PASSAUER WOLF - Hotelklinik Maria Theresia

94086 Bad Griesbach

beste Ausstattung

Uneingeschränkt zu empfehlen

Pro:
Kontra:
Wer nicht zunehmen möchte: Nur halbe Portionen bestellen :)
Post-Covid (Fatigue, Brain-Fog)

Reha im Hotel! Mit entsprechend schönem Ambiente der Zimmer, Speiseräume und Service. Die Anwendungen erfolgen im Haus oder in der benachbarten Rehaklinik, die durch einen Übergang im Haus erreichbar ist. Für eingeschränkt mobile Patienten gibt es Hol- und Bringdienst, ebenso Unterstützung beim Frühstücks- und Mittagsbuffet. Die Verpflegung ist hervorragend. Auf Sonderwünsche wie z.B. halbe Portionen wird eingegangen. Mineralwasser ist immer zu haben, auch auf dem Zimmer, da wurde bei mir Vieltrinker nach 2 Tagen ein ganzer Kasten eingestellt :)
Alle Mitarbeiter:innen habe ich als äußerst zuvorkommend und freundlich erlebt. In der Hotelklinik war unter den Patienten ein freundliches, gediegenes Verhalten zu bemerken Es herrschte in allen Abteilungen untereinander ein überwiegend fröhlicher Ton.
Bei Anwendungen würde spezifisch auf mich und mein Krankheitsbild eingegangen.
Die psychologische Einzelbetreuung war in meinem Fall nicht ganz passend, aber da habe ich mich zu spät um eine Veränderung bemüht, was möglich gewesen wäre.
Die Klinik liegt in dem extra Ortsteil Bad Griesbach Therme. Dieser liegt auf einem Hügel mit relativ naturbelassenem, nicht ebenem Kurwald mit vielen Wegen. Es gibt einen Rund-Bus, der grössere Spaziergänge mit gutem Heimkommen ermöglicht, Bad Griesbach Ort ist ca. 1 Std. Fußweg entfernt, wichtiger ist fast das Fachmarktzentrum mit Edeka, Drogerie, Schuhgeschäft....mit Bus in 4 Minuten, zu Fuß etwa 25 Minuten. Neu ist ein E-Bike-Verleih, etwas teuer, aber ermöglichte einen grösseren Radius in der hügeligen Umgebung.
Zum Abschluss: Mein Bericht ist nicht geschönt. Ich habe alles so erfahren dürfen.

PASSAUER_WOLF am 11.04.2023

Hallo TanjaVo,

herzlichen Dank dafür, dass Sie so ausführlich von Ihren Erfahrungen in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia in Bad Griesbach berichtet haben. Das hilft anderen Post-Covid-Betroffenen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt positiv in Erinnerung behalten. Die Zeilen des Lobs reichen wir gerne an unser Team weiter. Ihre Bewertung freut uns sehr. Danke, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Passauer Wolf-Team

Absolut empfehlenswert

Pro:
Hervorragendes kompetentes Personal und klasse Service
Mitralklappenrkonstruktion

Ich war zur Anschlussheilbehandlung in der Hotelklinik Maria Theresia und kann dieser nur rundherum empfehlen.Hervorragende ärztliche Betreuung, erstklassige Physiotherapie.Top Personal auch im Service, ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche.Super Service auch in der Gästebetreuung.

PASSAUER_WOLF am 12.09.2022

Hallo KlausHerz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen. Wie schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben! Das ist die beste Voraussetzung, um neue Kraft zu schöpfen.

Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber zu sein. Für Ihren weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihnen im Namen des gesamten Teams alles Gute!

Erfahrungsbericht

Pro:
Behandlung u. Unterkunft
OP Hüfte

Ich war zur Heilbehandlung in dieser Klinik u. kann nur sagen, dass ich bei den Anwendungen u. auch bei der Unterkunft bestens zufrieden war, die Anwendungen waren sehr effektiv u. haben mich ganz schnell wieder auf die Beine gebracht.
Verpflegung u. Servic hervorragend!!!

PASSAUER_WOLF am 30.08.2022

Hallo Steinsi,

das freut uns zu hören. Schön, dass wir Ihren Genesungsweg effektiv begleiten konnten. Weiterhin alles Gute dafür. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu teilen und Danke für die lobenden Worte an unser Team.

Wohlfühl - Hotelklinik

Pro:
Es passt eigentlich alles; vom Hotelbereich bis zu den Behandlungen
Kontra:
teilweise weite Wege in den direkten Reha-Klinikbereich
Nachbehandlung Hüft OP

Es war eigentlich ein Ankommen, so wie man sich
eine Anschlussheilbehandlung vorstellt, jedoch
ohne die typischen Klinikvorbehalte. Von den Zimmern
über die Aufenthaltsräume, den Mitarbeitern, die
immer eine positive Ausstrahlung verbreitet haben
den Anschluss an die Therme, die wir leider wegen
Corona nicht nutzen konnten, war der Aufenthalt und
das Ergebnis nur positiv zu bewerten.

PASSAUER_WOLF am 30.08.2022

Hallo 1949Monika,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihre lobenden Zeilen freuen unser Team sehr. Schön, dass es Ihnen gut ergangen ist bei uns.

