Klinik und Gesundheitszentrum am Kurpark

Lindenstraße 5
36364 Bad Salzschlirf

Große Widersprüche

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
einige Anwendungen, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
In großen Teilen dringend sanierungsbedürftig
Selbstzahler „Privatkur“

Um nur einige Widersprüche zu nennen: was um alles in der Welt hat sich der Architekt - so es denn einen gab bei den Erweiterungsbauten - dabei gedacht?! Ich habe noch nie ein so derart verwinkeltes Haus gesehen. Manche Räume waren kaum zu finden, die Beschilderung mangelhaft und vor allem: das ist eine Klinik mit orthop. Schwerpunkt, und man sieht sehr viele Krücken- suboptimal bei dieser Anordnung der Räume und Wege. Die „Bäderabteilung“ im Keller (Stoffabtrennungen zwischen den Patienten, Einrichtung mit Mittelalter-Charme) war nur über eine Treppe erreichbar, ein Fahrstuhl im Eingangsbereich dauerdefekt.
Ich hatte ein altes, sehr kleines Zimmer, obwohl ich selbst gezahlt habe. Die Einrichtung ist trist und einige schrieben ja bereits in ihren Rezensionen: durchaus auch geeignet um ein wenig schwermütig zu werden. Vieles wirkt wild zusammengewürfelt und lieblos arrangiert, ob Fitnessraum oder Speisesaal, in dem die abwaschbaren Tischdecken brillieren und wirken wie aus den 60ern. Und trotzdem arbeiten hier teilweise Spezialisten, die sich ganz bestimmt auch andere Locations aussuchen könnten: vom Psychologen (super Gespräche) über den Ernährungsberater (ja, er verkauft Bücher, aber er ist einfach auch unglaublich kompetent) bis zur Physiotherapeutin (Weltbeste (Thai-)Massage!) machen viele Leute einen guten Job und sind freundlich. auf Änderungswünsche wurde flexibel reagiert, es gibt sehr viele Angebote und meist klappt die Organisation gut (bis auf das Durcheinander bei den Parkplätzen).
Der Ort ist verschlafen und macht den Eindruck eines sterbenden Kurorts, der früher einmal bessere Tage hatte. Fulda ist nah und einen Ausflug wert. Die Klinik würde ich erst wieder besuchen, wenn sie saniert und renoviert wurde.

Durchaus zufriedenstellend, Sauna, Wellness könnte verbessert werden

Pro:
Viele Sportliche Aktivitäten
Kontra:
Sauna, Wellness könnte verbessert werden
Knie

Insgesamt und besonders im Badebereich, ist das Kurrotel für die Anzahl der Gäste zu klein. Der Saunabereich der für mich sehr wichtig ist war in Ordnung, für mich als Frau war es nur komisch das dort, bei jeden meiner Besuche, immer ein Älterrer Herr Arabischer Herkunft saß. Ich teilte das auch den Mitarbeiten der Klinik mit, die teilten mir mit das er zu den Angestelten der Klinik gehört und das sie sich drum Kümmern das er zu anderen Zeiten geht! Die Situration hat sich leider bis zu meiner abreise nicht verändert.
Das Haus ist durchaus renovierungsbedürftig - die Zimmer sind groß genug, die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber in Ordnung

Verschwendete Zeit

Pro:
Ohne die Mitarbeiter wäre der Laden längst zu!
Kontra:
Siehe oben
Orthopädie/Neurologie

Voller Erwartung hin und richtig seelisch krank entlassen.

Es war die schlimmste Reha, die ich je hatte.

4 Wochen tropfende Heizung, statt zu reparieren wurde ein Eimer daruntergestellt.

Ausblick - auf die Mülltonnen mit Raben und Ratten.

Zimmer wurden tagelang nicht geputzt... Beweisbilder sind vorhanden.

Ohne die Eigeninitiative des Personals hätte ich das nicht durchgestanden.

Ich bin kein negativer Mensch, und trotz der unterirdischen Bewertungen... habe ich gedacht, egal ich mach meine eigene Erfahrung.

Hätte ich besser auf mein Bauchgefühl gehört.

Es ging mir seelisch nach 4 Wochen so schlecht, dass ich nur weg wollte.

Zimmer 4 und 5 sind absteigen, da würde man nicht mal Asylbewerber unter bringen... ich nahm alles in kauf in der Hoffnung nach Hilfe.

Leider war dem nicht so.

Bei dieser Reha hat alles gestimmt.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es könnten mehr Haken für Kleidung da sein)
Pro:
freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Personalnotstand
Bandscheiben , Osteoporose .

Ich war vom 22.08. bis zum 26.09.2023 in der Klinik.
Sehr freundliches Personal.
Kompetente Pfleger und Therapeuten. Ein hilfsbereiter und freundlicher Empfang.
Es gab nur wenige Reinigungskräfte, aber diese gaben ihr bestes,
das Haus und mein Zimmer waren stets sauber. Riesiges Lob!
Umfangreiche Arztgespräche fanden mit fähigen Ärzten statt.
Die Bäderabteilung war für mich optimal.
Therapien sind leider auf Grund von Personalmangel teilweise ausgefallen,
zum Teil wurden jedoch Ersatzangebote gemacht.
Das Essen war hervorragend, vielseitig und geschmackvoll.
In den 5 Wochen meiner Anwesenheit gab es kein Gericht 2 mal.
Das Lichterfest mit Feuerwerk, Lichteranimation, Bands und Flohmarkt waren ein super Start in die Reha.
Jedes Wochenende war ein tolles Programm im Kurpark.
Ich würde jederzeit wiederkommen und kann das Haus nur empfehlen!

Vertane Möglichkeit

Pro:
Schwimmbad
Kontra:
Medizinische Betreuung, Organisation
Chronische Schmerzen, Arthrose in mehreren Gelenken..

Für mich 4 verschenkte Wochen. Ich war zur verhaltensmedizinisch orientierten Rehabilitation dort. Es fing mit einer recht umfangreichen Aufnahmeuntersuchung durch den Orthopäden an. Das war es dann aber auch. Jeder bekam die gleiche Behandlung egal welche Beschwerden. Die psychologische Betreuung ist eine Katastrophe und alles andere als hilfreich. Physiotherapie findet mal statt meist aber nicht. Krafttraining überwiegend ohne Betreuung statt. Ähnlich wie die Ernährungsberatung die aus zwei Blättern mit Vorschlägen für Frühstück und Abendessen und einem Einzelgespräche (15 Minuten) mit jemand der meine Akte nicht kannte und nun sein Buch verkaufen möchte. Das Essen ist sehr conveniencelastig und wenig spannend. Kräuter und Gewürze sind weitgehend unbekannt.Es gibt keinerlei Informationsaustausch zwischen Arzt und Therapeuten. Ergebniss nach 4 Wochen, entlassen mit mehr Schmerzmittel als bei der Ankunft.

