|
Jackson8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachärztliche Betreuung
Kontra:
Chefärztin
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier wird nur abkassiert und die Menschen im Zwischengespräch unter Druck gesetzt und die Meinung von den Leitenden Ärzten einem eingetrichtert. Nie wieder
Sehr geehrter Herr Jackson8,
wir bedauern Ihre massive Unzufriedenheit mit dem Aufenthalt, möchten uns aber entschieden gegen den Vorwurf der Abzockerei wehren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie woanders die Hilfe finden, die Sie suchen. Die Klinikleitung der Paul-Ehrlich-Klinik
|
Doggy05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Chefarzt
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist nicht Empfehlenswert.
Es wurde nur durchgeschleust, und abkassiert. Ein wirkliches Interesse, Menschen im gesundheitlichen und sozialen zu helfen, hat man (auf Leitungsebene) an den Patienten scheinbar nicht.
Der Chefarzt legt am 2. Benadlungstag den Entlassungsstatus fest, das ist beschämend, und missbräuchlich dem Patienten gegenüber!
Sehr geehrter Doggy5,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie derart unzufrieden mit unserem Haus waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie zukünftig die Betreuung finden, die Sie sich erhoffen. Die Klinikleitung
|
Norddeutsch66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Oberärztin Beleidigend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Am Problem vor bei Behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unfreundlicher Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Trotz Werbung kein Wellnes Bereich,dreckiges Zimmer)
Pro:
Nur 2 Therapeutin die Top waren
Kontra:
Unter Zwang und starken Schmerzen Übungen zu machen
Krankheitsbild:
Mittelgradiege Funktionsminderung der LWS mit Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Tag 1 bis zur Endlassung war es Durch weg Unfreundlich,Lügen Berichte,unter Zwang Therapien machen,KBS Bochum hat ohne Untersuchungen mich als Depressiev und Psychologiesch Krank hin gestellt.Ober Ärztin Unfreundlich und Beleidigend.Zimmer Dreckig,Urin vom Vorgänger überall,Staub Stapeltet sich.Wellnes bereich nicht vorhanden trotz großer Werbung.Bewegungs Bad wurde mit 28 Grad angegeben,waren aber nur 21,5 Grad.Befehls Ton von Therapeuten (Männlich).Essen...Note 4 Ärtze nicht Kompromiss bereit !
Kann diese Klinik nicht empfehlen !
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
schade, dass Sie völlig unzufrieden mit der Rehabilitation, dem Haus und den Mitarbeitern waren. Unangemeldete Untersuchungen durch ein Hygieneinstitut haben gerade erst belegt, dass das Haus in einem hygienisch sehr guten Zustand ist.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Klinikleitung
|
Kabus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep 2020 durch Arthrofibrose steif geworden erneute OP 1.März 2023
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Drei Wochen verbrachte ich in der Paul Ehrlich Klinik in Bad Homburg. Das positive, fast alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend soweit es in ihrem Bereich ging. Das Essen war total okay, leider ohne Ernährungsberatung .Es war meine 3.Knie-Reha, somit hatte ich einige Erwartungen, die leider in keinster Weise erfüllt wurden .Alle Anwendungen waren für mich als Arthrofibrosepatientin pille palle, teilweise albern und unverständlich.Ich hätte dringend Physiotherapie gebraucht,leider waren zu wenig Therapeuten da, somit bekam ich 2 mal in der Woche eine halbe Stunde Therapie. Bitten bei meiner Ärztin nützte natürlich nichts, somit merkte ich von Tag zu Tag, daß mein Knie wieder steifer wurd .Motorschine ein mal täglich auf Verlangen, war für mich auch zu wenig. Meine Selbstübungen und der kleine Tele Trimmer brachten dadurch keinen Erfolg. Im Krankenhaus hat man mich gefordert Motorschine war im Zimmer, die ich selbstständig nuten konnte. Die Physiotherapeutin kam 2 mal am Tag, wenn sie keine Zeit hatte kam sogar der Oberarzt um mein Bein zu bewegen. Ich bin mit einer Beugung von 100 Grad nach 8Tagen nach der OP in die Reha entlassen worden. Leider wurde ich wie beschrieben in der Paul Ehrlich Klinik hängen gelassen. Bei meiner Entlastung war meine Beugung nur noch 70Grad, alle quälerei war vergebens Warscheinlich wird mein Knie nun wieder steif, die Kniescheibe war schon in der 2 Woche in der Reha fest, festgesteld bei der Chefarzt-Visite. Selbst da wurde nicht reagiert. Ich werde wahrscheinlich nie wieder richtig laufen können, kein Fahrrad mehr fahren, nicht schnorcheln. Für mich ist mein Leben nicht mehr levenswert, DANKE DAFÜR AN DAS ÄRZTETÄM DER Paul Ehrlich Klinik.
Ein drittes mal kann mein Knie nicht mehr vom Narbengewebe freigemeiselt werden.
Trotzdem Grüße
Jutta Kabus
Sehr geehrte Frau Kabus,
es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit der Rehabilitation sehr unzufrieden sind und aus Ihrer Sicht vieles falsch gelaufen ist. Das Ärzteteam nun aber dafür verantwortlich zu machen, dass Sie viele Dinge in Ihrem Leben nach Ihrer Einschätzung nicht mehr machen können, ist sicherlich nicht korrekt. Wir können Ihre Enttäuschung verstehen, wissen aber auch, dass Heilungsprozesse sehr unterschiedlich verlaufen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Nie wieder hier hin
Neurochirurgie
|
F.D.57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Zeit zwischen den Anwendungen voll ok , keine Abhetzerei)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer immer noch besser als im Krankenhaus)
Pro:
Personal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort 3 Wochen , Erfolg der Reha gleich null.
Personal voll in Ordnung.
Grösster Schwachpunkt : die Küche
Früstück:Brot und Brötchen: Qualität unter Durchschnitt, ich arbeite selbst in einer Bäckerei und habe den direkten Vergleich , was hier einem vorgesetzt wird , ist bei uns Ausschussware und wird weiterverarbeitet oder bekommen die Bauern für die Schweine. Aufschnitt Auswahl bescheiden.