Besser geht es nicht!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019 - 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es herrscht eine positive Atmosphäre voller Freundlichkeit, in der man sich schnell angekommen fühlt.
KnieTEP, 2x HüftTEP

Ich war in den Jahren 2019,2020 und 2021 nach Gelenkersatzoperationen zur REHA in diesem Haus. Bei jedem Aufenthalt war die Qualität in allen Bereichen hervorragend: alle Mitarbeiter im medizinischen Bereich - Chefarzt, Therapeuten, Schwestern sind kompetent und empathisch. Auch alle anderen im Haus Tätigen sind immer freundlich, hilfsbereit, heiter. Das Haus ist sehr gepflegt mit Wintergarten, Außenanlagen, einem Wiener Cafe, die Zimmer (Suiten!) großzügig,wertig eingerichtet mit großem Balkon. Das Essen im eleganten Speisesaal oder auf der Terrasse ist ausgezeichnet, mit täglichen Wahlmöglichkeiten.

PASSAUER_WOLF am 16.08.2022

Hallo Usch50,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das ganze Team weitergegeben.

empfehlenswert

Pro:
Personal, Unterkunft

Unterkunft: hervorragend
Personal: durchweg freundlich, hilfreich und zuvorkommend, betrifft alle Aufgabengebiete
Essen: sehr gut und variabel
Ärzte: sehr gut
Physiotherapie: zielführend, wohltuend

PASSAUER_WOLF am 29.07.2022

Hallo karlheinz01,

danke, dass Sie uns eine Bewertung da gelassen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia wohl gefühlt haben und Sie während Ihres Aufenthaltes Fortschritte auf dem Genesungsweg machen konnten. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Spitzen Hotelklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette und kompetente Ärztin)
Pro:
Alles perfekt
Herzklappen und Bypass-OP

Eine tolle Hotelklinik mit einem Top-Personal das keine Wünsche offen lässt!
Super Service, sehr kompetente Therapeuten,Ärzte, Schwestern, Küche mit Sterne-Niveau bis zum Reinigungs-Personal - alles bestens!
Wer sich da nicht wohl fühlt und gut erholt dem ist nicht zu helfen!
Nach 4 Wochen Reha bin ich perfekt erholt nach Hause gefahren und möchte mich noch bei allen Mitarbeitern ganz herzlich dafür bedanken!

PASSAUER_WOLF am 01.07.2022

Hallo RH22,

wir freuen uns sehr, dass "alles perfekt" war und Sie mit neuer Kraft und gut erholt zurück in den Alltag gefunden haben!

Ihr Lob haben wir natürlich gern an das ganze Team weitergegeben.

Ausgezeichnete Reha

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (HMT)
Pro:
Professionell - Patientenorientiert - Familiär
Post Covid Syndrom

Meine Erfahrungen im Passauer Wolf - HMT - im April und Mai 2022 habe ich im Rahmenn einer neurologischen Reha gemacht bei Post Covid Syndrom.
Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und bin über die medizinisch hoch professionelle, menschlich einfühlsame und patientenorientierte Behandlung in höchstem Maß beeindruckt.
Ich wurde durch meine - persönlich zugeordnete Physiotherapeutin ausgezeichnet begleitet - das Konzept wurde mehrfach auf meine aktuellen Probleme und Bedürfnisse umgestellt. An mir wurde gearbeitet, meine Mitarbeit wurde benötigt, aber alles wurde auf meine aktuellen Kräfte abgestimmt.
Das gesamte Team arbeitet hoch professionell zusammen, das Wohl der Patienten steht an oberster Stelle. Die Stimmung im Team ist sehr gut, was sich auf die Patienten überträgt.
Die ärztliche Betreuung ist ausgezeichnet! Akute Probleme werden ernst genommen und konstruktiv bearbeitet. Gleiches gilt für die Neuropsychologie.
Besonders auffallend ist die Hygiene in der Klinik - alles ist sauber und ordentlich.
Die Patientenbegleitung hat wie am Schnürchen funktioniert, die Planung der Therapien und Anwendungen war individuell und passend. Planänderungen wurden rechtzeitig mitgeteilt, es gab hier überhaupt keine Probleme.
Das Team der HMT war rundum liebevoll, familiär, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Ambiente und das Team haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich einen so guten Therapieerfolg hatte.
Ich danke Ihnen allen von Herzen und kann Sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

PASSAUER_WOLF am 13.05.2022

Hallo Covid22,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Wie schön, dass Sie sich in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob haben wir natürlich gern an das Team weitergegeben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie effektiv auf Ihrem Genesungsweg begleiten durften.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Kompetene Hilfe nach schwerer Erkrankung

Pro:
Kontakt mit der medizinischen Abteilung immer möglich. Ausführliche Gespräche und Beratung mit der ärztlichen Leitung.
Herzerkrankung, altersbedingte Probleme

Meine Mutter wurde dieses Jahr 2021 nach Herzproblemen und langem Krankenhausaufenthalt 2 x über einen langen Zeitraum bei Ihnen in Bad Griesbach sowohl im Reha-Zentrum als auch in der Hotelklinik behandelt und langsam und schonend, dem Alter und der gesundheitlichen Situation entsprechend, wieder aufgebaut.

