Reha-Klinik Panorama GmbH

Talkback
Image

Eichenweg 3-5
59556 Lippstadt - Bad Waldliesborn
Nordrhein-Westfalen

34 von 47 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Bewertungen davon 3 für "Innere"

Sortierung
Filter

Therapie gut, Erholung unterdurchschnittlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Essen, Zimmer,)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hatte manchmal Schwierigkeiten die Ärzte zu verstehen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Zufrieden und nachvollziehbar)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bsp. Graue Eminenz am Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Café, nur etwas wage ähnliches)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Vieles, nicht nur die Ausstattung, muss überdacht und überarbeitet werden
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Reanimation und mehrere Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise sind die Zimmer und Flure in die Jahre gekommen, alter, fleckiger Teppichboden.
Die Organisation der Essensausgabe muss dringend überdacht werden (Sehr lange, unnötige Schlangen)
Frühstück und Abendessen nicht abwechslungsreich. Mittagessen nicht geschmackvoll.
Zu wenig und ungepflegte Parkbänke (voller Ameisen)
Mein Zimmer, bedingt durch Sonneneinstrahlung, so heiß, das Schlafen unmöglich ist. Der Anteil von Patienten, welche nicht deutsch als Muttersprache haben, ist sehr hoch. Dieser Anteil der Mitpatienten ist überall sehr laut und das wirkt sehr störend auf den Erholungsprozess.

Alle Therapeuten sind überaus kompetent und zuvorkommend.

Sehr angenehmer Rehabilitionsaufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das größte Pro der Klinik ist ihr Personal
Kontra:
Kein wirkliches Kontra
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach anfänglicher Skepsis, aufgrund bestehender Klinikbewertungen, ergab sich ein sehr an angenehmer Rehabilitationsaufenthalt.
Das gesamte Personal, vom Chefarzt bis zur Rezeptionskraft, begegnet den Patienten mit einer Freundlichkeit die gerade in der heutigen Zeit ihresgleichen sucht.
Ärzte stellen sich mit Patienten auf Augenhöhe, keine Frage blieb unbeantwortet, alles wurde ausführlich erklärt, Behandlungspläne wurden entsprechend gestaltet.
Das medizinische und therapeutische Personal überzeugte nicht nur mit der Qualität seiner Arbeit sondern auch mit großer entgegengebracher Empathie.
Bei auftretenden Problemen wurde schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht, man muss sich eben nur melden.
Natürlich ist das Klinikgebäude in die Jahre gekommen (Bj. 1974), aber alles ist funtional. Einige Teilbereiche haben schon ein "Update" erhalten, weitere werden sicher noch folgen.
Das Klinik etwas abgelegen liegt ist natürlich schade aber nicht zu ändern. Zur Erreichbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten bietet die Klinik jedoch einen werktäglichen Shuttleservice an.

Eine super Kur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine erste Reha und ich kann nur sagen ,,Rundum sehr zufrieden" Vom Empfang ,den Ärzten, Personal. Küche und und .und. Ob Vorträge, Aufklärung, Untersuchung, es war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann jedem Kurgast diese Klinik empfehlen .