Sonntags Frühstück ab 7UHR !!das kann anders geregelt werden , und es gibt tatsächlich ein Frühstücksei!! Nur Sonntags
MITTAGESSEN: kläglich , 2Menüs gibt es , fad gewürzt , TK Gemüse , welches lauwarm und fast hart zu geniessen ist, oft Vollkornnudeln oder Vollkornreis , es gibt auch mal Kartoffeln oder Knödel , natürchlich nicht gesalzen oder fast gar nicht, wenn Fleisch: grad noch geniessbar , Fisch 2x in der Woche der viel zu lange im Ofen blieb : trocken und hart,Samstags Eintopf wahrscheinlich aus Resten der Woche, Sonntags ganz ok. Auf meine Frage hin , ob es mal was deftiges gibt , gab's die lapidare Antwort ihrerseits, Nein sowas gibt es nicht , sie hätten ihre Auflagen und würden gesundes Kochen betreiben. Könnt mich bepissen vor lachen.
Abendbrot:Brot und Brötchen Reste vom Morgen , eine Suppe aus den Resten vom Mittag zusammengewürfelt , Abend Aufschnitt noch dürftiger als morgens.
Alles im allen,eine Küche die keine ist mit Köche die keine sind. zum Glück gibt's viele Restaurants in der Umgebung, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack , ich den meinen.
Mein Fazit , 3 Wochen meines Lebens verschwendet, nie wieder hierhin
Hallo, ich habe jetzt erst ihren Kommentar gelesen. Ich finde Ihre Einschätzung geschmacklos und unverschämt. Ich war vom 05.01.- 26.01.21 in Bad Homburg und war sehr zufrieden. Täglich mindestens 4-5 Behandlungen , abgestimmt auf mein Krankheitsbild. Bezugnehmend auf ihre Kritik über die Küche empfehle ich Ihnen eine Ausbildung als Koch und eine Anstellung in einer Kurklinik. Dann haben anderen die Möglichkeit zu meckern.
Es gibt viele Menschen, die immer übers Essen meckern müssen.
Ich war zufrieden.
Mein Aufenthalt war Ende 2021.
Trotz Novemberwetter und Corona - Einschränkungen habe ich mich gut erholt.
Mein Lob und Dank an alle Klinik Mitarbeiter, die unter Corona Arbeitsbedingungen hochmotiviert waren.
|
Jürgen19632 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Schulter Rücken Kniee
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Chefarzt ist der Hit!
Mit den Schmerzen müssen sie leben!
Bei 10 Anwendungen in der Woche (obwohl die Einrichtung wegen Corona noch nicht mal zur Hälfte belegt ist) die man locker in 1 oder 2 Tagen erledigen könnte, kein Wunder!
Die Therapeuten sind gut und nett.
Zimmer haben die besten Tage hinter sich!
Putzfrauen Top!
Essen: Naja geht So!
Kuchen ja! Kaffee nein!
Wir sind ja kein Hotel! Aussage Chefarzt!
Für mich keine Erholung, bin gekommen mit Schmerzen und geh wieder mit Schmerzen, teilweise mehr wie vor der Reha!
Ärzte weniger als 1 Stern!!!
Treffen Aussagen die sie nicht begründen können!
Damit ja nicht was bezahlt werden muss!
Oh Deutschland wo soll das enden?
Hier fehlen nur noch die Gitter vor Tür und Fenster!
Nachtrag: heute Abschlussuntersuchung: Und ich Wette bin fast gesund! Hab ja nur 2 neue Knie, 1 neue Schulter, 3 Operierte Bandscheibenvorfälle und noch diverse andere Kleinigkeiten!
Bin völlig gesund, kann 8std arbeiten, obwohl ich kaum 1std laufen, sitzen oder stehen kann!
Werd aber als krank entlassen!
Den Job möchte ich sehen! ?
Antwort: Sie können als Pförtner arbeiten! Aussage Chefarzt Schneider!
Der sitzt aber auch nur!
Da kann er auch nicht's für! Aussage Chefarzt Schneider!
Ich könne 8std arbeiten Fertig!
Wenn ich so meinen alten Job gemacht hätte und nach der Pfeife anderer tanzen müste, hätte ich keine fast 45j geschafft!
Chefarzt Schneider sollte sich mal Gedanken drüber machen, wieviel Leute er damit in Verzweiflung und Armut schickt!
Aber er hat ja seinen Job sicher!
|
Wal3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Absolut despektierliche Behandlung!
Ich fuhr mit Hoffnung auf Besserung und wohlwollendes Verhalten in die Klinik, doch entgegengebracht wurde mir Arroganz, Gehässigkeit und despektierliches Verhalten.
Mein Arzt übermittelte mir ein Gefühl ich sei ein Simulant und war alles andere als freundlich. Nach dem Gespräch fühlte ich mich schlechter als vorher.
So eine Arroganz und solch` eine abwertende Haltung gegenüber Patienten habe ich zuvor noch nie erlebt!
|
umweltpatient3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr zufrieden mit dem Psychotherapeuten und Sozialen Dienst)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen, Ernährungsberaterin
Kontra:
Krankheitsbild:
schwerer Unfall mit Polytrauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seniorin (68) musste schlechte Erfahrung machen:
nach schweren, unverschuldeten Unfall auf dem Zebrastreifen mit Schädelbrüchen, Beckenbruch, Sprunggelenkfraktur (2Monate Klinikaufenthalt) wurde ich per Taxi in die Rehaklinik gefahren. Meine panische Angst vor dem Straßenverkehr wurde nicht berücksichtigt: ich erhielt ein Zimmer zur Straße hinaus. Nach einer schlaflosen Woche erhielt ich ein Zimmer zum Hof hinaus. -
Bereits am 2. Tag nach meiner Ankunft sollte ich ganz normal am Rollator die langen Gänge entlang gehen, zur Sporthalle, 3 x am Tag Speisesaal usw. Ich wies immer wieder darauf hin, daß mir erst vor 7 Tagen die Schraube im Sprunggelenk operativ entfernt wurde und dass 2 Monate lang das re. Bein nicht belastet wurde. Die Schmerzen in Füßen und Beinen wurden immer stärker, bekam noch mehr Schmerzmittel. Nach einem Zusammenbruch war nur noch Schonung und Rollstuhl angesagt, ich kam weder in die Sportabteilung (Treppe !) noch in Schwimmbad/Sauna, da keine Begleitung wegen dem rutschigen Boden. Den schönen Ort und Park kannte ich nur von Erzählungen meiner Tischnachbarn. -
Der Therapeut hat sich am Schluss entschuldigt. Der Arzt sagte: meine Erwartungen waren zu hoch.