Das gesamte Team hat sich sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und aufmerksam um meine Mutter gekümmert. Das Personal im Hotel, die Gästebetreuung, die Therapeuten und Ärzte, die Pflege, der Service, die Reinigungskräfte standen auch uns Angehörigen bei Fragen rund um Aufenthalt und Therapie, Kostenübernahme etc. mit Information und ausführlicher Beratung immer mit schnellen Antworten zur Verfügung.

Und obwohl bedingt durch die Corona-Pandemie und die räumliche Entfernung ein Besuch in Bad Griesbach für den Ehemann und die Kinder und Enkel nicht möglich war, hat sich meine Mutter nie alleine gefühlt. Das Team und die angenehme Umgebung (Zimmer schön und gut ausgestattet) hat Ihr den Aufenthalt trotz allem erträglich gemacht. Unser fast täglicher Kontakt über Video-Telefonie war trotzdem sehr wichtig.

Vielen Dank an das gesamte Team! Sie leisten tolle Arbeit unter momentan besonders schwierigen Bedingungen.

PASSAUER_WOLF am 19.11.2021

Hallo HiHi9,

wie schön, dass Sie sich und Ihre Mutter während des Aufenthalts beim Passauer Wolf gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir sehr gern an das ganze Team weitergegeben.

Für den weiteren Genesungsweg wünschen wir Ihrer Mutter nur das Beste!

Ihr Passauer Wolf Team

Diese Reha kann ich nur empfehlen.

Reha nach Stenose OP

Vom 19.7.- 16.8.21 wurde ich nach einer Stenose OP in der Hotelklinik Maria Theresia in Bad Griesbach behandelt.
Die medizinische Betreuung war hervorragend und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Es gibt nichts zu beanstanden.

PASSAUER_WOLF am 19.08.2021

Hallo Hüfte45,

wie schön, dass Sie sich während Ihrer Reha in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Ihr Passauer Wolf Team

Die beste Erholung ist möglich!

Pro:
herrliche Zimmer mit Blick bis in die Salzburger Berge..davor der Park
Kontra:
finde nix..
Gehirnblutung

Hervorragende Therapeuten,
herrliche Unterbringung mit Frühstücksterrasse,
unglaublich fröhlicher Service...einfach toll!!
Tolle einfühlsame Chefarztbehandlung.

PASSAUER_WOLF am 21.07.2021

Hallo ESSMünchen,

danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen! Wie freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir an das Team weitergegeben.

Ihr Passauer Wolf Team

Hier würde ich jederzeit wieder herkommen!

Pro:
Extrem kompetenter Therapeut/innen
Refluxösophagus

Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit und beleuchtete mit mir umfangreich alle Aspekte meiner Erkrankung, informierte mich ausgiebig über alles Medizinische und suchte mit mir nach möglichen Ursachen meiner Beschwerden. Die Therapeut/innen waren hochkompetent und versuchten mit den verschiedensten Methoden einen Behandlungserfolg zu erzielen. Das Pflegepersonal war stets ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war stets sauber und liebevoll hergerichtet. Die Angestellten der Hotel-Klinik waren immer sehr fürsorglich und versuchten mir jeden Wunsch zu erfüllen.

PASSAUER_WOLF am 16.04.2021

Hallo Biene112,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Reha in der Passauer Wolf Hotelklinik Maria Theresia bestens betreut gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gern an das Team weitergegeben.

Reha ein voller Erfolg!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fehlende Klimaanlage!)
Pro:
Behandlungen sehr erfolgreich!
Reha nach Schlaganfall!

Ich war mit den Ärzten, dem übrigen Personal, der Unterbringung und Verpflegung hoch zufrieden.
Lediglich die fehlende Klimatisierung in den Zimmern sind ein kleines Manko.

Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.

kein Vertrauen mehr

Herzinfarkt und OP

Besondere Betreuung

Kontra:

Gute fachliche und medizinische Behandlung, freundliches u. hilfsbereites Personal. Sehr gute
Unterbringung.

große Zufreidenheit, Wohlbehagen

Pro:
Betreuung, immer kurze Wege
Sturz auf Knie, Schmerzen im Schultergelenk, Osteoporose

Sehr freundliche Aufnahme, ruhig gelegen, direkt gegenüber der Therme. Tägliche Kontrollen,Übersichtsplan, freundliche Schwestern und Ärzte, alle sehr kompetent.
Verpflegung überdurchschnittlich, sehr gute Küche
Freizeitangebote am Wochenende
kurze Wege,
Mahlzeiten im Speisesaal oder auch auf der Terasse
schöner Lesesaal

Hervorragende Betreuung

Kontra:

Das gesamte Personal ist äußerst freundlich, sehr hilfsbereit und stets um das Wohl des Patienten bemüht. Das Essen ist hervorragend, eine Gewichtszunahme während des Aufenthalts ist unvermeidlich. (Gemäß Oscar Wilde: Versuchungen sollte man nachgeben!)Für eine schnelle Genesung, zu der neben der hervorragenden medizinischen und therapeutischen Betreuung eben auch das Wohlfühlen und das Umsorgt werden maßgeblich beitragen, ist diese Klinik absolut empfehlenswert!

