nun etwas in die Jahre gekommenes Zimmer aber sauber und Balkon
Krankheitsbild:
Bypass
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht:
Erfahrungsbericht: Ich war zum ersten mal zur Anschlussheilbehandlung im Passauer Wolf Bad Griesbach. Die Atmosphäre war sehr herzlich und lud zum Wohlfühlen ein.
Die meisten ( Patienten) waren freundlich und hilfsbereit.
Besonders möchte ich meine Krankengymnasten hervorheben, die mir bei meinen unterschiedlichen Leiden sehr effizient geholfen hat.
Die Behandlungen waren sehr gut und angenehm. Sowohl die stationäre,(Andrea Sekretärin vom Schwesterzimmer 3 Stock) als auch die ärztliche Betreuung war sehr sehr gut und hilfsbereit.
Das Essen war exzellent...die Damen und Herren im Restaurant waren stets freundlich und hilfsbereit.
Einzig die etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung könnte man diskutieren. Aber alles war sauber, das Bad neu und ich hatte einen Balkon wo leider keine Sonne hinkam es lag im Schatten. Also fühlte ich mich auch hier wohl.
Nun mein Eindruck...ich werde wieder kommen wenn es die Krankenkasse zulässt werde ich meine nächste REHA wieder im Passauer Wolf verbringen und es gibt immer welche die was zum Kritisieren haben.
herzlichen Dank für Ihre positive Einschätzung der Abläufe, der Behandlung und Beratung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Therapieteam effizient weiterhelfen konnte und Ihnen alle im Haus Hilfsbereitschaft entgegengebracht haben. Ihr Lob hat den einzelnen Abteilungen große Freude bereitet. Vielen Dank dafür! Dass ab 22:00 Uhr nicht mehr allzu viel los ist, ist uns bewusst. Wir sind uns allerdings sicher, dass die Ruhe des Luft- und Thermalbadekurorts die Erholung unterstützt. Wir senden Ihnen die besten Wünsche für Ihre Gesundheit und sind gerne bei nächster Gelegenheit erneut Ihre Genesungsbegleiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach
Ihr Passauer Wolf Team
|
RaFi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Reingungspersonal bis zum Therapeuten, jeder, wirklich jeder spricht Dich spätestens ab Tag 2 mit Namen an. Man hat sofort das Gefühl des PERSÖNLICHEN.
Eine Bedienung/Kellnerin hilft bei Bedarf/Einschränkungen beim Essen aussuchen, Fleisch schneiden usw....das hat mich echt beeindruckt!
Alle Patienten die hierher auf Rehabilitation kommen haben, manche mehr, manche weniger schlimm, eine einschneidende Krankheit hinter sich.
Hier, in der Hotel-Klinik, wird versucht 24/7 eine Wohlfühlatmosphäre soweit wie möglich zu erzeugen. Zumindest für die Zeit des Aufenthalt und wenn möglich auch die Zeit danach im Alltag.
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben. Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns bestens betreut gefühlt haben. Wir legen großen Wert auf persönliche Zuwendung und darauf, unseren Gästen auf Augenhöhe zu begegnen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich zu jeder Zeit ernst genommen und persönlich gut betreut gefühlt haben.
Ihr Lob haben wir natürlich auch gerne an das gesamte Team weitergegeben. Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute!
|
Kraus49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Allerding wurde der Schrittmacher komplett verstellt und musste nach Aufenthalt wieder korrigiert werden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz-Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Frau(Begleitperson) und ich waren im Juni2021 im Rehazentrum Passauer Wolf Bad Grießbach! Bei unserer Anmeldung sagten wir ,das wir beide gehbehindert sind und wir möchten gern ein zentralgelegenes Zimmer! Bekommen haben wir das letzte Zimmer in der Hotel Klinik! Wir waren ca. 15 Min.einfach unterwegs zum Essen! Ebenfalls konnte ich zwischen den Behandlungen gar nicht ins Zimmer, da der Weg zu weit war. Ich habe oft den ganzen Tag mit Warten in der Lobby verbracht! Das war für mich sehr anstrengend da ich einen 4wöchigen Krankenaufenthalt hinter mir hatte! Meiner Frau wurden Behandlungen auf Rezept versprochen, bekommen hat Sie keine einzige,dringend wäre die Lymphdrainage gewesen,aber keine Chance! Das Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen! Auf dem Balkon war Teppichboden, der immer nass war und gemodert hat. Hygiene lässt grüßen!!! Stühle mussten 3mal gewechselt werden, da sie kaputt waren! Wir könnten ein ganzes negatives Buch über den Passauer Wolf Bad Grießbach schreiben. Positiv wäre zu beachten das Ihr Personal bis auf ein paar wenige,sehr freundlich und hilfsbereit war! Unser Fazit "Nie mehr Passauer Wolf Bad Grießbach!"