Die 3 Wochen Reha haben mich körperlich und seelisch zurückgeworfen, wonach eine weitere Anschluss-Reha notwendig wurde.
|
angru28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (therapieabteilung)
Pro:
die therapeuten
Kontra:
stationsärztin, geräuschkullise 1. etage
Krankheitsbild:
spinalkanal-op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kann diese klinik nicht empfehlen, wenn man als rentner dort eine reha machen muss. die anwendungen sind gleich null. aber wenn man welche hat, dann kann ich die therapieabteilung nur loben die waren wirklich gut. alles andere drum herum nicht. vor allem auf der 1. etage. auf die frage nach einer verlängerung bei der stationsärztin, bekam ich die antwort: geht nicht, alle zimmer belegt. aber die patienten (vor allem polen und ostdeutsche) bekamen sofort eine v erlängerung, ob op oder nicht. ich hatte eine rücken-.op mit versteifung. bekam noch nicht einmal rückenschule verordnet. ich war bisher auch der meinung, dass man solche sachen nach medizinischen gesichtspunkten entscheidet und nicht nach zimmerbelegung.als rentner ist man dort patient 2. klasse. aber mit der rechnung wird man schon in der 1. woche genervt und zwar jede woche bis zur abreise sofort nach 3 wo, und man muss sofort die rechnung bezahlen. die anderen erst von zu hause. die matraze war fürchterlich. gummi oder plastik? konnte man jedenfalls nicht gut drauf schlafen. es war fürchterlich laut auf dieser etage, da auch mit den stühlen gepoltert wurde. ärztliche betreuung auch gleich null. wurde auch nicht gefragt wie es einem geht. bei rentnern spielt das alles keine rolle, da man gerade so hergestellt wird, dass man nach 3 wochen wieder raus kann.
|
Jokkel10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten geben sich Mühe
Kontra:
Die Ärzte sind arogant,des Patienten zählt nichts!!
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist wirklich das letzte.Hatte Kardiale Probleme und würde Orthopädisch behandelt.Die Ärzte entscheiden hier nach dem Euseren und nicht nach Krankheit.Die Behandlung sind sehr Oberflächlich und es zählt nur das die Betten belegt sind.Diese Einrichtung ist auf keinen Fall weiter zu empfehlen.Nie wieder
Die Klinik selber ist sehr schön. Ein dickes Lob an die Reinigungs Damen, immer freundlich und alles sauber. Die Therapeuten sind auch alle super freundlich und Hilfsbereit sowie im Erdgeschoß das Personal am Empfang alle sehr nett. Das Mittagessen lässt oft was zu wünschen übrig. Mit meinem Arzt war ich sehr unzufrieden. Wenn man nicht schreiend bei ihm rein kommt wird man als voll Arbeitsfähig entlassen. Mein Fazit die Klinik ist schön aber mein Arzt bekommt von mir eine glatte 6.
|
16reha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Angestellten und Ärzte
Kontra:
schlechter Behandlungsplan,
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angestellte waren überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sehr einfach, es fehlen Schubladen, Bad sehr klein und nach dem duschen steht alles bis zur Tür unter Wasser,da der Duschvorhang zu kurz ist.
Behandlungsplan sehr schlecht durchgeplant, zu große Zeitspannen,bzw. Sollten bei den MTT Termine, laut Ärzte, immer ein freier Tag dazwischen liegen. Die Termine waren aber immer an 2 folgenden Tagen. Ansonsten wurde mit Anwendungen gespart.
Bei schmerzen wurden nur die Schmerzmedikation höher gesetzt, obwohl eine gute Physiotherpie so manchesmal mehr geholfen hätte.
Die Mahlzeiten, schlechtes Kantinenessen. Morgens alle 3 wo. Das gleiche Tiefkühlkost, mittags 2 Gerichte,entweder Vegetarisch oder Vollkost, leichte Kost? Was Mittags nicht gegessen wurde gab es an den nächsten Abenden.
Abendessen, Brotauswahl?
Zusammenfassung: Rehasport und einen guten Physiotherapeuten Zuhause, hätte mir mehr gebracht, in diese Kinik nie wieder.
|
KMK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Behandlung
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit dem Auto angereist. An der Rezeption hat mein Mann, nach etwas längerer Wartezeit ohne dass ein anderer Patient dort war, seinen Zimmerschlüssel erhalten und durfte sein Zimmer suchen. Nach dem Mittagessen war seine Aufnahmeuntersuchung, wobei der Arzt, Dr. Liceni ihm nicht richtig zugehört hat und ihn nicht ausreden ließ. Die Reha hat mein Mann wegen Bandscheibenprobleme erhalten. Leider hat er auch andere orthopädischen Probleme, so auch im rechten Schultergelenk. Das interessierte nicht wirklich, denn notiert wurde die linke Schulter und war wenig interessant. Dies hat schon richtig Mut gemacht. Am 3. Tag war dann OA-Visite, wo ihm Dr. Schneider bereits mitteilte, dass er ihn arbeitsfähig entlassen werde und er könne 3-5 Stunden täglich arbeiten, was aber im Abschlussbericht nicht erwähnt wurde. Am 5. Tag dann Chefarztvisite auf dem Zimmer. Da wurden dann internistisch die hausärztliche Medikation auf den Kopf gestellt, so dass mein Mann 3 Tage später Herzschmerzen, Druckschmerzen im Brustbereich und Schweißausbrüche bekam. Die Ärztin Frau Klesch hat sich sehr gekümmert und sich um den Gesundheitszustand meines Mannes gesorgt. Sie war aber auch die Einzige.
In dieser Klinik hat das Personal keinen Überblick wer von den Patienten in der Klinik ist oder auch nicht. Wenn dort mal ein Feuer ausbricht, ich mag nicht dran denken.
Was mir, als Gesunde, beim Abholen meines Mannes sehr doll aufgefallen ist, ist die sehr schlechte und chlorhaltige Luft im gesamten Gebäude. Man hat sogar in der 4. Etage Atemprobleme.
Die Anwendungen im Laufe der 3 Wochen waren mehr als mager. Das "kulturelle" Programm war noch schlechter, kein Kartenspiel, kein anderes Spiel - angeblich wird dort ja alles geklaut. In Ausreden ist das Personal ja überhaupt nicht verlegen....
Ich könnte noch fortfahren, aber es wird nicht besser.
