Blomenburg Privatklinik

24238 Selent
Schleswig-Holstein

beste Ausstattung

Professionalität mit Wohlfühlcharakter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Klinik möchte ich jedem ans Herz legen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufschlussreich und stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Bernhardt war für mich eine große Stütze . Mit Ihrer Professionalität hat sie mich ziehlfürend und sehr gut medizinisch betreut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Frau Lorenz und Frau Lau)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (eine elegante , heimelige Atmoshäre)
Pro:
Das Team hat jederzeit sehr gut zusammengearbeitet und war stets gut miteinader vernetzt

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN

Frau Dr.Bernhardt ,
die mich in kürzester Zeit sehr gewissenhaft und mit viel Einfühlungsvermögen an mein erhofftes Ziel gebracht hat .

Frau Schubert und Frau Brinkmann waren mir eine große Stütze in der Psychotherapie. DANKE

Von der Musik-Therapeutin, Frau Will ,war ich stark beeindruckt .Sie hat Vieles in mir wachgerüttelt und mit mir bearbeitet. DANKE

Herr Stiller, der auf meine Achtsamkeit bedacht war , hat mich in vielerlei Denkrichtungen beeinflusst. DANKE

Die Aufgeschlossenheit und Fröhlichkeit bei Frau Reimansteiner hat die Kunsttherapie zum Spaß werden lassen. DANKE

DIE BLOMENBURG ,

mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ,ist ein Therapiezentrum mit einer unglaublich großen Ausstrahlung.

Ihre ruhige Lage
macht sie zu einem Idyll der Gelassenheit .

Kleine Wälder und der See laden zu kurzen und langen Spaziergängen ein , gerne auch in der Gemeinschaft mit anderen. Gute Gespräche lassen einen dann , mit einem vom Wind durchgepusteten Kopf ,in der "BURG" die Ruhe und das schöne Ambiente genießen.

Bei den Mahlzeiten ,in dem gut organisierten Restaurant und den umfangreichen Angeboten , kommt es nicht selten zu einer lustigen, beschwingten Unterhaltung, die mich sehr froh gestimmt hat.

Über meinen Therapieerfolg und dem schönen Gefühl des Zurückblickens auf die Zeit in der Blomenburg ,stimmt mich glücklich und zufrieden

Blomenburg_Privatklinik am 02.12.2020

Sehr geehrte/e LOLO2020,

wir alle bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback. Wir schätzen Ihre warmen Worte und die Zeit, die Sie für Ihre Bewertung investiert haben wirklich sehr. Ihre persönlichen Worte werde ich an meine Kolleginnen und Kollegen weiterleiten. Wir freuen uns, dass wir Ihnen in dieser Zeit eine große Stütze waren und Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Fast alles Perfekt...Sehr Schade

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Schade)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Fast das ganze Team und die Stimmung in der Klinik
Kontra:
Ärzteteam

Danke für alles…
Ich kann aus persönlichen Gründen zu 100% diese Klinik empfehlen. Von der Rezeption bis zum Hausmeister sind alle Freundlich und unglaublich Empathisch und toll Ausgebildet. Ich kann mich nur bei allen Therapeutin besonders bei Fr. Will (Musik) und Fr. Schubert (Therapie)bedanken für ihren unglaublichen Job. Und bei der Planung in der Klinik ins besondere beim Patientenmanagement (Fr. Lorenzen) die einen versucht den Orga Anteil seitens der Krankenkasse in der Therapie vom Hals zu halten, danke für ihren Einsatz. Jedem Menschen dem es schlecht geht kann ich das Therapeutische Paket nur ans Herz legen, diese Klinik hilft jedem der es benötigt!!!Leider gibt es eine spürbare Diskrepanz zwischen den Ärzten und dem Therapeutischem Team, das macht den Gesamteindruck leider etwas schlechter. Man merkt das gewisse Vorgaben zu Lasten der Patienten und Therapeuten geht, und so der Heilungsprozess etwas verhindert wird besonders seitens der Chef Ärztin(Frau Dr. Grabhorn) die oft einen sehr Verwirrten und Oberflächlichen Eindruck vermittelt hat, das ist sehr schade da der Rest also die anderen 90% einfach perfekt waren. Danke für die Hilfe an jeden Mitarbeiter der Burg. Weiter so ich hoffe ich komme nicht zurück und wenn doch dann immer nur da.

