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Colja21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Essen teilweise ungenießbar
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Knie tep Wechsel in die Reha Oldenburg gekommen.
Ich hab schon mehrere Rehas gemacht.
Diese war die schlimmste.
Mittagessen ging gar nicht.
Dann wurden mir Schmerztabletten verordnet die ich auf Grund meiner Blutarmut (in den Papieren dokumentiert)
gar nicht hätte nehmen dürfen.
Jedenfalls nicht in der hohen Konzentration .
Therapeuten waren zwar alle sehr nett ,aber die Behandlungen waren nicht besonders professionell, bekomme jetzt Physiotherapie und Lymphdrainage das ist ein Unterschied .
Weite Wege zu den einzelnen Behandlungen so das man schon fertig war als man bei der Therapie ankam.Es wurde mir gesagt das es so gewollt ist???????Ich möchte therapiert werden,spazieren gehen kann ich wenn keine Anwendungen vorgesehen sind.
Um zum Essen nochmal zu kommen,es wäre wünschenswert wenn man sich mal anschaut wieviel Essen weggeschmissen wird,es war teilweise ungenießbar.
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Christian512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23.11.2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr vielseitig,sehr gute Vorträge und gute Betreuung
Kontra:
Teilweise lange Pausen zwischen den Terminen
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich und nett. Viel Spaß da gehabt. Im Notfall schnelle Abläufe. Ich sage nur danke an das gesamte Team. Macht weiter so. Mein Respekt. Habe viel mitgenommen an Erfahrung.
Ich soll nächste Woche aufgrund eines BSV in die Reha Oldenburg.
Ich hatte ihren Kommentar gelesen und nach den vielen schlechten Kommentaren etwas Hoffnung.
Können Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen berichten?
Freue mich über eine Nachricht!
normal standartisierte Reha mit sehr freundlichem Personal.
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Hertha265 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichekeit überall
Kontra:
Standart keine Individualität am Patienten
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich fang mal mit dem positiven an.
mit meinem neuen Kniegelenk wurde ich sehr freundlich empfangen und die Schwestern der Station D0 sind einfach super nett und hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Ich bekam ein Einzelzimmer, was wie ein Hotelzimmer war und auf Wunsch aus täglich gewischt wurde. die Raumfee war auch super nett.
Alles Physiotherapeuten waren sehr auf den Patienten eingestellt. Es gab zum Teil bis zu 9 Termine an einem Tag. Darunter aber auch die Vorträge, die zum Teil sehr gut von Ärzten gehalten wurden, aber auch sehr monoton über die Ernährung und Schmerztherapie. An weiteren Behandlungen hatte ich: Bewegungsbad (sehr gut)Bewegungschiene (sehr gut), die Gehschule (sehr gut), die Knieschule (sehr gut), Physio Praxis (sehr gut), Physio einzel, das weiß ich heute erst, wo ich eine sehr gute wirksame Physio bekommen (eher schlecht), Lympfdrainage, leider keine manuelle gut gemachte, sondern eine standartisierte mit hier darum gebeten hatte.
Gerätesport MTT, Ganzkörper hätte da mehr Sinn gemacht.
Ergometer, Fahrradfahren war immer sehr schmerzhaft, jetzt mache ich statt dessen Elipsentrainer, was sehr viel schonender aber wirkungsvoller ist.
So kommen wir mal zum Essen. Frühstück: bis auf die Nachhaltigkeit, die hier außer acht gelassen wird, war alles dabei. Mittag: das Salatbuffet war Ok, das Menü zum aussuchen ging gar nicht, vom gepressten Fleisch was als Geflügelgeschnetzeltes angeboten wurde zu den fast gar nicht gewürzten bis zu den total überwürzten Gerichten war alles dabei. auch die Suppe war nur Tüte auf Wasser dazu fertig.
Abendbrot: es war bis auf frisches Gemüse alles dabei, nur die Nachhaltigkeit wurde auch hier nicht beachtet.
Mir hat es nach 3 Wochen echt auch gereicht, dass sich mein Besuch jedes mal testen lassen musste auch an einer weiter entfernten Station und die Ambulanten Patienten kamen täglich so rein, OHNE TEST.
Wer einen normal Reha möchte dem ist es zu empfehlen.
