Praxisklinik am Rheinbogen

51143 Köln

beste Organisation
beste Ausstattung

Brustvergrößerung

Pro:
Fachliches Know-how
Kontra:

Ich hatte vor ein paar Wochen eine Brustvergrößerung.
Sowohl mit der Beratung vorher als auch mit dem gesamten Ablauf bin ich mehr als zufrieden.

Das gesamte Team ist sehr herzlich und freundlich, es wird sich Zeit genommen.

Ich bin froh mich für diese Praxis entschieden zu haben.

Arzt: endfernung Zerstörter endzündeter Zahn

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Arzt freundlich und bescheiden!!!!!!!!!!!
Zahn endzündet abgebrochen Totalschaden

Der Arzt aus der Kiefer Chirugie ist ein Arzt der seinen Beruf aus überzeugung macht.
Die Endfernung des komplett zerstörten endzündeten zahns(Operation) ist vorbildlich gelaufen,der Eingriff an sich hat ca 10 min gedauert!Aufklärung und Begleitung nach dem Eingriff hätten auch nicht besser laufen können.
Das Zahnfleisch wurde so gut verschlossen das ich nach dem Eingriff kaum nachteile hatte außer einer kleinen Schwellung. Hat kaum geblutet, hatte schon Zahnreinigungen die mehr beschwerden gemacht haben.
Denke 5-7 tage nach dem Eingriff geht es zurück in den Käfig ;-)

bv leider nicht so überragend wie viele Bewertungen

schlechte Erfahrungunzufrieden (Gerade die Nachbehandlung hat vieles kaputt gemacht)
schlechte Erfahrungzufrieden (Vor der Op zufrieden)
Pro:
Lage, Räumlichkeiten, Termine
Kontra:
Genommene Zeit! Beratung, Umgang
Brustvergrößerung

Habe mich auch auf die super Bewertungen verlassen. Leider.
Gespräche sind auch zeitlich sehr knapp bemessen, habe mich bei der Nachbehandlung leider im Stich gelassen gefühlt, dafür dass ich so weit anreise, viel Geld bezahlt habe und die Erwartungen bei den Bewertungen hoch waren, fand ein Kontrolltermin statt und meine Frage wurde dann zwischen Tür und Angel beantwortet, weil er es scheinbar eilig hat! Für mich persönlich leider eine Enttäuschung. Gerade weil man sich ihm anvertraut hat. Auch einige vom Team waren nicht so überaus freundlich, wie oft geschrieben. Daher finde ich es nun wichtiger persönlich und nicht auf Internetportalen mit anderen Patientinnen Erfahrungen auszutauschen.

sonnenstrahl01 am 23.11.2016

Ich wünsche mir Erfahrungsaustausch mit Leuten
die auch so wie ich in einigen Krankenhäusern
oder mit einigen Ärzten schlechte Erfahrungen
gemacht haben um ggf. Ihre rechtlichen
Möglichkeiten als gegenüber Ärzten
oder gegenüber Krankenhäusern
zu erläutern.

Nebenbei interessiere ich mich, unter anderem
auch, für: Patientenrechte, und unter anderem
auch, für die rechtliche Auswertung von
ärztlichen Behandlungsfehlern.

Ich bin telefonisch unter: 0170 / 59 70 854,
erreichbar.

Auf Wunsch kann ich Sie nach Vereinbarung
auch zurückrufen.

Mit freundlichen Grüßen.

sonnenstrahl

Breast reduction / Brustverkleinerung

Pro:
The result is outstanding!
Brustverkleinerung

I was looking for a plastic surgeon who is specialized in breast reduction surgery. His name came up during my research and due to the excellent rating he had from previous patients, I decided to make an appointment.

My first impression was very good. He went straight to the point and explained what needed to be done and how (techniques to be applied). Also, he gave me a realistic picture of how my breast were going to look like afterwards. He also pointed out, that he would apply the inner-BH technique and took the time to explain me how it works.

I was convinced instantly. I know that other surgeons do not apply the a.m. method, so I made an OP appointment immediately.

The surgery went very well and the staff (nurses and the anesthesiologist) were absolutely competent and very, very friendly! When I saw myself in the mirror for the first time, I could not believe it: the result was amazing!!! The follow-up appointments were very good as well. The doctor was keeping an eye on my scars and drainage, so that everything goes well.

Now, after two weeks, my breasts are not longer swollen and they sit just fine. The total recovery takes time though, but I'm very happy with the result so far and would recommend him to anyone who is considering to have such a procedure.

