hatte ein offenes Ohr für seine Patienten.

Therapeuten top, Essen flop

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Küche)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kleinstes Zimmer in der gesamten Klinik)
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Einzel- und Gruppentherapien, Mitpatienten
Psychosomatik und Orthopädie

Die Therapien hier im Haus sind wirklich top und hat mir sehr viel geholfen. Von der Rezeption, Hausmeister bis zu den Therapeuten und Ärzte waren alle stets hilfsbereit und freundlich. Die Physiotherapie (Frau J, Herr A/L) war super. Ich sage nur heilende Hände. Der orthopädische und auch der psychosomatische Arzt waren beide offen, ehrlich und direkt, genau das was ich mir erwartete. Vielen Dank dafür. Die Stimmung unter den Mitpatienten war sehr unterstützend und auch lustig. Einzelanwendungen, Einzeltherapien und Gruppentherapien (Herr D., Frau G.,...) verdienen meiner Meinung nach eine 10,0/10 Punkten. Aber das Essen hier möchte ich lieber nicht näher kommentieren: 1,5 / 10 Punkten. Leider war auch mein Zimmer wirklich klein. Ich würde aber aufgrund der Therapien und der Therapeuten (Psychosomatik und Orthopädie) sofort wiederkommen!

Peter_0 am 19.08.2017

Ja ja, Alfred, wegen dem Essen........da kann ich mich nur anschließen.
MfG.
Peter

Im Ganzen zufrieden

Pro:
Kontra:
Essen/WLAN-Empfang - aber dafür kostenlos
Knieprothese

bis auf das man den Chefarzt selten wie gar nicht zu Gesicht bekommt war alles in Ordnung. Die Assistenzärzte waren die Ansprechpersonen die sich um alles gekümmert haben.
Die Schwester auf der Station war wenn man sie brauchte vor Ort aber es konnte auch etwas dauern da sie alleine für 2 Etagen zuständig war. Vielleicht kann das ja geändert werden?
Das Personal, besonders die Therapeuten bzw. Rezeption und das med. Personal waren immer sehr bemüht meine Anliegen schnellst möglich umzusetzen soweit es ging.
Die Ausstattung der Klinik ist etwas älter, aber das bin ich ja auch, und somit für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichend.
Beim Essen hätte es vielleicht etwas abwechslungsreicheres Angebot (Frühstück/Abendessen) geben können.
WLAN-Empfang ist zu 50% ausgefallen war aber dafür frei. Das Anmelden im WLAN hat nicht geklappt aber die Rezeption hat mir gleich geholfen und sich Zeit genommen mir das zu erklären.

therapeutisch super

weniger gute Erfahrungzufrieden (nur die Therapie riss es raus)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädie und psychosomatisch)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (veraltet)
Pro:
tolle Therapeuten fachlich der Hammer
Kontra:
schlechtes essen das auch noch ausging

Vielen Dank an die tollen Therapeuten, danke Frau Oberwimmer fürs zu hören und verstehen, danke an Herrn Damisch, dass ich nicht nur Patient sondern Mensch war...Super sympatisch und fachlich ein Ass, hab mich noch nie so verstanden gefühlt, danke Herr Damisch, ein große Dankeschön an Dr Ganz der fachlich und menschlich der Hammer ist und immer ein offenes Ohr hatte und das auch ohne Termin..er hat sich immer zeit genommen für seine Patienten. Zum Thema Essen. ..Katastrophe. ..es wurde sogar ein Meeting einberufen weil sich die komplette Abteilung mit einem Beschwerdebrief an die Klinik Leitung wandte. ...es kann nicht sein das man kurz vor zwölf sein bestelltes Essen nicht mehr bekam und abends vor undefinierbaren Lebensmittel stand bzw vor leeren Platten und leeren Brotkörben, keine Übertreibung, der Edeka und der Pizzaservice war unser bester Freund, wer gerne ein Foto oder Video sehen will ,kein Problem.
Die Therapieplanung war leider auch so ne Sache...entweder doppelt gebucht,Termin an Termin ohne die Zeit zu berechnen die man braucht von A nach B zu kommen, es kam auch vor das ein Termin von elf bis zwölf ging und der nächste von zwölf bis zwei...ok essen wäre eh aus gewesen. Das Personal war immer sehr freundlich und sehr bemüht um uns, bis auf einen bestimmten Arzt der sich gern im Ton vergriff und nicht wusste wie man professionell mit den Patienten umgehen muss.Ein großes Dankeschön an Frau Braun an der Rezeption die kompetent und schnell bei Problemen half ,immer sehr freundlich und immer ein offenes Ohr für die Patienten hatte.
Die Zimmer wären teilweise in Ordnung, wenn man die Bäder entschimmelt und die Teppich entfernen würde. Fazit...nur allein wegen den tollen Therapeuten würde ich wieder kommen.

