Reha Düsseldorf
Helmholtzstraße 17
40215 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
12 Bewertungen
davon 3 für "Neurologie"
Neurologen nicht zu empfehlen
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Gehirnwassererkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Falscher Arztbericht.
Falsche Behandlung. Erst nach massiver Schmerzen schlimmer als vor Reha Aufenthskt Umstellung.
Auch dieses Konzept war für meine Erkrankung überhaupt nicht optimal.
Das unerschämteste, man soll bei stärksten Neurolkgischen Beschwerden nicht sagen, wenn man wie ich was sagen muss. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Wir Patienen haben das Recht auf unsere Gesundheit auf zu passen. In der Rehaklinik interessiert die Neurologin nicht welche Folgen diese Haltung von ihr hat. Das ich dauerhafte Neurologische Ausfälle habe kann. Ich hatte Kopfdruck die stärksten Schmerzen, noch nie erlebt. Migräne. Ich warKlinik Notfall. Dann wird beleidigt die Therapie auch nicht optimal. Nach drei Wochen kein Erholung war froh das es zuende war. Keine Entschuldigung, falscher Arztbrief.
Klinik scheint Gewinn das wichtigste zu sein. Mit hohem Risiko. FINDE ICH Skrupellos.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Multiple Sklerose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 12.07. - 08.08.2018 in euren Händen und bin/war begeistert. OK, es war nicht alles perfekt, ich hätte mir ein paar auf mich abgezielte Anwendungen mehr gewünscht, aber alle anderen Anwendungen haben mir gutgetan und vor allem haben mich beweglicher gemacht. Auch wenn ich abends gedacht habe, morgen schaffst du es nicht - ich habe es geschafft. Dafür danke ich euch allen, ihr seid ein tolles Team, vom Empfang bis zur Küche über Ärzte und Therapeuten. Ich habe euch nie schlecht gelaunt oder überfordert erlebt, ihr wart immer ansprechbar und hilfsbereit. Nochmals vielen Dank und sollte ich nochmal Hilfe brauchen, seid sicher, ich werde zu euch kommen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Der Zustand der Ausstattung zieht die Bewertung leider runter)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Therapeuten)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gute Ärzte die immer Zeit finden wenn man hin geht)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Etwas seltsame Tagesabläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teilweise eine Zumutung)
- Pro:
- Überwiegend freundliches und kompetentes Personal
- Kontra:
- Mehr als in die Jahre gekommene Ausstattungen sehr ungepflegt.
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Reha Düsseldorf ist in einem älteren Gebäude untergebracht,was nicht als Rehaeinrichtung gebaut wurde. Es war ein Verwaltungsgebäude und wurde mehr schlecht als recht umgebaut.
Die Therapeuten, Mitarbeiter und Ärzte sind durch die Bank sehr freundlich und versuchen alles, um einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Sprechender Menschen wird hier geholfen. Ob es der Sozialdienst ist der mit Rat und Tat zur Seite steht oder die Ärtzte dessen Tür für Fragen immer offen steht. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich denke hier macht aber auch der eigende Ton die Musik !!!
Wenn ich mir das gemecker mancher Patienten so anhöre,haben es die Mitarbeiter der Reha nicht immer leicht. Leute für den Zustand der Räume können die Mitarbeiter nichts.
Der Zustand der Räume ist zum Teil eine Zumutung. Die Sanitär Anlagen gehen in manchen Bereichen (Toilette unten) gar nicht. Die Turnhalle ist sehr klein und oft überfüllt.
Es gibt kaum Lüftungsmöglichkeiten da die Fenster nicht auf gehen. Der Boden ist dreckig und ich meine nicht die Abnutzung des Pakets. Alle Ecken und Ränder sind rund geputzt und es hängen Staubfäden von den Lampen. Hier müsste mal eine Grundreinigung gemacht werden. Die Geräte sind zum Teil auch in die Jahre gekommen. Die Griffe lösen sich zum Teil schon auf und es macht keinen hygienischen Eindruck mehr.
Das Essen wird von extern geliefert. Es entspricht nicht dem was man von Zuhause gewohnt ist, aber es ist in den meisten Fällen essbar und schmeckt auch halbwegs.
Bei einem Budget von geschätzten 3,50 € gibt es halt kein 3 Menu.
Fazit. Es scheint vieles dem Kostendruck zum Opfer zu fallen.
Ob es die Ausstattung oder die Reinigung ist. Sehr Schade, weil die gute Arbeit der Mitarbeiter dadurch in den Hintergrund fällt und nicht in Erinnerung bleibt.