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MichaelSt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit im Vordergrund
Kontra:
Strenge Coronavorschriften
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirkt bereits von außen freundlich und einladend. Das Innere schließt sich dem ersten Eindruck nahtlos an. Ansprechende, saubere Zimmer wie in einem Hotel der gehobenen Mittelklasse.
Mit Neurologie, Orthopädie bzw. Traumatologie und Geriatrie werden gleich mehrere Bereiche perfekt abgedeckt. Selbstverständlich sind dort stationäre, aber auch ambulante Patienten herzlich willkommen. Letztere erhalten ein schmackhaftes Lunchpaket, während kühles Mineralwasser für jedermann kostenlos vorhanden ist.
Die Rehabilitation beginnt und endet mit einer Untersuchung durch einen Arzt sowie einem ausführlichen Gespräch in entspannter Atmosphäre über die angestrebten
Ziele während des Aufenthalt bzw. was der Patient nach der Entlassung beachten sollte.
Nach dem beendeten Eingangsgespräch erhält der Gast einen 'Stundenplan' aus welchem zu entnehmen ist, was wann erfolgt.
Gewiss geht man in erster Linie in eine Reha, um körperlich wieder fit zu werden, aber ich kann such die Vorträge empfehlen. Einige lehren uns, wie man gängigen Leiden vorbeugen kann, andere unterrichten über Rechte und Pflichten eines Patienten.
Das Physiotherapeutenteam erfreut sich bei den Patienten aufgrund von Freundlichkeit und Kompetenz größter Beliebtheit.
Auch die vielfältige Verpflegung wird positiv aufgenommen. Der Patient kann grundsätzlich zu Mittag aus drei verschiedenen Menus wählen. Zum Frühstück und zum Abendessen gibt es große Buffets.
Die Klinik offeriert ein großes Angebot über Aktivitäten in der Freizeit. Gesellschaftsspiele, Darts, Tischtennis, Filmabende,etc.
Mein Fazit: Das REHAZENTRUM in OLDENBURG ist sehr zu empfehlen!
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Wencke22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Abwechslungsreiche Therapie mit Anregungen für zu Hause)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolle Geräte fürs Einzeltraining)
Pro:
Alle Mitarbeiter waren freundlich gegenüber den Patienten (Der Kunde ist König)
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach vorderem Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut empfehlenswert. Ich habe dort im Frühjahr 2022 eine vierwöchige ambulante Reha machen dürfen (3 Wochen + Verlängerung). Die nette Mitarbeiterin am Empfang begrüßte jeden Patient morgens mit Namen.
Die Physiotherapeuten waren sehr nett, dem Patienten zugewandt, einfühlsam und haben mich mit ihrem großen Repertoire an Übungen beeindruckt.
Außerdem waren sie stets auf dem Laufenden bezüglich des Therapieverlaufs. Selbst wenn ein Therapeut für einen Kollegen in der Einzeltherapie einspringt (was bei mir 1x vorgekommen ist), weiß er/sie, woran zuvor gearbeitet wurde.
Die Einzeltherapie ging zwischenzeitlich ans Maximum des für mich Machbaren, hat aber dennoch stets Spaß gemacht. Ebenso die Gruppenthearpien, insbesondere die Koordination-Einheiten und die Therapie im (manchmal etwas kühlen) Wasser.
Der erste Satz, den ich bei meiner Aufnahme hörte, war: "Wir machen mit Ihnen hier nur Dinge, die Sie nicht können." Zum Abschluss der Rehamaßnahme konnte ich sie!
Meiner Bitte, ein zusätzliches Arztgespräch führen zu dürfen, wurde innerhalb von zwei Stunden nachgekommen.
Die Pflichtvorträge, die man sich anhören muss, wurden zum überwiegenden Teil interessant präsentiert.
Ausdrücklich möchte ich auch die Küche loben. Ich bin ein mäkeliger Esser. Die Küche hat alle meine Extrawünsche bezüglich des Lunchpakets (coronabedingt durften wir nicht vom Büffet essen) erfüllt. Wenn man nett fragt, geht alles. Fremdgeschämt habe ich mich für eine ältere Patientin, die das Küchenpersonal sofort angeranzt hat, weil ihr Paket nicht so gepackt gewesen sei, wie von ihr angeblich bestellt.
Hinter dem Haus stehen ausreichend kostenlose Parkplätze für ambulante Patienten zur Verfügung.
Ich kann die orthopädische Ambulanz des Rehazentrums Oldenburg nur empfehlen!
