Pius-Hospital

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Georgstraße 12
26121 Oldenburg
Niedersachsen

82 von 115 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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117 Bewertungen davon 12 für "Innere"

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die beste Klinik, die ich kenne!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
hier fühlt man sich gut beraten und sehr gut behandelt
Kontra:
da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Blutungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bisher habe ich 3 Kliniken etwas genauer kennenlernen dürfen/müssen. Mit diesem Hintergrund muss ich resümieren: das Pius-Hospital in Oldenburg ist eine Geschenk! Mein Mann war hier in den letzten 10 Jahren mehrfach in stationärer Behandlung und alles verlief immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.

In Zeiten, in denen ökonomische Kriterien das Gesundheitswesen immer stärker dominieren und der Patient nicht mehr beurteilen kann, ob gewisse Maßnahmen gut für ihn oder für die Klinik sind, ist dies leider nicht selbstverständlich.

Danke an die Mitarbeiter des Pius-Hospitals!

mit den besten grüssen an das team der station 3b sowie der intensivstation !

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entzündung im bauchraum
Erfahrungsbericht:

moin zusammen
ich möchte mich hiermit in ertser linie bei dem gesamten pflegepersonalvon der station 3B für die mühen und geduld
trotz des hektischen klinikalltags um euch herum sehr herzlich bedanken.
ihr seid ein tolles team ( obwohl da jemand doch einen merkwürdigen fussballgeschmack hat, hehe... brauchst ,n taschentuch ? )
diese geduld und mühen ( mit mir teils sicherlich nicht ganz einfache betreuung ) hat mich sicherlich schneller zum entlassungstermin gefürt.
bleibt wie ihr seid und ich hoffe ich muss euch da nicht wiedersehen ! gerne draussen bei ner tasse kaffee und kuchen 1
bleibt gesund,


minimi

ps:
dem team auf der intensiv gilt das gleiche
da hier wohl allgemein keine namen genannt werden sollen, muss es leider so geschehen !

DANKE EUCH !

Sehr zufrieden

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reagieren sehr schnell auf alles
Kontra:
Gibt nichts für mich...
Krankheitsbild:
Kalter Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde gerade an der Schilddrüse operiert. Kann nur sagen immer wieder das KH. Sehr kompetente Aufklärung im Vorgespräch 2 Wochen vor der OP. Innerhalb von 14 Tagen den OP Termin geckriegt.
Op. Team und Narkose Team echt klasse , Intensiv genauso . Alle sehr sehr freundlich und auf zack. Das Essen schmeckt wircklich sehr gut dort . Umgänglich und offen waren auch die Ärzte nach der OP . Die Zimmer sind ok. Muss ja kein 5 Sterne Hotelzimmer sein...
Im großen und ganzen kann ich nur positives Berichten über das Pius ...

Hervorragend

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, sehr nett und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal sehr, sehr nett und unglaublich bemüht. Ich habe mich sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt.
Besonders möchte ich dem Küchenpersonal ein großes Lob aussprechen. Sie erfüllen jeden Wunsch bezüglich Ernährungsplan und beraten sehr kompetent.

Top

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann einige kritische Anmerkungen von Patienten nicht nachvollziehen.
Für mich steht diese Klinik als herausragendes Vorbild für alle anderen mir aus dem Leeraner Raum bekannten Kliniken!
Note 1 für die begleitenden Hilfestellungen, die schon bei der Ankunft zur Verfügung stehen. Beispielhafte Freundlichkeit des gesamten Personals. Ärzte die sich Zeit nehmen. Reichhaltiges und schmackhaftes Essen. Ein zeitgemäßes und sauberes Zimmer. Reinigungspersonal das wirklich sauber macht und nicht nur schnell mal durchwischt.Last not least, soweit ich es beurteilen kann,ein kompetentes Ärzteteam.
Es ist kein Hilton, aber ein herausragendes Hospital.