Blomenburg_Privatklinik am 24.11.2020

Sehr geehrte/r CGutschmidt,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie für Ihre Bewertung aufgebracht haben. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und dass Sie nicht nur die organisatorischen Aspekte und unser Klinikumfeld als positiv wahrgenommen haben, sondern vor allen Dingen auch, dass die therapeutisch-medizinische Behandlung für Sie ein voller Erfolg war.

Dass Sie den von Ihnen geschilderten Eindruck erhalten haben, bedaure ich. Wir arbeiten Tag für Tag intensiv daran, jedem einzelnen unserer Patienten voll und ganz gerecht zu werden und ich selbst verfolge diesen Ansatz aufgrund meiner eigenen Ansprüche in meiner täglichen Arbeit. Sollten Sie daher das Gefühl gehabt haben, dass Sie nicht die volle Zuwendung meinerseits erhalten haben, melden Sie sich gerne direkt persönlich noch einmal bei mir – für ein offenes Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen auch noch einmal alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Weg.

Dr. med. Stephanie Grabhorn und ihr Team

Ein Gesamtkonzept das passt!

BPS

Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Blomenburg kann ich mit voller Überzeugung die Klinik weiterempfehlen. Ich wurde sehr "warm" empfangen und man ist sehr behutsam mit mir umgegangen, da ich bei meiner Ankunft in keiner guten seelischen Verfassung war.

Das gesamte Pflegeteam ist stets auf mich eingegangen. Ich fühlte mich nie als Patientin, ich fühlte mich immer als Mensch. Und ich wurde auch als Ganzes gesehen und entsprechend untersucht und behandelt. Nie hatte ich das Gefühl, dass "irgendeine" Behandlungsform angewendet wird, sondern genau geschaut wird, welches Krankheitsbild habe ich und was kann mir helfen.

Ich habe das große Glück gehabt von Frau Dr. Bernhardt behandelt zu werden. Ihr Wissen, ihre Kompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und ihr Antrieb sind einzigartig. Ihre Profession führt sie, aus meiner Sicht, mit Herzblut aus und das spürt man. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich auf einen guten Weg gebracht hat.

Das Gesamtkonzept der Blomenburg ist stimmig. Die gehobene Ausstattung der Zimmer, das Ambiente "der alten Burg" verbunden mit der Moderne, wie Pool und Sauna. Die wirklich sehr gehobene "Küche". An dieser Stelle sei die Herzlichkeit des gesamten Servicepersonals hervorzuheben. Ebenfalls wurde versucht, auf alle Wünsche und Befindlichkeiten der Gäste einzugehen. Und der Kreativität des Küchenchefs waren kaum Grenzen gesetzt!

Zudem ist der Bereich der Sport-, Kunst- und Musiktherapie sehr vielseitig. Auch hier merkt man, dass die Therapeuten ihre "Berufung" leidenschaftlich umsetzen und ein sehr hohes Einfühlungsvermögen besitzen und sich die Zeit nehmen.

Es sind die kleinen Dinge, die meinen Aufenthalt in der Blomenburg positiv abrundeten. Der stets herzliche Umgang aller Mitarbeiter untereinander. Die stete Freundlichkeit der "Empfangsdamen" an der Rezeption, die immer aufmerksame Hausdame und ihr Housekeeping-Team, etc.

Ich bin sehr dankbar für meine Zeit in der Blomenburg.

Blomenburg_Privatklinik am 27.10.2020

Sehr geehrte/e EinStückBerlin,

unser gesamtes Team und natürlich insbesondere Frau Dr. Bernhardt freuen sich sehr über Ihre herzlichen Worte und das wertvolle Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste.

