Praxisklinik 360° im Südpark

42651 Solingen

beste Organisation
beste Ausstattung

Sehr gut!

Pro:
Komplett zügige Behandlung!
Arthroskopie Knie

Rundum 1A!!!
Gebäude, Personal, Behandlung.. alles perfekt!

Überragende Klinik

Pro:
Von A-Z ... TOP, TOP, TOP
Kontra:

Vom Berg.Gelenkzentrum Remscheid(Dr. Brandenburger) kam ich in diese überragende Klinik. Der gesamte Ablauf - von Terminierung des OP Termins ... über diverse Aufklärungsgespräche ... bis zur eigentlichen OP ... Betreuung in der Klinik ... bis hin zur Nachsorge bin ich mehr als zufrieden. Der Empfang, die Ärzte, OP Team, Krankenschwestern (lediglich Nachtschwester Silke hat noch Optimierungsbedarf i.S. Freundlichkeit) und die Reinigungsdamen möchte ich mehr als loben. Allein die Zubereitung/Servieren des Essens ist unglaublich. Man merkt, dass dort jeder seinen Job gerne macht und mit Herzblut bei den Patienten ist. Wenn die Tür mit einem Lächeln aufging, die Schwestern mit mir aufmunternd sprachen ... hatte ich schon weniger Schmerzen.

Vielen lieben Dank an das Team, welches ich bei meinem 4-tägigen Aufenthaltes kennenlernen durfte. Ihr seid einfach SPITZE!

Ich würde diese Klinik incl. Berg. Gelenkzentrum Remscheid jederzeit weiterempfehlen.

Beste Klinik für mich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ausstattung und Personal
Kontra:
Gibt es keins
Rücken OP

Ich war 2 Tage stationär in der Klinik. Es war perfekt. Vom Operationssaal bis zum Zimmer mit Krankenbett, war das Personal
einmalig. Die Ausstattung der Klinik ist so super und das Essen wunderbar. Habe ich pers. noch nie in einer Klinik erlebt. Vielen vielen Dank.

Es geht auch anders!

Pro:
Organisationen
Hüft Tap

Freundliche, kompetente Mitarbeiter. Ruhige Atmosphäre.

Vorbildliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Beweis, dass es auch anders geht !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Tassemeier und das weitere Ärzteteam sind absolut kompetent, bleiben dabei aber auch lässig und immer auf "Augenhöhe" zum Patienten - das schafft Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Privatklinik-Atmosphäre auch für gesetzlich Versicherte)
Pro:
Perfekter patientenorientierter Ablauf
Spinalkanalzyste LWS

Von dieser Klinik können andere Krankenhäuser lernen, wie gelungenes Management mit Patientenzufriedenheit gemeinsam funktionieren können !
Bei mir (55,weiblich) wurde Dezember'22 per MRT eine Zyste im Spinalkanal im Bereich der LWS entdeckt,im Februar hatte ich einen ersten Termin im Gelenkzentrum in Remscheid bei Dr. Tassemeier, der mir umgehend einen OP-Termin für März in der Praxisklinik 360° in Solingen organisiert hat. Ich erhielt eine Mappe mit allen Informationen, Rezepten und Verordnungen und brauchte mich um Nichts zu kümmern. Die Aufnahme in der Klinik verlief ebenso reibungslos am Tag der OP und ich konnte problemlos mit dem eigenen PKW anfahren und kostenlos an der Klinik parken.
Die Mitarbeiter der Klinik waren alle sehr freundlich und in allen Belangen unglaublich bemüht, dass ich mich rundum wohlfühle. Das Zimmer und die Verpflegung erinnerten an ein gehobenes Hotel, sogar Fußreflexzonen-Massage wird gratis angeboten ! Die OP selber war ein voller Erfolg und man wurde davor als auch direkt im Anschluss intensiv betreut, Schmerzen so behandelt, dass ich keine hatte. Alle Mitarbeiter, egal ob Ärzte oder Pfleger/innen waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit- einen so positiven Aufenthalt und Ablauf hatte ich noch in keinem Krankenhaus erlebt und ich werde zukünftig nur noch nach Solingen oder mindestens in eine weitere 360° Praxisklinik gehen, um mich operieren oder behandeln zu lassen!

Sehr zufriedener Patient

Pro:
Sehr freundliches Fachpersonal, sehr hilfsbereit
Kniegelnek OP

Ich, Peter 66 Jahre alt, wurde vor einigen Tagen durch den Operateur Dr. F. aus H. am Knie opreiert. Der Kontakt zur Praxisklinik und zur Anästhesie verlief telefonisch. Bei meiner Ankunft wurde ich freundlich empfangen und ohne lange Wartezeiten in den OP-Vorbereitungsraum geleitet. Dort wurde mir der nächste Ablauf sehr freundlich erklärt und ich hatte genug Zeit mich umzuziehen. Anschließend wurden weitere Vorbereitungen durchgeführt (Zugang legen etc.). Das Alles geschah in aller Ruhe und immer mit erklärenden Worten der Fachangestellten. Dann gab es noch eine kurze Wartezeit von ca. 15 Minuten. Immer wieder wurde ich nach meinem Befinden gefragt und ich bin sicher, hätte ich irgeneine Hilfe benötigt, wäre man für mich da gewesen. Nach der OP erwachte ich im Aufwachraum und wurde sehr gut versorgt, z.B. mit Getränken. Ich hätte mir gewünscht, noch einen Moment länger liegen bleiben zu können, weil es mir noch ein wenig schwindelig war, von der Narkose. Aber vielleicht ist es bei anderen Patienten nicht erfordelich. Da es ein ambulanter Eingriff war, kann ich über einen stationären Aufenthalt keine Bewertung abgeben. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann nur Gutes berichten.

Sehr gut

Pro:
Ich kann nur Positives berichten. Kompetent, freundlich. Man ist super aufgehoben
HWS OP

Ich bin hervorragend versorgt worden.

sehr gute Leistungen

Pro:
sehr freundlich
Hüft op rechts

Ich wurde am 03.02.2023 das erste mal in der Klinik am Südpark operiert Ich kann das Team vom Empfang bis zur Krankenschwester bis hin zum Anästhesisten nur in vollen Zügen loben..
Alle sehr nett Kompetent, vor allem menschlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben
diese Klinik hat meine Erwartungen übertroffen...

