Prosper-Hospital GmbH

Talkback
Image

Mühlenstraße 27
45659 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

84 von 122 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

124 Bewertungen davon 10 für "Geriatrie"

Sortierung
Filter

hilfsbereites Personal der Station 6 A

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche, jederzeit freundliche Erklärung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (notwendige Untersuchungen wurden durchgeführt mit Rücksicht auf die Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz u. Empathie des Oberarztes, der auf alle Fragen ausführlich geantwortet hat und sich die Zeit dazu genommen hat
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern und Pfleger waren jederzeit freundlich und hilfsbereit und haben sich um meine Mutter bemüht

Optimale Betreuung

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegeintensität
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Herz-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bewundernswerter, intensiver Einsatz des gesamten Teams, allzeit beste Umsorgung und Pflege. Fühlte mich. Optimal aufgehoben. Tausend Dank!

Hilfe für alte Menschen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflege beim Aufenthalt
Kontra:
Wenn die Fallpauschale endet nichts ist mehr sozial
Krankheitsbild:
Geriatrie, beginnende Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Möglichkeit des Sozialmedizinischen Dienst zu sprechen ist schier unmöglich, telefonisch schon gar nicht. Und wenn hinter dem Hintergrund, dass ein Senior mit beginnender Demenz nach Hause entlassen werden soll, in eine Wohnung, worin sein psychisch kranker und unter Betreuung stehender Sohn diese Wohnung vermüllt hat, weiß ich nicht, ob es da nicht andere Hilfestellungen geben kann. Sehr enttäuschend und sicherlich nicht sozial

Pflege zustand

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient wurde nach op in die Geriatrie verlegt dann nach ca.4 Wochen Entlassung auf eigenen Wunsch da der pflegerische Zustand sehr schlimm war der Patient konnte sich selbst nicht versorgen Hände und Füße ausgetrocknet Fingernägel wurden nicht geschnitten auch nicht gewaschen die Zustände waren sehr schlimm nachfragen bei Pflegepersonal wurden nicht berücksichtigt

Geld Schneiden

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Kein Besuch möglich, da Isolierstation
Krankheitsbild:
Geriatri
Erfahrungsbericht:

Ein 84 Jähriger Patient sollte für 3 Wochen in die Geriatrie um mobilisiert zu werden . Er wurde unter dem Deckmantel COVID auf die Isolier Station gepackt und nachdem der Test negativ war , blieb er auf der Station und es wurden ohne mit de Angehörigen zu sprechen , Magen und Darmspiegelung an ihm vorgenommen.
Für uns Angehörige ist das Körperverletzung und Leistungs- Betrug .

Kompetent und einfühlsam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Perfekt auf alte Menschen abgestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich beim gesamten Team der geriatrischen Abteilung inclusive der Tagesklinik für die engagierte und liebevolle Betreuung meines Schwiegervaters herzlich bedanken.Nach der Entlassung wurde er für drei Wochen in der Tagesklinik weiter betreut und hat durch die kompetente Behandlung eine deutlich gesteigerte Lebensqualität bekommen, von der wir alle profitieren.
Er ist sowohl geistig, als auch körperlich deutlich aktiver und belastbarer geworden.Ohne die vielen motivierten Menschen dieser Abteilung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Warum nimmt man die Angehörign nicht ernst?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Schwestern sind sehr nett
Kontra:
Auskunft von einer Schwester zu bekommen, nicht möglich
Krankheitsbild:
Sturz aus dem Sessel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen muste unser Vater ins Krankenhaus. Zu unserem Pech war es beide Male ein Wochenende. Wir bekamen bis Montags und das auch nur nach langem warten und nachfragen keine Auskunft über seinen Zustand. Gestern gipfelte es in der Aussage, wir könnten nicht erwarten am Wochenende einen Arzt anzutreffen. O-Ton Stationsärztin. Nach langem hin und her und etlichen Telefonaten bekam meine Schwester ( wir sind zusammen die Betreuung für meinen Vater)am Telefon zu hören, am Telefon gäbe es keine Auskunft und dann die obige Aussage. Wenn wir nicht vor genau einer Woche das gleiche Drama erlebt hätte, hätten wir gedacht im Moment sind alle ein wenig überlastet, aber zweimal ist schon heftig. Die zuständige Sekretärin schäumte auch nicht gerade vor Freundlichkeit über und meinte nach einer Stunde warten, müsste sie nicht noch einmal die Ärztin anrufen, das könnte man ihr nicht zumuten. Wir sind schon sehr geduldig und haben durch den Aufenthalt meines Vaters im Seniorenheim schon einige Jahre Erfahrung, aber das war nun der Gipfel.
Wir dachten immer im Prosper wäre er gut untergebracht

