Paulinenkrankenhaus

Paulinenweg 1
48455 Bad Bentheim

OP sehr gut

Schultergelenk

Ich bekam am 22.März 2023 ein neues Schultergelenk, Operateur war Dr. Aman. Die OP verlief sehr gut und ich bin sehr dankbar. Die Betreuung im Paulinen- Krankenhaus war in jeder Hinsicht sehr gut. Ärzte und Schwestern waren immer hilfsbereit und kompetent. Da ist man keine Nummer, sondern ein Patient mit Namen. Während der Reha in der Fachklinik Bad Bentheim hörte ich immer wieder von den Therapeuten, wie gut meine neue Schulter funktioniert und ich kann Dr Aman nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank ????

Hüftoperation

Pro:
Sehr gute Betreuung durch Arzt,sowie dem ganzen Team von Station 2.
li. Hüft TEP

Am 7. Dez. 2022 wurde ich von Herrn Aman an der linken Hüfte operiert. Heute, 6 Wochen nach der Operation, total schmerzfrei, sehr beweglich und wieder agil.
Ein großes Dankeschön an Herrn Aman, auch von meiner Familie, für die hervorragende Operation und Betreung.

Hüftgelenk links

Am 7.12.2022 wurde mir links eine TEP operiert von Herrn Hilmi Aman. Sofort nach der OP keine Schmerzen mehr. Das Team auf Station 2 sehr zugewandt und sehr hilfsbereit. Auch Herr Aman hat sich sehr um mich bemüht. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei allen recht herzlich bedanken. Günter M.Jaeger

Jürgen

Atrohse

Ich war gestern in der Praxis und habe Atrohse in beiden Kniegelenke und sehr starke schmerzen in beiden Kniegelenke!!!! Das hätte mich die Untersuchung ersparen können!!!!! Ich soll Krankengnastig machen!!!! Lächerlich!!!!!

Glück muss man haben

Pro:
Online Terminvergebung ist sehr einfach und geht schnell
Zweifacher Bandscheibenvorfall

Ich habe seit Jahren starke Schmerzen im Halswirbelbereich. Seit einem Jahr jetzt extrem mit akutem Schwindel. Ich war zuerst bei einem Arzt der meinte es läge an meinem Rheuma und ich könnte das mit Akupunktur in den Griff bekommen... Habe ich versucht hat aber nichts genützt. Nachdem dieser Arzt nicht mehr da war, war ich bei einem anderem... Der hat ein Röntgen Bild gemacht und festgestellt ich habe starken Verschleiß... Für mein Alter sei es zu früh... Er schlug mir eine multimodale schmerztherapie vor und gab mir zum Tillidin ein zusätzliches Schmerzmittel. Und er meinte aber ich würde nie mehr schmerzfrei werden und sei somit ausbehandelt.. Es gäbe keine weitere Möglichkeit.... Kurze Zeit später kam zum starken Schwindel und der starken Schmerzen kribbeln und taubheitsgefühle in den Armen dazu... Ich ging zum Arzt Nr 3. Er schickte mich zum Neurologen. Und verordnete mir cortison.
Meine mehrmalige Nachfrage eines MRts wurde von allen drei Ärzten nicht ernst genommen...
Anstatt zum Neurologen ging ich zu einem anderem Facharzt... Einem Neurochirugen. Dieser verordnete sofort ein MRT und stellte einen zweifachen schweren Bandscheibenvorfall fest, der bestenfalls sehr schnell operiert werden sollte.
Am Dienstag ist es soweit und ich gehe davon aus im Anschluss von meinen starken Schmerzen, dem Schwindel und den neurologischen Ausfällen befreit zu werden. Somit kann ich in meinem Fall die orthopädische Praxis nicht weiterempfehlen... Meinem Vater wurden hier zwei neue Hüften und ein neues Knie eingesetzt.. Da verlief alles einwandfrei und er war sehr zufrieden... Also denke ich man muss einfach Glück haben, dass die Beschwerden ernst genug genommen werden und bestenfalls die richtige Diagnose gestellt wird.
Zur Terminvergebung.... Telefonisch ist es sehr schwierig einen Termin auszumachen... Aber man kann aufs Band sprechen und wird recht schnell zurückgerufen... Noch einfacher ins es online... Arzt raussuchen, Termin anklicken und bestätigen. Das klappt super.

einmal gut - immer gut

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe oben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (der Doc lies sich immer Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfektes Ergebnis)
Pro:
tolles Personal - gute Ärzte - modernste Aussattung
Kontra:
gibt es das?? nö
LWS Bandscheibenprolabs - Innenmeniskus Knie links