Kontra:

ich bin am 28.10.22 in der Südpark Klinik operiert worden.
Mittlerweile das dritte Mal.

Drei Tage war ich dort.
Bessere Klinik gibt es gar nicht.
Alle Ärzte und Schwestern sind so liebevoll und einfühlsam.

Man musste nicht unter Schmerzen leiden.Die Versorgung war einfach klasse.

Leider konnte ich mich nicht persönlich bei einigen Schwestern bedanken und verabschieden.
Schade!

Mein Dank an das großartige Personal.

Schulter OP

Pro:
Mir wurde alles erklärt, sehr gut
Rotatorenmanschetten OP Schulter

Grund der OP: Sehnenabriss( fasst) an der Rotatorenmanschette

Freundlicher Empfang morgens um 7 Uhr. Mir wurde der Ablauf meines Aufenthaltes erklärt. Die Wartezeit war recht kurz, bevor ich in den Vorbereitungsbereich gerufen wurde. Dort wurde mir alles ausführlich erklärt. Pünktlich zur vereinbarten Zeit wurde ich in den OP geschoben. Nach der OP, als ich wieder halbwegs bei mir war, bekam ich Kaffee, um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen. Zwischendurch sah der Arzt sich sein Werk an, und erklärte mir den OP Verlauf. Die Wunde wurde mehrmals kontrolliert, wie auch mein Befinden. Meine Begleitung wurde informiert, und mir half man wieder in die Kleidung.Ich durfte auch nicht alleine aufs WC. Die Nachsorge wurde erörtert. Und ich durfte Heim.
Meine Versorgung war rundum gelungen. Klare Empfehlung

Furchtbare Erfahrung, nie wieder, absolut nicht zu empfehlen

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine klare Info über den Befund bekommen, bei Besprechung noch nicht bei Sinnen gewesen und man Mann durfte nicht dabei sein)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich, gehen absolut nicht auf Angstpatienten ein)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wirbt mit Feeling wie in einer Privatklinik, am Ende ist man in einem sammelaufwachraum wie in jeder Klinik)
Pro:
Kontra:
Narkoseteam
Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung in Vollnarkose

Furchtbar- Traumatische Erfahrung!!!!!Nie wieder!!! Können absolut nicht mit Angstpatienten umgehen.
Man wird dort beleidigt wenn man Angst hat. Ich habe absolute Panik gehabt, verstandnis gleich Null. In Gegenteil man muss sich von der Narkoseärztin beleidigen lassen. O-Ton "ich bin hier meine Psychiatrie" mein einziger Wunsch war das mein Mann da ist wenn ich wach werde, das ginge nicht da dort andere Patienten sind. Als ich wach wurde geriet ich in Panik, ich würde mit Militärton und Unverständnis darauf hingewiesen leise zu sein, obwohl ich am Weinen war und Panik hatte.
Daraufhin wurde ich in einen anderen Raum gebracht und war alleine, ich wurde versucht mit Beruhigungsmitteln ruhig zu stellen und nicht mehr beachtet außer mit verachtenden Blicken. Ich habe mehrmals gebeten meinen Mann zu bringen aber ich wurde ignoriert.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großartig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut Aufklärung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Hervorragendes Team
Kontra:
Nichts auszusetzen
Meniskus

Meniskus OP. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nett,Kompetent, einfühlsam....sehr gutes Team.
Alles bestens.

Pro:
Kinderfreundliches Personal
Operation an der Hand

Tolles Team, alles super gelaufen. Tolle Betreuung vor und nach der Operation. Tolle Ärzte und Natkoseärzte. Sehr kinderfreundliches Personal. Sehr empfehlenswert.

OP

Pro:
Alles 1A
Sehnen Manchette und Dach op

Von Anmeldung bis Entlassung erstklassig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Eingriff wurde genau erklärt, auch die zum Einsatz kommenden Geräte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles verständlich)
Pro:
Besonders positiv für mich war das freundliche Klima und das es keine unangenehme Situation gab in der ich mich hätte schämen müssen.
Kontra:
Ich kann gar nichts negatives finden. Alles war toll organisiert
Gynokologischer Eingriff mit Ausschabung

Super Klinik. Tolles Team. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Sehr einfühlsam vom Empfang über Op bis zum Aufwachraum. Nettes Klima. Vielen Dank!!

Pro:
Es stimmt alles.
Versteifung Gosszehengrundgelenk Rechts

Super Klinik mit einem tollen Team von A-Z. Für Angsthasen genau richtig .Sehr einfühlsam.

Volle Punktzahl in allen Bereichen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019&2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wirklich alles - habe mich als Patient immer gut aufgehoben gefühlt- einfach alles TOP
Kontra:
Nichts - und das ist ehrlich
Gynäkologie

Von der vorherigen Aufklärung des Arztes sowie der Anästhesie bis zur Aufnahme, OP und Nachbetreuung sowohl ambulant als auch stationär kann ich diese Klinik nur empfehlen

Selbst eine weite Anreise lohnt sich

TOP in allen Punkten

Professionelles Institut

Dorn am Schulterdach

Die gute Organisation der Klinik muss an erster Stelle genannt werden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung hatte ich nie das Gefühl "lästig" zu sein.
Ich kann die Klinik mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Rotatorenmanschettenruptur

Ich wurde am 12.10.2020 an der Schulter operiert und war 2Tage stationär.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Von A bis Z alles top.
Besser als manche Hotels und das Pflegepersonal und Ärzte super nett und hilfsbereit.

Pro:
Führsorgliches Personal
Kontra:
Gibt es nichts
Hallux Valgus

Ich kann diese Klinik nur jeden wärmstens Empfehlen.
Ich habe mich noch nie so gut vor/nach einer Op aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist Einfühlsam, Aufmerksam, Hilfsbereit u. Führsorglich.

