|
EllenB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Die psychologische Betreuung hätte intensiver sein können
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur AHB im April-Mai 2025 in der Nordfrieslandklinik. Das Aufnahmegespräch war sehr angenehm und ausführlich. Die Anwendungen waren individuell abgestimmt. Mir hat die Zeit sehr gut getan. Ich fühle mich gut informiert und auf die Wiedereingliederung vorbereitet. Die Gespräche mit Betroffenen waren sehr hilfreich und es haben sich schöne Bekanntschaften ergeben. Die psychologische Betreuung hätte ich mir etwas intensiver gewünscht. Ansonsten war es eine schöne Zeit. Alle Beschäftigten waren durch die Bank sehr nett und aufmerksam. Selbst die Reinigungskraft hat täglich mein Toilettenpapier wie im Hotel gefaltet.????
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen
|
Thea57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach nur schön
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr Wohlgefühl, die Rehaklinik ist sehr zu empfehlen. Angefangen von der liebevollen Gestahltung der Klink, ich war vor Ostern dort. Die Ärztliche Versorgung war einwandfrei. Die Reha Anwendungen sehr gut. Die Vorträge informativ. Freizeitangebote, für jeden was dabei. Die Verpflegung , abwechselnde Gerichte und sehr schmackhaft. Ich von meiner Person habe die Reha für meinen Gesundheitlichen Zustand genossen und habe viel mitgenommen um es zu Hause weiter zu machen. Ich danke das ganze Team für die liebevolle Betreuung.
|
Gretel0321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Begleitung, kompetente Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs und Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches, aufmerksames, patienten-orientiertes Personal. Das gilt für alle Bereiche. Die mich begleitnede Frauenärztin hat bei Bedarf auch Rücksprache mit Therapeuten gehalten, bevor sie eine Verordnung ausgestellt hat. Das hat mich sehr beeindruckt. Alle Therapeutinnen und Therapeuten sind sehr gewissenhaft. Die Logistik, gerade auch jetzt zu Corona-Zeiten, ist ist nicht zu überbieten. Die Klinik ist sehr sauber. Es ist zu sehen/spüren, dass hier keine Fremdfirmen mitwirken.
Ich kann wirklich nur Positives berichten.
|
Flohnicko1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles toll
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Mamaca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute zum Jahreswechsel wollte ich nochmals danke sagen an das personal für die gute Betreuung bei meiner letzten reha vom 11.10-1.11.17 wünsche allen einen guten rutsch ins Jahr 2018
|
Marina351 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Mamma-Ca.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man, wie ich, zwei Mal innerhalb eines Jahres die Reise von Belgien nach St. Peter-Ording antritt um eine Reha in der Klinik Nordfriesland durchzuführen, muss diese Klinik schon etwas Besonderes sein.
Auch dieses Mal haben mich die fachliche Kompetenz, die durchdachten Therapien sowie die Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter, ob vor oder hinter den Kulissen, absolut begeistert. Die Therapien waren auf meine Bedürfnisse abgestimmt, das Zimmer geräumig, freundlich und sauber, das Essen abwechslungsreich und schmackhaft.
Mein spezieller Dank gilt einigen Mitarbeitern für die umfassende Beratung und Betreuung. Einem Mitarbeiter möchte ich für die überaus unterhaltsame Atemgymnastik und einem Therapeuten für den amüsanten Schlagabtausch während meiner Boeger-Therapie danken. Nicht zu vergessen eine Schwester: besten Dank für so manch spätabendlichen Klönschnack.
Ich empfehle diese Klinik wärmstens jedem, der aus seiner Reha gestärkt und mit neuem Mut wieder nach Hause reisen möchte. Ich würde mir die Klinik Nordfriesland auch ein drittes Mal aussuchen.
|
JuttaK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab nichts zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles war gut
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 28.6.-26.7.2016 in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt und nur gute Erfahrungen gemacht.
In der Klinik herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima unter den Mitarbeitern, was sich auf die Patienten überträgt.Dadurch ergaben sich nette und lustige
Gruppenstunden, die aber das Ziel der Genesung und des "fit werdens" nie verfehlten. Auch gingen die Therapeuten immer auf andere Beschwerden ein und sparten nie mit Tipps und Anregungen.
