Praxis am Berg

schlechte Erfahrung
sehr schlechte Beratung
schlechte Behandlung
keine gute Organisation

Kühl, arrogant, kurz angebunden - nie wieder!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Arrogante empathielose Ärztin)
Pro:
Praxis modern ausgestattet, einige Ärzte sehr nett
Kontra:
Alles im Schnellverfahren...und tschüß.
Nieren

Früher mit Empathie, nun wohl neue Ärztin, die kühl und abweisend ist.
Erklärung der Ergebnisse in 10 Sekunden, Nachfragen nicht gestattet.
Absolutes NoGo, das Auftreten der Ärztin. Unverschämt. Das muss sich kein Patient, der durch die Untersuchung in großer Sorge ist, antun. Da gibt es viele kleiner, persönlichere und einfühlsamere Praxen.

Diagnose ohne Empathie

keine gute Erfahrungunzufrieden (Kühl, distanziert, unglaublich unsympathisch)
keine gute Erfahrungunzufrieden (War keine Behandlung nur Diagnose)
Pro:
Kontra:
Facharzt, kleine Wartezimmer

Seien sie stark wenn sie sich hier nach dem MRT die Diagnose anhören. Empathie gab es kaum. Fragen wurden beantwortet mit einer hohen Frequenz an Fachwörtern. Seltsamer Arzt. Obwohl der Zugang für das Kontrastmittel hier gelegt werden könnte (und sogar abgerechnet werden könnte) wurden wir wieder auf die Station geschickt. Das alles hat uns 2 Stunden gekostet. Auch hier unter besetzt. Aber am schlimmsten bleibt uns die absolut kühle Behandlung des Arztes in Erinnerung. Nicht zu empfehlen.

Nie Wieder in die Klinik am Berg

Röntgen

Viel zu lange Wartezeit bis man einen Termin bekommt, wenn man dann an diesem besagten Tag einen Termin um 10:00 Uhr hat und 1 Stunde warten muss finde ich das nicht gut kordieniert von den Praxis Team das nach meiner Meinung auch sehr unfreundlich ist.

Einziger Mangel der Facharzt

Nuklearmedizin
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Leider zieht der Facharzt die Bewertung nach unten.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es findet keine statt.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nicht zutreffend.)
Pro:
Sehr nettes und freundliches Personal
Kontra:
Der Facharzt ist hier leider fehl am Platz
Schmerzen im Fuß

Bis zum Facharzt alles Bestens.
Arzt unfreundlich, nuschelt und schleust den Kassenpatient sehr schnell zum Ausgang.
Hier merkt man mal wieder, das man nur Kunde der 3. Klasse ist.

Sehr gute Praxis, merkwürdiger Arzt

Nuklearmedizin
Pro:
Räumlichkeiten, Ausstattung, Arzthelfer, MRTA
Kontra:
Attetüde des Arztes

Wartezeit für MRT betrug drei Wochen. Die Damen am Telefon und am Empfang waren stets freundlich, ebenso die MRTA bei der Untersuchung. Das Punktieren der Vene zur Blutabnahme bzw. zum Injizieren des Kontrastmittels sollte vielleicht nochmal geübt werden.
Das anschließende Gespräch mit dem Arzt war informativ, Fragen wurden beantwortet. Jedoch verhielt sich der Arzt teilweise distanzlos. Statt um die Unterlagen zu bitten, wurden sie mir aus der Hand gerissen. Als ich eine Frage zunächst nicht wie gewünscht beantwortet habe sagte der Arzt: "Ich habe eine Frage gestellt! Manchmal habe ich das Gefühl die Patienten würden mich für dumm halten!" In dem Moment wusste ich nicht ob ich laut loslachen sollte oder auf Konfrontationskurs gehen sollte. Ich entschied mich dazu die Frage nochmal wunschgemäß zu beantworten ;-)
Die Räumlichkeiten sind hell, modern und freundlich.

Absolut abzuraten !

Nuklearmedizin
Pro:
Sauber und ordentlich
Kontra:
Überhaupt kein Einfühlungsvermögen

Meine Frau leidet unter starker Platzangst. Als sie vor dem MRT eine akute Panikatacke bekam und völlig aufgelöst unter Tränen hyperventlierte, wurde ihr gesagt, sie solle sich zusammenreißen, der nächste Patient warte bereits. Und schon war sie fast in die Röhre geschoben worden. Als Sie um kurzen Aufschub bat, wollte man sie der Praxis verweisen. Als sie sich weigerte zu gehen, da die Untersuchung unglaublich wichtig für sie war, wurde sie 20 Minuten in eine Umkleidekabine gestellt, wo dann das Beruhigungsmittel endlich wirken konnte. Danach konnte sie die Untersuchung über sich ergehen lassen.
Eine absolute Unverschämtheit und das Allerletzte !!!