Danke an das Haus

Pro:
Therapeuten und das gesamte Personal
Kontra:
etwas kleines Zimmer
eingeschränkte Lungenfunktionj

Mein Vater ist mit Ihrer Klinik und deren Behandlungsmethoden sehr zufrieden.
Er hatte auch nicht, bevor er zu euch gekommen ist, die Motivation Übungen zu machen. Dort hat er auch andere Pat. kennen gelernt, mit denen er sich zusammen getan hat und sie gemeinsam die Übungen gemacht haben.

Danke für Ihre Hilfe!

--------------------------

Pro:
mit allem was mich betraf
Kontra:

Meine AHB verbrachte ich bei euch - nach einer Hüft-TEP. Nach dem lesen der Bewertungen über diese Klinik war ich zweigeteilt.
Nach den ersten paar Tagen die ich dann dort war kann ich die Reaktionen von anderen Rehabilitanten nicht verstehen.
Bei mir hat alles gepasst und das das Zimmer früh um 9Uhr noch nicht frei war (Reinigungskraft war am hantieren) ist auch nicht schlimm.

Kann nur sagen das ich rund um zufrieden war!

REHA hat sehr gut getan

Pro:
alles was zur Unterstützung der Heilung meiner Krankheit beigetragen hat
Kontra:
bei mir der stressige Anreisetag
schweres Asthma bronchiale

Anreisetag war für mich sehr anstrengend. Die Anfahrt hat lange gedauert und dann noch die Aufnahme durch die Rezeption und den Ärzten.

Da es kein Mittagessen gab bekam ich und auch andere Anreisende ein Verpflegungspaket mit verschiedenen Essen.

Trotz der stressigen Aufnahme war das Personal(schließt alle ein) sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei den Therapien und Arztterminen bin ich immer gut beraten und unterstützt worden.

Das Essen und das zugewiesene Zimmer waren in Ordnung.

sehr eingeschränkt gekommen und mit viel verbesserter Mobilität gegangen

Pro:
Kontra:
beim zu spät kommen auf Grund therapeutischer Maßnahmen kann es vorkommen das nicht genügend Essen zur Auswahl steht

freundlich, hilfsbereit, gutes auf mich angepasstes Therapieangebot,
Haus: zwar ältere Einrichtung und Ausstattung aber alles funktional. Die Zimmer sind(meins) großzügig geschnitten mit Balkon.

Das Personal an der Rezeption war mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen ist meistens zu meiner Zufriedenheit aber es kann ja nicht immer das Lieblingsessen geben.

mit schlechten Symptomen gekommen und besseren Werten gegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (therapeutisch wie ärztlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die lauferei trotz dem Sauerstoffgerät war für mich kein Problem, ich seh das als Übung)
Pro:
Kontra:
dazu kann ich nichts sagen
COPD

Die Lage des Hauses ist sehr gut, es ist am Rande der Stadt aber trotzdem für mich zu Fuß gut erreichbar. Anschlussverbindungen sind auch vorhanden.
Personal war mir gegenüber immer aufgeschlossen, hilfsbereit, freundlich und geduldig.
Über die Unterkunft und Einrichtung des Zimmers bzw. Hauses kann ich nicht schlechtes sagen.
Meine Anwendungen waren sehr hilfreich und angepasst.

100% Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend durch den Arzt)
Pro:
mit allem zufrieden
Kontra:
bis jetzt konnte ich nix feststellen

bei der Ankunft am Nachmittag bekam ich ein Verpflegungspaket gestellt, schnell gewonnenes Vertrauen zum Arzt
Sauberkeit: Zimmer und Haus sind in Ordnung genauso die einzelnen Abteilungen(sanitäre Anlagen, Bäderabteilung, Behandlungsräume, Speisesaal)
Sauberkeit des Hauses ist hervorragend!