Meniskus

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Team, Narkose Arzt, Aufwachstation alles top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles top gepflegt, Op alles top)
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Keine negativ Erfahrung
Meniskusriss

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen!
Personal und Betreuung vor Ort einfach nur Klasse!
Es wird sich um die Patienten gekümmert und drauf ei gegangen!
Es wird auf die Ängste der Patienten eingegangen.

Würde es wieder nur in dieser Klinik tun

Kreuzbandriss

Eine ganz tolle Klinik! Man ist dort sehr gut aufgehoben. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Hier ist der Patient wirklich im Mittelpunkt! Man fühlt sich sehr wohl. Das Personal hat immer ein Lächeln . Diese Klinik ist hervorragend. Ein großes Kompliment an die Menschen , die dort arbeiten (Egal ob am Empfang, OP Bereich, Pflegekräfte oder Ärzte...) Sie sind großartig und Danke für alles

Ist wie Urlaub im 5 Sterne Haus

Pro:
Alles stimmig
Implantat Wechsel

Diese Klinik ist einfach nur der Hammer. Sehr zu empfehlen in jeder Hinsicht.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
Jede andere Klinik sollte sich eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Der Narkosearzt und sein Team sind unfassbar gut. Nehmen einem die Angst und man könnte entspannt in die Operation gehen. Das aufwach Team war sofort zur Stelle und hat sich um einen gekümmert. Ich hatte wirklich keine Schmerzen, wurde sofort mit Schmerzmittel versorgt.
Auf der Station zur nachsorge war ich 1 Nacht geblieben und bestens versorgt. Essen war super und ich wurde immer wieder versorgt sobald ich Hunger hatte.
Mein Fazit, ich werde in jedem Fall wieder hier hin kommen.
Ich danke euch allen.

Pro:
Alles zufriedenstellend
Schulter O.P

Einfach nur toll!Immer wieder würde ich mich dort Operieren lassen.Alle sehr nett und zuvorkommend. Macht weiter so!

Top

Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts p
Spinal-Kanal-Stenosen OP

Diese Klinik ist mit heutigen Klinik Maßstäben nicht zu vergleichen. Alle Unzulänglichkeiten die man leider heutzutage aus
Presse, Funk und Fernsehen, oder aus eigenen Erfahrungen kennt treffen für diese Ausnahme Klinik nicht zu. Hier ist von A-Z alles anders. Wer einmal hier behandelt wurde, möchte nirgendwo anders mehr hin. Modernste OP Technik, stressfreie , freundliche, kompe
tente Ärzte und Pflegekräfte, Sternehotel ähnliche Unterkunft auch für Kassenpatienten . Um aus der Schw
ärmerei wIeder heraus zu kommen kann ich diese Klinik nur vorbehaltlos empfehlen. Allen vielen, vielen Dank

I

Würde er wieder tun!

Pro:
Alle sehr fürsorglich, freundlich und jeder Zeit für Fragen da
Gebärmutter Entfernung

Am 14.10.2019 wurde meine Gebärmutter entfernt, da ich im Vorfeld von anderen betroffenen informiert wurde, dass diese Operation mit großen Schmerzen verbunden ist, hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht aber ich hatte nach der OP keinerlei Beschwerden und könnte nach 2 Tagen entlassen werden und war auch gleich wieder arbeitsfähig.

Eine tolle Klinik für alle Wehwehchen.

Pro:
Mein Arzt ist sehr kompetent.
Kontra:
Die Begleitperson wird zu wenig informiert und allein gelassen.
Entfernung von Verwachsungen an der Kaiserschnittnarbe . Innen, Gebärmutter.

Alles läuft wie geschmiert hier. Alle wissen was sie tun. Gut geplante Abläufe. Alle sind sehr nett und freundlich. Die Klinik ist sehr sauber.
Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Top.

Rundum sehr zufrieden

gynäkologischer Eingriff

Habe mich von der ersten Minute sehr gut aufgehoben gefühlt und hat bis zur Entlassung angehalten.
Vielen Dank dafür

Da ich im Oktober eine weitere OP habe, gehe ich diese ganz entspannt an!

Wundervolle Betreuung

Pro:
Überaus fürsorgliches und nettes Personal
Brustvergrößerung

Absolut empfehlenswerte Klinik! Hier stimmt alles von A bis Z. Super nette und liebevolle Mitarbeiter, man wird richtig toll umsorgt und behandelt. Ich würde diese Klinik jedem uneingeschränkt empfehlen.

Pro:
Alles gut organisiert
Schulter op rechts

Insgesamt war alles super fühlte mich sehr gut aufgehoben und die op war perfekt gelaufen
Keine Schmerzen mehr nach kurzer Zeit
Danke schön

sehr zu empfehlen

Meniskusoperation

Ich wurde in der Klinik ambulant am Knie operiert und bin sehr zufrieden.
Ich habe panische Angst vor der Narkose, was bei vorherigen Operationen in anderen Kliniken nie Ernst genommen wurde. Doch hier wurde ich sowohl vom Narkosearzt, als auch vom kompletten Personal so gut betreut, dass ich meine Panik gut vom Griff hatte und ruhig eingeschlafen und ruhig wieder aufgewacht bin. Herzlichen Dank dafür.

100% zufrieden

Bauchdeckenstraffung

Ich war zwei mal Patientin und habe mich hier bestens betreut gefühlt.
Ob das Ärzteteam oder das Pflegepersonal. Sowohl im Aufwachraum als auch auf der Station sind alle sehr freundlich und stets um das Wohl der Patienten bemüht.
Das Ambiente erinnert in Teilbereichen ehr an ein Hotel als an ein Krankenzimmer.
Natürlich wählt man in erster Linie „seinen“ Operateur, aber ich kann die Klinik nur zu 100% weiterempfehlen.

Alles bestens

Pro:
Personal, Zimmer
Hallux-OP

Sehr nettes Personal, habe mich ausgesprochen gut behandelt gefühlt. Das OP Pflegepersonal hat jeden Schritt freundlich und beruhigend erklärt. Auch das Pflegepersonal auf der Station ( war 1 Nacht dort) war sehr nett. Zimmer modern und freundlich!