Sehr enttäuscht und nach der Reha schlimmer dran als je zuvor

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sehr altmodisch und renovierungsbedürftig Zimmer)
Pro:
Therapeuten und pflegerische Leitung waren wirklich gut
Kontra:
Eine so schlechte ärztl. Versorgung habe ich noch nie eelebt
Lumboichialgie, Kniearthrose, Spinalkanalenge.

Therapeuten überwiegend sehr engagiert, bei besonderen Problemen ansprechbar aber bis auf ein SUB keine Reaktion. Pflegerische Leistung am med. Stützpunkt engagiert und kompetent. Setzt sich für ihre Patienten ein. Ärztl Leistung wirkt arrogant, ignorant, entlässt mit sehr starken Schmerzen arbeitsfähig. Vielleicht sieht das besser in der Statistik aus. Schmerzen sind in der Reha neu aufgetreten. Bagatellisiert, keine ! Diagnostik, Schmerzmitteln erst nach mehrfacher Anfrage. Professionelle Diagnostik und Hilfe erst nach Entlassung zu Hause von kompetenten Ärzten erhalten.

Kurse TOP, Einrichtung in die Jahre gekommen, Essen mit deutlichen Abstrichen

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders Susanne Iller und Björn Schmitt)
weniger gute Erfahrungzufrieden (keine bekommen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer alt, keine schönen Aufenthaltsmöglichkeiten am Abend)
Pro:
Kurse, nette Mitarbeitende, viel Natur
Kontra:
Zimmer alt, Essen mangelhaft
Rückenschmerzen

Ich war als Selbstzahlerin im April 2023 für 4 Tage dort.

Gebucht hatte ich "Rückenschule und Gesunde Ernährung"

Mein Programmplan für diese Zeit war sehr gut ausgefüllt mit abwechslungsreichen Kursen, wie z.B. Yoga, Aquafit, Nordic Walking, Rückentraining, Kräuterkunde mit Herstellung eigener Kräuteröle oder Kräuteressig, Tai Chi...
Abschließend hatte ich bei dem bekannten Ernährungswissenschaftler, Buchautor und Dozenten Thomas Frankenbach ein mehrstündiges Seminar über gesunde Ernährung.

Die Kurse und auch das Seminar waren sehr gut. Die Trainer und Trainerinnen haben die Kurse gut geleitet.

Was man bedenken sollte:
Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und wenn man es mit einem Hotel vergleicht, könnte man enttäuscht werden, da das Essen leider für mich persönlich und in Bezug auf gesunde Ernährung eher mangelhaft war. Keine große Auswahl und ich habe deutlich erkannt, dass gerade am Essen gespart werden muss.

Die Zimmer sind bestimmt 30 Jahre Plus alt und mein Einzelbett sehr klein. Dementsprechend ist das Bad mit keiner Steckdose ausgestattet.

Die Sauna und der Ruheraum sind sehr klein (Sauna für 4 Personen).

Die Mitarbeitenden haben sich viel Mühe gegeben und waren alle sehr freundlich.

Die Verwaltung lässt manches Mal strukturielle und organisatorische Mängel erkennen.

Wenn man denkt, dass man abends an der Bar auf einen Fitnesscocktail zusammen kommt, wird jäh enttäuscht, weil es dort so etwas nicht gegeben hat.

Der Ort ist sehr ruhig, allerdings perfekt für lange Spaziergänge, Nordic Walking und Natur.
Wer bummeln möchte empfielt sich eine Tour nach Fulda. Diese ist ca. 20 min mit dem Auto entfernt; ca. 20 km.

Alles in Allem: für mich als Selbstzahler (evtl. auch noch mal ein Unterschied zwischen Reha-Kur von der Rentenversicherung) für diesen kurzen Zeitraum empfehlenswert.

nichts für Selbstzahler, die Gesundheitsurlaub machen wollen

Pro:
Kontra:
primitive,alte Einrichtung
Urlaub für Körper und Geist

habe eine Woche über " Fitreisen" gebucht, bin aber enttäuscht über die bestimmt aus der Erbauungszeit stammende Einrichtung, die winzigen , hohen,kalten Zimmer mit winzigen Fenstern, die winzigen, primitiven Badezimmer, die winzige Sauna .....für den Preis gibt es weitaus bessere" "Wellness-Aufenthalte für Körper und Geist", zudem auch der Ort absolut nichts bietet! Die Klinik ist nur für Reha für Kassenpatienten zu empfehlen, aber nicht für teure Erholungsaufenthalte.Depressiv veranlagt Menschen bekommen in diesen Zimmern, ähnlich wie Klosterzellen, Depressionen..

Reha Klinik Dr. Wüsthofen, meine Erfahrungen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Konnte das Deutsch der Ärztin schlecht verstehen)
Pro:
Bäderabteilung
Kontra:
Organisation
Orthopädische Beschwerden

Die Reha-Klinik Dr. Wüsthofen war für mich nach anderen positiven Erfahrungen mit Rehaeinrichtungen der DRV eine Enttäuschung. Absolut im Argen lag die Organisation in dieser Einrichtung, die Planung der Behandlungen/Anwendungen war einfach sehr schlecht: Termine wurden mir erst nach Ablauf bekanntgegeben, waren nicht aufeinander abgestimmt , so dass es zu Terminüberlappungen kam, Wegezeiten zwischen Behandlungsorten oder Umkleidezeiten waren nicht berücksichtigt ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit der Behandlungsreihenfolge (erst Wärmebehandlung danach Nordic Walking). Auch waren die Pläne wenig abgestimmt auf die individuellen gesundheitlichen Beeintächtigungen (z.B. 3x pro Woche je 1,5 Std. Nordic Walking bei Knie- oder Sprunggelenksproblemen). Da die IT-Unterstützung mangelhaft war, wurde alles auf Papier verarbeitet. Dies bedeutete, dass Daten permanent neu erhoben werden mussten (z.B. mussten bei Corona Test jedes Mal wieder der Impfstatus angegeben werden. Die Qualität des Essens war gut, lediglich die Abwechslung ließ zu wünschen übrig, insbesondere bei Frühstück und Abendessen. Auch war die Musikbeschallung während der Mahlzeiten unangebracht. Darüber hinaus hat die Separierung der Selbstzahler bei den Mahlzeiten sowie die Differenzierung bei Essen, Zimmern und Behandlungsangebot nicht zu einem Wohlfühlklima beigetragen. Bei den Therapeuten und Referenten war die Kompetenz weit gestreut, es gab sowohl Top als auch Flop Mitarbeiter. Überwiegend jedoch kompetente Therapeuten. Wobei die Bäderabteilung durch Flexibilität, Service und gute Laune positiv herausstach. Das alte Gebäude war ungepflegt und an der Reinigung sowie Heizung des wenig gedämmten Hauses wurde, für mein Wärmeempfinden,gespart.Ich hatte Glück, daß ich das Zimmer wechseln konnte weil es so gezogen hat und ich dann ein Doppelzimmer bekommen habe.