Einzigartige Reha-Erfahrung

Pro:
ganzheitliche und sehr einfühlsame Betreuung
Kontra:

Bereits bei der Vorbereitung / Planung des Aufenthaltes des Patienten hat sich die Hotelklinik als äußerst flexibel, kompetent und hilfsbereit erwiesen.
Der gesamte Aufenthalt stand dann im Zeichen einfühlsamer, kompetenter und sehr aufmerksamer Mitarbeiter in allen Bereichen. Die ärztliche Betreuung war hervorragend, das Pflegeteam sehr empathisch und warmherzig, die Therapeuten äußerst kompetent und positiv einwirkend auf den physischen und psychischen Zustand des Patienten.

Der Hotel-Service, angefangen von der Leitung bis zu den Zimmermädchen, entspricht in allen Belangen einem 5-Sterne-Hotel und lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter strahlen Zuverlässigkeit, Service-Bereitschaft, aber vor allem auch die Zuwendung zu ihren Gästen / Patienten aus, die ein grundlegendes Wohlempfinden vermitteln und damit die Basis für einen positiven Behandlungsverlauf legen.

Die Hotelklinik ist der perfekte Aufenthaltsort für Patienten und Angehörige, die sich nach schwerem Krankheitsverlauf wieder erholen müssen.

Überrascht

Pro:
nur nettes freundliches Personal
Kontra:
---------
Ausfräsung Wirbelkörper

Unterbringung in 4 Sterne Hotelklinik Maria Theresia.
das Zimmer ist sehr geräumig,edel eingerichtet.
Ebenso Bad und Toilette(mit edlem Bademantel)
Schöner Balkon mit Möbeln ist auch da.

Frühstück in Buffetform.Bestens bestückt.
Mittagessen ein Gericht. Dem Koch ein großes Lob.
Abendesse tgl.auswählen.

Schwestern Pleger und Ärzte sind sehr um dein Wohl bemüht.
Therapien, Sauna Infrarotsauna wirklich wunderbar.

5 Sterne vergebe ich der Hotellklinik MARIA THERESIA.

So was muss man erlebt haben

Kontra:

sowas habe ich noch nicht erlebt.
Von der Chefin bis zur Putzfrau, vom Chefarzt bis zur Schwester: ******, ich könnte mit den Sternen so weiter machen. Mein Zimmer ein absoluter Traum, mit Balkon, Minibar....
Wenn die Kasse mitgespielt hätte, gerne noch ein paar Wochen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die mich nicht nur als Patient, sondern auch als Gast so super verwöhnt haben.
Ich könnte so weiter machen, aber ich denke, Sie haben auch jetzt schon über meine geile Zeit viel erfahren.

Eine absolut empfehlenswerte Klinik!

Pro:
ALLE Mitarbeiter sind um das Wohl der Gäste bemüht.
Kappenprothese an der Schulter

Schon der erste Eindruck war absolut positiv.Ich wurde sehr freundlich begrüßt und die Gastgeberin, Frau Waldherr, brachte mich persönlich zu meinem Zimmer, das einfach hervorragend war.
Das Servicepersonal im ganzen Haus war immer aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch aus medizinischer Sicht wurde alles für mich getan. Ich habe mich rundherum bestens versorgt und aufgehoben gefühlt. Besonders gut hat mir die Möglichkeit, auch die Therme zu nutzen, für die Beweglichkeit meiner Schulter getan.

Reha in Bad Griesbach

Pro:
sehr gute medizinische Versorgung
Mitralklappenrekonstruktion

Nach einer schwierigen Herzoperation verbrachte ich im März 2018 eine 3wöchige Reha in der Hotelklinik Maria Theresia.Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben.Sowohl das überaus freundliche Hotelpersonal als auch Ärztin und Arzthelferinnen kümmerten sich sehr um mich.Die therapeutischen Maßnahmen waren perfekt auf meinen Gesundheitszustand abgestimmt.Nicht nur die gute Küche sondern das gesamte Wohfühlambiente haben dazu beigetragen daß ich relativ schnell wieder zu Kräften kam und nach 3 Wochen sehr zufrieden nach Hause fuhr.An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Alle.

Katastrophale medizinische Zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt: sehr zufrieden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chefarzt: sehr zufrieden)
Pro:
Sehr nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal in der Hotelklinik
Kontra:
Keine med. Überwachung oder Versorgung, wenn der Chefarzt nicht da ist.
Fast ausgeheilte Lungenentzündung und neurologische Grunderkrankung