Modern und freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angenehme Präsenz der Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sicherer Ablauf durch Befragung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und sehr sauber)
Pro:
Sehr warmes Ambiente, moderne Ausstattung
Kontra:
KEINE
Bruststraffung und Vergrößerung

Ich habe am Freitag, 07.09.18 eine Bruststraffung und Brustvergrößerung bekommen und mein Operateur arbeitet mit dieser Praxisklinik zusammen. Schon das äußere Erscheinungsbild ist sehr modern und trotzdem warm. Die Aufnahme war freundlich und unkompliziert. Eine Mitarbeiterin hat mich auf mein 2Bett Zimmer gebracht - in dem ich allerdings alleine war :-) Das Zimmer war eher in Richtung eines Hotels, wären die Betten nicht verstellbar. Die Bettwäsche ist nicht krankenhausmäßig sondern ganz normal. Es lagen sogar je ein Handtuch, ein Gästehandtuch und ein Waschhandschuh in der passenden Farbe der Bettwäsche gefaltet obenauf! Die Einrichtung war sauber, die Wände modern gestaltet, ein großer ca. 60 Zoll Wand-TV-Flachbildschirm von Panasonic mit Fernbedienung. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und sehr geräumig! Eine Mitarbeiterin nahm meinen Essenswunsch zum Abendessen und Frühstück auf. Mein OP Termin/Uhrzeit war geplant für 15:30 Uhr. Ich wurde in den Wartebereich geführt und nach nicht einmal 3 Minuten wurde ich in den Vorraum vom OP gebracht. Es wurde festgestellt, daß ich auch wirklich diejenige bin, die operiert werden soll! So können keine Verwechslungen aufkommen! Die OP verlief nach Wunsch! Das Abendessen, liebevoll zusammengestellt, wurde gegen 18 Uhr gebracht! Die Stationsschwester hat sich vorgestellt, die Nachtschwester ebenso. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde sehr geborgen und sicher in der Praxisklinik! Auch das Frühstück ist eher in der Richtung eines Hotels angerichtet gewesen! Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich sehr gerne wieder in diese Praxisklinik.

Pro:
Abwicklung Service kaum Wartezeit Top
Skidaumen

Absolute Top Klinik! Mein Skidaumen würde Top operiert. Die Ärzte und das Personal sind super drauf Behandlung erstklassig und vom Fach!

Keine Klinikatmosphäre, eher ein Wohlfühlort

Pro:
Gut beraten, gut betreut
Schuler OP rechts, Fraktur der Rotatorenmanchette

Ich bin ambulant an der Schulter operiert worden. Der vereinbarte OP Termin wurde bis auf 10 Minuten Verspätung eingehalten. Ich wurde gut betreut, sowohl in der Phase vor der OP als auch in der Aufwachphase. Jederzeit würde ich die Klinik für mögliche Eingriffe wieder aufsuchen. Es stimmt einfach alles.

Klinik top, OP flop...

Grauer Star

Sehr schöne Klinik, helle und freundliche Räume, guter Service. Ich wurde im November 2017 am rechten Auge operiert - Grauer Star -, leider ohne Erfolg. Warum und wieso konnte mir bis heute kein Arzt plausibel erklären.
Mein persönliches Fazit, Klinik ok., Operation ohne Erfolg...

Praxisklinik am 11.05.2018

Sehr geehrte(r) "wolla3",
mit Bedauern habe ich gelesen, dass das Ergebnis Ihrer operativen Behandlung nicht Ihre Erwarten erfüllt.

Unser Qualitätsmanagement nimmt soche Rückmeldungen auf, um unvoreingenommen zu prüfen, ob sich daraus Verbesserungspotential ergeben kann. Dazu würden wir uns über die persönliche Kontaktaufnahme, z. B. per Email an info (at) praxisklinik de sehr freuen.

Dabei spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, dass die angesprochene Operation unter ambulanten Bedingungen und nicht in unserer stationären Klinik durchgeführt wurde.

Perfekte Klinik

Pro:
man wird hier auch als Kassenpatient hervorragend behandelt
Kontra:
es gibt nichts auszusetzen
Hallux OP

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent, jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben, obwohl ich sehr nervös war. Die Angst wurde mir aber durch die kompetente und fürsorgliche Art der Mitarbeiter komplett genommen. Die Ärzte und das gesamte Team machen eine hervorragende Arbeit. Die Zimmer sind sehr modern, auch das Klinik Essen war sehr gut. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank!

Rundum Sorglos Paket mit Resortcharakter

Pro:
Personal, Timing, Ausstattung, Versorgung
Lipom

Ich bin begeistert! Wirklich begeistert! Eine perfekt durchgetaktete und dazu ungemein persoenliche Betreuung vom Vorgespräch, über die OP zum stationären Aufenthalt! Im deutschen Gesundheitswesen habe ich noch nie einen so großen Personalschlüssel gesehen. Hier wird man in der Tat noch an die Hand genommen und durchweg betüddelt. Selbst das sonst so fade Krankenhausessen, wird hier durch eine nahezu perfekte Gourmet Küche ersetzt. Die Zimmer sind hell, sauber, freundlich, ruhig und mit allerhand technischen Gerätschaften ausgestattet, sodass keine Langeweile aufkommt. Das moderne Bad auf dem Zimmer komplettiert die Ressort-Aura, die diese schicke, kleine Klinik umhüllt. Vielen Dank noch einmal an das überaus nette, hilfsbereite und freundliche Personal - Ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

Noch nie so wohl gefühlt

Pro:
alles..
Zeh fraktur

Ich war selten so positif überrascht denn das ganze Team vom Empfang bis zu den einzelnen Schwestern waren alle sehr sehr nett.
Soviel gelacht hatt ich vor einer Op nie :)
Mann wird behandelt als wäre es ein 5 Sterne Hotel...
Auch dem Op Arzt Dr.Fartash bin ich unendlich dankbar.