Eine Beschwerde bei der Knappschaft Bahn-See wird folgen, denn so eine Reha braucht keiner.
|
Tanzmariechen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Schwestern waren sehr hilfsbereit und nett
Kontra:
habe eine Beschwerde bei der Krankenkasse abgegeben, die Klinik entschuldigte sich nur kurz
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im September 2015 dort, kann sagen 1x und nicht wieder. Die Schwestern und anderes Personal waren sehr nett. Den Arzt Dr Hollartz habe ich nur bei der Aufnahme gesehen. Dann 3 Wochen Teletrimmer & 2x die Woche Gangschule & 2x Physio die Woche, das war meine Reha in der Klinik nach einer Hüft OP. Dieses hätte ich auch zu Hause machen können. Als Privat Patient ist man gerne gesehen.
|
margaridaalice berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Essen war okay
Kontra:
Keine gezielte Behandlung
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist meine erst Reha und aufgrund dieser Erfahrung wahrscheinlich die Letzte.
Werde morgen diese Klinik wieder verlassen und bin heilfroh. Es war für mich eine schreckliche Zeit. Die Atmosphäre war sehr mies und ich bin depressiv geworden.
Sehr wenige Anwendungen und viel Freizeit und Langeweile. Schlechte Klinikleitung.
Habe eine HWS OP gehabt und schon Lähmungserscheinungen. Auf dieses Problem wurde nicht eingegangen und es wurde mehr die LWS behandelt. Kurz und gut, dieser Aufenthalt hat wirklich gar nichts gebracht und ich gehe hier weg, wie ich gekommen bin.
Ich war im gesamten Juni 2014 in der Paul-Ehrlich-Klinik.
Es war die erste Reha meines Lebens und auch die LETZTE!
Es war das LETZTE.
In 3 Stockwerken wurde renoviert... Es war laut,dreckig und hat abgrundtiefst gerochen.
Es wurden Böden, Decken, Treppen und Wände von Grund auf renoviert. Was das bedeutet kann sich jeder vorstellen. Die Arbeiten sollen bis Ende 2014 weiterlaufen.
Warum schließt man angrenzende Bereiche nicht?
Rücksichtslosigkeit, Arroganz? Oder müssen die schwarzen Zahlen stehen?
An Reha war überhaupt nicht zu denken.
Der Fitness-Raum und das Schwimmbad waren nach 16:30Uhr geschlossen. Am Wochenende war das Schwimmbad nur stundenweise geöffnet, daher dann auch ziemlich überfüllt. Über Pfingsten bei 32 Grad war der Wellness Bereich gesperrt. Vom 1. Juli war das Schwimmbad auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Die Zimmer: Klein und okay. Mein Zimmer hatte die Nummer 357. Sollte man Ihnen bei der Anreise ein Zimmer mit dieser oder ähnlichen Nummer geben - gibt es nur einen Rat: Laufen Sie weg!
Essen: kein Kommentar, denn jeder hat ein eigenes Verständnis was gut oder schlecht ist.
Eine Besonderheit ist noch das Angebot der Getränke!
Es gibt keine Wasserspender auf den Fluren.
Um außerhalb der Essenszeiten etwas Wasser zu erhalten, müssen Sie dafür eine Plastikflasche käuflich erwerben, die sie aber nur genau 3 mal am Tag auffüllen können!!
Sie können während der Mahlzeiten Wasser in Gläsern bekommen.
Therapeuten geben sich große Mühe!DANKE!
Man wird das Gefühl nicht los, das Sparzwänge
eine "bessere" Reha verhindern, was für uns Patienten nicht förderlich ist.
Die Aussagen beim Arzt-Abschlußgespräch und der Abschlußbericht an meinen Hausarzt weisen gravierende Unterschiede auf!
Auf meine schriftliche Beschwerde bei der Knappschaft-Bahn-See Bochum wurde mir lapidar mitgeteilt "Man würde den Vorgang prüfen." Heute 2 Monate später ist noch nichts passiert!
Alle meine oben gemachten Aussagen sind mit Bild-und Video dokumentiert! Bei Rückfragen [email protected]
Hallo und guten Tag, ich kann ihre Bewertung nur bestätigen. Auch für mich waren diese 3 Wochen nach einer HüftOP die Hölle. Anwendungen gleich null. Essen kam aus Großküche. Hätte anschließen eine Psychische Reha nötig gehabt.
Enttäuschend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
jola44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Individualität
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Erfahrungsbericht:
Ich war im August Patientin in der Klinik und kann leider die positiven Bewertungen nicht teilen.
Ohne Frage waren die Therapeuten engagiert und freundlich.
Mit dem Pflegepersonal hatte ich nicht viel zu tun,bei den wenigen Kontakten waren sie jedoch nicht unfreundlich.
Das Zimmer war o.k.,geputzt wurde leider nur oberflächlich.
Das Essen war ebenfalls o.k.,nichts Besonderes,aber ich war ja nicht wegen dem Essen dort.
Was mir persönlich jedoch absolut fehlte war die Individualität bei der Therapie.Manuelle Physiotherapie sowie Massage sah der Therapieplan nicht vor(nicht nur bei mir),bis auf Hydrojetmassage,die kann aber nun mal nichts "ertasten".Als ich den Chefarzt darauf ansprach war die unbefriedigende Antwort das Massage Wellness sei.Immerhin bekam ich dann doch 3xPhysiotherapie(in 3 Wochen!).
Der Leitfaden der KLinik ist,das der Patient selbst aktiv werden/sein soll.Soweit,sogut.Leider war der MTT-Raum sowie das Schwimmbad nach den Therapien nicht mehr zugänglich.Am Wochenende war das Schwimmbad nur stundenweise geöffnet,daher dann auch ziemlich überfüllt.Flexible Öffnungszeiten wären da schön gewesen.Darauf angesprochen meinte der Chefarzt,ich könne ja in das hinter dem Kurpark liegende Seedammbad gehen,da hätte ich ja noch einen schönen Spaziergang gemacht.Nun ja...
Es gab noch 4(!) Standräder auf denen man trainieren konnte,bei der Größe der KLinik waren die natürlich auch ständig besetzt.
Am Abend hatte man dann die Auswahl zwischen Tischtennis,Billard,oder,im gleichen Raum Standrad zu fahren.
Das Gute war die Lage der Klinik,sehr zentral zwischen Kurpark und der "City"von Bad Homburg.
Ich hatte mir unter einer REHA etwas anderes vorgestellt und hatte Hoffnung auf Besserung meiner Beschwerden,die haben sich während des Aufenthaltes jedoch verschlimmert.Auch das habe ich der behandelnden Ärztin gesagt,dies hatte aber keine Konsequenz und wurde nur hingenommen.