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u.t.1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team deren Kommunikation, Gesamtbild und Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom durch Nagelspitze, Materialentfernung re. Oberarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2020 war meine rechte Schulter so sehr eingeschränkt und kraftgemindert, ich hatte Schmerzen, konnte nicht richtig schlafen, an Arbeitsfähigkeit war nicht zu denken.
2021 Nach konsequentem Training, mit dem Reha Team, eine enorme Verbesserung der funktionellen Einschränkung. Wieder erwerbstätig am Ende der Nachsorge-Leistung.
Besonderer Dank geht an Frau Marschhausen
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tschudi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Angebote an Behandlungen
Kontra:
Küchenpersonal teilweise unfreundlich
Krankheitsbild:
Präventiv nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin für 3 Wochen stationär in der Orthopädie gewesen. Mir hat es sehr gut gefallen, alle sind sehr nett und zuvorkommend und jeder der hier was zu meckern hat sollte erst mal über sein eigenes Verhalten nachdenken.
Bei Unklarheiten oder Fragen wurde einem sofort geholfen. Die Zimmer sind hell und freundlich ,die Matratzen sind sehr hart,aber auch da wurde Abhilfe geleistet,oder man bringt sich einen Topper von zu Hause mit. Ich würde nochmal in diese Klinik gehen.Vielen Dank
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ingrid.thien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Mittagessen ist einfach gruselig - wie kann ein "Koch" so schlecht kochen?)
Pro:
Unendlich vielfältiges Angebot der Beweglichkeit/ sehr nettes kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter/Nacken/Rücken LW1 S5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe aufgrund eines älteren Bandscheibenvorfalls seit vielen Monaten vermehrt Schmerzen an der alten Stelle und zuzätzlich Schulter-Nacken-Hals-Bewegungsbeeinträchtigungen. Trotz 3xwöchentlichem Sport.
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Paskal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette und Gute Trainer/in und vor allen eine sehr gute Physiotherapeutin
Kontra:
Die Stationsärztin bewertet falsch und untersucht falsch und sehr warme Zimmer
Krankheitsbild:
2 fachen Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war die letzten 3 Wochen dort stationärer Patient.
Man bekommt das Zimmer nicht genau gezeigt sprich man wird nicht drauf hingewiesen das man z.b. eine Außenschalusie hat oder man zeigt am Anfang auch nicht wo genau im Zentrum ist. Als Patient muss man auch was eine Frechheit ist für Wlan : 20 Euro für Fernsehen inkl. Fernbedienung : 35 Euro und fürs Telefon bezahlen. Selbst muss man als Patient dort pro angefangene Woche 15 Euro bezahlen um dort zu parken. Die Ärztin auf der Orthopädie Station bewertet viele Patienten beim Abschlussbericht so ein das man obwohl man noch schmerzen hat usw. als in " Gesund " ein. Ich habe dort viele Patienten kennen gelernt und bis jetzt wurde jeder dort am Ende so beurteilt das man seinen alten Beruf in kürzester Zeit wieder ohne Eingliederung vollzeit arbeiten kann. Ich spreche selber aus Erfahrung. Ich habe mich auch schon bei den Kostenträger beschwert über der Ärztin. Was gut wäre ist das die Zimmer eine Klimaanlage bekommt zu mindest in den meisten Zimmern da ich in einem Zimmer war wo den ganzen Tag bis spät abends die Sonne drauf knallt und dort ne Sauna drin war.
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SusiSorglos24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (nur wegen der schlechten Küche!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten und medizinisches Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Schmerzpatient - chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Orthopädie ist klein aber fein.
Ich war dort stationär auf Station 8 untergebracht, das Zimmer war relativ klein aber ausreichend mit eigener Nasszelle. Leider wurde während meines Aufenthalts die erste Etage renoviert, der Baulärm war teilweise unerträglich, zumal die Behandlungspausen oft nur kurz waren, da konnte man sich nicht gut erholen.
W-Lan und Fernsehen mit zusammen 50 Euro recht teuer (für die Fernbedienung noch einmal 5 € Pfand), nicht so ganz zeitgemäß.
Das gesammte Personal ist dort sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, die Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal überschlagen sich schon fast!