Top-Klinik

Pro:
Professionell, freundlich, sauber
Miniskus

Das erste Mal war ich in der Klinik um ein Anästhesievorgespräch zu führen. Mein erster Eindruck war: Moderne Klinik, sieht noch sehr neu aus, sauber, hell, mit viel Lichteinfall. Man fühlt sich direkt wohl. Und das liegt auch daran, dass man dort von freundlichen Menschen empfangen wird. Sowohl die Mitarbeiterinnen an der Rezeption, als auch das Klinikpersonal waren alle sehr zuvorkommend und man hat das Gefühl, hier wird sich um die Menschen gekümmert. Das Anästhesievorgespräch hat mir schon meine ersten Sorgen und Ängste genommen. Das Gespräch war informativ und mein Gegenüber sehr symphatisch. Auch verliert man die Angst, dass der Eingriff zwar gut verläuft, aber man mit Krankenhauskeimen wieder nach Hause geht. Weit gefehlt. Alles war super sauber. Am Empfang hat man schon die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren. Die OP ist gut verlaufen. Die Ärzte und das ganze Team leisten eine tollen Job. Man wird ausführlich aufgeklärt und nach der OP kümmert man sich vorbildlich um jeden Patienten. Ich würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen und kann diese auch nur weiter empfehlen.

Professionelle Klinik

Pro:
Das reibungslose Zusammenspiel aller Beteiligten
OP Hallux Valgus

Eine sehr gut organisierte und absolut professionelle Klinik. Ich würde mich jederzeit wieder dorthin begeben.

Absolut super

Pro:
Personal. Organisation
Kontra:
Wirklich nichts
Nnh

Mein eigener Arzt operiert bei einem super Anästhesieteam. Alles perfekt organisiert man ist maximal ne stunde vor der op da bekommt alles erklärt und los geht's. Super nettes Personal dem es Spass macht zu arbeiten. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Nie wieder städtisches Krankenhaus.

OP Nervenverödung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TipTop.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Stühle im Aufwachraum waren mir zu gewöhnungsbedürftig,sie erfüllen ihren Zweck sind jedoch nicht sehr bequem.)
Pro:
Alles gut,alles super.
Kontra:
Gibt es in meinem Fall nicht.
LWS,Spondyarthrose,Nervenverödung

Bei mir müßten die Nervenenden wegen Schmerzen im LWS-Bereich und eine Spondyarthrose verödet werden.
Das vorbereitende Gespräch ist gut und informant abgelaufen.
Die Aufnahme war einwandfrei,alle sind sehr nett und zuvorkommend.
Es wurde sich vor,während und nach der OP sich gut und freundlich um mich gekümmert.

Ich habe mich selten so wohl gefühlt

Pro:
Das gesamte Team von Empfang, Schwestern und Ärzten sind kompetent, sehr freundlich, gut gelaunt, einfühlsam und immer für ein nettes Wort oder einen Witz zu haben.
Kontra:
Absolut nichts zu bemängeln
Brustvergrößerung

Der gesamte Ablauf meiner Brust Op war super! Es wurde sich von allen Seiten liebevoll um mich gekümmert. Bei Schmerzen wurde sofort reagiert, es wurde im Aufwachraum alle paar Minuten nach mir geschaut und gefragt, ob ich Schmerzen habe, etwas Essen oder Trinken möchte oder ob ich sonst etwas brauche. Die Entlassung war genau klasse.
Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber hier ist es mehr als nötig! Ein Klasse Team aller Berufsgruppen
DANKE

Danke ihr Lieben

Hws op

Wenn Klinik, dann diese!

Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts.
Meniskusschaden

Hochgradige Professionalität und sehr gute Organisation gepaart mit weit überdurchschnittlicher Freundlichkeit, Herzlichkeit und Humor.

Hws op

Diese Klinik kann man wirklich mit Überzeugung bestens weiter empfehlen , denn dort stimmt einfach alles ! Vom Eingang bis zur Station , Ärzte Schwestern, Op Team Narkose einfach alles ! Essen ist super ! Es hat ein Flair von einem Hotel ! Es wird sich sehr um den Patienten gekümmert , ohne Wartezeit !
Einfach Spitze !!!!
Nochmals vielen Dank.
An die nette Dame zur Narkosevorbereitung
An den Narkosearzt
An die super netten Schwestern auf Station
Einfach an alle ..!!!!!!!

Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen

Pro:
Versorgung und Betreuung top
Meniskus OP

Von der Anmeldung über Narkose-Vorgespräch bis zur Aufnahme lief alles sehr gut strukturiert und organisiert ab. Ich stand als Patient mit all meinen Fragen, Ängsten und Bedürfnissen stets im Fokus.
Da ich schon einige Klinikaufenthalte in anderen Kliniken hinter mir habe, kann ich nur feststellen das dies der bisher beste Ablauf und Versorgung in einer Klinik für mich war. Ich würde diese Klinik immer wieder wählen und kann sie nur weiter empfehlen. Danke an das gesamte Team!

Schulter OP

Operateur Dr. Ralf Kirchner Vorbehandlung,OP und Nachsorge vorbildlich

Immer wieder

Pro:
Privat oder Kasse sche... egal
Spinalkanalstenose HWS

Ich war leider schon 2 mal da. Leider weil ich operiert werden musste. Die Klinik sowie das Pflegepersonal ist einfach nur super. Ich komme aus Köln und würde jederzeit wieder dahin gehen. Weiter so

Tolle Klinik, tolles Team!!!!!!!!!!!

Pro:
Sehr kompetentes und gut funktionierendes Team
Kontra:
Nichts!!!!
Op des Aussenmeniskus

Habe mich gestern in der Klinik ambulant am Knie operieren lassen. Fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben dort, obwohl ich super nervös war. Es war meine erste Operation und auch Vollnarkose, daher wußte ich gar nicht was auf mich zukam. Aber die Schwestern sowie die Ärzte haben mich sehr beruhigt. Alle sehr kompetent und einfühlsam. Würde immer wieder in diese Klinik wenn es um eine ambulante OP geht!!!!!

Superbetreuung

Pro:
Fachlich und menschlich toll
Karpaltunnel

Super freundliches Personal habe mich noch nie vor oder nach einer Operation so gut betreut gefühlt.Diese Praxisklinik kann man nur weiterempfehlen.

