Praxisklinik 2000

Talkback
Image

Wirthstrasse 11a
79110 Freiburg
Baden-Württemberg

20 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen

Sortierung
Filter

Dr. Quark und sein Team sind nur zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sachlich, fachlich, kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wunderbar gelaufen, auch sofort einen termin zu Kontrolle bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, keine langen Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Innemeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik zeichnet sich aus durch ein sehr kompetentes und freundliches Team.

Überwältigende Leistung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Team)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 a)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Arbeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles bestens)
Pro:
Alles wie besprochen, keine leeren Versprechen ,sehr gute Arbeit !!!
Kontra:
Da gibt's nix
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut kompetent, schnelle Hilfe, hier passt alles
Vielen Dank

Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles lief nach Plan
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen meine Knieoperation verlief ohne Komplikationen und meine schlittenprothese ist wunderbar

Hervorragende Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
bester Standard
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie mit Schlittenprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und umsichtiges Personal, OP-Vorbereitung und Nachsorge mit voller Zuwendung an den Patienten, sofortige ReHa Maßnahmen nach der OP, umsichtige und zuwendende Visite durch den Operateur

Termin besser nicht Freitags annehmen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Sprechstundenpersonal
Kontra:
Arroganz des Arztes
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute endlich nach sechs Wochen warten mein Termin wahrnehmen können. Eigentlich hatte ich bereits vorher ein Termin aber dieser wurde am Abend vorher abgesagt, weil der Arzt nicht in die Klinik kam. Nach ca. 45 Minuten warten im Wartezimmer und weiteren 30 Minuten bereits im Sprechzimmer war es dann endlich soweit und der Arzt Hr. Dr. Bode ließ sich blicken. Nach vielen Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis zu dieser Klinik habe ich diese aufgesucht. Leider muss ich sagen das ich schwer enttäuscht bin. So ein arrogantes Verhalten von einem Arzt habe ich noch nie erlebt. Kurze Begrüßung und dann die schnippische Frage wie man mir helfen kann. Also vorher Befunde bereits zukommen lassen und dann sowas. Dr. Bode schaute sich kurz Bilder vom MRT an und dann genauso schnippisch wieder, wir versuchen es erst mit KG. Wenn es dann nicht besser ist kann man operieren. Das ganze warten für so eine Behandlung? Ich bin echt enttäuscht und bereue es mir diese Klinik aufgesucht zu haben. Aber wahrscheinlich war es auch ein schlechter Tag. Man sollte keinen Termin am Freitag nehmen. Da ist die Einstellung wahrscheinlich schon im Wochenende. Nach diesem tollen Termin ging ich zurück zum Auto ins Parkhaus und dann wurde mir einiges klar. Ich fuhr vom Parkdeck runter und wen bekam ich nicht mal 10 Minuten nach dem Termin zu sehen. Genau Hr. Dr. Bode. Da war mir klar, natürlich ich war der letzte Patient und der Arzt hatte einfach schon keine Zeit mehr, da das Wochenende bereits vor der Türe stand .

Frechheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.1.23 hatte wegen meine Hüftgelenke OP Termin. Da meine Versicherung Karte anscheinend nicht funktionierte, haben sie die OP gnadenlos verweigert. Ich wollte schriftlich bestätigen, dass ich versichert bin und im Falle aus irgend eine Grund falls meine Krankenkasse die Kosten nicht nach kommt dass ich die Kosten übernehme werde. Antwort von der Chef (Lais) NEIN!
Eine neue Termin in drei Wochen gegeben unter eine Bedienung; ich soll aber vorher eine Bestätigung Nachweis von der Krankenkasse vorlegen. Selbstverständlich ich habe am selben Tag von Krankenkasse geholt und per email an die Klinik gesendet. Und wegen die Karte habe ich bei der Kasse mich beschwert. Nach dem Überprüfung des Kartes war in Ordnung, laut AOK lag das Problem an der altes Kartenleser gerät in der Klinik.
Am 13.2.23 war ich wieder ganz früh im Klinik zum OP Termin erschienen. Alle Unterlagen abgegeben, Tag vorher Schnelltest noch gemacht Ergebnis: Negativ Allerdings hatte vergessen die Testnachweis mitzunehmen:(
Die haben überlegt was zu machen ist, wie wenn ich ohne die Test alle demütige armes Deutschland ????
Also sie haben eine Abstriche gemacht, Ergebnis: Positiv.
Kam der Chef (Lais) in Klinik ohne Begrüßung du kannst nach Hause gehen.
Ich war unglaublich geschockt. Ich fragte Ihn: warum?
Ich bin Positiv sagt er und würde mich nicht mehr operieren ich soll ein anderer Arzt finden????????
Ich bin nach Hause gegangen und schnell wieder zu Teststation gefahren. Ergebnis: Negativ.
Unter Freundes Kreise wurde viel schlechtes über die Klinik gesagt, ich wollte aber unbedingt diese OP durchführen damit ich nach langer Leidenzeit (1,5j) ohne Fußball endlich wieder Fußball spielen. Leider muss ich noch länger auf Fußballspielen warten dank diese unfreundlich und arroganter Arzt (Lais) und die Helferinnen an der Empfang. Nur die eine Dame an der Empfang war sehr freundlich.

Frechheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand keine statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fand keine statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Ka)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin online vereinbar,soweit so gut. Früher von der Arbeit gegangen um dann vor ort an einer FFP2 Maske zu scheitern. Angestellte sitzen aber alle in OP masken da so wie ich eine an hatte. Kaufen sie an der Teststation eine. Nach draußen gegangen 2€ verlangt man hier für eine maske hatte nicht genug bargeld dabei also wieder rein Überweisungsschein abgeholt ich gehewo anders hin. Frechheit sowas. Verschwendete Lebenszeit!

Knie Tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Klare und verständliche Diagnose
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich und hohe Kompetenz,ausführliche Erklärung der Untersuchungen nur zu empfehlen

100 % Empfehlunge

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beratung, OP, Ergebnis
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

100 % Empfehlung
Hatte eine Morton Neurom OP bei Dr. Quark. Vorgespräche ohne große Wartezeiten, professionelle Beratung und perfekte OP mit schmerzfreien Ergebnis

Biesenthal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Professionelle Art und Lockerheit
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Koxarthrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine hüftoperation, lag danach eine Woche in der Klinik.
Alles war erste Klasse, von doc Schneider angefangen bis zur einwöchigen Betreuung.

Abgefertigt!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nch wochenlangem Warten auf einen Termin wurde ich in 5 Minuten abgefertigt. Mir wurde mitgeteilt, dass aus Zeitgründen nur ein Anliegen behandelt werden kann. Nach der zweiten Sache wurde erst gar nicht gefragt. Schnell ein KG Rezept raus geschrieben und tschüss. Ich war völlig überrumpelt und hatte keine Gelegenheit nachzuhaken, da der Arzt sofort zu einem anderen Patienten ist. So etwas habe ich noch nie erlebt. Was hilft es mir, wenn der Arzt und das Personal freundlich ist, ich aber mit einem unbehandelten Problem und Schmerzen wieder nachhause gehen muss. Eine tolle Hompage kann das auch nicht richten.

1 Kommentar

Rahmi2 am 13.02.2023

Es ging mir genau so! Ich habe noch nie solche unfreundliche Arzthelferinnen erlebt und der Arzt genau so und noch dazu arrogant

Abzocke, nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ziel von Arzt operieren was das Zeugs hält)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Damen im Aufwachraum
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Erfahrungsbericht:

Geht nur uns Geld. Keine gute Betreuung. Wegen Meniskus da, Kreuzband wurde gemacht. Aussage vin Dr. laiss ja dann müssen wir eben nochmal operieren.

Wurde im Umkleideraum mit OP Hemd und Haube gezwungen die Privatleistungen über die Zusatzversicherung zu unterschreiben. Auch für die Anästhesie, für die ein Teil an mir privat hängen blieb, weil unerklärbare Narkosen aufgelistet waren.

Aussage von Herrn Lais: Wenn Sie nicht unterschreiben, dann werden Sie heute nicht operiert. Leider war ich so geschockt, dass ich nicht gesagt habe, ja ich gehe wieder, wäre die richtige Antwort gewesen.