Das Essen. . . eine Zumutung, von gesund und schmackhaft ziemlich weit entfernt, wird auch nicht selber gekocht, sondern angeliefert! Mit Allergie ist man dort nicht gut aufgehoben; es hat selten so geklappt, wie es hätte klappen müssen! Ständiges Fragen und Bitten war normal, auch die Auskunft: darauf können wir keine Rücksicht nehemen oder auch: warum sagen sie nicht Bescheid, das sie am WE hier sind?(Servicepersonal)- geht gar nicht! Das hat meinen Aufenthalt doch sehr getrübt, obwohl ich sonst total zufrieden war!
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NOROSSBU berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Professionaltät aller Beteiligten (Arzt, Schwestern, Physiotherapeuten)
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterdach abgeschliffen, Supraspinatusnaht, Bizepssehne neu befestigt, Gelenk geglättet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich nach einer OP am rechten Schultergelenk für eine REHA in Oldenburg entschieden.
Zuerst möchte ich erwähnen das der komplette
Aufenthalt für mich ein voller Erfolg war.
Der gesamte Aufenthalt war professionell durchorganisiert und ich fühlte mich jeder Zeit gut aufgehoben.
Ärzte - Top
Schwestern - Top
Physiotherapeuten - Top (sehr gute Fachkompetenz und wirklich aufgeschlossen für die vielen Fragen die man so hat)
Beratung und Aufklärung - Top
Zimmer - Top aber Fernseher könnte ein wenig größer sein
Einrichtung - Top
Verpflegung - Top, einige haben sich über das Essen beschwert.Diese Beschwerde ist für mich völlig grundlos! Es gibt von allen reichlich und immer mit einer guten Auswahl.
Man darf nicht Vergessen! Die Rehaeinrichtung ist kein Hotel!!!
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Django12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Keine)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäule /Kreuzbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Die Rehamaßnahme hier,ist ein Geschenk !! Die Physiotherapeuten und Schüler leisten hervorragende Arbeit. Ich war ambulante Patientin und habe mich abends wieder auf den nächsten Tag gefreut! Zudem habe ich auch wieder mehr Lebensqualität gewonnen ! Alles ist sehr unkompliziert im ganzen Ablauf. Es hat mir Spaß gemacht und mir Freude bereitet!! Ich bin ganz traurig das die 4 Wochen schon vorbei sind ...!! Ich konnte davon nur profitieren !
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Waterfront berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Ärzte
Kontra:
Gestellung Telefon - Fernseher - WLAN, Freizeitangebot, Nicht Entlohnung von Praktikanten
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen - OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles in Allem eine gewinnbringende (aus dem gesundheitlichen Blickwinkel betrachtete ) Reha - Maßnahme nach einer Wirbelsäulen OP.
Therapeuten sind kompetent und mit Einsatz bei der Sache. Die Praktikanten (Physiotherapie - Schüler) werden zum Teil als vollwertige Therapeuten, auch als allein Verantwortliche eingesetzt (!!!) Dafür bekommen sie im Gegenzug keine Entschädigung. Ob sie auf der Rechnung dann als Aktivposten auftauchen, wird die Zukunft zeigen !
Das Therapieprogramm ist in der Regel auf den einzelnen Patienten abgestimmt, Änderungswünsche wurden berücksichtigt. Das gesamte Personal ist freundlich und jederzeit bemüht, bei Fragen weiterzuhelfen.
Die Ernährung ist ausgewogen und reichlich, geschmacklich noch z.T. verbesserungswürdig (Geschmacksverstärker im Einsatz)!
Ein Freizeitangebot ist so gut wie nicht vorhanden, dass ist für die stationären Patienten nicht schön. Dafür wird bei der Bereitstellung von Fernseher - Telefon - und WLAN abgezockt. Für ein paar mal telefonieren und Fernsehen, inkl. Nutzung von WLAN für 3 Wochen 85,- EURO.
Gesamtergebnis:
Zufriedenstellend/Verbesserungswürdig/Weiterzuempfehlen
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2015Patientin2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes aufmerksames freundliches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der vierwöchigen ambulanten Reha bezüglich meines Bandscheibenvorfalls (keine vorherige Operation) habe ich ein vielfältiges Angebot an Einzel- und Gruppentherapien erfahren dürfen. Beratung und Betreuung war jederzeit gegeben durch kompetente und hilfsbereite Therapeuten und Ärzte. Der gesamte Ablauf ist sehr professionell, die Atmosphäre positiv, ich habe mich sehr wohl gefühlt und meine Fragen und Wünsche wurden beantwortet und berücksichtigt. Lediglich die psychologische Betreuung bezüglich dem Umgang mit Schmerzen ist verbesserungsfähig.