Top Lage des Hauses, sehr ruhig.

mit Krücken gekommen und ohne gegangen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann nur sagen:Personal: Daumen hoch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN schlechter Empfang aber kostenlos)
Pro:
Kontra:
etwas weiter Weg in die Stadt(in meinem Zustand) aber gute Anschlußverbindung
Endoprothetik

Am Anfang war alles sehr anstrengend, neues Knie und dann halt bewegen und viel laufen/weite Wege.
Aber jetzt geht es um einiges besser. Anstrengung schadet nicht, im Gegenteil.

Personal ist top von Rezeption über Schwestern bis zum Arzt.

Pro:
mit allem, med., wie therapeutisch
COPD Grad 3

Ich war schon einmal hier und kann nichts schlechtes sagen. War wieder sehr zufrieden mit dem Personal. Besonders mit den therapeutischen.
Es war immer Hilfe/Unterstützung da wenn ich diese brauchte.

Würde auf jeden fall wieder kommen.

das Haus ist für mich der richtige Ankerplatz

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer ist sehr schön, toller Ausblick)
Pro:
Anwendungen sind für mich alle positiv gelaufen
Kontra:
Küche war zufriedenstellend
Lungenfibrose

sehr schöne Landschaft, toller Empfang, Haus ist zweckmäßig angelegt

Ich komme gerne wieder her wenn ich eine REHA brauche

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle sehr hilfsbereit, versuchten(sofern es sofort ging) meine Anliegen sofort umzusetzten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
die angepassten therapeutischen Maßnahmen
Kontra:
vielleicht das Essen, etwas mehr Abwechslung wäre sicher nicht schlecht-aber es reicht aus
Hüft TEB

Die geographische Lage der Klinik ist perfekt, kurze Wege in die Stadt und gute Anschlussverbindungen.

Am Aufnahmetag war alles etwas hektisch für mich da lange Anfahrt und dann der Aufnahmemarathon.

Sonst war die Betreuung durch das Personal (Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Rezeption, Küche) bestens.

meine Erwartungen wurden erfüllt

Pro:
positiv überrascht über das Therapieangebot
Kontra:
alles palati
COPD 3, schwere Lungenentzündung

Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, man fühlt sich im Haus wohl, gutes zurechtfinden bei den Therapien, gut beschildert,
würde auf jedenfall wiederkommen

ich bin begeistert

Pro:
alles super
Kontra:
nix erlebt
Lungenembolie

kompetentes Personal, gute Lage des Hauses,

wehner@medizinfo.com am 17.07.2017

'Hosentasche' und 'Maxl33' weisen Übereinstimmungen auf, die diese nicht als unabhängige Bewertungen erscheinen lassen, sondern eine Manipulation nahelegen.

Redaktion Klinikbewertungen.de
wehner@medizinfo.com

gute Umgebung für Lungenkranke

Pro:
Therapeuten, med.Personal, Rezeption
Kontra:
vielleicht das Essen, etwas mehr Abwechslung wäre was

tolle Lage der Klinik, freundliches und hilfsbereites Personal

wehner@medizinfo.com am 17.07.2017

Redaktion Klinikbewertungen.de
wehner@medizinfo.com

mit Angst gekommen und mit Freude gehe ich

Pro:
mit alle(außer Essen) zufrieden
Kontra:
Frühstück/Abendessen immer ein und das selbe

gute Lage des Hauses, Personal war super,

keine nenneswerten klagen

Pro:
mit den Therapeuten und behandelndem Arzt zufrieden,
Kontra:
schwere Decken
COPD

Lage des Hauses etwas abseits, zum spazieren gehen gut

keine klagen über dies Klinik

Sie bekam das was sie brauchte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da es meiner Mutter um einiges besser geht)
recht gute Erfahrungzufrieden (etwas viel lauferei zwischen den hin und wieder eng gesteckten Therminen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (für Ihre(meine) Verhältnisse völlig ausreichend)
Pro:
Personal und andere Pat., Landschaft, Essen
Kontra:
gibt überall Leute die sich wegen Kleinigkeiten aufregen
Hüfte

Landschaft wo sich die REHA-Einrichtung befindet ist sehr schön, so etwas gibt es bei uns nicht.

Meine Mutter hat sich gut aufgehoben gefühlt und war/ist mit der REHA sehr zufrieden.
Wenn es wieder nötig ist würde sie gern wieder her kommen.

mir wurde geholfen

Pro:
soweit mit allem zufrieden
Kontra:
nichts zu sagen
LWS

sehr gute Lage der Klinik, kompetentes Personal, Essen war ausreichend und Lob an die Küche

.............