OP war im Oktober 2020. Reine Abzocke und nicht zu empfehlen. Arrogante Menschen mit einem Arzt der durch die Gänge „schlurft “ und die Füsse nicht hebt.

Nicht hingehen, wenn es um die Frage Op oder konservativ geht

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Schlechte Beratung
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn 14 Jahre hat sich beim Fußball eine Kreuzbandverletzung zugezogen. Um eine Zweitmeinung einzuholen sind wir in die Praxisklinik 2000 zu Dr. Lais
Ich hatte recht positive Erwartungen, leider sind diese nicht bestätigt worden. Arrogantes Auftreten, Schlechtmachen der Arbeit des Radiologen (MRT) und der Primäversorger ( Uni Orthopädie) Man merkte, er wollte auf jeden Fall operieren ( stationär private Zusatzversicherung) um Geld zu verdienen. Nach 6 Wochen bestätigt sich jetzt die Einschätzung des Radiologen, dass es nur eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes ist. Zur Kontrolluntersuchung waren wir heute in der Uni Orthopädie. Das Knie ist stabil, es muss nicht operiert werden, weiter Physiotherapie und Kräftigung der Muskulatur.
Die Einschätzung von Dr. Lais leider nicht gut

Rundum sehr gut versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Organisation
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Organisation, Ärzte- und Pflegeteam fachlich kompetent und superfreundlich.

Sehr zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingement Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Sauberkeit. Sehr freundliches und hilfsbereites personal. Sehr persönliche Heranführung. Super Ablauf. Gesamtkonzept ist schlüssig.

Super Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, Pflegeteam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im Juli eine beidseitige Knie-op. Auf der einen Seite Teil- auf der anderen Seite Totalendoprothese. Vom ersten Tag an fühlte ich mich in kompetenten Händen. Super Operateur, nette, kompetente Schwestern..ich bin mit Allem rund um zufrieden, und würde mich sofort wieder hier operieren lassen

Empfehlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Etwas längere Wartezeit am OP-Tag)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war positiv
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskus- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Schnelle und fachgerechte Behandlung.

Zu schnell operieren

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu schnell operieren)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine richtige Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach Wochen immer noch Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (War nicht dabei)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (War nicht dabei)
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
M
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte eine Knieop vor 18 Tagen hat immer noch Schmerzen war Meniskus jetzt heißt es die Hüfte muss auch operiert werden aber keiner der Ärzte gibt Rat ob es ohne OP zu heilen ist. Ich habe mich schlau gemacht und siehe da die bekommen für eine Hüftop bis zu 6500 Euro. Ich hoffe das Dr. Kleinen das liest und meiner Frau Tipps gibt wie man eine OP vermeiden kann.

1 Kommentar

Ruedi3 am 29.04.2019

Ich bin auch der Meinung das zu schnell operiert wird aber das ist Deutschland Frankreich ist das nicht so

Sehr zu empfehlen und vermutlich kaum zu toppen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Info und Beratung, Ärztliche OP-Leistung, sowie postoperative Betreuung
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Coxarthrose Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November 2017 durch Dr. Frohnmüller operiert und bekam linksseitig ein Hüftgelenk in minimalinvasiver OP-Methode eingesetzt.
Schon am Tag der OP konnte ich bereits wieder schmerzfrei stehen und am Folgetag bereits auch wieder gehen. Ich hätte nicht einmal zwingend eine Gehhilfe benötigt.
Ich war von Anfang an schmerzfrei und eigentlich war der Heilungsprozess der OP-Wunde die wesentlichste Beeinträchtigung.
In der folgenden stationären Reha waren Ärzte und Therapiepersonal überrascht, wie gering meine Beeinträchtigungen schon so kurz nach der OP waren.
Die nach normaler Hüft-OP üblichen Therapieübungen stellten mich vor keinerlei Herausforderungen, d.h., ich war damit absolut unterfordert.