Der Aufenthalt hat mich wieder beweglich und fit gemacht (vermutlich mehr als vor dem Bandscheibenvorfall) und mehr Zutrauen in den Körper gegeben.
Mobiliar (Bezüge der Stühle im Wartebereich) sollten erneuert/gesäubert werden.
Krankheitsbild:
Zustand nach Hüft-Operation mit Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein in jeder Beziehung hervorragend arbeitende Abteilung des Rehabilitation-Zentrums Oldenburg/Olbg.
Physiotherapeuten, Ärzte, Pflegepersonal, Verpflegung:
OPTIMAL !!! Alle Physiotherapeuten sind über den jeweiligen Patienten informiert, sie sind motiviert und bei der Sache, es macht einfach Spaß und ist vor allem effektiv, mit ihnen zu arbeiten. Die ärztliche Leitung und Mitarbeiter derselben sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Unterbringung in hellen, freundlichen Zimmern trägt zur Genesung bei, ebenso wie die zu JEDER Mahlzeit schmackhaften Speisen der Firma EKS. auch hier freundliches, aufmerksames Personal.
Fazit: ich empfehle das Rehabilitationszentrum Oldenburg in jeder Beziehung.
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JochenD2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
KOMPLETT SUPER NETTES TEAM!!
Kontra:
Essen hat sich leider verschlechtert im Vergleich zu 2007 :-(
Krankheitsbild:
Arthrose in der Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das komplette Team der Orthopädie ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.Ich war dort 4 Wochen täglich ambulant nach einer Schulter-OP (Arthrose)und
anschließend für weitere 4 Wochen (3 x wöchentlich)auf Rezept.Das Personal hat immer "ein offenes Ohr" und steht einem auch bei schwierigen Sachen (Absprachen mit Kostenträgern,Bescheinigungen für den Arbeitgeber,etc.) immer zur Seite.
Vielen Dank dafür!!! :-) (speziell an Frau Hillen :-D )
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Eiliger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette und kompetente Physiotherapeuten
Kontra:
zu wenig Erholungsphasen und Behandlung nicht individuell genug, sondern nach klaren Schema
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die vor Ort arbeitenenden Physiotherapeuten sind gut geschult und auch jederzeit ansprechbar.
Die vorhandenen Räumlichkeiten sind gut ausgestattet.
Leider sind die Parkplätze weit weg vom eigentlichen Rehazentrum.
Im großen und ganzen hat mir die REHa Maßnahme nur begrenzt geholfen.
Es ist nur so das einfach zu wenig Erholungsphasen zwischen den einzelnen Theapien sind.
Sinnvoller wäre es wenn vormittags die ganzen aktiven Gruppenkurse wie Gymnastik, Mobilitätstraing und Geräte termine wären und nachmittags mehr zur Entspannung gemacht werden würde. Wie z.B. Entspannungsschwimmen, Massagen etc. Weil nur die folgende Nacht reicht einfach nicht zum regenerieren.
So wie das jetzt läuft ist man von morgens um 8 bis nachmittags nur am powern. Natürlich wird immer gesagt "nur soviel wie sie schaffen.." aber jeder hat doch seinen Ehrgeiz und möchte die vorgegebenen Übungen durchziehen.
Es macht den Eindruck als wenn hier ein Schema durchgearbeitet wird ohne individuell auf den Patienten einzugehen. Ich habe mir während der REHA andere "Verletztungen" wahrscheinlich durch Überlastung zugezogen, wo für meine Begriffe dann auch zu wenig drauf eingegangen wurde. Obwohl ich mehrfach darauf hingewisen habe.
Das ist bedauerlich, weil die Kapazitäten und Kompetenzen wären dafür da gewesen.
Auch für eine ganz normale Entspannungmassage musste man betteln.
1 Kommentar
Hallo Christian512
Ich soll nächste Woche aufgrund eines BSV in die Reha Oldenburg.
Ich hatte ihren Kommentar gelesen und nach den vielen schlechten Kommentaren etwas Hoffnung.
Können Sie mir etwas über Ihre Erfahrungen berichten?
Freue mich über eine Nachricht!