Superklinik

Pro:
Kompetent, freundlich
Verschleiß / Verkalkung linke Schulter

Ich wurde stehts freundlich empfangen. Die Wartezeiten waren immer kurz (15 Minuten oder weniger). Ich hatte immer das Gefühl gut und kompetent versorgt zu werden. Ich kann diese Klinik absolut weiter empfehlen.

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Pro:
Erholungsfaktor
HWS OP

Der OP Ablauf ist sehr professionell strukturiert. Man kommt sich von der ersten Minute an gut aufgehoben vor. Auf der kleinen stationären Abteilung (10 Betten) herrscht 100 % iger Erholungsfaktor. Das Personal ist sehr kompetent, stets freundlich und zuvorkommend. Die Unterbringung kommt einem fast wie in einem Hotel vor (wenn nicht eine OP voran gegangen wäre ;-)), sehr sauber und das Essen lässt keine Wünsche offen.

Pro:
Bestmögliche Behandlung
Kontra:

Die komplette Versorgung war hervorragend, von der Aufnahme bis zur Entlassung wird man praktisch zu jeder Zeit liebevoll betreut und hat stets ein hochprofessionelles Team an der Seite.

Sehr kompetente Klinik.

Pro:
Sehr freundliches, stets hilfsbereites Personal.
starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung der linken Schulter

Diese Klinik ist absolut empfehlenswert, ich würde mich jederzeit wieder für sie entscheiden.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Die Unterbringung ist fast wie in einem 4 Sterne Hotel.
Auch das Aufklärungsgespräch, was die Narkose betrifft, war hervorragend. Ich habe bisher immer Probleme, Erbrechen, nach einer Narkose gehabt. Herr Dr. Möller und der Anästhesist haben mir meine Ängste genommen und ihr Versprechen, dass es mir nach der Narkose gut geht, wurde eingehalten. Ich war sehr schnell wieder top fit. Dass es so gekommen ist, habe ich mit Sicherheit Herrn Dr. Möller zu verdanken, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Heute, nach 2 1/2 Wochen, bin ich beschwerdefrei und kann meinen Alltag wieder sehr gut meistern.
Ich musste, da ich alleinstehend bin, für eine Nacht in der Klinik bleiben. Die Verpflegung war vom Feinsten.
Für die bevorstehende Knie OP werde ich mich ganz sicher wieder für diese Klinik entscheiden. Hier stimmte wirklich alles.

Top Klinik absolut zu empfehlen

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr neue Klinik)
Pro:
Professionelles & und Einfühlsames Klinikteam
Knie (Meniskus/Kreuzband/Zyklops)

Ich bin mittlerweile schon das zweite Mal am Knie dieses Jahr, ambulant von Dr. Möller aus Haan in der Praxisklinik operiert worden! Ich habe selten so viele nette, einfühlsame, und kompetente Schwestern/Pfleger/Anästhesisten etc erlebt. Die Klinik ist sehr gut organisiert und es alles lief zu meiner absoluten Zufriedenheit ab! Meine Ängste wurden mir gekonnt genommen, meine Wünsche bzgl. Medikation (Übelkeit/Angst) wurden angenommen sodass ich keine Probleme nach oder vor der OP hatte!

Kann jedem nur Raten, der die Operations-Wahl hat zwischen Ambulant und Stationär, sich für die ambulante Variante zu entscheiden!

Vielen Dank auf diesem Wege nochmal

empfehlenswert

Halux Valgus

Der äussere Eindruck sehr positiv, der Umgang mit Patienten klasse, Versorgung nach der Narkose sehr gut, Zimmer vom feinsten, Verpfegung wie im Hotel , ärztliche Versorgung da hatte ich das Gefühl ich war in guten Händen. Ich würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen und es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles top !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles ...
Knie-Meniskus

Sehr modern, sehr sauber, nettes Pflegepersonal, tolle Ärzte
Vielen Dank, auch wenn ich etwas empfindlich war und länger als andere brauchte. ;-)

Einfach TOP

Pro:
Tolle Klinik / Tolles Personal
Kontra:
Keins
Bandscheibenvorfall L5/S1

Bin als Kassenpatientin in dieser Klinik stationär an der LWS (L5/S1) opiert worden.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Operation ist super verlaufen bin seit der OP schmerzfrei.Ein großes Lob geht an meinen Neurochirugen der mich Operiert hat. ( Ich weiß nicht ob ich hier den Namen nennen darf.)
Die Versorgung durch den Stationsarzt war auch sehr gut.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen.
Ihr bekommt von mir 6*
Macht weiter so, von euch können andere Kliniken noch was lernen.

Karpaltunnel op

Karpaltunnel

Klinik sowie der ganze Ablauf sehr gut war schon in vielen kh aber hier war man gut aufgehoben

Rundum zufrieden!

Arthroskopie re. Knie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Personal war geduldig und ausgeglichen, von Hektik keine Spur.
Auch die medizinische Behandlung war außerordentlich gut. Ich kann die Klinik jederzeit weiter empfehlen.

besser geht es nicht

Pro:
sehr nettes Personal
Meniskus OP

Eine super Klinik, fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Sehr nettes Personal, OP ist ohne Probleme verlaufen. Die Narkose war ohne die kleinsten Nebenwirkungen, war nach der Narkose sofort wieder fit, besser geht es nicht.
100% Weiterempfehlung

Professionell

Pro:
Hygiene, Freundliches Personal,
Kontra:

In der Klinik fühlte ich mich vor einer Operation gut aufgehoben. Das gesamte Personal macht sehr kompetenten Eindruck. Ich wurde pünktlich an der Leiste Operiert und ohne jegliche Beschwerden aufgewacht! Danke an dieser Stelle für die professionelle Behandlung.