Gülii-71 am 27.07.2022

Hallo Expatient,

war die Sprache unverständlich wegen Dialekt? Haben die Anwendungen dem orthop. Leiden/Beschwerden gar nicht geholfen?

Grüße
Anstehender Patient

Reha im Dezember 2021

weniger gute Erfahrungzufrieden (bezüglich der Anwendungen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Beratungen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (nur 3 x Massage in 3 Wochen)
weniger gute Erfahrungzufrieden (alles nach Plan)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierung angesagt)
Pro:
Viele gute Therapien und Therapeuten
Kontra:
Veraltetes Gebäude, renovierungsbedürftige Zimmer
HWS

Ich war im Dezember 2021 für 3 Wochen zur Rehabilitation wegen HWS-Syndrom.
Bad Salzschlirf ist ein sehr ruhiger Ort, viele Geschäfte und Restaurants sind dauerhaft geschlossen. Die Rehaklinik hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich.
Man wohnt in einer alten Jungendstil- Villa, die in den 60ger Jahren innen modernisiert wurde, was sich mit den hohen Räumen mit Stuck und alten Bildern , grossen Treppen aus dem Jugendstil beisst. Die Zimmer haben furchtbare Bäder mit blauen Kacheln, viel Rost, hohem Duscheinstieg und abgewohntem Mobiliar. Hier muss dringend saniert und renoviert werden.
Die Therapien waren gut und hilfreich, die Therapeuten sehr freundlich und teilweise fachlich sehr gut. Der Therapieplan kam pünktlich und war stets sehr voll von Frühstück 7.00 Uhr bis Abendessen 19.00 Uhr. Für die medizinische Aufnahme wird sich zuwenig Zeit gelassen, leider. Jeder Woche hat man Visite, aber das geht alles zu schnell. Bitte mehr Zeit nehmen für die Patienten zukünftig.
Die Verpflegung war gut, nicht sehr gut. Dazu hätte es mehr Abwechslung im Speiseplan gebraucht. Es wird salzarm gekocht.
Die Ernährungsberatung ist nicht zu empfehlen.
Wegen Corona dürfte man nur alleine ins Schwimmbad und in die Sauna, duschen musste man im Zimmer.
Es gab keine Ausflüge mit dem Bus oder ähnliches.
Ein weiteres Mal werde ich hier nicht herkommen.

Tolle gelungene Reha

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, prima Essen
Unterschenkelfraktur mit Marknagel-Osteosynthese

Nach einer offenen Unterschenkelfraktur und Laufen mit Krücken seit Mitte März 2021 war ich 5 Wochen von Ende Juni bis Anfang August 2021 in der Dr. Wüsthofen-Rehaklinik in Bad Salzschlirf, wo ich Dank der hervorragenden Behandlungen nach 3 Wochen wieder ohne Krücken gehen konnte.
Das Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber gehalten. Zum Ausruhen und Schlafen reichte es.
Die Behandlungen durch die Ärzte und insbesondere die Physiotherapeuten suchen ihresgleichen. Ich konnte nach nur 3 Wochen Aufenthalt meine Krücken weglassen.
Auch die anderen Therapien wie Stressbewältigung, Entspannung und Sport haben mir sehr gut geholfen und wurden von absolut kompetenten Therapeuten durchgeführt.
Aber am meisten hat mich die Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals beeindruckt. Egal ob Ärzte, Therapeuten, MitarbeiterInnen der Rezeption, des Bedien- und Küchenservices, der Hauswirtschaft oder das Pflegepersonal - diese Freundlichkeit habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Ganz herzlichen Dank dafür.
Und nicht zu vergessen das supertolle Essen.

Tolle Rehazeit

Pro:
Freundlichkeit/Kompetenz
Rücken-Schulterprobleme/Erschöpfung (VOR-Reha)

4 Wochen, von Mitte April bis Mitte Mai 21 konnte ich eine besondere Zeit in diesem besonderen Haus verleben.
Angefangen von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, der Kompetenz der Ärzte und Therapeuten(Physio, Ernährung, Psycho, Yoga, Moor, Ergo), dem supertollen Essen bis hin zu der Atmosphäre des wunderschönen Gebäudes-es hat alles gepasst.
Corona sei in diesem Fall dank-wir wurden in Kleinstgruppen intensiv betreut, einiges wurde draußen durchgeführt, es gab Einzel-Schwimmzeiten, Essen wurde vorgelegt.
Man konnte mit den Ärzten und Therapeuten jederzeit sprechen, es wurde auf alle Fragen und Probleme eingegangen, auch individuelle Wünsche wurden im Behandlungsplan berücksichtigt.
Ich habe viele Anregungen und Ideen für zuhause mitgenommen. Veranstaltungen habe ich nicht vermisst,
die Umgebung lädt zum Wandern u. Radfahren ein, die wunderschöne Landschaft trägt ebenfalls zur Erholung bei. Und natürlich "die Mädels"-schön war's...

HWS

Im Jahreswechsel 2020/2021 hielt ich mich hier auf.Meine Erwartungen wurden übertroffen.Eine sehr nette,familiäre Atmosphäre.Alle Angestellten des Hauses waren kompetent,freundlich und hilfsbereit.Ein großes Lob an den Koch Roberto für das Weihnachts-u.Sylvestermenü ! Trotz Corona wurden sämtliche Behandlungen incl.Wassergymnastik durchgeführt,unter Einhaltung der AHA-Regeln selbstverständlich.Ich bin sehr dankbar für die lieben Menschen die ich hier kennenlernen durfte.Mit weinendem Auge habe ich die Klinik verlassen und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Eine erholsamer Aufenthalt

LWS-Syndrom

Ich war v. Dez/Januar 2021zur med. Reha dort und fühlte mich sehr wohl. Ein sehr freundliches und kompetentes Team von Therapeuten, Trainer u. Mitarbeitern. Strikte Corona-Regeln wurden durchgeführt, die Atmosphäre im Haus war aber sehr angenehm. Zimmer sind sehr sauber und leckeres Essen. Ein besonderes Lob an die Fitnesstrainer, die immer ansprechbar und hilfsbereit waren. Hilfreiche Anwendungen und interessante Seminare. Danke!

Kompetenz auf ganzer Linie......

