Reha Viersen GmbH

Lindenallee 5b
41751 Viersen

Nicht zu enpfehlen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Hektisch und überfüllt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dafür hat das, Personal weder Zeit noch Lust)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kontraproduktiv)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zb Planung zum bewegungsbad 6 Tage nach op)
Pro:
----
Kontra:
Hier zählt die Masse
Schlittenprothese Knie

Massenabfertigung.
Als Patient muss man aufpassen und selber wissen welche Behandlungsmassnahme durchgeführt werden darf, denn hier wird nach Schema F die Masse durchgeschleust und allen das gleiche Programm aufgedrückt.
Völlig hektisch und überfüllt.
Nicht genügend Sitzplätze oder Gehhilfenhalterungen. Zum Verzehr des Brötchens fehlen Stühle.
Habe die weitere Behandlung dort abgelehnt.

Gute Reha, schlechter Fahrdienst

Pro:
Behandlung, Anleitung
Kontra:
Fahrdienst
Neues Kniegelenk

Das Personal (Physiotherapeuten, Sportlehrer, Ärzte) ist kompetent, hilfsbereit und gut beratend.

Die Termine der Tagespläne sind zeitlich nicht immer gut aufeinander abgestimmt, auf der Trainingsfläche ist nicht immer ausreichend Personal vorhanden. Hinweise zu Ruheräumen gibt es nicht.

Der Fahrdienst ist teilweise chaotisch organisiert, Fahrstreckn ermittelt ein Computerprogramm. Eine Fahrerin hat keine Abstandsschulung erhalten, d.h. sie fährt immer zu nah auf den Vordermann auf, zudem ist sie den Patienten gegenüber nicht empathisch und auf Rückfragen sehr schnippisch.

Absolut empfehlenswert!

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Lunchpaket
Rücken und Schulterprobleme

Das Personal ist in allen Bereichen unglaublich freundlich und bemüht den Patienten zu Ihren persönlichen Zielen zu verhelfen.

Absolute Weiterempfehlung

Kontra:

Ich war mehr als zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.
Meine Beschwerden wurden gelindert und ich fühle mich so gut angeleitet, dass ich Übungen eigenständig durchführen kann. Positiv überrascht war ich auch über die Ergotherapie. Allen voran, Frau H. Top Anleitungen, um sich auch im Alltag richtig zu bewegen. Toll fand ich ebenfalls, dass eine Ernährungsberatung angeboten wurde. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von R.. Er ist fachlich absolut top und hat auch menschlich für jeden ein offenes Ohr. Seine Kursstunden haben definitiv den meisten Spaß gemacht, aber auch den meisten Muskelkater. Ich ziehe einen Punkt in der Bewertung ab, da als Mittagessen lediglich ein Brötchen angeboten wurde und keine Alternative wie zum Beispiel ein Joghurt. Auch, dass man nicht immer den selben Physiotherapeuten hatte, empfand ich als störend.

Nichts, desto trotz würde ich die Reha jederzeit weiter empfehlen.

„In guten Händen“

Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
Weiße Brötchen
Wirbelsäule

Die Behandlung ist sehr gut aufeinander abgestimmt und hat alle Aspekte im Blick: körperliche, psychische und die persönliche Situation.
Nach drei Wochen ist eine deutliche Verbesserung spür- und sichtbar. Die vierte Woche Verlängerung hilft das Erreichte zu verinnerlichen.

Das komplette Team der Einrichtung ist freundlich und alle sind in den verschiedenen Fachlichkeiten äußerst kompetent!

Patienten werden als Person wahrgenommen. Ich fühle mich in „guten Händen“.

Klasse Betreuung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bequemer Stühle für längere Wartezeiten fehlen)
Pro:
Alle kümmern sich und nehmen einen super mit
Hüft TEP jetzt und noch nicht gute Knie TEP 2022

Alle dort sind freundlich und unterstützen mich bei der Reha. Es wird gut erklärt und meine Fragen sind bis jetzt alle geklärt und beantwortet worden. Die Physiotherapeuten sind positiv hartnäckig. Ich fühle mich gut betreut und kann die Reha im Vergleich zu einer anderen Einrichtung auf jeden Fall und mit gutem Gewissen empfehlen.

Sehr zufrieden.

Pro:
Alles positiv.
Neue Hüfte.