Ich kann die Praxisklinik 2000 und insbesondere Herrn Dr. Frohnmüller uneingeschränkt empfehlen.
Nicht nur die ärztliche Leistung, sondern auch der immer freundliche Kontakt mit dem Arzt sowie der Aufenthalt im Diakoniekrankenhaus waren absolut positiv.

sehr zufrieden Knie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit von Dr.Kleinen
Kontra:
es gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Knorpelschaden am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik sowie auch das Diakoniekrankenhaus nur empfehlen. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde als Patient sehr ernst genommen. Der behandelnde Arzt Dr.Kleinen ist sehr nett und hat mir die Vorgehensweise der Op und die Risiken sehr gut erklärt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl lästig zu sein.

Ich kann nur sagen, dass es mehr solche Ärzte geben sollte. Weiter so!!!

Super Betreuung

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumenendgelenkarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frau Dr. Warnke ist eine super kompetente Ärztin . Sie lässt sich Zeit für Gespräche und Frage . Kaum Wartezeit .

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Warten, warten, warten
Krankheitsbild:
Artrithis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kniegelenk rechts. OP am Kreuzband und Miniskus in der Praxisklinik 2000 vor 15 Jahren. Bisher alles ok. Beschwerden seit diesem Jahr bei Belastung. ....

Zwar hatte ich einen zeitnahen Termin in der Praxisklinik bekommmen (in zwei Wochen...) aber leider nicht beim ursprünglichen Operateur.....

Der Termin war eingeschoben. Warten, warten, warten. Auf Nachfrage, 90 Minuten nach Termin, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass ich mit der falschen Abteilung spreche und weiterhin geduldig warten soll.

Das ist ein Kundenverhalten wie in der Uniklinik. Da wird die Masse abgearbeitet.

.... Mein Knie ist mir mehr wert ....

Sehr zufrieden mit der AMIS-Methode

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Beweglichkeit, schnelle Heilung
Kontra:
Gibt's nicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Februar 2018 in der Klinik 2000 an der Hüfte nach der AMIS-Methode operiert.
Der operierende Arzt informierte mich umpfangreich über diese Methode. Ich hatte nie den Eindruck, blöde Fragen zu stellen, er hatte auch eine Ruhe ausgestrahlt, so dass ich nieden Eindruck hatte, er sei gehetzt und müsste gleich wieder zum nächsten Termin rennen.
Die Operation verlief wie gewünscht. Nach einem Vierteljahr, muss ich sagen, dass ich mich jeden Tag freue, ohne Schmerzen aufzu wachen. Die Narbe ist gut verheilt. Beim Laufen und Bewegen habe ich keine Schmerzen mehr. Schon am Tag der OP konnte ich schon laufen...
Die Nachsorge verlief genauso, wie man es sich vorstellt. Der Termin für die Nachssorge wurde bereits beim Info-Termin festgelegt. Rein kommen und ran kommen. Ich war und bin sehr zu frieden und froh, das ich mich in der Klinik 2000 habe operieren lassen.

Kompetente Ärzte und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut und nachvollziehbar)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Nichts negatives
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bericht wie schon geschrieben
Nur positives Ergebnis

Hüftgelenk op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk Arthrose
Erfahrungsbericht:

Also ich bin 28.12.2017 vom hüftgelenk operiert worden. Muß sagen das ich euserst zufrieden mit dem Ergebnis bin. Mich hat doktor lais untersucht und operiert. es ging alles zügig. An OP Tag hatte ich keine Stress gehabt gans net empfangen und Personal war auch immer hilfsbereit. Hygiene und Zimmer war alles super sauber in Ordnung.egal wan und Welche Uhrzeit ich sie gerufen habe sind die Schwestern sofort da gewesen.
Essen war sehr gut und ausreichend. Menü nach meinem Geschmack dürfte ich aussuchen.
Fühle mich jetzt nach 2 Wochen sehr gut, Schmerzen habe ich noch aber die Schmerzen von meinem hüftgelenk ist weg. Hoffe das es nicht mehr kommt. Meine Therapie geht noch weiter.
Ich kann jedem klinik 2000 und. Dr. Lais weiter empfehlen.
Wünsche allen einen guten Besserung.
Erol

FÜNF Wochen Terminvorschlag; trotz Schmerzen....