Ganz schrecklich

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Behandlung, Verpflegung, Umgang mit den Patienten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann jedem raten, sich nicht in dieser Klinik behandeln zu lassen. Wie kann es sein, dass einem kranken Patienten (trockener Alkoholiker)vor der op von Schwestern gesagt wird "sie brauchen keine Narkose, gehen sie doch einfach in den Park und betrinken sie sich und kommen dann wieder"? So ein assoziales Verhalten habe ich zuvor und auch danach nirgends erlebt, wenn man nicht in der Lage ist jeden Menschen gleich zu behandeln hat man in so einem Beruf nichts zu suchen. Es gab auch nette Ärzte und Schwestern, aber die waren selten. Angehörige musste ich die Schwestern mehrfach (an mehreren Tagen) darauf hinweisen, dass der Patient kein Essen bekommen hat. Erst nach einem Anruf bei seiner Krankenkasse ist es dem Personal dann gelungen auch ihm regelmäßig Essen zu bringen. Auch viele Ärzte haben ihn behandelt, als wäre er nichts Wert. Von oben herab. Den Ärzten ist es nach mehreren Wochen nicht gelungen die Ursache für seine Beschwerden zu finden. Der Hausarzt hat nachdem er die Untersuchunsergebnisse bekommen hat sofort gewusst was mit ihm los ist und er konnte endlich behandelt werden.

1 Kommentar

Sabrije am 31.03.2014

Find es unmöglich was sie für Kommentare hier abgeben. ich denke nicht das jemals ein Mitarbeiter der Klinik solche Sprüche loslässt. Desweiteren schreiben sie als Angehöriger eines Patienten. Vielleicht hat ihr Verwandter ( in dem Fall der Patient) Ihnen das auch nur erzählt. Ich denke nicht das , das Personal so handelt und schon garnicht in Gegenwart der Angehörigen.
Das Essen wird immer gebracht und wenn einer kein essen bekommt, lag es vielleicht auch an der diagnostik , das er eventuell nichts durfte, .
Ich habe 7 Tage kein Essen bekommen dafür Infusionen, weil mein Darm das nicht mitgemacht hätte.
Vielleicht sollten sie Ihren Angehörigen nochmal richtig fragen, bevor das Pius so schlecht gemacht wird

Hochmut kommt vor dem Fall!!

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Assistenzärztin, Schwestern
Kontra:
DR. D!!!!!!!!
Krankheitsbild:
Mukoviszidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzes Jahr kam ich ins Pius Krankenhaus, da ich eine Routinemäßige Therapie bei meiner Krankheit machen wollte. Die Aufnahme verlief sehr gut, die Assistenzärtzin war sehr nett u. hörte sich meine Anamese sehr genau an und musste sich, was die Medikation betraf natürlich mit dem OA kurzschließen, was ja normal ist.
Ich wurde auf mein Zimmer gebracht u. wunderte mich, dass es ein Einzelzimmer war, denn ich hatte mich schon auf ein Mehrbettzimmer eingestellt. Auf einmal ging die Tür auf u. 2 sehr vermumte Personen betraten das Zimmer. Der Mann fragte mich in einer Bundeswehrtonlage:"Sind sie Frau XY??!!" Ich bejahte u. er hielt es nicht für nötig sich vorzustellen. Ich erkannte die Ärztin, die mich aufgenommen hatte u. ab da war mir klar, dass mir gegenüber der OA stand. Es ging weiter in dem Bundeswehrton und ich wurde sehr wortkarg, denn so von oben herab hat sich seit Ewigkeiten kein Artz mehr mit mir unterhalten. Da ich eine angeborene Erbkrankheit hab u. ich mich zum damaligen Zeitpunkt seit fast 33 Jahren auf dieser Welt befand, kenne ich mich doch sehr gut damit und speziell mit meinem Körper aus.
Nur OA Dr. D. versuchte mir einzureden, ich hätte keine Ahnung u. nur er, der Gott in Weiß wisse alles! Mein Freund fand auch keine Worte, was diesen Menschen betraf. Die liebe Ärztin, stützte sich an der Tür mit den Händen ab u. schaute nur ängstlich nach vorne.. Nachdem Dr.D aus der Tür war, fragte mein Freund, wann das letzte Schiff zurück auf die Insel gehe. Nachdem ich 2h überlegt hattte, packte ich meine Sachen und ging, allerdings nicht ohne mir den Namen der Chefärztin sagen zu lassen, der wir einen Brief zukommen liesen und die mir einige Wochen später sehr lieb antwortete. Dr.D wird mich noch mehr gehasst haben, denn ich denke, er hatte ein kleines Problem mit seiner Chefin. Ich wollte sie nur darauf hinweisen, wie er sich geben kann, damit er es sich vielleicht in Zukunft besser überlegt, wie er mit Patienten redet.