Sehr gute ärztliche und Physiotherapeutische Beurteilung und bei höhere Beweglichkeit, Anpassung der Übungen.
Ansprache der Fachleute meistens mit dem Namen der Patienten.
Immer wieder wird ein Blick auf die Ausführung der Übungen. Bei Fehlern bzw
Schonhaltung unmittelbare Korrekturen.
Geräte in einem sehr guten Zustand.
Auch alle anderen Teilbereiche, wie Fahrdienst, Verwaltung, Versorgung und Hausmeister, sind sehr freundlich und bieten durch Ihre Art, jedem Patienten das Gefühl hier wichtig zu sein.
Fazit:
Hervorragende Einrichtung. Bin sehr zufrieden nach Abschluss nach Hause gegangen.

PS. Patienten müssen natürlich auch Eigeninitiative mitbringen.

Hervorragende Rehabilitation Einrichtung

Pro:
Klasse Organisation
TEP rechte Huefte

Ansprache der Fachleute meistens mit dem Namen der Patienten.
Immer wieder wird ein Blick auf die Ausführung der Übungen. Bei Fehlern bzw
Schonhaltung unmittelbare Korrekturen.
Geräte in einem sehr guten Zustand.
Fazit:
Hervorragende Einrichtung

Sehr gute Reha

Pro:
Sehr freundliche und kompetente Betreuung
Totalendoprothese Knie links

Alle Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam und sprechen einen mit Namen an. Die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit und behandeln sich und die Patienten mit Respekt. Ärzte, Physiotherapeuten und Sporttherapeuten tauschen sich über die Belange der Patienten aus. Hier weiß die Linke, was die Rechte tut. Man fühlt sich wahrgenommen und gut behandelt. Bei der Physiotherapie und an den Geräten wird viel und verständlich erläutert. Die Übungen werden individuell variiert. Die ärztliche Betreuung ist sorgfältig und empathisch.

Der organisatorische Ablauf ist transparent und pannenfrei. Der Behandlungsplan ist gut getaktet mit kurzen aber ausreichenden Zwischenzeiten. Die Räumlichkeiten und Geräte sind in gepflegtem Zustand.

Empfehlungswert

Pro:
Sehr fürsorglich
Nacken,Schulter

Ich bin seit 1Woche(Nacken,Schulter)in der Reha und fühle mich sehr gut und gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter, Therapeuten und Ärzte, sind wirklich sehr nett, fürsorglich und hilfsbereit die orthopädischen Probleme zu lösen. Wenn es so weiter geht, kann ich diese Reha wirklich weiter empfehlen und das mit einem guten Gewissen.

HSW

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2030   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
HWS. Lendenwirbel

Es ist soweit alles ok , was mir fehlt war die Wasserterapie

Vorzeige Klinik

Pro:
Viele nette hilfsbereite Menschen um einen herum.
Kontra:
Raucherabteilung ist nicht günstig vor dem Haus passt nicht mit einer sportlichen Reha Klinik zusammen. Ich finde man muss auch nicht während dieser Zeit rauchen.

Diese Reha Klinik kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Alles gut organisiert sehr abwechslungsreiches effektives Sport Programm. Man kann durch die freie Zeiteinteilung zwischendurch sich auch mehr fordern wenn man möchte oder einfach am Anfang selbst bestimmte Pausen einlegen die auch nötig sind.Dr.Sarkis nimmt sich viel Zeit und ist sehr gewissenhaft. Die Therapeuthen haben alle ein großes Lob verdient.Man merkt das sie ihren Job gerne machen viel Wissen haben und es auch anwenden. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Zeit verging wie im Flug. Positiv zu erwähnen ist auch das morgens die Leute von der Rentenversicherung waren und mittags die älteren Patienten. Das passt einfach besser vom Alter und von der Motivation zusammen.

Ich bin sehr zufrieden

Pro:
Gute Therapeuten und Trainer
Hüft Tep beidseits

Mahlzeit!

Pro:
Kontra:
Das Essen
Reha nach TEP Hüfte

Ablauf der Reha ok.
Gestern als Mittagessen: Vanillepudding,halbe Pfirsich mit Kirschsauce alles aus der Dose. Eine Zumutung!
Hatte die Küche an dem Tag Betriebsausflug?

Gute reha

Pro:
Rundum positives team
Kontra:
Der Einstieg in die Busse trotz Tritt sehr hoch
Neues Knie links

Ich war im Mai 2019 zur reha in dülken und habe mich sehr wohl gefühlt.
Das fahrerteam ist hilfsbereit und freundlich.
Die Therapeuten sind kompetent und sehr nett. Alle Geräte werden einem erklärt und fragen stets in ruhe beantwortet.
Dr. Sarkis ist ein netter ruhiger Arzt der einem zuhört und Fragen beantwortet.
Das Essen ist nicht der knaller da es aber angeboten werden muss und ohne finanziellen Zuschuss getragen werden muss ist es akzeptabel.
Man bekommt einen Arbeitsplan mit kurzen Wartezeiten.
Die Kurse müssen absolviert werden werden sind von der rentenvers. Vorgegeben.
Muss ich nochmal zur reha komm ich wieder.

Absolut vorbehaltlos empfehlenswert!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kompetente Therapeuten, freundliche Mitarbeiter, immer schnelle Hilfe
Bandscheibenvorfall LWS, HWS

Vorbehaltlos zu empfehlen, habe seit mehreren Jahren und verschiedenen Problemen (LWS/HWS)
bedingungslos Vertrauen.

Dies beinhaltet sowohl die OP Nachsorge (LWS) wie auch die konservative Therapie der HWS.

Mir wird seit 2012 zuverlässig, schnell und vor allem wirkungsvoll geholfen, wenn es denn nötig ist.

Nie Wieder Reha Viersen

Pro:
Gutes Fahrer Team
Kontra:
die Sollten Ihr Konzept echt mal Überdenken und das Ärtze Team wechseln
TEP

Keine Positiven Erfahrung gemacht.

Reine Massen Abfertigung Arzt Untersuchungen sind sehr Fragwürdig.
Diagnosen werden gefertigt aber nur nach Papier Ansicht....
Abschluss bericht wird nicht wirklich besprochen es wird was abgelesen und fertig .... es wird aber nur ein Körperteil ( TEP ) bewertet und nicht die Schäden der Hüfte und Wirbelsäule erkannt und auch nirgens Vermerkt........

Das Essen ? ohne Worte.

Reha nicht weiter zu Empfehlen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pläne werden immer wieder geändert,Fahrdienst Personal und Abläufe eine Katastrophe, oft lange Wartezeiten, teis sehr unfreundlich)
Pro:
Kontra:
Fahrdienst, Essen,Atmosphäre
neues kniegelenk

-Fahrdienst sehr Unfreundlich, als ob man ein Bittsteller wäre, machen sich auch noch über Patienten Lautstark lustig, bis auf einen Fahrer , der Peter heißt.
-Therapeuten:1 sehr netter, einige andere auch Arrogant, als Patient kommt man sich als Last teilweise vor
-Das Essen unter aller Kanone, dazu kaum Sitzplätze
-Ärzte: sehr zu vorkommend und angenehm
-Beratung über Rentenkassen und Kostenübernahme nicht ausreichend und eindeutig erklärt

Erfolgreiche Dauerbehandlung hält mich in Bewegung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Dauer   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Temperaturregelung in den Gerätebereichen ist auf jeden Fall ausbaufähig.)
Pro:
Flexibilität in den Behandlungen
Muskelerkrankung

Aufgrund einer neurologischen Erkrankung der Muskulatur bedarf es einer Dauerbehandlung. Diese wird seit mehreren Jahren von freundlichen und kompetenten Therapeuten durchgeführt. Das seltene Krankheitsbild verlangt sehr viel Einfühlungsvermögen und Flexibilität in den Behandlungsabläufen. Diese Aufgabe wird sehr erfolgreich bewältigt.
Besonders in den Sommermonaten wäre es wünschenswert, wenn auf etwas mehr Sauberkeit u. Hygiene im Gerätebereich geachtet wird. Ein Hinweis darauf, dass die Patienten ein Handtuch an den Geräten unterlegen, wäre hilfreich.

Von nix kommt nix!

Pro:
vielfältige Therapie und gutes Training
Kontra:
Salatbuffet statt warmes Essen wäre mein Vorschlag
neues Knie

Anfänglich habe ich mich mit der vielen verschiednen Therapien sehr schwer getan. Die ersten Tage waren sehr anstrengend und ich war sehr müde danach.
Aber nach einigen Tage wurde ich immer fitter.
Alle Mitarbeiter von Fahrdienst bis zu den Therapeuten waren sehr nett und kompetent.
Wir wurde sehr gut geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Ich werde weiterhin Sport machen um meine Gelenke fit zu halten.
Ich kann die Reha nur empfehlen.