Anfang des Jahres 2018 war ich 5 Wochen in dieser Hotelklinik. Es war eine AHB (Anschlussheilnehandlung).
Der Verlauf war so katastrophal, dass ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Mit schlechteren Blutwerten, als zu Beginn meiner Erkrankung.Nach 2-3 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Leider erkrankte dann der Chefarzt und ich war dem med. Personal regelrecht ausgeliefert. Obwohl ich täglich der Schwester meinen Zustand mitteilte, habe ich fast eine Woche keinen Arzt zu sehen bekommen. Die eigentliche Vertreterin des Chefarztes habe ich einen Tag vor meinem Rücktransport ins Krankenhaus kennengelernt. Nach einem "ausführlichem" Gespräch (laut Arztbrief) wollte sie mich nach Rotthalmünster schicken. Ich habe auf das Krankenhaus bestanden, dass mich zuerst behandelt hat.
Am nächsten Tag wurde ich um 8.30 Uhr mehr oder weniger aus der Klinik entfernt. Wenn die Krankenschwestern eher reagiert hätten oder einen Arzt informiert hätten, wäre es nie zu diesem drastischen Rückfall gekommen.
Den Therapeuten und dem Personal der Klinik habe ich es zu verdanken, dass sich wenigstens jemand um mich gekümmert hat. Sie haben sich mehr Sorgen um mich gemacht, als eine der Schwester, bis auf eine, der ich es zu verdanken habe, dass doch noch ein Arzt am Wochenende gerufen wurde.

Meine Meinung über Maria Theresia

Pro:
Personal, Behandlung und Verpflegung
Kontra:
die ärztliche Betreuung war am Anfang "gewöhnungsbedürftig"

Die Betreuung besonders von Frau Waldherr war vorbildlich. Die Betreuung durch das Personal im Bereich
Massage/Krankengymnastik war sehr gut, ebenfalls das der Schwestern. Das Essen war (bis auf den ersten Tag)sehr gut, ebenso die Betreuung durch das Essenspersonal. Über die Ärzte will ich mir kein Urteil erlauben. Bei der Aufnahme ging beim tschechischen(?) Arzt ständig das Handy. Dr.Rink ließ mich mehrfach laaaange warten oder sagte seine Besuche ab.

x

Pro:
Service
Check Up

Eine sehr gute Klinik mit sehr freundlichem Servicepersonal.

Zufriedenheit ist hier kaum zu steigern !!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011, 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Der Überschrift ist nichts hinzuzufügen. !!
Kontra:
NJET
unter anderem Schwerpunkt Polyneuropathie

Ich durfte - wieder mal - die gesamten Vorzüge der Hotelklinik genießen.
In der Regel finde ich mich als Patient zur AHB hier ein. Es ist dann der nahtlose Übergang von einem längeren stationären Krankenhausaufenthalt an die Hotelklinik - aufgrund meiner schwierigen Krankheitsgeschichte.
Hier werde ich dann immer medizinisch sehr gut weiterversorgt, und aufgebaut.
Alle medizinischen Fachbereiche sind personell qualitativ bestens besetzt.
Das Hotel selber bietet alles, was man sich an Gutem vorstellen kann.
Interrieur und Ambiente in den Zimmern, im Frühstücksraum, im Restaurant und im Kaffeehaus
sind hervorragend. Dazu gesellt sich professionelles, sehr zuvorkommendes Personal in der Führung und im Service. Die Küche rundet das Bild durch eine ausgezeichnete Kulinarik ab - Genuß pur.
Das gesamte Paket der Wohlfühloase bildet eine wunderbare Symbiose zwischen Patient und dem Haus.
Es trägt maßgeblich zur Genesung der Patienten bei.
Zahlreiche Schicksale treffen hier aufeinander,
und begleiten sich gegenseitig.
Ich kann das Haus nur bestens weiterempfehlen,
und wünsche dem gesamten TEAM weiterhin viel Erfolg.
ICH komme wieder .......
Ein äußerst zufriedener Patient ...

gaby1948 am 17.09.2017

Ich kann mich dieser Bewertung nur anschließen. Bin zur Zeit noch in der Klinik und denke über eine Verlängerung nach.

Genesung auf hohem Niveau

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unterbringung und Verpflegung einfach super
Kontra:
Verkehrsanbindung ist ausbaufähig
Zustand nach 2 Hüft-TEP, 1 Knie-TEP, 2 Schulter-OP, 2 Bandscheiben-OP mit Versteifung

Habe meinen Mann nach seinem Herzinfarkt zur AHB begleitet und war gleichzeitig auch dort Patientin mit einer ambulanten Kur.Wir waren in der Vorweihnachtszeit, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel dort.Bis zum Jahreswechsel war es dort sehr sehr ruhig. Da wir ca. 9 Stunden mit der Bahn anreisen mußten (Fahrverbot), waren wir doch ziemlich geschafft, aber der freundliche Empfang mit Wunschcafe und Einweisung der Örtlichkeiten hat uns erst einmal ruhig ankommen lassen.Wir waren angenehm überrascht über das kompetente Personal, ob an der Rezeption, Küche, Restaurant, Cafehaus, Zimmerreinigung und natürlich das medizinische Personal mit den Therapeuten.Durch die Feiertage hatten wir leider weniger Anwendungen, wofür aber niemand etwas kann.Da mein Mann nicht in die Therme durfte, habe ich sie auch nur für meine tägliche Wassergymnastik besucht, welche mir sehr geholfen hat. Das Essen war die ganze Zeit einfach spitzenmäßig!!! Höhepunkt war die Silvesterparty mit riesigem Feuerwerk! Leider fuhren während unserer Zeit an den Wochenenden keine öffentlichen Verkehrsmittel, so dass wir aus Bad Griesbach nicht raus kamen.Der öffentliche Nahverkehr müßte noch ausgebaut werden.Wenn es nicht so weit wäre, würden wir jedes Jahr einmal dort kuren oder Urlaub machen, allerdings im Sommer.Allen Mitarbeitern nochmals vielen Dank!

