Privatklinik Dr. Steger

Talkback
Image

Philipp-Kittler-Straße 27
90480 Nürnberg
Bayern

8 von 13 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

13 Bewertungen

Sortierung
Filter

In die Jahre gekommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Nieren+Herz-Probleme
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte, sowie das Klinikpersonal sind kompetent und freundlich. Abläufe funktionieren zügig. Das Essen schmackhaft im Gegensatz zu anderen Kliniken. Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen und somit sind einige Sachen einfach defekt, (angeschlagene Einrichtung, Matratzenschutz zerbröselt.. ) und werden auch nicht repariert. Leider war mein bezogenes Zimmer nicht wirklich sauber und es roch nach Urin im Flur und Zimmer. Ich kenne von anderen Kliniken wenn ein Patient auszieht wird erstmal gereinigt. Hier war das WC in einem katastrophalen Zustand und völlig verschmiert mit Ka**e????. Was ich vor dem benutzen erstmal selbst gereinigt habe.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal hier rein möchte.

Möglichst nie wieder!!!!!

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Mehr Kommunikation wäre sehr hilfreich!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Zu wenig Kommunikation!
Krankheitsbild:
Blutwerte nicht in Ordnung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine der schlimmsten Kliniken die ich erleben musste!
Pflegepersonal hatte kaum Zeit, selten mal ein nettes Wort, vieles einfach Wortlos.
Hatte leider nichts dabei, da ich notfallmässig eingeliefert wurde.
Am 4. Tag (!) erhielt ich 2 Handtücher und alte Waschlappen; Zahnbürste oder -pasta gab es überhaupt nicht. Auch kein Klinikhemd, ich musste in dem beschmutzen Hauskleid meiner Einlieferung Tag und Nacht verbringen.
Das sog. "Komfortzimmer" verdiente keinesfalls diesen Namen, die Einrichtung bestand nur aus dem allernötigsten, dazu alt und primitiv, abgewohnt.
Das Stationszimmer war sehr oft nicht besetzt.
Essen mittags gut, morgens und abends einfach, eintönig und keinesfalls gesundheitsfördernd!

Gut Aufgehoben

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sehr gut
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Diabetes, Wundheilung
Erfahrungsbericht:

Erfahrenes dem Menschen zugewandtes Personal das die Anordnungen der Ärzte gewissenhaft ausführt.
Die Achtung vor der Kompetenz ihres Chefarztes ist spürbar.
Essen passt. Individuelle Lösungen sind möglich.
Gut aufgehoben bei Diabetes 2 ,Wundheilungsstörungen, metabolisches Syndrom

ausgezeichnete Versorgung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
fachlich sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni und Juli diesen Jahres zur Kathederuntersuchung. Ich kann nur sagen, sehr kompetente und freundliche Ärzte, wie Herr Dr. Röther und Herr Dr. Böhmer, die sich auch ausführlich mit meinen Problemen auseinandergesetzt haben. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich kann die Klinik für diese Art der Untersuchung nur empfehlen.

Fachkompetente und freundliche Ärzte/Krankenschwester/Pflegepersonal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in Febr.2021 stationär in der Klink und kann nur positives berichten.
Die Aufnahme , Behandlung und Betreuung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Vielen HERZLICHEN Dank , ganz besonders an Herrn Dr.med. Röther und sein super Team !! :-)
Natürlich gilt meinen aufrichtigen Dank auch an alle Ärzte, Krankenschwester und Pflegepersonal, die sich so liebevoll und professionell um mich gekümmert haben.

Tolle Ärzte nerviges und gestresstes Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Patien ist null)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wurde gut aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles etwas durcheinander und ohne Struktur)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr kühl und ungemütlich)
Pro:
Die Ärzte
Kontra:
Die Station wirkt ungemütlich und kühl.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War einen Tag in der Klinik.Die Ärzte sind top und sehr freundlich.Sie klären einen auch über alles gut auf.Aber das Klinik Personal ist sehr gestresst und genervt,das Sie es auch den Patienten spüren lassen.Personal ist sehr laut und unwirsch in der Tonart.Viel Rumänisch/Polnisch usw.Rufen in Ihrer Sprache von vorne bis hinten.Muss das sein?Die Putz Truppe streiten sich im Beisein des Patienten im Zimmer.Hatte einen Eingriff und war noch etwas ko,aber da nahmen diese Personen keine Rücksicht.Am Entlassungstag wurde man regelrecht rausgeschmissen,weil Sie dringend die Betten bräuchten.Musste mich im Akkord waschen,anziehen und mein frühstück im stehen zu mir nehmen,finde ich nicht so toll.Und im vorbeigehen wurde mir dann schnell die Kanüle aus dem Ellebogen entfernt und eine Kompresse mit pflaster drauf gemacht.Professionell ist anders!!!!Alles in allen,würde ich da nicht mehr hinwollen,wenn mein Arzt keine Belegbetten dort hätte.Schade!!!

Klinikaufenthalt absolut nicht empfehlenswert

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte und Pflegepersonal kümmern sich nicht, sind quasi nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Entwässerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

niemand hilft älteren Patienten, die auf Pflege angewiesen sind - niemand guckt mal ins Zimmer, was der Patient so macht...

