Praxisklinik Mümmelmannsberg

Talkback
Image

Oskar-Schlemmer-Straße 9-17
22115 Hamburg
Hamburg

0 von 1 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

1 Bewertungen

Sortierung
Filter

Wer nicht deutsch spricht oder versteht hat Pech

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wegen der Sprachproblem hat meine Mutter nicht viel verstanden)
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Untersuchung fand nicht statt. Ersatztermin erst zwei Wochen später)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Schwestern wirkten planlos und so als wenn Kaffee trinken und rauchen wichtiger als Patienten sind)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Haus sowie die Ausstattung sind alt müssten renoviert und erneuert werden)
Pro:
Die Damen des Verpflegungsservice waren sehr nett
Kontra:
kaum Bemühung um richtige Verständigung
Krankheitsbild:
Gewichtsverlust,Blut im Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das schöne an dieser Klinik ist,das sie in unserem Stadtteil liegt.
Nur leider ist das Haus alt und unübersehbar. Es gibt keine Duschen im Zimmer.Das Stationsbad ist ehr Lager, dort ist viel abgestellt.
Die Betten haben nicht alle eine elektrische Funktion meine Mutter musste immer klingeln wenn sie das Kopfteil rauf oder runter haben wollte da meine Mutter zu krank und gebrechlich war um dies selbst zu. Nach mehrmaligen klingel kam eine Schwester und meinte sie könne nicht dauert wegen meiner Mutter kommen es gebe ja noch andere Patienten. Da meine Mutter kaum deutsch spricht war die Verständigung nicht leicht. Hier zeigten sich das Personal ungeduldig und unfreundlich. Auf das Angebot, das am Abend jemand zum Dolmetschen kommen würde, ist keiner eingegangen.
Es wurden einige Untersuchungen durchgeführt, von denen ich sicher bin, das meine Mutter die Einwilligung wohl unterschrieben hat aber trotzdem nicht verstanden hatte was da mit ihr geschieht. Sie bekam eine Darmspiegelung und musste um den Darm zu reinigen eine große Menge Wasser trinken. Sie verstand den Sinn dieser Maßnahme nicht und hat die Flüssigkeit nicht getrunken. Die Folge die keine Untersuchung. Ich bin dann während meiner Arbeit in die Klinik gefahren um das Problem zu lösen. Ich sprach erst die Schwestern an wo das Problem liegt. Worauf die kurze Antwort kam, wer kein deutsch versteht kann eben nicht untersucht werden. Das Gespräch mit dem Arzt war auch nicht erfreulicher. Nach seine Ansicht erschien meine Mutter so,als wenn sie alles verstanden hätte und einverstanden war. Ich sagte ihm das tgl ab ca 20:00 jemand gekommen währe um zu übersetzen. Der Arzt meinte darauf er sei schließlich nicht den ganzen Tag in der Klinik er habe auch mal frei und er sei nicht verantwortlich für das schlechte Deutsch meiner Mutter und es ist ihre Verantwortung dafür sorgen das jemand für sie übersetzen kann. Ich meine eine Klinik muss für jede Sprache einen Dolmetscher bereit stellen. Wir haben das KH verlassen.

Alles TOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Athmosphäre
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles sehr gut gelaufen. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Praxisklinik Mümmelmannsberg - TOP Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Medizinische Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Service, Betreuung, Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Schwestern waren sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr. Man merkt es herrscht ein familiäres und freundliches Klima im Krankenhaus. Die ärztliche Betreuung war ebenfalls TOP! Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und werde die Praxisklinik gerne weiterempfehlen.