Hervorragender Arzt

Pro:
Alles so wie man es sich wünscht
Nasenoperation

Die Rheinbogenklinik ist sehr schön eingerichtet und sauber, man fühlt sich direkt willkommen. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
Mein Arzt war und ist die beste Wahl gewesen meine Nase operieren zu lassen. Ich bin super glücklich, die Nase ist genauso geworden wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Eine kleine Nase mit leichtem Schwung, die Nasenspitze wurde etwas angehoben und der Höcker wurde entfernt.
Die Op ist nun eine Woche her und der Gips kam heute ab und ich bin schon positiv überrascht wie schön sie ausschaut.
Der Arzt ist kompetent und ein sehr sympathischer Arzt. Er sagt direkt was zu machen ist, ich musste nicht viel dazu sagen, weil alles mit meiner Meinung übereinstimmte.
Ich würde diese Praxis jedem weiter empfehlen und bin glücklich mich von ihm operieren gelassen zu haben.

Rheinbogen-Klinik-Erfahrungsbericht

Kontra:

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Am Tag meiner OP wurde ich so gut behandelt und man hat sich so gut um mich gekümmert, dass ich jedem die Praxis nur empfehlen kann. Besser konnte man ehrlich nicht behandelt werden.

Bruststraffung und Vergrößerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kostenlos und nahm sich über eine Stunde Zeit)
Pro:
Fachlich 1a
Bruststraffung und Vergrößerung

Der Arzt ist einfach ein Gott. Hatte meine Brust OP bei ihm mit Straffung und Vergrößerung. Schon am 2.Tag kaum noch Schmerzen und das Ergebnis ist ToP!!!!
Er redet nicht viel drum rum sondern sagt direkt und klar was machbar ist und was nicht. Super sympathisch und fachlich 1a.
Auch das Personal war sehr bemüht.
Preislich nicht grad günstig aber dafür auf höchstem Niveau.
Danke.

Oberlidstraffung

Pro:
Professionalität
Kontra:
ich durfte keinen Kaffee nach der OP ;-)
hängendes Oberlid

Oberlidstraffung ohne Vollnakose bestens überstanden!!!
Meine hängenden Oberlider haben mich immer Müde aussehen lassen.
Der Eingriff in der Klinik war komplikationsfrei und ging sehr zügig. An einem Mittwoch wurde ich um 8Uhr in die Klinik bestellt. Um 14Uhr konnte ich auch schon wieder gehen. Bzw. abgeholt werden. Die Schwellung dauerte ca. 3 Tage, dann wurde es besser. Nach einer Woche wurden meine Fäden entfernt und ich konnte wieder unter die menschen treten. Bis heute hat niemand den Eingriff bemerkt. Alle fragen mich nur, ob ich eine neue Methode hätte mich zu schminken oder ob ich ausgeschlafener sein ;-)
So wollte ich es haben.

dani8 am 18.05.2015

Hallo helgmu
Habe vor 10 tagen die gleiche op wie du und bin noch ein bisschen unsicher über den erfolg der op.
Wie lange war es bei dir geschwollen, sieht man die narbe gut usw
Kannst du mir deine erfahrungen weiter geben?
Lg dani8

Brustvergösserung

Pro:
In allen Dingen perfekt

Brustvergrößerung:
Den ersten Beratungstermin habe ich relativ zügig bekommen
Der Arzt hat sich in dieser Beratung Zeit für mich genommen und mich ganz genau aufgeklärt.
Ich bin dann nach Hause und habe nochmal einen Termin bei ihm gehabt. Bei waren kostenfrei.
Ich entschied mich für eine Brustvergösserung bei ihm und bin sehr zufrieden. Es sieht toll aus. Die Implantatauswahl passt hervorragend zu meiner Figur.
Der Schnitt wurde an die Brustwarzen gesetzt, was den Vorteil hat, dass ich jetzt nur eine Mini narbe habe.

Facelift

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nobel)
Kontra:

Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir ein kleines Facelifting gegönnt. Irgendwie war ich in den letzten Jahre extrem gealtert, fühlte mich aber bei weitem nicht so! Deswegen habe ich den Schritt gewagt und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Es ist immer noch schön natürlich aber doch um einiges frischer und energiegeladener. Ich würde es immer wieder machen! Dank dieser OP habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Zwei Fliegen mit einer Klatsche ;-)

Brustvergrößerung

Pro:
alles perfekt
Kontra:
da müsste ich lügen
zu kleine Brust

hmmm, was aus meiner Sicht für andere wichtig ist:
- hocher Kompfort in der Praxiseinrichtung
- ein Arzt der für mich der beste ist weil er 100% in seinem Gebiet gibt
- total liebe Betreuung
- das Essen ist hervorragend-
ganz ganz wichtig: Beine Brust ist jetzt ebenso hervorragend