Scheinbar war meine letzte Bewertung nicht "Gut genug" um öffentlich gemacht zu werden. Deshalb wurde diese gesperrt.
Sehr geehrter Herr Wehner, ich hoffe diesmal bleibt die Bewertung online.
danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Sie waren in unserer Vier-Sterne-Superior Hotelklinik Maria Theresia untergebracht. Alle Zimmer der Hotelklinik sind hochwertig ausgestattet und werden dem Anspruch eines Vier-Sterne-Superior Hauses mehr als gerecht.
Eine Behandlung auf Rezept ist auch für Begleitpersonen möglich. Die Nachfrage nach Terminen ist groß, daher lohnt sich die Vereinbarung vor dem Aufenthalt. Gerne hätten wir die Therapie ermöglicht. Schade, dass das nicht geklappt hat.
Über die Missverständnisse, die wir nicht während Ihres Aufenthaltes aus dem Weg räumen konnten, sprechen wir gerne nochmal persönlich mit Ihnen. Falls das auch in Ihrem Sinne ist, schreiben Sie uns bitte eine Mail an [email protected].
Ihr Passauer Wolf Team
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
AnWe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Mann im Dezember 2017 in der Rehaklinik Passauer Wolf. Mein Mann hatte einen Herzinfarkt ich als Begleitperson, wir können nur das Beste berichten. Von den Therapeuten, Ärzte, das gesamte Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Küche ist hervorragend,habe in manchen Hotel schlechter gegessen. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt. Die Reha war ein voller Erfolg, gerne wieder.
|
Kardio2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
stimmiges Gesamtkonzept
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
erneute Reha nach Herzinfarkt 2010
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Wochen zur Reha im Bereich Kardiologie. Das Gesamtpaket der Klinik ist absolut stimmig. Dies betrifft sowohl die regelmäßigen Visiten der Ärzte als auch das Team der Physiotherapie und der Schwestern. Das Essen war sehr gut und von guter Auswahl. Mein Zimmer war ausreichend groß und ansprechend. Wlan war überall vorhanden.
|
prellbock4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aufenthalt
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte waren gut u. Ansprechbar.
Pflegepersonal war gut u. zuvorkommend.
Das Zimmer war einfach u. Erneuerungsbedürftig.
Das Essen sehr gut u.Abwechslungsreich.
Therapeuten gut u.Hilfsbereit.
Die Verwaltung teilweise unhöflich u. unwissend.
z.b.Nach Absprache mit Verwaltung kostet eine
Besuchernacht mit vollverpflegung 51€. Am Tag der Ankunft kotet die Nacht plötlich 72€.
Der patient mußte sich sogar um das beistellbett
kümmern,daß Abends noch nicht im Zimmer stand.
Beanstandungen wurden ignoriert u.nicht witer geleitet.
Ich denke in so einer bekannten Klinik darf so etwas nicht vor kommen!
|
Rolireiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1915
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Es wird auf die Wünsche der Patienten eingegangen
Kontra:
Der Transport der Gehbehinderten muss verbessert werden.
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Therapeuten sind gut ausgebildet und gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein.
Da ich alle Behandlungen zu Fuss bewerkstelligen konnte, war für mich der immer überfüllte Aufzug kein Problem.
Das Essen ist sehr gut.
Tipp: Es dürften mehr Freizeitangebote von der Klinik angeboten werden.
|
Caesar69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ganz liebevoller Umgang mit Patienten
Kontra:
nichts !!