äußert liebevolle Betreuung in allen Bereichen

Pro:
Dr. Grabhorn und Team
komplexe Ptbs, Traumaptient

im Vergleich zu bisherigen Erfahrungen unterscheidet sich Blomenburg-Klinik für mich als Patientin in beinahe allen relevanten Bereichen.
Vom allersten Moment der Ankunft, bis zur Abreise erlebt man eine liebevolle, kompetente, aufmerksame und allumfassende Betreuung.
Man fühlt sich als Gast, weil man eine gediegene Hotelatmosphäre betritt. Von Beginn an wird sich um die kleinen und großen Wehwehchen der Patienten bemüht und im Rahmen des machbaren gekümmert.
Im wichtigsten, dem psychotherapeutischen Bereich stößt man auf herausragende Kompetenz. Spürbar trennt sich hier die Spreu vom Weizen.
Nach 12wöchiger intensiver Behandlung durch die Chefärztin konnte ich etlichen Ballast ablegen und mit dem Gefühl auf meinem Weg spürbare Fortschritte gemacht zu haben, die Klinik verlassen. Mein persönlicher Dank geht hier an Frau Dr. Grabhorn!
Ausgestattet mit enorm viel Empathie, sowie immenser fachlicher Kompetenz, ist man auch in schweren Stunden, die eine Traumatherapie mit sich bringt, niemals allein. Vieles von ihrer Persönlichkeit und Führungsstärke überträgt sich auf ihr Team welches stets bemüht ist, auf jede Stimmung des Patienten einzugehen und immer im Sinne der Chefärztin zu handeln. Dies beginnt an der Rezeption, umfasst das Housekeeping und endet in der Küche. Dort wirkt ein Team mit ganz viel Kreativität und Phantasie. Innerhalb der 12 Wochen meines Aufenthaltes hat sich nicht ein einziges Mal ein Gericht wiederholt. Ein Novum für den Küchenchef Herrn Becker!! Hätte durchaus einen Stern verdient.
Unterstützt wird die Küchenmannschaft von einem immer freundlichen, sowie sehr bemühten Service im Restaurant. Aufmerksamer Service auch dann, wenn Buffet angeboten wird. Die Unterbringung ist gemäß einem 5 Sterne Haus und die Idylle, sobald man aus dem Fenster schaut, ist nicht nur für Naturliebhaber die schönste Atmosphäre um wirklich auch zu entschleunigen. Selbst tagsüber tummelt sich mitunter Dammwild auf dem weitläufigen Grundstück.

Blomenburg_Privatklinik am 26.10.2020

Sehr geehrte/e Ursus5,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches ich an mein gesamtes Team weiterleiten werde. Ihre Rückmeldung liegt uns sehr am Herzen und umso mehr hat es uns gefreut, zu hören, dass Sie sich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Im Namen des gesamten Teams wünsche Ich Ihnen alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Weg.

Dr. med. Stephanie Grabhorn und ihr Team

Viele Einzelgespräche, ganzheitliche Behandlung, gute Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie war sehr professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr umsichtige Ärzte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Zimmer)
Pro:
Sehr viele gute Einzelgespräche mit professionellem Team
Depression Angst Schlafstörung

Als ich in die Blomenburg kam, ging es mir schlecht, wie nie zuvor. Meine Frau hat gesagt, dass sie Angst um mich hatte.
Das Team dort war sehr freundlich. Man hat sich sehr bemüht und ich habe mich schnell dort wohl gefühlt.
Die Klinik ist wunderschön, modern und mir hat besonders das Schwimmbad und der Sportbereich gefallen.
Was mir auch sehr gefallen hat: vor der Klinik standen frei verfügbare Fahrräder für alle Patienten, so konnte man jederzeit die schöne Gegend erkunden.
Das Essen war hervorragen und hochwertig.
Frau Dr. Grabhorn und Frau Brinkmann haben mir in den Einzelgesprächen sehr geholfen. Die Psychologinnen und die anderen Therapeuten fand ich auch professionell. In der Gruppentherapie habe ich gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich da erst Zweifel hatte.
Leider hat man schlechten Empfang in der Blomenburg, so dass ich nicht so gut erreichbar war über mein Mobiltelefon. Besonders am Anfang fand ich das störend.
Manchmal gab es etwas Durcheinander bei den Plänen für die Therapien für die Patienten, da könnte das Management noch etwas verbessern.