REHA-Himmel auf Erden!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Pro:
Kontra:
Während dem Essen telefonierende Mitpatienten

Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen!

Die ärztliche und therapeutische Betreuung ist hervorragend.
Die Speisen und das Servicepersonal im Restaurant entsprechen einem 4*S Haus vollkommen.
Das komplette Hotelklinik Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, und versuchen einem die Wünsche von den Augen abzulesen! Ob es um einen Sonderwunsch bei den Speisen (Abneigung gegen Vanille), oder an der Rezeption um einen Tipp für den Sonntagsausflug geht.
Die Zimmerreinigungsdamen stellen soviel Mineralwasser wie man benötigt auf das Zimmer, und reinigen es sehr gründlich.
Der Therapieplan wird täglich dem Gesundungsfortschritt angepasst, und auch die Abänderungen, Warum, Wieso und Weshalb, werden besprochen.

Wenn jetzt noch das Telefonieren, arabische Patienten tun das sehr laut, in den Speiseräumen und im Wintergarten, der der Zeitungsleseraum ist, verboten würde, wäre es der REHA-Himmel auf Erden.
Hoffentlich weiß auch die Passauer Wolf Geschäftsleitung, welches fantastische Personal, in allen Bereichen, hier am Hause tätig ist!
Sollte ich wieder eine REHA benötigen, ist die Hotelklinik Maria Theresia meine erste Wahl!

Reha-aufenthalt in der Hotelklinik Maria Theresia - fast wie Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Terminplanung ist etwas unflexibel)
Pro:
Bereich der Hotelklinik
Kontra:
Flexibilität bei der Terminplanung
Reha nach Schulter OP`s

Innerhalb von drei Jahren war in dieser Hotelklinik zweimal als Patient und habe mehrere Kurzurlaube als Hotelgast hier verbracht. Dieses Haus kann ich nur wärmstens empfehlen. Zu jederzeit waren das gesamte Hotel-Team darum bemüht, Probleme jeglicher Art zeitnah, freundlich und kompetent zu lösen.
Bei längeren Aufenthalten weiß man die großzügigen, täglich gereinigten Zimmer, Fernseher, Föhn, W-lan, gemütliche Sitzecke, kleiner Kühlschrank, kostenloses Telefonieren, den bequemen Bademantelgang in die Therme …… sehr zu schätzen. Therapien, die im Passauer Wolf stattfanden, konnte man mit dem Aufzug über den 3. Stock sehr bequem und trockenen Fußes erreichen. Einmal habe ich aus Versehen im Badezimmer den Alarm ausgelöst: innerhalb allerkürzester Zeit wurde von der medizinischen Station aus Kontakt mit mir aufgenommen – eine sehr beruhigende Einrichtung.
Besonders das Frühstück lässt überhaupt keine Wünsche offen – und ist das weiche Ei mal nicht ganz gelungen, wird sofort Ersatz angeboten. Aus dem anliegenden Kaffeehaus, das auch öffentlich zugängig ist, kann man sich Kaffee- oder Teespezialitäten auswählen. Sowohl mittags als auch abends kann man sich am Salatbüfett bedienen. Bereits beim Frühstück wählt man mit der „Morgenpost“ das gewünschte Abendessen aus mehreren 4 Gänge-Menüangeboten aus (Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Mehlspeisen ………) - Außer es wird Abends ein Büffett angeboten: während meiner „Zeit“: Bayerisch , Mediterran oder Italienisch ….. Den ganzen Tag darf man sich am frischen Obst, Früchtetee und Wasser bedienen, das in der Eingangshalle bereitsteht. Auch aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften liegen im Kaffee oder in der Bibliothek kostenlos aus. Beim Durchgang zum Passauer Wolf kann man sich 24 Stunden lang selbst mit frischem Tee versorgen.
Aber nicht nur kulinarisch ist man bestens versorgt. Im medizinischen Stützpunkt im Keller findet man immer Hilfe, Arztzimmer, mehrere Behandlungsräume, Trainingsraum etc. stehen hier zur Verfügung. Im 2. Untergeschoss kann man bequem sein Auto parken und barrierefrei von dort aus alle Stockwerke mit dem Aufzug erreichen, viele Türen öffneten sich automatisch.
Bei Interesse werden von der Hotelklinik aus Fahrten in die Umgebung organisiert: Konzert im Passauer Dom, Stadtführungen Passau oder Schärding, Aldersbach, ....