Drei mal war ich Patient, zwei mal stationär nach Bandscheibenvorfall, konservativ durch engste Zusammenarbeit mit vielen Abteilungen wieder in den Griff bekommen.Personal völlig TOP, Ärzte sachlich, fachlich und auch kompetent.
Die Innenmeniskus Knie OP erfolgte ambulant, ich fahre berufsbedingt gehandycapte Menschen täglich mit einem BULLI und die OP war Knie links, dem "Kupplungsknie", OP Tag Freitag der 13.09.2013 - drei Wochen später habe ich wieder im Bulli gefahren und beis heute keine Probleme mehr gehabt. Auch hier hervorragende Arbeit und eine gute Betreuung.
Fazit:
einmal Orthopädie Bad Bentheim-immer Orthopädie Bad Bentheim

Nie noch mal

Kontra:

Im November 2016 habe ich ein neues Knie bekommen. Bis heute habe ich Schmerzen bei jeder Bewegung. Mein Zweibettzimmer war ein Vierbettzimmer und es waren mitunter bis zu 20 Besucher auf einmal da die keinerlei Rücksicht auf die Kranken nahmen. Seitens des Personals wurde nichts unternommen um die Besucher in den Aufenthaltsraum zu schicken.
Ich persönlich würde nie noch einmal dort hingehen.

Es war schön

Pro:
Es waren alle hilfsbereit
Kontra:
Links und rechts ein neues Kniegelenk.

Ich war im Jahr 2015 zweimal in dem Krankenhaus und habe im Januar und im Oktober jeweils ein neues Kniegelenk bekommen. Ich kann nur sagen die beiden Kniegelenke sind einfach prima geworden.Die Ärzte und die Schwestern sind sehr hilfsbereit. Das Zweibettzimmer war sehr schön und sauber.Also ich war rund herum zufrieden. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Fehldiagnose

schlechte Erfahrungunzufrieden (Selbst vorschlagen was vielleicht noch hilft)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kurz u schnell schnell weg)
Pro:
Sehr lange Wartezeiten trotz Termin, schnelle unpersönliche Abfertigung
Nach 2. Artztmeinung eindeutig Bandscheibenvorfall

Ich bin seit 7 Monaten in Behandlung, keine Besserung in Sicht.
Nach dem ich mir eine 2. Meinung eingeholt habe , Ergebnis Fehldiagnose, ich habe einen Bandscheibenvorfall das wurde nicht erkannt , weil MRT Bericht ausreichend ist CD's wurden gar nicht angeschaut.
Demzufolge habe ich seit 8 Monaten starken Schmerzen , nehme Schmerzmittel noch und nöcher.
Habe meinen Job verloren.
Ich weiß nicht ob ich einem Arzt noch mal vertrauen kann.
Ich rate jedem besteht darauf das euer Artzt nach MRT oder CT sich die CD's anschaut, und nicht auf den Bericht vertraut

Marie-José

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010-2015
Pro:
Gute Beratung, Gute Versorgung, Hoeflichkeit, leckere Torten
Kontra:
Mal weniger Angenehme Zimmergenossin.
Erstklassige Behandlung und Versorgung

Ich bin zwei Mal im Paulinenkrankenhaus operiert worden und habe zwei neue Hueft-gelenke bekommen. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Beratung im Voraus und zeitdem ich operiert wurde bin ich auch immer ganz gut beraten worden. Die beide Operationen sind ganz gut gegangen. Sehr gute, kompetente und höfliche Versorgung von Aerzte, Krankenschwestern und anderem Personal.
Dass einzige dass ich nicht mochte war eine sehr klaghafte, schimpfende und aergerliche Deutsche Patiëntin mit dem ich dass Zimmer waehrend 5 tage teilte. Die ist von der Abteilungshauptschwester, mit Resultat, gefragt worden sich mal zu benehmen.
Alle haben sich bemueht Hollaendisch zu lernen, waehrend ich meine Faehigkeiten in der Deutschsprache wieder geuebt habe. Ich hatte fuer Bad Bentheim entschlossen wegen der Intensifsorge und Erholungsthaerapie, und ein sehr erhohlungsfeindliches doch schoenes Zuhause.

Dass ich den Pech hatte eine bacterioligische Entzuendung zu bekommen kan mal passieren, wir sind ja sehr verwoehnt mit erstklassige Versorgung in unseren Laendern. Mit guter Versorgung war dass schnell vorbei. Und dass zweite Mal hatte ich ein Erstklassiges Zimmer.
Sogar meine Gaeste waren positiv besonders ueber die leckere Torten der Konditorei.
Ich kann das Krankenhaus richtig empfehlen.

Kein Mensch geht zum Vergnuegen ins Krankenhaus als Patiënt. Also je positiver man ins Leben steht, desto besser ist die Erhohlung und desto besser sind anderen zu dir. Vielleicht hatte meinen Vater vor Jahren schon recht: diejenige die am meisten Klagen, sind vielleicht zu Hause an Schlimmeres gewoehnt. ( er war etwa 35 Mal in einem Krankenhaus als Liegepatiënt).

Also Top!

Nie wieder !