Insgesamt war ich 5 Wochen da und es war für mich eine wichtige Zeit, die mich sehr zum Positiven verändert hat.
Ich kann die Klinik jedem Patienten mit psychischen Problemen unbedingt weiter empfehlen.

Blomenburg_Privatklinik am 22.10.2020

Sehr geehrte/e Marco20,

stellvertretend für unser gesamtes Team bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr positives Feedback.

Wir sind froh, dass Ihre Zeit bei uns Sie positiv geprägt hat und Sie neue Kraft schöpfen konnten. Vielen Dank ebenso für Ihre angemerkten Kritikpunkte. Auf die Therapieplanung werden wir im Team noch einmal ein genaues Auge werfen: Wir sind sicher, dass der von Ihnen empfundene organisatorische Engpass mittlerweile bereits durch weiteren Zuwachs in unserem Team behoben und diesen entgegengewirkt werden konnte.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen nur das Beste und freuen uns jederzeit wieder von Ihnen zu hören!

Dr. med. Stephanie Grabhorn und ihr Team

Leider nicht alles Gold was glänzt

Pro:
Sehr schönes Ambiente, geschmackvoll und liebevoll zubereitetes Essen, im Service waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und sehr bemüht auch mal Sonderwünsche zu erfüllen
Kontra:
s.u.
Posttraumatische Belastungsstörung

Die Behandlung durch die Oberärztin Frau Dr. B. war für mich leider nicht sehr erfolgreich, habe die Behandlung zuweilen als recht unprofessionell erlebt. So, dass ich letztentlich instabiler entlassen wurde als zu Beginn des Klinikaufenthaltes. Hier fehlt es möglicherweise an guter externer(!) Supervision!!!

Das Pflegepersonal war durchweg freundlich und (sehr) bemüht, jedoch hatte man den Eindruck, dass bei einigen notwendiges Fachwissen in Krisensituationen fehlte und sie zuweilen überfordert wirkten.

Negativ aufgefallen ist mir und anderen Mitpatienten zudem, dass mehrere Therapeuten plötzlich von einem Tag auf den anderen entlassen wurden, ohne, dass sie sich von den Patienten verabschieden konnten. Diese plötzlichen Beziehungssabbrüche hinterließen einiges an Irritation und Verunsicherung.

Das schöne Ambiente, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und das exzellente Essen, möchte ich hervorheben!
Auch die Sporttherapie und besonders die Physiotherapie waren herausragend!

Blomenburg_Privatklinik am 22.10.2020

Sehr geehrte/r Apfelkompott,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik als einen wohltuenden Ort empfunden haben und dass unsere Angebote der Sport- und Physiotherapie bei Ihnen Anklang gefunden haben.

Zu jedem Zeitpunkt des Behandlungsprozesses nehmen wir Kritikpunkte zudem sehr ernst und arbeiten gemeinschaftlich daran, uns stetig weiterzuentwickeln. Ihre aufgeführten Punkte insbesondere bezüglich unserer Mitarbeiter möchten wir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch in dem Maße nicht unkommentiert stehen lassen. Sowohl bei unserem ärztlich-therapeutischen Team, als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pflegeteam legen wir großen Wert auf eine professionelle und fachspezifische Arbeitsweise. Wir sind stolz, dass jeder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die notwendigen Fachkenntnisse sowie einschlägige Vorerfahrungen mitbringt und unser Behandlungsteam als Einheit an einem Strang zieht, um unseren Patienten zu jeder Zeit die bestmöglichste Behandlung bieten zu können. Wir haben in den letzten Monaten ein kompetentes Team und ein medizinisch anspruchsvolles Therapiekonzept aufgebaut, worauf wir sehr stolz sind. Unsere gesamte Arbeit richten wir zudem sowohl an den von uns selbst, als auch an extern gesetzten Qualitätsstandards aus, um ein entsprechend hohes medizinisches-therapeutisches Behandlungsniveau zu sichern.