Meine hohen Erwartungen wurden noch deutlich übertroffen

Pro:
Freundlichkeit, persönliche Betreuung und Kompetenz sind nicht zu toppen
3 Wochen Reha nach Hüftprothese links

Super freundliches, kompetentes und stets auch bei Sonderwünschen immer freundliches Personal auf allen Gebieten, insbesondere an der Rezeption, im Service und bei der Betreuung und Reinigung der Zimmer.
Und die Qualität der Küche ist legendär !! Die Folge ist leider ein permanenter Kampf mit Übergewicht.
Man hat nie das Gefühl in einer Klinik zu sein, sondern kann immer das Spitzen-Hotel geniessen.
Und auch die medizinische Betreuung war jederzeit Spitze. Alle Therapeuthen waren ausnahmslos kompetent und super freundlich !!
Fazit: Die Hotelklinik ist rundum uneingeschränkt empfehlenswert

Klinik mit Herz und Charme

Nephrektomie

Bereits bei der Ankunft erfahren Sie durch eine sehr persönliche Begrüßung und Einweisung alles Notwendige über die Klinik und das gesamte Umfeld. Individualität wird hier groß geschrieben.
Eine umfassende Betreuung durch hervorragend geschultes Personal sowie ärztliche Kompetenz spiegeln die Qualität des Hauses wider.
Ein exzellentes Essensangebot rundet das Bild eines sehr gut geführten Hauses ab.

Sehr enpfehlenswert!

Bandscheiben OP

Nach 7 Wochen in der Hotelklinik kann ich ein aeusserst positives Resumee ziehen: Unterbringung in einem grosszuegigem Raum mit grossem Balkon, Verpflegung in sehr guter Qualitaet und immer stilvoll eingedeckter Tisch, sehr gut geschultes Personal, das immer freundlich und sehr persoenlich bedient, hervorragende Beratung an der Rezeption, umsichtiges, kompetentes und grosszuegiges Management, sehr gute medizinische Versorgung und Betreuung...
Dieses Haus ist rundum zu empfehlen!

AHB-Aufenthalt

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Bin bereits zum 2. Mal hier und würde auch zukünftig wieder diese Reha-Einrichtung wählen, wenn es nochmals notwendig werden sollte.
Alle Bereiche, angefangen bei der Ärzteschaft, über das Pflegepersonal, Therapeuten, Rezeption, Service, Küche und Hauswirtschaft haben erneut meine Erwartungen vollkommen erfüllt.

Besser geht es nicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
galaktisch
Kontra:

Ich kann die Hotelklinik Maria Theresia nur bestens empfehlen.Das Personal ist sehr freundlich, hat immer ein Lächeln parat (Hallo Sonnenschein) und hilft gerne bei jeder noch so kleiner Angelegenheit.Die medizinische Abteilung mit den Ärzten, Schwestern und Therapeuten ist absolute Spitze. Danke noch mal.Das Hotelzimmer war immer sauber und den 4 Sternen gerecht.Ein ganz besonderes Lob verdient die Küche und den freundlichen und zuvorkommenden Damen und Herren vom Restaurant.
Die 4 Wochen haben mich wieder körperlich voll aufgebaut.
Wer die Hotelklinik Maria Theresia nicht auswählt ist selber schuld. Mir hat es sehr gut gefallen und meine Bekannten haben zu mir gesagt ich wäre ein neuer Mensch geworden in den 4 Wochen.

Danke nochmals.

Reha für Körper und Seele

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Zustand nach Schlaganfall

Zustand nach Schlaganfall, ich hatte aber das Glück, dass ich nur leichte Störungen hatte und nicht auf fremde Hilfe angewiesen war. Das Personal im Maria-Theresia war ausnehmend höflich und freundlich, sowohl an der Rezeption wie im Service. Die angebotenen Ausflüge waren auch für Rollstuhlfahrer machbar. Die angeknackste Seele freute sich über die große Liebenswürdigkeit und Fürsorge. Das ärztliche Personal, mit dem ich zu tun hatte, empfand ich als sehr kompetent und einfühlsam. Ein besonderes Lob für die Schwestern am Servicepunkt, die ein Gefühl dafür hatten, wann ich schlecht drauf war und mir mit Fürsorge und Humor den Start in den Tag erleichterten. Bei den Physiotherapeuten war ich nicht nur ein Fall, sondern ein Patient, den man umsorgte, zweimal habe ich einen Termin verschlafen und wurde nach ein paar Minuten angerufen und freundlich gefragt, ob mir etwas fehle.
Es versteht sich von selbst, dass das Haus den Ansprüchen eines 4 Sterne-Hotels gerecht wurde.Ein besonderes Lob und Dank an die Küche.

In vollem Umfang zufrieden!

Myasthenia gravis

Haus mit allgemein hohem Standard,sehr angenehmem Ambiente und der nötigen Ruhe, die einen therapeutischen Erfolg ermöglicht.
Das Personal ist sehr freundlich und und bemüht, allen Wünschen der Patienten/Gäste gerecht zu werden. Großes Lob!
Die Vielseitigkeit des Angebotes der Küche ist in besonderer Weise hervor zu heben. Geschmacklich ausgezeichnet, hochwertige Zutaten, eine gute Obstauswahl runden die Leistungen der Küchencrew in überzeugender Weise ab.
Das Personal der Rezeption ist in äußerst angenehmer Weise für alle Fragen und Probleme bezüglich der Organisation oder sonstiger Hilfestellungen für den Patienten da.
Hinsichtich des Therapieplanes und seiner Umsetzung bleibt nur ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das gezeigte Verständnis, die Beratung und ggf. die Aufmunterung, wenn es erforderlich war. Daß ich einen bemerkenswerten gesundheitlichen Erfolg durch die Anwendungen erreicht habe, ist auch das Verdienst der Damen und Herren in den Behandlungsräumen.
Bleibt letzlich nur der Wunsch, zu gegebener Zeit diese angenehme Erfahrung zu wiederholen.