Ich würde diese Klinik nicht mehr aufsuchen und kann sie somit auch nicht empfehlen.
|
attimaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Orthopädie ungeeignet)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Klinikleitung beschönigt vieles)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärtzte gehen auf einen ein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man nimmt den Patienten nicht ernst)
Pro:
Ärtzte u. Therapeuten super gut Fr.Do.Schneider u. Herr Schneider
Kontra:
Schlechte Klinikführung
Krankheitsbild:
Hüft-Operation Prothese Rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin vom 27.01.14-17.02.14
Nach einer Hüft-Operation rechts. Diese Klinik ist für Orthopädie überhaupt nicht geeignet. Stühle und Toiletten viel zu niedrig. Freizeit Angebot mit Gehhilfen gleich null und das Essen teilweise ungenießbar( Sauerkraut mit Grünkern, 2x Abends kein Graubrot mehr da oder es war schimmelig) trotz Beschwerden bei der Klinikleitung wurde nichts geändert.
Der Professor macht Visite auf dem Zimmer und hält einem ein Vortrag übers Rauchen die Hüfte war uninteressant, er ist sehr erhaben von sich.
Nun aber mal etwas erfreuliches: Fr. Doktor Schneider und der Orthopäde Doktor Schneider sind einsame Spitze. Allen Therapeuten kann man ein sehr großes Lob aussprechen sie sind sehr bemüht das man wieder fit wird was Ihnen auch voll gelungen ist. Noch einmal herzlichen Dank an das Therapeutenteam.
Meine nächste Reha werde ich aber in der Klinik ablehnen, denn wenn das Umfeld nicht passt trägt es nicht gerade der Genesung bei.
Ich verstehe die Knappschaft nicht das sie diese Klinik im Programm hat Sie sollten es mal prüfen.
Ich dachte es hat sich mal was zum besseren in der klinik geändert aber wie ich lese leider nicht.Ich vermuhte das will auch keiner.Ich stimme ihnen 100%zu mit ihrer bewertung
essen ist das lezte
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Diabetiker007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gespräch beim Psychologen war lächerlich und am Leben vorbei!!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
sehr schöner Kurpark
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS, HWS und Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April 2013 für 4 Wochen Kurpatient in dieser Einrichtung. Wobei für mich das negative überwogen hat. Es ist schade das in so einer Einrichtung jeder Patient egal welches Krankheitsbild er hat über einen Kamm geschert wird. Alle werden auf Anordnung der medizinischen Leitung bekommen die gleichen Behandlungen, Hydro-Jet hilft gegen alles. Die Physiotherapeuten sind nicht über das Krankheitsbild einzelner Patienten informiert. Teilweise wird man sehr unpersönlich und unfreundlich behandelt, bei der Erstuntersuchung erschien der Arzt unvorbereitet obwohl die Unterlagen schon seit Wochen im Hause waren. Nach einer 2 minütigen Oberarztvisite stand fest wie der Entlassungsbericht aussehen wird. Das Schwimmbad ist werktags nur 2,5 h freizugänglich obwohl täglich auf dem Therapieplan freies Schwimmen steht und das alles für ca. 200 Patienten. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, leider steht kein Internet auf den Zimmern zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, sie sind ausreichend aber mit relativ wenigen bis gar kein Geschmack. Als Diabetiker ist es schwer sich seinen täglichen BE-Bedarf selbst zusammen zu stellen. Im Speisesaal gibt es keine feste Sitzordnung, dadurch ist das kennenlernen anderer Leidensgenossen äußerst beschwerlich. An den Abenden und Wochenenden gibt es im Haus keinerlei kulturelle Angebote, obwohl Möglichkeiten dazu da sind.
|
Toto55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Nah am Stadtzentrum, 5 Minuten, sehr schöner Kurpark
Kontra:
Kaum Parkmöglichkeiten, So gut wie keine Freizeitgestaltungen, Raucher werden diskriminiert, ärztliche Betreuung,
Krankheitsbild:
HWS und LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal wird in dieser Klinik zur Zeit umgebaut, war Mitte Februar bis Mitte März anwesend, vier Tage war der Lärmpegel unerträglich. Diese Maßnahmen dauern auch noch einige Zeit an. ( Vorsicht wenn man Ruhe braucht )
Ein Mini Fernseher im Zimmer ist sehr von Nachteil.
Die Ärzte sind sehr unvorbereitet und keiner weiß über das Krankheitsbild des Kurgastes bescheid, trotz der Unterlagen die man denen zugesandt hat. Eingangsuntersuchung, kein Orthopäde sondern Allgemeinmediziner. Chefarztvisite 3 Minuten, eine Katastrophe, dieser hört sich am liebsten selber reden, vor allen Dingen bei den Vorträgen.
Raumpflegerinnen sind sehr freundlich und haben die Zimmer sehr sauber gereinigt. Auch flexibel genug,wenn das Zimmer von mir besetzt war, zu einem späteren Zeitpunkt zu reinigen.
Das Essen wird in der Klinik nicht mehr selber gekocht, ist aber geschmacklich so in Ordnung. Auch das Frühstück und Abendessen in Buffet Form ist für eine Klinik in Ordnung. Nur die ständig freie Platzwahl zu den Mahlzeiten ist äußert stören. Man sitzt jedesmal an anderen Tischen mit anderen Patienten und das ist nicht immer angenehm.
Zur Freizeit im Hause, ab 16 Uhr 30 ist das Schwimmbad, Sauna, also der gesamte Wellnessbereich geschlossen, das ist der Hammer, vor allen Dingen am Wochenende.
Ich war bis vor kurzem Patient in dieser Klinik, und mit dem Aufenthalt sehr unzufrieden.
Aus medizinischer Sicht war der Aufenthalt schlicht weg eine Katastrophe!
Die Klinik ist sehr gut im Park gelegen,Die Verpflegung gut und die Therapeuten sehr freundlich und zuvokommend.
Das eigendliche Ziel einer Reha-Behandlung wurde aber sehr weit verfehlt.Es gab keinerlei individuelle Behandlung, sondern nur eine "Massenabfertigung".
Egal mit welchem Krankheitsbild man sich dort befand, ein jeder bekam ziemlich genau die selben "Anwendungen".
Aus meiner und auch anderer Sicht(Mitpatienten)ist dieser Klinikaufenthalt eine Zumutung.
Daher sind wir bestrebt(so etwa wie mein Vorredner, siehe unten) gegen diese Klinik vor zugehen.
Ich möchte die Patienten bitten die ähnliche negative Erfahrungen sammeln mußten, sich unter der unten angegebenen E-Mailadresse zu melden, um unser Bestreben zu unterstützen.