Das Essen war auch toll, morgens und abends Buffet und mittags eine Suppe, ein Salat Buffet, ein Dessert und das Hauptgericht war wählbar aus 3 verschiedenen Gerichten, die aber auch noch untereinander kombinierbar waren. Hinzu kamen eine Einführung in die 2 Buffets, wo auch Fragen gestellt werden konnten zu Beschwerden.
Um keine Langeweile aufkommen zu lassen,gab es viele Kreativ Angebote,wie Drahtschmuck basteln, Acrylmalerei, Seidenmalerei, Holz und Papierarbeiten, Speckstein Bearbeitung usw. Das tolle daran war das der Werkraum immer geöffnet war und nicht nur in den Kursen gearbeitet werden konnte, sondern auch außerhalb der Kurszeiten. Außerdem wurden Wattwanderungen, Deich Führungen und Dorf Wanderungen, sowie Ausflüge am Wochenende angeboten.
Die Klinik hat eine ruhige Lage in einem ganz toll gepflegten Park mit vielen Blumen, Wegen und Sitz Möglichkeiten und liegt im Ortsteil Böhl. Der Deich ist zu Fuß in ca. 20 Min. erreichbar. Ansonsten ist der Strand im Bad in einer 20 Min. kostenlosen Busfahrt gut zu erreichen. Dort befinden sich auch zahlreiche Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten.
Die Klinik selber hat ein Kaffee, was aber leider bereits um 17.30 Uhr schließt. Ca. 1-2 Mal p. Woche gibt es hier Konzerte und die Fußballspiele der EM wurden hier auch abends übertragen, was für Abwechslung sorgte.
Abschließend möchte ich mich bei allen Mitarbeitern für die schöne Zeit bedanken.Dies schließt die Ärzte, Schwestern und Pfleger, Therapeuten, Service Mitarbeiter der Küche und Büroangestellten ein, die alle einen super Job machen.
Hallo
Wie hast du es angestellt in diese Klinik zu kommen? Und wie heißt die Klinik genau?
Auf Antwort hoffend verbleibe ich mit
Lieben Grüßen und weiterhin guter Besserung
Hallo, ich habe von der Strahlentherapie meines Krankenhauses ein Heft bekommen, in dem alle Reha Kliniken in Deutschland aufgeführt sind. Das Heft ist von der Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung im Lande NRW.
Hier habe ich mir die Klinik Nordfriesland ausgesucht und die Strahlentherapie des Krankenhauses hat den Antrag gestellt. ich hoffe ich konnte dir mir den Infos weiter helfen.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Dies ist keine Bewertung der Klinik sondern eine Mitteilung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Wilma berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Bewertung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Bewertung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Bewertung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Bewertung)
Pro:
keine Bewertung
Kontra:
keine Bewertung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Frauenärztin gemacht. Ihr Verhalten war arrogant, unsensibel und bösartig. Solche Ärzte sollten meiner persönlichen Meinung nach grundsätzlich nicht in einer Kurklinik arbeiten.
Ich bin sehr verwundert über diesen Kommentar. Ich war zum selben Zeitpunkt in der Klinik und habe die Ärztin als angenehm, zugewandt und einfühlsam erlebt. Nachdem ich den Kommentar gelesen hatte, habe ich einige Mitpatientinnen befragt, wie sie die Gynäkologin empfunden haben, die aber allesamt zufrieden waren. Im übrigen würde ein unangenehmer Arzt oder sonstiger Mitarbeiter nicht zum Stil der Klinik passen, der absolut patientenfreundlich ist. Den Stil der Kritik hingegen finde ich sehr unpassend. Solche harsche und persönliche Kritik hätte die Patientin meiner Ansicht nach direkt bei der Ärztin oder ggfs. deren Vorgesetzten äußern und sie nicht auf einem öffentlichen Forum wie diesem abladen sollen.