Maximalerfolg trotz Minimalprinzip

Pro:
Effektivität; Fachkompetenz
Impingement / SLAP Läsion / frozen shoulder

Das neue ambulante OP-Zentrum am Südpark ist modern, hell und freundlich und top organisiert. Vom Vorbesprechnungstermin bis zum Verlauf am OP-Tag war alles bestens. Sowohl die Verwaltungs-Mitarbeiter als auch die Anästhesisten und OP-Pfleger nehmen sich ausreichend Zeit und sind sehr freundlich und effektiv.
Auch die postoperative Nachbetreuung im Aufwachraum war sehr geduldig und freundlich.

Insgesamt 100% Weiterempfehlung!

Einfach Klasse

Pro:
Alles TOP !!!!!!!!
Verkalkung Schultergelenk

Die Klinik im Südpark ist eine absolut perfekte durchorganisierte Praxisklinik.
Hier funktioniert von der Aufnahme, Aufklärung, Operation und Nachversorgung alles Hand in Hand.
Ich hatte vor meinem Eingriff echt Angst .
Die wurde mir aber durch die kompetente und fürsorgliche Art der Mitarbeiter komplett genommen .
Jeder Schritt wurde bis ins Detail freundlich erklärt.
Diese Klinik ist erstklassig und empfehlenswert.

OP dort jederzeit wieder

Pro:
man fühlt sich dort als Kassenpatient nicht wie sonst oft als 2. Wahl
Oberschenkelhalsbruch - Entferung der beim Bruch März 2014 eingesetzen DHS

Ich bin zu dieser Klinik gekommen, weil mein behandelnder Chirurg/Orthopäde mit eigener Praxis dort operiert und meine OP ambulant laufen sollte. Ich war mit allem rundherum zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell. Professionell heisst für mich, dass man sich fachlich kompetent aufgehoben fühlt, aber auch die Mitarbeiter einen guten Umgangston finden, dass man sich nicht bloß als Sache/Umsatz empfindet, aber einem doch auch ein bisschen die Angst vor der OP genommen wird ohne Platitüden wie "Ihre Op ist doch ein Klacks, das machen wir mit Links". Meine Narkose war top, keine 2 Minuten, nachdem ich in den OP gebracht wurde, war ich weg und als ich aufwachte, fühlte ich mich ganz schnell geistig da, hatte keinerlei Kreislauf- geschweige denn andere Probleme. In regelmäßigen Abständen schaute jemand bei mir nach, sowohl der Narkosearzt als auch mein OP-Arzt kamen vorbei um nach mir zu schauen. Auf meine private Abholung musste ich etwas warten, in der Zeit bekam ich anstandslos 3 Kaffee wie von mir gewünscht. Mehrmals war für mich angerufen worden, weil die erste Aussage nach der OP so lautete, das man mich eigentlich doch einen Tag dabehalten wollte. Die Anrufer sagten mir, dass sie immer sehr freundlich behandelt wurden, nicht genervt, weil sie wieder anriefen. Nachdem ich versicherte, dass ich mich gut fühlen wurde, beschloss man, dass ich nach Hause dürfte. Ich bekam eine Liste mit Telefonnummern mit, dort war die Handynummer des Narkosearztes vermerkt, wenn es mir in den nächsten 24 Stunden nicht gut gehen sollte und für danach die Handynummer meines operierenden Arztes. Mir ging es aber weiterhin gut, ich habe keinerlei negativen Nachwirkungen einer Narkose gehabt. Ich würde mich jederzeit dort wieder operieren lassen.

Danke für gute Fürsorge

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich u. sachlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP hat den gewünschten Erfolg voll erfüllt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim 1.Mal unkonzentrierter Empfang)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zum Wohlfühlen)
Pro:
Sehr gutes kompetentes Personal
Katarakt

Vor meiner ersten Katarakt OP hatte ich grosse Angst. Aber bereits nach dem Gespräch mit dem Anästhesisten hatte ich grosses Vertrauen und habe der OP ruhig entgegengesehen.Die Betreuung des Klinikpersonals und des Operateurs Herrn Dr. Stammen vor und während der OP war vorbildlich.
Vor der zweiten OP war ich dann völlig entspannt. Beide OPs sind zu meiner grössten Zufriedenheit verlaufen. Diese Klinik kann ich nur bestens empfehlen. Ich würde mich dieser Klinik und diesem Arzt jederzeit wieder anvertrauen. Vielen Dank für die gute Behandlung.

Knie OP - durchgeführt von Dr. Seiffert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Patellaluxation und Meniskus

Ich bin schon öfter operiert worden und kenne daher einige Kliniken. Diese hier ist einfach nur top !!!! Das Personal ist super freundlich und kümmert sich wirklich rührend um die Patienten. Ebenso die Ärzte, die man sonst nie zu Gesicht bekommt, kümmern sich rührend um einen egal ob man Privatpatient ist oder Kassenpatient. Ich hab mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Klinik wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen. Für mich selber habe ich entschieden, das ich mich nur noch dort operieren lasse.

Perfekte Klinik

Kontra:

Hier passte einfach alles. Angefangen von den Terminen, die auf die Minute genau eingehalten wurde. Das Personal war sehr freundlich, und sehr hilfsbereit. Dein Eingriff wurde genau erklärt und auch die Betreuung danach, ließ keine Wünsche offen.Diese Klinik ist absolut empfehlenswert. Danke :-)

TOP-Klinik

Pro:
Es gibt nur positives zu berichten
Kontra:
entfällt
Leistenbruch-OP

Top Klinik mit hervorragenden und kompotenten Ärzten Plegern. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Alle Räume sind freundlich und sinnvoll gestaltet.

OP am 10.09.2014

Pro:
ALLES SUPER
Patella OP v.10.09.2014

Knie-OP am 10.09.2014 durch Dr.Möller.
Super aufgenommen,Ärtze und Personal sehr nett ,
freundlich und hilfsbereit.Kann ich jedem nur empfehlen.Klasse Klinik,jederzeit wieder.Möchte mich auch nochmals ganz herzlich für die gesamte
Betreuung bedanken.(Patella-OP von Zimmer 4.)

