Tolle Klinik
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Brustkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Therapieplan war gut.
Essen und Personal war spitze.
Am Steilufer
17459 Seebad Ückeritz/Insel Usedom
Mecklenburg-Vorpommern





sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Es wird gerade umgebaut. Zimmer werden neu saniert.)
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Therapieplan war gut.
Essen und Personal war spitze.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin 930 angereist, um in dieser meiner angegebenen Wunsch-Klinik meine Reha zu machen. Wollte hierher, da Gynäkologie und Dermatologie vorhanden sind und zusammen arbeiten. Beim Arztgespräch mit der Klinikchefin merke ich sofort, dass sie sich mit meiner Krankheit (gynäkologisch wie auch dermatologischer Art) sehr gut auskennt. Sie hat sich Zeit genommen und mich sehr gut behandelt/beraten.
Eine Verlängerung habe ich in der ersten Woche problemlos erhalten, welche wichtig und gesundheitsfördernd für mich war.
Das Klinikpersonal wie auch die Therapeuten sind sehr freundlich. Therapiearten konnten auf Wunsch geändert werden. Der Baulärm hat mich nicht beeinträchtigt, die Therapieangebote waren sehr gut und Ärzte und Therapeuten arbeiten zusammen.
Ich kann diese Klink nur empfehlen.
Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr eine Anschluss-Reha bewilligt bekomme.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich hatte von meinem Wunsch- und Wahlrecht für meine Anschlussheilbehandlung Gebrauch gemacht und war sehr froh, dass der Kostenträger, meine Krankenkasse hkk,
meinem Wunsch und meiner Wahl - trotz der Entfernung von ca. 750 km - nachgekommen ist.
Die aktuellen Umbaumaßnahmen haben mein Wohlbefinden und -fühlen kaum bis gar nicht beeinträchtigt. Ausstattung meines Zimmers, auch wenn nicht mehr neu, war top. Das Essen war gesund, sehr abwechslungsreich und immer lecker.
Ich habe ganz überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht und meine Wahl zu keinem Zeitpunkt bereut.
Hallo ückAHB,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist erfreulich zu hören, dass Ihre Wahl der Klinik trotz der Entfernung von 750 km und den laufenden Umbaumaßnahmen so positiv für Sie war.
Wie schön, dass sowohl die Ausstattung Ihres Zimmers als auch das abwechslungsreiche und leckere Essen Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg zur Genesung.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war im Januar/ Februar zur AHB in Ückeritz. Das war meine erste Reha Erfahrung überhaupt. Ich bin freundlich begrüßt worden, hatte ein Zimmer mit Meerblick und am 2. Tag ein sehr intensives Arztgespräch.
Die Therapien haben mir gezeigt, was doch alles wieder geht. Sowohl Gruppen als auch Einzeltherapien waren für mich passend.
Das Essen war sehr abwechslungsreich.
Nach meinem Aufenthalt bin ich gut beraten und voll motiviert mit dem Hamburger Modell in meinen Arbeitsalltag gestartet.
Ich werde auch jeden Fall versuchen 2021 wieder zu kommen, denn Usedom ist immer wieder schön.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Kann leider noch nicht berichten, mich interessiert wie es ist wenn ich mein Kind als Begleitperson mitnehme.Sind Mütter mit Kindern die Ausnahme und wie funktioniert die Kinderbetreuung? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
Hallo Lamalu,
ich(42) war im Januar 2015 mit meinem damals 9 jährigen Sohn in Ückeritz zur Reha.
Ich war zur Behandlung und mein Sohn als gesunde Begleitperson.Als ich dort war, waren es nur 2 Kinder in der Klinik(leider).
Mein Sohne wurde jeden morgen nach Kölpinsee gebracht in eine andere Kureinrichtung zur Betreuung. Ich habe mir das am 1. Tag mit angeschaut und empfand die Dame, die mich dort empfing als sehr streng und kalt, jedoch meinem Sohn hat es sehr gut gefallen und er hat sich dort wohlgefühlt. Es war jeden Tag viel Zeit zum Spielen und es wurde was für die Schule gemacht und sie waren immer draußen im Wald oder am Strand trotz Winter und Wetter.
Meine Behandlungen waren bis ca. 14.00 abgeschlossen, denn da wurde mein Kind wieder zurückgebracht. Wir hatten immer den ganzen Nachmittag für uns zur Verfügung für Ausflüge am Strand, das Hallenbad usw.