Hallo nymus53, ich war 2009 in dieser Klinik und kann deinen Kommentar 1000%ig nur bestätigen. Es hat sich folgedessen also nichts geändert. Ein Programm für ALLE Krankheiten! Und wer den Mund aufmacht und sich beschwert bekommt (noch mehr) Ablehnung sowie flugs den Termin für das Abschlußgespräch der Reha in den Briefkasten und muss fürchten einen negativen Krankheits-Bericht der u.U. den Arbeitsplatz kosten könnte zu erhalten. Ehrliche, vertrauenswürdige Arztgespräche sind dementsprechend nicht möglich. Von vielen Mitpatienten die sich damals mit mir in der Paul-Ehrlich-Klinik befanden war auch NUR eines zu hören: "Hier NIE WIEDER!" In dieser Klinik ist man als kranker Mensch, der wirklich gesunden will, absolut deplaziert. Mich wundert es, dass es diese Klinik auf (immer) noch drei Bewertungs-Sterne schafft. Meine Beschwerde über die Klinik an die KBS wurde zwar bedauert und "ernst genommen", war aber dennoch unverständlich, weil sich (offenbar) noch nie jemand beschwert hat.
Für mich NIE, NIE, NIE WIEDER diese Klinik. Bleibt nur zu hoffen das die DRV (KBS) endlich aufwacht und sich von dieser Einrichtung trennt.
Es ist schon grotest, dass man im Jahre 2013 auf Vorkommnisse aus 2009 die gleichen Kommentare von sich gibt. Es zeugt doch eher von Unfähigkeit des Schreibers. Vielleicht ist ihm auch entgangen, dass hier ein Wechsel in der Leitung dieser Klinik Ende 2012 gegeben hat. Also lasst dieser die notwendige Zeit evtl. vorhandene Fehler zu beheben !!!
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Behandlungen schlecht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
podbi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (kann diese Klinik nicht weiter empfehlen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Beratung erfahren)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (wurde auf Ortophädie behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (welche Tage sehr viele Behandlungen,einige Tage nur eine Behandlung)
Pro:
nichts besonderes
Kontra:
schlechte Freizeitgestaltung
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Reha entspach nicht meinen Erwartungen. Hatte 1200 kacl. gewählt es fand überhaupt keine Einweisung statt. Das Essen wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht in der Klinik zubereitet.Gemüse war überhaupt nicht knackig(war zerkocht).Nach 15.30 Uhr war überhaupt kein freies Schwimmen möglich, Türen waren abgeschlossen!!!!
|
Anonymus51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skelett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
!!!Allgemeiner Augfruf!!!
Ich war selber Patient in der Paul-Ehrlich-Klinik,und mit dem Aufenthalt sehr
unzufrieden.
Der Entlassungsbericht war schlichtweg an den Haaren herbeizogen und stimmte keineswegs imt der warheit überein!
Ichbitte daher all die Patienten,denen es ähnlich oder genau so ergangen ist, sich bei mir zu melden,um gegebenenfalls eine Sammelklage o.ä. zu erwirken.
Die E-Mail Adresse lautet: [email protected]
Ich hoffe,auch in eigenem Intzeresse, an einer rege Beteiligung.
|
garry berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
wirklich eine tolle Klinik von außen und innen. Zentral gelegen ca. 5-8 min. bis zur Fußgängerzone.
Therapeuten sowie Schwestern, Ärzte, Küche und das übrige Personal nur Note 1+.
Chefarzt und Klinikleitung 6-. Ich habe noch nie so eine Ignoranz und Sebsthekeitrrlichkeit erlebt wie von dieser Klinikleitung.
Vom 31.08-03.09. findet das Laternenfest in Bad Homburg statt und ist wohl auch für die Kurgäste etwas besonderes.
Wärend in anderen Kliniken die Ausgangszeiten verlägert wuden bis 01.00 Uhr von der Wickertklinik war von unserer Klinkleitung der lapidare
Kommentar das Laternenfest sei keine kulturelle Veranstaltung.
|
crissi53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
siehe bericht.....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nie wieder in diese klinik.bin sehr enttäuscht,über die art und weise der behandlung.alles oberflächlich was den med.bereich betrifft.würde es als massenabfertigung bezeichnen.die anwendungen entsprechen nicht den gesundheitlichen bedürfnissen.wichtiger waren irgendwelche vorträge über diabetes,auch schulungen,die sich jede woche wiederholten und vorträge über rheuma.wahrscheinlich kann man diese gut über KK abrechnen,da ja jeder besuch quittiert wird.zwei gestrichene anwendungen,die ich nicht durchführen konnte,wurden nicht durch andere ersetzt.das hallenbad steht nur früh und nachmittags je eineinhalb std.zur verfügung.ab 16.30 uhr kein schwimmen o.ä. mehr möglich.freizeitbeschäftigung z.b.für frauen gleich null.auf der kegelbahn waren nur biertrinkende männer zu finden.,naja und 1 billardtisch und tischtennis für ca.180 patienten.ja der alkohol wird auch im kiosk in der klinik verkauft,natürlich wie alles dort mit überhöhten preisen.kaffee trinken war nur zum frühstück,ansonsten am automat für 1 euro und cafeteria 2,10 !!!!heftig!von dem "frischen"treuren kuchen ganz zu schweigen.
doch die krönung ist herr dr.burgis von st.4.beim eintritt wurde ich gefragt,ob fasching wär,da ich eine farbsträhne habe,die tonart dementsprechend.dann erhielt ich einen vortrag ca.15 min.über diabetes!die beste frage...warum ich denn da wäre?obwohl alle unterlagen vor ihm lagen.ausserdem befand er mich fehl am platz,da ich nicht krankgeschrieben war und arbeitslos.das ist doch wohl die größte frechheit.hätte er den bericht gelesen,wüsste er warum und weshalb.das abschluss gespräch verlief genauso unqualifiziert.vom oberarzt 2 mal auf den kopf gehauen,ob er es weh tut und dann arbeitsfähig entlassen.jedenfalls hat mein hausarzt nur den kopf geschüttelt.
positiv die küche,sie gaben sie mühe,war alles schmackhaft.naja und die therapeuten haben ein immenses arbeitspensum.-massenabfertigung-ohne unterlagen wird da gearbeitet.nur abgehakt.
|
Rauxel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (90 % der Patienten sagten, nie wieder diese Klinik)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? welche?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zu wenig, und zu oberflächlich.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bis auf den Verwaltungsleiter kann man zufrieden sein.)
Pro:
Wer sich selbst hilft hat gute Aussichten auf Besserung
Kontra:
Die Führung der Klinik muß erneuert werden.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlecht geführte Klinik. Keine Diabetologen, Ärzte sind nicht auf Diabetes geschult. Küchenpersonal und Therapeuten bzw. Referenten haben sehr wenig Ahnung von " BE " Bei den Mahlzeiten könne Diabetiker essen was sie wollen. Apropo Essen, Alles was übrig bleibt wird abends oder am nächsten Tag kalt als Salat serviert. ZB. Fisch, Omlett, oder Teigtaschen werden am nächsten Tag kalt hingestellt. Brot wird eingefrohren. Gemüsereste werden zu ungenießbarer Suppe gegeben. Wasser gibt es nur zu den Mahlzeiten, wenn eine Plasticflasche gekauft wurde. Kaffe nur morgens. Der Speiseraum hat eine unschöne Deckenverkleidung, welche oft kaputt ist sogar die Lappen herunter hängen. Der Kiosk ist viel zu teuer, Kaffee 2,10 € . Sonst ist nichts los im Haus.
Die Ärzte kann man mit mangelhaftes Wissen titulieren. Selbst der Chefarzt hat von Diabetes wenig Ahnung. Alle anderen Ärzte so hat man das Gefühl, sind in dieser Klinik überfordert, haben nie Zeit, und sehr unfreundlich. Ebenso die Therapeuten, ja nicht mal was fragen, man bekommt nur, wenn überhaupt, dumme Antworten. Das Hallenbad ist vie zu wenig für die Patienten offen. Auch Sa. und So. Ab 16:00 Uhr ist nichts mehr. Dann ist Langeweile angesagt. Wenn eine Arztvisite angesagt ist dauert sie ca.4 Min. im Zimmer. Keine Fragen ,keine Infos, nichts. Der Arzt hat keine Zeit.
Die Zimmer sind sauber und gut. Die Rezeption sehr freundlich. Die Schwestern zumTeil freundlich, sie sind evtl. überfordert. Diese Klinik, meine 3., kann ich nicht weiter empfehlen. Hier sollten mal Prüfer der Knappschaft und des Gewerbeaufsichtsamtes unangemeldet erscheinen.
|
jacki22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten waren nett und gut
Kontra:
Scheiss Personal, Scheiss Essen, Wenig Anwendungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also das Personal ist sehr unfreundlich und sehr abweisend.
Die Aerzte sehr unvorbereitet und fragen alles mehrmals.
Das Essen ist zum groessten teil nicht zu geniessen und oftmals kann man es nicht essen. Man muss sehr oft sich selber Essen holen da das Fruehstueck und das Abendbrot also wurst u.s.w. immer gleich ist. Man kommt nur morgens, mittags und abends wenn die cantine offen hat. Ansonsten muss man sich das Trinken selber kaufen. Allerdings ist der Alcohol genuss dort sehr hoch da ja auch ein Automat in der Klinik ist zum ziehen der Getraenke. Auch im Kiosk bekommt man alcohol. Desweiteren ist es zu bemaengeln das man fast die ganze Zeit nur 2 oder 3 Anwendungen am Tag hat. Der rest des Tages hat man langeweile. Dann die Zimmer sind noch altmodisch und mit sehr kleinen TV Geraeten ausgestattet. Jedoch ist das das kleinere Uebel. Man hat sogut wie keine Freizeitmoeglichkeiten. Die Stadt ist auch sehr klein. Aber insgesamt ist diese Klinik was erfolge der Reha angeht minimal bei mir hat es nichts gebracht. Aber das war kein Wunder bei den Anwendungen. Diese Klinik ist auf keinen Fall zu Empfehlen. Da ist man nur ein Mensch der Geld in diese Klinik bringt mehr nicht. Ich bin sowas von Frohhhhhhhh das ich nach 3 wochen wieder nach Hause fahren konnte da ich jegliche verlaengerung abgelehnt habe. Der Klinik einschluss ist um 22 uhr 30, dann kommt keiner mehr in die Klinik.
Also diese Klinik sollte man schliessen da 6 Therapeuten nicht fuer 186 Patienten reichen.
Aber jeder muss es wissen ob er in eine Klinik geht wo man am besten gesund wird oder hier wo es nichts bringt.
du warst nicht in einem Luxushotel untergebracht, sondern in einer Kurklinik.
Unterhalte dich mal mit anderen Kurgästen aus anderen Häusern in Bad Homburg. Wirst froh sein in der Paul Ehrlich Klink Gast sein zu dürfen.
Wenn du nicht mehr in dieses Haus möchtest, ist wenigsten Platz für unser eins.
lg
Ich war im Mai 2011 nach einer Herz-Bypass Operation hier in der Paul Ehlich Klinik.Schauen Sie sich bitte mal meine Bewertung an.Anscheinend waren Sie in einem anderen Haus?
Guter Kommentar von "Cottbusser" KUH 21
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Kein Trinken
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Franja44 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Der Kurpark
Kontra:
Die Alkoholiker
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da bekommt man nix zu trinken man muss sich selber in der Stadt Sachen kaufen oder ich muss für meinen Mann zuhause trinken kaufen, da er ja Mit Krücken geht, klar da kann er ja mal eben selber einen Kasten apfelschorle holen!!!
Ne also das ist der Punkt wo ich sage das sowas eine Frechheit ist, keiner bezahlt für ein muss des Menschen (trinken) 2,50 für ne Flasche mit Wasser wie aus dem leitungshahn !!!!!
Man sollte aus dieser Reha besser eine Entzugsklinik für Alkoholiker machen ....gibt noch einiges zu erzählen aber das waren die Höhepunkte bin einfach froh sobald mein Mann wieder zuhause ist, vielleicht wird er hier ja wenigstens gesund!!!!
in der Klinik steht ein Kaffeeautomat sowie ein Automat mit Wasser, Apfelsaftschorle, Cola, Cola light, diese sind rund um die Uhr im Betrieb. Desweiteren gibt es einen Kiosk, der ohne Aufpeis Getränke auf's Zimmer liefert. Keiner ist also gezwungen in die Stadt einkaufen zu gehen, geschweige denn zu verdursten!
Ich war schon mehrmals in dieser Reha. Ich muss sagen, dass ich während meines gesamten Aufenthaltes nicht einmal verdurstet bin da ein Getränkeautomat rund um die Uhr zur Verfügung steht. Man kann sich aber auch an die freundliche Kioskbesitzerin wenden die einem mit Rat und Tat zur Seite steht und auch körperlich geschwächten Patienten ( Rollstuhlfahrer sowie Patienten mit Untergeharmstützen) ohne Kostenaufschlag die Getränke aufs Zimmer liefert. Dies gilt aber auch für alle anderen Patienten. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Ja aber wie du sagst es steht ein Kaffeeautomat da den man wiederrum bezahlen muss was nicht sinn und zweck der Sache ist.