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal ist einfach sehr gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Dinge werden auf den Punkt gebracht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Kombi. Sport. Ruhe. Wärme.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer....... Ich muss mich wohl fühlen. War schwer......)
Pro:
Nicht zu übertreffender Service
Kontra:
Die Zimmer..... Naja.
LWS

Die Klinik Dr. Wüsthofen ist Sehr empfehlenswert. Der Aufnahmeprozess ist sehr familiär höflich. Man fühlt sich sofort wohl. Die Aufnahmeprozedur im medizinischen Bereich fachlich höchst anspruchsvoll, jedoch sachlich und nicht wertend. Fragen werden beruhigend und Patientennah beantwortet.
Man fühlt sich drei Wochen in einem Wattebausch, weil man sich quasi keine missverständlichen Worte wechselt, so nett ist das gesamte Personal. Die Physiotherapeuten spiegeln ausserdem eine beruhigende Fachlichkeit aus.
Durch Corona sind die Hausregeln sehr kompetent und strikt, dadurch auch beruhigend für den Patienten aufgestellt und durchgesetzt. Zu meiner Zeit gab es als Beispiel eine Zimmerparty. Die Herrschaften durften abreisen........ Also das Personal hat es auch nicht leicht und besticht trotzdem durch absolut professionelle Höflichkeit.

Gerne wieder !

Pro:
Reha auf gutem Niveau
Rückenbeschwerden,Knie

Licht und Schatten

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Unmöglicher Chefarzt)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu wenig individuell)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lüftung im Bad defekt, es regnete in den Fitnessraum, Kabel hingen im Flur...)
Pro:
Kontra:
Heißes Zimmer, Gebäude z.T. baufällig
Bandscheibenvorfall HWS

Haus hat seine beste Zeit hinter sich
Behandlung sollte individueller gestaltet werden
Essen top

weniger gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung und Zimmer)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztgespräch nur 3 mal in Wochen)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlungsplan, Verlängerung problematisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer zu dunkel)
Pro:
gute Behandlungen
Kontra:
Verwaltung und dunkle Zimmer
Trauerbewältigung

War im Januar 2020 für 4 Wochen mit dem Behandlungsschwerpunkt Körper, Geist und Seele.
Leider gab es bei der Verlängerung mit der Verwaltung und dem Behandlungsplan größere Probleme, so dass ich nicht weiter verlängert habe.
Würde aber jederzeit nochmals hin fahren.
Die Behandlungen durch die Psychologin und den Therapeuten war ausgezeichnet. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut.
Bei den Zimmern sollten Sie darauf achten, dass eine Person mit Psychischen Problemen ein helles Zimmer
(auch durch Lampen möglich) erhält.

Erholung pur

Pro:
Rehaprogramm, Essen, Mitarbeiter
Bandscheiben-OP

Ich hatte im laufe meines Leben schon zwei Bandscheiben-OP`s und bin im August 2019 zur Reha in die Klinik Dr. Wüsthofen gekommen.

Bei mir ging es um die wieder Herstellung und Kräftigung des Bewegungsapparat.

Zu aller erst möchte ich mich beim gesamten Team der Klinik Dr. Wüsthofen bedanken für die wundervolle Behandlung und die tolle Arbeit.

Ein ganz großen Lob und Dank gehen an Herrn Thomas Frankenbach. Seine Seminare waren immer sehr lehrreich. Seine super sympathische & humorvoll Art sticht hervor.

Exzellente auf einander abgestimmte Behandlung durch hochmotivierte Therapeuten.

Das ist Essen (abwechslungsreich und lecker), die Servicekräfte und die Lehrküche - Diätassistentin sind super freundlich und hilfsbereit!

Diese Klinik kann ich wirklich nur empfehlen.

Charmant, kompetent und zum Wohlfühlen

recht gute Erfahrungzufrieden (Terminpläne etwas chaotisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise Teppichboden in den Zimmern)
Pro:
Sehr persönliche/familiäre Atmosphäre
AHB nach Knie-TEP

Nach einer Knie-TEP war ich im April 2019 zur Anschlussheilbehandlung in dieser Reha-Klinik und war sehr zufrieden. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ärztliche Aufnahme am Anreisetag ausführlich. Umgehender Therapiebeginn (das hat woanders schon mal ein paar Tage gedauert). Die Schwestern und der Pfleger sehr nett und hilfsbereit, die Therapeuten im Großen und Ganzen kompetent und engagiert. Das Essen super, ebenso Cafe und Terrasse. Die Rezeption auch stets hilfsbereit. Lediglich die Stelle, welche die Termipläne macht schien zeitweilig etwas verwirrt ;-) Manche Tage waren super-voll, andere kaum belegt. Manchmal überschnitten sich auch Termine. Änderungen auf Grund von Krankheit oder Urlaub finde ich jedoch normal. Klasse war auch, dass Therapien sogar am Samstag vormittag und teilweise an den Feiertagen stattfanden (ich war über Ostern dort). Schwimmbad und Krafträume konnten außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Die Zimmer sind allerdings nicht die Schönsten, teilweise noch mit Teppichboden.
Insgesamt ein sehr gutes Haus mit viel Charme, das ich gerne weiterempfehle.

Pro:
Kontra:
Pläne oft wünschenswert

Therapeutische Behandlung war sehr gut, Essen auch, Ärzte und Personal freundlich, hilfsbereit. Sicher ist nicht immer jeder zufrieden, aber ich habe schon schlechteres erlebt. Die Duscheinstiege oft zu hoch für ältere oder Gehbehinderte.

Ich war zufrieden.

Pro:
Rundum kompetente Betreuung
HWS, LWS, Schulter

Auch ich war vom 12.02.2019 bis 18.03.2019 in der Klinik Dr. Wüsthofen und wurde dort sehr freundlich empfangen. Sicher sind die Zimmer mit 5 beginnend nicht auf dem neusten Stand - was für mich als Reha Patient nicht das entscheidende war. Vielmehr war es wichtig von kompetenten Ärzten, Physiotherapeuten usw. betreut zu werden. Dies war auch der Fall. Nicht zu vergessen das Serviceteam. Die Damen hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Desweiteren schließe ich mich den Ausführungen meiner Rehakolleginnen ohne wenn und aber an. Diese Klinik kann ich jederzeit weiterempfehlen. Ich kann mir die Klinik aussuchen - die Klinik kann sich leider ihre Patienten nicht aussuchen.

ninosa am 18.06.2019

Ich habe nicht gelogen.
Klage gegen Hr.Dr.B. ist schon angereicht worden.
Eure Bilder mit Hr.Dr.B.sind richtung Berlin DRV-Bund geschickt worden.
Eure Saufparty mit dem gutem Hr. Dr.B. alle dokumentiert.
DRV-Bund wird eure gute Hr.Dr.B. Anschreiben.
Du sollst vor deinem eigenem Tür sauber machen um andere beurteilen zu können.
Ninosa.

Gelungene Reha - sehr gerne wieder

Pro:
alles, wirklich alles super
Kontra:
nicht erwähnenswert
Bandscheibenvorfall und Schulter-OP

Vom 10.03. bis 23.03. war ich zur Reha im Hause Dr. Wüsthofen und habe das Personal als überaus freundlich erlebt. Alle Therapeuten und Ärzte waren kompetent in ihren Aussagen und ausführenden Arbeiten.

Da ich zur gleichen Zeit wie „ninosar“ zur Reha im Hause Wüsthofen anwesend war, erlebte ich auch das unmögliche Auftreten des Herrn ninosar.
Wie wenig Selbstbewusstsein/Wertgefühl muss man haben, um den Mitpatienten Lügen + Prahlereien entgegen zu bringen und sich als Arzt auszugeben (O-Ton Herrn n.: „Ich bin Onkologe.“) (O-Ton Herrn n.: „ Ich war in den letzten Jahren fast jedes Jahr in Reha, ich weiß wie man das macht.“)?
Herr n. missachtete nicht nur die Hausordnung (mitgebrachte E-Geräte), sondern verursachte regelmäßig Ruhestörungen und legte rücksichtsloses Verhalten an den Tag durch Benutzung des Smoothiebereiters vor 7 Uhr, was die Mitbewohner im Schlaf störte.
Auch war das „Avance machen“ von Herrn n. an eine Mitpatientin + eine Mitarbeiterin unangebracht.
Wer von den Mitpatienten das Auftreten des Herrn n. erlebte, weiß dass die Glaubwürdigkeit der Beurteilung „nie wieder“ gleich Null ist. Außerdem ist der Text aus seiner Bewertung vom 22.10.18 „Laura252“ abgeschrieben. Was sagt uns das?
Herr n. wurde aufgefordert, das Fotografieren der anwesenden Mitpatienten zu unterlassen. Er hatte versichert, die schon „geschossenen“ Bilder zu löschen. Aus sicherer Quelle erfuhr ich, dass Herr n., sogar ein Video aufgenommen hatte, nicht gelöscht, an Dritte weitergeleitet hatte. Herr n. schrieb, dass er noch mehrere Aufnahmen besitzt und drohte damit, diese an Dritte weiter zu leiten.
Da ich ggf. auf diesen Fotos und auf dem/den Video/s abgebildet bin, erwäge ich Herrn n. (kompl. Name + Adresse ist bekannt - N. M. aus L.) rechtlich/juristisch zu belangen.

Ich wünsche den Ärzten und dem gesamten Personal im Hause Dr. Wüsthofen weiterhin viel Erfolg und „machen Sie weiter so“.
Auch ich kann das Haus nur lobend weiter empfehlen und werde mit Freude wieder kommen...

ninosar am 30.03.2019

Ich habe nie was gelogen oder ähnliches.
Ich stehe dazu das ich 7 x in der Reha war.
Das ich in der onkologie arbeite und Abteilung leite ist nun die Tatsache.
Ich denke Sie und ihre mit Mitpaientien verwechsel sinn von eine Rehabilitation.
Rehabilitation ist für die Rehabilitierung.
Nicht für die Alkohol Konsum.
Sie kenne mich nicht und sie schreiben solche Lügen.warwcheinlich waren Sie bei mir in Zimmer um zu wissen ob ich E Geräte habe oder nicht.
Ich glaube mit solche frustrierte Frauen die in der Reha Alkohol konsumieren sagt alles.
Haben Sie Rabatte für Wasser bekommen um solche beurteilungen zu schreiben? Oder
Vielleicht will Sie und Ihre Mitstreiterinnen Hr. Dr. B. Nach Brasilien mitnehmen.
Leben Sie wohl und viel spass beim weiter schreiben.

Gegendarstellung zu "nie wieder" = "IMMER WIEDER GERN"

Pro:
das gesamte Team
Kontra:
nicht erwähnenswert

Ich war vom 10.02.-23.03.2019 in der Reha-Klinik und bin rund um zufrieden.
Die Schilderung unter "nie wieder" sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Er hatte nicht nur "King" als Schriftzug, sondern hatte sich auch so aufgeführt. Wahrscheinlich lag er einfach zu lange unter dem Solarium, denn im Raucherbereich hat er auch nur Lügen erzählt.
Das gesamte Team der Klinik, egal ob Empfang, Speisesaal, Reinigungsservice, Fitness-Team, Therapeuten-Team sowie die Ärzte sind kompetent und haben fachgerecht Ihre Arbeit gemacht.
Nach zahlreichen Chefarzt-Visiten (nein ich bin kein Privatpatient!), Massagen, Elektrotherapien, Wärmepackungen und Sporteinheiten, bin ich nach 6 Wochen glücklich diese Klinik aufgesucht zu haben.
Ich würde immer wieder hin fahren und diese Klinik jedem empfehlen.

ninosar am 29.03.2019

Ich habe nicht wie die Dame Alkohol mit Chefarzt getrunken.
Oder dem Chefarzt vor die füsse in der Kantine gelegen.
Bilder kann ich im ggf.DRV Bund zusenden.
Ich würde mich schämen bei der Rehabilitation Alkohol zu saufen oder andere zu beleidigen.
Vielleicht Chefarzt hat sie besser behandelt da Sie mit ihn zusammen Alkohol getrunken haben.

Antwort auf "nie wieder"

Pro:
Kontra:
Nicht der Rede wert
Hws op

Wer mit einem Bademantelaufdruck "King" herumläuft und sich auch noch wie einer aufführt. Wer an allem herummeckert, Kaffeevollautomat und Smoothiemixer auf dem Zimmer bedient, wer ohne die Erlaubnis der Betroffenen Filmaufnahmen macht und diese dann auch noch an Dritte weitergibt, usw. dessen Klinikbewertung sollte man nicht so ernst nehmen. Ich war vom 10.02. - 16.03.2019 in der Klinik Wüsthofen und fühlte mich rundum gut betreut. Vom Reinigungspersonal und Servicepersonal angefangen bis zu den Therapeuten und Ärzten, jeder war auf seinem Gebiet kompetent und alle waren superfreundlich. Was nicht passte wurde passend gemacht. Auch hier gilt das Sprichwort: " So wie man in den Wald hineinruft...... ". Ich werde für einen Urlaub sicher wiederkommen.

ninosar am 29.03.2019

Ich habe nicht wie die Dame Alkohol mit Chefarzt getrunken.
Oder dem Chefarzt vor die füsse in der Kantine gelegen.
Bilder kann ich im ggf.DRV Bund zusenden.