Insgesamt war es eine super schöne Zeit, die wir sehr genossen haben. Es gab auch keine Probleme mit den Erwachsenen im Gegenteil mein Sohn hat sehr viele Menschen mit unterschiedlichen Krankheiten kennengelernt und bekam immer eine Antwort, wenn er Fragen hatte und hatte immer gute Unterhaltung.
An die Kinder Betreuung darf man denke ich keine riesigen Erwartungen stellen. Wichtig war mir, dass sich mein Kind wohlfühlt und gerne dorthin ging, so konnte ich auch bedenkenlos die Verlängerungswoche annehmen.
Wir waren in einem grösseren Zimmer untergebracht auf der Station 5, das war super. Die anderen sagten immer wir hätten eine Suite.
Die Lage der Klinik ist der absolute Hit. Direkt an der Ostsee. Das ist Erholung pur.
Leider ist der Weg in den Ort weit(vor allem für ein Kind), aber mit der Bahn kann man sich gut auf der Insel bewegen. Räder gab es im Winter leider nicht zu leihen, das wäre für uns noch die Krönung gewesen.
Das Personal war zu uns immer nett, ich kann nicht klagen.
Die Verpflegung war gut und abwechslungsreich. Wir haben in 4 Wochen nicht einmal das gleiche Mittagessen bekommen. Jedoch hat es etwas an frischem Obst und Gemüse gefehlt. Da könnte die Auswahl grösser sein. Ich habe meinem Sohn auch jeden Tag aus unserer Klinik eine Brotzeit mit gegeben.Teuer ist der TV und das Internet.
Handyempfang(D1) hatte ich gar nicht.
Die Behandlungen, die ich bekam taten mir sehr gut und linderten meine Beschwerden und ich konnte Wünsche äussern, was ich gerne hätte. Insgesamt waren es wunderschöne 4 Wochen. Wer Erholung sucht ist dort genau richtig.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Auch ich möchte meine Bewertung hier abgeben. Kann dem Gros der Meinungen nur zustimmen. Aber ich habe keinen Luxus in der Zimmereinrichtung erwartet, sie entsprachen der Homepage. Und ich wollte kein Hotel bewohnen sondern eine AHB mit anderen Schwerpunkten durchführen. Über die Küche ist nicht viel zu sagen, was nicht schon erwähnt wäre. Auch hier meine Meinung: es gab Obst und frische Salate. Mittags leider oft Fertigprodukte. Getränke wie Tee und Mineralwasser gab es immer gratis dazu. Heutezutage wird ja wohl überall hart kalkuliert, also auch in der Küche.
Die Stationsärztin war sehr gewissenhaft, ich konnte alle Therapien mit ihr besprechen. Leider gibt es dort keine manuelle Massagen, das Medi-Jet soll wohl Ersatz sein. Nett aber nicht effektiv. Die ärztl. Vorträge waren für mich nicht informativ, eher einseitig. Halt typisch Schulmedizin. Kann ich aber keinem verwehren. Das kenne ich auch von Ärzten der Uniklinik. Alle Therapeuten fand ich sehr nett und kompetent. Habe aber auch intensiv bei allen Therapien mitgemacht. Die 3 Wochen haben mir sehr viel genützt, bin wieder in der Berufswelt angelangt.
Wer sich über die Lage von der Klinik oder Ückeritz im Winter hier beschwert, hat scheinbar die Homepage nicht wirklich gelesen. Ich hatte mir gerade wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit dieses Haus ausgesucht. Meine nächste Reha werde ich aber etwas "heimatnäher" machen, 9 Stunden im Zug sind doch sehr lang.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (habe mich gut erholen + entspannen können)
weniger zufrieden (durch die Stationsärztin)
sehr zufrieden (durch die Therapeuten)
zufrieden (Terminplanung)
Die Klinik liegt mitten in der Natur,Strand für gehbehinderte+ältere Patientin nicht erreichbar.Freundlicher Empfang,schwierig mit der Verlängerung wenn nicht gleich befürwortet, immer wieder nachfragen damit die gewünschten Anwendungen auch befürwortet werden. Sonst waren es erholsame Tage. Konnte viele neue Erfahrungen und Tips mitnehmen, dank der netten und umsichtigen Therapeuten. Zu wenig frisches Obst (Konserven) bei den Mahlzeiten. Angenehme Zimmer, allerdings teuere Fernsehgebühren.
1 Kommentar
Hallo Schmepe,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in Ihrer Wunsch-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben und von der Zusammenarbeit zwischen Gynäkologie und Dermatologie profitieren konnten. Ihre Anmerkung zu den unbequemen Kopfkissen nehmen wir ernst und werden uns bemühen, hier Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft von unseren Angeboten profitieren können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund