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rp53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Stationsärztin wirkte überfordert.
Krankheitsbild:
Weiterhin unklares Krankheitsbild trotz Behandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich, 53 Jahre alt, war in der Zeit vom 30.11.-8.12.2017 in der Station 7a der Kardiologie der Medizinischen Klinik II in stationärer Behandlung wegen kardiologischer Abklärung eines Verdachts meines Hausarztes auf Herzschwäche bei zunehmender Dyspnoe. Bis heute war es nicht möglich, für eine Weiterbehandlung in der Uniklinik Essen (stationäre Aufnahme am 1.2.2018) einen Bericht bzw. Zwischenbericht über die Ergebnisse der o.g. Behandlung von dort zu erhalten. Weder mir noch meinem Hausarzt ist es nach inzwischen 5 Wochen trotz mehrfacher Aufforderung gelungen, einen solchen Bericht bzw. Zwischenbericht zu erhalten. Auch eine zugesagte mündliche Mitteilung der Ergebnisse an meinen Hausarzt ist bislang unterblieben. Dies gilt ebenso für die Aufforderung des Hausarztes, ihm die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung und der Computertomografie des Herzens zur Verfügung zu stellen. Die Station scheint mit der täglichen Arbeit wohl überfordert zu sein.
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Friedbert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern trotz Stress
Kontra:
Undurchsichtige Behandlung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde mit Herzinfarkten im Krankenhaus behandelt.
Davon abgesehen, dass es aus Pflegermangel eine sehr lange Reaktion auf die Notfallklingel gab, war das Verhalten der Stationsärzte unter aller Art.
Nach dem Setzen des Herzschrittmachers wurde über mehrere Tage ein Port in der Leiste vergessen. Mein Vater musste mehrere Male selbstständig nachhaken, ob dies denn so richtig sei, bis er entfernt wurde. Er musste länger bleiben, um sicher zu Gehen, dass durch das Vergessen kein Gerinnsel entstanden ist.
Wir warteten 4,5! Stunden auf einen Arzt, um die aktuelle Lage durchzusprechen. Wohlgemerkt mit einem Termin....
Nun sollte er entlassen werden. Er sollte nur nochmal "kurz" zum Ultraschall. Alle Taschen waren schon gepackt und meine Mutter war zum Abholen da. Als dann mein Vater zurück zur Station kam, hatten alle Ärzte Feierabend und niemand konnte die EntlassungsPapiere unterschreiben. Dies erfuhr mein Vater aber auch erst auf mehrfache Nachfrage. Er musste nun also noch eine weitere Nacht bleiben.
Alles in Allem wirklich unorganisiert und nicht sonderlich Vertrauenserweckend.
Positiv anzumerken ist, dass die Schwestern und Pfleger trotz des wahnsinnigen Stresses stets sehr nett und hilfsbereit waren.
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E.Simon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
fachlich und menschlich top
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr glücklich bis begeistert über die ärztliche und operative Leistung von Oberarzt Dr. med. M. Albertaoui, der mir meine Lebensqualität und Gesundheitszufriedenheit deutlichst verbessert hat. Sowohl beim Vorgespräch als auch am OP-Tag und in der Nachuntersuchung hat mich seine fachliche und empathische Art sehr beruhigt, gefallen und sofort immer wieder vertrauensvoll bestärkt, hier mit diesem KH die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Im wahrsten Sinne des Wortes: "Herzlichen Dank, verehrter Dr. Albertaoui, für Ihre ausgezeichnete Leistung:" EDELTRAUD SIMON
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Schulz55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle Bereiche)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Bereiche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Bereiche)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Bereiche)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alle Bereiche)
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Nichts Negatives
Krankheitsbild:
Hypertonie / Blasenschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in der Kardiologie sowie in der Urologie stationär behandelt.
Ich fühlte mich in jeder Abteilung und Untersuchung sehr gut betreut und sicher.
Die Mahlzeiten sind hervorragend.
Mit respektvollen Gruß
S. Schulz
Freut mich das es bei dir so war......Bin in ein anderes Krankenhaus gegangen,wo die dann rausgefunden hatten ,das ich am Harnleiter einen Tumor hatte. Trotz Untersuchungen der Blase und Niere (mit Spiegelung),haben die einen Tumor übersehen ......Nur gut das ich mich für eine andere Klinik entschieden hatte
1 Kommentar
Freut mich das es bei dir so war......Bin in ein anderes Krankenhaus gegangen,wo die dann rausgefunden hatten ,das ich am Harnleiter einen Tumor hatte. Trotz Untersuchungen der Blase und Niere (mit Spiegelung),haben die einen Tumor übersehen ......Nur gut das ich mich für eine andere Klinik entschieden hatte