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Pers. sehr freundlich und hilfsbereit)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal(Rezeption) hat sich Zeit genommen um zu versuchen mein WLAN einzustellen u. mit mir über die Klinik gesprochen was ich so denke)
weniger gute Ausstattungzufrieden (zufrieden weil kein WLAN)
Pro:
was Behandlung und Betreuung betrifft
Kontra:
schlechtes WLAN

für mich ein großes Haus (schöne Lage), aber mit Rollator bin ich lang unterwegs da ich nicht schnell bin, Essen, Personal und Zimmer bin ich sehr zufrieden

was vielleicht etwas ärgerlich ist aber nicht unbedingt notwendig: das auf dem Zimmer kein WLAN ist und im Eingangsbereich nicht gut funktioniert: dafür ist es aber kostenfrei!

Vater zufrieden -> Tochter zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vater hat soweit nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt nahm sich Zeit, mit Therapeuten sehr zufrieden)
Pro:
soweit alles
Kontra:
schlechte WLAN-Verbindung

Ich bedanke mich für die gute Betreuung meines Vaters. Er ist sehr zufrieden mit dem gesundheitlichen Zustand.

-Mehr hab ich auch gar nicht zu sagen-

denk ich war gut aufgehoben

weniger gute Erfahrungzufrieden (musste nie lange warten, auf meine Fragen wurde eingegangen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es ist alles da was man braucht)
Pro:
Therapie, Behandlung, Personal
Kontra:
die aneinander gelegten Thermine, es geht immer Zeit verloren wenn man wo fertig ist und zum nächsten soll

Therapieplan war über die Verweilzeit gut aufgeteilt, die Therapeuten sehe ich als sehr kompetent und freundlich,
Haus liegt in einer sehr schönen Gegend, würde auch ein weiteres mal hier her kommen

Das Essen war zufrieden stellend und hat auch gereicht

mir wurde geholfen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (íst auch schon älter, aber ausreichend leider kein WLAN auf dem Zimmer, darum "weniger zufrieden")
Pro:
Therapeuten freundlich und sehr hilfsbereit
Kontra:
Thermine. Samstag leerlauf
Infektexazerbierte COPD Gold 2

schönes Haus, freundliches kompetente Mitarbeiter
Therapieplan war soweit in Ordnung bis auf Kleinigkeiten

gib es nichts zu sagen

Pro:
alles bestens
Kontra:
---------

Haus, Essen, war mit der med. und therapeutische Betreuung sehr zufrieden.

Ausstattung schon älter aber funktional

Zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (es wird immer etwas geben wo man was sagen könnte)
weniger gute Erfahrungzufrieden (etwas zuviel rennerei von Büro zu Büro bzw Therapie zu Therapie)
Pro:
auf mich abgestimmter Behandlungsplan, Freundlichkeit und Geduld der Therapeuten
Kontra:
die engen (fast keine) Zeitfenster zwischen den einzelnen Behandlungen

med.Personal, Therapeuten sind freundlich u. hilfsbereit
schöner Standpunkt des Hauses, konnte leider die Gegend nicht so erkunden da ich schlecht zu fuß und mit der Atmung unterwegs bin

Therapieplan war gut aber mir persönlich etwas zu eng gesteckt.

Essen: Da unterscheiden sich die Geschmäcker. Es wird immer etwas geben was einem nicht schmeckt aber in allem ist es in Ordnung. Verhungern tut ma(n)n nicht!

Mit den Stationsschwestern hatte ich auch keine Probleme.

im moment keine gesundheitliche Verbesserung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hausordung! Speisesaal (angepasste Kleiderordnung))
Pro:
med.Personal und Therapeuten
Kontra:
Therapieplanzeiten (teilweise) viel zu eng gesteckt

Personal freundlich , hilfsbereit und kompetent

sehr zufrieden mit dem Ergebnis

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (betrifft Zimmer, hin und wieder auch das Essen)
Pro:
auf mich abgestimmter Therapieplan
Kontra:
evtl. die ältere Ausstattung der Zimmer

Lage der Klinik ist wundervoll und in kombination mit der med.Behandlung und dem kompetentes Personal
zum weiterempfehlen.