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/20125   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
lange Wartezeitemn
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War schon einige Male dort;
ewige Wartezeiten;
Rezept mit falschem Jahresdatum !
Obwohl bereits Patient, und trotz heftigen Knieschmerzen Termin erst in fünf Wochen.

Man ist gut aufgehoben!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nettes Team!

Der Arzt hat sich super um einen gekümmert und seine Arbeit ebenfalls sehr gut gemacht.

Es ist jetzt ca. 2 Jahre her und mein hallux, hat mir seither keine Probleme mehr bereitet.

1 Kommentar

ute132 am 22.09.2017

Mein Knie wurde dort phantastisch gut mit großen Erfolg operiert, d. h. ich habe eine Knie-Vollprothese bekommen.
Der Arzt hat mich ganz genau beraten und informiert, so dass ich mich mit immensem Vertrauen in den OP habe " schieben"lassen. Die Betreuung im Aufwachraum war sehr beruhigend. Der Arzt hat sich in der Nachbehandlung sehr verständnisvoll und gewissenhaft um mich kümmert. Sollte ich (was ich aber nicht hoffe) mein zweites Knie auch noch operieren lassen müssen, würde ich ausschließlich zu diesem bestimmten Arzt wieder kommen. Vielen Dank für die gute Behandlung!

Erfolgreiche Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Problemlose schnelle Heilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 18.01.2017 setzte mir (65 J.) Herr Dr. Frohnmüller im Bruder-Klaus-Krankenhaus in Waldkirch linksseitig ein neues Hüftgelenk nach der Amis-Methode ein. Vor 9 Jahren wurde mir rechts bereits ein neues Hüftgelenk nach der gängigen Methode in einer anderen Klinik eingesetzt.
Der Heilungsprozess war grundlegend unterschiedlich. Nach der ersten Hüft-OP konnte ich erst nach ca. 4 Wochen ohne Krücken laufen und hatte noch längere Zeit Schmerzen und Probleme mit der Muskulatur.
Nach der OP durch Herrn Dr. Frohnmüller konnte ich mich bereits am zweiten Tag ohne Gehhilfen fortbewegen. Nach der anschließenden ambulanten Reha in der Mosswaldklinik konnte ich wieder schmerzfrei laufen, Sport treiben und Fahrrad fahren.
Ich kann die Praxisklinik 2000 und hier insbesondere Herrn Dr. Frohnmüller sehr empfehlen und bedanke mich bei ihm und seinem Team ganz herzlich.

Versagt in jeder Hinsicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Parksituation okay
Kontra:
Alles Organisatorische, alles Medizinische, alles Menschliche
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewige Wartezeiten, nicht annähernde Termineinhaltung auf Seiten der Praxis, unverschämtes Personal, Fehldiagnose, Drängen zu aufwändiger OP. Schlechter geht es nicht. Finger weg!

TEP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo.

Ich wurde am 19.12. an der linken Hüfte operiert und habe eine TEP.

Ablauf vor der Operation. Die Terminvergabe habe ich frühzeitig durchgeführt da ich wusste das dies erforderlich.
Terminvergabe und Aufklärung waren sehr gut.
Ablauf der OP (auch das Ergebnis) und stationärer Aufenthalt waren sehr gut, Verpflegung Betreuung einwandfrei.

Am Freitag die Klinik verlassen und am 30.12. die teilstationäre Reha begonnen.
Die Unterlagen vom OP-Ablauf und vom post-operativen Ablauf waren informativ. Die Anweisungen welche Mittel ich zu nehmen habe waren eindeutig.

Zur Zeit fühle ich mich auf dem Weg der Heilung, die Wundheilung ist sehr gut wie mir in der Reha mitgeteilt wurde.
Bei der Formularverwaltung Reha und Kostenträger wurde ich von der Klinik 2000 gut unterstützt.


Ich war sehr zufrieden und die rechte Hüfte werde ich (hoffentlich nicht so bald) ebenfalls in der Klinkik 2000 einsetzen lassen.
Operiert wurde ich von Dr.Frohnmüller.

Da in einem Beitrag die Kosten moniert wurden, die Kostenklärung habe ich im Vorfeld mit meiner privaten Krankenversicherung geklärt.