RSO Kniespiegelung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so stelle ich mir ärztliche Bahandlung vor)
Pro:
Freundlich, Pünktlich, Kompetent
Kontra:
wenig Parkplätze im Parkhaus MHK frei

Ich war zweimal bei Dr. Hilgers wegen Knieproblemen. Es sollte eine RSO gemacht werden, bzw ich wollte eine entsprechende Beratung. Alles lief problemlos. Letztendlich war dann doch nur eine Kniepunktion notwendig. Super gelaufen, sehr gute Beratung, hat sich viel Zeit genommen, ich bin voll zufrieden!

Für Mammographie zu empfehlen!

Nuklearmedizin
Pro:
Kompetenz, angenehme Atmosphäre
Kontra:

Alle zwei Jahre lasse ich eine Vorsorge-Mammographie in der Praxis am Berg in Bergisch Gladbach machen. Es gibt hier mehrere Ärzte, die sich auf Mammographien spezialisiert haben, und moderne, digitale Mammographie-Geräte. Ich selbst gehe zu einem Arzt, der mir von meiner Frauenärztin als sehr kompetent und genau empfohlen wurde.
Da es sich um eine Vorsorge-Untersuchung ohne konkrete Beschwerden handelte, musste ich sechs Wochen auf einen Termin warten. Am Tag der Untersuchung kam ich allerdings schon nach 10 Minuten dran. Eine sehr freundliche, verständnisvolle Mitarbeiterin machte die Aufnahmen, anschließend führte der Arzt eine Tastuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung durch. Dabei erklärte er stets sein Vorgehen, beantwortete meine Fragen und erläuterte die Aufnahmen. Er ist sehr freundlich, ruhig und nimmt sich viel Zeit. Obwohl Mammographien für mich ein Graus sind (Angst vor Krebs), empfinde ich die Atmosphäre in der Praxis am Berg als sehr angenehm. Ich würde sie auch jeder unpersönlichen Screening-Untersuchung vorziehen und kann sie nur weiterempfehlen.

Wenn Mammographie, dann in dieser Praxis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008, 2010
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes und der Helferinnen
Kontra:
Man kann sich ein bisschen in den Räumen verirren

Im Jahre 2008 und 2010 wurde bei mir eine Mammographie durchgeführt. Ich kann die Mammographie - Untersuchung in der Praxis am Berg wirklich empfehlen. Nach höchstens 10 Minuten Wartezeit (in dieser Zeit hatte ich zwei Formulare ausgefüllt, die ich bei der Information bekommen habe) wurde ich zur Untersuchung gebeten (im Untersuchungsraum: ein modernes Digital - Mammographie - Gerät und eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die die Untersuchung durchgeführt hatte). Die ganze Untersuchung dauerte ca. 30 Minuten (zuerst Röntgen der beiden Brüste, dann USG und anschliessend Gespräch mit dem Arzt, der sich Zeit für mich genommen hat und meine Fragen beantwortet hat). Ich wurde über den Ablauf und danach über die Ergebnisse der gesammten Untersuchung ordentlich informiert. Untersuchung der Brüste wurde genau durchgeführt. Ich war sehr zufrieden. Gesammte Praxis: in schönen Vier - Elemente - Farben, modern und mit sehr guten medizinischen Geräten ausgestattet.

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!!!

Nuklearmedizin
Pro:
Die Praxis ist neu, hell und topmodern ausgestattet.
Kontra:
Da habe ich nichts gefunden.

Im Jahre 2008 brauchte ich kurzfristig einen Termin beim Radiologen (Halswirbelsäule röntgen).
Als ich in der Praxis anrief und man mir sagte, dass sie Nachmittags eine freie Sprechstunde haben, stellte ich mich auf eine sehr lange Wartezeit ein.
Die Praxis wurde erst vor kurzem gebaut und daher ist alles noch neu, frisch, hell und topmodern eingerichtet. Nach einer kurzen Aufnahme durch das freundliche Empfangspersonal, schickte man mich ins Wartezimmer. Wie befürchtet war es rappel voll. Aber dann wunderte ich mich, denn nach ca. 20 Minuten wurde ich schon aufgerufen. Das liegt wohl daran, dass die Praxis mehrere Röntgengeräte hat. Das Röntgen verlief so, wie man es kennt. Nach einer weiteren Wartezeit (ca. 15 Minuten) im Wartezimmer, wurde ich wieder aufgerufen und ein Arzt besprach das Röntgenbild mit mir. Auch er nahm sich Zeit für mich.
Trotz freier Sprechstunde war ich nach knapp einer Stunde fertig und sehr zufrieden.