Einfach klasse

Pro:
Das gesamte Personal ist einfach toll
Kontra:
Die Mittagsverpflegung ist ausbaufähig
Schulter-Arthrose

Klasse Personal, und zwar ohne Ausnahme. Sehr nette Atmosphäre, man vergisst beinahe, in einer Klinik zu sein.

Sehr zufrieden; würde meine Reha wieder dort durchführen

Pro:
Personal ist insgesamt sehr freundlich, aufmerksam, kompetent
Gehirnblutung

Das Personal ist äußerst zuvorkommend,kompetent freundlich und hilfsbereit, unaufdringlich aber bei Bedarf immer zur Stelle. Auch wurde ich von Anfang an namentlich angesprochen. Man merkt,daß Alle ihre Arbeit mit Freude machen.
Da ich mich glutenfrei ernähren muß, wurde mir zum Frühstück bereits unaufgefordert entsprechendes Brot gebracht, mittags und abends informierte man mich jeweils über die verschiedenen Speisen bezw. wurden vom Koch alternative Gerichte/Beilagen vorgeschlagen und wunschgemäß zubereitet. Ich hatte mit meiner Verköstigung keinerlei Probleme. Leidensgenossen wissen dies zu schätzen.
Ich "genoss" den Aufenthalt in der Hotelklinik Maria Theresia, er trug dazu bei, daß meine REHA einen so guten Erfolg brachte.

Auch medizinisch fühlte ich mich bestens versorgt und umhegt. Ärzte sowie medizinisches Personal und Therapeuten waren kompetent und fürsorglich und gaben sich Mühe, den Patienten die bestmögliche Wiederherstellung ihrer Gesundheit zu geben. Ich jedenfalls habe einen großen Schritt nach vorne getan. Dafür vielen Dank.

Sehr angenehmer Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wüsste nichts zu kritisieren)
Pro:
eigentlich alles
Kontra:
Küche ist einfach zu lecker
Herzinfarkt mit Stend

Sehr angenehme Atmosphäre.
Personal super freundlich und bemüht
Ärzte freundlich und jederzeit ansprechbar und auch mal mit Zeit für ein Gespräch
Wer allerdings abnehmen will, ist hier definitiv an der falschen Adresse, denn dazu ist die Küche einfach zu gut.
Hab das ganze auch mit 2 Kg Gewichtszunahme bezahlt.
Aber es gibt auch wieder andere Zeiten die zum Abnehmen besser geeignet sind.
Habe den Aufenthalt auf jeden Fall sehr genossen.
Das Servicepersonal versucht einem jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen und sie lassen nichts unversucht, einem zum Einnehmen der schön angerichteten Speisen zu verführen, was ihnen fast immer gelingt.
Das Therapiepersonal ist immer in ausreichender Anzahl vorhanden, so das es zu keinen Wartezeiten kommt. Sie nehmen sich Zeit und gehen den Dingen auf den Grund. Auch für ein gutes Gespräch ist durchaus die Zeit vorhanden. Fachlich ohnehin gut drauf, merkt man hier auch das angenehme Umfeld.
Zimmer sind großzügig und sauber eingerichtet.
Reinigungspersonal arbeitet unaufdringlich und sauber.
Einziges minimales Manko:
Das WLAN über das man hier Zugang hat ist manchmal etwas langsam aber was solls man hat ja Zeit und so langsam ists ja nun auch wieder nicht.
Was wirklich gemein war, ist die Tatsache das man 30 Meter von der Therme entfernt ist, die auch noch über einen unterirdischen Gang zu erreichen ist. Aber aufgrund des Krankheitsbildes darf man diese tolle Einrichtung nicht nutzen.
Dafür kann aber nun wirklich niemand etwas.

Sehr angenehm ist auch der direkte Zugang zu Hotel über die dazugehörige Tiefgarage.
Das ständige Warten auf den Aufzug kann ich hier so nicht bestätigen.
Man sollte ja etwas Zeit und Gelassenheit mitbringen oder sich aneignen.
Bei mir hats funktioniert.

Mein Fazit: Voll empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder eine Reha dort absovieren.

Ich würde die Hotelklinik Maria Theresia wieder wählen!

Pro:
Fachlich kompetent und sehr freundlich in jeder Hinsicht!
Reha nach Hüftprothese rechts

Sehr freundliche Behandlung von Beginn an.
Optimaler Behandlungsplan, welcher durch kompetente Krankengymnasten(innen), Masseure usw. umgesetzt wird.

Sehr gute Verpflegung mit Frühstückbuffet, Mittagsmenue und Auswahlmöglichkeit unter 3 Gerichten am Abend. Leider ist es damit sehr schwierig nicht zuzunehmen.

Auf allen Ebenen empfehlenswert!!