Sehr unfreundlich und materiell orientiert!

Kontra:

Es sind überwiegend unprofessionelle Therapeuten angestellt.
Man hat das Gefühl, als ob man dort nach Stoppuhr behandelt wird.

Reha-Patienten seien dort besser angesehen laut GF, weil man an "normalen Patienten" nicht so viel verdienen würde.

So etwas geht gar nicht!!! Ob ich nun 20 Minuten gehe oder 4 Stunden am Tag, jeder sollte gleich behandelt werden!

würde jederzeit wieder dahingehn

Pro:
sehr viell seitige klinik
Kontra:
parkplatzmangel
hws

sehr nette und freundliche Therapeuten und Ärzte

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Hohe Qualität insbesondere der physiotherapeutischen Behandlung!
Rückenschmerzen

Die Reha hat eine deutliche Besserung meiner Rückenprobleme gebracht; durch die hohe Qualität der physiotherapeutischen Behandlungen war ich sogar sehr schnell zeitweise schmerzfrei. Gute Organisation, sehr freundliches Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann diese Einrichtung nur empfehlen!

Leider nicht zu empfehlen. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht.Viel Schall und Rauch.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt bestimmt qualitativ bessere Häuser.)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (unfreundlich und arrogant.)
schlechte Erfahrungzufrieden (Geht so. Nachholbedarf besteht.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier ist man schlecht beraten.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (schlechtes Ambiente, Hausbackener Zuckerbäckerstil.)
Pro:
Äußeres Ambiente einigermaßen ansprechend.
Kontra:
absolutes kontraproduktives Institut
Neues Hüftgelenk

Abläufe schlecht und schlampig organisiert.
Therapeuten okay.
Behandlungsräume teilweise schmutzig und ungepflegt.
Miserabler Gesamteindruck.
Institut erreicht höchstens die Note 5 minus.

Leider ohne Erfolg und sehr enttäuschend

schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich war die Reha kontraproduktiv)
Pro:
die netten Therapeuten
Kontra:
ignorante unfreundliche Geschäftsleitung
HWS LWS

Physio-Therapeuten sehr gut, Sport-Therapeuten freundlich, kompetent aber zu
wenig Zeit für den einzelnen Patienten.
Ignorante Geschäftsleitung.
Geht nicht auf Wünsche ein und man wird in eine
Gruppe mit nicht mobilen sehr alten Patienten
eingeteilt, bei Widerspruch wird die Gruppe Ersatzlos gestrichen.
Mittagessen Gemüse total zerkocht, wenig schmackhaft, Fleisch, Fisch, Gehacktes nicht gar.
Essen kommt vom Altenheim und die Reha zahlt dort 1,50 € pro Portion. Patienten essen oft in den Umkleideräumen das von zu Hause mitgebrachte. Keine separaten Ruheräume. Es gibt ein kleines bescheidenes Cafe mit sehr gutem Kaffee sehr freundlichem Personal. Draußen fehlt ein Sonnenschutz und auch selbiger zum Schutz vor plötzlichem Sommerregen. Stühle Tische sind dann immer nass. Ich bin mit einer zusätzlichen Beschwerde, Archillessehnenentzündung, durch das Training auf dem Laufband nach Hause gekommen. Dies wird immer noch nach zwei Monaten von meinem Orthopäden behandelt. Auch meine Hüfte und der Lendenwirbel haben die gleichen Beschwerden wie vorher.
Mein Fazit: Die Reha ist eher für ältere Menschen
mit Hüft- oder Knie OP geeigent die alle so hin-
nehmen wie es vor Ort ist. Für mich nie wieder dort.

Super Reha Team

Pro:
viele engagierte Therapeuten,
Kontra:
einige könnten etwas "humorvoller" sein, man macht sich ja nicht über sie lustig sondern versucht mit Lachen / Spass den Schmerz zu ignorieren
Gonarthrose bds.

Ich habe in dieser Einrichtung meine MBOR Massnahme absolviert und bin restlos begeistert. Alle Therapeuten, Sportlehrer und Psychologen machen einen guten Job. Auch wenn das Endergebnis für mich persönlich nicht so erfolgreich war ( ich komme um eine erneute OP nicht herum), habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne nach der nächsten OP wieder.Ein herzliches Dankeschön besonders an Frau Breit, Frau Kofahl, Herr Heinrich, Frau Janssen und Herr Serif.