Orthopädische krankheit

Die Klinik ist absolut ungeeignet für Fibromyalgie und Orthopädie.ich bin innerhalb von 10 min. von Berentete Aushilfearzt aufgenommen worden. Körperliche Untersuchung hat 5 min gedauert..Ich fühlte mich total veräppelt.Wir waren eine Gruppe von 21 Patienten und wir hatten alle den gleichen Plan egal was für eine Krankheit. machen Gruppen (Wassergymnastik und Fitnessstudio) waren wir bis zu 19 Patienten.Eine richtige Einweisung fand nie statt.Es wurde allgemein gezeigt aber kein Gerät auf den Patienten eingestellt.
Keine orthopädische Therapie aneboten.
Manuelle Therapie gibts hier nicht.
Schimmel in Bad. Zimmer schlecht eingerichtet mit alte Teppichboden.
Wasser wird für 9.90 verkauft.
Ich habe rehaklinik nach 5 Tage Aufenthalt verlasse bzw. Rehabilitation abgebrochen.
Ich bin nicht mal von Arzt bei verlassen der Klinik untersucht worden.
DRV-Bund habe ich durch Beschwerde Brief informiert.

TanteBaerbel am 29.03.2019

Ich kenne Sie nicht und habe noch nie mit Ihnen gesprochen. Ihre Kommentare haben mit objektiver Klinikbeurteilung nichts mehr zu tun. Das sind persönliche Angriffe, die in einem solchen Forum nichts zu suchen habe. Weder ich, noch Dr. Baller sind irgendjemandem Rechenschaft schuldig was wir privat tun. Ihre Äusserungen sind beleidigend. Sie nutzen eine "Abschiedsrunde" dazu, der Klinik Wüsthofen "eins reinzuwürgen" und vergessen dabei, dass Sie jeden Einzelnen persönlich angreifen. Dies ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, da ich mich auf Ihr Niveau nicht herablasse. Ich kann Ihnen aber versichern, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, sollten Sie mich weiter Verleumden oder den Datenschutz missbrauchen.

Eine sehr gelungene Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was nicht passt- wird passend gemacht !!!)
Pro:
Überall freundliches Personal
LWS Beschwerden, Knieprobleme, Adipositas

Es war meine 1. Reha. Für mich überaus positive Erfahrungen in dieser Klink. Wurde sehr freundlich aufgenommen und betreut. Ärzte, Physiotherapeuten, Abteilung Sport, Servicepersonal an der Rezeption und im Speisesaal sehr zuvorkommend. Psychologische Unterstützung perfekt. Chefarzt untersuchte genauer und ausführlicher wie meine Orthopäden zuhause. Für mich ein guter Rehaerfolg. Nochmal Danke an das gesamt TEAM

Diese Klinik ist nicht zu empfehlen

Pro:
Es gab einige gute Physiotherapeuten
Kontra:
Nichts für Rheuma oder Fibro.Die wollen nur Extras verkaufen zb Massagen oder Moorbäder
Fibromyalgie

Die Klinik ist absolut ungeeignet für Fibromyalgie und Rheuma.Für die Ärzte gibt es Fibromyalgie nicht das wäre eine neumodische Erkrankung die es bald nicht mehr geben wird.Ich fühlte mich total veräppelt.Wir waren eine Gruppe von 15 Patienten und wir hatten alle den gleichen Plan egal was für eine Krankheit.In machen Gruppen (Wassergymnastik und Fitnessstudio) waren wir bis zu 21 Patienten.Eine richtige Einweisung fand nie statt.Es wurde allgemein gezeigt aber kein Gerät auf den Patienten eingestellt.Mir sind in der Kur 3 mal Wirbel raus und Nerven eingeklemmt worden.Der Arzt schaffte es nicht mich wieder einzurenken.Hatte noch nie so eine schlechte Reha war schon 7 mal in Reha. Nie wieder würde ich in diese Klinik gehen.Was ich auch noch nie erlebt habe ist das man sein Wasser kaufen muss.Eine Kiste kostet 9.90€ man bekommt auch keine Medikamente die muss man mitbringen.

Höhen und Tiefen

weniger gute Erfahrungzufrieden (Siehe text)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr Unterschiedlich)
Pro:
Rezeption. Servicepersonal.
Kontra:
Der Chefarzt wie beschrieben
LWS, chronische Schmerzen

Ich war im Mai 4 Wochen in dieser Reha geplant 3 Wochen 1 verlängert

So fangen wir mal an

Rezeption: Super freundlich und Hilfsbereit

Essen: Gut und lecker

Servicepersonal im Speisesaal: Immer freundlich und hilfsbereit Kann aber zu stoß Zeiten etwas dauern bis man bedient wird wenn man zb. Probleme beim laufen ohne Krücken hat und auf diese so wie einen Rollator angewiesen ist was aber in meinen Augen völlig ok ist

Therapeuten: sind unterschiedlich von Hervorragend und zuvorkommen bis naja weniger gut was aber nur einen Therapeuten Betrifft
gerade die Damen im Untergeschoss wo Wärme Behandlungen und Elektro- Therapie usw. ausüben sind
wirklich Sehr zuvorkommen Hilfsbereit und man fühlt sich regelrecht geborgen

Der Chefarzt ist halt eine Nummer für sich hat eine komischen Charakter bei dem er halt bei vielen Patienten Anecken Dürfte (Komischer kautz) Fachlich gesehen ist er Top er weiß von was er redet..
und die Behandlung war gut

Zu den Zimmern: Sind sehr Unterschiedlich Groß von relativ klein Beistellbett passt gerade so rein bis Sehr Groß
So wie die Sauberkeit schwankt von zimmer zu zimmer und Etage zu Etage
Ein Beispiel Hierzu mein Zimmer war normal groß und richtig sauber keine Staub keine Dreck im Badezimmer so wie in der dusche alle fugen sauber das zimmer einer mit Patient die am selben Tag ankam war im Gegenzug Richtig klein und hatte im Bad Flecken und die fugen waren an manchen stellen schwarz
Was aber gerade im Neubau komplett anders ist so wie die Raumausstattung

Preise
TV kostet pro Woche 4€ Pauschal
Parkplatz 2€ am Tag
Internet Über HotSpot der Telekom Was aber nicht in allen zimmern Möglich ist

Gab auch keine Großen Planänderungen 1 bis 2 Stück

Mein Gesamt Fazit ist"Zufrieden"

Hab mir davor auch alle berichte durch Gelesen bevor ich hin gefahren bin.
Und habe selber diese unterscheide gesehen was hier beschrieben wurde von den zimmern usw

@Elme652 @einwitz Bei mir war nichts von dem was ihr beschrieben habt

Klinik Wüsthofen kann auf jeden Fall empfohlen werden.

Pro:
Persönliche nachhaltige Betreuung.
Kontra:
Nichts wesentliches.
Rückenschmerzen

Die Klinik Wüsthofen zeichnet sich durch eine sehr freundliche und professionelle Behandlung der Patienten aus.