Grüße von Lachenschmid.

Hervorragende OP und Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles vom ersten Gespräch bis zur Nachbetreuung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde vor 3 Wochen von Herrn Dr. Frohnmüller ein neues Hüftgelenk eingesetzt, und ich kann heute schon wieder fast völlig schmerzfrei gehen, kurzzeitig sogar ohne Gehhilfen. Sowohl die Vorbereitung auf die OP als auch die Nachbetreuung in der Praxisklinik 2000 waren hervorragend, Herr Dr. Frohnmüller nimmt sich wirklich Zeit, auch das Team in der Klinik 2000 ist sehr nett. Ich kann die Praxisklinik 2000 und besonders Herrn Dr. Frohnmüller deshalb ohne jede Einschränkung empfehlen.

Hochkompetenter und menschlich einfühlsamer Arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles perfekt gelaufen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseitige TEP nach Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beidseitige TEP nach AMIS Methode, alles bestens verlaufen. Nach 5 Wochen wieder arbeitsfähig und schmerzfreies Gehen, Fahrrad und Autofahren, Treppen steigen. Über Dr. Frohnmüller kann ich nur Positves berichten.

Keine Empfehlung.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Lange Wartezeiten, keine Erklärungen.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Frustriert: Meiner Meinung nach ist einer der Ärzte dort nicht empfehlenswert. Habe bei ihm nicht das Gefühl, dass es um den Patienten geht. Bin mit dem Ergebnis der Behandlung nicht zufrieden, auch wenn man es dort anscheinend anders sieht.

Abteilung Dr. Strittmatter Praxis 2000 Freiburg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (2 Ärzte 2 sehr gute Beratungen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (sehr sauber und ordentlich.)
Pro:
sehr zu Empfehlen
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Abläufe, sehr gute Beratung/Aufklärung durch die Ärztin/Arzt, freundliche Mitarbeiter. Das Team um Dr.Strittmatter ist sehr zu empfehlen OP im Diakoniekrankenhaus als Belegstation perfekt. Habe selten so eine freundliche Art der Mitarbeiter in einer Praxis und der Klinik erlebt. Daumen hoch.

OP perfekt, danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor der OP alles perfekt, postoperativ könnte mehr Beratung nicht schaden.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (sehr lange Wartezeiten vor Erstberatung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer derselbe Arzt, super!
Kontra:
Erste Kontrolle erst 7 Wochen nach OP terminiert, Physiotherapeut weiß nicht, wie weit er belasten darf; Frage nach möglichem Autofahren wird von Helferin (nicht Arzt) beantwortet!
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund guter Bewertungen habe ich die Praxisklinik2000 für meine Schulter-Op. aufgesucht. Sehr lange Wartezeit bis zum Erstkontakt mit dem Chirurgen ließ mich schon an meiner Wahl zweifeln! Der Kontakt mit dem Arzt war sehr angenehm und gab mir das nötige Vertrauen, mich von ihm operieren zu lassen. Der gesamte präoperative Ablauf war sehr professionell und gut durchdacht. Der Heilungsprozess war schneller und weniger schmerzhaft als angekündigt. Vielen Dank für diese Super-Behandlung an Dr. Mayer und das Team!

ob man zufrieden ist kommt auf den jeweiligen Arzt an

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Beschreibung)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Beschreibung)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nun schon mehrmals von unterschiedlichen Ärzten der Klinik 2000 operiert in den Jahren 2013 und 2014
jedoch kommt es sehr drauf an von welchem Arzt man operiert wird.
Bei dem einen Arzt war ich sehr gut auf die OP vorbereitet worden und auch nach der OP hat sich der Arzt viel Zeit genommen um mir zu sagen was genau gemacht wurde und wie der Weg nun weiter geht. Mit diesem einen Arzt war ich sehr zufrieden.

Mit einem anderen Arzt der Klinik 2000 habe ich genau das Gegenteil erlebt, mangelnde Aufklärung vor der OP, nach der OP kaum Infos erhalten was nun genau war, der Arzt hat sich wenig Zeit genommen, Fragen waren nicht erwünscht fühlte mich nicht gut betreut.