BeLucia am 11.06.2013

Hallo, kannst du mir sagen wie viel du für die Op bezahlt hast? Finde nämlich nirgends eine Info darüber. Danke schon mal im voraus :-) LG Kerstin

Top Adresse

Pro:
Hygiene
Kontra:
Parkplätze

Guten Tag zusammen,

Ich hatte es geschafft in 3 Jahren 65kilo abzunehmen.
Lange zeit habe ich mit meinem übergewicht gelitten und es einfach nicht geschafft abzunehmen.
Bis ich mit einer Ernährungsberatung ( welche mir die Krankenkasse bezahlt hat) begann und mich im Sportstudio angemeldet habe.
Die Pfunde wurden weniger, die haut blieb zurück.
Das Gefühl welches ich hatte als ich in den Spiegel sah war weit aus schlimmer als jenes welches ich hatte als ich dick war.
Nach vielen Beratungsgesprächen in mehreren Kliniken entschloss ich mich eine Bauchstraffung ( die erste Op, andere folgen noch, wie arme...) in der praxisklinik am rheinbogen zu machen.
Von der ersten Minute an wurde ich perfekt versorgt, aufgeklärt und beraten.
Der Arzt ist ein absoluter Könner. Meine Narbe ist nahezu perfekt. Kaum sichtbar und ich kann nun an meinem sixpack arbeiten(lol)
erwähnenswert ist auch die sehr hygienische Situation dieser Praxis.

Empfehlung

Pro:
Rundum perfekt
Kontra:

Anfang diesen Jahren habe ich eine brustverkleinerung in dieser Klinik vornehmen lassen. Um es euch übersichtlicher zu gestalten schreibe ich euch meine Erfahrung in Strichpunkten:
- schnelle terminvergabe
- edle Praxis mit wundervollem Ausblick
- intensive 45min Beratung
- ebenso intensive zweit Beratung
- ganz tolle Vorbereitung auf die op, eine Schwester rief mich 2tage vor der op an um mich zu beruhigen und nochmal aufzuklären auch der Anästhesist
- übernachtung in einem Krankenbett mit Rheinblick
-24 Stunden betreuung in der Nacht durch eine Schwester
-ich hatte die auswahl zwischen einzel oder Doppelzimmer
(ich habe das Doppelzimmer genommen und eine tolle Freundin gefunden, danke Sandra, ich hab dich lieb ;-)
-Termine zu den nachkontrollen waren flexibel von der Uhrzeit
-und das wichtigste, ich habe wunderschöne Brüste die stehen und die perfekte Form haben, auch in der narbenbehandlung wurde ich Super beraten

Ganz tolle Klinik

barbarella557 am 19.02.2013

Hallo-was hat die Brustverkleinerung gekostet? Und wie bist du jetzt nach einiger zeit zufrieden?
Ich kämpfe noch mit mir und habe etwas Angst. Danke

TOP- Adresse: Praxisklinik am Rheinbogen

Pro:
Fachkompetenz, Professionalität und gute Beratung
Kontra:

Ich habe mir dort im Februar 2010 die Brüste vergrößern lassen und bin super zufrieden! Das Ergebnis: eine (optisch) natürliche Brust in der, für meinen Körper, perfekten Größe und nahezu unsichtbare Narben. In dem Beratungsgespräch ist der Arzt auf alle meine Fragen eingegangen und hat mir sowohl den Ablauf, als auch mögliche Risiken genau erklärt. Zudem war die Beratung dort kostenfrei! Auch bei den postoperativen Kontrollterminen, wie zum Beispiel beim Fäden ziehen, verlief alles beschwerdefrei :-)
Die angenehmen Atmosphäre in der Praxis hat mir am OP- Tag sogar meine Angst genommen.
Das Praxisteam ist fachkompetent und sehr freundlich. Auch in meinem Zimmer mit Blick auf den Rhein habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Es ist eine eher kleinere Klinik, daher fühlt man sich als Patient nicht wie "einer von vielen". Das finde ich sehr gut, da sich das Personal somit ausgiebiger um jeden Patienten dort kümmern kann (in großen Kliniken wird man ja oftmals eher "wie am Fließband" behandelt).
Die Klinik zeichnet sich also nicht nur durch ihre Fachkompetenz und qualitativ hochwertige Arbeit, sondern auch durch ihre fairen Preise aus!
Reinen Gewissens kann ich diese Klinik wirklich jedem weiter empfehlen. Also, Daumen hoch. Es wird wahrscheinlich nicht meine letzte OP dort gewesen sein.

kath86 am 02.11.2012

Hallo LouLou20,
kannst du mir sagen was du für die Brustvergrößerungs OP in der Rheinbogen Klinik bezahlt hast?