Krankheitsbild:
Bypass - OP und Alters-Demenz / Alzheimer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großes Kompliment an die ganze Klinik! Sehr gute Organisation. Mein Vater (84 Jahre)
( Zustand nach Bypass - OP im März 2015 ) war im April 2015 zur Reha im Passauer Wolf, Bürgermeister-Hartl-Platz 1 Bad Griesbach. Die Krankenkasse hat zuerst die Reha wegen seiner anderen Erkrankung
( Alters - Demenz und Alzheimer) abgelehnt. Nach Widerspruch und mit der Bedingung, dass die ersten Tage ein Angehöriger dabei ist, wurde die Reha dann doch genehmigt. So konnte ich 7 Tage meinen Vater tagsüber bei der Reha begleiten. Mein Vater war in einem großem Zweibettzimmer mit eigenem Bad in der Pflegestation untergebracht. Das Essen war super. Aber vor allem ist mir die liebevolle und individuelle Betreuung der Patienten durch alle Mitarbeiter aufgefallen. Es wird auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten und verschiedenen Erkrankungen der Patienten sehr gut eingegangen.Großes Lob und große Achtung vor den Leistungen der Mitarbeiter. Auch die Ärzte und sonstige Mitarbeiter, die ich kennen lernte, waren sehr kompetent. Es wird auch Unterhaltung und Freizeitgestaltung angeboten (Bücherei, musikalischer Nachmittag, Kirchenbesuch) Die pflegebedürftigen oder dementen Patienten werden zu den Therapie - Stunden und zu den Mahlzeiten abgeholt und wieder aufs Zimmer gebracht. Hilfestellung - wenn nötig - bei der Körperpflege und allen anderen ist gewährleistet.
Fazit: Wir können den Passauer Wolf in Bad Griesbach wärmstens weiter empfehlen, meinen Vater geht es nach der Reha viel besser, es war ein voller Erfolg. Gerne immer wieder!!
|
Herzpirat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wohnen, Essen, Schwestern, Ergotherapie
Kontra:
Uralt-Mini-Fernseher
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einem Herzinfarkt zur Anschlussheilbehandlung in die Klinik. Der Empfang war äußerst freundlich. Man führte mich durchs Haus und erklärte mir die Abläufe ausführlich. Der Therapieplan begann am folgenden Tag und konnte in den knapp drei Wochen des Aufenthalts stets ohne Hektik abgearbeitet werden. Besonders hervorheben möchte ich die Sporttherapeuten, die mich einfühlsam und kompetent das (neue) Leben nach dem Infarkt lehrten. Die Ärzte waren zwar allesamt nicht aus Deutschland, aber ihr Deutsch war gut und es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Mit den hilfsbereiten Schwestern ohnehin nicht. Mein (Einzel-)Zimmer war in der 3. Etage. Es wurde jeden Tag gereinigt. Die Küche gibt nur notorischen Nörglern Grund zur Klage. Das Essen war vielseitig, gut und diabetikerkompatibel. Ich hoffe zwar, in Zukunft keine Anschlussheilbehandlung mehr zu benötigen, wenn doch, so würde ich jederzeit wieder in die Reha-Klinik Passauer Wolf nach Bad Griesbach gehen.
1 Kommentar
Hallo Illuminiati2,
herzlichen Dank für Ihre positive Einschätzung der Abläufe, der Behandlung und Beratung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Therapieteam effizient weiterhelfen konnte und Ihnen alle im Haus Hilfsbereitschaft entgegengebracht haben. Ihr Lob hat den einzelnen Abteilungen große Freude bereitet. Vielen Dank dafür! Dass ab 22:00 Uhr nicht mehr allzu viel los ist, ist uns bewusst. Wir sind uns allerdings sicher, dass die Ruhe des Luft- und Thermalbadekurorts die Erholung unterstützt. Wir senden Ihnen die besten Wünsche für Ihre Gesundheit und sind gerne bei nächster Gelegenheit erneut Ihre Genesungsbegleiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach
Ihr Passauer Wolf Team