1 Kommentar

frollein.frust am 22.01.2016

"Mit einem anderen Arzt der Klinik 2000 habe ich genau das Gegenteil erlebt, mangelnde Aufklärung vor der OP, nach der OP kaum Infos erhalten was nun genau war, der Arzt hat sich wenig Zeit genommen, Fragen waren nicht erwünscht fühlte mich nicht gut betreut."

So habe ich es auch empfunden - Fragen scheinen nicht erwünscht zu sein.

die Klinik kann ich jeden empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Erfahrung gemacht
Kontra:
lange warte Zeiten
Krankheitsbild:
tennisellenbogen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin conny.

Ich war vor ein paar Monaten in dieser Klinik. Ich hatte eine sehr schwere tennisellenbogen entzündung. Die ich lange in mir getragen habe. . Der ganze arm tat sehr weh und war bis zur Hand geschwollen. Viele Ärzte konnten mir nicht helfen. Nach einer MRT Untersuchung war es schon so schlimm das ich um eine op nicht mehr drum rum kam.Ich hihörte von der Klinik 2000 das sie super sein soll. Ok ich ging hin und kam auch gleich dran. Es War der doktor Michaelis es ist ein super artz . Er hat alles versucht nicht operieren zu müssen., aber es ging nicht mehr es War schon zu schlimm entzündet. Ich kann nur sagen die op der Arzt die ganze Behandlung war einfach super. Die Narbe ist kaum zu sehen. So klasse. Nur zu empfehlen. Und ich selber muss jetzt wieder hin weil ich mit der bandscheibe habe wieder sehr schlimm. Ich weiß die werden mir helfen.

Ich wünsche der Klinik 2000 weiterhin viel Erfolg.

Es grüßt Cornelia Gäckle

Es wird gehalten, was versprochen wird!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut Top!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichneter Operateur)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Persönlich und offen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute und positive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte die Praxisklinik 2000 nach einer tiefgreifenden OP sehr loben und mich für die Wiederherstellung meiner Beweglichkeit bedanken!
Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt und den Eindruck erhalten, dass alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr kompetent und dabei äußerst freundlich sind. Ich empfand die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Berufsgruppen als konstruktiv und bezogen auf mich als Patient als ineinandergreifend und abgestimmt. Aus Patientensicht kann ich die Klinik absolut empfehlen!

Minimalinvasive Hüftgelenkersatz OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zum Empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe Mitte März 2015 von DR.Frohnmüller
ein neues Hüftgelenk durch minimal invasiver Methode
bekommen, konnte am 2. Tag nach der OP schon gut ohne Stützen laufen,nach 5 Tagen aus dem Evangelischem Diakonie Krankenhaus entlassen,nach 3 Wochen selber wieder Auto gefahren,dann Reha und nach 9 Wochen meine Arbeit als Koch wieder aufgenommen.
Kann diese OP Methode nur empfehlen,schnell wieder fit und kaum Schmerzen.
Vielen Dank an DR. Frohnmüller und seinem Team
sowie dem Team vom Diakonie Krankenhaus

Fachkompetenz verbunden mit Engagement!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Analfistel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

:-( Schlechte Erfahrung in IN EINER ANDEREN KLINIK!!!
- Seit 8 Monaten wurde ich chirurgisch stationär und
ambulant behandelt, 2* operiert und hatte weiterhin
Beschwerden.
- Der behandelnde Arzt tat sich sehr schwer eine Ursache
zu finden.
- Nachdem ich nach 8 Monaten!zum MRT geschickt wurde
fand der Radiologe endlich die Ursache und riet mir
einen Spezialisten aufzusuchen.

:-) KLINIK 2000 Proktologie/Chirurgie!!!!
- Kurzfristig Termin erhalten
- Ohne, dass der behandelnde Arzt die MRT-Diagnose
kannte diagnostizierte er innerhalb von 5 Minuten
mein Problem.
- OP-Termin kurzfristig
- OP Belegstation Diakoniekrankenhaus FR
(Krankenhaus - separate Bewertung)
- Optimale Betreuung durch behandelnden Arzt der
Klinik 2000 auch im KH.
- Danke! Endlich geht's mir wieder gut!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...