Der Therapieplan war zwar sehr voll und eng gesteckt aber wer was für die Bessereung seines Gesundheitszustandes machen möchte nimmt dies auch in kauf.(spreche für mich)

klar gab es auch Kleinigkeiten die nicht lobenswert waren aber das es mir besser geht überwiegt das alles.

schwer erkrankt gekommen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Werte sind leider nicht so wie erhoft)
Pro:
kompetentes med. Personal
Kontra:
Gesundheitszustand könnte besser sein
schwere Lungenkrankheit

schöne Gegend der Rehaeinrichtung, med.Personal war freundlich und hilfsbereit

geh mit verbesserten Werten wieder nach hause

Pro:
gute therapeutsche Behandlungen
Kontra:
-Luftzug im Flur
Lungenembolie

Personal freundlich, angepasste Anwendungen

Atmung und der Allgmeinzustand hat sich verbessert

Pro:
Pers. bemüht sich und ist freundlich
Kontra:
fällt nix ein
schwere Lungenentzündung

sehr gute Lage der Klinik, Personal freundlich, gutes Therapieangebot wurde auf mich ausgerichtet

bin krank angereist und reise mit guten Fortschritten wieder heim

Pro:
guter angepa. Behandlungsplan, gute Werte erzielt
Kontra:
-fällt mir nichts ein-
schwere Atemnot(div. Komplikationen, Lungenentzündung)

sehr gute Lage des Hauses, zufrieden mit dem Personal, gute therapeutische Behandlung

da wird Ihnen geholfen

recht gute Erfahrungzufrieden (Büros auf 2 Etagen. Termine vielleicht etwas zu knapp gelegt)
Pro:
fordernde aber gut angepasste Therapieplanung
Kontra:
wer Wert drauf legt :Zimmerausstattung. Ist aber funktional eingerichtet und reicht völligst
Hüftproblem

bin mit der Betreuung bzw. Behandlung meines Mannes sehr zufrieden, freundliche Klinikmitarbeiter(kompetentes ärzt.Pers.,Pflegepers.,sonstige Mitarneiter des Hauses), Therapieplan war gut organisiert, schöne Lage des Hauses

Motivation durch gute Laune des Personals

Pro:
kompetentes med. Personal, sauberes Zimmer
Kontra:
das man gleich nach dem Essen Sport treiben soll
Sauerstoffarmes Blut, sehr starker Muskelabbau

super Lage der Klinik, hilfsbereites, freundliches und kompetentes med.Personal, gefühlvolles Einarbeiten in den Sport von der Physio, Info-Abende sehr informativ, Zimmer wurden regelmäßig schnell und zuverlässig gereinigt

mit steifer Schulter gekommen und wieder mobilisierter

Pro:
sehr zufrieden mit dem med. Personal
Kontra:
...................
Reha Schulter

Lob über die Klinik in allen Bereichen

Alle Jahre wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind Top)
Pro:
Gesamtes Personal
mittelgradige Depression

Mein erster Aufenthalt in der Klinik war 2016 . Wurde Ortho. behandelt die auf meinen Wunsch psychologisch begleitet wurde . War sehr zufrieden . auf meine Wünsche wurde umgehend reagiert . das Personal , angefangen in der Verwaltung , über die Ärzte . Schwestern , Therapeuten und Servicekräfte haben mir einen sehr angenehmen Aufenthalt bereitet .Deshalb entschied ich mich 2017 wieder zu kommen .Diesmal aus psychol. Gründen . Schon bei der tel. Anmeldung wurde sofort auf meine Wünsche eingegangen . VIELEN DANK DAFÜR !
Lies mich diesmal orthop. begleiten , alles kein Problem . Fühlte mich sofort wieder wohl . Bedanken möchte ich mich besonders beim psychol. Team . Ihr macht einen hervorragenden Job .
Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Küche brechen . Es ist hier kein 5 Sterne Wellnessbunker . Wer das hofft , bleibt lieber zuhause . Das Essen schmeckt hier genau so , wie in jeder anderen Klinik auch . Nirgendwo kocht ein Schubeck !
Möchte mich jetzt nochmals bei allen Mitarbeitern der Klinik für den menschlichen Umgang mit den Patienten bedanken .
MACHT WEITER SO !!
Werde mit euerer Hilfe auch versuchen , 2018 wieder bei euch aufzutauchen :) .
DANKE FÜR ALLES !!