Ich bin ebenfalls absolut verwundert über diese Einschätzung und Aussagen über die Gynäkologin in dieser Reha-Klinik, denn ich habe sie als eine äußerst kompetente und sehr einfühlsame Ärztin erleben dürfen - und das schon zweimal! Kann es vielleicht sein, dass Sie nach der Diagnose Krebs und den schweren Behandlungen psychisch so angeschlagen waren, dass die Reha zu früh für Sie kam? Dass Sie im allgemeinen nicht damit zurecht kamen? Denn Sie kritisieren ja nicht nur die Gynäkologin (in einer Art und Weise, die ich für absolut unangemessen halte!), sondern auch die Klinik im Ganzen. Ich habe die Gynäkologin nie als arrogant oder überheblich erlebt, sondern immer als eine sehr freundliche, mitfühlende und für alle Fragen offene Ärztin. Ihre Aussage, dass sie sogar "bösartig" war ist schon sehr befremdend und in keinster Weise zutreffend!
Ich hoffe dass jeder, dem Sie Ihre negative Meinung erzählen, schlau genug ist, nicht nur Ihrem Wort zu glauben, sondern ins Internet geht und sich da informiert. Da kann jeder sehen, wie die Klinik und insbesondere alle Mitarbeiter bewertet werden und sich seinen Teil dazu denken.
Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen inzwischen wieder gut geht und vielleicht denken Sie mal darüber nach, warum Sie so ein Problem mit der Gynäkologin hatten.
also ich war noch nie in der Klinik und werde meine Reha am 22.12. antreten. Freu mich saumässig drauf und bin gespannt was mich dort erwartet. Werde es euch berichten, gehe auf jeden Fall mal ganz entspannt an die Sache dran. Hoffe euch allen geht es soweit wieder gut. Wünsche Euch vorab mal schöne besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010. Bis demnächst .....
Liebe Wilma, Arroganz ist etwas was ich in der Klinik nicht erlebt habe. Für mich unvorstellbar, dass Sie diese Klinik meinen. Ich hoffe, Sie konnten Frieden machen. Ich wünsche Ihnen und allen Lesern ein gutes Neue Jahr.
Liebe Wilma, auch ich muss Ihnen aufs heftigste widersprechen: Mehrfach wurde ich von der Frauenärztin untersucht, immer war sie einfühlsam und hat sich Zeit für mich genommen. Ich fühlte mich von ihr sehr kompetent beraten.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Das Lachen kehrt zurück
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
lisawerner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die Herzlichkeit
Kontra:
keine Kritikpunkte vorhanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr beeindruckt von allen Mitarbeitern dieser Klinik. Die natürliche Herzlichkeit und Freundlichkeit war in dem gesamten Haus immer zu spüren. Die persönliche Anteilnahme war unwahrscheinlich wohltuend und man konnte jederzeit mit einer Frage kommen, man wurde nie abgewiesen. Ich lernte wieder zu lachen und die Fröhlichkeit und Zuversicht kehrte zurück. Die Ärzte, sowie auch alle Therapeuten sprechen eine Sprache und arbeiten Hand in Hand. Man kommt sich in dieser Klinik nicht wie ein Patient vor, sondern eher wie ein Gast in einem First-Class Hotel. Alle Wünsche wurden, wenn es nur gerade machbar war, erfüllt. Das Angebot im therapeutischen Bereich ist sehr umfangreich und von dem fachlich kompetentem Team bekam ich viele gute Tipps für zu Hause. Die wechselnden Informationsveranstaltungen waren äußerst interessant und auch für Laien absolut zu verstehen. Die Küche war ausgezeichnet und erfüllte jeden kulinarischen Wunsch. Besonders ist das Buffett am Sonntag zu erwähnen. Ein wahrer Genuss. Das hervorragende Service-Personal ist Extra-Klasse! Im Großen und Ganzen: ich sage Danke an alle und bin glücklich, diese netten Menschen kennengelernt zu haben!
2 Kommentare
Hallo
Wie hast du es angestellt in diese Klinik zu kommen? Und wie heißt die Klinik genau?
Auf Antwort hoffend verbleibe ich mit
Lieben Grüßen und weiterhin guter Besserung