Inkompetent

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
einfühlsame Pfleger auf der Intensivstation
Kontra:
medizinisch inkompetente Ärzte, unverschämte Pfleger
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meiner Mutter wurde in dieser Klinik ein Herzschrittmacher eingesetzt. Wie sich später herausstellte völlig unbegründet. Einige Zeit später litt sie an heftiger Übelkeit, erbrechen und Durchfall. Nachdem sie auch noch Blut gespuckt hatte, ließ sie sich wieder in die Klinik einweisen. Dort begegnete man ihr abschätzig, sie würde sich doch nur anstellen mit ihrer einfachen Magen-Darm-Grippe. Meine Mutter konnte sich mittlerweile vor Schmerzen in allen Muskeln kaum noch bewegen und musste sich Dinge anhören wie: "jetzt klingeln sie doch nicht ständig, stehen sie doch alleine auf!" Es stellte sich heraus, dass sie eine Blutvergiftung hatte. Lange forschte man nach der Ursache. Uns kam natürlich als erstes der Herzschrittmacher in den Sinn und wir gingen davon aus, dass die Ärzte auch so dachten, zumal befreundete Krankenpfleger uns verrichten, dass man zuerst nach dem letzten Eingriff suchen würde. Dann musste meine Mutter ins Koma versetzt werden. Ihr wurde die Galle entfernt - die Ärzte sagten zwar, die Bakterien würden nicht zu einer Galleninfektion passen aber was weg ist, ist weg. Eine Woche später verkündete man uns, man habe nun nach Absprache mit Experten den Herzschrittmacher als Grund der Infektion ausgemacht. Der vom pius eingesetzte Herzschrittmacher war also bereits mit Keimen kontaminiert, als er meiner Mutter eingesetzt wurde. Vielleicht wollte man das die ganze zeit nur nicht wahr haben. Das war schon alles sehr inkompetent. Und weil meine Mutter so lange im Koma liegen musste, musste sie alles neu lernen. Das hätte verhindert werden können.
Danach gings ins Klinikum Oldenburg mit super Service, netten Pflegern und einer guten verlaufenden Operation.

Ein Krankenhaus mit hohen Ansprüchen ???

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unsere Krankenhäuser sind allgemein krank)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Erst nach intensivem Nachhaken)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Notaufnahme top, Stationär weniger)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann keine Aussage gemacht werden)
Pro:
Das Essen scheint ganz gut zu sein
Kontra:
Mit der Hygiene mangelt es erheblich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche lang nur Aushilfsärzte auf der Station, beim Herzultraschall fand der Aushilfsarzt nicht die Herzklappe, konnte mit dem Gerät nicht umgehen, mußte von dem dort anwesenden jungen Mann (PJler, Medizinstudent ?) erst eingewiesen werden. Nach 10 Tagen immer noch die alte schmutzige Bettwäsche. Tabletten, die auf den Fußboden fallen, liegen da nach Tagen noch, obwohl geputzt wurde. Patienten werden über Änderungen an der Medikation nicht aufgeklärt, ein vergammelter Blumenstrauß mit stinkendem Blumenwasser wurde von Besuchern entsorgt. Insulinspritze (Eigentum des Patienten) wird immer mit derselben Nadel gespritzt, obwohl ausreichend Nadeln von Patientenseite zur Verfügung gestellt werden. Scheinbar ist man zu faul die Nadel zu wechseln.