Es wird auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse sehr stark eingegangen und man wird nicht als eine Person mit einer unpersönlichen "Nummer" behandelt.

Dies gilt für das gesamte Personal, begonnen beim Empfang, der Raumpflege- und Betreuungspersonal im Speisesaal bis zu der Betreuung durch die Therapeuten und dem medizinischen Personal (Schwestern und Ärzte).

Auch wenn der Ort Bad Salzschlirf und auch die Klinik etwas klein sind, zeichnet dies trotzdem den besonderen Charm aus und verstärkt des positive Gefühl während des Aufenthalts.

Es wird bei der Behandlung nicht nur auf aktuelle Situatiuon reagiert, sondern es wird sehr viel Wert auf eine nachhaltige Wirkung und Genesung gelegt.

Ich behalte meinen Aufenthalt in der Klinik Wüsthofen als eine sehr positive Erfahrung in Erinnerung und kann diese Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

einwitz am 23.05.2018

es ist doch sehr merkwürdig , auf negative ,nein realistische Einschätzungen folgen immer wieder " vollste Zufriedenheit" das Schema zieht sich wie ein roter faden durch die Bewertungen.
wir bleiben bei den Erniedrigungen die wir dort durchstehen mussten.

Nie mehr Reha bei Dr. Wüsthofen

Pro:
Gutes Essen, warmes Wasser
Kontra:
Unfreundlich, ständige Termin Änderungen
Bandscheiben Vorfall

Leider in den letzten Jahren sehr extrem an Qualität verloren. Gute Therapeuten sind hier Mangelware.
Ärztliche Empfehlungen sind sehr Fragwürdig. In Bad Salzschlirf sind Aqua Anwendungen bedingt durch das Eigene Schwimmbad gut im Münsterfeld (Medicum) sehr schlecht da Dr. Wüsthofen sich dort nur eingemietet hat.
Freundlichkeit und Information sind im Münsterfeld verloren gegangen.
Ebenfalls muss ich bemängeln, das immer mehr auf Praktikanten als Kursleitung gesetzt wird und die ständige Kurstermin Änderungen.
Erfolglos verlief meine letzte Reha in Bad Salzschlirf.
Meine Empfehlung,lieber in eine andere Rehaklinik gehen.

Elme652 am 09.05.2018

und nun folgen wieder etliche "erfundene" super zufriedene Bewertungen, diese Klinik ist sich für nix zu schade.....
danke dem User für die ehrliche Bewertung...

Gelenkersatz

schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Pro:
?
Kontra:
eine Lungenentzündung nicht erkannt
Knie-TEP

Älteres, Denkmalgeschütztes Gebäude, in dem die Therepie-Anwendungen über das ganze Haus verteilt sind. Unterbringung und Verpflegung mittelmässig, medizinische Versorgung bei mir eine Katastrophe (hatte eine Lungenentzündung bekommen und wurde aber 2 Tage auf Verdacht "Norovirus" behandelt, natürlich vergeblich).Mit einer Körpertempeatur von über 40 Grad wurde ich dann in ein Krankenhaus "abgeschoben".

ja solche dramatischen Fehler kennen wir von dieser Klinik

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Tolles Personal/Therapeuten und Ärtze
Orthopädische Beschwerden / Psychosomatische Erschöpfung

Dies war meine 1. Reha und ich habe mich in der
Klinik Dr. Wüsthofen sehr wohl gefühlt.

Das Personal und die Therapeuten bzw. Ärzte waren
durchweg sehr freundlich und kompetent.

Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut.

Die Atmosphäre im Haus war sehr angenehmt und ich habe mich wie zuhause gefühlt.

Ich werde bestimmt auch nochmal privat eine
Gesundheitswoche im Hause Wüsthofen verbringen.

Auch mein Zimmer war sehr wohnlich und sauber.

Die Therapieansätze waren gut und haben mir sehr
geholfen.

Hier wird man als Mensch behandelt und nicht nur
als Patient und ich denke das ist mit das wichtigste damit man wieder gesund wird.

Ich kann die Klinik nur jedem wärmstens empfehlen.

Flair und Kompetenz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 Nov.   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Essen, Freundlichkeit, Flair des Hauses
Kontra:
Baulärm der aber vorübergehend ist
HWS; LWS, chronische Schmerzen, Erschöpfungszustand.

In dieser Klinik habe ich mich sehr wohlgefühlt und kann die negative Beurteilung gar nicht nachvollziehen und verstehen. Die Zimmer sind sehr sauber und bequem, passend zum ganzen Haus dass wirklich ein gewisses Flair hat. Das Essen ist super. Es wird Wert auf gesundes Essen gelegt. Die Therapeuten sind sehr kompetent und immer freundlich sowie das ganze Personal. Die Vorträge vom Chefarzt sind sehr hilfreich, sachlich und werden mit einem gewissen Humor aufgepeppt was sehr unterhaltsam ist.
Ich war schon in mehreren Rehakliniken und diese ist eine die ich sehr empfehlen kann.

Elme652 am 09.05.2018

dann lassen Sie doch einfach auch schlechte Bewertungen gelten, jeder hat ein anderes Empfinden, vielleicht waren Sie ja mit dem Chefarzt schon Kaffee trinken????????

Vielen Dank für die tolle Betreuung

Pro:
kompetente Betreuung
Rückenschmerzen

Ich war im November 4 Wochen zur Reha in der Klinik Dr Wüsthofen und kann nur sagen es hat mir sehr gut gefallen. Das Personal ist wahnsinnig nett und Frau Wüsthofen kann zurecht sehr stolz auf ihre Mitarbeiter sein, die wirklich alle immer sehr zuvorkommend und nett waren und so gut wie alles möglich gemacht haben. Die Therapeuten haben gekonnt dafür gesorgt, daß ich nach monatelangen Dauerschmerzen zum ersten Mal wieder fast völlig schmerzfrei bin. Ich hoffe ich kann Zuhause alles was ich mir vorgenommen habe umsetzen und beibehalten.
Ich gebe zu ich habe ein kleines bisschen Heimweh nach der Klinik.
Natürlich hatte ich vorher hier die Bewertungen gelesen, aber auch wenn das Haus älter ist, mein Zimmer war bequem eingerichtet und sehr sauber. Das Essen war super und leider konnte ich gar nicht alles probieren was es da so gab.