Wir bedauern es, dass Sie die Behandlung als nicht passend empfunden haben und sind stets darauf bedacht, die genauen Hintergründe noch einmal gemeinsam zu besprechen. Wir sind deshalb gerne jederzeit bereit, Ihre Kritikpunkte erneut persönlich abzuklären, um den Sachverhalt und eventuelle Unstimmigkeiten gemeinsam zu beurteilen. Melden Sie sich gerne direkt bei mir für eine erneute Kontaktaufnahme.

Hervorragende Therapie, aber viele Schwächen

Pro:
Therapie
Komplexe PTBS

Die Behandlung meiner komplexen PTBS habe ich hier mit großem Erfolg abgeschlossen. Derzeit bin ich nahezu zu symptomfrei. Ich habe besonders Frau Dr. Bernhardt zu danken, die bei mir die Methode der Narrativen Expositionstherapie angewandt hat. Das war knallharte Arbeit, aber sie hat zum Erfolg geführt.

Die Klinik beeindruckt durch ihr Fünf-Sterne-Ambiente, große Zimmer und sehr guten Service. Sie liegt hervorragend im Grünen, die Ostsee und der Selenter See sind nicht weit. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und engagiert.

Doch die Klinik hat auch ihre Schwächen:
- Für die co-therapeutische Betreuung ist das Pflegeteam zuständig, das stets sehr bemüht, aber nicht immer kompetent ist. Leider fehlt bei vielen Mitarbeitern das Grundlagenwissen über manche psychischen Erkrankungen und damit die Fähigkeit, auf Krisen kompetent zu reagieren.
- In der Regel wird das Essen auf hohem Niveau zubereitet, doch offenbar bereitet es der Küche zuweilen Probleme, sich auf manche Patienten einzustellen. Mitpatienten berichten glaubhaft, dass nur unzuverlässig berücksichtigt wurde, dass sie unter Unverträglichkeiten (z.B. Lactose, Nuss, Gluten etc.) leiden. In einzelnen Fällen waren frühe Abreisen die Folge.
- Die Klinikleitung hat sehr zögerlich auf einen Patienten reagiert, der gegenüber anderen provizierend auftrat und eine Patientin deutlich belästigt hat. Diese zögerliche Haltung hat im Haus zu erheblicher Empörung geführt. Ganze Gruppentherapien standen im Zeichen dieser schwer erträglichen Situation.

Blomenburg_Privatklinik am 11.09.2020

Sehr geehrte/r Franzbroetchen,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback, welches wir uns als Team selbstverständlich zu Herzen nehmen.

Zunächst freue ich mich, dass Ihr Aufenthalt bei uns erfolgreich war und Sie sich bei uns gut aufgenommen gefühlt haben. Ihr Behandlungserfolg ist für uns die bestmöglichste Rückmeldung unserer täglichen Arbeit und es freut mich zu hören, dass Sie nun gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Ihre Kritikpunkte habe ich ebenfalls aufgenommen und werde diese umgehend im Team prüfen. Unverträglichkeiten und Besonderheiten in der Ernährung nehmen wir sehr ernst und berücksichtigen diese in der Zubereitung der Speisen. Ihre angemerkte Kritik bedaure ich daher und werde hier noch einmal Rücksprache halten, um den Sachverhalt zu klären.

Unser gesamtes Behandlungsteam wurde mit großer Sorgfalt als kompetente Einheit zusammengestellt und wir sind stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Co-therapeutischen Bereich jegliche Voraussetzungen für eine zielgerichtete Behandlung mitbringen. Gerne würde ich Ihre Kritik bezüglich unserer Co-therapeutischen Betreuung deshalb besser nachvollziehen können und freue mich hier jederzeit über eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

Herausfordernde Situationen im Klinikalltag bedürfen in den meisten Fällen umsichtige Entscheidungen und Reaktionen unsererseits. Wir möchten stets im Interesse aller Parteien handeln und die bestmöglichste Lösung finden. Dass Entscheidungen als zu zögerlich empfunden wurden, bedaure ich an dieser Stelle. Auch diesen Sachverhalt werde ich intern noch einmal mitnehmen, um die Grundlage für Ihren Kritikpunkt ergründen und bewerten zu können.