Pro:
Fremdwort in dieser Klinik
Kontra:
ausländerfeindlich

Ich wurde erstbehandelt wegen einem Bandscheibenvorfall. Anfänglich war es erst in Ordnung wie man mich behandelte doch dann kam täglich ein Missverständnis nach dem anderen. Schmerzen musste ich stundenlang aushalten ohne medizinisch versorgt zu werden. Ständig bekam ich anderes Essen als bestellt. Mitpatienten die entweder Holländer oder Deutsche waren wurden schneller und kompetenter behandelt als ich (Habe ein ausländischen Vor- und Nachnamen). Ich lag erst in einem 3 Bettzimmer zum längsten Teil danach auf einem 6 Bettzimmer. Ich kann daher niemanden zum Paulinenkrankenhaus raten da ich mich deplaziert fühlte

Voll zufrieden

Nach 3 Facher Beckenosteotomie ME Entfernung

So sollte Pflege sein

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nirgendwo lange Wartezeiten!)
Pro:
Liebevolle, herzliche Betreuung, hier ist der Patient Mensch und nicht eine Nummer, oder Krankheit
Neue Hüfte

Ich kann diese Klinik nur in den höchsten Tönen loben.
Besonders die Pflege auf der Station 2 (da lag ich),so liebevoll und herzlich, wie ich es noch nie erlebt habe.
Als Patient hat man überhaupt nicht das Gefühl, überbelastetem Personal gegenüber zu sein.
Die Schwestern nehmen sich die Zeit auch mal ein privates Wort zu wechseln.

Es sei ja keine Lebensbedrohliche Wunde

Nach einer Hüftoperation

Einen Tag vor der Entlassung zur Reha,platzte

die Wunde meiner Hüftoperation auf eine vier cm

länge auf.Was ich als sehr negativ empfinde,

das man von Morgens 10:30 Uhr bis Nachmittags

15:15 Uhr gewartet hat um die Wunde wieder zu

nähen.Dieses passierte auch nur auf Druck weil

ich sonst zum Nähen der Wunde in ein anderes

Krankenhaus gefahren wäre.Zur langen Wartezeit

meinte die Stationsärtin es sei ja keine lebens-

bedrohliche Wunde

Super Klinik!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Optimale Vor-und Nachbetreuung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1mit Sternchen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und unkompliziert)
Pro:
Super Betreuung und super Ergebnis
Achillessehne

bezüglich einer langjährigen Achillessehnenentzündung samt Anriss befand ich mich seit vergangenem Mittwoch in stationärer Behandlung. Nach der OP hatte ich super Betreuung und kaum Schmerzen. An diesem Montag wurde ich mit einer Orthese entlassen. Das Ergebnis ist einwandfrei und die Klinik(gerade auch wegen Ihrer "Größe" mit lediglich zwei Stationen) kann ich nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.

Gute Versorgung

Pro:
Fürsorgliche Schwestern
Kontra:

Gut aufgenommen und alle gingen auf die Probleme ein.OP war sehr erfolgereich. Bin wieder schmerzfrei. Schwestern sowie Ärzte sehr kompetent

Misere im Gesundheitswesen? Hier nicht!!!!!!

Kontra:

Als Sohn einer über 80järigen Patientin ist man schon nervös, wenn es in dem Alter noch heißt, dass eine neue Hüfte implantiert werden muß. Allerdings hatte ich vom ersten Moment an in diesem Krankenhaus ein sehr gutes Gefühl, das sich im weiteren Verlauf auch bestätigen sollte. Die Beratung durch die Ärzte war umfassend und auch für Laien verständlich, die Verwaltungsabläufe waren effektiv, das Haus selbst ist modern eingerichtet und von einem Pflegenotstand im Gesundheitswesen war zumindest für Patientin und Angehörige nichts zu spüren. Das Personal war super freundlich und ist auch auf Sonderwünsche eingegangen. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Fazit: Wenn neue Hüfte, dann nur in diesem Krankenhaus!!!!!!

Abgewisen als Schmerzpatient Abulanz

Als ich am 28.07.2010 1 jahr nach meiner Meniskusoperation zur
Abulanz kam wurde ich abgewiesen obwohl ich über Schmerzen klagte und mein Knie dich und angeschwolen war.
Ich wurde auf meinen Hausarzt verwiesen , dieser sollte mich bis zum Behandlungstermin krank schreiben.
Da dieser kein Ortopäde ist , schreib er eine Überweisung zum MRT !!
Nun warte ich mit Schmerzen auf den Termin in Bebtheim !!

Sehr gutes Gefühl .

Neues Hüftgelenk - alles Bestens

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1998
Kontra:

Sehr kompetente Beratung, super Operation und Nachversorgung, sehr gute Reha in Bad Bentheim, Essen für Krankenhaus völlig i.O., Personal freundlich und hilfsbereit, Patientin war allerdings auch freundlich und kein Nörgeltyp

Hingehen fertigmachen Gesund

Pro:
super Krankenhaus
Kontra:
kein Kaffee

gute Ärzte gutes und nettes Personal

Zimmer super,Essen ervorragend alles in allen super.