schlechte erfahrung im pius

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
schwestern nett und freundlich
Kontra:
schlechtes zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war imm alten bereich untergebracht, wie im feldlazarett, alles uralt
unzureichende reinigung im zimmer
bad / toilette zu klein
fazit: einfach nur miese unterbringung
4-er zimmer

stundenlanges Warten in der Notaufnahme

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Akut-Klinik? damit kann das PIUS nicht punkten!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Wo?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Arzt in der Notaufnahme am WE)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Info´s f. Notaufnahmepat./kein EZ!)
Pro:
Super Internetauftritt
Kontra:
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntagvormittag in der Notaufnahme mit hohem Fieber, akute Atemprobleme, starke Lungenschmerzen.Wartezeit im Wartezimmer 1,5 Std., Wartezeit im Behandlungszimmer immer noch ohne med. Versorgung über 2 Std., obwohl sich mit mir nur noch eine Patientin in der Notaufnahme befindet. Aber es gibt nur eine Ärztin in der Notaufnahme des Akut-Krankenhauses PIUS von sage und schreibe an die 130 Ärzten, die dort wirken. 4,5 Std. von der Anmeldung in der Notaufnahme bis man endlich im Zimmer auf der Station angekommen ist – damit verdient das Pius die Pflaume des Monats! Hatte ich Zimmer geschrieben? Ein Loch! Ein kl. Fenster, dunkel, altes Waschbecken in der Ecke mit Vorhangtrennwand. Gab`s schon vor 100 Jahren, wußte gar nicht, dass es sowas im 21. Jahrhundert noch gibt. Toilette und Dusche auf dem Flur – oder eher Waschhaus... Der Flachbildfernseher auf der Internetseite entpuppt sich als kaputter Monitor in einer Ecke auf dem Kleiderschrank direkt unter der Decke. Fernglas nicht vergessen! Ich habe verzweifelt versucht, mittels meiner Einbettversicherung mit Chefarztbehandlung ein entspr. Zimmer zu bekommen. Aussichtslos! Selbstverständlich wurde am Montag auch keiner entlassen und am Die. nicht und am Mittw. nicht....bei über 80 Betten! der Inneren. Superpech? Oder Methode? Durch eine pflegebedürftige Patientin, die nach meiner Entlassung auf die Wachstation verlegt wurde, wurde mein Aufenthalt zusätzlich zum Albtraum. Heizung voll auf und Fenster bitte nicht aufmachen. Der Raum war Tag und Nacht ein Bahnhof. Und dann durfte ich noch erleben, wie unser Raum zur Quarantänezone ausgerufen wurde. Keiner verläßt den Raum!
Toilettenstuhl für alle! Wer benutzt ohne med. Grund sowas? Ich nicht! Da bleibt nur noch der Fluchtgedanke. So lustig die Hygiene-Komödie am Rande auch war. Nun war Schluß.
Das mir verordnete so wichtiges Antibiotika, wurde dann auch noch vergessen....so dass ich dann hilfesuchend bei meiner Hausärztin landete. Die ersten beiden Nächte zu Hause hatte ich Albträume, dann konnte ich mich so langsam erholen....Wenn ich mir die Internetseite des PIUS anschaue, breche ich in schallendes Gelächter aus....Das ist nicht das Krankenhaus das ich erleben musste!

Georg Krause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt Hochglanzbroschüren über dieses Haus aber nicht über die Station 3. In der heutigen Zeit, darf man Menschen nicht so unterbringen! Ein etwas größeres Kinderzimmer, indem befinden sich 3 Betten. An der Wand ein kleines Waschbecken; nichts abgetrennt, keine Toiletten, die befinden sich auf dem Flur und die sind unter aller Würde. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich auf einer öffentlichen Bedürfnisanstalt. Sie war nicht nur alt; was ja nicht schlimm sein muß, nein, sie war dreckig!
Als ich mich rasieren wollte gluckerte es erst im Waschbecken und dann stand ein paar Sekunden die Brühe ca. 10 cm hoch in diesem.
Und sollten Siedas Zimmer 329 verlassen, so ziehen sie sich bitte warm an. Sie kommen in einen Gegenzug, da ist das Lüften im Haus dagegen ein Kinderspiel.
Das ist ein Erfahrungsbericht vom 04.01. & 05.01.08

1 Kommentar

berni777 am 17.06.2009

Die Voruntersuchung zu meiner Gallenblasen-OP am 11.03.2009, die Op selber am 12.03.2009, die Unterbringung, das Fachpersonal,das Essen usw.
kann ich nur mit sehr gut bewerten!!!