KLINIK MIT CHARME UND CHARAKTER

Pro:
Freundlichkeit, Engagement
Psychosomatische Erschöpfung nach Wirbelsäulen OP

Ich war 10.2017 Pat. In der Klinik.Ich hatte am Anfang grosse Bedenken auch Dank einiger negativen Äusserungen hier. Dies hat sich aber überhaupt nicht bestätigt.Schon nach dem 2 Tag habe ich mich wie zu Hause gefühlt.Der Charme des alten Gebäudes, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter macht den Aufenthalt sehr angenehm. Man denkt man kennt sich schon länger. Von der Betreuung, vom sehr guten Essen, den Therapieansätzen bis zum charmanten Charakter des Hauses gibt es nix auszusetzen. Jeder Wunsch wird, im Rahmen der Möglichkeiten, umgesetz. Es ist das Haus und seine Mitarbeiter die auch zur Genesung beitragen. Ein privater Aufenthalt für nächstes Jahr ist geplant. Ich freu mich schon jetzt alle wiederzusehen. Am Anfang war ich unzufrieden mit meinem Zimmer, aber das war mir dann egal. Es waren andere, wichtigere Dinge, die den Aufenthalt einzigartig gemacht haben.

großes Lob an alle Mitarbbeiter

Pro:
gut durchdachtes Konzept
Kontra:
keine negativen Eindrücke
Fibromyalgie, Kalkschulter

ich war im September 2017 wegen Fibromyalgie dort und kann nur positives berichten. Angefangen vom herzlichen Empfang auch von Frau Wüsthofen selber über den Arzt Dr.Baller, aber auch das gesamte Team, Therapeuten, Ernährungsberater, Sozialarbeiter, Psychologen, Servicemitarbeiter usw., alles super. Ein großes Lob an die Küche, die mit tollen Gerichten punkten konnten. Das gesamte Konzept ist gut abgestimmt. Es wird auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Ich bin zwar nicht geheilt entlassen. Das ist bei Fibromyalgie in 3 Wochen gar nicht möglich, aber ich habe den Weg vorgezeigt bekommen, was ich tun muss,um Linderung zu bekommen.
Nochmals ein großes Danke an alle, ich kann euch nur weiter empfehlen.

Ankommen.....Wohlfühlen...Geniessen.....ich bin begeistert!

Pro:
alle Bereiche freundlich und kompetent....habe mich sehr wohl gefühlt
Kontra:
nicht
Beschwerden im Kniebereich(beidseitig Knie-TEP),Diabetes,Adipositas,Hypertonie

Für mich war alles perfekt.Man konnte sich hier sehr wohlfühlen.Kompetente Mitarbeiter....von der Putzfrau bis zum Chefarzt....ich würde sofort wiederkommen.
Ich kann diese Privatklinik von Herzen empfehlen.

Kurklinik Dr. Wüsthofen - investigative, individuelle Begleitung!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuelle, investigative, kompetente Betreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Authentisch. Ertrag hängt von der Eigeninitiative ab.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder half nach besten Kräften)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Haussubstanz nicht auf neuestem Stand, aber Tip Top!)
Pro:
Authentische Kompetenz, Menschlichkeit, Engagement
Kontra:
kein Grund zu meckern!
Schulterluxation rechts, Abriss des Tuberculum majus

Schulterluxation, DRV Bund, 4 Wo. Reha Juni 2016
Behandlung durch Dr. Baller

Ausgesprochen schöne Mittelgebirgslandschaft, mit grandiosen Aussichtspunkten und 7 Wanderrouten. Die Infrastruktur ist attraktiv und umfassend. Im Sommer lockt der Aufenthalt im großen, gepflegten Vorgarten und auf der Holzterasse des "Blauen Wunders". Gleich nebenan liegt ein romantischer Kurpark mit Bachlauf.

Die Kurklinik Dr. Wüsthofen wird mit hohem persönlichen Einsatz von Frau Wüsthofen-Hirsch geführt. Das Personal bemühte sich, den Anliegen der Patienten nach Kräften nachzukommen, flexibel zu reagieren, hatte nie schlechte Laune. Auf Wunsch konnte man nach dem Essen eine Thermoskanne Tee mitnehmen.

Meine Therapeuten waren sehr gut, meist pünktlich und wechselten kaum. Die Kurklinik ermutigt zur eigenintiativen Mobilisierung und ermöglicht Reflexion des Ernährungsverhaltens.

Bereits aus dem Bewegungsbild gewinnt Dr. Baller erste diagnostische Erkenntnisse. Alternativen zum operativem Eingriff als letztes Mittel werden von ihm eingehend reflektiert. Patienten mit einer klinisch negativen Odyssee fühlten sich bei ihm erstmals effektiv behandelt. Dr. Baller vertraue ich!

Dr. Baller setzt sich für seine Patienten ein. Er handelt! Seine Gutachten zur medizinisch notwendigen Verlängerung einer Reha sind erfolgreich. Sein Erscheinungsbild ist etwas ungewohnt. Dahinter ruht ein präziser Verstand, Menschlichkeit und ein großes Herz.

Dr. Baller war für jeden Patienten bei Begegnungen auf dem Flur oder während der Hauptmahlzeiten ansprechbar, nahm sich für eine Beratung sofort Zeit oder bot bei umfassenderen Fragen spontan eine Beratung am nächsten Tag an. Die Wartezeit betrug dann 10 Minuten.

Sehr gutes Aufnahme- und Entlassungsgespräch bei Herrn Dr. Baumgartner.

Ich bedanke mich für die ausgezeichnete Unterstützung. Nach einem Jahr kann ich die vielen positiven Eindrücke in Worte fassen.

Elme652 am 11.09.2017

Ich Frage mich was sie für diese Bewertung bekommen haben. Urlaub auf Lebenszeit?

Chefarzt Betreuung sehr schlecht!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Leider lässt es zu wünschen übrig.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Chefarzt ist ein Choleriker!)
keine gute Erfahrungzufrieden (Empfang super nett .)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Zimmer aber ok. Fitnessraum 1a+++)
Pro:
Therapeuten und das Essen!
Kontra:
Chefarzt + Zusatz kosten !
Nach LWS OP

Zimmer alt aber ok!

TV und W-Lan kosten zu hoch!(Handy Internet möglich)

Essen 1a+++

Therapeuten 1A+++

Mediziner gerade der Chefarzt 6-
Wenn der Patient nicht mit seiner Meinung Konform ist,
schreit der Choleriker gerne Patienten an.
Wenn man 1x in der Woche zum Gespräch darf, muss man glück haben, dass er überhaubt da ist und nicht an der Uni!
Wenn er dann da ist dauert das gespräch leider nur wenige Minuten und ihm scheint der Patient bzw. die Beschwerden nicht zu interessieren.

Auf schriftlichen beschwerden geht die Klinikleitung über so ein verhalten nicht ein.

Deswegen kann ich persönlich nur abraten in dieser Klinik eine Reha zu beginnen!

Elme652 am 09.05.2018

genau das haben wir auch erlebt, der Chefarzt respektlos und beleidigend, ignoriert die Schmerzangaben der Patienten, ist unhygienisch und lügt