Es ist eine Zumutung.
Aber es gibt leute die so wie du die Klinik gut finden aber dafuer brauchst du nicht bei leuten die es anders sehen einen Kommentar drunter schreiben.
Franja44 hat recht mit ihrer aussage.
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
eine klinik zum abgewöhnen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
fragel1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlechte beratung von den ärzten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (die angestellten teils überfordert)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unfreundliche verwaltung)
Pro:
alkohol verbot muss her
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
lässt allgemein zu wünschen übrig!essen muss noch viel getan werden,alkohol gehört schon gar nicht in eine kur oder klinik ist das letzte.zimmer sind ok!die dienstleistungen müssten noch intensiver werden.sprich mtt raum:man bekommt eine einweisung und DANN wird man auf die menschheit losgelassen d.h. ohne aufsicht muss man seine übungen voll ziehen.also das kann es wirklich nicht sein oder.und denn doktor darauf angesprochen sagte er all glatt kann nicht sein.aber wie gesagt die klinik empfehlen nie und nimmer eher schliessen lassen!!!!!!!!
|
Tiziane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
THERAPEUTEN
Kontra:
KÜCHE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten gut, Zimmer auch gut, Anmeldung auch ok, Schwestern und Ärzte auch ok
Küche nicht empfehlenswert u.a verschimmeltes - und gefrorenes Brot, vergammelte Championgs im Salat und statt Schweineschnitzel panierten Fisch,ohne Hinweis, ausgegeben. Salate aus Resten der Woche hergestellt, Brot wurde ohne Handschuhe nachgelegt
Keinerlei Veranstaltungen, Patienten waren auf sich selber gestellt
Ich kann das nur bestätige. Ich war zu dieser Zeit auch in der Klinik und das mit dem Fisch der als Schnitzel paniert war stimmt. Viele übergaben sich und hatten Durchfall davon. Ein Koch der Fisch vom Fleisch nicht unterscheiden kann. Hut ab!!!
offener Vollzug!- Gruss aus Bayern
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
DaBayer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten waren super!!!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist wie ein offener Vollzug!Empfangspersonal ist total unkompetent,Patienten sind hinter der Reception und machen den Damen schöne Augen (Cheker)!!!Ansonsten Personal okay! Der Billard/Dartraum ist lächerlich,total kaputt! Wasser gibt es nur während den Mahlzeiten zu trinken!Das Essen ist reinste Folter!- einfach eklig!!!!Chef- Visite unkompetent und null Interesse am Patienten!Keine Ahnung vom Krankheitsverlauf!Um 23.00 Uhr werden die Türen verschlossen und man kann nicht mehr ins Gebäude,oder raus!Aufenthaltsraum war eher eine Bahnhofsmission!Nieeeee wieder!
|
struppi1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Verpflegung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine sehr ansprechende Klinik . Positiv sind nur Physiotherapeuten und die Reinigungskräfte . Eine Baustelle die irgendwann mal fertig sein soll . Essen sehr schlecht !!!
|
sockenali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
physiotherapeuten und die reinigungskräfte
Kontra:
chefarzt und sein team
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
keine sehr ansprechende klinik, ein chefarzt der durch seine nervosität nur versucht seine patienten durch unvollständige referate rheuma/stress zum lachen zu bringen wobei er nur von sich und seiner familie erzählt, nichts deutet auf freundlichkeit hin positiv sind nur physiotherapeuten und die reinigungskräfte eine baustelle die irgendwann mal fertig sein soll ein schwimmbad in dem nur kleopatra ihre freude hätte so milchig essen schlecht.... usw.diese klinik ist eine einzige ballerburg nicht zu empfehlen
|
qualle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
therapeuten
Kontra:
unzumutbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nicht empfehlenswert, essen schlecht,ein chefarzt der nicht vorbereitet auf sejn referat ist unmöglichliches personal im speisesaal, positiv ist die freundlichkeit der therapeuten,
|
dudu700 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (naja)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Behmütensich)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Baustelle ist das zur Zeit dort.Das Essen ist SEHR schlecht.
alles schnell schnell . das einzige Positive sind einige Behantlungen. Das Schwimmbad ist so klein das an der Nordsee ein Seehund beken grösser ist .
Die 100% Beste Bewertung kann ich der Putzfrau geben die immer sehr nett und fleisig sind
|
Siggi2803 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit hohen Erwartungen am 02.11. zur P.E.Klinik angereist Das erste was mir direkt auffiel war die unsauberkeit Der Empfangshalle.Spinnwebeben an den Deckenlampen,tote Inskten in den Deckenlampen,verschmutzte Teppiche und Laub auf dem Boden.
In meinem Zimmer (103) setzte sich das Ehlent fort.
Unter Bett und Nachtschränkchen sehr viel Staub,
unter dem Schreibtisch klebten noch alte Kaugummis in den Schränken war Staub auch keine Mangelwahre
Das gleiche Tema in den Aufethaltsräumen, die Böden mit Kaffee und anderen Getränkepflecken verdreckt..
Ich meine für den aufenthalt in der P-E-Klinik wird sehr fiel Geld bezahlt ,da kann mann aber auch ein bisschen mehr Sauberkeit verlangen.
Um nicht nur negatives zu schreibe, das Personal ist SEHR!!freudlich und nett,da machen die Anwendungen dann auch spass.
Ich war in 09.10 als Begleitperson in der Klinik untergebracht.Schmutzige Zimmer habe ich nirgendwo gesehen!Das Essen war sehr gut,und meine Frau ist mit der Klinik mehr als zufrieden!!Also emphelenswert!!!
Schwarzes Meer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
sittingbull berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann wann schlecht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Juli Patient in der Ehrlicher Klinik! Es waren dort keine Orthopäden vor Ort, untersuchungen wurden von Assistensärzten gemacht echt der Hammer!Man kann dort Urlaub machen aber nicht Kuren! Essen bringt man sich besser von zuhause mit ! Diät lebt dort jeder wie er will!Zimmer sind sauber und OK! Es gibt leider nicht viel positives mehr zu berichten, schaut euch vorher besser die Klinik genau an wenn euch geholfen werden soll!
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Jackson8,
wir bedauern Ihre massive Unzufriedenheit mit dem Aufenthalt, möchten uns aber entschieden gegen den Vorwurf der Abzockerei wehren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie woanders die Hilfe finden, die Sie suchen. Die Klinikleitung der Paul-Ehrlich-Klinik