Sollten Sie generell noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen wollen, freue ich mich jederzeit über Ihre Rückmeldung. Wir bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und wünschen Ihnen das Beste für Ihren weiteren Lebensweg.

Rundum tolle Klinik, hervorragende Ärzte und Therapeuten

Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung/Behandlung, Unterbringung, Verpflegung
komplexe Posttraumatischen Belastungsstörung

Ich kann nur positives über diese Klinik berichten. Sie haben mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens sehr geholfen und mich vielseitig unterstützt.

Die ärztliche und psychologische Betreuung war großartig, ich habe mich verstanden und gesehen gefühlt und hatte stets das Gefühl, dass man sein Fach dort versteht. Gerade die große Erfahrung im Umgang mit Traumapatienten machte diese Klinik besonders zielführend für mich.

Die Pflege ist stets aufmerksam, hat immer ein offenes Ohr und einen Blick für Patienten, die gerade akut Unterstützung gebrauchen könnten.

Positiv zu erwähnen ist außerdem das hochmotivierte Therapeutenteam (insbesondere der Sport- und die Kunsttherapeutin), die einen mitreißen, auffangen, stabilisieren und unterstützen.

Die Klinik an sich, wunderschön gelegen in einer alten Burg, mit Sportraum, Schwimmbad, Sauna und vielem mehr und die traumhaften Zimmer runden das Paket perfekt ab, als i-Tüpfelchen hilft das tolle Essen dabei, wieder zu Kräften zu kommen.

Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Blomenburg_Privatklinik am 21.07.2020

Sehr geehrte/e Mine1581,

im Namen unseres gesamten Teams bedanke ich mich herzlich für Ihr positives Feedback und die Bewertung. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und Sie sich rundum wohl gefühlt haben.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Sehr gute Klinik mit Hotel

Pro:
Frau Doktor Bernhardt
Psychisch

Hier möchte ich Frau Doktor Bernhardt herausstellen, sehr kompetent, sehr freundlich, mit ihrer Hilfe kam ich auf den richtigen Weg, Danke.
In der Klinik sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Klinik hat Anbindung zu einem Hotel, die Zimmer Mega, ein toller Rückzugsort.
Der Hotel Direktor sehr hilfsbereit, sein Team besonders der Service im Restaurant, hier kann man sich wohlfühlen, Frau Scholz, Frau Sörensen, Tobias, ganz toller Service und tolle Menschen.
Therapien sind gut ausgewählt, leider ist die Kunst Therapie weggefallen mit Frau Hexel, das war bedauerlich, diese Therapie war sehr hilfreich.
Das Gelände mit angrenzendem Wald ist therapeutisch gut durchdacht.
Wünschen würde ich mir, eine Außen Terrasse und wenn die Zimmer Balkon hätten.

Sehr geehrte Jaqueline66,

mein Team und ich, sowie natürlich insbesondere Frau Dr. Bernhardt, freuen sich sehr über Ihre positive und wertvolle Rückmeldung. Herzlichen Dank für die investierte Zeit in Ihre Bewertung!

Vielen Dank zudem für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir arbeiten stetig an uns, um den Bedürfnissen unserer Patienten voll und ganz gerecht zu werden. Ihr Feedback nehmen wir gerne mit.