Sehr Empfehlenswert

Knie Tep

Für die tolle Betreuung und Behandlung während meines Aufenthalts, bedanke ich mich ganz herzlich.

Fahrdienst, Verwaltung, Rezeption, Geschäftsleitung, Ärzte bis zu den Therapeuten sind alle sehr nett und kompetent.
Das komplette Team der Reha haben mir eine sehr freundliche Art und Weise entgegen gebracht.

Die Reha hat Spass gemacht und gleichzeitig eine gute Besserung gebracht!
Auch die Mitpatienten haben den Beitrag zu einem guten Aufenthalt gesorgt.

Es war jetzt zwar meine erste Reha, aber ich würde wieder hingehen, was besseres gibt es nicht.

Besten Dank die zu meiner Genesung besonders beigetragen haben Frau Mertens Herr Heinrich und Frau Breit.
Auch an Dr. Deitmer und Dr. Schüller die mit Rat und Tat zur Seite standen.

Meine OP war 9.9.13. Ich bin fast beschwerdefrei. Es ist jetzt 6 Wochen her ich fühle mich sehr gut dank der Reha -Viersen.

Vielen Vielen Dank macht weiter so ihr seid SPITZE!!!!!!

Ps: Auch das Seviceteam in der Cafeteria sehr freundlich und sehr Hilfsbereit immer zu einem Schwätzchen bereit das find ich klasse

nochmals vielen vielen dank daumen hoch

Empfehlenswert !!

Pro:
Freundlichkeit des gesamten Personals
Kontra:

Für die hervorragende Betreuung und gute Behandlung während meines Aufenthalts, bedanke ich mich recht herzlich.

Kann mich der Bewertung vom 26.2.13 nur anschließen. Fahrdienst, Verwaltung, Rezeption, Geschäftsleitung, Ärzte bis zu den Therapeuten waren alle sehr nett und kompetent.
Die freundliche und hilfsbereite Art aller Personen haben mir den Einstieg in der Reha sehr leicht gemacht.

Die Reha hat Spass gemacht und gleichzeitig eine gute Besserung gebracht! Was will man mehr?
Viele nette Mitpatienten haben dazu auch beigetragen.

Bei realistischer Zielsetzung kann ich mir keine bessere Therapie als in der Reha Viersen vorstellen. Ich würde jederzeit eine weitere Reha-Maßnahme hier durchführen.

Mein besonderer Dank gilt Frau Klein und Herrn Heinrich, die in den drei Wochen maßgeblich dazu beigetragen haben, dass meine Reha erfolgreich war.

Meine OP war vor 7 Wochen. Kann fast beschwerdefrei gehen. Meine Gehhilfen gehören bereits seit 2 Wochen der Vergangenheit an. Sicherlich ein großer Verdienst meines Operateurs und der Reha Klinik Viersen. Nochmals vielen Dank!

Einfach toll !!!

Bandscheibenvorfälle in der HWS

Diese Einrichtung ist top!
Die Mitarbeiter sind professionell, hilfsbereit und serviceorientiert.
Als Patient wird man vom ersten Tag an freundlich behandelt und beraten.
An der Rezeption, beim Fahrdienst, im Café- und Küchenbereich, in der Verwaltung, auf der Trainingsfläche und bei allen Anwendungen erlebt man motivierte Mitarbeiter, die Freude an und bei der Arbeit haben.
Die ärztliche Behandlung und Betreuung ist hervorragend!
Wenn man in Dülken eine Rehamaßnahme antreten darf, ist dies für die Gesundung eine optimale Voraussetzung.
Mein Dank gilt dem gesamten Team! Weiter so!

Hier wird man Fit gemacht

Pro:
Therapeuten, Behandlungsangebot, im eigenen Bett schlafen
Kontra:

Bin nach einer Bandscheiben-OP im Bereich L4/5 im Februrar 2012 zur ambulanten Reha nach Viersen gekommen.
Ich kann über die Orga, das Team, die Verpflegung usw. nur gutes sagen.

Die Orga klappte reibungslos und mir wurde sehr freundlich bei anfänglichen Problemen geholfen.
Die Physiotherapeuten, die Sozialarbeiter, Psychologen sind sehr gut. Sie gehen auf die Patienten ein, fordern wo es nötig ist. Sie helfen einem sehr gut, den inneren Schweinehund zu überwinden, der nach einer solchen Op doch sehr groß geworden war.