Geriatrie wie sie sein soll - ganzheitlich und fürsorglich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Engagiertes Team sorgt für optimalen Genesungserfolg
Kontra:
n.a.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einer problematisch verlaufenen Hüft-OP in einer anderen Klinik und der anschließenden Genesungsphase, die sich insbes. durch verschiedene Wechselwirkungen aus den Vorerkrankungen sehr schwierig gestaltete, hatte ich das große Glück, für meinen Mann einen Platz in der Geriatrieabteilung des Prosper-Hospitals zu finden.
Dank der liebevollen und professionellen Betreuung, die sich stets durch eine ganzheitliche Ausrichtung auszeichnete, konnte ein Genesungserfolg erzielt werden, der noch wenige Wochen zuvor undenkbar gewesen wäre. So konnte der Gesundheitszustand soweit hergestellt werden, dass mein Mann mittlerweile wieder nach Hause zurückkehren konnte.

ambulante Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wird nicht mit Gesamtproblematik gesehen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für älteren Patient keine angemessene Zeit für Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (abschieben von Verantwortung auf andere Bereiche)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gesprächsbereitschaft für Angehörige
Kontra:
Desinteresse für Probleme älterer Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

86 jährige Patientin im Rollstuhl, allein zu Hause, mit ungeklärten Blutungen aus Ohr, Verdacht auf Thrombose wird nachts um 3.00 Uhr nach Tamponade, morgens 8.00 Uhr und am Folgetag mit Feuerwehr 3x nach Hause entlassen.

MRSA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei einer solchen Ansteckungsgefahr kann ich nicht zufrieden sein)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Meine Mutter war zufrieden. Da ich berufstätig bin, konnte ich mit keinem Arzt sprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (die benötigte logopädische Behandlung war unregelmäßig)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Behandlungen nur unregelmäßig)
Pro:
liebevolle Pfleger
Kontra:
Ansteckungsgefahr, Hygiene der WC's
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (78) war vor kurzem nach einem Schlaganfall in der Geriatrie des Prosper. Über Personal und Ärzte können wir uns nicht beklagen. Meine Mutter war zufrieden, was für mich zählt.

Was mich allerdings zutiefst geschockt hat, ich habe es während Mutter's Krankenhaushaufenthalt ZWEIMAL miterlebt wie Zimmergenossinnen meiner Mutter im Eilverfahren aus dem Zimmer geholt wurden: Schränke auf, alle Sachen auf's Bett, alle persönlichen Gegenstände eingesammelt, Atemmaske auf's Gesicht und wusch raus aus dem Zimmer. Ich hörte BEIDE MALE wie das Pflegepersonal sich auf dem Flur unterhielt: "Ja, MRSA positiv!"

Wenn es nicht so traurig wäre hätte ich über den Mundschutz gelacht!!! Meine Freundin hatte sich vor rund drei Jahren im Prosper (Proktologie) mit MRSA infiziert und Monate gebraucht um diesen Infektion los zu werden! Wobei sie noch Glück hatte ihn überhaupt los zu werden und ihr kein bleibender Schaden verursacht wurde.

Warum werden die Patienten nicht erst nach negativem Befund auf Mehrbett-Zimmer verlegt? In Holland funktioniert das. Es geht halt immer nur um das liebe Geld!

1 Kommentar

mini00 am 24.08.2010

Ps.: Ich hatte vorher versucht diesen Kommentar ins Gästebuch des Prosper zu schreiben, wurde aber leider zensiert. Dort dürfen scheinbar nur positive Meinungen veröffentlicht werden.
Nicht einmal einen Kommentar an meine dort angegebene Email-Adresse habe ich bekommen.