Pflegepersonal ist unsichtbar, Ärzte nicht auffindbar, man erfährt über den Zustand und Medikation des Patienten gar nichts

das Essen ist zudem grottenschlecht

Steger-Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfähiges Personal
Krankheitsbild:
Herzkatheder-Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches, unfähiges Personal. Gehen nicht auf den Patienten ein! Personal ist den ganzen Tag 'unsichtbar'!

Super

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hier hat man für Patientenbelange noch Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser geht kaum.
Hier ist man hervorragend aufgehoben.Personal ist nett und die Ärzte wissen was sie tun.

Klinikleitung und Team sehr zu empfehlen

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Diagnose und Behandlung
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
CAPD Dialyse + Nierentransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen angenehmer Klinikaufenthalt mit erstklassiger Versorgung.Jahrelanger Patient bei Hrn. Dr. Böhmer Herzlichen Dank für Alles!

Sehr gute Kompetenz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für den Laien waren es sehr verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes freundliches und hilfsbereites Klinik-Personal
Kontra:
Das Essen läßt zu wünschen übrig und ein kleiner Möbeltausch wäre nicht schlecht.
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Herzkatheteruntersuchung musste für zwei Tage stationär in der Steger Klinik aufgenommen werden. Am ersten Tag waren die üblichen Untersuchungen wie EKG, Blutentnahme usw. und am zweiten Tag nahm der Arzt die Herzkatheteruntersuchung bei mir vor. Es wurde festgestellt, dass ich ein bis zwei weitere Stents benötige, die aber im Zuge einer erneuten Herzkatheteruntersuchung im Klinikum Fürth implantiert werden sollten, außerdem sollte in Fürth geklärt werden, ob man diese Herzrythmusstörungen nicht in den Griff bekommen kann.
Sehr sehr nettes , freundliches, hilfsbereites und sehr kompetentes Klinik-Personal, leider ist das Essen nicht der Burner und an der Zimmereinrichtung ging die Zeit leider auch nicht ohne Spuren vorbei.
Am Abend wurde ich dann wieder entlassen.

Kassenpatienten werden behandelt wie Privatpatienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenschwestern sind ALLE immer geduldig, höflich, freundlich und stets bemüht schnellstmöglich das Anliegen des Patienten zu klären. Das Essen ist das Beste was ich je in einem Krankenhaus gegessen habe! Die Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten bei der Visite und beantworten alle fragen. In dem Krankenhaus werden sie behandelt wie ein Mensch und nicht wie eine Nummer. Es ist sehr ruhig in dem Krankenhaus, und das ist sehr angenehm. In dem Krankenhaus werden auch Kassenpatienten aufgenommen.

Unglaublich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wg.Personal und klinik-Ärzten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche behandlung, gilt als für mich vorbildlich.aufgrund v.Erfahrungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäss-KHK sowie eventl.Herztranspl.
Erfahrungsbericht:

Alle Ärzte im Top-Bereich,alle Pfleger und Schwestern absulut als ausgezeichnet zu nennen,das Essen wie z.B. Frühstück,Mittag, und Abendessen völlig inakzeptabel,schade wg den anderen Vorzügen,keine Funktion bei z.B.E-Mail leider.

Viele Köche verderben den "Brei"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: über 10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Krankenschwester sind nett aber durch Reduzierung immer mehr im Stress
Kontra:
zu viel Fachkompetenz und uneinig, Küche aufgelöst, nur Sparen......
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik mag in der Fachkompetenz Dialyse wohl ihren Namen haben, aber in allem anderen sind die Arzte sich nicht einig in der Behandlung. Jeder kocht sein eigenes Süppchen, welches zum Schluss zu einem Supergau führt und den Patienten um Monate zurückwirft, wie in unserem Fall. Es wird nur herumgedoktert und dem Patienten wird ein schlechtes Gewissen eingeredet falls er eine andere Meinung einholen will. Ergebnis: 6 Wochen Krankenhaus und eine folgende Hautverpflanzung. Traurig die Götter in Weiss glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Hilfe, ohne nach Geld zu fragen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Zuwendung zum Patienten
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Ascites
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Perfektes Team, freundliche Menschen, fachlich nicht zu toppen, Zimmer sehr gut, Essen, na ja ist halt eine Klinik.

Diabeteseinstellung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelles Umfeld
Kontra:
Keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Diabetes-Einstellung in der Klinik. Alles war sehr effizient und kompetent. Das gesamte Klinikpersonal war sehr freundlich. Die Ärzte und Dr. Böhmer haben immer sehr gut informiert. Alle nötigen Untersuchungen wurden schnell durchgeführt. Die Klinik ist nur zu empfehlen.

Sehr gute Klinik, sehr empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens!
Kontra:
gibt es nichts!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Medizinische Versorgung,
super nettes Personal und Betreuung.

Bei jeglichen Fragen und Problemen sofort mit Rat und Tat zur Stelle!!!

Zimmer sind sehr modern und sehr schön!
Man hat bei dem Aufenthalt nicht eine Minute den klassischen Klinik Aufenthalt im Gedanken!

Die Ärzte schauen auch mehrmals ins Zimmer und nicht nur zur "Standart" Visite.

TV und Telefone sind im Zimmer, dies kann man beiden kostenlos benützen!

Essen ist sehr gut und reichlich! Wenn man noch etwas möchte bekommt man es auch!