Hat man mal Pausen zwischen den Anwendungen, dann kann man diese sehr gut nutzen, sich in einen der Ruheräume zurück zu ziehen, oder aber an meinen Lieblingsort, dem "Café Vital" zu verbringen.

Ich war 3 Wochen vor Ort und kann nun besser mit meinen Beschwerden umgehen, weiß wie ich mich richtig bewege und vorallem, dass nicht alle Schmerzen auch wirklich vorhanden sind, sondern durch den eigenen Kopf verursacht wurden.

Hierfür kann ich dem gesamten Reha-Team nur danken.

Habe jetzt nach der Reha direkt mit dem IRENA-Programm angefangen. Auch dieses läuft genauso gut wie die Reha selber.

Ich bin heilfroh, meine Reha im Zentrum Viersen gemacht zu haben. Hoffe aber das ich diese mit den gleichen Beschwerden nicht mehr machen zu müssen ;-)

Das wichtigste ist, dass man sich darauf einlässt und dem Anweisungen folgt, von denen die Ahnung haben.

(für alle die in meiner Rezession nach Fehlern suchen: Ich bin Legastheniker :-) )

Einrichtung ist zu sehr empfehlen

Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Athmosphäre
Kontra:

Kompetente, sehr freundliche und jederzeit hilfsbereite Mitarbeiter. Die Verwaltung reagierte auf kurzfristige Ausfälle flexibel und professionell. In der 15 tägigen Reha Phase gab es nur zwei Wartezeiten von je 30 Minuten, die in angenehmer Athmosphäre in der angeschlossenen Kaffeeteria verbracht werden konnten. Bei der Anzahl der täglich behandelten Patienten ist dies m.E. ein Spitzenwert. Diese Reha kann ich jedem empfehlen, der auch aktiv dazu beiträgen möchte, gesund zu werden!

Ambulante Reha zu empfehlen

Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Ausstattung
Kontra:
Die eine oder andere Wartezeit

Ich kann die Erfahrungen des ersten Bewerters absolut nicht teilen. Verwaltungs- sowie behandelndes Personal sind überaus zuvorkommend und freundlich. Auch habe ich den Eindruck, dass hier Fachkompetenz ansässig ist. Es werden sehr viele Patienten täglich behandelt. Mit einem hohen organisatorischen Aufwand werden diese in die verschiedenen Anwendungen geplant. Dass hierbei natürlich Leerlaufzeiten entstehen ist zwangsläufig, jedoch normal und nicht lästig. Von einem Chaosladen kann hier nicht die Rede sein. Auch wird auf die Probleme Einzelner, zumindest bei mir, eingegangen. Wie man rein ruft...

chaosladen

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht meine bevorzugte verhaltensweise)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (teils plus, minus überwiegt deutlich)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (wie vor)
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Pro:
kaffeteria
Kontra:
1.Verwaltung,2."med" Personal

Die Koordination von vornehmlich Verwaltungs- aber auch von Behandlungsabläufen lässt größere Wünsche offen. Entsprechende Bestätigung von mir bekanntem Personal und durch unvermeidliche Gesprächsteile anderer Patienten, oft gehörter Ausdruck “Chaosladen”. Ich selber wurde vergessen abzuholen, trotz erkannten ”deutlichen Schwellungen” in frischer OP Narbe wurden diese vom Fachpersonal herabgespielt, als meine Beschwerden 2 Tage später den Zustand erreichten zum Krankenhaus zu gehen und ich der Fairness halber den Zustand dort nur zeigen wollte ergab dort die sofortige Anordnung mich zum KH zu bringen. Reha fand nicht statt, trotzdem sollte ich bei Wiederaufnahme einen vollen Rehatag anerkennen, wenn ich das nicht mache bekäme ich eine gesonderte Arztrechnung laut Anstaltsleiter (für die Anordnung - zum KH fahren). Natürlich war das mein letzter Tag dort.

Sehr angenehm

Pro:
Freundlichkeit und Offenheit der Mitarbeiter
Kontra:

Diese Reha-Einrichtung kann ich jedem empfehlen. Ich habe stets freundliches und kompetentes Personal angetroffen. Gute Atmosphäre in der Einrichtung und untereinander. Man trifft immer jemanden an, wenn man Fragen hat. Alle haben sehr viel Geduld. Ich fühlte mich gut betreut und informiert.