Beste vom besten

Pro:
Fr Dr Bernhardt
Kontra:

Ich kann nur positives berichten, die Klinik ist verbunden mit einem 5 Sterne Hotel Charakter, Zimmer sind top, man kann sich sehr wohl fühlen.
Frau Dr Bernhardt möchte ich hervorheben, hier gilt mein besonderer Dank, sie hat mich dazu gebracht, meinen Lebensweg neu zu betrachten. Eine großartige Ärztin, herzlichen Dank.
Hervorheben möchte ich auch den Service in der Burg, sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch kann ich positiv berichten der Hotel Direktor wow, hat man ein Anliegen hilft er mit seinem Team.
Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und einfühlsam.
Die Therapie Anwendungen waren eigentlich ausreichend, leider kommt es immer wieder zu Ausfällen, hier hätte ich mir Ersatz gewünscht.
Besonders hat mir gefallen, die therapeutische Maßnahme malen mit link bei Frau Hexel, leider ist diese unerwartet schnell in den Urlaub gegangen.
Frau Kleingarn, sie hätte ich gern mit nach Hause genommen, eine tolle Frau, sie weiß genau was sie tut und sie ist witzig, was mir sehr gefallen hat.
Rundherum ist die Klinik sehr stimmig und auf hohem Niveau, das hat genau zu mir gepasst.
Ich hoffe, das ich nicht noch einmal hin sollte aber wenn, ich noch mal so erkranke, würde ich wieder in die Blomenburg gehen.
Wünschen würde ich mir dann, das es eine außen Terrasse gibt, gerade ab Mai wenn schöne Abende sind, wäre das ein Vorteil. Auch würde ich mir Balkone an den Zimmern wünschen, beides wäre für mich dann noch perfekter.
Die Klinik strahlt einen familiären Zusammenhalt aus, Herr Wittickar ist auch dicht am Patienten dran. Frau Lau, eine tolle Frau.

Sehr geehrte/r jf.fehrmann,

mein Team und ich freuen uns wirklich sehr über Ihr positives Feedback. Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns natürlich zu Herzen und bedanken uns zudem für Ihre offenen Worte. Insbesondere die angesprochenen Ausfälle nehmen wir selbstverständlich sehr ernst. Unser Team wächst in den letzten Wochen tatkräftig, um genau diesem Kritikpunkt entgegen zu wirken! Wir freuen uns aktuell, zahlreiche neue motivierte Mitarbeiter begrüßen zu dürfen, um unseren Patienten so eine noch individuellere Betreuung zu garantieren. Sollten Sie noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen wollen, freuen wir uns jederzeit über Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg nur das Beste.

Die beste Entscheidung

Burnout, PTBS

Die Blomenburg Privatklinik ist eine moderne Klinik mit luxuriösem Hotelcharakter an einem außergewöhnlichen Ort und bietet ein sehr professionelles Ärzteteam mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern.

Die Unterbringung in wunderschönen modernen Zimmersuiten, der tollen Verpflegung, der Freundlichkeit aller Beschäftigten egal zu welcher Zeit und der wirklich umfassenden und sehr guten Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten.

Das Therapieangebot offeriert ein breites Spektrum an sportlicher Betätigung, z.B. Krafttraining, Aquafitness, Boxen, aber auch Yoga, obgleich zahlreiche andere Therapieangebote, etwa wie autogenes Training, Kunsttherapie, Kochen oder Körpertherapie angeboten werden. Die freie Zeit lässt sich wunderbar im Schwimmbad, der Sauna, oder in der Natur im weitläufigen Waldgelände verbringen oder auch ein Spaziergang zum See bietet sich an.
Die traumhafte Landschaft und die Ruhe tragen ebenfalls zur Gesundung bei.

Das Ambiente des Restaurants in der historischen Burg ist einzigartig und der exclusive Service einmalig. Beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen wurde auch individuell auf Wünsche eingegangen.

Ich fühlte mich während meines 12-wöchigen Aufenthaltes dort die ganze Zeit sehr wohl und rundum gut versorgt. Große Herzlichkeit und menschliche Wärme, die mir zuteil wurden. Mit neuer Kraft und Selbstvertrauen konnte ich diese Einrichtung verlassen. Ein herzliches Dankeschön an alle Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter und Servicekräfte der Klinik.

Für jemanden mit einer Stressfolgeerkrankung ist dies ein optimaler Ort zum Genesen.

Sehr geehrte/e Sahen,

ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für Ihre positives Feedback. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und freuen uns zu hören, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute und viel Lebensfreude.