Absulut empfelenswerte und freundliche Klinik

Pro:
Super freundliches Personal und Ärzte
Meniskus-OP

Ich hatte eine Miniskus-OP am rechten Knie ich hatte totale Panik vor der OP und wollte diese kurz vor Beginn der OP absagen aber das ganze Team von der Praxisklinik im SüdPark hat mich so gut beruhigt und man hat sich sehr um mich gekümmert ich bin selbst Krankenschwester und kann das beurteilen nochmals möchte ich mich für die freundliche Behandlung in dieser Klinik bedanken.

Sehr kompetentes einfühlsames ärztliches und pflegerisches Team.

Pro:
Absolut kompetente ärztliche und pflegerische Versorgung ohne wenn und aber.
Kontra:
Gibt es nicht.
meniskusriss

Ich musste mich in dieser Klinik einer ambulanten Innenmeniskusteilresektion unterziehen.Ich wurde sowohl präoperativ als auch postoperativ von der Belegarztin Frau Dr.Martinez Schramm sehr kompetent fachlich aber auch menschlich behandelt,bzw..operiert.
Auch mit der Anästhesie durch Herrn Dr.Fels war ich sehr zufrieden und kann beide Ärzte aber auch das sonstige Praxispersonal nur wärmstens empfehlen.
Ich selbst arbeite seit vielen Jahren in der Notfallmedizin einer Klinik und bin durchaus in der Lage unter kritischen Aspekten Ärzte und das sonstige Klinikpersonal zu bewerten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Miniskusschaden

Bin als Kassenpatientin in dieser Klinik ambulant am Miniskus opiert worden. Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Ablauf der Operation war durchgeplant und verlief reibungslos. SEHR fürsorgliches Personal. Nachsorge bei Entlassung war hervorragend.
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.

Narkose

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Zahn OP

Im August 2014 musste ich mich einer Zahnmedizinischen Behandlung unterziehen. Mein Eigener Zahnarzt der in der Klinik die Narkose machen wollte, hat die OP durchgeführt. Ich kann also nur den Narkosebereich bewerten. Dort habe ich ein sehr freundliches, kompetentes und liebevolles Personal vorgefunden. Angefangen vom Empfangspersonal über Narkose-Besprechung,
-Einleitung und Durchführung, war alles Perfekt. Ich habe schon mehrere Narkosen erhalten bin aber noch nie so ausgeglichen in die Narkose gegangen und auch wieder herausgekommen. Vielen Dank nochmal an alle für die gute Arbeit. Kann diese Klinik nur jedem empfehlen.

Beste Klinik für ambulante Operationen

Pro:
Sehr nette Ärzte und Schwestern, die ihren Job verstehen!
Polypen und Paukenerguss

Mein Sohn wurde letztes Jahr an den Ohren und Polypen operiert.

Kann diese Klinik für ambulante Operationen nur empfehlen.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und ich durfte bis zur Narkoseeinleitung bei meinem Sohn bleiben und wir wurden direkt nach der OP wieder zu ihm gelassen.
Es ist alles bestens gelaufen und ich würde ihn jederzeit wieder dort operieren lassen!

Superklinik nebenan

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit aller gewährten Zeit der Welt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschen statt Warteschleifen)
Pro:
Kompetenz und wohlfühlklima
Meniskus

Ich hatte vor zwei Tagen hier eine Meniskus-OP, bei der dann auch eine Schleimbeutelfalte beseitigt wurde. Zunächst hatte ich schon sehr gute Behandlung vom Orthopäden UND Chirurg in dessen Praxis. In der Klinik wurde ich vom Anästhesisten in gleicher hervorragender Qualität weiterbetreut. Das Personal war ausnahmslos supernett und sehr fürsorglich und kompetent, Ambiente und die Mahlzeiten ergänzten das Bild: 1.Klasse für Kassenpatienten (ohne Zuzahlung wohlgemerkt). OP natürlich minimalinvasiv, schnell und sicher. Ich bin begeistert. So sehr, dass ich die Mühen auf mich genommen habe, eine Chance zur Internetbewertung zu haben. Bitte weiterempfehlen! (Alle Mitpatienten machten einen sehr zufriedenen Eindruck.)casisu

Vorbildliche Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden ist noch untertrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von dem Empfang bis zur Entlassung)
Pro:
Man fühlt sich in guten Händen
Kontra:
gibt es nicht!!
Weber C

Im Laufe meines Lebens habe ich viele Kliniken und deren Personal kennengelernt.
Diese Klinik toppt alles!!
Das Personal ist kompetent, Mitarbeiter/innen verbreiten mit Humor eine angenehme Atmosphäre, jeder ist superfreundlich ohne dieses aufgesetzte "Bin-freundlich-Lächeln" und ich habe mich bei zwei Operationen sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Man hat sich liebevoll vorbildlich um mich gekümmert! Und das ist nicht übertrieben.
Ich bin selber Krankenschwester und würde gerne so einige meiner Kolleginnen dort in ein Praktikum schicken.

Schön, Leute, dass es euch dort in Solingen gibt!! Danke!!

Genial

Knie Meniskus

Klasse,von anfang bis ende immer eine freundliche Mitarbeiterin,keine Wartezeit,umfangreiche beratung und eine erfolgreiche Knie-OP

Hier ist der Mensch noch was wert

Bandscheibenvorfall LWS

Besser geht es nicht. Neben einer sehr hohen Fachkompetenz fühlt man sich hier richtig gut umsorgt. In punkto Umgang mit Patienten, Freundlichkeit und Service sollten sich viele anderen Kliniken hier mal in die Schulung begeben. ALLES TOP!!!!

Einfach klasse;-)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
einfach klasse
schulter op..Feb rechts...Okt links

Ich bin im Feb und Okt 2013 dort operiert worden...bin panik patientin was Narkose betrifft...Ich bin so toll beraten und betreut worden..vielen vielen Dank dafuer. Sollte nochmal ne op anstehen. .bin ich sofort wieder da. An alle..ein herzliches Danke schoen..ihr seid einfach toll....;-) ;-)

ein echter konkurrent der üblichen krankenhäuser

Pro:
alles, wie beschrieben
Meniskusriss

super ambiente, absolut gute organisation vom vorgespräch bis zur operation, hervorragende postoperative versorgung und betreuung. gerne wieder